Die Turrets vom Engi

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, ich poste das hier ganz bewusst nicht in den Bereich PvP (warum wird denke ich im Laufe des Posts klar, es geht um den Gesamtnutzen des Engis und seine Skillvielfalt)

Auch poste ich ganz bewusst nicht im Engi-Forum, denn die gewünschte Diskussion richtet sich im wesentlichen auch an Nicht-Engi-Spieler:

Wie die meisten wissen wurden kürzlich die Turrets vom Engi massiv generft, nachdem es immer wieder Casual Liebschestorms in den Foren gegen den Turret Engi gab. (Nach Meinung sämtlicher erfahrener PVP-Spieler war der Engi keineswegs op, er wurde auch kaum auf hohem Niveau gespielt)

Wir möchten hier jedoch nicht Sinn oder Unsinn des Nerfs diskutieren. Hier geht es einzig und allein um die aus dem Nerf resultierende mangelde Skillvielfalt.

Nach dem Nerf gehen nun die Turrets gegen sämtlichen Schaden (auch Condis) innerhalb weniger Sekunden down, so dass sie mal abgesehen vom Heilturm im PvP als auch PvE fast völlig useless sind.

Nun fragen sich viele Spieler: Warum ersetzt man sie dann nicht gleich durch neue Skills? Die Turrets beim Engi nehmen ja nicht nur 1-2 Skills ein, sondern gleich eine ganze Palette. Es ist einfach nur extrem ungeschickt von Anet, Skills so totzupatchen, dass sie faktisch ersatzlos aus dem Spiel genommen werden.

Daher bedarf der Engi hier nicht nur meiner Meinung nach einer kompletten Neuüberarbeitung der angesprochenen Skills, z.B. indem er als Ersatz leichter zu handelnde und brauchbare Skills erhält, die auch die gewünschten Kombofelder und Finisher beinhalten mit kleinerem CD und die Türme einfach komplett ersetzen.

Klar ist es schade wenn diese witzigen Türmchen aus dem Spiel fliegen und es steckt sicher auch viel Arbeit in Design und Co. Allerdings macht es auch keinen Sinn nutzlose Skills im Spiel zu behalten, die keinem mehr was bringen. Es ist letzten Endes auch einfach unfair gegenüber allen Engispielern (auch gegenüber den Non-Turrets) hier im Prinzip durch die Obernerfkeule ersatzlos alles rauszupatchen. Hier erwarte ich von Anet dann schon den gewissen Ehrgeiz und Arbeitsaufwand, den Engi wirklich funktionabel und rund zu gestalten und ihm wieder Optionen und Alternativen zu bieten.

Und das sollte nicht erst mit dem Addon geschehen. Uns ist klar, das die Türme im Addon durch gewisse Pfade wieder gestärkt werden, aber es ist ein ganz schlechter Spieledesignstil, Basisversionen von Spielen in gewissen Punkten unbrauchbar zu machen und im Basisspiel schädigende Inhalte zu Patchen, die dann erst durch Features im Addon wieder revidiert werden. Im Prinzip zeigt Anet so jedem Spieler den Stinkefinger, der nicht Lust hat sich sofort das Addon zu kaufen (oder nur noch das Addon zu spielen). Das ist richtig miese Firmenpolitik.

Des weiteren ist auch noch garnicht absehbar, ob dann die Pfade für die Turrets im Addon vernünftig funktionieren, oder man im Endeffekt nicht nur das Problem dieser Skills mit ins Addon verschleppt. Und dann? Wird man aufs nachfolgende Addon vertröstet?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Kann ich im Grunde nur zustimmen (ist allerdings auch bei anderen Beschwörungen so → sehe z.B. im PvE und WvW (sPvP geht mir am Allerwertesten vorbei, weshalb ich es dort nicht weiß) kaum Geisterwaffen-Guardiens usw.) – wobei das Problem die Türme irgendwie schon vorher hatten (die gingen einfach ratzfatz down sobald sie mal in einen Bossfight involviert waren und machten dabei vergleichsweise wenig schaden → welt und Dungeonbosse sind keine schwächlichen PvP-Spieler mit nur 20-30K Life und ohne Kartendeckenden-Dodge-or-Die-AoEs).

Ich habe zwar Verständnis für die Probleme der PvP-Spieler (das ist eine Lüge, eigentlich interessieren die mich nicht – aber sie stellen halt 1/4 der großen Spielbereiche da und können deshalb nicht völlig ignoriert werden) aber in 3 von 4 Bereichen des Spiels (open World PvE, Dungeon/Fraktal-PvE und WvW) brauchten sie eher nen Buff und werden jetzt wenn ich das richtig verstehe wegen einen der Vier Bereiche schlussendlich in allen Vier Bereichen nicht-Metatauglich-genervt…

…ist irgendwie ein großes “Hä!”

