Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Next

Wir freuen uns gemeinsam mit euch eine weitere Ausgabe des Dolyak Express durchführen zu können. Wenn ihr wissen wollt, worum es dabei geht, werft ihr am besten einen Blick in diesen Thread: „Viele Fragen an die Entwickler“. Manchmal durchsucht das Community-Team alle Sprach-Foren nach passenden Fragen, manchmal erstellen wir aber auch spezielle Threads um eure Fragen zu einem ganz bestimmten Thema zu sammeln.

Heute sammeln wir Fragen zum Feature-Release in diesem Thread, beziehen aber auch das zahlreiche Feedback aus dem Rest des Forums mit ein.

Habt ihr euch je gefragt, wie es wohl wäre für ArenaNet zu arbeiten, oder wie jemand in der Spielebranche landet? Dann habt ihr jetzt die Chance eure Fragen zu stellen.

Bitte schreibt eure Fragen als Beiträge direkt in diesen Thread. Viel Spaß beim Mitmachen.
Bitte habt Verständnis, dass unsere Entwickler nicht auf alle Fragen antworten können.

Ihr habt eine Ausgabe verpasst? Macht nichts! Frühere Ausgaben des Dolyak Express findet ihr hier: Dolyak Express Archiv
Für die allgemeinen Regeln und Richtlinien des Threads, werft bitte nochmals einen Blick in den Thread „Viele Fragen an die Entwickler“.

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Da ja durch das Garderobensystem, für mich und ich denke auch für viele andere Spieler, ein Anreiz geschaffen wurde um Skins zu sammeln. Würde ich gerne wissen ob es in Zunkunft wieder die Möglichkeit geben wird verpasste Skins zu erspielen zb. den “Sa ck des Spielzeugmachers” oder ähnliche?

(Zuletzt bearbeitet am von Atanatari.6234)

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Acaro.4067

Acaro.4067

Wird es die PvP-exklusive Masquerade-Rüstung auch durch so einen PvP-Belohnungweg geben?

Da mit dem Patch die komplette Balance über den Haufen geworfen wird, können wir mit Hotfixen rechnen falls etwas wirklich broken ist oder werdet ihr an eurer jetzigen Patch-Philosophie festhalten und wir müssen uns dann wieder bis zum nächstem Patch gedulden?

Warum werden Trait-Unlocks nicht accountgebunden? Spricht das nicht gegen Anets neue (richtige)Design-Philosophie, nach der ja jetzt auch WvW-XP accountgebunden wird?

Mit wievielen Hybrid-PvP-Amuletten können wir rechnen nachdem die Gems aus den Amuletten entfernt wird damit wir immernoch eine gewisse Build-Diversity haben?

Mit der PvP-Amulett-Überarbeitung, habt ihr je darüber nachgedacht, schwarz-weiß Amulette wie Berserker und Soldat rauszunehmen oder die gesamte Stat-Menge auf Equip und PvP-Amuletten zu reduzieren und mehr auf Grund-Lvl80-Stats zu verschieben um ein bisschen von diesem entweder Glaskanone oder Bunker wegzukommen? Würde es nicht, vor allem auch im PvE die Build-Diversity erheblich erhöhen wenn z.B. Berserker Equip nurnoch 50% oder 100% mehr Schaden als beispielsweise Soldaten-Equip macht anstatt vom aktuellen 300%+?

Nachdem wir nun einige neue Traits bekommen, können wir mehr anspruchsvollen Content wie damals die Arena über Löwenstein bekommen? (Habe den Content geliebt, es war das erste Mal das man sich im PvE wirklich Gedanken über den Built machen musste, auch wenn er nach einem Tag schon wieder durchgespielt war. Warum bekommen wir die Arena nicht permanent ins Spiel mit regelmäßig neuen Bossen? Es wäre einfach so unglaublich genial!)

Nachdem mit der Wardrobe es immer mehr um Skins sammeln geht, können wir erwarten, dass ein wenig davon weg gegangen wird, dass die besten Skins übers AH bzw die mystische Schmiede erworben werden kann und dass wir mehr Skins kriegen, die man sich wirklich erarbeiten muss in schwerem Content, wo jeder sofort sieht: Ah, das ist ein Spieler der es “drauf hat”, um mehr Anreize zum wirklichem Spielen anstelle vom Gold-Farmen zu geben?

