Die Problematik der 1 Tages Angebote

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Hallo Leute,

und zwar gibt es ja jetzt offiziell bis Freitag jeden Tag 1 neues Item für 1 Tag im Gemshop. Darin sehe ich 2 Probleme : Zum einen werden die Leute die genau da im Urlaub oder aus anderen Gründen nicht Spielen konnten sich z.B. die limitierten Flügel nicht holen können. Zum anderen müssen die Spieler die an dem Tag nicht mal schnell 100 Gold zusammen farmen sich Edelsteine aufladen , aus Angst, dass die Flügel wirklich nur 1 Tag verfügbar sind. Das hinterlässt bei mir schon so einen sehr faden Beigeschmack, denn solche Methoden kannte ich bisher eher aus F2P Titeln und nicht aus Gw2. Das Ding hierbei ist, dass Anet hat nicht einmal im Forum geschrieben ob nächste Woche die Flügel wieder zurück kehren und somit haben es sich viele gestern eben aus Angst gekauft (zumindest haben viele aus meiner Gilde schnell Gems aufgeladen um ja kein Risiko einzugehen).

Gut wenn ich ehrlich bin denke ich schon, dass sie nochmal verfügbar sein werden, aber warum sagt Anet das nicht gleich : Diese Woche könnt ihr euch 1 Tag lang die Flügel für 800 Gems kaufen, und nächsten Dienstag sind sie ganz normal für 500 Gems 1 Woche drinnen. Somit können alle die nicht warten wollen etwas mehr bezahlen um die Items früher zu bekommen und außerdem währen Gem Preise nicht so extrem explodiert, denn man hätte gestern sogar Gewinn machen können, wenn man eine Stunde zuvor Gems vor der Explosion gekauft hätte um sie danach wieder zu verkaufen.

Auch im englischen Forum, wollten sie, dass ein Englischer Dev die Sache mal aufklärt aber ich konnte gestern noch keinen Dev sehen der bestätigt hätte, dass die wieder kommen werden.

An sich habe ich nichts gegen den Gemshop, aber das Anet bei den neuen Gegenständen mit so verdeckten Karten spielt finde ich nicht gut, denn mit solchen Tricks die Nachfrage in die Höhe zu treiben war ich von Anet bisher noch nicht gewohnt :/
Was haltet ihr von den 1 Tages Angeboten und denkt ihr die Items kommen nächsten Dienstag nochmal normal raus ?
Lg Angelo

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Man braucht die Dinge ja nicht zwangsläufig, daher finde ich das nicht so schlimm.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

Kennst du den Begriff Künstliche Knappheit ? = Gewinnmaximierung $.$

Jetzt NUR noch 10stück kaufen sie, kaufen sie…..

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Ja man braucht kein Gem shop Item zwangläufig aber trotzdem kaufen sie sich viele und ich meine ja nur diese neue Tendenz finde ich persönlich jetzt nicht so toll gelöst :/

Und Astral, dass ist dann der nächste Schritt: Noch 10 000 Items verfügbar/vergünstigt, schlagen sie jetzt zu !

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich fände die Aktion auch ziemlich daneben. Und ich habe lange mit mir gerungen ob ich meine letzten 500gems tatsächlich für soetwas ausgeben möchte, bloß um nicht die falschen Methoden zu unterstützen.

Ich habe mir sie dennoch geholt (und nein, kein Echtgeld ist dafür geflossen) und schöne mich nun dafür.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wo liegt euer Problem? Ist doch im realen Leben genauso. Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht oder nur bis zum Samstag oder nur heute 19% MwSt. geschenkt.
Kräht da jemand herum? Mir nicht bekannt.

Wer sich davon manipulieren lässt, ist selbst Schuld. Ganz einfach…

Legendary +1 Counter: 204

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wer sie schön findet, kauft sie sich, wer nicht der nicht. Und billiger wurde das Zeug noch nie. Nur Rabattaktionen haben da mal nen Einfluss drauf. Diese Woche 800 und nächstes mal nur 500 ist hier glaub ichnoch nicht passiert.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich denke jeder der , in den 1 Tages angeboten, ein Problem darin sieht macht es sich selbst…..
auch wenn man manchmal etwas möchte klappt es nicht immer sofort, sei es nun mal aus finanziellem Grund, wegen Abwesenheit oder was auch immer……

Soweit mir bekannt, fand jedes “spezielle Item” mehrmals den Weg in den Shop…..
es dauert halt seine Zeit….
Ich denke nicht das die Flügel schon nächste Woche wieder im Shop zu haben sind, es handelt sich nunmal um " momentan zeitlich begrenzte" Angebote…..