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Nun der turmengi hatte stets weit größere Probleme im PVe als das die Türme zu schnell eingingensein Hauptproblem ist einfach das er ein starres Kampfkonzept ist das eine stark begrenzte Range hat. sowas ist einfach nicht gefragt im PVE für 90% des Inhalts und die anderen 10% da reagieren die Türme teils nicht drauf richtig drauf (bspw. in Bossfights weil sie andere ziele ins visier nehmen hat sich gefühlt kaum verbessert auch nach dem Patch damals ^^)

Der Engi bräuchte für den Nutzen im PVE einfach Mobile türme oder mehr Situationen in denen seine Türme auch nutzen haben.

übrigens einen Engi mit mobilen Türmen nennt man Necromant

Der PVP Sektor ist die einzige Nische in der sich der Turmengi festsetzen konnte eben weil er dort seine Stärke (das halten eines Punktes/Gebiets) optimal umsetzen konnte und dort wird er durch die neuen Traitlines zudem noch stark gebufft zu lasten des turmschadens zwar dafür in Richtung Selbsterhaltungstrieb also noch schwerer ihn aus seinem Gebiet zu vertreiben).

Ich habe mich auch schon an turmengis im PVP gemessen und auch ich empfand die Türme da als richtig nervig auch wenngleich ich sie nun nicht als Hauptproblem gesehen hätte sie haben halt ihren job einfach gut gemacht.etwas das ich mit meinem Engi auch ohne Türme mache nur halt anders ^^

Es muss aufgepasst werden das Sachen nicht totgenervt werden denn dazu tendiert Arenanet in letzter Zeit sehr schnell und das ist beim Engi nervig weil er eine vielzahl funktionierender Builds mitbringt, die sich durch ihre Effektivität in bestimmten Bereichen auszeichnen und dadurch oft als OP in dieser situation angesehen werden. ein Flammenwerfer oder Turm engi in Hammerfall war auch absolut OP oben an der Kanone weil er einfach seine Skills und die Mapmechanik nutzte ^^ nicht wei ler an sich zu stark war.

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wie die meisten wissen wurden kürzlich die Turrets vom Engi massiv generft, nachdem es immer wieder Casual Liebschestorms in den Foren gegen den Turret Engi gab. (Nach Meinung sämtlicher erfahrener PVP-Spieler war der Engi keineswegs op, er wurde auch kaum auf hohem Niveau gespielt)

Er wurde kaum auf hohem Niveau gespielt, weil es eine triviale Strategie gibt ihn zu kontern. Diese hat aber nichts damit zu tun ob er OP war (das war er definitiv, denn es gibt praktisch kein Build, das ihn im sPvP 1 vs 1 tot kriegt – wenn er von einem fähigen Spieler gesteuert wird – und schon das alleine rechtfertigt den Nerf).

Aber dir geht’s ja um was anderes:

Wir möchten hier jedoch nicht Sinn oder Unsinn des Nerfs diskutieren. Hier geht es einzig und allein um die aus dem Nerf resultierende mangelde Skillvielfalt.

Nun fragen sich viele Spieler: Warum ersetzt man sie dann nicht gleich durch neue Skills? Die Turrets beim Engi nehmen ja nicht nur 1-2 Skills ein, sondern gleich eine ganze Palette. Es ist einfach nur extrem ungeschickt von Anet, Skills so totzupatchen, dass sie faktisch ersatzlos aus dem Spiel genommen werden.

Daher bedarf der Engi hier nicht nur meiner Meinung nach einer kompletten Neuüberarbeitung der angesprochenen Skills, z.B. indem er als Ersatz leichter zu handelnde und brauchbare Skills erhält, die auch die gewünschten Kombofelder und Finisher beinhalten mit kleinerem CD und die Türme einfach komplett ersetzen.

Dazu zwei Sätze:

Bitte hinten anstellen! Das Problem hat der Guard (beschworene Waffen), der Dieb (Fallen, Venoms) etc. schon lange.

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

PvP und der Rest müssten einfach mal getrennt gebalanced werden. Diese Vermischung aller Modis bringt keinen weiter.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

… Hier geht es einzig und allein um die aus dem Nerf resultierende mangelde Skillvielfalt.

Nach dem Nerf gehen nun die Turrets gegen sämtlichen Schaden (auch Condis) innerhalb weniger Sekunden down, so dass sie mal abgesehen vom Heilturm im PvP als auch PvE fast völlig useless sind.

