Die weißeste Farbe

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Hallo! :)

Mich würde interessieren, welche Farbe denn nun die weißeste ist. “Glasur” und “Firmament” ist schon ziemlich weiß, aber gibt es noch weißere, vor allem die richtig leuchten?

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Mhhh…weiß vielleicht?

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

neee, weiß hab ich schon gesehen. geht eher richtung grau…
Ich kenn kein einziges Spiel, das weiß wirklich weiß aussehen lässt….

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Und Schwarz ist leider oft Grau. Ich hab so ne komische Silber Farbe die sieht eigentlich im guten licht immer wie weiß aus, im schlechten wirkt sie ganz dezent gelblich. Gleich wie Eis-Nacht bei “normalen” Licht wie Schwarz aussieht, im Licht aber dezente blaue Töne raus kommen.

Paralell könnte man ja noch fragen was dass schwarzeste schwarz ist? ^^

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Abyss dürfte das tiefste Schwarz sein.
Ich selbst besitze “Glasur” und das sieht schon ziemlich Weiß aus.

Ich kann ja mal einen Screen machen und posten…

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Soviel ich weiß, ist die schwarzeste Farbe die “Abgrund-Farbe”.

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Abyss = Abgrund, sorry :p

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Das Problem ist relativ einfach und doch komplex. Falten, Glanzeffekte und Schatten auf der Kleidung und den Waffen darzustellen (simulieren) ist bei reinem Weiß und Schwarz nahezu unmöglich.
Wobei Schwarz noch einfacher ist.

stur lächeln und winken ;-)

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Celestial (himmlisch?) ist das weißeste Weiß das ich kenne.
Manche Rüstungsteile gehen aber ganz einfach nur bis zu einem bestimmten Grad zu Färben. Wenn die Grundfarbe hell ist → Schwarz wird Grau
Wenn die grundfarbe dunkel ist → Weiß wird Grau

Da das in jedem Spiel ist (soweit mir bekannt), in dem man Färben kann, liegt das wohl weniger am Spiel, als an den technischen Möglichkeiten.

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Hm, weder “Celestial”, noch “Himmlisch” find ich beim Handelsposten. :/

Edit: “Celestial” heißt auf deutscher Sprache im Spiel “Firmament”.

(Zuletzt bearbeitet am von Roman.6930)

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

hier ist mal eine kleine farbliste, vielleicht hilft es ja. scheint aber noch lange nicht komplett zu sein ^^
http://flufffactor.wordpress.com/gw2-dye-list/

wenn man auf eine Farbe klickt, sieht man auch gleich eine eingefärbte Rüstung, wie hier “white” (unter “rare” Nummer 57 )
http://flufffactor.files.wordpress.com/2012/05/white-r1.jpg

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

(Zuletzt bearbeitet am von Ielandrya.4702)

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

btw: hier sieht man auch wie Farben auf heller/dunkler Rüstung wirken kann, am Beispiel von Silber:
http://flufffactor.files.wordpress.com/2012/05/raresilver.jpg

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Also letztendlich alles so wie es auch sein sollte: weißer als weiß geht nicht.

Alles andere ist durch den Alpha-Wert der Rüstungstextur bestimmt.

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rey.1504

Rey.1504

benutze auch die Farbe " Firmament " ..wirkt schon sehr Weiß wie ich finde

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaltherz.3465

Kaltherz.3465

Muss mich Lotto anschließen
Weiß ist das weißeste !
Die Farbe sieht leider aber immer wieder anders aus auf jeder klamotte
genau wie mit schwarz

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubys.4176

Anubys.4176

Die weisseste Farbe im Spiel ist FIRMAMENT – strahlend weiß auf Stoff Rüstungen – Metall und Leder Rüstungen leichter Grau Schleier.

Attachments:

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Macht doch einfach einen Screenshot von eurer Farbauswahl und nehmt ein beliebiges Bildbearbeitungstool, nutzt die “Pipette” um die Farbe aus der Farbauswahl zu bekommen und schaut euch den RGB Wert an. Je näher an 255,255,255 desto weißer ist die Farbe und je näher an 0,0,0 desto weißer ist die Farbe.

Eisnacht hat zum Beispiel 0,0,8 und ist damit ein ziemlich dunkles Schwarz mit einem minimalen Blaustich.

Die weißeste Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Hängt nebenbei auch vom Monitor ab. Viele Monitore sind so falsch kalibriert dass die Farben völlig daneben sind. Das wirkt sich übrigens auch aufs AA aus, speziell wenn gammakorrigiertes AA verwendet wird.