Diverse Ideen für GW2

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readen.4321

readen.4321

Hallo GW2-Spieler eigentlich wollte ich schon seit Ewigkeiten einiges zum Spiel schreiben mit einigen Wünschen und möglichen Verbesserungen. Na gut fangen wir einfach mal an.

1. Skills und Eigenschaften

Vorweg das gute ist das es jetzt einen internen Build-Speicher für PVE,PVP und WVW gibt. Schade das man diese nur im jeweiligen Bereich verwalten kann und nicht überall durchschalten kann um z.B. in Löwenstein sein WVW und PVP Build anpassen zu können.
Das größere Problem was die Skills und Eigenschaften angeht ist die nicht Trennung in die einzelnen Bereiche. So sind z.B. mit dem letzten größeren Update und der damit einhergehenden Schadenserhöhung im Allgemeinen die Bunker-Builds im PVP ausgestorben. Wenn sowohl die Eigenschaften als auch die Skills wie in GW1 nach PVE und PVP bzw. in GW2 dann auch nach WVW unterteilt werden könnten man ein viel angenehmeres Balancing durchführen ohne durch eine zu unbedachte Anpassung einen Spielmodi zu zerstören. Anet könnte jeden Monat oder alle paar Wochen wie in GW1 die Skills und Eigenschaften anpassen für alle 3 Modi oder eben immer nur für einen.

2. RNG

Hierzu könnte man viel sagen. Ich möchte nur Systeme vorstellen die zusätzlich parallel neben dem derzeitige RNG laufen könnten um eine Möglichkeit zu bieten an die gewünschten Belohnungen über Zeit zu kommen für alle und speziell für die die der RNG-Gott nicht mag.

2.1 Teilnahme-Belohnungen

Jeder der an etwas bestimmten teilnimmt sagen wir 25 mal Tequatel kann sich dann eine Waffenkiste oder eine andere typische Tequatel-Event-Belohnung aussuchen. Dies wäre dann auch wiederholbar und jeder der z.B. alle Tequatel-Skins haben will weiß er/sie muss 25 mal Waffenanzahl Tequatel erfolgreich besiegen oder kann mit etwas RNG auch nebenbei dadurch schon eine bis x Waffenkisten bekommen. Diese wäre eine Garantierte Belohnung nach Wahl über eingebrachte Zeit.

2.2 “Tokens” für Events

Hier wird das System welches in den Dungions eh schon integriert ist aufgenommen. Um bei Tequatel zu bleiben wird ein NPC eingeführt. Dieser sammelt Tequatel Löffel Sets, sobald man ein Set Löffel zusammen hat (Anzahl ca.20-x Stück) kann man zu diesem NPC gehen und ihm die Löffel geben als Gegenleistung erhält man eine Waffenkiste oder andere Tequatel spezifische Gegenstände nach Wahl.
Oder wir nehmen den exotischen Sam für die Sammlung. Wieder gibt es eine NPC dieser will x blaue Sams haben für einen grünen Sam, dann wieder rum x grüne Sams für einen gelben und dann x gelbe für einen exotischen Sam.

2.3 Allgemeine Belohnungen für alles

Dies ist ein eher allgemein gehaltenes System welches Spielern erlaubt sich gewünschte Belohnungen mit allem jeder gewünschten Spielart und -form zu erlangen. Hierfür würde ich vorschlagen, dass man bei Gegenständen (Waffen, Rüstungen) nur Skins erhält oder aber alles accountbasierend ist und alles andere z.B. T6 Materialien oder Geladenen Magnetsteine etc. eben nicht.
Wir spielen einfach was wir wollen und suchen uns vorher/nebenbei das aus was wir haben wollen z.B. Kristallwächter. Nun spielen wir und nebenbei füllt sich wie die EP-Leiste diese Belohnungs-Leiste, die Auffüllrate ist entweder immer gleich je Gegenstand oder variiert nach Wert etc., nun erhalten wir nach dem die Belohnungs-Leiste voll ist den Skin für den Kristallwächter und auch alle dazugehörigen Sammlungserfolge. Dieser Skin ist accountgebunden. Nun können wir uns den nächsten Skin oder Gegenstandaussuchen den wir begehren. Hätten wir uns für ein T6 Material entschieden könnten wir dieses nun verkaufen oder lagern und z.B. so unsere Materialien für eine Legendäre Waffe gezielt und direkt erspielen.
Ausgenommen von diesem Skin freispeilen sind dann eben Legendäre Waffen und Rohlinge (werden ja dann über Sammlungen kommen) vielleicht auch noch andere Dinge.
Vorteil wäre du kannst das machen was du willst und bekommst garantiert deine gewünschte Belohnung.