Nun fragen sich viele Spieler: Warum ersetzt man sie dann nicht gleich durch neue Skills? Die Turrets beim Engi nehmen ja nicht nur 1-2 Skills ein, sondern gleich eine ganze Palette. Es ist einfach nur extrem ungeschickt von Anet, Skills so totzupatchen, dass sie faktisch ersatzlos aus dem Spiel genommen werden.

Daher bedarf der Engi hier nicht nur meiner Meinung nach einer kompletten Neuüberarbeitung der angesprochenen Skills, z.B. indem er als Ersatz leichter zu handelnde und brauchbare Skills erhält, die auch die gewünschten Kombofelder und Finisher beinhalten mit kleinerem CD und die Türme einfach komplett ersetzen.

Die skillvielfalt ist nicht beeinträchtigt; Türme existieren immer noch ….

Es wurde lediglich gefixt das diese nun auch gegen Crit und Condis anfällig sind, was meines erachtens völlig logisch ist( und kommt mir nicht mit …. DIE SIND AUS METALL… Ranger pets sind geister und die sind auch condi- und critanfällig)

Was willst du überhaupt? Der Engi wird NICHT neu überarbeitet nur weil manche eine l2p problem damit haben und sich nun nicht mehr afk daneben stellen können, während die AI die ganze arbeit macht!

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Er wurde kaum auf hohem Niveau gespielt, weil es eine triviale Strategie gibt ihn zu kontern. Diese hat aber nichts damit zu tun ob er OP war (das war er definitiv, denn es gibt praktisch kein Build, das ihn im sPvP 1 vs 1 tot kriegt – wenn er von einem fähigen Spieler gesteuert wird – und schon das alleine rechtfertigt den Nerf).

Weil ja auch die 1vs1 Balance im Pvp so wichtig ist :rolleyes:
Wenn es danach geht müssten wir alles und jeden in grund und Boden nerfen

@TE als Wächter weiss ich wie es euch geht. Geisterwaffen nutzen pah sterben eh innerhalb von Sekunden obwohl ich die teile mag aber sind halt verschwendung von Skillplätzen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

… Hier geht es einzig und allein um die aus dem Nerf resultierende mangelde Skillvielfalt.

Nach dem Nerf gehen nun die Turrets gegen sämtlichen Schaden (auch Condis) innerhalb weniger Sekunden down, so dass sie mal abgesehen vom Heilturm im PvP als auch PvE fast völlig useless sind.

Nun fragen sich viele Spieler: Warum ersetzt man sie dann nicht gleich durch neue Skills? Die Turrets beim Engi nehmen ja nicht nur 1-2 Skills ein, sondern gleich eine ganze Palette. Es ist einfach nur extrem ungeschickt von Anet, Skills so totzupatchen, dass sie faktisch ersatzlos aus dem Spiel genommen werden.

Daher bedarf der Engi hier nicht nur meiner Meinung nach einer kompletten Neuüberarbeitung der angesprochenen Skills, z.B. indem er als Ersatz leichter zu handelnde und brauchbare Skills erhält, die auch die gewünschten Kombofelder und Finisher beinhalten mit kleinerem CD und die Türme einfach komplett ersetzen.

Die skillvielfalt ist nicht beeinträchtigt; Türme existieren immer noch ….

Es wurde lediglich gefixt das diese nun auch gegen Crit und Condis anfällig sind, was meines erachtens völlig logisch ist( und kommt mir nicht mit …. DIE SIND AUS METALL… Ranger pets sind geister und die sind auch condi- und critanfällig)

Was willst du überhaupt? Der Engi wird NICHT neu überarbeitet nur weil manche eine l2p problem damit haben und sich nun nicht mehr afk daneben stellen können, während die AI die ganze arbeit macht!

Jeder Spieler haut die Türme jetzt mir 2 Hits um. Und im PvE fallen die Türme nun genau so schnell um. Man kann sie schlichtweg nicht mehr spielen und sie werden auch durch den Nerf nun vollends aus dem Spiel verbannt, warum also drin behalten?

Klar hat der Guard mit den Geisterwaffen z.B. auch das Problem, und meine Mainklasse ist seit langem Guard (und Ele) , aber der Guard hat in allen Bereichen insgesamt gesehen doch eine sehr hohe Buildvielfalt die auch Sinn macht.

Außerdem ist das meiner Meinung nach kein Argument zu sagen, “andere Klassen haben auch nutzlose Skills, also wurde das jetzt gebalanced indem der Engi auch nutzlose Skills bekommt” Das zeugt einfach nur von Ideenlosigkeit seitens Anet.

