Doppelt gekaufte einzigartige Gegenstände

Doppelt gekaufte einzigartige Gegenstände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaxr.2438

Jaxr.2438

Mir ist es erst letztens passiert, dass ich mir zwei aufgestiegene Ringe gekauft habe und hinterher erfahren musste, dass ich nicht beide ausrüsten kann. Nachdem ich dann herausgefunden hatte, dass es an dem Wort “Einzigartig” lag, habe ich sogleich den Support angeschrieben, welcher mir zwar die Lorbeeren und Ehrenabzeichen nicht zurückerstatten konnte, mir aber einen Alternativgegenstand anbot.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass entweder das Wort “Einzigartig” farblich hervorgehoben wird oder dass man so einen Gegenstand nur einmal pro Charakter erwerben kann. Zwischen der erforderlichen Stufe und der Gegenstandsbindung wirkt das Wort nämlich nicht gerade auffällig.
Vielleicht könnte man auch für solch einen Gegenstand eine Warnung in rot darunter setzen, wie das bei Sigillen der Fall ist.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Ist Euch so etwas auch schon passiert und würdet Ihr so eine Änderung auch gut finden?
Oder meint Ihr: da steht doch “Einzigartig” also selbst schuld, muss man besser hinschauen, kennt man doch von anderen Spielen?

Doppelt gekaufte einzigartige Gegenstände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hatte ich auch schon mal, damals waren sie noch seelengebunden aufgrund des Benutzungsversuchs Damals hat ihn mir auch der support umgetauscht.

Heute (wo sie account-gebunden sind) würde ich ihn einfach behalten und nem anderen Char zum anziehen geben.

Ich finde account-gebunden eine ausreichende Entschärfung der Situation. Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig, denn es passiert einem ja eher beim Ausrüsten des ersten chars, als beim letzten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Doppelt gekaufte einzigartige Gegenstände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Irgendwann entwickelt man ein Auge dafür, was einzigartig ist und man achtet mehr darauf, sich nicht mehrere dieser Gegenstände zuzulegen. Eine farbliche Hervorhebung wäre allerdings ein schöner Zug vom Entwickler.

Was speziell die doppelten Ringe angeht: entweder, wie schon im Post vorher erwähnt, einem anderen Char geben oder warten, bis du genügend Materialien hast, um einen der Ringe zu infundieren. Zwei mal der gleiche Ring, einmal normal und einmal infundiert, klappt nämlich. Wie es mit normalen/eingestimmten Ringen aussieht, weiß ich leider nicht.

Doppelt gekaufte einzigartige Gegenstände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ja, dass die Dinger nur noch Accountbound sind ist schon ne riesen Erleichterung.

Allgemein bin ich eigentlich der Meinung, dass komplette Seelenbindung auf Ausrüstungsgegenständen abgeschafft werden sollte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Doppelt gekaufte einzigartige Gegenstände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaxr.2438

Jaxr.2438

Oh, das mit den infundierten Ringen wusste ich noch gar nicht, vielen Dank dafür.

Mir wird dieser Fehler in Zukunft wohl nicht mehr passieren, aber für all jene, die in so eine Situation geraten könnten, wäre eine von den oben genannten Maßnahmen sinnvoll, denke ich.
Das würde dann eventuell auch weniger Supportanfragen zu diesem Thema bedeuten, was dann eine schnellere Bearbeitung von anderen Tickets ermöglichen würde.

Doppelt gekaufte einzigartige Gegenstände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Naja, ist mir damals auch passiert, aber kam nie auf die Idee wegen so was ein Ticket zu schreiben.