3. Schwarzlöwenskins/-tickets

Warum kann man diese nicht gezielt erspielen? Die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft wäre doch sicher erfreut wenn die Helden von Tyria sie repräsentieren und als Bezahlung Skins erhalten würden oder etwas nicht. Gleichzeitig könnten so exorbitante Preise von diesen Skins gesenkt werden. Den sind wir ehrlich wenn 1 Gegenstand für 1000g im AH ist und 100 Spieler diesen haben wollen erspielen diese nun diese 1000g. Am Ende hat einer den Skin und 99 andere Spieler haben 800-999 Gold, d.h. so wird kein Gold aus dem Spielgenommen. (Vorweg um diese Aussage des Goldentfernens zu entkräftigen)

3.1 Schwerer Inhalt / Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Herausforderungen

Dies könnten schwerer Elitegebiete wie die Unterwelt, Riss, Bau , Tiefe oder Tor der Pein sein an deren Ende man wie in GW1 Objekte sammelt die man dann bei der Handelsgesellschaft eintauschen kann (siehe Qual-Waffen GW1). Vorteil wir hätten schweren anspruchsvollen Content und könnten nebenbei Skins erspielen die uns gefallen bzw. diese dann verkaufen.

3.2 PVP Belohnungspfad

Wie wäre den ein Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Belohnungspfad im PVP. Die Handelsgesellschaft hat PR und die Spieler erhalten während des Pfades 1-2 Schnipsel, 1-2 Schlüssel und am Ende ein Ticket. Die PVP Spieler könnten die Skins selber benutzten um ihren Charakter anzupassen oder die Skins verkaufen.

3.3 Einlog-Belohnungen

Ja es gibt auch die Einlog-Belohnungen und dort sind auch 2-3 dabei welche theoretisch einen Schlüssel enthalten können nur haben viele dort noch NIE einen Schlüssel bekommen immer nur die Schrott den man kaum bis gar nicht gebrauchen kann. Warum kann man sich dort nicht einfach aussuchen was man haben möchte?

Entschuldigung erst mal für die wall of text ^^. Und ich weiß es gibt schon 1000 solcher Beträge aber in letzter Zeit hab ich wenige gesehen und wir wollen doch nicht das Anet denkt wow alles ist gut keiner macht mehr mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge. So was haltet ihr von den Ideen?

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Hallo GW2-Spieler eigentlich wollte ich schon seit Ewigkeiten einiges zum Spiel schreiben mit einigen Wünschen und möglichen Verbesserungen. Na gut fangen wir einfach mal an.

1. Skills und Eigenschaften

Mit HoT wird eh ziemlich viel im Balance wieder rumgerissen darüber jetz nachzudenken was dann eh wieder anders is lohnt sich nicht

2.2 “Tokens” für Events

Bin ich grundsätzlich total dagegen. Vieles ist mit glück verbunden. Herausforderungen braucht das Spiel und meiste ist mit Zeit verbunden.
Es macht kein sinn etwas hinterhergeschmissen zu bekommen. Außerdem greift deine
Methode stark in die Wirtschaft ein wovon ich eher abraten würde.

2.3 Allgemeine Belohnungen für alles

Absolut Wirtschaftsschädigend und man würde die gesamten Preise des Spiels nach oben korrigieren. Skins kann man nicht zerlegen und du bekommst so keine Items für Handwerk und du kannst Sie auch nicht verkaufen.

3. Schwarzlöwenskins/-tickets

Es sind speziele Items die nur wenige besitzen, das bestimmt den Preis und der steigt natürlich. Exklusive Spezielle Items gibt es bereits. (Siehe verließbelohungen oder Gildenmarkenbelohnungen)

3.1 Schwerer Inhalt / Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Herausforderungen

Da warten wir doch lieber erstmal auf HoT weil es dort Herausfordernde Inhalten geben wird.

3.2 PVP Belohnungspfad

Das ist wieder ein radikaler eingriff in die Wirtschaft und das macht wirklich keinen Sinn.

3.3 Einlog-Belohnungen

Daily Login ändern macht kein Sinn, das meiste brauchste, wenn man es sich ausssuchen könnte würde man das beste sofort am anfang haben wollen und Itemshop items darin sind wieder Wirtschaftsschädigend.