Wie leadustin schon schrieb, in Geschäften bei mir um die Ecke, ist sowas gang und gäbe….
Auch da gibt’s Tagesauktionen, nicht selten verpasse ich solche jedoch, aber nach kurzem “ärger” sag ich mir einfach,
ups verpasst, Pech gehabt aber wird bestimmt wieder geben…

Das solche Aktionen immer wieder den Anlass geben, die Frust im Forum auszulassen und GW2 mit F2P Games zu vergleichen, res. auf eine Schiene zu stellen, find ich doch etwas daneben….

Man kann nun mal nicht alles haben was man gerne möchte ;-D

Ach ja noch ein Tip ;
Schaut jeden Dienstag nach einem Update kurz in den Garderobenschrank, ich ahnte z.b. schon letzte Woche (24. Feb.) das es demnächst diese Flügel geben wird….
Warum ? na weil es das “Vorschau- Kästchen” bereits im Schrank gab ;-)
Übrigens;
Demnächst wird wohl auch ein neues Kleidungsset kommen…… würde mich nicht wundern wenn es die nächsten Tage geschieht

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Hehe das Thema hatten wir gestern in der Gilde, natürlich werden sich viele Gelegenheitsspieler darüber aufregen das sie die Flügel verpasst haben.
Aber das ist doch kein Drama, alles was es mal im GemShop gab kommt wieder und erst recht, die Items die den Rubel rollen lassen.

Ich tippe auf wenige Wochen, dann gibt es sie wieder und oder vielleicht auch in anderen Farben.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist eine Methode, die Leute dazu zu erziehen, jeden Tag in den Gemshop zu schauen. Und wer in den Gemshop schaut, kauft auch gerne dann was ein – auch wenn es gerade mal nicht das im Angebot gibt, wonach er sucht.

Muss man nicht mitmachen. Einfach ignorieren. Die Sachen fehlen einem hinterher auch nicht wirklich.

Ich habe z.B. bei dem 10-Euro Angebot neulich einen Zweitaccount für Lagercharaktere gekauft. Einen der Charaktere habe ich etwas gelevelt und ausschließlich mit gedroppten blauen und grünen Rüstungsteilen ausgestattet und mit gewöhnlichen (spottbilligen) Farben eingefärbt. Und da kam doch tatsächlich mal ne Mail rein: “siehst toll aus”. Nicht geflüstert, sondern per Mail. Das ist mir mit allem blingbling auf meinem Hauptaccount noch nie passiert.

Die Moral von der Geschichte: aufsehenerregend rot gefärbte Magiekundigen-(Anfänger-)Rüstung mit Holzstab auf weiblichem Charakter schlägt Gemshop.

Sex geht vor Geld.

Noch Fragen, Hauser?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich tippe auf wenige Wochen, dann gibt es sie wieder und oder vielleicht auch in anderen Farben.

Gut möglich …..
war bei dieser “glühenden Maske” auch nicht anders; zuerst gab es sie nur in rot nun auch in grün und blau ;-D

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pomfi.5914

Pomfi.5914

Ja hier hat anet leider auch nicht an die leute gedacht die Beruflich vielleicht auch mal einen Tag oder mehrer keine Zeit haben sich einzuloggen und somit nichts von dieser Aktion haben und sich dann evtl. eher Frust/Wut ind en Leuten aufbaut weil etwas dabei war was sie schon gerne gehabt hätten aber nicht mehr krigen können weil sie ja aleider arbeiten mussten oder mal nicht den Kopf dafür gehabt haben und somit werden sich viele Leute davor hüten hier noch großartig Geld reinzustecken.
Naja so dankt es einem anet halt das man ihnen sowohl in GW1 als auch in GW2 Jahrelang treu war.
Und klar man braucht es nicht zwingend aber es kotz die meisten Leute halt einfach an das man fast Täglich mal reinschaut und einmal halt nicht kann und schon etwas verpasst was man seit längerem schon gerne gehabt hätte und so durfte ich vor einigen Minuten leider auch die bittere Nachricht bekommen dass ich den Flügelskin verpasst habe auf den ich schon ewig warte, danke ArenaNet :)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich tippe auf wenige Wochen, dann gibt es sie wieder und oder vielleicht auch in anderen Farben.

