Dreiköpfiger Wurm - Organisation

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Vielleicht schaffe ich es mal mit dem oben genannten Thema ein Sache aufzugreifen, die nicht nur in Gemecker und Frustration der Spielergemeinschaft endet. Das neue Content-Update lässt wahrscheinlich noch ein Weilchen auf sich warten. Bis dahin müssen wir ja selbstverständlich mit unseren freien Ressourcen etwas anfangen

Daher habe ich mir überlegt, wie man neben Tequatl – der nach Einführung des Megaservers eigentlich trotzdem noch ganz gut klappt – auch den dreiköpfigen Wurm mal wieder in Angriff nehmen kann. Bei einer halbwegs aktiven Gilde sollte der Ausbau eigentlich kein Problem darstellen – das wäre erstmal die Grundvoraussetzung für ein solches Vorhaben. Wie lässt sich also ein solch umfangreiches Event mit einer mittelgroßen Gilde, von denen niemals alle gleichzeitig on sind, dennoch realisieren?

Vielleicht finden sich ja noch andere mittelgroße/große Partnergilden, mit denen man so etwas gemeinsam stemmen kann. Dabei sollten erfahrene und interessierte Spieler jeweils 3 Gruppen á 40 – 50 Mann bilden. Jede Gruppe/Gilde bekommt einmalig einen Wurm zugewiesen. Damit ist sichergestellt, dass bei einer gewissen Regelmäßigkeit bereits nach kurzer Zeit beachtliche Fortschritte festzustellen sind. Ziel ist es eine Routine zu entwickeln, damit die Würmer schlussendlich im Schlaf fallen und nur noch die Köpfe die eigentliche Herausforderung darstellen. Ich sehe allerdings weniger Probleme beim Legen des Wurms – vielmehr eine ausreichend durchdachte Organisation von 100 – 150 Leuten auf die Reihe zu bekommen. Der Zeitpunkt unserer Versuche wird sich dann natürlich immer nach dem eigentliches Spawn des Wurms einpendeln, da die Maps tendenziell leerer sein werden und wir die Weltherrschaft allein an uns reißen können.

Vorteile:

- man startet das Event unabhängig von der offiziellen Spawnzeit —> man kan sich also eigenständig organisieren und alles in Ruhe planen

- das Megaserversystem kann dazu positiv beitragen, dass man gemeinsam auf einen Server kommt und auf keinen separaten Überlauf angewiesen ist

- das Event wird vorwiegend von Leuten angegangen, die bereits alle Erfolge gemeistert haben und die eine Herausforderung suchen und Spaß daran haben.

- sollten wir nicht genügend Leute sein, könnten wir alternativ Tequatl legen, da der ja auch mit weniger Leuten machbar ist.

Die Idee stellt vorerst eine Anregung dar und muss sicherlich an allen Ecke nochmal überarbeitet werden. Von daher bitte ich den Thread nicht unnötig vollzuspammen, sondern konstruktiv Vorschläge oder euer Interesse als Gruppe/Gilde zum Thema selbst zu bekunden. Es wäre schön, wenn die aktiven Spieler von GW2 es schaffen können, die Welt gemeinsam noch etwas lebendiger zu gestalten. Das Projekt soll in keinem Stress ausarten, sondern vielmehr allen eine Freude und Spaß bereiten. Artet das ganze in Geflame aus, dann habe ich diesen Post nie verfasst. Man ist´s ja mittlerweile gewohnt, dass viele Leute dazu neigen immer nur alles zu bemängeln und die schönen Inhalte des Spiels außen vor zu lassen. Drum gebt dem Vorhaben vielleicht eine Chance, ladet Freunde und eure Gildies ein daran teilzunehmen und erntet als Team Ruhm und Ehre!

Wer das Projekt gern in die Hand nehmen möchte und lediglich einen Berater an seiner Seite sucht, ist dazu herzlichst eingeladen. Ich werde zeitlich gesehen nicht in der Lage sein, allein solch eine Orga auf die Beine zu stellen. Allerdings vermisse ich solche Themen in einem Forum und wollte das gern mal ansprechen bzw. andere Meinungen dazu hören. Zudem können derartig große Gruppierungen auch noch für folgende Events genutzt werden, sollte Anet weiterhin derartig knackige Bosse ins Spiel bringen.

Auf ein fröhliches Diskutieren!

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt bereits eine gute Orga, die Leute von [Wums] machen den Wurm fast täglich (außer Montag), und nehmen Spenden zum Ausbau (um den Wurm rufen zu können) gerne an.

Schreib dazu am besten Bambula.3649 an, einer der Kommis die das Ding organisieren und die Wurmschlächter Gilde [Wums] (ohne Repräsentationspflicht) leiten.

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das bin ich
neben den regulären und offenen kills beiten wir auche “WUMS bring the wurm to your guild !”
heißt wenn du eine gilde hast mit wieviel leuten auch immer sorgen wir dafür das genug weitere leute kommen, es gibt eine komplett einweisung also egal ob erfahrene spieler oder unerfahrene und wir machen das event dann mit der gilde.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Schön hab heute gedacht yes da sind sie vom WUMS leider war es nur einer -.- aber werde es schon irwann schaffen darf ich dich mal adden Bambula ?

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

logo, bei fragen einfach ingame an mich wenden, wir suchen extra ne karte die leer ist und wer nicht im ts ist bekommt kein taxi ^^
also rechtzeitig da sein, wenn ihr tequatl vorher macht wird das meist nichts mehr weil map voll, also seit um 19uhr aufn ts: ts.gw2community.com und Three-Headed Wurm (Team 2) German Try channel kommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich kanns nur empfehlen, nette Leute aber gut organisiert.
Für 3 Siegelranger und Kohorten is zwar kein Platz, aber das gibt das Bossdesign zum Glück nicht her.
Was ihr wissen müsst, wird immer, gut, vorher, und ausführlich erklärt.

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nette Leute aber gut organisiert.

von der aussage muss ich mir nen screen machen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Klingt, als wären nette Leute die unorganisiertesten Spieler überhaupt.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.