Dringende Überarbeitung von Teqatls Hort
Gibt es zu diesen Foderungen auch eine Drohung? Hast du arme Skritt entführt und nimmst Ihnen die shinies weg oder wie?
Ich nenne das einfach Pech und bin deshalb absolut dagegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jethro.9376)
Dringende Überarbeitung von Teqatls Hort
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: I Seven Of Nine I I.5319
Warum nicht gleich einfordern, dass man nach jedem Meta-Event MINDESTENS eine aufgestiegene Truhe bekommt.
Ich habe zwar o. g. Truhe irgendwo auf meinem Lagercharr liegen, aber glaube mir, ich habe auch schon oft genug bei Tekki die Superdrops “Rune des Sonnenlosen” oder den Löffel bekommen. Sicherlich ist das ärgerlich, aber der Zufall, so wie er jetzt ist, sollte auf jeden Fall herhalten bleiben.
Ein besserer Vorschlag wäre vielleicht, solche aufgestiegenen Truhen eventuell handelbar zu machen. Ich hab genug von diesen Dingern, die ich nicht gebrauchen kann und einfach nur sinnfrei eingelagert sind.
Das Thema wurde quasi schon mehr als genug besprochen und Fakt ist einfach, egal ob man das System mag oder nicht, es gibt viele Spieler die quasi gar nichts von dem Lootsystem “profitieren” und wieder das extreme Gegenteil, dass es Spieler gibt, die solchen Loot wegwerfen können.
Ein Ansatz, dass man irgendwann auf jeden Fall eine Truhe bekommt, ist schon gar nicht verkehrt imo. Kann ja auch von mir aus wirklich erst bei jedem 100. Kill kommen.
Gibt es zu diesen Foderungen auch eine Drohung? Hast du arme Skritt entführt und nimmst Ihnen die shinies weg oder wie?
Ich nenne das einfach Pech und bin deshalb absolut dagegen.
Achja 2 Jahre lang! Ist halt mehr als nur Pech in meinen Augen.
@ Seven : Ich meine nicht das es nach jeden event gleich soll ein Objekt geben sollte.
Selbst die Rune+Wasseratmer sind bei mir sehr unwarscheinlich das die in der Truhe drin sind.
Darum meinte ich es sollte mindesten ein andren weg rein um an solche objekte ranzukommen.
Es braucht vlt nur ein Händler erscheinen der nur die Skins (ohne werte) verkauft. Dann würde ich mich auch schon zufrieden stellen den die Skins sehen in meinen augen sehr nice aus.
Dringende Überarbeitung von Teqatls Hort
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: I Seven Of Nine I I.5319
@Chaosmade: da hast du mich wohl ein klein wenig missverstanden, das war eher ironisch gemeint auf die Forderung des TE
kann passieren …
Könnten auch einen NPC einbauen, bei dem man 1000 Löffel gegen eine Truhe tauscht^^
@Chaosmade Ja genau, A-Net mag dich einfach nicht und deshalb bekommst nur DU keinen Hort. Es geht auch anderen Spielern so wie dir und die hauen nicht direkt auf die Pauke mit einem Thread.
Ich kann deinen Frust verstehen aber alleine bei dem ersten Satz kocht mir das Blut. Eine Diskussion, die etwas bewegen soll, sollte mMn nie mit einer Foderung und/oder dem Wort ICH starten. Sachlich ist anders.
Ich finde es sollte mal schnell was gemacht werden!
Wie lange ist es her das Teqa überarbeitet worden ist? Fast 2jahre und die Dropprate von Tequatls Hort ist immer noch unterirdisch schlecht. Nach 2 jahren stehe ich immernoch da mit 0 jaaaa 0 x teqatls hort und bin mehr als gefrustet und fühle mich einfach von euch gedemütigt und verarscht vor.
Ist die Droprate tatsächlich so schlecht oder hast Du einfach nur Pech?
Die Frage ist auch, wie oft in der Woche machst Du überhaupt Tequatl mit verschiedenen Charakteren?
Wenn Du nur 4 mal die Woche Tequatl machst, ist die Chance natürlich ungemein geringer als wenn du jeden Tag 3 Tequatl mit verschiedenen Chars machst.
Ich mache momentan Tequatl 3 mal am Tag und sogut wie jedes mal ist ein Spieler dabei, der Tequatls Hort oder eine andere aufgestiegene Truhe bekommt.
Und wenn bei ~100 Spielern einer einen Hort bekommt, liegt die Droprate wohl nicht so unterirdisch schlecht, wie Du es sagst.
Immer dieses geheule um die Droprate: “ehh.. ich will, dass ich endlich ein pre gedropped bekomme. ehh.. nach dem 1000 Tequatl immer noch kein Hort” blablabla. Manchmal frage ich mich: Spielen die meisten eigentlich GW2 nur um schön auszusehen oder weil sie den anderen zeigen wollen,dass sie mal Glück hatten? Ich finde es ehrlich gesagt zum Teil sogar peinlich, dass zwar einige eine legy oder sonstige “prestige”-Skins besitzen aber nicht mal in der Lage sind die einfachsten Inis, Fraktale etc. hinzubekommen. Jedes mal wenn ich(ausnahmsweise) mit Pugs unterwegs bin, bin ich meistens kurz davor meinen Computer aus dem Fenster zu schmeißen weil nicht einmal die einfachsten “Basics” sitzen. Das tritt trauriger weise vor allem bei Leuten auf, wo man meinen kann das sie diese Spiel lange genug spielen um zu wissen wie es läuft. Aber zurück zum Thema: ja es gibt die luck-accounts, die relativ schnell an Items wie Tequatl Hort oder einem Pre drankommen und die accounts die einfach nur in die röhre gucken müssen, weil sie innerhalb von zwei Wochen nicht mal ne exo gedropped bekommen. Das mag zwar ungerecht klingen aber von seitens A-Net wird es da keine Änderung geben. Auch wenn die Droprate um 2-3% erhöht wird, wird es Spieler geben die immer noch in die röhre gucken müssen. Man kann halt nicht alles haben oder willst du dich später auch bei der Lotterie beschweren, dass sie ihr System ändern sollen nur damit auch DU auch mal gewinnst?
Der TE hat recht und genau die selbe Problematik bemängel ich schon immer bei den Fraktalskins. Drops die man nur durch Glück bei einer unterirdischen Droprate bekommen kann frustrieren Spieler mit weniger Glück nur und sind tatsächlich unfair. Meiner Meinung nach sollte Anet überall Token-Systeme einführen bei sowas.
Das klingt für mich nach nem ich habs nich also darf es kein andere haben heul thread…
(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)
Für die Zukunft denke ich auch das man ein 2ten weg reinpachen sollte wie Tokens.
Ansonsten kommt es immer wieder zu solchen Diskusionen.
Wer weiß was für Bosse noch dazu kommen.
Für die Zukunft denke ich auch das man ein 2ten weg reinpachen sollte wie Tokens.
Ansonsten kommt es immer wieder zu solchen Diskusionen.
Wer weiß was für Bosse noch dazu kommen.
Sowas wird es immer geben, auch für handelbare Items und da wird es problematisch.
Soll es für diese Items dann auch Tokens geben oder sind sie dann die große Ausnahme?
Ein Beispiel wäre die konservierte Bienenkönigin vom Rankenzorn.
Diese ist arg selten und über 1.000g wert.
Wenn dieses Item eines der großen Ausnahmen würde, wäre das Geschreie ganz schnell ganz groß, da man es bei den anderen Items ja auch geändert hat.
Wird es auch geändert, wird sich jeder Spieler, der dieses Item schon bekommen hat oder bekommen wird reichlich verliebschet vorkommen.
Die Preise für solche Items würden praktisch auf Null fallen und jeder, der es im AH anbietet hat dann einfach Pech gehabt?
Ganz nebenbei (auch bei den Hort) würde die Exclusivität dieser Items verloren gehen.
Zudem sind der Hort und alle anderen Kisten immernoch aufgestiegene Waffen(plus einzigartigen Skin).
Eine Aufgestiegene Waffe zu craften benötigt immernoch einiges an Gold. Alleine den Beruf auf 500 zu bringen kostet über 100g. Das alles fällt bei den Tokens weg.
Wieviele Tokens soll man also sammeln, um dies auszugleichen.
Damit die Tokens keine günstige Quelle für aufgestiegenes Equip wird?
Nimmt man eine reale Anzahl würde gemeckert werden, da diese viel zu hoch ist.
Die Sache ist einfach, dass ein Tokensystem zwar das fairste System wäre, um an die gewünschten Items zu gelangen, aber auch gleichzeitig ein System wäre, dass dazu führt, dass der Anreiz verloren geht, diese Bosse zu erlegen, d. h., dass sobald ein Tokensystem eingeführt werden sollte, würden die Spieler nach einem gewissen Zeitraum auch die Lust am Boss verlieren, sobald sie alles erreicht haben, was sie wollen. Ist aber das Glückssystem existend versuchen die Spieler es immer und immer wieder, da es a) nicht so leicht zu erhalten ist und b) etwas Prestige ausdrückt. Klar weist dieses System Schwächen auf, wie z. B. für Pechvögel, andererseits muss man bedenken, dass es in GW2 um Skins geht und Nachhaltig gesehen, also was den Spieler auf Dauer in diesem Spiel hält, ist das Dropsystem wahrscheinlich das sinnvollste, wohingegen das Tokensystem versagt, als Beispiel hierfür könnte man die Dungeons nennen, sobald man alle Rüstungen und Waffen hat, verliert man das primäre Interesse an den Marken. Man müsste, wenn man denn ein Tokensystem einführen würde, es auch so gestalten das zusätzlich immer etwas neues dazukommt, dass es sich auch auf Dauer lohnt diese Tokens zu sammeln, denn ohne einen Anreiz, würden solche Bosse schnell langweilig werden und die Motivation für dieses Spiel noch weiter in den Keller fallen, denn es ist ein Online-Spiel, d. h. es muss einen Weg gefunden werden, einen Spieler möglichst lange daran zu halten. Im Kontrast könnte man hier Offline-Spiele nennen, die nach acht Stunden Spielspaß durch sind und dann im Regal landen.
Edit: Ein weiterer Lösungsweg wäre, dass man sowas Handelbar machte, so würde man Motivation bekommen diese Items zu farmen und gleichzeitig könnte man sich freuen, da man eine Menge Gold dadurch machen würde, auch könnte es von Spielern erworben werden, die dem Segen des Glücks ausweichten.
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Ein Spiel sollte in einer “relativ ausgeglichenen” Art und Weise jedem Spieler die Möglichkeit geben, ein für ihn hohes Erfolgserlebnis zu bekommen.
Das hier “Glück und Pech” eine Komponente spielen, finde ich ist vollkommen okay.
Aber wenn mehrere Spieler nach etlichen Versuchen immernoch nicht den Drop erhalten, der spezifisch für das Event angelegt ist, dann geht es in Frustration über und ich glaube nicht, dass das ein Anliegen des Spielemachers ist.Hier sollte man erkennen, dass man Gefahr läuft, genau die Spieler über kurz oder lang zu verlieren.
Eventbelohnungen sollte je nach Schwere des Events und Wertigkeit des Drops immer eine Mischung aus Glück und Aufwand beinhalten.
Von mir aus kann ein “Neuling” durch Glück nach 2 Teq-Versuchen eine Aufgestiegene Waffenkiste droppen…es sollte aber auch gewährleistet sein, dass dies nach zum Beispiel 50-60 Versuchen jedem so geschieht. (meine Meinung dazu).
PS.: Wenn ich hier manche Kommentare lese, denke ich oft, dass A-Net nicht das hauptsächliche Problem sein wird, dass Leute das Spiel verlassen werden, sondern diese überaus unterdurchschnittlichen Kommentare und Wesenszüge einiger hier.
Bloodys Signatur finde ich da sehr passend.
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)
Ich bin auch eher dagegen die Droprate von aufgestiegenen Rüstungs- oder Waffentruhen inflationär zu erhöhen.
Da es aber hier den wenigsten wahrscheinlich darum geht, sondern eher um den einzigartigen Skin könnte man da vielleicht was machen.
Endweder ein neues Item “Tequatl’s Skinkiste” in dem nur der Skin ist. Den könnte man (weils ja keine aufgestiegene Waffe ist) handelbar machen. Die Droprate könnte man dem Hort gleichsetzen. Dann wäre es eine zusätzliche (aber seltene) Chance und zur not kaufbar (für ein paar hundert gold).
Die andere Möglichkeit wäre, dass man bei jedem Kill ein Item bekommt (z.B Tequatl’s Skinscherbe), welches man ab einer bestimmten Anzahl (50?, 100?) doppelklicken kann, um einen wählbaren oder zufälligen Skin zu erhalten.
Dringende Überarbeitung von Teqatls Hort
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Playz Rockz.2530
Meiner Meinung nach wäre ein Tokensystem unter gewissen beschränkungen durchaus machbar.
Ein Beispiel für ein, meiner Meinung nach, schlechtes Token-System:
1 Kill = 1 Token
100 Token = 1 Tequatls Hort
Besser wäre:
1 Kill = 1 Token
100 Tokens = Diverse Skins (z.B. bei Händlern, oder einfach per Doppelklich)
Und die Tokens dann aber bitte nicht handelbar.