Gut möglich …..
war bei dieser “glühenden Maske” auch nicht anders; zuerst gab es sie nur in rot nun auch in grün und blau ;-D

Und das war schon eine Schweinerei meiner Meinung. Einfach nur die Farbe geändert und für denselben Preis rein. Aufwand=0 Man hätte mindestens die Muster leicht variieren müssen mMn.

Und bloß weil Geschäfte dieselben Tricks und Konsumentenschwächen be-/ausnutzen, heißt das noch lange nicht das man dies in einem Computerspiel gutheißen muss. Das hat auch nix mit f2p zu tun, oder Limitation, aber der Versuch mit der sehr geringen Zeit, psychischen “Kaufdruck” zu erzeugen, ist mAn einfach nichts unterstützenswertes.

Limitation schön und gut, aber 5-7 Tage sollte man eigentlich immer zur Verfügung gestellt bekommen. Dann hat man auch als Konsument, trotz Limitation, eine entspanntere Sicht auf die Dinge, bzw. Die Chance sich eben morgen vor/nach der Arbeit nochmal ne Paysafe zu holen.

Wie gesagt, ich hab nichts dafür an Echtgeld gezahlt und habe mir den Skin trotzdem geholt, weil ich ihn schön finde, aber gut fande ich das jetzt trotzdem nicht.
Sie kommen sicher wieder und ich denke mit Geduld hat jeder nochmal die Chance dazu, aber 24h limitationen macht es nicht besser.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Wie bereits von mir geschrieben war es klar das es die Spieler geben wird, die meckern weil sie das Angebot verpasst haben.

Aber jeder Spieler der nicht erst seit 8 Wochen spielt wird wissen das jeden Dienstag der GemShop von ArenaNet aktualisiert wird.

Dazu muss man nicht einmal InGame, sondern einfach nur die Website besuchen um zu sehen was es neues gibt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Wer sie schön findet, kauft sie sich, wer nicht der nicht. Und billiger wurde das Zeug noch nie. Nur Rabattaktionen haben da mal nen Einfluss drauf. Diese Woche 800 und nächstes mal nur 500 ist hier glaub ichnoch nicht passiert.

Nein aber es auch noch nicht passiert, dass Items ne Woche früher für genau 1 Tag draußen sind und eventuell nächsten Dienstag normal raus kommen. War nur ein vorschlag die die Skins ne woche frühen haben wollen können es für 800 holen also bisschen mehr zahlen und die für warten bekommen es für den normalen Preis also 500. Die wo nicht warten können sollen also mehr zahlen wie die wo warten war mein Vorschlag

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Ich denke jeder der , in den 1 Tages angeboten, ein Problem darin sieht macht es sich selbst…..
auch wenn man manchmal etwas möchte klappt es nicht immer sofort, sei es nun mal aus finanziellem Grund, wegen Abwesenheit oder was auch immer……

Soweit mir bekannt, fand jedes “spezielle Item” mehrmals den Weg in den Shop…..
es dauert halt seine Zeit….
Ich denke nicht das die Flügel schon nächste Woche wieder im Shop zu haben sind, es handelt sich nunmal um " momentan zeitlich begrenzte" Angebote…..

Wie leadustin schon schrieb, in Geschäften bei mir um die Ecke, ist sowas gang und gäbe….
Auch da gibt’s Tagesauktionen, nicht selten verpasse ich solche jedoch, aber nach kurzem “ärger” sag ich mir einfach,
ups verpasst, Pech gehabt aber wird bestimmt wieder geben…

Das solche Aktionen immer wieder den Anlass geben, die Frust im Forum auszulassen und GW2 mit F2P Games zu vergleichen, res. auf eine Schiene zu stellen, find ich doch etwas daneben….

Man kann nun mal nicht alles haben was man gerne möchte ;-D

Ach ja noch ein Tip ;
Schaut jeden Dienstag nach einem Update kurz in den Garderobenschrank, ich ahnte z.b. schon letzte Woche (24. Feb.) das es demnächst diese Flügel geben wird….
Warum ? na weil es das “Vorschau- Kästchen” bereits im Schrank gab ;-)
Übrigens;
Demnächst wird wohl auch ein neues Kleidungsset kommen…… würde mich nicht wundern wenn es die nächsten Tage geschieht

Ja wenn es mal wieder reinkommt dann stimmt das was du meinst meine Probleme bezogen sich auch vor allem darauf, dass es nicht mehr wieder kommt und naja wollte halt mal auf diesen neuen Trend aufmerksam machen, dass es jetzt immer mehr 1 Tages Angebote für neue Items gibt und ich finde das alte System wo man einfach 5 Tage zeit hat es sich mal zu überlegen besser. Denn du musst schon zugeben es geht bei solchen Aktionen um €.
Naja wenn es immer einen Dienstag danach rauskommt np die wo nicht warten können holen es sich die wo grad kein Geld haben sparen bis nächste Woche und Problem gelöst.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Leute entspannt euch