(Btw. hätte es auch deutlich sinnvollere Alternativen zum nerfen gegeben, z.B. den Turret-Dmg durch die Kraft skallieren lassen, das war btw. das Hauptproblem. Aber das will ich hier jetzt nicht diskutieren)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Weil ja auch die 1vs1 Balance im Pvp so wichtig ist :rolleyes:
Wenn es danach geht müssten wir alles und jeden in grund und Boden nerfen

Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, der diese Meinung vertritt, doch was 1vs1 Balance im PvP angeht, so denke ich, spielt sie eine sehr große Rolle zur Gruppenbalance. Denn wenn die Aussage stimmt, das eine Gruppe nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, so sollten doch auch gewisse Grundvoraussetzungen gegeben sein, ohne jetzt das Thema einzubeziehen, da ich kein Engi spiele. Ich sehe es nur anders.

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Ja, ich weiß: Nicht immer GW1 mit GW2 vergleichen…

Aber genau die gleiche Diskussion zum Balance-Thema gab es auch ewig in GW1, bis eines Tages ANet die sehr, sehr, sehr weise Entscheidung traf, einige Fertigkeiten für PvP und PvE zu trennen. Es gibt einfach einige Fertigkeiten, die im PvP oder eben im PvE jeweils vollkommen sinnlos sind – nein, entschuldigt – die jeweils so ineffizient oder selten einsetzbar sind, dass sie so gut wie sinnlos sind.

Im alten GW gab es aber zumindest noch acht frei wählbare (!) Fertigkeiten, sodass man bei gut 100 zur Verfügung stehenden Fertigkeiten auch einmal die eine oder andere ignorieren konnte, wenn die für nichts gut war. Aber hier gibt es nur die Slots 7-9 wirklich frei wählbar – naja, fast frei wählbar. Und für diese drei Plätze gibt es dann ca. 25 Fertigkeiten zur Auswahl. Und wenn dann davon vier oder fünf beinahe vollkommen überflüssig werden, dann sinkt die Buildvielfalt nicht nur ein bisschen, sondern ganz massiv – für PvP UND PvE.

Also bitte: Trennt doch einfach wieder die PvE-Skills von den PvP-Skills, updated die getrennt und am Ende haben wir ohne großen Aufwand funktionierende Builds, ein wenig Freiheit und Vielfalt und hoffentlich viele glückliche Spieler.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Er wurde kaum auf hohem Niveau gespielt, weil es eine triviale Strategie gibt ihn zu kontern. Diese hat aber nichts damit zu tun ob er OP war (das war er definitiv, denn es gibt praktisch kein Build, das ihn im sPvP 1 vs 1 tot kriegt – wenn er von einem fähigen Spieler gesteuert wird – und schon das alleine rechtfertigt den Nerf).

Weil ja auch die 1vs1 Balance im Pvp so wichtig ist :rolleyes:
Wenn es danach geht müssten wir alles und jeden in grund und Boden nerfen

Ich mache leider immer wieder den Fehler von anderen Forenteilnehmern zuviel in punkto Mitdenken zu erwarten…

Also nochmal für Kleinkinder:
Ich habe geschrieben es gibt “praktisch kein Build” was ihn 1 vs 1 tot kriegt. Das heißt der Turret Engi in seiner alten Form hebelt das Stein Schere Papier System komplett aus. Jedes andere Build hat Konterbuilds: Bsp.: Ein DP Dieb verspeist die meisten Shatter Mesmer zum Frühstück, beißt sich aber an einem Mediguard die Zähne aus. Letzterer ist wiederum anfällig für Builds mit hohen Kiting Fähigkeiten. Bunker sind oft anfällig für Condis (bzw. Hybridschaden) und Zerker für Burst Angriffe… und so weiter.

Niemand hat davon gesprochen, dass ANet so balancen soll, dass jedes Build jedes andere schlagen kann. Sie sollen so balancen, dass jedes Build irgendwie zu schlagen ist ohne dass das halbe gegnerische Team drauf muss und das haben sie vorliegend getan – er ist jetzt anfällig für AOE Schaden, genauso wie bspw. ein Minion Master.

Ich sehe übrigens immernoch sehr viele Turret Engis im sPvP. Ganz tot kann er also nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich mache leider immer wieder den Fehler von anderen Forenteilnehmern zuviel in punkto Mitdenken zu erwarten…

Kenn ich, kann ich dir ein Lied von singen.

Also nochmal für Kleinkinder:

Ich habe geschrieben es gibt “praktisch kein Build” was ihn 1 vs 1 tot kriegt. Das heißt der Turret Engi in seiner alten Form hebelt das Stein Schere Papier System komplett aus. Jedes andere Build hat Konterbuilds: Bsp.: Ein DP Dieb verspeist die meisten Shatter Mesmer zum Frühstück, beißt sich aber an einem Mediguard die Zähne aus. Letzterer ist wiederum anfällig für Builds mit hohen Kiting Fähigkeiten. Bunker sind oft anfällig für Condis (bzw. Hybridschaden) und Zerker für Burst Angriffe… und so weiter.

Niemand hat davon gesprochen, dass ANet so balancen soll, dass jedes Build jedes andere schlagen kann. Sie sollen so balancen, dass jedes Build irgendwie zu schlagen ist ohne dass das halbe gegnerische Team drauf muss und das haben sie vorliegend getan – er ist jetzt anfällig für AOE Schaden, genauso wie bspw. ein Minion Master.

Schön geschrieben – passt wie die Faust aufs Auge!

Es gab viele Spiele, wo der Turretengi ein Spiel entscheiden hat, weil die Leute zwei oder drei Mal auf Far gegangen sind und einfach keine Chance gegen den Trottel mit dem langen Gewehr hatten. Die Spieler wussten sogar, dass sie total low sind und keine Ahnung im PvP haben —> den Tourette-Engi kann aber jeder spielen, ja sicher auch mit Tourette-Kit.

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sebi.7129

Sebi.7129

Der Turret Engi war gegen sehr viele Builds gut, aber zu sagen es gab keine counter ist falsch. Gegen AoE und Condis konnte man kaum etwas ausrichten.
Es war nur zu leicht zu spielen für das was man damit anrichten konnte.
Den nerf fand ich ziemlich hart, im Gegenzug hätten die Turrets etwas mehr Leben/Rüstung vertragen können.
Aber ist letztenendes auch egal, man muss sich einfach was neues suchen.

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ehrlich gesagt würde ich erstmal abwarten was der kommende Patch mit den Spezialisierungen verändert.
1) Alle Traits die Türme verbessern sind dann mit einer Linie erreichbar, auch die Buff-Aura.
2) Es ist möglich das zum Beispiel der Turm-HP-Regen in die Baseline kommt.
Dazu wissen wir nicht was der Patch sonst an der Balance noch ändern wird.

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich will weder eine Pro noch Contra Position beziehen da ich weder PvP noch Turret Engi spiele aber das kann ich mir nicht verkneifen.

Ehrlich gesagt würde ich erstmal abwarten was der kommende Patch mit den Spezialisierungen verändert.

Dann verrate und doch mal wann das kommen möge. Hab heute meine Daily in Malchors Sprung gemacht und bei einem Event war ein Turret Engi dabei dessen Turrets schneller down gingen als die NPCs die daneben standen.

Diese Veränderung IST bereits im Spiel und kommt nicht erst zusammen mit HoT bzw Spezialisierungen in 4 oder mehr Monaten ego kann man sich meiner Meinung schon darüber aufregen auch wenn es später möglicherweise gar nicht mehr so gravierend ist.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

irgendwie lustig der thread. turrets wurden so gut wie nicht im pve gespielt aus bekannten gründen und nun wird es so hingestellt als wenn dieser nerf so schädlich gewesen wäre. ist ja nicht so als hätte gerade der engi genug möglichkeiten (condi, bunker, zerker).

es steht eine erweiterung vor der tür, wo fast alles überarbeitet wird, besonders der engi, aber einige verlangen noch zeitinvestment ist dieses nischen-build.

dazu kommt, dass der op mal massiv übertreibt und unwahrheiten verbreitet. das build wurde auch in turnieren gespielt und zwar recht erfolgreich. genau deswegen wurde er nämlich generft. weil ein team damit ins halbfinale gekommen ist und ein viel besseres überlegen geschlagen hat. ausrotieren ist bei mehr als einem nicht möglich gewesen. bestimmte maps haben auch strategische punkte die man unmöglich ignorieren kann wie zum beispiel foefire der mittelpunkt.

desweiteren sind auch die genannten schwächen total übertrieben. gut einige builds hatten weniger schwierigkeiten mit dem build, waren aber überhaupt nicht viable um überhaupt ernsthaft in erwägung gezogen zu werden.

vor dem update waren türme einfach ein fire-and-forget skill. selbst jetzt rennen turret-engis noch damit herum und sind stark sofern sie wissen wie man die benutzt. man muß eben jetzt etwas strategischer denken, was man will und sich um seine türme kümmern.