Nachdem ihr mit dem Patch ja ein wenig versucht, gegen die Berserker-Meta im PvE vorzugehen, wie denkt ihr über eine Überarbeitung der Instanten um diese mehr ans PvP anzugleichen, wo das Rollensystem von GW2, also Schaden, Kontrolle und Support, richtig gut funktioniert? Also dass der Down-State überall im Spiel eingeführt wird (oder zumindest in Instanzen) und Bosse nicht mehr vollkommen immun gegen Kontrolleffekte sind und diese sowohl Buffs als auch Debuffs benutzen, gegen die man reagieren muss? Und dass diese nicht mehr große Schadenspitzen verursachen, sondern niedrigeren, dafür aber konstanten Schaden? Damit würden meiner Meinung nach auch die ganzen neuen Heilungstraits mehr Sinn ergeben.

Gibt es irgendein Ziel was ihr anstrebt von wegen alle so-und-so-viele Monate bekommen wir neue Traits und Skills?

Ich weiß, dass es schwierige Fragen sind, aber dass sind die, die die Community im Moment wirklich bewegt, ich und viele Andere würden uns extrem über eine Beantwortung freuen! Der Feature-Patch geht eindeutig in die richtige Richtung aus dem gigantischen Potenzial dass GW2 hat auch wirklich etwas zu machen!

(Zuletzt bearbeitet am von Acaro.4067)

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich hab auch eine Frage zum Gardrobensystem und der Stadtkleidung. Ich hab im Englischen Forum gelesen, dass die Stadtkleidung in Verwandelungstränke umgewandelt werden soll? Und das man nur einen Trank gleichzeitig aktivieren kann. Heißt das, das man Stadtkleidung nun nicht mehr kombinieren und färben kann? Muss ich dann Sets nehmen?

Das wäre wirklich unschön… Da würde ich es mir eher wünschen, das man diese Skins über die Rüstung transmutieren kann, oder wie in GW1 das Kostüm über der eigentlichen Rüstung tragen.

Edit: Tut mir Leid das ich editiere, aber seit dem ihr heute den Rest zum Megaserver-System gepostet habt, brennt mir noch eine Frage auf der Seele.

Wenn sozusagen die Karten zusammengelegt werden und man kaum noch Einfluss darauf hat, wo man landet, wie sieht es dann mit den Städten aus? Werden wenigstens die fest bleiben? Ich stelle mir das für die RPler sehr schwierig vor, zusammen zu RPn, wenn man willkürlich vom System verteilt wird.
Zwar gibt es Rp Gilden, aber die spielen ja nicht nur untereinander, sondern sie Spielen alle bunt gemixt, weil die Gilde eher “Fraktion” gleicht. Wenn man, also jetzt nicht mal mehr vorraussagen kann, das du auch wirklich auf der Karte bist, wo sich deine Rp Kollegen tummeln, ist das dann nicht eine Erschwernis? Man hortet sich ja nicht immer vorher in Gruppen, sondern trifft sich auch zufällig an Orten, wie der Taverne.

Ist das dann gar nicht mehr möglich? Und was ist dann mit RP Neulingen? Haben die es dann nicht besonders schwer, die Gleichgesinnten zu erwischen, weil sie nicht in den Gilden sind oder die passenden Leute schon kennt?

(Zuletzt bearbeitet am von Azurdrache.6280)

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Bekommt man im PvP noch Rangaufstiegsbelohmungen und wenn ja bestehen die immer noch aus Skins? Beispiel Maskerade oben.

Kommen auch größere Bugfixes und wenn ja, in welchem Bereich vorallem?

Das Feature-Release entfernt die einzige PvP Karte mir Wasser, gibt es dafür in den nächsten Monaten Ersatz (ohne Wasser)?

