Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Halli hallo,

ich habe jetzt seit dem großen Fraktal-Patch vor ein paar Monaten fast täglich 1-2 Fraktalruns auf 30 und 40 gemacht mit Ziel auf einen Fraktalwaffenskin, und bis heute noch erfolglos.

Noch nichtmal die Leute,
die fröhlich immer alles kopflos posten müssen nach einem Run (das nervt), von denen hat noch keiner irgendeine Fraktalwaffe gepostet.

So langsam verliere ich die Hoffung und auch Lust…

Daher meine Fragen: Ist irgendeinen in den letzten Wochen was gedroppt? Gibt es die Dinger noch? Oder ist es einfach aussichtslos?
Hat A-Net nicht mal was von einer Box erzählt, wo man sich den Skin aussuchen kann?

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe auch mal gelesen, dass die Skins momentan nicht erhältlich sind. Als ich vor ein paar Tagen jedoch bei einem Run die Mitglieder fragte, ob die Skins noch erhältlich seien, da sie schließlich mehrere besaßen, meinten sie ja. Ich bin da skeptisch. Hab mich in der letzten Zeit auf 30 hochgespielt und nie etwas gedroppt.

Ganz abgesehen davon finde ich die Droprate von den aufgestiegenen Craftmaterialien (Phiole, Klumpen, Scherbe) auch total schlecht designt. Ich kann meinen zweiten Ring und mein Rückenteil momentan nicht infundieren, da mir schlicht die Materialien fehlen. Folglich fehlen mir Infusionsplätze, die nach einem Upgrade nicht resettet werden, und damit AR und der sinnvolle Zugriff auf Fraktalen 29+.

Ein System, dass Craftmaterialien und Skins per Relikte verfügbar macht, wäre sehr erstrebenswert, sinnig und vernünftig.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex.5214

Lex.5214

Ich kann Dich beruhigen, die Skins sind noch als Belohnung erhältlich.
Gestern habe ich meinen letzten gefunden. Über die Chance lässt sich sicherlich streiten, aber seit der Umstellung von echten Waffen auf Skins sind diese gefühlt seltener geworden. Wenn ich tippen müsste würde ich es irgendwo bei 5 % einordnen.

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

ich habe auch das gefühl, dass die droprate für skins seit dem fraktale-patch deutlich zurück gegangen ist. ich hoffe ja darauf, dass man irgendwann seine x-tausend verdienten marken gegen einen skin tauschen kann ^^

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ja stimme meinen Vorrednern hier zu, ich gehe auch täglich 30er und 40er Fraktale.
Und ich habe seit dem Patch auch keinen Fraktal Waffenskin mehr gesehen.
Ich habe auch lediglich 4 in meinem Besitz. Und diese dropten vor dem Patch.
Und auch meinen Mitspieler ( Stammgruppe ) ist der nerf bereits aufgefallen.

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

ja ich hab es auch aufgegeben solche skins zu bekommen da haben die die droprate noch mal kräftig zurück geschraubt denn man soll ja möglichst KEINE chance haben welche zu bekommen

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Gestern habe ich meinen letzten gefunden.

Echt? Glückwunsch =)

Kannst du mir sagen auf welchen Level du warst bzw. hast du so eine Box bekommen oder ein Random Skin?

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex.5214

Lex.5214

Echt? Glückwunsch =)

Kannst du mir sagen auf welchen Level du warst bzw. hast du so eine Box bekommen oder ein Random Skin?

Danke.
Ich meine es war auf Level 50. Zeitlich komme ich eh fast nur noch dazu 41+ zu spielen.

Es war aber ein normaler Harpunen-Skin, wie seit dem letzten Update üblich. Immerhin kann man sie nun auch stapeln.

Die Kisten sollen ja erst noch kommen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie daran festhalten werden, wenn der Kleiderschrank da ist. Immerhin wäre es dann ungleich leichter alle Charaktere mit der Wunschwaffe zu versorgen.

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Ich bin zwar seit dem Patch nicht mehr so oft Fraktale gegangen, aber im Vergleich zu davor 0 Skins, und 2 Ringe (die nicht mal infundiert waren).
Sicher ist das wie überall mit Glück so eine Sache, aber von rund 20 Skins und mehreren dutzend Ringen auf nahezu 0 ist zumindest subjektiv betrachtet (trotz an geblich besserer Droprate) enttäuschend. Ich bräuchte zwar bis auf das 1-Hand Schwert auch keinen wirklich dringend aber eine nette Belohnung möchte doch jeder gerne am Ende.

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: madworst.6359

madworst.6359

Interessant das es nicht nur uns so geht.

Also bis vor kurzem haben wir in der Gilde regelmässig mehrere Fraktal Runs gemacht 11-21-31-41+ ….

Vor dem letzen Patch welches besagte “erhöhte Dropchance von Waffen und Rüstungskisten” gab es ab und an mal einen Fraktal Skin zu sehen.

Aufgestiegene Waffenkisten bisher 1 mal gedroppt

Seit dem Patch indem die Dropchance von aufgestiegenen Items auf vermutlich 0,000000000001 % erhöt wurde:

Fraktalskins:0
Waffenkisten:0
Rüstungskisten:0

Seit dem Patch siehts im Vergleich zu vorher was die Drops angeht bei uns ziemlich mau aus.

Die Belohnungsrelation von level 1-50 bassierend auf Glücksdrops welche aktuell zumindets bei uns nicht vorhanden sind nervt schon etwas.

Mal abgesehen von den paar Silber und Fraktalmarken läuft man lieber n schnelles 20er Fraktal als n hohes zu machen und auf kaum existente Glücksdrops zu hoffen.

Vielleicht gibts ja jemanden der gegenteiliges berichten kann.
Schon jemand die angeblichen Rüstungskisten im Fraktal droppen sehen?

(Zuletzt bearbeitet am von madworst.6359)

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Biber.6743

Biber.6743

Ich habe eine aufgestiegene Rüstungskiste mit Handschuhen als Fraktal Belohnung bekommen. War glaub Frak lvl 39 oder irgendwas mit 30, allerdings war die einzige Werte-Kombi die mir zugesagt hat (gab da überall nur Stats mit Zustandsschaden) die mit Göttlichkeit-Stats.
Waffenskins habe ich seit dem Patch auch nicht mehr bekommen…

Droppen überhaupt noch Fraktalwaffen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ich hatte heute das unglaubliche Glück, nach einem endlos langen 35-Run (2 Stunden) einen Fraktal-Schwert-Skin zu droppen. Darüber bin ich zwar sehr froh, aber die Dropprate scheint wirklich extrem gering zu sein. Es ist mein erster Fraktal-Skin überhaupt.

Man stelle sich mal vor, ich hätte nen Unterwasser-Skin rausgezogen. Das wäre traurig gewesen.

Verstehe nicht, warum die Skins nicht in Boxen vergeben werden. Wenn man schon mal das unglaublich Glück hat nen Skin zu droppen, dann sollte man sich auch etwas vernünftig wählen können…

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.