So was haltet ihr von den Ideen?

Ich habs mal druntergeschrieben. Die Ideen find ich persönlich ziemlich negativ. Sie gefährden mehr der Spielbalance als das diese helfen. Viele Leute suchen Gruppencontent und Content nach dem Max level was bei dir komplett fehlt. Das meiste von dir greift schwer in die Wirtschaft ein und bringt alles durcheinander.

Zudem was ganz wichtig ist: Es ist ein Spiel ohne monatliche Kosten. Das heißt wenn du Anet den Itemshop versucht zu beschneiden dann sinken die Einnahmen wovon das Spiel lebt. Da muss man wirklich stark aufpassen und man muss aufpassen das man die Spielwirtschaft nicht beeinflusst.

Deine Inhalte bringen mehr was für Gelegenheitsspieler die keine Gedult haben. Für Aktive Spieler wäre das auch gut nur würde die derzeitige Balance dadurch komplett zerstört werden.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Zu 1. Ich denke allen ist klar, insbesondere auch Anet, dass solch eine strikte Trennung von PvE und PvP nur Vorteile hat für das Spielgefühl. Warum sie es nicht umsetzen? Entweder mangelde Umsetzbarkeit oder fehlende Ressourcen oder eine Mischung aus beidem. Aber neu ist die Idee nun nicht und irgendwie wünscht es sich auch Jeder.

2. Stimme voll und ganz zu. Spieler durch eine Art Tokensystem belohnen ist definitiv fairer, da extrem luckabhängige Drops einfach nur frustrieren. Allerdings sollte ein Tokensystem Dinge nicht einfacher erspielbar machen, sondern lediglich für eine gerechtere Verteilung sorgen. Am Beispiel Tequatl würde das Bedeuten man bekommt 1 Token pro Kill und für 100 Tokens bekommt man eine Kiste.. Wobei ich aber auch generell finde, dass gw2 zu grindlastig ist. Was ich mir wirklich wünschen würde wäre folgendes: Tequatl so schwer machen, dass er nur alle 50 Trys einmal klappt, aber dann eine sichere wirklich epische Belohnung. Somit würde man dem Grind in gw2 den Todesstoß versetzen, man wäre das toll. Wird aber eh nie kommen, denn die Community liebt es leider zu grinden, siehe sw chestfarms :/

3. Der Punkt ist Quatsch. Irgendwie muss sich das Spiel ja finanzieren, was gw2 im wesentlichen über den Cashshop durch Skins und Schwarzlöwenschlüssel tut. Und das finde ich auch gut so, dass wir somit ein Modell haben, welches kein Buy2Win ist, da man nur optische Verschönerungen kaufen kann. Oder wäre dir lieber monatlich 10€ zu berappen und dafür Schwarzlöwentickets als Open World Drops zu kriegen? Mir nicht, finde das aktuelle System schon ok

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Die ideen sind ja ganz nett aber ihr habt viele faktoren nicht beachtet.

Nehmen wir mich als beispiel, ich zocke GW2 wenns hoch kommt 2 Tage in der Woche
für ca. 2 bis maximal 8 stunden. Wenn jeder fünfzigste try Tequatl funktionieren würde, heißt das für mich ich bräuchte 175 Tage um einen erfolgreichen run mit zumachen. Denn wenns hoch kommt mach ich zwei try’s am wochenende. Und mit den Löffeln wäre es noch schlimmer, da würde ich ein Jahr bzw wenn nicht sogar länger brauchen denn es gibt ja auch Wochen wo man nicht zockt.

Übrigens das mit den Bunkerbuilds im Pvp ist auch nicht so ganz korrekt, beste beispiel vor paar Tagen american Esl momatlichen Meisterschaften. Dort konnte man zu genüge Bunkerwächter sowie Bunkerkrieger sehen.

Im hotjoin brauchst du sowas nicht zu erwarten und in ungewerteten auch nicht. Ich selbst sehe öfters Bunker im gewerteten.

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readen.4321

readen.4321

Erst mal danke für das feedback.
@Yuri
Ich sehe nicht wie eine Trennung der Skills und Eigenschaften die Spielbalance gefährden kann. Zumal es in GW1 auch so war und diese war sehr balanct.
Es können auch jetzt schon Schlüssel dropen nur mit einer unglaublich geringen Chance und wenn die Truhen bessere sicherere Inhalt hätten würde ich persönlich auch mal Schlüssel kaufen. (letzte und einzige mal Schlüssel gekauft 25 Stück ohne Ticket und mit 2 Schnipseln und sonst nur Schrott)
Ich habe 6 Monate jeden Tag Tequatel gemacht und nicht eine einzige Kiste bekommen bin ich jetzt ungeduldig? Denke nicht.

