Drops und Motivation!

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ich verstehs einfach nicht ja ich wiederhole damit ein wahrscheinlich leidiges Thema,war jetzt wieder ne zeitlang inaktiv ja HOT war nicht der Hit schwamm drüber Thema durch.

Aber warum arbeitet ihr mal nicht an denn Drops ja es wurde alles erhöht mehr Gold mehr Müll zum zerlergen aber die eigentliche Motivation kommt irgendwie nicht zu euch durch,es müssen ja keine 100G Skins sein aber mal irgendwas worüber man sich freut 3-4 Gold Skins egal nicht Accountbound Handelbar Wunschtraum sogar gezielt farmbar und nicht an irgendwelche Sammlungen gebunden.Sagen wir im wechsel einmal Shopskins einmal dropbare,und ihr hättet wenigsten ein bissl wieder von der alten Qualität des Vorgängers reingebracht.

Jetzt wo ich wieder wahrscheinlich wieder begrenzte Zeit mal reinschau merk ich nach kurzer Zeit wieder was fehlt,und wenn man euch ganz lieb habensoll überdenkt mal Historische oder Klassengebundene Titel beides ziemlich deplatziert.

Mit der gewissheit das es keine Sau interresiert und ich nur einen weiteren sinnfreien thread erstellt habe.biba

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn man sich mal die ganzen Skins im gesamten anschaut, sind das schon echt viele. Realistisch gesehen, ECHT viele Skins für ein Spiel.

Aber, vor allem Waffenskins sind die meisten Shop-Items, bzw Schwarzlöwenskins, was ich persönlich auch echt schade finde.
Ich würde mir auch mehr skins wünschen die man so droppen kann. Skins wie die Schwarzlöwenskins, wo für alle was dabei ist.

Verstehe übrigens bis heute nicht warum man diese Unsichtbaren Schuhe ins Spiel gebracht hat, die dazu noch so selten sind. Anstatt einfach ein weiteres Häckchen einzubringen, was viele vermutlich tausendmal glücklicher gemacht hätte als diese dummen 3k ‘Schuhe’ … uu

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Skoopy:

Was du dabei vergisst ist folgendes:

Mal angenommen man erhöht die Droprate von Exotischen Waffen, die aktuell 3-4g wert sind … Was passiert dann? Sie werden im Preis sinken und sind dann letztendlich nur noch 1-2g wert bis hin zur Wertlosigkeit!

Man muss sich doch nur mal die letzten Patches ansehen. Was passierte zum Beispiel mit den Träumer-Waffen (nein, nicht das Legy) aus dem Äther-Pfad?

Xanthium der Träume zum Beispiel war vor ein paar Monaten noch ÜBER 1000g wert. Ich hab die aktuellen Preise grade nicht im Kopf aber ich meine es war nach dem berüchtigten Patch plötzlich nichtmal mehr 100 und inzwischen ist der Preis auf um die 20g gefallen.

Das einzige, was dabei passieren würde wäre also, dass man aus Sachen, über die man sich im Moment zumindest noch ein bisschen freuen kann nur noch denkt “Wieder so ein schrott …”

Letztendlich sind sie dann nicht mal mehr die Mats wert, die beim wiederverwerten herausspringen KÖNNTEN!

@Finnkitkit:

Ich würde es eh bevorzugen, wenn sie ALLE Ausrüstungsstücke ausblendbar machen würden, statt irgendwelche unsichtbaren Skins zu bauen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habs schon mehrfach geschrieben, sie könnten/sollten allgemein das Beutesystem anpassen.
Es bedarf einer Überhohlung, Kisten in denen Kisten sind aus denen Beutel kommen.

Doppelklicken, klicken, klicken und nochmals doppelklicken.

Weniger Beute dafür höherwertige, Anzahl an blauen/grünen Gegenständen reduzieren, aber dafür den Materialertrag beim zerlegen erhöhen.

Sämtliche Währungen nicht in Beutel dropen lassen sondern direkt öffnen.

Diese drei Silber oder Drei Marken Beutel in Verliesen z.B. Oder auch der neue Verliesstammgasttoken Beutel.

Warum immer diese extraklicks? Einfach direkt ins Inventar geben.

Ich mache 100 Champtiontaschen auf und haben danach schon wieder mindestens 50 Beutel im Inventar. Und aus denen kommen dann glücklicherweiße (oder sollte ich sagen gändigerweiße?) die Handwerksmaterialen!

Das sollte einfach aufhören. Manchmal ist weniger wirklich mehr.

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

@Norjena
Ich setz mal meine Alluhaube auf und stricke mir eine kleine Verschwörungstheorie …
Vll. haben die ja nen Abkommen mit Logitech. Son Taster in der Maus hält auch net ewig

Ne… Spaß beiseite – das ist alles echt schon müsig.

Man fragt sich echt warum man eine lange Eventkette mitmachen soll (DS oder ähnliches), wenn man aus einem Erzknoten-Run mehr Zaster erhält.

LG
Nawa

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

Naja Du hast immerhin die Floppzüge…äh entschuldigung, ich meine die Schlachtzüge. Dort kann man doch Infusionen finden, die ein bisschen Gold geben. Und natürlich den Ätherweg in TA, dort können auch Skins fallen. Aber auch auf Karte 3 und 4 von HoT, sind, soweit ich weiß, auch exklusive Skins dabei.

Aber alles in allem stimme ich zu, das System braucht eine Überabeitung und das seit Release, ich kann mich noch erinnern, dass man früher wegen den Geladenen Magnetsteinen und den anderen Steinen ebenfalls einen ähnlichen Bezug geschaffen hatte und man verliesbezogene Materialien (AC und Arah einmal ausgenommen, diese Items bekommt man an anderen Orten besser) wollte, die man auch mittelgut bis gut erhalten könne, um die Vielfalt und die Motivation zu sichern. Leider ist das bis heute nichts geworden, da geladene Magnetsteine immernoch die “einzig wahren Steine” (jedoch fast überall zu bekommen sind, so wie andere Materialien auch) sind, wenn man das Verhältnis zum Gebrauch zu den anderen Steinen betrachtet. Man könnte ja auch mit den anderen Steinen arbeiten und neuen Content, z. B. Verliese bringen, mit neuen Items und exklusiven Dropchancen, aber wir müssen ja realistisch bleiben^^.

Generell kann man aber sagen, dass contentbezogene Items den Spielspaß fördern würden(hust hust in BnS gibt es das sogar hust hust).

Als Info: Am Anfang konnte man an die Geladenen Magnetsteine nicht so einfach herankommen, weil sie nur in CoE zu kriegen waren und da nicht so häufig fielen. Der Farm mit den Sparks wurde damals abgeschafft.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.2089)

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Faszinierend … ich glaube jeder der Loot als einzige Motivation sieht sollte sich lieber andere Spiele suchen… EVE, Diablo, Path of Exile… die würden mir da einfallen.

Sollte das Beutesystem überarbeitet werden? Sicher.
Aber warum wollt ihr noch mehr seltenes Zeug entgegen geschmissen bekommen?

Und die Sammlungen? Die sind doch eigentlich ein gutes System.
Sicher, durch das Beutesystem ist die eine oder andere Sammlung etwas anstrengender aber würde das überarbeitet werden könnte sich doch alles richten.

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sollte das Beutesystem überarbeitet werden? Sicher.
Aber warum wollt ihr noch mehr seltenes Zeug entgegen geschmissen bekommen?

Und die Sammlungen? Die sind doch eigentlich ein gutes System.
Sicher, durch das Beutesystem ist die eine oder andere Sammlung etwas anstrengender aber würde das überarbeitet werden könnte sich doch alles richten.

Wer will den gleich mehr? Eher weniger, aber etwas mehr lohnende Beute (siehe Anpassung der blau/grünen Items z.B. man braucht nicht ständig exotische Drops damit es lohnt).

Und Sammlungen?
Naja…eine nette Idee aber Überhand sollten sie meiner Meinung nach nicht nehmen.

Manchmal vermiss ich das gute alte Ruf/Dailytokens grinden.
Könnten sie meiner Meinung nach gerne ein kleines bisschen als Zusatz einbringen.

Damit für jeden was dabei ist, Events für die einen, Sammlungen für die nächsten und etwas Grind für wieder andere.

Würde dem entsprechen was sich die meisten von GW2 erwarten.

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was ich bei GW1 gut fand war das System, dass man sich Rufpunkte bei den verschiedenen Völkern wie Norn, Asura, Zwerge aber auch Fraktionen wie Kurzick und Luxon verdienen konnte und sich so das recht verdient hatte, ihre Rüstungen und Titel zu tragen sowie deren Fertigkeiten zu nutzen.

Meines Wissens war es zu Release von GW2 auch möglich, die rassenspezifischen Rüstungen mit anderen Rassen zu tragen, indem man diese mit den damaligen Transmutationssteinen überskint hat. Wurde aber irgendwann entfernt.

Ich habe es zwar erst wahrgenommen, als es in den Patchnotes stand, dass es rausgepatched wurde und weis daher nicht wie es aussah aber …

… man könnte hier ebenfalls so eine Art Ruf-System einbauen, dass es jeder Rasse erlaubt, die Rüstungen anderer Rassen zu tragen.

Es könnte so aussehen:

- Rufpunkte sind Charaktergebunden, nicht Accountgebunden!
- Rufpunkte werden vergeben durch: einzelne Herzen, komplette Gebietsabschlüsse und Events

Beispiel zu den Events:
Hilft man einem Asura bei irgendeinem Experiment oder bei Forschungen, bekommt man Asura Rufpunkte
Hilft man einem Norn bei “der Jagd” bekommt man Norn Rufpunkte.

Welche Rüstungen man tragen darf, hängt dann vom erreichten Ruf ab.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Im Grunde genommen bin ich damit zufrieden wie es derzeit ist. Im Bereich vom “Schrott” sind diese Kugeln dazugekommen, die beim Händler dreißig Silbermünzen Wert sind. Man bekommt sie als Zufallsfund etwa im Harathi-Hinterland, ebenso als Event-Kartenbelohnung.

Wer seine Löffel im WvW aus den Champion-Beuteln nicht behalten will, kriegt 10 Silberstücke dafür. Im WvW gibt es jetzt ganz automatisch durch Punktesammeln Belohnungen – exotische Waffen und Rüstungsteile, wenn auch nur mit begrenzt wählbaren Werten, Marken für Verliese die man nie betreten hat, diesen Sand von der Silberwüste, Schlüssel für Banditentruhen, Schaufeln und was noch so dazu gehört. Charaktere unter 80 kriegen keine Erfahrung und kommen daher eher nicht mehr ins WvW. Dafür bekommt man mit seinem 80er Charakter Folianten, die man für neue Charaktere zum Aufstieg verwenden kann. Ich finde, das ist so gut gelöst.

Selbstredend ist es anzuraten für das wenige Gold was man ausgeben muss sich so bald wie möglich exotisch auf Stufe 80 auszustatten. Davon abgesehen kann man sich auch als “Gelegenheitsspieler” einfach mit Dingen ausrüsten die einem unterwegs vor die Füße fallen. Man kann diese Dinge zerlegen, man kann sie an Händler oder im Handelsposten verkaufen und vom Gold dann wertvollere Sachen kaufen die auch mehr Wirkung haben.

Das einzige was ich nach wie vor bemängele – in den ersten fünf Minuten bekomme ich bei jedem zweiten Gegner einen Beutel, eine blaue oder grüne Sache, nach einer Viertelstunde kann man zehn Gegner umhauen und sich dann freuen wenn es etwas nützliches gibt. Bleibt man länger als eine Stunde auf der Karte, fühle ich mich diesbezüglich auf den Arm genommen. Das System belohnt nur jene, die rasch alle Punkte abrennen und so bald wie möglich die Karte wechseln. Und die hauen auch nicht mehr Monster um als ich in den ersten fünf Minuten.

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Angebot und Nachfrage regulieren den Markt.

Das ist der gundgedanke, dann kann man damit Gold machen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaquento.5384

Jaquento.5384

Was ich bei GW1 gut fand war das System, dass man sich Rufpunkte bei den verschiedenen Völkern wie Norn, Asura, Zwerge aber auch Fraktionen wie Kurzick und Luxon verdienen konnte und sich so das recht verdient hatte, ihre Rüstungen und Titel zu tragen sowie deren Fertigkeiten zu nutzen.

Meines Wissens war es zu Release von GW2 auch möglich, die rassenspezifischen Rüstungen mit anderen Rassen zu tragen, indem man diese mit den damaligen Transmutationssteinen überskint hat. Wurde aber irgendwann entfernt.

Ich habe es zwar erst wahrgenommen, als es in den Patchnotes stand, dass es rausgepatched wurde und weis daher nicht wie es aussah aber …

… man könnte hier ebenfalls so eine Art Ruf-System einbauen, dass es jeder Rasse erlaubt, die Rüstungen anderer Rassen zu tragen.

Es könnte so aussehen:

- Rufpunkte sind Charaktergebunden, nicht Accountgebunden!
- Rufpunkte werden vergeben durch: einzelne Herzen, komplette Gebietsabschlüsse und Events

Beispiel zu den Events:
Hilft man einem Asura bei irgendeinem Experiment oder bei Forschungen, bekommt man Asura Rufpunkte
Hilft man einem Norn bei “der Jagd” bekommt man Norn Rufpunkte.

Welche Rüstungen man tragen darf, hängt dann vom erreichten Ruf ab.

Das klingt nach ner interessanten Idee. Wäre interessant, wenn man dann mit ausreichend Ruf auch mit anderen Rassen die Kulturrüstungen tragen könnte, da gibts ja einige die da ganz interessant wären… wäre aber auch wichtig darauf zu achten, dass die Rufpunkte dann für alle Völker zumindest gleich schwer erreichbar sind. Es wäre auch noch schön, wenn man dann noch neue Rüstungen hätte, die für die Unterstüzung des Pakts (zb in Orr) und spezifische für die kleineren Völker erspielbar wären. Süße knuddelige Quaganrüstungen und glänzige Skritt-Rüstungen wären sicherlich eine Bereicherung
Und gemeinsam mit neuen Rüstungen gibts wieder einen Grund mehr, Zentral-Tyria weiterhin zu erkunden