Diskriminierende Zensur

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hockara.9175

Hockara.9175

Man kann im Spiel ein PvP-Team ``Lesbisch´´ nennen aber nicht ``Schwul´´. das finde ich wirklich diskriminierend. Kann man mir einen Grund nennen?

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Vermutlich, weil “schwul” häufiger als Beleidigung missbraucht wird als “lesbisch”. Aber ja, der Wortfilter in ANet ist … ausbaufähig. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, wieso du dein PvP Team so benennen möchtest…

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

anet hat selbst die beleidigungen der npcs zensiert aus der fz.
Verstanden hab ich das bis heute auch net

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Es ist wie Maraigh.9346 sagte eben ein Schimpfwortfilter und “Schwul” wird nunmal oft in beleideigendem Kontext genutzt.

Ebenso wird oft über solche Filter dick zensiert und dünn nicht, hat aber auch nichts mit Diskriminierung von Dicken zu tun.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Moment…
Beleidigungen der NPCs?
Was sollten die denn so schlimmes gesagt haben?
Sorry, aber ich spiele das Spiel nur auf Englisch. Könnte vielleicht daran liegen

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Moment…
Beleidigungen der NPCs?
Was sollten die denn so schlimmes gesagt haben?
Sorry, aber ich spiele das Spiel nur auf Englisch. Könnte vielleicht daran liegen

in der Fz haben die npcs die Flammenlegion immer als “Rauchschlucker” bezeichnet.

Die ham die immer wo sie konnten beleidigt xD

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Das is aber keine Beleidigung. Da ist doch Bauchfresse eher eine und die kam bei Mouth of Zhaitan vor. Ich finde die “Beleidigungen” sehr harmlos in der Story.
Da reißt die Com schon schlimmere Sachen…

Außerdem wird dick zensiert, da eh auf Englisch ein gewisses männliches Körperteil beschreibt.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Außerdem wird dick zensiert, da eh auf Englisch ein gewisses männliches Körperteil beschreibt.

Korrekt, da es in anderem Kontext eine Beleidigung darstellt, bzw. als solche gerne genutzt wird. Genau wie bei “schwul”.
Das hat doch aber in keinster Weise mit Diskriminierung etwas mit zu tun.

Es wird ja nicht die sexuelle Einstellung zensiert, sondern das potenzielle Schimpfwort. Ähnlich wie bei dick, oder dem deutschen “Liebsche”. Ein Charr kann auch keinen Liebsche haben. Und auf Schweif auszuweichen klingt auch doof, genau wie Rute. Es gibt nunmal Doppeldeutungen der Worte.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

anet hat selbst die beleidigungen der npcs zensiert aus der fz.
Verstanden hab ich das bis heute auch net

Vielleicht weil das Spiel ab 12 ist und die Kinder so geschützt werden können.
Den Filter auch auf die NPCs anzuwenden ermöglicht eine “härtere Wortwahl”, ohne dass sie für das mindestalter zu schlim ist.

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Nur es spielen keine 12 Jährigen GW2.
Die Altersgruppe liegt größtenteils bei den 16 bis 40 Jährigen oder sogar noch weiter.
Naja da kriegen sowieso 6 Jährige auf RTL viel schlimmeres zu sehen oder zu hören.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nur es spielen keine 12 Jährigen GW2.
Die Altersgruppe liegt größtenteils bei den 16 bis 40 Jährigen oder sogar noch weiter.
Naja da kriegen sowieso 6 Jährige auf RTL viel schlimmeres zu sehen oder zu hören.

Das kannst Du ja garnicht so wissen.
Zudem ist “das machen andere viel schlimmer” doch keine Begründung irgendetwas (negatives) zu machen. xD

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Nur es spielen keine 12 Jährigen GW2.
Die Altersgruppe liegt größtenteils bei den 16 bis 40 Jährigen oder sogar noch weiter.
Naja da kriegen sowieso 6 Jährige auf RTL viel schlimmeres zu sehen oder zu hören.

Wir haben schon des öfteren Eltern in unserer Gilde begrüßen dürfen, die ihre Kinder dann gleich mitbringen. Die sind gut und gerne sogar jünger als 12.

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nur es spielen keine 12 Jährigen GW2.
Die Altersgruppe liegt größtenteils bei den 16 bis 40 Jährigen oder sogar noch weiter.
Naja da kriegen sowieso 6 Jährige auf RTL viel schlimmeres zu sehen oder zu hören.

Wir haben schon des öfteren Eltern in unserer Gilde begrüßen dürfen, die ihre Kinder dann gleich mitbringen. Die sind gut und gerne sogar jünger als 12.

12 ist ja auch nur eine Empfehlung. Manche sind früher “reif”, andere werden nie erwachsen.

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Nur es spielen keine 12 Jährigen GW2.
Die Altersgruppe liegt größtenteils bei den 16 bis 40 Jährigen oder sogar noch weiter.
Naja da kriegen sowieso 6 Jährige auf RTL viel schlimmeres zu sehen oder zu hören.

Das kannst Du ja garnicht so wissen.
Zudem ist “das machen andere viel schlimmer” doch keine Begründung irgendetwas (negatives) zu machen. xD

Etwas allgemeiner; aber da wäre ich vorsichtig: wenn es um Verbote geht (und zensur ist ein solches) muss immer die Notwendigkeit des Verbots und nicht die Unsinnigkeit der verbotenen Handlung begründet werden, da man sonst autoritären und Totalitären Strukturen Vorschubleistet…
Da AN ein Amerikanisches unternehmen ist sollten sie das eigentlich wissen, da drüben individuelle Freiheitsrechte eine größere Chance haben, dass Individuelle Freiheitsrechte denen ihnen zustehenden Platz eingeräumt bekommen (hierzulande fällt mir regelmäßig die Kinnlade runter, weil irgendjemand eine Begründung weshalb irgendwas erlaubt werden sollte fordert und nicht einsieht, dass es die Verbote sind, die eine zwingende Begründung erfordern → siehe Mill-Limit), weshalb sie ihren Filter vermutlich anders begründen dürften (ok, die USA ist wenn es um sexualität geht wiederum sehr wenig Liberal – allerdings hat hier AN schon klargemacht, dass die Firma dort eher nicht auf der Seite der Cons steht – wobei es bisher irgendwie meist auf lesbische und mWn nur eine einzige schwule Beziehung hinauslief – bei der Geschlechtsquote haben sie nen bisschen übertrieben, da zumindest bei den guten Frauen in Zentralen Rollen überrepräsentiert sind und die Altdrachen bisher eher männlich daherkommen (auch wenn gut ist, dass es durchaus böse weibliche und nicht zwingend heterosexuelle Charaktere in Führungsrollen gibt, da sonst der Eindruck entstünde, sie würden es nicht aus eigener kraft schaffen))…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Dabei war es ja Anet, die diese Couple Faoilin und Caithe oder die einen beiden aus der Scarlett Story. (Leider weiß ich denen ihren Namen nicht mehr richtig) Da hat es sogar ne Kussszene gegeben.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Dabei war es ja Anet, die diese Couple Faoilin und Caithe oder die einen beiden aus der Scarlett Story. (Leider weiß ich denen ihren Namen nicht mehr richtig) Da hat es sogar ne Kussszene gegeben.

Kasmeer und Marjory meinst du.

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Ja genau die meine ich. Danke noch mal. Konnte mich echt nicht an die Namen erinnern. Haha, ich spiel ja auch im Moment nicht die HoT Story und an das mit Scarlet ist lange her. Gedächtnisschwund ^^
Ja also ist gelöst, warum Anet eher FrauxFrau bevorzugt ^^

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waldgnurpf.7025

Waldgnurpf.7025

Ist ein Amigame was erwartet ihr ?

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ist ein Amigame was erwartet ihr ?

Geht das etwas ausführlicher? So, dass man evt. noch den Sinn hinter der Aussage versteht?

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ist ein Amigame was erwartet ihr ?

Geht das etwas ausführlicher? So, dass man evt. noch den Sinn hinter der Aussage versteht?

In Amiland ist man traditionell in der Öffentlichkeit prüde.
Das bedeutet, dass man riskiert, wegen allzu liberaler Vorstellung von Freizügigkeit von irgendeinem Betschwestern-Verein verklagt zu werden.
Das wiederum könnte Sponsoren verschrecken.
Deswegen ist man dort übervorsichtig, was solche Sachen anbelangt.

Erscheint mir im Zeitalter von öffentlich anerkannten gleichgeschlechtlichen Partnerschaften (ich hasse diesen Begriff!) unterstützt durch den Entscheid des Verfassungsgerichts irgendwie unsinnig. Obwohl wir hier auch nicht weiter sind…

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ist ein Amigame was erwartet ihr ?

Geht das etwas ausführlicher? So, dass man evt. noch den Sinn hinter der Aussage versteht?

In Amiland ist man traditionell in der Öffentlichkeit prüde.
Das bedeutet, dass man riskiert, wegen allzu liberaler Vorstellung von Freizügigkeit von irgendeinem Betschwestern-Verein verklagt zu werden.
Das wiederum könnte Sponsoren verschrecken.
Deswegen ist man dort übervorsichtig, was solche Sachen anbelangt.

Erscheint mir im Zeitalter von öffentlich anerkannten gleichgeschlechtlichen Partnerschaften (ich hasse diesen Begriff!) unterstützt durch den Entscheid des Verfassungsgerichts irgendwie unsinnig. Obwohl wir hier auch nicht weiter sind…

Unsinniger ist die massenmediale öffentliche heuchlerische Behauptung, es wäre alles so Friede,Freude,Eierkuchen dort…es aber immernoch exorbitant viele Rassenhassfälle, Polizeigewaltsfälle, Geschlechterunterschiede und Hass und Diskriminierung gegenüber gleichgeschlechtlichen Partnerschaften gibt.

Aber was will man von einem Land erwarten, welches einen höheren Militäretat als die 9 Länder unter ihm in der Summe als Land Nummer 1 hat, und einen Friedensnobelpreisträger als Präsidenten führt, welcher derzeitig Gefahr läuft die Welt in Schutt und Asche zu legen.

Die Zensur in GW2 finde ich jetzt nicht so schlimm…lieber so als wenn alles extrem ausartet und das Spiel zu einer LoL-Community versumpft.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, nach all dem, was G.W. Bush hinterlassen hat, Obama als Kriegstreiber zu bezeichnen ist schon leicht abenteuerlich. ^^

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich habe vom Land gesprochen, nicht von Obama als Kriegstreiber. Abenteuerlich ist zu glauben, dass ein Präsident der USA die alleinige Verantwortung tragen würde.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Glaube ich ja auch nicht, aber es liest sich so in deinen Worten, dass er die treibende Kraft hinter allem wäre bzw. gewesen wäre.

Diskriminierende Zensur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Um es mal so zu sagen.
räusper Trahearne voice “This won’t end well” ^^

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com