@zelle
Danke das mit der Trennung sehe ich genauso^^. Von mir aus könnte Tequatel und andere ruhig noch schwerer sein das Problem welches aber dann entsteht ist das einige Spieler das Event stark gefährden durch nicht können und andere sich dann noch mehr darüber aufregen.
Grinden tuen doch die meisten nicht aus Spaß an der Freude sondern, weil diese iwas erreichen erzielen wollen. Da aber das RNG so toll ich kann man etwas 1000 mal machen ohne das Gewünschte zu bekommen.
Wie hat GW1 sich den finanziert? Da klappte es man hatte Inhalt bekommen und konnte alles ingame erlangen. Ich sammel gerne und auch Schwarzlöwenskins nur kommt bei Schlüsselfarms nichts raus, Schlüssel kaufen bringt auch nicht. Ich würde gerne gezeilt etwas tun um das zu erlangen was ich möchte.

@Romeo
Das mit dem Tokensystem bei Tequatel und co läuft doch nur nebenbei du kannst trotzdem noch vom RNG Gott geküsst werden und nach einem Versuch deine Kiste bekommen^^.
Ja kann sein das die Builds noch exestieren aber in meinem allgemeinen PVP spielen ist mir seit dem Update aufgefallen, dass der der zuerst angreift und seien Kombis durchbekommt gewinnt und die Bunkerbuilds effektiv geschwächt wurden.

Ja weis das noch nicht alles durchdacht ist. Würde gerne nur den RNG etwas entgegenstellen. Die Spielbalance verbessern (PVE Schaden orientiert, PVP ausgeglichen Schaden,Verteidigung, Support, Zustände, WVW eine mischung aus allem). Und zuguterletzt gerne schweren Content der auch gewünschte Drops liefert siehe Schwarzlöwenherrausforderungen/Elitegebiete.

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

3. Schwarzlöwenskins/-tickets
Warum kann man diese nicht gezielt erspielen?

Man kann durchaus Schlüsselfarmen in dem man immer wieder neue Charaktere erstellt und löscht. Das ist aber sicherlich nicht eine übliche Form des Spielens dieses Spiels.

Ansonsten: Weil die Variante des Glücksspiels über die Schwarzlöwenschlüssel-/Truhen eine viel zu gute Einnahmequelle für A-Net ist, an den Glücksspielern und besonders den Glücksspielsüchtigen Geld zu verdienen.

Schade eigentlich.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Ich nehm den Thread mal für einen Skill-Vorschlag. Lohnt sich nicht einen neuen aufzumachen.

Für die Klasse “Mesmer” würde ich einen Skill vorschlagen, der folgendes bewirkt:
→ Verdopplung aller Zustandsstapel beim anvisierten Gegner (sofern Stapelbar und nur bis Maximum.
→ Im Gegenzug wird die Zustandsdauer der gedoppelten Zustände halbiert. Ausgehend von der aktuellen Restzeit. Dieser Nachteil soll sozusagen Gegenwicht sein.

Man könnte das vermutlich gut in das Zeitmanipulationskonzept mitreinpacken, da man ja die Zeit verkürzt aber dafür den Gegener doppelt leiden lässt.

Den Vorteil seh ich darin, dass man durch diesen Skill den Zustandsschaden beschleunigt und dadurch dem Mesmer die Möglichkeit gibt dem Kampf Tempo zu geben. Oder bei einem harten Kampf der sich nur mühsam dem Ende neigt nochmal bischen was “aufs Gas” drücken um zu ermöglichen, dass man den Sieg dann auch wirklich einfährt.
Wenn man zuvor das plante und alle Zustandsveriursachenden Skills auf Zustandsdauer geziogen hat, sollte bei der Verkürzung immer noch eine sinnvolle Zeitspanne rauskommen.

Das richtig einzusetzen würde Timing und Kampfübersicht erfordern, was beim Mesmer ja generell eine Erforderniss darstellt.

Handelt weise, doch handelt!

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

ich würde eher sagen warten bis HoT da ist und dann mal schauen ob sich der vorschlag überhaupt lohnt^^

Warscheinlich kommt eh alles anders

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]