Dungeonmarken eintauschen - Wie am effektivsten?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wildcarts.4815
Hallo,
ich höre von den meisten, dass sie ihre Dungeonmarken die sie übrig haben, gegen Goldene Items für 30 marken tauschen, die sie dann wiederverwerten, um die Ektos zu verkaufen. Ich dagegen kaufe mir immer Fackeln für 210 Marken und verwerte sie mit dem Schwarzlöwenkit.
Meiner Meinung nach ist das auch sinnvoller, weil man die Inschriften sehr gut verkaufen kann und auch Ektos sowie Dunkle Materie bekommt.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausgerechnet bzw. probiert und kann mir (uns) sagen, was davon nun effektiver ist.
Danke
Posted by: kiroho.4738
Nicht aus allen Statkombinationen kannst Du die Insignie/Inschrift herausbekommen, das geht nur bei bestimmten. Du kannst also nur den richtigen Statkombinationen entsprechende Waffen durch Dungeonmarken kaufen.
Die Inschriften bringen momentan ~2g, die Ektos ~40s/stk und die Dunkle Materie braucht man sowieso nur anfangs, später hat man mehr als genug davon.
Für 210 Marken bekommst Du 7 Seltene Gegenstände, heisst also ~5-10 Ektos. Aus meiner Erfahrung sage ich immer 1 Gegenstand = 1 Ekto.
Allerdings muss man beachten, dass man nur Ausrüstung der Stufe 70 und höher benutzen kann, wodurch viele Dungeons ausgeschlossen werden.
Mit dem Exo bekommt man also je nach Ektos 2gold und 40/80/120silber.
Mit den 7 Goldis je nach glück 5-10 Ektos also 2-4gold.
Die Preise sind natürlich ganz grob gerundet und ohne die Gebühren vom AH.
Ich denke aber beide Arten ergänzen sich recht gut. bei den zu niedrigen Dungeons kann man die Exos kaufen und bei denen, die keine Inschrift geben (lvl 70+ sind) die Goldis.
Man kann natürlich auch auf Glück spielen und 4 Exo Waffen kaufen und sie in die mystische Schmiede werfen. Mit glück kommt ein Precourser raus, wenn nicht gibt es immernoch ein verkaufbaren Exo, also ~1,5g.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit für die Dungeonmarken, die keine Rüstung lvl 70+ haben und deren Stats auch keine Inschriften geben.
Ok, also es geht bei mir hauptsächlich um Marken aus Ascalon, Schmelztiegel und ZDW.
Gemäß deiner Aussage wäre das dann so:
Ascalon, ZDW = Exo Fokus
Rest = Seltene Rüstungen
Beim Zwielichtgarten kann man auch Inschriften bekommen, aber erfahrungsgemäß mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Als ich meine Berufe auf 500 gebracht habe, habe ich dazu die Inschriften gefarmt. Aus den AC und ZDW Exos habe ich von 2/3 aller Waffen eine bekommen, bei den ZG-Marken aber nur aus 1/8.
Posted by: keco.7105
Dazu sei noch erwähnt, dass die Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits begrenzt vorhanden sind. Von daher sollte man immer selbst abwägen, ob man die exotischen Gegenstände für die Inschriften/Insignien oder die gelben Gegenstände für Ektos mit handelsüblichen Wiederverwertungskits zerlegen möchte.
Posted by: Blumpf.2518
Man bekommt auch mit gelben Wiederverwertungskits die Inschriften raus, allerdings nicht immer.
Mit dem Schwarzlöwenkit bekommt man zu 100% eine Verstärkung raus, mit dem goldenen nur zu 80%.
Posted by: zelle.1923
Du bekommst Aufwertungen, Runen/Sigille zu 100% wieder (was hier unerheblich ist) Inschriften bekommst Du mit Schwarzlöwenkits auch nur mit einer bestimmten Chance wieder, aber nicht garantiert.
Außerdem bekommt man Ektos für gelbe Items der Stufe 68+ Keine Ahnung wer dieses Gerücht mit lvl70+ in die Welt gesetzt hat, was man immer wieder liest.
Du bekommst Aufwertungen, Runen/Sigille zu 100% wieder (was hier unerheblich ist) Inschriften bekommst Du mit Schwarzlöwenkits auch nur mit einer bestimmten Chance wieder, aber nicht garantiert.
Außerdem bekommt man Ektos für gelbe Items der Stufe 68+ Keine Ahnung wer dieses Gerücht mit lvl70+ in die Welt gesetzt hat, was man immer wieder liest.
Niemand hat solch ein gerücht in die Welt gesetzt, zumindes hier im Thread. Für Verliesmarken gibt es schlichtweg keine Stufe 68er(oder 69er) Ausrüstung. Nach Stufe 65 für die UDB Marken (woraus sich keine Ektos gewinnen lassen) kommt die Ausrüstung für die Flammenzitadellen-Marken, welche auf Stufe 70 sind.
Es ist also nur richtig eine Mindeststufe anzugeben, welche auch tatsächlich verfügbar ist.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.