Die Änderungen der Pet-KI… Beziehen die neue Mechanismen (z.B. Laufwege, Ausweichen etc.) ein?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Der Kleiderschrank sah im Video ja recht unordentlich aus. Wird man Rüstungen entsprechen sortieren können und dafür jeweils slots haben z.b Phoenix Rüstung kommt in ein Fach und das man auch beschriften kann was und für wen die Rüstungen da drinnen sind. Wird es getrennte Sortierungen für leichte, schwere, mittlere Rüstung im Kleiderschrank und anderen System im Game endlich geben ??

Wird es Gildensystem Verbesserungen geben ? Bessers Gildengruppenspiel, Serverübergreifender Chat. Möglichkeiten Dinge in den Gildentruhen mal zu stapeln und zu verwalten was ja bisher nur bei der ersten Erweiterungtruhe funktioniert.

Warum macht ihr nun im Game Statische Events ?? Sollten Events immer Dynamisch sein und man nie wissen wann die stattfinden ?? Oder das es mal eine Rotation in den Boss Zeiten gibt von Woche zu Woche und diese nicht immer gleich bleiben und auch nicht direkt planbar sein sollen, die Welt soll ja lebendig wirken und nicht nach einer Uhr geplant.

Warum werden die Tagesquests / Monatspunkte auf 10.000 / 5.000 limitiert ?? Gehen Euch die Items in Shop dann aus, wobei man ja eh nichts aus dem Shop groß bekommt für die Punkte. Es war mit eine große Motivation täglich zu spielen und somit wird hier bei vielen sicher einiges zerstört.

Wird es diesen Gong geben wenn große Events starten ?? Ich fand das immer sehr hilfreich wenn man wußte demnächst geht irgendwo ein großes Event los.

Was ist mit den Bugfixes kommen da auch noch welche zum Event oder nur diese Neuerungen ?? Man kann zb 2 Gruppen noch immer nicht miteinandere verbinden, ein Teil der Gruppe landet immer woanders. Sortieroptionen leicht, schwer, mittel im AH ? Mystische Schmiede wo nicht Items aus unsichtbaren Taschen verwendet ? Gildentruhen items endlich stapelbar, anpassbares Interface, DX11 Unterstützung ??

Am wichtigsten hätte ich mich über Housing und ein Emote System gefreut im Spiel. Wie lange muß man da noch warten ?? Ich weis natürlich das Ihr kein Datum hierzu nennt.

Warum werden nur 1-15 Gebiete in das neue System eingebunden und wir müssen bis Dezember für den Rest warten ?? D.h. also erst dort wird es einen neuen Patch geben ?? Gerade in den höheren Gebieten wären mehr Spieler gut, und wird man es erkennen können im Spiel ob man auf dem normalen oder Multiserver gelandet ist ?

(Zuletzt bearbeitet am von Miriam.9241)

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was passiert mit den Skins für die man im Moment keinen Transmutationsstein braucht, z.B. Skins aus der Halle der Monumente? Werden diese mit dem neuen Garederobensystem auch eine Transmutationsladung erfordern?

Wird man sich weiterhin Outfits einer anderen Rüstungsklasse erstellen und anprobieren können und nur nicht in der Lage sein diese anzuwenden oder verfällt diese Möglichkeit mit dem neuen Garderobensystem?

Im Blog ist stets nur von Rüstungs- und Waffenskins die Rede, werden Skins für den Rücken auch in die Garderobe aufgenommen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

Muss ich jetz erst die Rüstung meiner niedrig leveligen Twinks mit teueren Transmutationspunkten aufhübschen, damit sie im pvp wieder so gut aussehen wie bisher?
Oder genauer MUSS ich im pvp so aussehen wie im pve auch wenn ich es nicht möchte?

Muss ich jetz immer die Waffen mitnehmen die ich im pvp verwenden möchte und muss ich die erst wechseln bevor ich in ein pvp match gehe?

Muss ich Skins die ich bis jetz nur als pvp Version habe erst Transmutieren damit ich wieder so im pvp aussehen kann?

Wird es Traitpresets geben so ähnlich wie in gw1, so dass man mehrere Builds speichern kann und dann je nach Situation schnell outfight wechseln kann oder muss man die dann jedesmal erst manuell einstellen.