All diese 1-Tages-Gegenstände kommen nochmal für längere Zeit zurück in den Gemshop
in den deutschen Foren news wurde das bei der Übersetzung anscheinend weggelassen aber wenn ihr mal auf die englischen Foren guckt steht da:

“Breaking news! We’re releasing future items early for one day only!”

also die Items werden eigentlich erst in der Zukunft richtig rausgebracht
Anet hat sich nur entschieden jetzt schonmal 1-Tages-Sales dafür zu machen bevors dann richtig so weit is

Hier die englischen news für die dies selbst nachlesen wollen:
https://www.guildwars2.com/en/news/limited-time-special-items-in-the-gem-store-this-week/

Es wurde auch von Gaile Gray nochmal bestätigt
Zitat:

Just to confirm:

“Breaking news! We’re releasing future items early for one day only!”

So yes, the items will return.

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Ich hab sie mir gekauft… ingame-Gold<→ Gems getauscht – wohl schlechtester kurs ever – aber ja… ich habs getan. Heute (also ein Tag danach) hab ich sie wieder ausgeblendet… weiss noch nicht, ob ich sie als Fehlkauf einschätzen soll, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht…. Ok, vielleicht passen sie zu einem anderen Outfit bzw andere klasse (auf rev schau, der kommen wird) – atm brauche ich sie nicht – verdecken nur meine schöne Charr T3 Rüstung.

In diesem Sinne… an alle, die die Flügel nicht bekommen haben, macht euch nix draus, sie kommen wieder (meine Vermutung, auch noch als Sale, so dass man sie für ca 150 gems weniger bekommen wird)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Ich bin hellauf begeistert. Denn ich konnte sie gar nicht erst kaufen. Ich logge seit fast 3 Monaten(!) jeden Tag zumindest mal kurz ein wg. Belohnung aber jetzt lag ich einfach mal einen Tag auf der Schnauze mit 40 Fieber. Und ratet mal was es an dem Tag zu kaufen gab? Bin einfach nur schwer begeistert… Ein-Tages-Angebote sind was Feines

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und ratet mal was es an dem Tag zu kaufen gab?

Gabs da das “Goldene Schwein” als Minipet?

Um vielleicht noch etwas zur Diskussion beizutragen:

“I honestly don’t know if the items in question will be “permanent,” if you mean they’ll be in the store forever. I’ve seen items rotate through, and I know that not every item is available every day. What I do know, from the post on the website, is that the items are a sort of preview and they will be offered for a longer period of time and not just a single day sometime in the future.”

Sprich es werden nochmal Aktionen kommen, in denen man die Items für einen bestimmten Zeitraum nachträglich erwerben kann. Ich finds aber schon krass, wie viele sich hier aufregen, dass sie mal an dem Tag nicht konnten, wenn sie sowieso nicht wirklich spielen. Das betrifft diese Diskussion und jene mit den Dailies.
Wer sich einloggt, um die tägl. Belohnung zu bekommen, hat keine Aufmerksamkeit seitens Anet verdient! Entweder man verbringt ernsthaft Zeit mit dem Spiel oder wartet jeden Tag, um sich endlich über eine Sache nach x Monaten aufregen zu können…

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tezeran.1428

Tezeran.1428

2 Dinge stören mich an dieser Diskussion.
(Bezogen auf hier, in anderen Foren und ingame)

1. Wenn man was verpasst hat – hat man es verpasst. Wo ist das Problem?
Wenn ich bedenke wie viele Sachen im Gem Shop waren die ich nicht habe weil
ich nicht eingeloggt war. Passiert .. irgendwann kommts eh wieder. Kashmeers Stab
hab ich nun doch noch gekriegt. War es tragisch ihn verpasst zu haben damals? Nö.
Ist schließlich nur nen Skin. Vlt hat man irgendwann das Glück. Wieso muss man
immer alles aufschaukeln und die Benachteiligtenkeule schwingen?
Es gibt x-tausend Gründe wieso man es verpasst/nicht holen kann. Passiert halt.
Und manchmal ist es wohl besser wenn nicht jeder alles kriegt sonst haben wir bald nur noch Charr mit Son Goku Frisur, der Abenteuerbrille+Schal, T3 und Düsternis. :P

2. Muss man sich eigtl schämen Geld in den Shop zu stecken?
Man hat so das Gefühl es wäre ein totales No Go Echtgeld zu verwenden.
Mal so unter uns: Nix Geld -> Nix Spiel. Hört also auf das in diese Ecke zu drängen.
Wenn ich Geld in ein ansonsten kostenloses Spiel stecken möchte dann tue ich das.
Das ist weder verwerflich noch sonstiges. Ich schreibe ja auch nicht:
Und im Supermarkt hab ich dann Geld ausgegeben. Aber nicht für Zigaretten das wäre ja..

