Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Hallo

jeder der schon die silberwüste erkundet hat wurde irgendwann in der zuflucht der überbleibsel und deren “mechanik” überrascht .. sofern ich das mitbekommen hab muß man gold an den npc bezahlen dafür wechselt man die seiten und gehört zu den dieben wird aber für andere “normale” spieler feindlich und kann angegriffen werden, praktisch wie im pvp oder wvw.. aber was ist der sinn dahinter? steckt da eine mechanik dahinter die man noch nicht entdeckt hat? oder ist es einfach nur ein bug?

Lg D.K.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Open PvP für Leute die es mögen.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Denke mal als Test wie es so ankommt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

War ein Bug. o_o (wurde behoben)
Man sollte nämlich nicht angreifbar werden dabei.

Spieler bezahlt, darf rein und die Fallen entschärfen, was den Kampf einfacher macht für die anderen.
^^

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Egal, konnte wenigstens nem Freund zeigen, dass ich ihn doch innerhalb von 2 Sek plattmache xD

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Das war ein Bug, der mit dem Hotix von heute Nacht behoben wurde.
Herzlichen Dank für den Hinweis.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

schade eigentlich. könnte mehr solcher orte geben.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hmmm wenn man es sich so überlegt sind ja alle Funktionen für Duelle oder GvG in der offenen Welt da. Fehlt evtl. noch ein Reputationssystem und es kann los gehen. Schade das man aus dem Bug nicht mehr macht…

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist wirklich schade. Da könnte man eine kleine Arena draus machen mit 10 Kampfplätzen, jeweils 2 Leute können in einen Platz rein und sich bekämpfen, aber isoliert, damit sich kein Dritter einmischen kann. Echtes Publikum, das einen anfeuert, hätte man gratis dazu.
Beim Aufbietungsturnier ging das doch auch so, nur dass man da gegen einen NPC statt gegen einen menschlichen Gegner gekämpft hat.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Hätte man eigtl. drin lassen sollen für die Ecke. Ich fand das witzig, als ich plötzlich von nem Spieler in den Abgrund geschossen wurde und mein GruppenPartner instant am Boden lag, weil ihn der Beschuss durch einen Spieler zu sehr irritiert hatte.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das war ein Bug, der mit dem Hotix von heute Nacht behoben wurde.
Herzlichen Dank für den Hinweis.

Och schade. Kannst Du den Hotix mal fragen, ob er das nicht wieder so wie vorher machen könnte? :-)

Es war eine kleine überraschende “OpenWorld-PvP-Zone” und ich dachte erst, es sei ein lustiger Test wie es ankommt.

Sind die Fallen eigentlich immer an der gleichen Stelle und es gibt vielleicht (ausser Gold zu zahlen um eingeschleust zu werden) eine Möglichkeit die Fallen aufzudecken?

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

schade eigentlich. könnte mehr solcher orte geben.

Dann würde ich und viele andere Spieler “NIE WIEDER GW 2” spielen.

Das fehlte hier auch noch “Gankerei”. So wie in so einigen anderen F2P spielen, wo wenigstens die unterste Evolutionsstufe unserer Gesellschaft eine Beschäftigung gefunden hat ahnungslose Spielanfänger zu drangsalieren.

Solange man mir die Wahl lässt ob und wann ich PVP spielen möchte ist das OK, aber wenn sowas kommt bin ich weg!

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schade dass ich es verpasst habe, wär bestimmt witzig gewesen und hätte diesen Gebieten, die eh nach zwei Wochen wieder für immer ausgestorben sind, vielleicht sogar Wiederspielwert gegeben.

So wie in so einigen anderen F2P spielen, wo wenigstens die unterste Evolutionsstufe unserer Gesellschaft eine Beschäftigung gefunden hat ahnungslose Spielanfänger zu drangsalieren.

Die unterste Evolutionsstufe kann leider nichts dafür, dass Open World Farmer ewige Spielanfänger bleiben.

Solange man mir die Wahl lässt ob und wann ich PVP spielen möchte ist das OK, aber wenn sowas kommt bin ich weg!

Stichwort pvp flag. Du hast die Wahl

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

@JR Shelter Es ging nur darum mehr solcher Orte einzuführen, von der ganzen Welt bzw von den Startgebieten war nie die Rede. Es geht um Gebiete wo du selbst die wahl hast sie zu betreten, 1 vs 1 Arenen zum Beispiel.

Dann würde ich und viele andere Spieler “NIE WIEDER GW 2” spielen.
Solange man mir die Wahl lässt ob und wann ich PVP spielen möchte ist das OK, aber wenn sowas kommt bin ich weg!

Ist das jetz eine gute Nachricht oder doch eher eine schlechte, vielleicht ist es auch eine Drohung.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

@nitroape
Wie kommst du darauf das OpenWorldFarmer Spielanfänger sind?
Die meisten “Farmer” kennen bereits jeglichen Content und beherrschen ihre Farmchars auch.
Ob man nun PVE Gebiete mit Flags kennzeichnet oder Savezonen einführt, das ist und war nie Konzept von GW1 oder GW2.
Es gab immer geschlossene instanzierte Gebiete/Karten für Spieler die PVP spielen wollten.
Tatsache ist nunmal, dass OpenWorldPvP-Spiele meistens nur “ganz spezielle Spieler” anzieht und die findet man glücklicherweise bei dem etwas höherem Durchschnittsalter der GuildWars-Spieler eher selten.

@Netzwerk
Drohung? Wie ist das denn gemeint?
Ich habe nur mein Feedback abgegeben, dass sicher die meisten GW2 Spieler OpenWorldPVP in PVE Gebieten nicht befürworten oder sogar dem Spiel den Rücken kehren würden.
Die Einführung von PvP-Zonen in PVE-Maps würde nur die “Ganker” anziehen, die dann in Scharen über ahnungslose Spielanfänger herfallen würden.
Damit würde sich Anet keinen Gefallen tun.
Spieler denen “Gankerei” Spass macht spielen andere Spiele, die meistens nur im F2P-Bereich funktionieren.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@nitroape
Wie kommst du darauf das OpenWorldFarmer Spielanfänger sind?

Ich musste einfach zu oft mitansehen, wie mindestens 50% des Zergs bei der noch so offensichtlichen Bossanimation wegsterben. Der Rest war so tanky, dass er gar nicht ausweichen musste. Open World Content zieht einfach Spieler an, die sich sonst nirgends behaupten können. Will jetzt niemanden beleidigen und es sind bestimmt nicht alle Farmhelden so, aber das sind einfach meine Erfahrungen.
PvP Flag ist ein Status, den du einstellen kannst. In Wow ging das mit /pvp. Dabei wirst du für andere Spieler angreifbar und kannst sie wiederum selber angreifen, wenn sie geflaggt sind. Wenn du einen geflaggten Spieler angreifst, wirst du automatisch auch geflaggt.
Das System hat bestimmt einige Schwachpunkte, z.B. dass sich ein geflaggter Spieler in deinen AoE stellt und du dadurch auch geflaggt wirst, aber das lässt sich anpassen, und Open World PvP wäre mal ne willkommene Abwechslung und, wie oben schon gesagt, nicht Content, der nach ein paar Wochen wieder ausstirbt.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Ich fände es sehr interessant wenn es Open PvP in Guild Wars 2 geben würde. Aber ich denke nicht dass das überhaupt zur Diskusion steht. Da wohl 90 % der Spieler rum heulen würde wenn ein PvP Gebiet kommen würde. GW ist nunmal darauf ausglegt viel Content in der Openworld zu bringen, und überlegt euch mal den Wurm, wenn da noch nen 10 Mann Trupp rum rennt und die Leute killt! Und ja wir reden hier nicht darüber ob die Wurmmap pvp Gebiet werden sollte, sondern ein getrenntes Gebiet. Aber das müsste ja auch PvE Content haben, sonst sind es eh nur die PvPler unter sich, und das haben wir auch einfach im normalen PvP. Ich hätte meinen Spaß daran, aber GW bietet denke ich nicht die Spielerschaft dafür.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Open World Content zieht einfach Spieler an, die sich sonst nirgends behaupten können. Will jetzt niemanden beleidigen und es sind bestimmt nicht alle Farmhelden so, aber das sind einfach meine Erfahrungen.

Natürlich willst diu niemanden beleidigen. Du gehörst aber wohl selber zu den Spielern
die denken das es wichtig ist das man sich in einem schnöden SPIEL “behaupten” kann.

Interessanterweise interessiert es sogut wie niemanden ob man sich da “behaupten”
kann .. ausser vielleicht ein paar andere die auch meinen das sie sich darüber
definieren wie schnell sie tippen können und mit der Maus klicken.

Aber die gute Nachricht ist, diese Leute würden sich damit vielleicht wirklich gut
als Sekretärin behaupten können.

Ansonsten .. das einzige Game mit Open PvP das hier im Westen halbwegs die Ganker
in Schach gehalten hat war Lineage 2 wegen dem Karma-System. Aber alles andere
wo man ohne Strafe jeden Lowbie umhauen kann ist der letzte Mist .. das funktioniert
wohl in Asien weil die Leute da noch gewisse andere Begriffe von “Ehre” oder so haben,
aber hier isses ehrenhaft nem Kind nem Lutscher zu klauen weil man dann ein cooler
Gangsta is inzwischen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, wirklich gut zu sein kann man nicht von jedem erwarten und ich bin meist auch recht tolerant wenns darum geht zu spielen was man will.
Aber es kommt doch vor allem in der offenen Welt recht häufig vor dass man Leute trifft bei denen ganz klar der Eindruck entsteht sie spammen ihre Skills nur auf Cooldown durch ohne drüber nachzudenken was sie eigentlich machen.
Z.b. Knockbacks auf Gegner die in massig freundlichem AoE stehen, starke Projektil-Cooldowns auf Reflexionen ballern und dabei am besten noch selbst umkippen oder Wächter Stab1 gegen einzelne, starke Champions ohne Adds (oder adds die nicht getroffen werden dürfen) und mit grosser Hitbox spammen oder schlicht und einfach überhaupt nicht ausweichen.

Darüber ob das jetzt schlimm ist und wieso könnte man stundenlang diskutieren aber es ist denke ich nicht bestreitbar dass man in der offenen Welt deutlich mehr schlechte Spieler (abseits der levelphase, da ist es ja eigentlich normal) trifft als anderswo. Und ja, ich spiele auch fast nur in der offenen Welt oder im PvP da mir Verliese vom Design her schlicht nicht zusagen.

PvP in der offenen Welt sehe ich auch als eher sinnlos und nur für Ganker interessant. Wenn man wirklich wert auf spannende PvP Kämpfe gegen gute Gegner legt wird man beim Soloroaming im WvW, dem Obsidiansanktum oder im sPvP deutlich eher fündig.
Wenn es nur darum geht Noobs umzupusten um sich selbst dabei toll zu fühlen denke ich dass man auch gut darauf verzichten kann.

Auch zum Bug bei der Zuflucht der Überbleibsel muss ich sagen dass es nur halb so spannend wirkte wie sich die Leute das hier vorstellen.
Die paar mal als ich da war sah ich keine spannenden Kämpfe oder Versteckspiele sondern nur ein mordlustiger Haufen Spieler die jeden sofort totgenuked haben der es wagte den NPC anzusprechen und 2 Gold zu verschwenden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Da es in GW2 keine verfeindeten Fraktionen gibt und die Menschen und alle anderen Rassen einen gemeinsamen Krieg gegen einen großen Feind führen würde allein schon loretechnisch Open PvP ziemlich sinnfrei sein.

Wer PvP will > sPvP/tPvP oder Arena erstellen im PvP Gebiet.
Dort trifft man im Grunde oft gleich denkende Leute, wenn man entsprechend sucht auch solche die zum eigenen Niveau passen.

Open PvP, ob einstellbar oder nicht würde das Prinzip von GW2 recht abstrus wirken lassen.

“Hey da ist ein riesen Monster das gerade das Lager zerlegt… lass uns gegenseitig die Birne einschlagen, yay!”

Aber ist schon gut so wie sie es hier trennen.
Duellfunktion in der Open World geht anderen nur auf die Nüsse, wenn zwei halbwüchsige meinen sie müssten mal wieder mitten vor der Bank vor Zuschauern ihr “können” beweisen. Nein danke… die freundlichen Goldanbieter nerven schon genug oder etwaige andere Gestalten.

PS:
Zum Thema Ganker in anderen MMOs… die wurden dann meist von einer weit größeren Gruppe zurück-geganked. Oder direkt bei der Tat erlegt, wenn sie mal den falschen erwischt haben oder den kleinen Bruder des Gildenleiters. ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Beldin, hier wurden Open World PvP-Fürsprecher als unterste Evolutionsstufe bezeichnet, ich hab nur entsprechend darauf reagiert. Man kann vom Verhalten im Spiel nicht auf das RL schließen, aber wenn der BMW Firmenchef mit liebevoller Familie im Spiel nunmal der blutigste Noob ist, nenne ich ihn auch so.
Warum Open World PvP? Im PvP wird man gezwungen, sich auf drei große Kreise und eine Mechanik zu beschränken, die Maps sind klein und bieten kaum Abwechslung, es steht einem nur PvP Equip zur Verfügung, lange Open Field Kämpfe mit viel Stealth und kiten existieren in dieser Form wegen des Capture Systems nicht.
Im WvW hat man ewig weite Laufstrecken und kaum LoS, deswegen ist bei Roamerbuilds das wichtigste Kriterium Mobility, direkt danach kommen Defensivmechaniken wie Stealth, weil es einfach diese Mentalität “ich lauf rein, mach Schaden, gehe drauf, macht ja nix, Spawn ist 20m entfernt” nicht gibt.
Man wird durch Zergs gestört, der Gegner kann sich jederzeit in Türmen verkriechen, Zergspiel ist generell meist lohnenswerter.
Wie wäre es mit einem eigenen Gebiet, dass das Beste dieser zwei Modi vereint? Wenn gegankt wird, wird eben ein eigener Gankzerg gegründet, so war es schon damals in den Etten, wenn die Freeps wieder Gram belagert haben.
Mechaniken zur Gankvermeidung (schönes Wort) dürfen natürlich auch her.
Aber Hauptsache immer alles neue sofort runterreden, weil man anno ’04 im Spiel XY mal im Anfangsgebiet von nem Max lvl umgenietet wurde…

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Beldin, hier wurden Open World PvP-Fürsprecher als unterste Evolutionsstufe bezeichnet, ich hab nur entsprechend darauf reagiert.

Falsch!!!

Es war nur auf die “Ganker” bezogen.
“Ganker” sind Spieler, die spielerisch und/oder equiptechnisch anderen Spieler absolut überlegen sind. Oft fallen diese dann auch in Gruppen über andere Spieler her, die absolut chancenlos sind.
In jeder Art von solchen Spielen sind diese Personen bekannt wie bunte Hunde, z.T. brüsten sich diese auch noch mit Youtube-Videos mit Ihren Aktionen.

Open-World-PVP macht sogar Spass, wenn ausgewogene Raids stattfinden, aber die Kehrseite sind nunmal auch die einzelnen “Ganker” die dann gezielt dort Spieler abfarmen, die evtl. gerade Questen und der Auseinandersetzung spielerisch, leveltechnisch oder vom Equip her nicht gewachsen sind.

@Nitro
Wenn du mit Gankzergs unterlegene Spieler legen willst, dann geh doch mit deiner Gilde in den “Rand der Nebel”. Da laufen genug Spieler herum, die die Karte nur zum leveln nutzen und deinem Gankzerg sicher häufig unterlegen wären.
Aber solche PVP-Elemente werden sicher nie in PVE-Maps integriert.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es war nur auf die “Ganker” bezogen.
“Ganker” sind Spieler, die spielerisch und/oder equiptechnisch anderen Spieler absolut überlegen sind. Oft fallen diese dann auch in Gruppen über andere Spieler her, die absolut chancenlos sind.
In jeder Art von solchen Spielen sind diese Personen bekannt wie bunte Hunde, z.T. brüsten sich diese auch noch mit Youtube-Videos mit Ihren Aktionen.

Danke, ich weiß was Ganker sind und bin selber keiner

Open-World-PVP macht sogar Spass, wenn ausgewogene Raids stattfinden, aber die Kehrseite sind nunmal auch die einzelnen “Ganker” die dann gezielt dort Spieler abfarmen, die evtl. gerade Questen und der Auseinandersetzung spielerisch, leveltechnisch oder vom Equip her nicht gewachsen sind.

Hast du meinen Post über die PvP Flagge gelesen? Ich bezweifle es.

Wenn du mit Gankzergs unterlegene Spieler legen willst

Das will ich nicht, ich will ausgeglichene Smallscale Kämpfe ohne Festungen, in die sich die Gegner verkriechen können, ohne dass P*ssy Play im WvW, weil die nächste Wegmarke 100000000 km weit entfernt ist und ohne das Capture System im PvP. Wenn das ganze auch noch auf einer eigenen großen PvP Map mit ein paar spannenden Mechaniken stattfindet, wäre jeder zufrieden.