Die "reported" Kultur

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.8731

Shadow.8731

Servus Mitspieler,
Servus Supportmitglieder,

es ist ja nicht so, als hätte ich für den Unmut einiger Spieler kein Verständnis. Und ich bin bei Leibe der letzte, der nicht schon jemand beim Support gemeldet hat. Dennoch stößt mir seit einigen Wochen diese “Reported” Kultur sehr sauer auf. Mittlerweile scheint bei einigen Leuten die Hemmschwelle für so etwas sehr tief gelegen zu sein. Teils aus den wahnwitzigsten Gründen!

Erstes Beispiel: Eine Gruppe aus drei Leuten hat sich eben aufgelöst. Bevor ich als letztes ausgestiegen bin, kam noch jemand über das LFG System dazu. Die Gruppe wurde natürlich komplett aufgelöst, als ich auch mit ausgestiegen bin. Im Chat vernahm ich plötzlich: “reported” als wsp Massage. Begründung? Fehlanzeige.

Zweites Beispiel: Ein Spieler war gefrustet, dass ein Gruppenmitglied während des Bossfights in den Fraktalen gestorben war und wir von vorn beginnen mussten. Er stieg mit einer wüsten Beschimpfung aus der Gruppe aus und jeder von uns erhielt ebenfalls nur noch eine wsp Massage mit dem Inhalt “reported”. Gewisse Obszönitäten, die dabei noch folgten, erspare ich im Beispiel.

Noch ein Beispiel: Ich hatte eine Gruppe eröffnet bezüglich des fünf Minuten Erfolgs lvl 20 in den Fraktalen. Der Erfolg ging leider daneben, an sich kein Ding, wenn da nicht zwei drunter gewesen wären, die die übrigen drei mit “reported” an geflüstert hätten. Begründung? Keine. Nur ebenfalls wieder wüste Beschimpfungen.

In allen genannten und nicht genannten Beispielen wurde man sofort blockiert, so dass man überhaupt keine Gelegenheit mehr hatte zu antworten. Die Beispielliste könnte ich noch zwei Stunden lang fortführen. Aber noch ein kleines Beispiel – weil gerade passiert: Ich wurde Reportet, weil ich meinen Rüstungsskin nicht in den Chat gestellt hatte… Mal ganz ehrlich, wie kindisch ist die Guild Wars 2 Community geworden? Wie verroht oder hohl muss man sein, aus unglücklichen Umständen oder Nichtigkeiten (Erfolg ging daneben) einen Spieler mit einem Fingerzeig beim Support an zu schwärzen? Hat der Support nicht schon genug zu tun?

Mir stinkt das mittlerweile wirklich. Nicht nur dieses andauernde Reporten beim Support aus Gründen, die wirklich lachhaft sind. Mir stinkt mittlerweile der gesamte Umgangston im Spiel. Fragt man etwas im Chat, wird man blöd angemacht. Wird man niedergeschlagen, wird man entweder aus der Gruppe geworfen oder mit Obszönitäten beworfen. Diskussionen enden in totalen Gemetzeln. Guild Wars 2 ist ab 12 Jahren frei gegeben zum Erwerb. Von 12 jährigen kann man eigentlich schon erwarten, dass Sie sich ordentlich verhalten. Von Volljährigen allemal und bei den Mitspielern im besten Alter sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, einen ordentlichen Umgangston zu führen. Ich warte nur noch darauf, beim Support angezeigt zu werden weil ich den Chat aus hatte/habe. Und selbst so etwas ist bei bekannten bereits vor gekommen. Die momentane Gangart einiger Mitglieder der Community verderben einem wirklich den Spaß am Spiel und machen, mich zumindest, einfach nur noch wütend. Ich muss mich im Alltag schon genug mit so Chaoten herum ärgern, muss das in der Freizeit auch noch sein?…

Sorry, aber das musste einfach mal raus…

In Ranger we trust.
With Warrior in love.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist verlorene Lebenszeit, wenn man sich über sowas aufregt. Einfach ignorieren und gut ist.