Ich oute mich mal: Der Betrag der ins Spiel geflossen ist seit Release ist seit kurzem 3stellig. So what.

(Zuletzt bearbeitet am von Tezeran.1428)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hätte wahrscheinlich schon mehr ausgegeben, wenn man denn auch wirklich gezielt etwas kaufen kann. Ich hätte mir schon längst ein paar Skins für eine überschaubare Summe Gems gegönnt. Allerdings sind diese entweder für 1000Gold+ im AH drin oder für 5 Schwarzlöwentickets. Obwohl dieses ja jetzt sukszessive entfernt werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie viel Euronen muss ich also ausgeben, um 5 Tickets zu bekommen? Richtig, kann keine Sau sagen…. -.-

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

verstehe das problem nicht.
10€ 800 Edelsteine und durch wars thema.

Sieh es positiv mit dem einem Tag. Dann haben sie nicht gleich hunterte Spieler.
Und es wird sowas eh wieder geben /siehe Kasmeer Stab und Majory Dolch(ebenfalls ohne ankündigung wiedergekommen xD)

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Jaja, das alte Lied … Im Real Life völlig normal, in GW2 Teufelszeug …

Jetzt wird sich mal wieder darüber aufgeregt, dass die Flügel nur einen Tag verfügbar sind und man grade keine 100g zum Umwandeln parat hat …

Seid froh, dass Ihr überhaupt die Möglichkeit habt, Gold in Edelsteine umzuwandeln! Dazu ist Arenanet in keinster Weise verpflichtet sondern es ist ein reines Kulanz-Angebot!

Und wenn ich grad im Urlaub bin wenn ein Angebot, dass mich interessiert auftaucht, dann habe ich halt pech gehabt.

Ich kenne KEIN Geschäft, dass darauf Rücksicht nimmt ob ich grade im Urlaub bin oder kein Geld habe, warum sollte also Arenanet so handeln? So ist halt die realität, gewöhnt euch dran …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Und nebenbei gesagt sind die Flügel doch einfach mal so langweilig.. weil sie eben nun fast jeder hat. Lieber einen Quaggan Rucksack, den nutzt komischerweise kaum jemand und dabei sieht der doch so trollig aus

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich weiß noch als diverse Waffenskins zum ersten mal im Shop waren und mitlerweile gab es nicht nur endlose Möglichkeiten sie erneut zu kaufen sondern alle die gewartet haben wurden sogar noch mit reduzierten Preisen belohnt….

Krieg meine Gems ja auch nich wieder die ich 6 mon vorher “zu viel” investiert habe… spontane Shop käufe gerade wenn es begrenzte und begehrte Angebote gibt sind so oder so schlecht für den Goldbeutel … entweder kann / will man es sich leisten oder vllt beim nächsten mal ….

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

2 Dinge stören mich an dieser Diskussion.
(Bezogen auf hier, in anderen Foren und

(…)

2. Muss man sich eigtl schämen Geld in den Shop zu stecken?
Man hat so das Gefühl es wäre ein totales No Go Echtgeld zu verwenden.
Mal so unter uns: Nix Geld -> Nix Spiel. Hört also auf das in diese Ecke zu drängen.
Wenn ich Geld in ein ansonsten kostenloses Spiel stecken möchte dann tue ich das.
Das ist weder verwerflich noch sonstiges. Ich schreibe ja auch nicht:
Und im Supermarkt hab ich dann Geld ausgegeben. Aber nicht für Zigaretten das wäre ja..

Ich oute mich mal: Der Betrag der ins Spiel geflossen ist seit Release ist seit kurzem 3stellig. So what.

Ich nehme mal an der Punkt 2 bezieht sich zumindest zum Teil auf meinen Beitrag.

Um das nochmal klarzustellen: Ich finde es nicht verwerflich Gekd für den Shop auszugeben. Es ist auch nichts schlechtes.