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hat nur die Gilde die man aktuell repräsentiert Einfluss darauf auf welchen Megaserver man kommt oder haben alle Gilden in denen man ist eine Auswirkung?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Danicia.1394

Previous

CC Danicia.1394

Danke für eure Geduld. Wir haben Fragen aus verschiedenen Threads und Foren gesammelt und sie zur Beantwortung an die entsprechenden Teams weitergeleitet. Weiter unten könnt ihr die umfangreichen Antworten unserer Entwickler nachlesen. Dieses Mal kommen sie von Associate Games Director John Corpening, Gameplay Programmer Bill Freist, Server Programmer Samuel Loretan und Game Designer Curtis Johnson und Matt Wuerffel.

Änderungen bei den Eigenschaften

F: Was ist mit den Spielern, die nur PvP spielen und daher nur Charaktere mit einer niedrigen Stufe haben? Bedeutet das neue Eigenschaftensystem, dass wir nur dann mit Builds experimentieren können, wenn wir PvE spielen?

John Corpening: In PvP haben die Spieler Zugang zu allen Fertigkeiten, Runen, Sigillen und Eigenschaften aus dem „Kernset". Das Kernset beinhaltet alles, was bereits zum Launch des Spiels existierte. Neue Eigenschaften und andere Gegenstände, die dem Spiel später hinzugefügt wurden, müssen vom Spieler freigeschaltet werden. Es sollte also genug Möglichkeiten geben, womit die Spieler experimentieren können. Und dank all dem Gold, der Beute, den Folianten des Wissens und den Fertigkeitspunkten, die Spieler durch das Absolvieren der Belohnungspfade erhalten, wird das Freischalten neuer Inhalte ziemlich einfach.

F: Bedeutet das neue System für Eigenschaftspunkte (und dass man auf Stufe 30 sein muss), dass man nur noch 50 Eigenschaftspunkte erhalten kann?

John Corpening: Die Eigenschaftspunkte schrumpfen von insgesamt 70 auf 14 Punkte zusammen. Jeder dieser neuen Punkte ist grundsätzlich so viel wert wie 5 ‚alte‘ Punkte. Auf diese Weise schaltet ihr jedes Mal, wenn ihr einen Punkt einsetzt, einen Neben- oder Haupt-Eigenschaftenplatz und 50 Punkte jedes Wertes in der Reihe frei. Dies ist noch motivierender für die Spieler und verhindert zugleich Fehler im Build, wenn ihr eure Charaktere erstellt. Diese Punkte werden ab Stufe 30 und danach alle 6 Stufen gewährt. Sobald ihr Stufe 66 erreicht habt, gibt es alle 6 Stufen 2 Punkte, bis ihr Stufe 80 erreicht habt.

Änderungen beim gemeinsamen Spielen und der Gruppensuche (LFG)

F: Ist mit letzter Login (eines Gildenmitglieds) der letzte repräsentierte Login gemeint?

Bill Freist: Die Zeit des letzten Logouts für diesen Account – unabhängig von der repräsentierten Gilde.

F: Können nur Gildenanführer sehen, wann ein Mitglied sich zuletzt eingeloggt hat, oder kann es die gesamte Gilde sehen?

Bill Freist: Die gesamte Gilde hat Zugang zu diesen Informationen.

F: Ist „letzter Login" rückwirkend sichtbar? Werden wir ab dem 15. April tatsächlich die Daten zum letzten Login sehen oder geht es ab dem 15. April erst los?

Bill Freist: Dieses Feature wurde am 12. März um Mitternacht (PST) implementiert. Somit hat die Aufzeichnung der Logins nach diesem Zeitpunkt begonnen. Wenn dieses Feature nun online geht, reichen die Daten reichen also nur circa einen Monat zurück. Der Status von Spielern, die sich in der Zwischenzeit nicht eingeloggt haben, wird als „Unbekannt" angezeigt.

Megaserver

F: Wird die Sprachgruppierung nur für offiziell unterstützte Sprachen (EN, FR, DE, ES) funktionieren? Wie werden Spieler gruppiert, die keine unterstützte Sprache (Polnisch, Russisch etc.) sprechen?