Es sind Maulhelden, die so etwas machen, und dahinter steckt absolut nichts. Mit welcher nachvollziehbaren, sanktionsfähigen Begründung sollten die denn jemanden reporten? Für “spielt nicht so, wie ich das will” gibt es keine Kategorie, und für alles andere gibt es keine Aufzeichnungen und keinen Hinweis, weil es nicht passiert ist.

Ich persönlich habe übrigens noch nie sowas miterlebt. Weder in Teams in Instanzen, noch irgendwo in einem Kartenchat. Im Kartenchat hat zwar schon durchaus jemand jemandem sein Missfallen ausgedrückt, allerdings war das dem Chatverlauf angemessen. Am ehesten kann ich mich da noch an angeberische und arrogante Chatbeiträge erinnern, deren Verfasser von anderen dann auch als Angeber bezeichnet wurde. Nicht unangemessen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Ich will so ein Verhalten zwar keinesfalls rechtfertigen oder verharmlosen, aber: Willkommen im Internet. Klar ist das ärgerlich, aber machen kann man da letztendlich eh nichts gegen. Aber genau aus solchen Gründen gehe ich niemals mit randoms irgendwo hin. In meiner Gilde findet sich normal eh immer eine Gruppe und selbst wenn nicht, dann machen wir ein Fraktal lieber zu viert oder zu dritt, als mit randoms aufzufüllen. Dauert dann zwar länger (vor allem in höheren Fraktalen), aber dafür müssen wir uns nicht über so einen Kleinkram aufregen.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Gegenteil davon “Ich spiel wie Ich es will, koste Es was es wollel”. Ist nicht minder besser, sozialer, oder in irgendeiner Weiße logischer.

Zudem fehlen hier viele Informationen die eigentlich wichtig wären.

Wenn der 5min Fraktale Erfolg fehlschlägt hat das einen Grund. Ohne Grund klappt es, immer.

Wenn dieser Grund nun der TE war (angenommen), warum ist es dann falsch wenn die anderen ihn darauf hinweißen? Immerhin wollte er ihn ja, und er hat (im Falle dass er Schuld ist) deren Zeit verschwendet.

Wenn die Leute sich aufregen weils in Chats wie bei 12 jährigen zugeht, frage ich mich manchmal warum das überhaupt der Fall ist? Man ist nicht immer selbst Schuld, aber warscheinlich deutlich öfter als man es gerne hätte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Wenn dieser Grund nun der TE war (angenommen), warum ist es dann falsch wenn die anderen ihn darauf hinweißen? Immerhin wollte er ihn ja, und er hat (im Falle dass er Schuld ist) deren Zeit verschwendet.

“Jemanden auf etwas hinweisen” ist aber nicht das gleiche wie “jemanden Grundlos beim Support reporten”. Schlechtes Spielen ist kein Grund für einen Report, sondern Affentheater.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Grundsätzlich kann Dir das eigentlich egal sein, diese Leute schaden sich damit ja nur selbst.
Grundlos zu reporten führt auch irgendwann zu einem Bann und wenn noch Beleidigungen hinzukommen reporten sie sich einerseits mit, da der Chatlog ja überprüft wird, und andererseits solttest Du in dem Fall das selbe tun, undzwar diese Leute reporten.
Ob die nun etwas unbegründet gemacht haben oder irgendwer schlecht gespielt hat ist ja völlig egal, aber beleidigen lassen muss sich niemand von irgendwem.

Mein Tipp also: unbegründete Reports einfach ignorieren, wenn es nervt diese Person blockieren und sobald Beleidigungen fallen diese Person reporten.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich muss ganz ehrlich sagen … ich hatte letztens einen Fall, der Herr ist war irgendwie ein Nachzügler wo keiner so recht darauf geachtet hatte, aufjedenfall waren wir bei Blütenschmacht und er war aufeinmal tot, hat aber im ersten moment nix gesagt, weshalb zwei Leute schon losgerannt sind(fast dailys) und irgendwann einige Minuten später meldete er sich dann mal zu Wort, dass er doch tot sei und wir bitte aufhhören sollten Blütenschmacht zu killen. Ich und ein anderer sind zurückgelaufen, während im Chat einer meinte “Geschlafen?”, oder so etwas ähnliches. Auf jedenfall für mich persönlich nix schlimmes.
Allerdings war das für den Nachzügler wohl der Holocaust und er ist mit, dass muss ich mir nicht geben gequitet(zwei von uns waren schon fast bei ihm am eingang, war ärgerlich aber gut)
Nach dem Schmachti-kill hat sich die Gruppe aufgelöst und als ich eine neue gesucht habe, fand ich den herren wie er ein freundliches gesuch gestartet hatte, wortwörtlich “Keine Pisser”
Ich bin der Gruppe gejoint und habe ihm gesagt, dass wir ihn ressen wollten, aber nunja, er meinte dass er sich nich so belabern lassen muss.
Das er während der restlichen Fraktale ständig zurückblieb, also einfach mal 1min noch stehenblieb während wir schon bei moosman oder so waren, will ich dabei gar nicht erwähnen.

Also, viele Leute in GW2 haben eine geringe Frustrationsgrenze und ich erlebe öfter, dass die Schuld auf andere abgeschoben wird.
Muss aber ehrlich sagen, dass erlebe ich selten.
Eher habe ich den fall das man sich über seine eigenen Schwächen klar wird und einem geholfen wird. Ich kam(komme immer noch teilweise ins strudeln) z.b. nicht mit den Wegen klar, wo man die Irrlichter zu den Säulen bringen soll und da bin ich nicht die einzige. Ich war schon so oft mit gruppen da wo wir 2-3 mal verkackt haben und es hat sich niemand dazu geäußert, eher wurde rumgescherzt ^^

Also, wie alle anderen sagen, einfach Ignorieren und … nimms mir nicht übel, aber auch manchmal an die eigene Nase fassen, denn ich wette dieser beschriebene Herr von mir, hat auch überall erzählt wie böse man zu ihm war ^.~

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Ich glaube der TE übertreibt maßlos!
Ich pugge täglich und selbst einfachste Beleidigungen sind derart selten, so dass eine folgerichtige Reaktion mit “Reported”, “Blocked”, “Muted” oder andere nachvollziehbare verbale Äußerungen ähnlicher Art noch viel seltener sind.

2. Drüber stehen und lachen.

3. Grundlose Reports lösen sich in Luft auf. Da brauchen weder der TE noch seine Bekannte sich überhaupt nur eine Sekunde lang Gedanken über eine persönliche Bestrafung machen.

4. Dass die meisten sofort nach einer Äußerung blockieren ist doch klar. Man kann schön was raushauen und der andere hat keine Möglichkeit mehr zu reagieren, nachzuhaken oder was auch immer. Klares Kalkül.
Und auch wenn es keiner zugeben mag, jeder hats schonmal getan.
Ich blockiere darüber hinaus auch Leute, die mir Mist bezüglich Builds erzählen wollen, deshalb flamen oder meinen sie seien es etc. Und vor jedem Run mit Randoms checke ich die anderen, ob einer davon auf meiner Block ist. Falls ja, leave ich instant.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

R E P O R T E D !

Quaggan mag eure Signatur

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

4. Dass die meisten sofort nach einer Äußerung blockieren ist doch klar. Man kann schön was raushauen und der andere hat keine Möglichkeit mehr zu reagieren, nachzuhaken oder was auch immer. Klares Kalkül.
Und auch wenn es keiner zugeben mag, jeder hats schonmal getan.

Nö, habe ich noch nie gemacht. Ich bin viel zu neugierig, was für einen Mist die Leute so antworten. Ich schreibe doch nicht Leuten irgendwas und will dann nicht die Antwort lesen.

Man muss sich auch immer darüber im klaren sein, dass wenn Leute flüsternd flamen und dann blocken, dann sehen sie in ihrem Gegenüber nicht einen Menschen, einen Spieler wie sie selbst, sondern sie sehen ein namenloses, konturenloses Zielobjekt, an dem sie sich ungestraft abreagieren können. Ich nehme an, dass man für diese Leute gefühlsmäßig auf in etwa derselben Stufe wie ein NPC steht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Nichts gegen die F2Player… aber aus anderen Spielen musste ich leider erleben das ea meist die f2p sind. Und oft auch unter 12 jahren. Mal davon ab guckt man sich heute so um sind beleidigungen schon normal und an der Tagesordnung.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

F2P Spieler können Dich nicht einfach anflüstern.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Schreibt ihr immer in den Chat “reported”?

Wenn ich im Weltchat irgendwo eine wüste Beleidigung (also weit ab von “NOOB!” o.ä. sehe, die ich für unangemessen halte, gebe ich die Entscheidung durch einen Report an Anet weiter und gut. Aber ich heize nicht noch weiter die Stimmung an.

Auch wenn hier alle über 12 sind (sein sollten), ist das hier kein Ort wo jeder die Sau unter dem Deckmäntelchen der Anonymität herauslassen kann, wie er will.

(Nur um den Verdacht abzuwenden, dass ich ein Massen-Reporter bin: Ich habe 2x in den vergangenen 12 Monaten reportet.)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja, richtig. Aber die können sich so wie ich das gemacht habe das Spiel kaufen.
Ich war auch f2p um das Spiel zu testen. Vor einiger Zeit hab ich mir das dann gekauft, weils mir halt gefällt.

Wie gesagt hab nichts gegen f2p, war ja selbst einer.

Ich finde es auch sehr schade, wie die Community so ist. Hab ja mit bekommen, das es imner schlimmer wurde. Würde mich auch freuen, wenn die Community wieder was freundlicher werden würde. Manche sind leider sehr unverschämt.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

äh … wenn sie sich dann aber das Spiel kaufen, sind sie wohl keine F2P Spieler mehr.
Also kann man sie bei den genannten Fällen wohl als Täter ausschließen weil F2P nicht jeden anflüstern können.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nö, habe ich noch nie gemacht. Ich bin viel zu neugierig, was für einen Mist die Leute so antworten. Ich schreibe doch nicht Leuten irgendwas und will dann nicht die Antwort lesen.

In den meisten Fällen lohnt das aber nicht, weil nur eine Beleidigung kommt und man dann sofort blockiert ist. Die Antworten sind auch so gut wie nie spektakulär oder witzig, dass man sie im entsprechenden Thread im engl. Forum zur Schau stellen kann. Dort sind einige gute Rageposts zu lesen, jedoch leider sehr wenige, weil es eben zu selten vorkommt.

Man muss sich auch immer darüber im klaren sein, dass wenn Leute flüsternd flamen und dann blocken, dann sehen sie in ihrem Gegenüber nicht einen Menschen, einen Spieler wie sie selbst, sondern sie sehen ein namenloses, konturenloses Zielobjekt, an dem sie sich ungestraft abreagieren können. Ich nehme an, dass man für diese Leute gefühlsmäßig auf in etwa derselben Stufe wie ein NPC steht.

Leider unwahre Spekulation. Ich bin mir mehr als sicher, dass eine Menge netter, lieber Menschen hinter den Avataren steckt, die einfach aus was für Gründen auch immer in entsprechenden Momenten zu “Berserkern” werden und dann derbe raushauen, was ihnen nicht passt.
Ist mir übrigens auch schon mehrere Male passiert, da Menschen mit gewisser Spielpraxis, die eig. wissen, wie sie ihre Spielfigur bewegen, trotz mehrmaliger akzeptabler Aufforderung in höflichem Ton gewisse Dinge, die zum Spielerfolg führen, nicht einhalten. Sie trollen nicht dabei, sondern beharren manchmal auf Spielpraktiken, die nicht funktionieren, wollen nicht einsehen, dass sie Unrecht haben, erzählen spieltaktischen Bockmist und/oder stürzen das gesamte Team ins Verderben. 1-2 Versuche lasse ich gerne durchgehen, danach sind solche Menschen für mich halt nahe der Bezeichnung “Idiot” zu finden und dann gibts auf die Goschen mit anschließendem sofortigen Block, da ich kein Bock mehr habe mir weiteren Quatsch anzuhören – einfach zu kicken wäre mir dabei zu billig.
Ich habe einfach kein Mitleid für solche Gestalten und dass weniger, weil ich vermeintlich gefühlsmäßig ein Eisblock wäre. Das lasse ich dann doch lieber die holde Weiblichkeit an meiner Seite entscheiden.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja egal… entweder ich bin zu dumm mich auszudrücken oder du verstehst es nicht.

Viele F2P kaufen sich das Spiel. Sind dann halt keine F2P. Ist korrekt…. aber dadurch das es F2P ist das Spiel und man sich quasi die Vollversion erspielen kann, oder halt reale Währung benutz um das Spiel zu kaufen, sind es mittlerweile mehr Spieler, die nun da sind, die ne Große Klappe haben.

Damit möchte ich eigendlich nur sagen, wäre GW ein B2P Spiel geblieben, gäbe es weniger freche Mitspieler.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ja egal… entweder ich bin zu dumm mich auszudrücken oder du verstehst es nicht.

Viele F2P kaufen sich das Spiel. Sind dann halt keine F2P. Ist korrekt…. aber dadurch das es F2P ist das Spiel und man sich quasi die Vollversion erspielen kann, oder halt reale Währung benutz um das Spiel zu kaufen, sind es mittlerweile mehr Spieler, die nun da sinddie ne Große Klappe haben.

Damit möchte ich eigendlich nur sagen, wäre GW ein B2P Spiel geblieben, gäbe es weniger freche Mitspieler.

Gratuliere, selten so einen Stuss gelesen.

Klingt als suchst du verzweifelt Argumente um gegen f2p zu wettern…

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Nein…. war selber F2P. Habe halt die Erfahrung gemacht das bei vielen F2P Games oft Leute dabei sind, die einfach nicht nett sind.

Meine Güte….

Und Leute äbdern sich halt nicht nur weil die das Spiel dann kaufen. Für mich bleiben dann diese Leute eben Leute , die einfach keine Vernumpft zeigen wollen.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.8731

Shadow.8731

Grüß euch,

klar, wenn jemand auf Teufel komm raus so spielt wie er gerade meint, sorgt das auch für Zündstoff, ist aber noch kein Angriff auf die eigene Person. Mehr ein kleines Ärgernis, den Spieler kann man ja der Gruppe verweisen. Oder man geht Wortlos selbst.
Und ein zu dünnes Nervenkostüm habe ich definitiv nicht, über solche Beleidigungen stehe ich ebenfalls. Wäre dem nicht so, hätte ich diesen Thread wohl schon viel früher und theatralischer eröffnet. Aber darum geht es auch nicht.

Mir geht es schlicht um den Werte/Sittenverfall die letzten Wochen, Monate, Jahre. Silmar Alech hat nicht unrecht, manche Spieler führen sich auf, als wäre der Gegenüber ein Herz- und emotionsloser Computer. In der Masse wird es zum Glück aber nur ein kleiner Teil sein. Viele gehen aber fast schon an die Decke wenn man in den Fraktalen einen Fehler leistet, so wie heute/eben wieder. In den Fraktalen (lvl4) waren zwei Neulinge dabei die die Irrlichter nicht so im Griff hatten. Anstatt es ihnen zu erklären hat ein Gruppenmitglied gleich losgeprustet was es doch für Dilettanten seien, er könne so nicht spielen und weg war er. Auf Lvl4 kann man bei Leibe doch nicht erwarten dass jeder alles weiß. Jeder spielt doch so, wie er kann. Dass man eine Minute stehen bleibt ist doch auch normal, kommt bei mir auch vor – Nase putzen, Katze aus der Schublade ziehen, umgefallene Flasche… Spieler, die nicht sofort das umsetzen was man ihnen sagt sind doch auch mehr ein kleines Problem, manchmal verstehen sie eben nicht, oder haben den Chat aus…

Alles kein Grund sofort aus der Haut zu fahren, jemandem Obszönitäten an den digitalen Kopf zu werfen und sofort auf Blockieren und Reporten zu drücken. So etwas war ich bis vor kurzem mehr aus Facebook, YouTube und diversen Foren gewohnt. Leider scheint das jetzt über zu greifen. Nagiil trifft es eigentlich ganz gut auf den Kopf. Nur weil wir unter Pseudonymen im Internet unterwegs sind, bedeutet das nicht dass jeder sich aufführen kann wie er will. Altersunabhängig. Wenn der zwischenmenschliche Kontakt so weiter verroht, dann sehe ich schwarz für die Community und am ende für die gesamte Gesellschaft. Ist nichts neues dass die Stimmung aus dem Internet einige Monate bis Jahre zeitversetzt in die analoge Welt überschlägt.