Wofür ich mich schäme ist diese Aktion indirekt unterstützt zu haben (obwohl in diesem Falle bei mir nichtmal Geld geflossen ist). Denn die Limitation ist und bleibt ein Trick um Käufer zu animieren zuzuschlagen.

Und (@Mortiferus) das ist im “echten Leben” genauso ranzig wie in gw2.
Witzig dabei ist, dass im englischen Original darauf hingewiesen wird, dass es ein wiederkehrendes Angebot ist. Somit wären alle meine Punkte Null und Nichtig. Problem dabei? Im deutschen eben nicht. Es wäre so einfach gewesen…

Edit: Der Text im deutschen dazu ist sogar extra so formuliert als gäbe es sie “nur jetzt”:

Besondere Gegenstände im Edelsteinshop, nur für kurze Zeit!
von Evon Schlitzklinge am 3. März 2015

3
Aufgepasst! Wir haben neue Gegenstände für euch – aber jeweils nur einen Tag lang! Schaut bis Freitag jeden Tag in den Edelsteinshop, um einen der nur kurzzeitig erhältlichen Gegenstände zu ergattern. Denkt auch daran, dass unsere Mondneujahr-Gegenstände nur noch kurze Zeit erhältlich sind.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aufgepasst! Wir haben neue Gegenstände für euch – aber jeweils nur einen Tag lang! Schaut bis Freitag jeden Tag in den Edelsteinshop, um einen der nur kurzzeitig erhältlichen Gegenstände zu ergattern. Denkt auch daran, dass unsere Mondneujahr-Gegenstände nur noch kurze Zeit erhältlich sind.

Englische Ankündigung:

“Breaking news! We’re releasing future items early for one day only! Through Friday, check the Gem Store each day this week for an exciting limited-time item! And don’t forget, our Lunar New Year items will only be on sale for a little while longer!”

—> ist wirklich etwas seltsam, dass es in der englischen Version extra genannt wird und bei uns nicht… also in der Beziehung geb ich dir recht! Aber letztendlich ist es sicher nur ein kleiner Übersetzungsfehler oder einfach nur eine geschickte Marketingstrategie, die vollkommen konform ist.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

7 von 9 Personen, die aus meinem Umfeld die Flügel gekauft haben, haben sie mittlerweile wieder ausgeblendet. Entweder gefallen sie doch nicht so, oder sie sind genervt davon, dass jeder x-te damit rumrennt. Also grämt euch nicht .. und wenn doch: beschwert euch nicht.

Typisch deutsch/Mensch: Lieber meckern, dass es nur einen Tag verfügbar war als eine Petition rumgehen zu lassen, indem man darum bittet, sie nochmal verfügbar werden zu lassen (Was sie auch eindeutig nochmal werden! Immerhin hat Anet die Modelle auf dem Server und können mit 1 Klick wieder hunderte von Euros verdienen oder tausende Goldmünzen vernichten).

Edit: Und wer sich von Marketing-Strategien hinter das Licht führen lässt .. muss halt im Dunkeln stehen.

Gruß, Ehnradun

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jaja, das alte Lied … Im Real Life völlig normal, in GW2 Teufelszeug …

Jetzt wird sich mal wieder darüber aufgeregt, dass die Flügel nur einen Tag verfügbar sind und man grade keine 100g zum Umwandeln parat hat …

Seid froh, dass Ihr überhaupt die Möglichkeit habt, Gold in Edelsteine umzuwandeln! Dazu ist Arenanet in keinster Weise verpflichtet sondern es ist ein reines Kulanz-Angebot!

Und wenn ich grad im Urlaub bin wenn ein Angebot, dass mich interessiert auftaucht, dann habe ich halt pech gehabt.

Ich kenne KEIN Geschäft, dass darauf Rücksicht nimmt ob ich grade im Urlaub bin oder kein Geld habe, warum sollte also Arenanet so handeln? So ist halt die realität, gewöhnt euch dran …

Jo und nur aus Kulanz gibts auch sowas wie LS oder Featurepacks, eigentlich würde es ja reichen wenn sie einfach nur das Geld einstreichen und neue Shopangebote rausbringen die wir kaufen dürfen.

Ich finds nirgends gut solche Tricks.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

aber jetzt lag ich einfach mal einen Tag auf der Schnauze mit 40 Fieber. Und ratet mal was es an dem Tag zu kaufen gab? Bin einfach nur schwer begeistert… Ein-Tages-Angebote sind was Feines

Als ich das erste mal ein 1-Tages-Angebot verpaßt habe, habe ich auch so gedacht. Ich zahle im Internet grundsätzlich mit Paysafekarte. Hier wo ich wohne sind Paysafekarten nach dem normalen Ladenschluss und am Wochenende nicht zu bekommen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich drei, vier oder fünf 1-Tagesangebote von GW2 verpaßt habe, die ich gekauft hätte, wenn sie lange genug verfügbar gewesen wären.