Samuel Loretan: Um die Sprache eines Spielers festzustellen, nutzt der Megaserver die Sprache der Heimatwelt des Spielers (oder, sollte dies der Fall sein, die Sprache der Welt, in der er gerade zu Gast ist). Das bedeutet, dass nur offizielle Sprachen unterstützt werden. Alle Server, die mit einer bestimmten Sprache gekennzeichnet sind, nutzen diese auch. Server ohne explizite Angabe der Sprache, verwenden grundsätzlich die Englische. Spieler, die eine nicht unterstützte Sprache sprechen, werden nach diesen Kriterien gruppiert.

F: Wie wirkt sich das auf die Leute aus, die ich blockiert habe? Kommen sie auf eine andere Karte?

Samuel Loretan: Zurzeit greift der Megaserver weder auf die Informationen der Freundesliste noch der Liste mit blockierten Spielern zu. Dies wird sich vielleicht in der Zukunft ändern: Wie bereits erwähnt, ist das Megaserver-System nur der Anfang. Und wir probieren diverse Herangehensweisen aus, um sinnvolle und stabile soziale Einheiten zu erschaffen, mit denen das System arbeiten kann.

F: Was passiert mit der Gast-Funktion?

Samuel Loretan: Die Gast-Funktion wird auch nach dem 15. April weiter existieren. Wenn ihr Gast in einer bestimmten Welt seid, werdet ihr vorübergehend zu dieser Welt gehören und nicht zu eurer Heimatwelt. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ihr auf einer anderen Kopie der Karte landet, aber ihr werdet vom Megaserver-System als Mitglied der Welt betrachtet, in der ihr zu Gast seid.

Universelle Timer und Gilden-Missionen

F: Werden Einfluss, Marken, Verbrauchsgegenstände und freigeschaltete Inhalte, die bereits in verschiedenen Welten bestehen, in einer einheitlichen systemweiten Gilde zusammengelegt?

Samuel Loretan: Wir arbeiten noch immer an den Details der Zusammenlegung, aber unser Ziel ist es, wenn möglich, bei diesem Prozess nichts zu verlieren. Dabei wollen wir aber nicht die maximale Kapazität jedes dieser Elemente (z. B. das Limit von 250 Marken) überschreiten. Bitte vergesst nicht, dass sich alles noch im Entwicklungsstadium befindet. Wir lassen euch die Details zur Zusammenlegung wissen, sobald uns dies möglich ist.

F: Wie werden Gildenbanken aus verschiedenen Welten vereinheitlicht und zusammengelegt? Müssen Gilden ihre Gildenbank leeren, um zu verhindern, dass Gegenstände oder Gold bei der Zusammenlegung zerstört werden?

Samuel Loretan: Wie bereits erwähnt, müssen die Details zu dieser Sache noch ausgearbeitet werden. Die Gildenbanken stellen tatsächlich ein Problem dar, aber wir arbeiten bereits an einer Lösung, die keine Vorbereitung vonseiten der Spieler erfordert. Wir wollen noch einmal betonen, dass diesbezüglich noch nichts feststeht und ihr über alles informiert werdet, sobald es konkrete Informationen gibt.

F: Da die Umstellung auf den Megaserver vorerst nur ein paar Gebiete betrifft, wird der Zeitplan für Welten-Bosse nur auf die hell-gelben Bosse zutreffen? Oder wird auch der Rest der Welten-Bosse davon betroffen sein, obwohl ihre Gebiete noch kein Teil des Megaservers sind?

Samuel Loretan: Nein. Der Plan für die Welten-Bosse wird am 15. April global veröffentlicht. Bitte beachtet dabei, dass sich die Reihenfolge bei der Einführung des Megaserver-Systems ändern kann, da wir noch Tests durchführen und bestimmte Parameter anpassen. Dies wurde zwar nicht im Blog-Eintrag erwähnt, aber wir feilen noch immer daran, um jedem die beste Erfahrung zu ermöglichen und die Einführung dieses Features so problemlos wie möglich zu gestalten. Dies erfordert jedoch große Vorsicht, da es sich auf weite Teile des Spiels auswirkt.

Änderungen bei der Garderobe und den Farben

F: Werden all die Rüstungen, die wir für Edelsteine gekauft oder uns verdient haben, freigeschaltet, auch wenn wir einige von ihnen wiederverwertet haben?

Curtis Johnson: Nur Skins, die ihr derzeit ausgerüstet habt, oder die sich in eurem Inventar befinden, werden automatisch freigeschaltet. Jedes Teil eines kompletten Rüstungssets aus dem Edelsteinshop wird das gesamte Set auf eurem Account freischalten. Wenn ihr also alles wiederverwertet habt, aber immer noch den Skin für die Altehrwürdigen Handschuhe habt, wird das gesamte Rüstungsset freigeschaltet.

F: Bezüglich der Gasmaske: Was ist damit und mit der Maske der Königin und anderen Gegenständen, die derzeit in jeder Gewichtsklasse getragen werden können, aber dann an diese Gewichtsklasse gebunden sind? Werden sie für alle Gewichtsklassen verwendbar bleiben, sobald sie in der Garderobe sind?

Matt Wuerffel: Gegenstände, die auf Rüstungen aller Gewichtsklassen angewendet werden können (Gasmaske, Maske der Königin, Strahlende und Höllenfeuer-Rüstung), werden ihren Skin für alle Rüstungstypen freischalten.

F: Gelten die Beschränkungen für Völker und Gewichtsklassen auch noch beim Garderobensystem?

Matt Wuerffel: Wenn ihr etwas für euren Charakter transmutiert, dann gelten die Beschränkungen für Völker und Rüstungstypen noch immer. Jeder Charakter kann die Skins für den Account freischalten. Zum Beispiel kann euer Mesmer Schwere Rüstung besorgen und diese Skins für euren Account freischalten. Diese könnt ihr dann für die Erscheinung eures Wächters benutzen.

F: Hängt die Anzahl der benötigten Transmutationsladungen von irgendetwas ab?

Matt Wuerffel: Alle Transmutationen kosten eine Ladung pro Gegenstand. Ausnahmen sind Skins aus der Halle der Monumente und dem Erfolge-System, diese erfordern keine Ladungen.

F: Sobald ich in der Garderobe den Skin freigeschaltet habe: Kann ich dann den eigentlichen Gegenstand löschen und gleichzeitig den Skin beibehalten?

Matt Wuerffel: Ja. Tatsächlich wird das Entfernen des Gegenstands den Skin in der Garderobe als Sicherheitsmaßnahme automatisch freischalten.

F: Wird es uns möglich sein, ab jetzt Stadtkleidung als Rüstung zu verwenden?

Matt Wuerffel: Alle Kleidungssets können von nun an im Kampf verwendet werden.

F: Warum kann die Stadtkleidung nicht einfach zu Rüstung-Skins umgewandelt werden und die Kostüme bleiben von ihnen getrennt?

Curtis Johnson: Manche Stadtkleidung ist von der Technik und dem künstlerischen Stil her nicht mit den existierenden Rüstungen kompatibel und waren deshalb nicht umwandelbar.

F: Bei ganzen ‚Kleidungssets‘ heißt es ganz oder gar nicht. Was ist mit Gegenständen, die einzeln verkauft wurden?

Curtis Johnson: Stadtkleidung, die einzeln verkauft wurde, wird entweder in Endlose Tränke oder in individuelle Rüstung-Skins umgewandelt, die von jeder Gewichtsklasse getragen werden können.

F: Was passiert mit den zusätzlichen Gegenständen (z. B. der fliegende Besen oder die schwarze Katze), die zu den Kostümen gehören?

Curtis Johnson: Alle Spielzeuge können weiterhin aus dem Inventar heraus mit Rüstungen und Kleidungssets benutzt werden. Spielzeuge verschwinden noch immer automatisch aus der Liste der ausgerüsteten Gegenstände, wenn ihr euch in den Kampf begebt.

F: Was passiert damit in WvW? Was ist mit Spielzeugen, die zu Kostümen gehören, die von WvW ausgeschlossen sind?

Curtis Johnson: WvW-Ausrüstung und Garderobe werden genauso in PvE verwendbar sein. Spielzeuge, die nicht in WvW erlaubt sind, werden individuell deaktiviert.

F: Wird eine Transmutationsladung den Skin bereits in unserem Schrank für den unbegrenzten Gebrauch „freischalten"?

Matt Wuerffel: Das Freischalten von Skins ist dauerhaft, kostenlos und gilt für den gesamten Account, wenn der Gegenstand eine Account-Bindung erhält oder wiederverwertet wird. Jedes Mal, wenn ihr einen Skin aus der Garderobe auf einen Gegenstand transmutiert, wird es euch eine Transmutationsladung kosten. Davon ausgenommen sind Skins aus der Halle der Monumente und dem Erfolge-System. Diese können kostenlos auf so viele Gegenstände angewendet werden, wie ihr wollt. Sobald ein Gegenstand transmutiert wurde, kann er beliebig oft ausgerüstet und wieder abgelegt werden und behält dabei den Skin.

F: Für die Gabe der Farben werden nicht identifizierte Farben benötigt. Wie bekommen wir diese jetzt?

Matt Wuerffel: Nicht identifizierte Farbe kann man von der Mystischen Schmiede, ausgewählten Belohnungen und im Handelsposten erhalten. Für die Gabe der Farben werden jetzt weniger nicht identifizierte Farben benötigt.

F: Wenn ein legendärer Skin freigeschaltet wird, schaltet man dadurch auch die dazugehörigen visuellen Effekte frei (Fußspuren und Aura)? Wenn ja, kostet dies dann eine Transmutationsladung, um diese auf den Account zu übertragen, oder muss dafür Gold bezahlt werden?

Matt Wuerffel: Alle Effekte, die zu einer legendären Waffe gehören, werden auf alle Waffen angewendet, die zu einem freigeschalteten legendären Skin transmutiert wurden. Alle Transmutationen kosten immer eine Ladung pro Gegenstand. Ausnahmen sind Skins aus der Halle der Monumente und dem Erfolge-System, diese erfordern keine Ladungen.

F: Wenn ich meiner legendären Waffe bereits einen anderen Skin angelegt habe, würde ich dann noch immer den legendären Skin erhalten, wenn die Garderobe eingeführt wird? Und was wird mit den Transmutationsspaltern passieren?

Matt Wuerffel: Gegenstände, die transmutiert wurden, werden den Skin des Basisgegenstands freischalten, der für die Werte und die zuletzt gewählte Erscheinung angewendet wurde. Transmutationsspalter können noch immer für transmutierte Gegenstände verwendet werden, um den Basisgegenstand, der für die Werte verantwortlich ist, von dem Gegenstand zu trennen, der die Erscheinung bestimmt.

F: Was ist mit Rücken-Gegenständen (wie dem Raketenrucksack, Dwayna, aufgestiegene etc.)? Werden diese auch in Skins umgewandelt?

Matt Wuerffel: Skins für Rücken-Gegenstände können der Account-Garderobe hinzugefügt werden und Rücken-Gegenstände können über die Garderobe in der Heldenübersicht transmutiert werden – so wie andere Ausrüstungsgegenstände auch.

F: Wird es die Möglichkeit geben, Transmutationsladungen als Belohnungen für bestimmte Events im Spiel zu erhalten, oder werden sie ausschließlich über den Edelsteinshop erhältlich sein?

Curtis Johnson: Transmutationsladungen können als Teil des Kartenabschlusses erhalten werden und gelegentlich auch Teil anderer Belohnungen sein. Es kann auch Gold gegen Edelsteine getauscht werden, um Gegenstände aus dem Edelsteinshop zu kaufen.

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

Schade das mal wieder nicht alles beantwortet wurde

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Schade das mal wieder nicht alles beantwortet wurde

Schade, Komma und “s” vergessen.

Hier hätten dreißig Seiten mit Antworten stehen können und es würde immer noch gemeckert werden.

-Mp

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Das warn halt genau die Fragen die schon zum Livestream beantwortet wurden ^^

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Was ändert sich im WvW ?