Traurig…

Wie gesagt, musste einfach mal raus. Ändern wird der Beitrag leider nichts.

Mario

In Ranger we trust.
With Warrior in love.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nein…. war selber F2P. Habe halt die Erfahrung gemacht das bei vielen F2P Games oft Leute dabei sind, die einfach nicht nett sind.

Meine Güte….

Und Leute äbdern sich halt nicht nur weil die das Spiel dann kaufen. Für mich bleiben dann diese Leute eben Leute , die einfach keine Vernumpft zeigen wollen.

Also liegt es nicht am f2p sondern an den Spielern. Und wenn die eh kaufen, dann spielt f2p nicht die geringste Rolle…

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Leider unwahre Spekulation. Ich bin mir mehr als sicher, dass eine Menge netter, lieber Menschen hinter den Avataren steckt, die einfach aus was für Gründen auch immer in entsprechenden Momenten zu “Berserkern” werden und dann derbe raushauen, was ihnen nicht passt.

Ja, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann ist das eigentlich sogar eine der Gründe, weshalb ich kein PvP spiele, weil dort dieses Verhalten besonders an den Tag gelegt wird. Dort wird es von einigen beschönigend sogar als “PvP-Kultur” bezeichnet, und wenn man das nicht aushalten will, so sagen sie, solle man nicht ins PvP gehen. Was ich dann ja auch befolge.

Aber im PvE ist mir das bisher nur extrem selten begegnet. Auch bei wirklich schlechten Teams habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich ein schlechtes Team eher stillschweigend auflöst anstatt dass einer anfängt zu flamen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Warum kann man hier eigentlich manche Posts nicht downvoten? Manchmal kommt es einen so vor, als ob man ein unterschiedliches Spiel spielt. Durch das F2P-Modell kamen sich ne Menge netter Spieler als auch verrückter Leute hinzu. Es gibt auch dumme Typen mit 20k+ AP.

Es gibt halt immer schwarze Schafe in MMOs. Solche Aktionen, wie schnell nochmal anflüstern und beleidigen, danach instant blocken —> na Gratulation an denjenigen, der sich darüber freuen kann. Die bekommen im RL wahrscheinlich auch nichts auf die Reihe. Wenn man jedem ins Gesicht schlagen darf, ohne fürchten zu müssen, dass sich derjenige wehrt

Wer sich allerdings in einem MMO sozial ausgrenzt, weil er sich das alles nicht antun möchte, ist meines Erachtens genau so schlecht. Der Chat gehört zum Spiel dazu. Und wer eventuelle Ratschläge oder Instruktionen nicht mal die Chance gibt, gelesen zu werden, ignoriert das ganze Konzept.

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maulwurfn.5720

Maulwurfn.5720

Ich war auch, kurz vor HoT-Release, F2P-Spieler bis ich mir das Add-On gekauft habe. Nach dem mein Acc nun zu einer Vollversion wurde, hatte ich bisher nur ca. 3-4 Spambots, die mich angewhispert haben reportet und auf Block gesetzt. Die ganzen Flamer und beleidigenden Spieler bekomme ich gar nicht mit, da ich beim Chatfenster hauptsächlich den Gildenreiter, oder den Gruppen-, Team- oder Einsatztruppreiter, nutze. Ich wurde auch bisher noch nicht persönlich beleidigt oder angeflamed.

Zuletzt habe ich den Kartenchat in der PvP-Lobby genutzt, um ein paar Fragen zu den Builds und Waffen etc. für meinem Krieger zu stellen.
Bis auf eine Diskussion darüber wie schwach der Krieger im PvP sei, bekam ich dann doch von einem Spieler, mit dem ich mich dann über TS dann unterhalten habe, eine Erklärung wie ich meinen Krieger im PvP spielen kann. Ich habe mich bei ihm bedankt und seit dem nutze ich seinen Tipp.

Von meiner Seite kommen allgemein keine Flames mehr, da ich in anderen MMO´s gemerkt habe das es eh nix bringt. Beleidigungen kamen bisher noch nie von mir.

@Bindius: Es mag sein das es in F2P Spiele viele Spieler gibt, die einen beleidigen oder zu flamen. Habe ich auch schon hinter mir. Aber es sind nicht alle Spieler so.

Eireen Sunspear, Sylvari-Kriegerin auf Drakkar See
Gilde: [Heal] Die Hüter des Lichts

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Nein, ich sag ja gar nicht das alle so sind. Aber im vergleich zu einem B2P sinds schon viele.

Wie schon erwähnt, war ich auch F2P.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn man hier darüber diskutiert, wird man die Flamer und Ignoranten leider nicht erreichen, weil davon auszugehen ist, dass sie keine Foren lesen.

Trotzdem noch was von mir, als Anregung an die Leute, die mit ihrer Online-Identität nicht ganz so gut umgehen können:

Als ich mit Guild Wars angefangen habe und natürlich auch mit den dazugehörigen sozialen Medien, habe ich mir überlegt, welche Identität ich mir hier zulegen soll und in welcher Form ich hier auftreten soll. Neues Spiel, neue Chance eine neue Persönlichkeit zu formen.

Ich habe mir daraufhin die kurze Maxime “sei nett” als Grundlage meines Auftretens im Spiel und in den sozialen Medien gesetzt. Wenn ich etwas poste, oder generell wenn ich etwas von mir gebe, dann soll es dieser Maxime nicht widersprechen. Nett und höflich zu sein hat noch nie geschadet, bösartig und unfreundlich zu sein hingegen schon. Deshalb also lieber nett auftreten.

Es ist nicht leicht, das konsequent durchzuhalten. Manchmal zahlt man einem groben Klotz gern mit gleicher Münze heim. Das wäre aber nicht nett gewesen, also habe ich es nicht getan.
Ich habe durchaus unzählige “nicht nette” Beiträge und Flames in Chat und in Foren verfasst – aber nicht abgeschickt. Sie alle hätten meinen Wunsch widersprochen, wie ich gerne auftreten würde.

Ich empfehle jedem, sich vorzunehmen, wie man auftreten möchte und wie man von den anderen gesehen werden möchte. Dazu muss man sich von sich lösen und sich von außen betrachten. Bösartige oder selbstherrliche Persönlichkeiten z.B. sind nicht besonders beliebt oder angesehen. Das kann man sogar aus dem Dschungelcamp lernen: die Finalisten waren durchweg keine arroganten A…löcher.
Der zweite Schritt ist es dann, das auch konsequent durchzuziehen und seine Äußerungen entsprechend im Zaum zu halten, um in der selbstgewählten Rolle zu bleiben. Hopp oder Top: man hat es selbst in der Hand.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Wenn man nett ist und lächelt, ärgert es dem Feind am Meisten.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Tero, einfach 5 Lagergilden haben.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nein, ich sag ja gar nicht das alle so sind. Aber im vergleich zu einem B2P sinds schon viele.

Wie schon erwähnt, war ich auch F2P.

Du hast nie Wow gespielt, oder? :p

Ich kann zumindest keinen Unterschied festestellen. Der einzige Unterschied ist, dass in GW2 gleich in 4 Sprachen(vielleicht auch mehr, ich achte auch nicht unbedingt so viel auf den Chat) rumgeflamet wird ^^’’

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

Also ich habe das Beschriebene in GW2 kaum erlebt.

Zock mal ne Runde League of Legends. Dann weißt du, was die “Reported-Kultur” ist. Da wird in jedem Spiel im Verliererteam fleißig hoch und runter reported. Das ist keine Übertreibung.

Die GW2 community ist nicht die beste aber geht meiner Meinung nach klar. Nur die deutschen Anet Mitarbeiter finde ich bisschen komisch, die reporten mich hier im Forum immer für Meinungsäußerungen…

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also ich habe das Beschriebene in GW2 kaum erlebt.

Zock mal ne Runde League of Legends. Dann weißt du, was die “Reported-Kultur” ist. Da wird in jedem Spiel im Verliererteam fleißig hoch und runter reported. Das ist keine Übertreibung.

Die GW2 community ist nicht die beste aber geht meiner Meinung nach klar. Nur die deutschen Anet Mitarbeiter finde ich bisschen komisch, die reporten mich hier im Forum immer für Meinungsäußerungen…

“Reported” wirst du von Forenusern. Mitarbeiter Reporten nicht, die löschen und kicken gleich.