#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xevius.6174

Xevius.6174

Edit: Positive und Negative Meinungen erwünscht da es mich interessieren würde was der Rest der Community davon hält bzw zu dem Thema denkt.

Hallo erstmal, ich wollte mal eure Meinung zu 2 Ideen hören. Ohne großes hin und her Fange ich jetzt einmal an.

Erste Idee: Wechselbare Eigenschaften + Waffen/Rüstungssets
Was würdet ihr von der Idee halten ein Menü einzufügen mit welchem man zwischen 2 selbst Konfigurierbaren Eigenschaftssets wechseln kann incl. Rüstung.
Dass z.b im Heldenmenü 1x Ausrüstung Variante 1 und 1x Ausrüstung Variante 2 stehen und bei Eigenschaften genauso. So das man Rüstung und Eigenschaften mit 1-2 Klicks wechseln könnte. (Hilfsfertigkeiten wären auchnoch ein Diskussionsthema. Wäre halt bisschen angelegt an den Talentwechsel aus WoW.)

Würde sehr interessant sein da es einmal das Talentwechseln vereinfacht und je nachdem ob die zweite Rüssi im Inventar liegt oder auch ausgerüstet wird, würde das Inventar auch leerer werden. Dadurch könnten einige DD Eq mitnehmen und gleichzeitig ein Heal Support Build oder halt Condi und Bersi. Vorallem im WvW oder für den Raid fände ich das sehr sehr nützlich.)

Idee Nummer 2 wäre die Legendären Waffen und Rüstungen in ihrer Funktion vllt etwas anzupassen.
Und zwar das man zwar jede Rune oder Sigil auf jeden Teil freischalten muss ala Garderobe und dann gleich wie mit den Werten wechseln könnte.
Legendäre Sachen sind um einiges schwerer zu bekommen als aufgestiegene Sachen und da man mitlerweile ja sogar aufgestiegen “relativ” einfach und kostengünsig umrüsten kann wäre das eine Interessante ergänzung die evtl auch mehr motivieren würde sich soetwas zu bauen.

So jetzt bin ich mal auf meinungen und die Diskussion gespannt.

(Zuletzt bearbeitet am von Xevius.6174)

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich warte seid Release auf eine derartige Funktion. Ich denke das sagt alles aus.

Sie wollen ja immer Buildvielfalt, also warum nicht direkt an dieser Stelle ansetzen?

Immer den halben Dungeon mit dem Inventar offen rumzulaufen macht auch nicht unbedingt soooviel Spaß. Wenn mans auch einfach mit einem Klick erledigen könnte.

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Sache mit speicherbaren Builds wird ja schon sehr lange (seit Release) von sehr vielen gewünscht. Ich meine jemand von Anet hatte auch mal gesagt, dass man soetwas gerne ins Spiel bringen würde.

Wählbare Runen/Sigille bei den legendären Ausrüstungen fände ich auch sehr gut. Man kann diese momentan zwar recht neutral halten, wenn man eine Waffe für verschiedene Builds/Stats hat, aber das ist dann meist nicht das Beste/Effektivste bzw. das, was man möchte.
Das ist mMn. momentan noch der größte Schwachpunkt an den legendären Ausrüstungsteilen, welches den größten Vorteil, die Stats beliebig zu wechseln, leider doch ziemlich einschränkt.
Die Idee mit dem Freischalten gefällt mir auch gut, dadurch kriegt man nicht alle Runen/Sigille hinterhergeschmissen, sondern muss sie sich immernoch erspielen, ist aber nicht gezwungen diese bei jeden Wechsel neu zu kaufen oder mit unpassenden Runen/Sigillen zu spielen.
So eine Lösung wie bei den Freischalten der Amulette etc. im PvP fände ich gut, nur dass es eben die jeweilige Rune/Sigill kostet.

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Auf eine Funktion, Attributkombinationen und Runen/Sigille auf einem Ausrüstungsteil freischalten zu können und dann zwischen den freigeschalteten Kombinationen umschalten zu können warte ich schon seit Release. Das ewige Gefummel mit den Aufwertungskomponenten und mit ewig vielen Rüstungen
insgesamt, die nur Platz wegnehmen, nervt sehr.

Wenn man einem Teil eine Attributkombination hinzufügt, indem ein Teil dieses Typs mit der gewünschten Kombination vernichtet wird, so ähnlich wie das seinerzeit mit der ersten Variante der Transmutation von Skins war, dann würde das wohl auch keine Implikationen mit der ingame-Wirtschaft ergeben, weil man immer noch dieselben Ausgangsstoffe benötigt. Man würde nur nicht mehr 5 einzelne Rüstung im Inventar speichern müssen, sondern man würde die 5 Rüstungen miteinander verschmelzen und daraus eine einzige mit 5 umschaltbaren Attributkombinationen herstellen.

Das ganze wäre meiner Ansicht nach auch eine grundlegende Voraussetzung für eine Build Speicher- und Ladefunktion, die über das reine Aufbewahren der Eigenschaften hinausgeht. Sonst wäre das Laden eines Builds ja nur sinnvoll, wenn man auch die dazu passende Rüstung im Inventar hat. Ohne eine gewisse Menge an Rüstungen mit entsprechenden Attributkombinationen wäre das Laden eines Builds immer nur eine halbe Sache. Kein normaler Spieler schleppt immer eine Handvoll Rüstungssets nur der Attribute wegen herum, nur um mal schnell ein irgendwo gefundenes Build auszuprobieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist halt, eine Legendäre Waffe oder Rüstung bei der mal die Werte wechseln kann, bringt in aller Regel garnichts.
Da man wenn andere Werte will wenn man ein anderes build spielt, welches meist durch eine andere Ausrichtung auch andere Runen/Sigile benötigt.

Zumindest 3 speicherbare Builds+ dazugehöriger Runen/Sigile wäre sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig. Um der Werteänderung überhaupt irgendeinen Sinn zu geben.

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xevius.6174

Xevius.6174

Wenn sie es schonmal einfügen wollten wird es ja spätestens jetzt mit dem Raid Zeit ^^
Bin mal gespannt vllt kommt 2016 ja was in der Richtung. Die Geteilten Inventarslots waren ja auch lange schon gewünscht und kamen dann letztendlich. Will nur nicht fürs EQ wechseln pro Charakter 1000 Gems oder mehr hinlegen xD

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Rüstungs- und Itembuilds nur 700 gems

soon™’

#Diskussion Legy-Waffen/Rüssi und Trait-wechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xevius.6174

Xevius.6174

Ich würds zahlen XD zumindest für meinen Mainchar.
Der hat aktuell 2 Rüstungen + Skillungen und die 16 Slots für Rüssi und das Volle Inventar bzw die Bank sind echt Assi ^^
Vorallem da ich immer ein oder zwei Teile vergesse zu tauschen -.-