Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemesis.6109

Nemesis.6109

Hallo Liebe Community,

eine kleine Frage meinerseits die wahrscheinlich einige von euch auch betreffen kann!
Es gibt ja seit neustem die Aktion das es beim Kauf einer Standard Edition von GW2 gratis die Digital Collectors Edition “Erweiterung” dazu gibt.
Meine Frage: Gilt dies auch rückwirkend für die Spieler die schon eine Weile das Spiel in der Standard Edition besitzen? Wenn ja wie bekommt man die Gegenstände? Wenn Nein würde mich Interessieren warum nicht, wäre ja eigentlich irgendwo unfair!

Hoffe auf nette und Sinnvolle Antworten

Grüße Nemesis

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallöchen.

Soweit ich weiss und mich nun nicht irre (falls doch, berichtigt mich ruhig bitte), handelt es sich bei einem Neukauf der Edition um die Digital Deluxe Edition und nicht um die CE.
Ebenfalls glaube ich nicht, dass ein Upgrade auf diese Edition, ohne Neukauf des Spiels möglich ist. Ausser der Möglichkeit, sich für 2000 Gems im Shop eine Erweiterung seiner Edition erstehen zu können, wüsste ich nichts anderes.
Nachträglich wird dies aber wohl nicht möglich sein, da solche Angebote nicht nur bei GW2 vorkommen, sondern bei vielen anderen Spielen auch und meistens zum anwerben von Neukunden dienen soll.
Meiner Meinung nach also ein reines Marketing-Handeln einer Firma, nur normal und es war vorherzusehen. Ich finde es sogar ganz gut, etwas frischen “Wind” von neuen Spielern, würde dem Spiel (einzelnen Servern), wirklich nicht schaden.

Wie gesagt, sollte ich mich irren (ist ja menschlich), berichtigt mich bitte.

Grüsse

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wotan.9351

Wotan.9351

würde mich auch mal brennend interessieren warum dann net auch die leute die guildwars 2 bereits gekauft haben (und teilweise sogar schon weit vor release)nicht auch die möglichkeit bekommen auf dieses upgrade ohne dafür wieder zahlen zu müssen ?

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

würde mich auch mal brennend interessieren warum dann net auch die leute die guildwars 2 bereits gekauft haben (und teilweise sogar schon weit vor release)nicht auch die möglichkeit bekommen auf dieses upgrade ohne dafür wieder zahlen zu müssen ?

Weil das eine (An)Werbeaktion ist, um Neukunden zu gewinnen.

Sollte A-Net jetzt für JEDEN jene Bonis kostenlos zur Verfügung stellen, würden sich ehemalige Käufer der DDE ver<piep>t fühlen.

So merksam es sich auch anhört, aber : Produkte werden mit der Zeit billiger und es werden Boni vergeben, um damit Kunden anzulocken. Hört sich verrückt an.. ist aber so.

Tannenhirsch

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Die Ingame Items sind zum größten Teil sowieso eher nutzlos. Als Käufer der CE (welche die gleichen IG Items beinhaltet, wie die Digital Deluxe + eben noch eine Rytlock Figur und weiteren Kram) gabs ein Rytlock Minipet, ein paar einmal einsetzbare Items für Glory und Influence, einen Golem mit Bankzugriff für jeden neu erstellten Char, der 5 Tage lang hält und den Mistfire Wolf Eliteskill, der allerdings auch nicht so doll ist.

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

Hallo, ich hab zu dem Thema auch mal eine Frage und zwar habe ich gehört, dass neulich die Besitzer der Digital Deluxe Edition via In Game Post einige nette Items bekommen haben (nicht die Sachen die immer dabei sind, sondern exotische Waffen, Verstärkungen etc.). Mich würde mal interessieren, ob man diese auch noch rückwirkend bekommt, wenn man die DDE nachkauft, weiss das jemand?

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich hab nichts zugeschickt bekommen. Sollte das für alle DDE’s gelten oder nur für die, die zur jetzigen Aktion einkaufen? Und hast du auch eine Quelle, die du angeben kannst?

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Manche Leute laufen schon Amok, wenn sie denken, sie seien um einen (Zierwerk)Stoffhut betrogen worden.
Nun stell´Dir mal vor, was hier los wäre, wenn Spieler im Besitz einer DDE sind und exotische Waffen (sponsored by A-Net) im Postfach finden

Tannenhirsch

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

Ich hab nichts zugeschickt bekommen. Sollte das für alle DDE’s gelten oder nur für die, die zur jetzigen Aktion einkaufen? Und hast du auch eine Quelle, die du angeben kannst?

Ich hab das Ingame von einigen Mitspielern erfahren, die die DDE besitzen, sie haben die DDE seit Release AFAIK. Es scheint wohl so zu sein, dass Arena Net immer mal wieder Goodies an die DDE Besitzer verteilt, als Dankeschön. Ne offizielle Quelle habe ich nicht, das ist auch einer der Gründe weshalb ich danach Frage. Die Sachen die in der Aktuellen Aktion “DDE Gratis” beworben werden sind nicht die, die neulich mit der Post gekommen sein sollen.

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Es scheint wohl so zu sein, dass Arena Net immer mal wieder Goodies an die DDE Besitzer verteilt, als Dankeschön.

Ja cool, dann sollte ich mich evtl mal beschweren, dass meine CE wohl im Gegensatz zur DDE kein Dankeschön wert ist <.<

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ginagreen.6249

ginagreen.6249

warum es die digitale deluxe version nicht nachträglich kostenlos gibt, wurde ja schon erklärt

die Goodies (exotische Items), die manche per Post bekommen haben, werden wohl für Disconnect beim Karka-Event gewesen sein

allerdings scheint das Script dabei auch Leute beglückt zu haben, die gar nicht am Event teilgenommen haben oder nicht von Disconnects betroffen waren

die Post hat aber sicherlich nichts mit der DD-Version zu tun

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

würde mich auch mal brennend interessieren warum dann net auch die leute die guildwars 2 bereits gekauft haben (und teilweise sogar schon weit vor release)nicht auch die möglichkeit bekommen auf dieses upgrade ohne dafür wieder zahlen zu müssen ?

Das ist als würdest du bei nen Elektrohändler gehen und deinen alten PC gegen einen neuen austauschen wollen, weil dein alter damals genausoviel gekostet hat.
Es ist nun einfach mal so dass ein Preiszerfall stattgefunden hat und du das Spiel damals gekauft hat als es einen höheren Marktwert hatte.

Eine solche Entwicklung war im übrigen abzusehen und hättest du gewartet anstatt bei Release dabei sein zu wollen (wie ich und einige andere ja auch, also ich sitz im gleichen Boot), dann hättest du die DCE zum Preis der alten Standardedition bekommen nur eben ohne den Zusatz zu Betaevents und Headstart zugelassen zu werden.

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dika.2953

Dika.2953

ich habe nur die Standard-Version und würde durchaus die DDE dazu kaufen wollen. Aber nicht für die 25€, die es momentan kostet, wenn Neukunden das Ding gratis bekommen. Hätten sie das Upgrade in irgendeiner Form reduziert, würde ich sofort zuschlagen. Aber so?
Versteh nicht warum Marketing-Aktionen immer nur die Neukunden betreffen.

Denke das da noch einige ebenfalls aufrüsten würden, wäre der Preis, wenigstens zu Weihnachten reduziert.

Digitale Collectors Edition Rückwirkend...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

@Dika
Aber das Upgrade ist doch sogar grade reduziert im Handelsposten.