Distriktähnliche Megaserver

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: masern.8701

masern.8701

Viele, die Gw1 gespielt haben werden die Distrikte kennen. Man hatte deutsche, englische , französiche und internationale Distrikte auf die man geschickt wurde, wenn man sich einloggte.

Wieso kann man so was nicht in GW2 implementieren frage ich mich?
Es wäre eine gute Lösung für Europa an sich mit ihren unterschiedlichen Sprachen.
Ich habe kein Problem mich mit Engländern zu unterhalten, aber mit Franzosen oder Spaniern geht das gar nicht.

Des weiteren funktioniert das System nicht richtig, sodass man mit Leuten, mit denen man wirklich spielen möchte,nicht auf die selbe map Kopie landet. Viele Gilden sind daran zu Grunde gegangen.

Für die Hauptstädte, wo sich die meisten Leute aufhalten, wie in der Festung der Wachsamen sollten überhaupt die Server eine Rolle spielen.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WinWood.4537

WinWood.4537

Das war damals noch eine tolle Gruppe an Programmierern. Die KONNTEN das auch und die unterhielten sich auch mit uns. Dürften wohl nicht mehr in der Crew sein.
Schade eigentlich.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Erstmal bin ich grundsätzlich dafür. Ich fände einen Filter, der die neu erstellten Kartenkopien nach Sprache filtert sehr nützlich. Ich habe schließlich nichts davon, wenn ich auf einer zwar vollen Map bin, dafür aber mit lauter Leuten die meine Sprache nicht sprechen.
Zu deinem zweiten Kritikpunkt: Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man mit einem Freund zusammenspielt und auf unterschiedlichen Kartenkopien landet, macht man Rechtsklick auf sein Portrait und dann " -Gebietsname- beitreten". Dann wird man auf die selbe Map geportet.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Hätte man auch hier schreiben können:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen/page/18#post376125
;)

Aber ok.
Weiß nicht, was ihr alle habt. Inzwischen kommen ich eigentlich immer auf eine Kopie der Map, wo nur deutsche sind.
Englisch oder eine andere Sprache, sehe ich nur sehr selten im Chat.

Und wenn ich wirklich mit jemanden Querten möchte, gehe ich mit ihm in eine Gruppe, mache einen Rechtsklick auf seinen Namen in der Gruppen-Anzeige und telepotiere mich auf seine Map.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Hab den Vorschlag schon zwei mal in den Megaserver Thread gepostet. Ist finde ich auch die beste Lösung. Man hat dan eine genau Übersicht der Distrikte und kann frei wählen auf welchen man möchte. Hilfreich wäre zusätzlich eine Angabe darüber wie voll ein Distrik ist.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sorry aber wer hat denn noch Sprachprobleme? Ich habe in 2 von 10 Städten mal nen vereinzelten Franzosen und das lese ich auch nur wegen der Chat Option die aus ist.

Kodash
what else
damn casuals

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Um die Sprache gehts mir persönlich nicht einmal, mehr um die Möglichkeit gezielt den Überlauf wechseln zu können. Würde auf jedenfall die Organisationsprobleme lösen (z.B. wenn die Gilde bei einer gildenmissi über mehrere Überläufe verstreut ist).

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Nun in dem Megaserverthread wurde schon gepostet warum das mit den Distrikten nicht geht.

Aus dem Gedächtnis heraus: Die dynamischen Events sind das Problem. Im Grunde befindet sich jede Karte in einem individuellen Zustand der von den Spielern abhängt. Mich persönlich würde das auch nicht stören. Doch haben dadurch bestimmte Spielergruppen die Chancen mehr Erze abzubauen, Champions noch gezielter zu Farmen und somit die Spielwirtschaft etwas aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Generell würde ich die Distrikte auch bevorzugen. Auf jeden Fall auch in den Städten!

Unterm Strich bleibt es aber so das der Megaserver dir quasi die Entscheidung welchen Überlauf du wählen würdest ohnehin schon zu zum Großteil abnimmt. Ohne das du dafür extra klicken musst.

Du kommst aktuell auch nur in einen großen Misch-Betrieb wenn die Server erster Wahl voll sind. Bildest du eine Gruppe landest du mit dieser nach erneutem Betreten garantiert zusammen und somit auf einer Karte.

Die Gildenmissionen sind aktuell noch sehr stark von dem Problem betroffen. Aber ich denke das wird sich alles legen. Aktuell stecken die Programmierer denke ich mal im Asia-Release von Gw2 fest und müssen da an allen Ecken und Enden ran. Bin überrascht das es aktuell bei uns noch so gut läuft.

Aber ich bin da wirklich optimistisch. Denke die Megaserverprobleme sind in den nächsten zwei Monaten gelöst.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nun in dem Megaserverthread wurde schon gepostet warum das mit den Distrikten nicht geht.

Nicht wirklich. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein A-Net MA geschrieben, dass Megaserver und Distrikte etwas ganz anderes sind, und das etwas in der Art nicht “einfach so” machbar wäre. Aber eine technische Begründung von A-Net, warum es nicht geht obwohl sie es (sonst) gerne einbauen wollten, habe ich bisher nirgendwo gefunden.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Das mit dem Erzen und Champs farmen halte ich für Blödsin. Wenn eine Gruppe etwas machen kann, dann kann es der Rest der Spieler auch machen wenn den danach ist. Ausserdem konnte man auch zuvor wunderbar Erze farmen. Es ist nur jetzt schwiriger.
Technisch gesehen sehe ich da auch kein Problem. Distrike und Megaserver sind nicht das gleiche, das ist schon klar. Der Unterschied ist aber nicht groß. Es ist nicht aufwendig die Liste der aktuelen “Überläufe” den Spieler zu zeigen. Und das reisen zwischen den Überläufen funktioniert ja bereits problemlos. Man muss im Grunde nur die Liste den Spieler anzeigen… Ausser sie haben wirklich beschiessen programmiert.

Distriktähnliche Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Viele, die Gw1 gespielt haben werden die Distrikte kennen. Man hatte deutsche, englische , französiche und internationale Distrikte auf die man geschickt wurde, wenn man sich einloggte.

Irgendwie hab ich aber in GW1 niemals je andere Spieler in der “offenen Welt” getroffen, von daher .. ja .. ich war da immer mit mir als einzigem deutschen allein auf weiter Flur .. Klasse. Und nein .. die Städte waren für mich eigentlich nur ein grafischer Chatroom.

Ansonsten, das Prinzip das es mehrere Instanzen einer Zone gibt, bei zuvielen Spielern, gabs schon zumindest seit Everquest 2, und da hatte man auch schon ne Auswahl in welche der Instanzen man wollte.

Das Problem hier ist, das ANet das aus irgendwelchen Gründen einfach NICHT WILL und nicht das sie es nicht können denke ich.

Ansonsten hätte man hier von Anfang an, wie ichs auch schon vor Release des Patches immer wieder gesagt hab, mindestens 4 Instanzen jeder Zone offenhalten müssen, je eine für jede offizielle Sprache, aber wie ich befürchtet hab isses eben nur EINE, und da wird dann erstmal reingestopft bis voll ist, und ab der zweiten wird dann bissel gesplittet, aber auch bei 3 Zonen merkt man noch das man in einen ne ganze Zeit über nen EN Server reinkommt, und aufmal muss man auf nen FR oder ES gehen um wieder drin zu landen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.