Ich sehe es inzwischen so: Es ist nicht mein Verlust, sondern der von Arenanet.

Ich hätte Echtgeld ausgegeben. Das habe ich statt dessen behalten. Denn auch das war ein psychologischer Effekt. Ich habe das Item gesehen und wollte es haben. Ging aber nicht. Also mußte ich nach einer Alternative suchen. Und das war der entscheidende Punkt: eine Alternative, einen anderen Skin, der mir so gut gefällt, das es mir nichts ausmacht, wenn ich evt. monatelang warten muss, bis das Angebot wieder kommt. Als es dann tatsächlich wieder kam, brauchte ich es nicht mehr. Ich hatte eine andere gute Lösung. Echtes Geld gespart :-)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

aber jetzt lag ich einfach mal einen Tag auf der Schnauze mit 40 Fieber. Und ratet mal was es an dem Tag zu kaufen gab? Bin einfach nur schwer begeistert… Ein-Tages-Angebote sind was Feines

Als ich das erste mal ein 1-Tages-Angebot verpaßt habe, habe ich auch so gedacht. Ich zahle im Internet grundsätzlich mit Paysafekarte. Hier wo ich wohne sind Paysafekarten nach dem normalen Ladenschluss und am Wochenende nicht zu bekommen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich drei, vier oder fünf 1-Tagesangebote von GW2 verpaßt habe, die ich gekauft hätte, wenn sie lange genug verfügbar gewesen wären.

Ich sehe es inzwischen so: Es ist nicht mein Verlust, sondern der von Arenanet.

Ich hätte Echtgeld ausgegeben. Das habe ich statt dessen behalten. Denn auch das war ein psychologischer Effekt. Ich habe das Item gesehen und wollte es haben. Ging aber nicht. Also mußte ich nach einer Alternative suchen. Und das war der entscheidende Punkt: eine Alternative, einen anderen Skin, der mir so gut gefällt, das es mir nichts ausmacht, wenn ich evt. monatelang warten muss, bis das Angebot wieder kommt. Als es dann tatsächlich wieder kam, brauchte ich es nicht mehr. Ich hatte eine andere gute Lösung. Echtes Geld gespart :-)

da gems im laufe der zeit nicht an wert verlieren ist das doch überhaupt kein argument. machst du auch so ein theater wenn in steam ein wochenend deal ist und du keine paysafe karte zur hand hast? willst du für so momente vorbereitet sein lad dein guthaben auf (bzw kauf gems) und fertig.

zu den eintagesaktionen ganz allgemein: sollen sie doch machen, finde es gut wenn leute mit zu geringer impulskontrolle das spiel finanzieren aber bestimmt stehen alle die sich beschweren auch an der supermarktkasse und beschweren sich über die süssigkeiten die dort zu kaufen sind, die sind nämlich exakt aus dem selben grund dort. oder wenn mal wieder für 2 wochen ein sonderburger beim fastfood händler des vertrauens verkauft wird. nur mal zum drüber nachdenken, ihr seid die selben verkaufspsychologie opfer wie 5-10 jährige kinder.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich beschwere mich doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, das die 1-Tages-Angebote schließlich sogar positiv für mich waren, weil ich nicht gekauft habe.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich beschwere mich doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, das die 1-Tages-Angebote schließlich sogar positiv für mich waren, weil ich nicht gekauft habe.

war mehr allgemein gemeint, bzw das problem mit der paysafe card (nutze auch nur die)
tatsache ist das solche begrenzten angebote sich unterm strich rechnen, völlig egal ob es jemand verpasst oder nicht. für anet rechnet es sich sogar doppelt weil aufgrund der zeitlichen begrenzung der gold/gem preis in die höhe schiesst und mehr leute es sich nur gegen bares statt gold leisten können. alles in allem ist es völlig gängige praxis im handel und der gemshop ist nichts anderes als ne handelsplattform für virtuelle güter. darum frag ich mich was die aufregung soll, zeitlich begrenzt ist ja nun weiss gott nichts neues wenn man ab und zu mal selber einkaufen geht.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich beschwere mich doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, das die 1-Tages-Angebote schließlich sogar positiv für mich waren, weil ich nicht gekauft habe.

war mehr allgemein gemeint, bzw das problem mit der paysafe card (nutze auch nur die)
tatsache ist das solche begrenzten angebote sich unterm strich rechnen, völlig egal ob es jemand verpasst oder nicht. für anet rechnet es sich sogar doppelt weil aufgrund der zeitlichen begrenzung der gold/gem preis in die höhe schiesst und mehr leute es sich nur gegen bares statt gold leisten können. alles in allem ist es völlig gängige praxis im handel und der gemshop ist nichts anderes als ne handelsplattform für virtuelle güter. darum frag ich mich was die aufregung soll, zeitlich begrenzt ist ja nun weiss gott nichts neues wenn man ab und zu mal selber einkaufen geht.

Die Aufregung komm von der Formulierung der 1 Tages Angebote, denn in der Übersetzung kommt es so rüber als wären die Items wirklich nur heute verfügbar während in der Englischen sie sagen, dass sie nochmal rauskommen. Und aus dieser Missverständnis entstand dieser Beitrag.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich beschwere mich doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, das die 1-Tages-Angebote schließlich sogar positiv für mich waren, weil ich nicht gekauft habe.

war mehr allgemein gemeint, bzw das problem mit der paysafe card (nutze auch nur die)
tatsache ist das solche begrenzten angebote sich unterm strich rechnen, völlig egal ob es jemand verpasst oder nicht. für anet rechnet es sich sogar doppelt weil aufgrund der zeitlichen begrenzung der gold/gem preis in die höhe schiesst und mehr leute es sich nur gegen bares statt gold leisten können. alles in allem ist es völlig gängige praxis im handel und der gemshop ist nichts anderes als ne handelsplattform für virtuelle güter. darum frag ich mich was die aufregung soll, zeitlich begrenzt ist ja nun weiss gott nichts neues wenn man ab und zu mal selber einkaufen geht.

Die Aufregung komm von der Formulierung der 1 Tages Angebote, denn in der Übersetzung kommt es so rüber als wären die Items wirklich nur heute verfügbar während in der Englischen sie sagen, dass sie nochmal rauskommen. Und aus dieser Missverständnis entstand dieser Beitrag.

Weil man das ja auch nicht mit ein paar klicks rausfinden kann. Reddit zb war voll davon. Wer sich vor dem kauf nicht informiert hat halt pech.

[ONE] First Grade

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich beschwere mich doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, das die 1-Tages-Angebote schließlich sogar positiv für mich waren, weil ich nicht gekauft habe.

war mehr allgemein gemeint, bzw das problem mit der paysafe card (nutze auch nur die)
tatsache ist das solche begrenzten angebote sich unterm strich rechnen, völlig egal ob es jemand verpasst oder nicht. für anet rechnet es sich sogar doppelt weil aufgrund der zeitlichen begrenzung der gold/gem preis in die höhe schiesst und mehr leute es sich nur gegen bares statt gold leisten können. alles in allem ist es völlig gängige praxis im handel und der gemshop ist nichts anderes als ne handelsplattform für virtuelle güter. darum frag ich mich was die aufregung soll, zeitlich begrenzt ist ja nun weiss gott nichts neues wenn man ab und zu mal selber einkaufen geht.

Die Aufregung komm von der Formulierung der 1 Tages Angebote, denn in der Übersetzung kommt es so rüber als wären die Items wirklich nur heute verfügbar während in der Englischen sie sagen, dass sie nochmal rauskommen. Und aus dieser Missverständnis entstand dieser Beitrag.

Weil man das ja auch nicht mit ein paar klicks rausfinden kann. Reddit zb war voll davon. Wer sich vor dem kauf nicht informiert hat halt pech.

Wofür gibt es dann die offizielle Seite ? Muss denn jeder Spieler sich jetzt auf zich Seiten informieren ob da irgendwo steht, dass die jetzt doch wieder kommen ? Die Mehrheit der Gw2 Spieler schaut nicht mal auf Community Seiten wie Guildnews etc sondern spielen einfach nur das Spiel und schauen ab und zu sich mal die offiziellen Einträge auf der Gw2 Website an, da es Casual Gamer sind, die nicht den ganzen Tag Zeit haben sich durch Foren wie Reddit durch zu lesen.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Richtig. Im Normalfall vertraue ich offiziellen Seiten (zumindest bei Spielen ) ich habe nicht sofort reddit/dulfy/die Englische Seite aufgerufen. Warum auch? Der Newsbeitrag war ziemlich eindeutig formuliert.

Und das ist so nicht in Ordnung Punkt

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot