Die meistgespielten PC-Games

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ras Gul Khan.7804

Ras Gul Khan.7804

Hiho,
dieser Threat soll einfach mal denjenigen, die zu faul sind selbst zu suchen, einen Überblick bieten wo GW2, was Spieler angeht, die letzten Monate so steht.
Quelle ist Raptr, die alle paar Monate neue Statistiken hervorbringen, bei denen es allein um verbrachte Spielzeit geht. Diese Statistiken werden von den meisten News-Seiten und PC-Magazinen genutzt. Eine komplett genaue Darstellung der Realität kann natürlich nicht zu 100% stattfinden, aber es lässt sich einen ungefähren Überblick verschaffen. Siehe Bilder im Anhang (MMORPG’s sind markiert. World of Tanks gehört für mich in ein anderes Genre)

Quelle: http://caas.raptr.com/category/most-played/

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ras Gul Khan.7804)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ras Gul Khan.7804

Ras Gul Khan.7804

GW2 rutscht seit Release immer zwischen Platz 2 und 4 der meistgespielten MMORPGS herum und bleibt auch kontinuierlich in den Top 20 der meistgespielten Spiele ansich. Denke das ist eine gute Antwort auf die Frage “Spielt das noch wer” ^^

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich kenne weder diese “Listenersteller”, noch halte ich etwas davon, aber das der vorletzte Platz im Mai in den nächsten 24 Stunden hier in dem Forum mal eben auf Platz 1 gelabert wird, dass ist so sicher, wie es nachts dunkel wird.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kenne weder diese “Listenersteller”, noch halte ich etwas davon, aber das der vorletzte Platz im Mai in den nächsten 24 Stunden hier in dem Forum mal eben auf Platz 1 gelabert wird, dass ist so sicher, wie es nachts dunkel wird.

Naja, wie Du siehst ist das Ranking nicht nach Genres geteilt. Nichteinmal nach Multiplayern bzw. MMOs ist es gefiltert, da sind einfach alle Spiele ein einer Liste. Deswegen ist der “vorletzte”(es sind die Top 20, dahinter kommen noch gaaaaanz viele andere Spiele) Platz in der Tat garnicht so schlecht.
Was das “nichts davon halten” angeht, stimme ich allerdings zu.
Fürs Ranking gibt es nämlich eine eigene Software, die Deine Aktivität in den jeweiligen Spielen aufzeichnet. Kurzum wird von allen Spielern eines Spiels nur der Teil ins Ranking einberechnet, der sich dieses Program installiert und auch tatsächlich beim Spielen aktiv hat.
Da dieser Anteil von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich ist/sein kann und nicht im Zusammenhang mit der Gesamtspielerzahl und deren Aktivität des jeweiligen Spiels steht, ist dieses Ranking genaugenommen nichtssagend im Bezug auf die tatsächlich Meistgespielten Spiele.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich kenne weder diese “Listenersteller”, noch halte ich etwas davon, aber das der vorletzte Platz im Mai in den nächsten 24 Stunden hier in dem Forum mal eben auf Platz 1 gelabert wird, dass ist so sicher, wie es nachts dunkel wird.

Naja, wie Du siehst ist das Ranking nicht nach Genres geteilt. Nichteinmal nach Multiplayern bzw. MMOs ist es gefiltert, da sind einfach alle Spiele ein einer Liste. Deswegen ist der “vorletzte”(es sind die Top 20, dahinter kommen noch gaaaaanz viele andere Spiele) Platz in der Tat garnicht so schlecht.
Was das “nichts davon halten” angeht, stimme ich allerdings zu.
Fürs Ranking gibt es nämlich eine eigene Software, die Deine Aktivität in den jeweiligen Spielen aufzeichnet. Kurzum wird von allen Spielern eines Spiels nur der Teil ins Ranking einberechnet, der sich dieses Program installiert und auch tatsächlich beim Spielen aktiv hat.
Da dieser Anteil von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich ist/sein kann und nicht im Zusammenhang mit der Gesamtspielerzahl und deren Aktivität des jeweiligen Spiels steht, ist dieses Ranking genaugenommen nichtssagend im Bezug auf die tatsächlich Meistgespielten Spiele.

OK, das glaube ich ungeprüft, es sollte ein Scherz sein.
Nichtsdestotrotz habe ich mir nach Deiner Antwort dieses “Machwerk” nochmals angeschaut und musste mit entsetzen feststellen, dass Platz 1 um den dreifachen ! Wert höher denn Platz 2 liegt.
Dazu 2 Fragen:
Muss man Lol kennen und ist es wirklich so gut, um einem die Langeweile hier zu vertreiben?

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das Ranking ist eigentlich uninteressant. Aussagekräftiger ist die prozentuale Spielzeit und ihre Entwicklung innerhalb von 3 Monaten. Fast eine Halbierung für GW2. Dramatisch trifft es wohl ganz gut.

Außerdem sollte der krasse Unterschied zur E-Sport-Konkurrenz so einigen endlich mal die Augen öffnen. So klappt es jedenfalls nicht mit den großen PvP-Plänen und dem Traum vom großen Geld.

Also mir würde da der Liebsche auf Grundeis gehen, wenn ich Verantwortung bei Anet hätte.

Im Übrigen kann man Raptr durchaus als relativ aussagekräftige Stichprobe betrachten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Dazu 2 Fragen:
Muss man Lol kennen und ist es wirklich so gut, um einem die Langeweile hier zu vertreiben?

Ja, es ist wirklich so gut – objektiv betrachtet derzeit wohl das beste PvP-Spiel. Von der Komplexität und dem durchdachten Konzept kann sich Anet einige Scheiben abschneiden.

Ob man ein Onlinespiel nun unbedingt kennen muss, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht. Aber das trifft dann auf alle Spiele zu (inkl. WoW)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das Ranking ist eigentlich uninteressant. Aussagekräftiger ist die prozentuale Spielzeit und ihre Entwicklung innerhalb von 3 Monaten. Fast eine Halbierung für GW2. Dramatisch trifft es wohl ganz gut.

Außerdem sollte der krasse Unterschied zur E-Sport-Konkurrenz so einigen endlich mal die Augen öffnen. So klappt es jedenfalls nicht mit den großen PvP-Plänen und dem Traum vom großen Geld.

Also mir würde da der Liebsche auf Grundeis gehen, wenn ich Verantwortung bei Anet hätte.

Im Übrigen kann man Raptr durchaus als relativ aussagekräftige Stichprobe betrachten.

Da könnte also an der Mär vom “gefühlten” Spielerschwund was dran sein?
Ich bin verblüfft!
Andererseits haben die inzwischen so viele Katzen im Sack verkauft, dass es sich damit bei derzeitiger Firmenpolitik (wöchentlich `n bissl Firlefanz in den Gem-Shop wuppen) die nächsten 2 Jahre trefflich leben lässt.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die meisten Gamer kennen LoL, keine Frage. Ob man es kennen muss, wahrscheinlich nicht. Nur wenn man mitreden will.
Und je nach Spielertyp kann es sicherlich die Langeweile vertreiben, was nicht heißen muss, dass man selbst dazugehört.
LoL ist halt ein Phänomen, das sicherlich konzeptmäßig genau zur richtigen Zeit rauskam und zunächst durch seine Einfachheit bestach. Diese Einfachheit hat es sich bis zum heutigen Tage relativ erhalten und trotzdem facettenreich weiterentwickelt. Eine “simple” Erfolgsstory.
Ich für meinen Teil konnte es lieben, eine Sekunde später wieder hassen und mittlerweile spiele ich es nur noch gelegentlich, exakt so wie GW2. Der Reiz verliert sich überall irgendwann.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… Der Reiz verliert sich überall irgendwann.

Tja, Vince, das wäre DAS perfekte Schlusswort für beinahe jeden Thread im Forum, leider wird`s in diesem hier sehr wahrscheinlich überlesen, sobald die richtigen Leute aus dem Bett gekrabbelt sind.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Da es nicht mehr so viele PvP- Spieler bei GW2 gibt, kann man wohl sagen: Nein, LoL wird den Wenigsten die Langeweile vertreiben. Denn PvE gibt es dort nicht – und ein WvW-Ersatz ist es auch nicht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ras Gul Khan.7804

Ras Gul Khan.7804

Wie schon im ersten Post geschrieben, kann man die Richtigkeit dieser Listen nicht zu 100% anerkennen, da, wie hier schon gesagt, man dafür ein Programm laufen haben muss, das die Spielzeit aufzeichnet.
Aber Raptr ist zumindestens mal eine Möglichkeit irgendeinen Überblick dafür zu bekommen was mehr und was weniger gespielt wird.
Zumindestens kenne ich keine Statistik die häufiger von unabhängigen Magazinen etc. genutzt wird.
Mich hatten bloß diese ganzen Posts in Foren usw. ob das Spiel überhaupt noch gespielt wird mal dazu veranlasst sowas herauszusuchen. Ich persönlich habe Raptr nicht bei mir installiert.
Allerdings kommen mir die Ränge dort eigentlich recht realistisch vor, aber das ist subjektiv.
Und was LoL angeht, so muss ich sagen das fast jeder den ich kenne das schonmal gezockt hat, auch ich selbst. Und die veröffentlichten Gewinnzahlen für LoL bestätigen ja wie erfolgreich es ist. Ich mag es allerdings nicht besonders.
Die Nicht-MMORPG’s hatten mich persönlich auch weniger interessiert. Und das GW2 zwischen FF14 ARR und SW ToR herumrutscht kommt mir garnicht so unrealistisch vor.
Contentarme Zeiten können halt manchen dazu bewegen mal nach Statistiken zu suchen. Ob sie dann Sinn machen oder nicht sei mal dahingestellt^^

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was sehr witzig ist, das alle mmorpgs um die 50% verlieren, völlig unabhängig vom contentnachschub. entweder stirbt das mmo genre gerade allgemein, oder es hat vielleicht doch etwas mit der jahreszeit zu tun? und bedeutet das das reine pvp spieler zu grossen teilen ne sonnenallergie haben?

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

LoL ist so eine Sache für sich. Viele meiner Freunde sind regelrecht süchtig danach.

Ich dagegen kann dem Spiel (und dem ganzen Genre) absolut nix abgewinnen. Es hat Elemente aus mehreren Genre aber irgendwie nix richtig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

GW2 rutscht seit Release immer zwischen Platz 2 und 4 der meistgespielten MMORPGS herum und bleibt auch kontinuierlich in den Top 20 der meistgespielten Spiele ansich. Denke das ist eine gute Antwort auf die Frage “Spielt das noch wer” ^^

Ja, sehe ich auch so. In der absoluten Kontentflaute kann sich gw2 irgendwie noch recht weit oben halten.

Wobei ich aber auch einigen hier im thread widersprechen muss: Man darf gw2 nicht nur mit mmos vergleichen, sondern gw2 muss hier was die spielerschaft angeht durchaus den vergleich mit den mobas auch suchen, wenn sie ernsthaft esportfähig werden wollen. Und so gesehen ist gw2 was e-sport angeht einfach nur ne lachnummer, wenn man sich die liste anschaut.

Aber darum ging es dem TE ja nicht, sondern er will ja drauf hinweisen, dass aktuell kaum einer gw2 spielt, weil alle aufs addon warten. Mehr als 50% der spieler haben in den letzten 3 monaten “aufgehört“ mit gw2. Wobei natürlich die meisten schon wieder kommen, vorrausgesetzt das addon liefert genug kontent.

Die statistiken zeigen recht deutlich, dass die addon-pläne durchaus mit risiken verbunden waren und auch noch sind, für anet. Eine spielerschaft, die gewohnt war, dass ständig neuer kontent daherplätschert, bekommt wegen dem baldigem addon (zurecht) aktuell nichts geboten.

Dadurch werden natürlich spieler aus gewohnheiten gerissen und distanzieren sich so evtl. von gw2. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.. Und mit der nötigen Distanz sieht man Vieles objektiver. Soll heißen, falls das Addon diesen Spielern, die momentan paussieren, nicht gefällt, dann sind sie ganz weg, obwohl sie mit einer direkten ls3 wohl geblieben wären.

Man muss hier anet also schon positiv anrechnen, dass sie zu gunsten der treuen gw2 spieler ein funktionierendes system (ls hat viele spieler gehalten) geändert haben und damit auch ein hohes risiko eingehen. Ob das Risiko sich letzten Endes für Anet lohnt bleibt abzuwarten. (Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

was sehr witzig ist, das alle mmorpgs um die 50% verlieren, völlig unabhängig vom contentnachschub. entweder stirbt das mmo genre gerade allgemein, oder es hat vielleicht doch etwas mit der jahreszeit zu tun? und bedeutet das das reine pvp spieler zu grossen teilen ne sonnenallergie haben?

Ja, das mmo-genre hat seit einiger Zeit arg zu kämpfen. Allerdings solltest du nochmal die Zahlen anschauen. Keines der anderen MMOs verliert “um die 50%”. Das ist deutlich weniger. Außer ArcheAge – aber die haben es ja so richtig verkackt.
Aber man kann sich halt jede Statistik schön denken un ja nix auf das Lieblingsspiel kommen zu lassen ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das Problem ist aber auch, dass es inzwischen viel zu viele MMO´s gibt und nur die wenigsten haben wirklich ein eigenes Setting was Gameplay angeht. Grade zu beginn der MMO-Ära haben ja viele einfach nur WoW oder DAoC kopiert.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Muss man Lol kennen und ist es wirklich so gut, um einem die Langeweile hier zu vertreiben?

LoL ist ein sogenanntes Moba Spiel.
Su spielst mit 5 Spieler gegen ein anderes Team. In jedem Spiel, was so ca. 15-30 min. geht, wählst du einen Helden aus, der bestimmte Fähigkeiten besitzt. Diese Fähigkeiten in Verbindung mit deinen anderen Teammates, entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Ziel ist es, die gegenüberliegende Base zu erreichen und zu zerstören.

Vielleicht hast du schonmal von Dota gehört, dies ist die Mutter aller Moba Spiele. Auf diesem Prinzip läuft LoL.

Ein witzes Spielprinzip, wenn man einmal durchgestiegen ist. Leider sehr hohes Konfliktpotenzial. Ich glaube ich habe noch kein Spiel gespielt, bei dem man sich so sehr beschimpfen kann und sich so ärgert.

Was die Statistik angeht, finde ich es unsagbar erschreckend, wie extrem die Spielerzahlen in den 3 Monaten gesunken sind.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… Leider sehr hohes Konfliktpotenzial.

Ach Herrjeh, dann isses nix für mich. Zähle zur Gattung des konfliktscheuen Kuscheltypus.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Im Übrigen kann man Raptr durchaus als relativ aussagekräftige Stichprobe betrachten.

Weil ?
Gründe, warum dem nicht so ist, wurde ja genannt.
Ein “ist doch so” reicht mir da nicht als Grund, tut mir leid.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnrealWSF.8572

UnrealWSF.8572

Das Problem ist aber auch, dass es inzwischen viel zu viele MMO´s gibt und nur die wenigsten haben wirklich ein eigenes Setting was Gameplay angeht. Grade zu beginn der MMO-Ära haben ja viele einfach nur WoW oder DAoC kopiert.

Schön wäre es gewesen wenn mehr Firmen DAoC kopiert hätten, das einzig wahre MMORPG im PvP Sektor.Mit WoW ging es einfach bergab.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Im Übrigen kann man Raptr durchaus als relativ aussagekräftige Stichprobe betrachten.

Weil ?
Gründe, warum dem nicht so ist, wurde ja genannt.
Ein “ist doch so” reicht mir da nicht als Grund, tut mir leid.

Warum sollte das denn nicht so sein? Das ist auch nichts anderes als z.B. die TV-Einschaltquoten, welche ja auch nur bei einer kleinen Anzahl Nutzer ermittelt werden.

Da dieser Anteil von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich ist/sein kann und nicht im Zusammenhang mit der Gesamtspielerzahl und deren Aktivität des jeweiligen Spiels steht…

Ein gewisser Prozentsatz Otto-Normal-Spieler nutzt eben diesen Muli-Messenger. Warum sollte das bei verschiedenen Spielen unterschiedlich sein (mal abgesehn von normalen Schwankungen)? Glaubst Du, Spieler von Spiel X benutzen solche Programme generell eher nicht, während Spieler von Spiel Y ein Faible für so etwas haben? DANN wäre das Ranking nichtssagend. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich weiß, dass LoL-Spieler gerne Tools nutzen um sich vor dem Match die Statistiken, Lieblingschampions und Taktiken des Gegners anzusehen. Ein solcher Spieler ist eher dazu geneigt sich noch das ein oder andere Tool zusätzlich zu installieren. Ich vermute ausserdem, dass der Anteil an PvP-Spielern in diesem Ranking generell höher liegt, als er in der Realität ist. Liegt daran, dass die meisten PvE-Spieler (insbesondere in Single-Player Spielen) nicht kompetitiv spielen und sich daher nicht groß um Tools und externe Informationsquellen scheren.

Edit: Ausserdem lässt sich dieses Ranking leicht manipulieren. Man stelle sich vor ANet würde auf der GW2-Homepage einen Blogpost veröffentlichen und darin für raptr werben. Mit Link zur Download-Seite und allem Drum und Dran. Wie hoch GW2 dann wohl im Ranking steigen würde?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

evtl. vergleicht man mehrere Quellen, um sich selbst eine Meinung dazu bilden zu können. Einen Link möchte ich hier zum Thema noch hinterlegen.

http://www.gamestar.de/charts/

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Woran wird sich hier gerieben wegen eines Rankings ?
Wird GW2 zu gut oder zu schlecht bewertet ?
Verändert sich mein Spielvergnügen mit dem Hoch und Runter einer Platzierung ?
Oder brauche ich unbedingt das geile Gefühl, ein Top-10-Game zu spielen ?

Für mich ist das Spiel solange okay, wie ich es spielen will.
Über Zahlen können sich die Hersteller und Verkäufer den Kopf zerbrechen.

Um in gw2 die Flaute zu überbrücken reagieren halt die Spieler unterschiedlich. Die einen diskutieren im Forum, die anderen legen gw2 ganz beiseite. Du gehörst ja auch zur ersteren Fraktion.

Über Spielinhalte kann man dann leider nicht diskutieren momentan. Bleiben also nur Themen wie dieses.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Woran wird sich hier gerieben wegen eines Rankings ?
Wird GW2 zu gut oder zu schlecht bewertet ?
Verändert sich mein Spielvergnügen mit dem Hoch und Runter einer Platzierung ?
Oder brauche ich unbedingt das geile Gefühl, ein Top-10-Game zu spielen ?

Für mich ist das Spiel solange okay, wie ich es spielen will.
Über Zahlen können sich die Hersteller und Verkäufer den Kopf zerbrechen.

Da es ein Forum ist, erscheint es mir mehr als eine ganz allgemeine Diskussion. Etwa wie “Heute soll es regnen”, oder etwas in der Art. Auch mein Spielerlebnis ist von der Statistik weniger betroffen. Doch kann man bei den Top 10-Games immer ersichtlich sehen, welche Innovationen die Spieler halten, je nach Genre halt…

Und wem der Thread nicht interessiert, der ist auch nicht gezwungen zu posten. Alles kann nichts muss

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich weiß, dass LoL-Spieler gerne Tools nutzen um sich vor dem Match die Statistiken, Lieblingschampions und Taktiken des Gegners anzusehen. Ein solcher Spieler ist eher dazu geneigt sich noch das ein oder andere Tool zusätzlich zu installieren. Ich vermute ausserdem, dass der Anteil an PvP-Spielern in diesem Ranking generell höher liegt, als er in der Realität ist. Liegt daran, dass die meisten PvE-Spieler (insbesondere in Single-Player Spielen) nicht kompetitiv spielen und sich daher nicht groß um Tools und externe Informationsquellen scheren.

Edit: Ausserdem lässt sich dieses Ranking leicht manipulieren. Man stelle sich vor ANet würde auf der GW2-Homepage einen Blogpost veröffentlichen und darin für raptr werben. Mit Link zur Download-Seite und allem Drum und Dran. Wie hoch GW2 dann wohl im Ranking steigen würde?

Ich glaube nicht, dass der Anteil der LoL Spieler mit etwa 22 % zu hoch eingeschätzt wird. In der Altersgruppe der 15 – 30 jährigen kennt so gut wie jeder LoL und fast jeder probiert es mal aus. Ich konnte selbst mit LoL noch nie etwas anfangen, aber dieses Spiel bringt selbst Leute die nie gezockt haben dazu, sich zumindest mal mit dem Thema Online Gaming zu beschäftigen.

Daher glaube ich nicht das die 22% des Spieleranteils zu hoch gegriffen sind. Das ist eine absolut realistische Zahl, die kaum durch irgend welche Nutzerverhalten manipuliert ist.

Das nur jeder hundertste Spieler gw2 aktiv spielt ist für mich genau so realistisch. Schau mal wie viele mmos es auf dem Markt gibt. Und nur die wenigsten Spieler spielen gleich mehrere davon. Normalerweise legt sich ein mmo Spieler fest auf genau eins. Daher ist es hier im Vergleich zu den meisten Spielen auf der Liste so unglaublich schwer, Marktanteile zu gewinnen. LoL, gta, battlefield, cs etc.. kannst Du auch so nebenbei spielen und machen auch viele mmo-ler. Da muss man sich nunmal nicht festlegen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Schon klar,
mich interessiert, warum die Rankings immer so kontrovers diskutiert werden. Es läuft ja immer gleich ab, akzeptiert wird es eigentlich selten, sondern fast immer angezweifelt.
Für mich heißt das, viele Diskutanten würden das Spiel gerne auf einem anderen Rang sehen-höher oder tiefer, wie auch immer.
Die Frage, warum das so ist, finde ich spannend.

Ich glaube in diesem Fall ging es nicht darum den Stellenwert des Rankings zu diskutieren, sondern die Auswirkung.

Wir haben ein Ranking wo eine bestimmte Anzahl an Spielern nach ihrem Spielverhalten analysiert werden und innerhalb dieses Rangink hat GW2 innerhalb einer sehr kurzen Zeit sehr viele Plätze eingebüßt.

Dies ist für mich ein ziemlicher Indikator, dass doch viele Spieler GW2 an den Nagel hängen.
Natürlich ändert das nichts an deinem oder meinem Spielverhalten, aber es kann Auswirkungen auf das Gesamtverhalten von A-Net haben.
Positiv oder negativ werden wir sehen.
Ich tippe ja persönlich auf Ignoranz und Aussitzen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

nein!!! im mai hat gw2 gegen spider solitare verloren dafug

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

nein!!! im mai hat gw2 gegen spider solitare verloren dafug

Dagegen hat bei mir eh schon immer jedes andere Game abgestunken, ich spiele noch das gute alte, welches damals noch bei XP vorinstalliert war.

Hier mal noch der Link zum Download für alle Nostalgiker:
http://www.mediafire.com/download/76fz9n1jyuk5x1d/spider.exe

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Für mich heißt das, viele Diskutanten würden das Spiel gerne auf einem anderen Rang sehen-höher oder tiefer, wie auch immer.
Die Frage, warum das so ist, finde ich spannend.

Früher mal war jedem RPG Spieler klar das er eher ein Nerd ist, heute will man
trotzdem sich noch cool und hip fühlen, und das geht nur wenn man auch das
spielt was gerade tierisch angesagt ist .. und nicht son Nischenprodukt das einem
schon NERD ins Gesicht schreit

Wobei das ganze RPG ja eh k(aum)einen mehr interessiert. Mal ernsthaft was hat
PvP allgemein damit noch zu tun ? Ausser dem immer wieder gerne genommen
Klischee : Jaaa ich spiele halt den bösen Schurken der jeden aus dem Hinterhalt
killt -rolleyes-

Ich vermute mal das LOL auch Null mit RPG am Hut hat .. und die Spieler auch
ohne Probleme sowas wie World of Tanks stattdessen spielen .. oder ?
Und ja ich bin tatsächlich einer der ausser dem Namen das Ding nicht kennt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Im Übrigen kann man Raptr durchaus als relativ aussagekräftige Stichprobe betrachten.

Weil ?
Gründe, warum dem nicht so ist, wurde ja genannt.
Ein “ist doch so” reicht mir da nicht als Grund, tut mir leid.

Warum sollte das denn nicht so sein? Das ist auch nichts anderes als z.B. die TV-Einschaltquoten, welche ja auch nur bei einer kleinen Anzahl Nutzer ermittelt werden.

Da dieser Anteil von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich ist/sein kann und nicht im Zusammenhang mit der Gesamtspielerzahl und deren Aktivität des jeweiligen Spiels steht…

Ein gewisser Prozentsatz Otto-Normal-Spieler nutzt eben diesen Muli-Messenger. Warum sollte das bei verschiedenen Spielen unterschiedlich sein (mal abgesehn von normalen Schwankungen)? Glaubst Du, Spieler von Spiel X benutzen solche Programme generell eher nicht, während Spieler von Spiel Y ein Faible für so etwas haben? DANN wäre das Ranking nichtssagend. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Bei den Einschaltquoten werden allerdings alle eingeschalteten Geräte “gezählt”, wer nicht guckt wird nicht gezählt.
Bei diesem Ranking werden aber nicht nur alle Nicht-Spieler nicht mitgezählt, sonder auch all jene, die diese Software nicht benutzen.

Ich denke schon, dass Spieler dieses Programm bei manchen Spielen eher nicht verwenden, es bei anderen hingegen gerne laufen lassen.
Je nach Rechner, Spiel und Internetverbindung kann ein Nebenprogramm durchaus mal stören. Bei manchen Spielen reichen da 3 FPS weniger oder kleine Ruckler schon aus. Dabei kann es sich auch nur gefühlt um eine Verschlechterung handeln oder um eine Vorsichtsmaßnahme.
Wenn Spiel A sowieso nicht soo perfekt auf dem Rechner läuft, lasse ich ein solches Nebenprogramm lieber aus, um die möglichst beste Performance zu bekommen.
Wenn Spiel B hingegen auf den höchsten Einstellungen über 60 FPS usw. hat, dann kann ich auch ruhig solch ein Programm nebenbei laufen lassen.

Das Beispiel klingt jetzt vielleicht so, als ob es nur einen kleinen Teil betreffen würde, aber da gibt es ja noch mehr Gründe.

Ausserdem weiss man ja auch nicht wieviele Spieler von welchen Spiel dieses Programm benutzen, es spielt ja nicht jeder alle Spiele.
Wenn bei Spiel A jetzt doppelt so viele Spieler das Programm benutzen, als bei Spiel B, obwohl die Gesamtspielerzahl relativ gleich ist, ist es ja logisch, dass Spiel A höher im Ranking ist oder nicht?

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich vermute mal das LOL auch Null mit RPG am Hut hat .. und die Spieler auch
ohne Probleme sowas wie World of Tanks stattdessen spielen .. oder ?
Und ja ich bin tatsächlich einer der ausser dem Namen das Ding nicht kennt

LOL ist kein MMORPG sondern ein MOBA. Mit RPG hat das Spiel nichts zu tun. World of Tanks kenne ich auch nur vom Namen her, ist laut Beschreibung aber ein Third-Person-Taktik-Shooter-MMOG, also auch wieder etwas anderes als erstere beiden.
Beide Spiele haben also keinen RPG-Anteil im Spiel.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ist laut Beschreibung aber ein Third-Person-Taktik-Shooter-MMOG, also auch wieder etwas anderes als erstere beiden.
Beide Spiele haben also keinen RPG-Anteil im Spiel.

Naja .. aber ist halt das Gleiche in der Hinsicht das es auch nur “ich hau dir auf die Fresse” ist .. statt was ich unter nem RPG Spiel verstehe wo man gemeinsam
miteinander irgendwie gegen das Böse vorgeht.

Wäre ein cooles Buch :
Gandalf killt Frodo , Aragorn killt Gandald, Boromir killt Aragorn → Sauron wins

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Muss man Lol kennen und ist es wirklich so gut, um einem die Langeweile hier zu vertreiben?

hol dir wenn schon heroes of the storm. ist auch free to play, von blizzard und vom gameplay her einfach besser. und die community ist nicht ganz so voll mit wahrnehmungsgestörten teenager.

[qT] Quantify

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Bei den Einschaltquoten werden allerdings alle eingeschalteten Geräte “gezählt”, wer nicht guckt wird nicht gezählt.
Bei diesem Ranking werden aber nicht nur alle Nicht-Spieler nicht mitgezählt, sonder auch all jene, die diese Software nicht benutzen.

Ähm nein, mitnichten werden alle eingeschalteten Geräte gezählt, Einschaltquoten werden anhand einer ca. 5000 Haushalte umfassenden Gruppe ermittelt. Diese Gruppe besitzt entsprechende Hardware.

Nicht jeder der ein TV-Gerät hat hat diese Hardware und nicht jeder der Spiele spielt nutzt Multi-Messenger. Ebenso guckt nicht jeder permanent TV der diese Hardware besitzt und nicht jeder der den Messenger nutzt hat ihn immer an. Das ist durchaus vergleichbar.

Unter Strich bleibt, ein gewisser Prozentsatz Spieler nutzt diesen Messenger und so wird ein Abbild ihres Spielverhaltens erstellt. Die Wahrscheinlichkeit, das dieses Spielverhalten bei allen anderen Spielern nicht all zu grob abweicht, ist meines Erachtens recht hoch.

Versteh mich nicht falsch, mir ist klar das diese Ergebnisse nichts mit absoluter Wahrheit zu tun haben. Nur, sie als nichssagend abzutun, das ist defintiv zu einfach gedacht.

.. statt was ich unter nem RPG Spiel verstehe wo man gemeinsam miteinander irgendwie gegen das Böse vorgeht.

Na toll Beldin, Dir haben wir das also zu verdanken das wir immer die Guten sein müssen die gegen die ach so bösen Bösen vorgehen sollen. Das ist so lahm…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass nicht alle Fernseher gezählt werden liegt ja an der Hardware. Alle moderneren Geräte werden dazugezählt. Sprich es ist nur ein kleiner Prozentteil, der nicht gezählt wird. Bei der Software für die Spiele ist es allerdings genau andersherum, es wird nur ein kleiner Prozentsatzg ezählt, eben nur der Teil, der sich die Software installiert udn auch tatsächlich benutzt.
Weiterhin bleibt auch immernoch der Unterschied, dass beim Fernsehen alle Sendungen gezählt werden, wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Wie schon erwähnt ist das bei der Software nicht der Fall. Nicht jeder Spieler mit der Software hat alle Spiele oder spielt diese.
Und nicht jeder Spieler benutzt die Software für all seine Spiele (Beispiel: Performancegründe).
Hinzunehmend noch die Tatsache, dass alle Spiele unterschiedlich viele Spieler mit dieser Software haben, gibt es einfach zu viele Fehlerquellen, um eine aussagekräftiges Ranking zu erstellen.

Nichtssagen ist nur insofern falsch, alsdass das Ranking letztendlich irgendetwas ausgibt. Aussagekräftig ist es (meiner Meinung nach) allerdings nicht, da durch jene genannten Gründe keine gleichen Vorraussetzungen für die einzelnen Spiele geschaffen werden können.
Das Ranking hat also ein viel zu großes Potential sehr stark von der Realität abzuweichen, alsdass man es als ernsthaften Vergleich der Spiele sehen könnte.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ras Gul Khan.7804

Ras Gul Khan.7804

Die Diskussion darüber wie aussagekräftig Raptr ist, kann man in vielen Foren nachlesen.
Dort gibt es geteilte Meinungen, jedoch nutzen Magazine wie Gamestar, PCGames und co. auch die Statistiken von Raptr, da es leider keine anderen gibt, die mit der Userzahl davon mithalten können und sich Anet / NCSoft leider was Spielerzahlen angeht völlig bedeckt hält.
Man sollte daher weniger auf die Prozentzahlen achten, sondern eher die grundlegenden Favoriten der PC-Gamer betrachten. Die Liste basiert auch auf Spielzeit und nicht auf Anzahl der Spieler. Sollte LoL nebenbei auf vielen Rechnern laufen, verfälscht dies natürlich schon die Statistik.
Wenn man jedoch mal mit Leserinteresse, Verkaufszahlen und anderen Statistiken einen Vergleich macht, kann man schon erkennen, dass Raptr da nicht völlig daneben liegen kann.
Ich habe den Thread nicht erstellt um irgendwie Werbung für Raptr zu machen, sondern einfach mal um eine ungefähre Darstellung zu bieten wo GW2 in letzter Zeit so lag.

Mich persönlich interessieren solche Dinge vor allem daher, da ein erfolgreiches Spiel auch potenziel mehr gefördert wird und länger erhalten bleibt, was mir als Fan eben wichtig ist (vor allem in einem MMO).
Letztendlich muss ich aber sagen, das mich die Statistiken von Raptr weder groß überraschen, noch iwie GW2 schlecht dastehen lassen.
In einem riesigen MMO-Markt hält es sich seit Release in den Top 4 der MMO’s und in den Top 20 der meistgespielten Games. Das ist doch OK. Und mit dem Release von HoT wird sicherlich nochmal einiges an Plätzen nach oben erreicht werden.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Dass nicht alle Fernseher gezählt werden liegt ja an der Hardware. Alle moderneren Geräte werden dazugezählt. Sprich es ist nur ein kleiner Prozentteil, der nicht gezählt wird.

Du liest schon was ich schreibe oder? Und wenn Du mir nicht glaubst, dann informiere dich doch bitte bei entsprechenden Stellen. Es ist genau das Gegenteil von dem was Du schreibst, es ist nur ein winzig kleiner Prozentteil der überhaupt gezählt wird, nämlich ca. 5000 Haushalte und das funktioniert über externe Hardware und nicht über deinen Fernseher.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Rayzah
Richtig, ich frage mich nur, wer so masochistisch veranlagt ist, sich für den Erlass der GEZ einen derartigen Aufwand anzutun. Der Kasten registriert zwar die Programme die laufen, wann man einschaltet, ausschaltet und umschaltet, aber sein Verhalten muss man monatlich auf `ner ellenlangen Liste kommentieren.
Wenn man da in der Werbepause mal für 5 Minuten in den Keller verschwindet, um seinen Pilsvorrat aufzufrischen, dann muss man das angeben, im Prinzip eigentlich alles und jedesmal, wenn man den Hintern von der Couch hochhebt, während die Glotze läuft.
Von dem strengen Auswahlverfahren, welchem sich diese “Glücklichen” unterziehen müssen, mal ganz abgesehen.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Vino:

Ging ja nur darum das auch andere Sachen anhand einer kleinen Gruppe ermittelt werden und man daraus dann ein Bild der Gesamtheit ermittelt. Von daher bin ich schon der Meinung das so eine Statistik eine gewisse Aussagekraft hat.

Weitergehend habe ich mich mit dem Thema Einschaltquoten nicht wirklich beschäftigt, da das, egal was für Vergünstigungen es auch gäbe, für mich niemals in Frage käme. Ich stehe nicht so auf Daten-Striptease. Wenn dem so ist wie Du schriebst, dann ist es für mich absolut unverständlich wieso sich das überhaupt jemand antut.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass nicht alle Fernseher gezählt werden liegt ja an der Hardware. Alle moderneren Geräte werden dazugezählt. Sprich es ist nur ein kleiner Prozentteil, der nicht gezählt wird.

Du liest schon was ich schreibe oder? Und wenn Du mir nicht glaubst, dann informiere dich doch bitte bei entsprechenden Stellen. Es ist genau das Gegenteil von dem was Du schreibst, es ist nur ein winzig kleiner Prozentteil der überhaupt gezählt wird, nämlich ca. 5000 Haushalte und das funktioniert über externe Hardware und nicht über deinen Fernseher.

Ja, ich habe gelesen was Du geschrieben hast und nein ich habe mich zuvor nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.
Bevor Du Dich also über meine Antwort aufregst, wäre es nett, wenn Du nächstes mal eine etwas genauere Beschreibung liefern würdest als “es sind nur X Haushalte mit entsprechender Hardware”.

Dennoch, die ca. 5.000 Haushalte haben alle Zugriff auch alle Programme und bilden den Durchschnitt. Bei der Raptr Software ist dem nicht so.
Aber nehmen wir einfach mal an, es wäre gleich,
das würde keines meiner Argumente in ihrer Aussage schwächen.

Weiterhin bleibt auch immernoch der Unterschied, dass beim Fernsehen alle Sendungen gezählt werden, wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Wie schon erwähnt ist das bei der Software nicht der Fall. Nicht jeder Spieler mit der Software hat alle Spiele oder spielt diese.
Und nicht jeder Spieler benutzt die Software für all seine Spiele (Beispiel: Performancegründe).
Hinzunehmend noch die Tatsache, dass alle Spiele unterschiedlich viele Spieler mit dieser Software haben, gibt es einfach zu viele Fehlerquellen, um eine aussagekräftiges Ranking zu erstellen.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ kiroho:

Wieso sollte ich mich aufregen? Doch nicht wegen sowas.^^

Was hätte ich denn genauer beschreiben sollen? X Haushalte mit entsprechender Hardware ist doch in dem Fall genau der Punkt um den es ging. Ich bin doch nicht Rayzahpedia.

Dennoch, die ca. 5.000 Haushalte haben alle Zugriff auch alle Programme und bilden den Durchschnitt. Bei der Raptr Software ist dem nicht so.

Und wieso nicht? Klar hat nicht jeder Spieler alle Spiele aber jederzeit die Möglichkeit sich jedes erhältliche Spiel auch zu kaufen. Genauso soll es auch Leute geben die nur die öffentlich rechtlichen gucken oder Leute die gewisse Sender boykotieren.

Hinzunehmend noch die Tatsache, dass alle Spiele unterschiedlich viele Spieler mit dieser Software haben…

Was wohl daran liegt das alle Spiele generell unterschiedlich viele Spieler haben und genau das ist es doch einer der Punkte die so eine Statistik zeigen soll.

Aber vielleicht einfach mal Beispielhaft:

Nehmen wir an es gibt 20mio Spieler in Deutschland. Von diesen 20mio benutzen 1mio Raptr. Wenn von diesen 1mio Spielern jetzt gerade einmal 10 Leute täglich GW2 spielen, glaubst Du das dieser Wert dann bei den 19mio Spielern ohne Raptr gravierend anders wäre? Wenn ja, warum sollte das so sein?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Deshalb sind es ja ausgewählte Gruppen, um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen. Bei Raptr wird es dem Zufall überlassen.

Zum Beispiel:
Ja, weil Du 10 zufällige Spieler nicht als Repräsentanten für 20 Millionen nehmen kannst. Du bräuchtest mehr und vorallem Durchschnittsspieler, so wie die Haushalte bei den Einschaltquoten auch einen Durchschnittshaushalt darstellen.
Es können immerhin 10 Schüler sein, die gerade Sommerferien haben oder 10 Erwachsene, die nur relativ selten spielen. Dieser Unterschied hätte sehr große Auswirkungen auf das Ergebnis.
Wie gesagt, bei der Vorgehensweise wird viel zu viel dem Zufall überlassen, um Aussagekräftige Ergebnisse hervorzubringen.
Selbst bei Stichproben für kaputte Glühbirnen(Beispiel) wird eine bestimmte Norm beachtet, diese ist bei Raptr nicht vorhanden.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ja, weil Du 10 zufällige Spieler nicht als Repräsentanten für 20 Millionen nehmen kannst.

Oh man kiroho, bitte…

Die eine Million Spieler sind in dem Beispiel die Repräsentanten (also das Pendant zu den 5000 Haushalten), nicht die darin enthalenen 10 GW2 Spieler (als Pendant zu den 3 RTL2 Zuschauern). Veralbern kann ich mich alleine…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Öh…ja gut, hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt.
War anders gemeint als geschrieben.
10 von 1mio != 200(10×20) von 20mio. Das war eigentlich gemeint, man kann es nicht hochrechnen.
Das mit den fehlenden Durchschnitt sollte ja dennoch verständlich sein.
Da es keine Norm für die Teilnehmer oder Anzahl der Spieler gibt, ist es sehr viel warscheinlicher, dass andere 1mio Spieler ein ganz anderes Ergebnis zur Folge haben.
Und das nicht als Einzelne Abweichung (gabs da nicht ein Begriff für?)

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Also bei 1mio von 20mio (was immerhin 5% sind) dürfte ein ziemlich guter Durschnitt abgebildet sein. Wie Du da der Meinung sein kannst, das bei anderen 5% ein anderes Ergebnis viel wahrscheinlicher ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Denn je höher die Anzahl an “Messpunkten”, desto geringer werden etwaige Abweichungen von der Norm. Wenn ich 10 willkürliche ausgewählte Leute auf der Strasse frage ob sie Raucher sind, könnte ich durch Zufall 10 Raucher erwischen. Was hochgerechnet bedeuten würde das 100% aller Deutschen Raucher sind. Bei 100 Leuten wird dieser Fall schon wesentlich unwahrscheinlicher, bei 1000 Leuten, etc., etc..

Übrigens hat Raptr laut Wiki 22mio Nutzer. Das bei dieser Anzahl Nutzer gewisse Typen abweichend von der Norm besonders häufig vorkommen, ist statistisch recht unwahrscheinlich.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mal ’ne Frage, wer nutzt hier denn von euch dieses Tool?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Meine Freundin nutzt es und ich kenne noch ein paar Leute die es nutzen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Oke.
Ist es richtig, dass dann andere Spieler sehen können, was ich so alles an Games auf der Platte habe und was ich wie oft daddel?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul