EU Server stehen jetzt in USA?

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nphsi.4059

nphsi.4059

Sämtlichen Verbindungen die mein Client aufbaut gehen nach Texas, nicht mehr teilweise nach Frankfurt. Die dadurch entstehenden Lags machen GW2 großenteils unspielbar. Ist diese Änderung dauerhaft? Wieso gibt es keine offiziellen Informationen über solche weitreichenden Änderungen?

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo is zum kotzen…man ist bis 17 Uhr arbeiten und die Lags beginnen ja von 17 – 23 Uhr.
Danke fürs nichtspielen können…Muss ich mir wohl doch Terra laden, ist ja f2p^^

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

oha, wenn das so ist, dann ist das nicht gut, gar nicht gut, überhaupt nicht gut…

ist in den letzten tagen schon aufgefallen, dass es im wvw bei einigen ziemlich viele lags hatte. vermutlich ist das dann wohl der grund dafür.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Der Grund ist wohl eher der Provider. Denn viele haben einfach kein Lag, das sind dann meistens diejenigen die nicht bei der Telekom oder deren Reseller sind.

powered by Manjaro Linux

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Mir ist es gestern bei der Gildenmission aufgefallen.
Viele hatten in quasi leeren gebiete Laggs oder ewige Ladebildschirm. Disconnects und clientabstürze waren auch nicht wenige dabei.
Ich dachte es liegt vielleicht dabei, dass alle Gilden am Sonntag die Gilden missionen machen wollen und deshalb X leute am gleichen Fleck sind ~
Aber wenn sie wirklich nun in texas stehen… =/

Greez
Tyl* ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo ich hoffe ja auch dass dieses Event bald vorbei ist, alle wieder off bleiben und uns Stammspielern net den Spaß mit Lags verderben. Frage mich eh warum soviel Spieler auf den Kram heiß sind, kann an dem Event nix tolles entdecken^^

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

das ist ja nicht ein event dass irgendwann vorbei ist, dass ist rein gildenbezogen und kann jede gilde jeder zeit starten (sofern freigeschaltet etc).

Und wer will nicht immer “das neuste”… alles langweiler! XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Vielleicht wird ja auch gerade hinsichtlich der Culling-Problematik “während der Fahrt der platte Reifen gewechselt” – man kann’s nur hoffen…

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/What-if-culling-is-unfixable/page/2#post1541501

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Äh die Server standen doch schon immer in Texas, die Telekom ist nur mal wieder zu blöd zum richtigen routen.

Wie gut das ich bei einem anderen Anbieter bin allerdings was die Ladezeiten angeht, die sind im Moment wirklich übel.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@ Sharky
Aaah ö.ö könnte sein ~ XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phyro.4361

Phyro.4361

am schlimmsten finde ich eigentlich, dass hier von Arenanet nicht mal ein einziges Statement kommt … oder bin ich nur blind? Bei Twitter heben die seit 3 tagen nix mehr geschrieben …. es würde mir ja schon reichen, wenn sie mal sagen ob sie da grade am werkeln sind oder vielleicht einen momentanen Stand der Dinge. Als Gamer und Newswriter fühlt man sich da etwas im Stich gelassen …

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phyro.4361

Phyro.4361

am schlimmsten finde ich eigentlich, dass hier von Arenanet scheinbar nicht ein einziges Statement kommt … oder bin ich nur blind? Bei Twitter heben die seit 3 tagen nix mehr geschrieben …. es würde mir ja schon reichen, wenn sie mal sagen ob sie da grade am werkeln sind oder vielleicht einen momentanen Stand der Dinge. Als Gamer und Newswriter fühlt man sich da etwas im Stich gelassen …

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Es ist generell schade Wie wenig zu den einzelnen Threads gesagt wird!!!

Ef Bi Ei [iC]

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Äh die Server standen doch schon immer in Texas, die Telekom ist nur mal wieder zu blöd zum richtigen routen.
.

Die europäschen Server standen/stehen in Deutschland Oo.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

am schlimmsten finde ich eigentlich, dass hier von Arenanet scheinbar nicht ein einziges Statement kommt … oder bin ich nur blind? Bei Twitter heben die seit 3 tagen nix mehr geschrieben …. es würde mir ja schon reichen, wenn sie mal sagen ob sie da grade am werkeln sind oder vielleicht einen momentanen Stand der Dinge. Als Gamer und Newswriter fühlt man sich da etwas im Stich gelassen …

Sie haben dazu was geschrieben (Freitag, 01. März 2013, 09:52 Uhr):

Hallo allerseits.
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir bereits gestern auf die Probleme aufmerksam wurden und der Sache nachgegangen wird.

Leider kann ich euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen oder einen Zeitplan nennen.

Das ist doch mal eine klare, präzise und hilfreiche Aussage… nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seishiro.7468

Seishiro.7468

also ich bin Österreicher(Internetanbieter: UPC, benutzen auch viele meiner Freunde) und von den Laggs kriege ich nur mit dass Leute im Chat dauernd darüber posten, weder ich noch einer meiner Freunde die hier sind haben dieses Problem Oo dass einzige was immer wieder mal ist, ist dass einer von uns rausgeworfen wird und dann für n paar Minuten nicht mehr einloggen kann, aber was laggs angeht ist eigentlich alles ok

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Äh die Server standen doch schon immer in Texas, die Telekom ist nur mal wieder zu blöd zum richtigen routen.
.

Die europäschen Server standen/stehen in Deutschland Oo.

Seit GW1 liefen sämliche Verbindungen nach Texas. Mir wäre neu dass ANet Rechenzentren in Deutschland hat.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich bin bei upc cablecom (schweiz). bei mir läuft eigentlich fast immer alles rund. auch bei anderen spielen. warscheinlich ist dies widermal ein providerproblem in de.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Deswegen weinen sie auch im Überseeforum

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Bei uns ist in der Gilde ist es auch so, dass ausschlisselich die aus DE probleme haben xO wobei wir nicht viele haben die nicht aus DE kommen? XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Um kurz ein wenig Klarheit zu schaffen: Das was ihr da in Texas anpingt ist der Login-Server. Weder die US-Spielserver noch die EU-Spielserver stehen in Texas. Die Europäischen Spiel-Server stehen nach wie vor in Frankfurt am Main. Aufgrund der weltweit zusammenhängenden Datenbank die zwischen NA, EU sowie allen Foren- und Websiten-Accounts zur Verfügung stehen muss, ist dieser dritte “Vermittlungs-Server” notwendig, auf dem allerdings nichts Spielrelevantes abläuft.

Und auch wenn ich die Verbindungsprobleme nicht selbständig lösen kann und hier schreiben kann: “Es geht alles wieder”, tue ich dennoch alles in meiner Macht stehende um dieses Lag-Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu Schaffen.

Bis dahin kann ich euch aber leider nicht mehr sagen als: Wir arbeiten daran, wir wissen, dass dieses Problem existiert, und wir hoffen es bald gelöst zu haben. Auch wenn es nicht das ist, was ihr gerne hören würdet, ist es alles, was ich euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bis dahin kann ich euch aber leider nicht mehr sagen als: Wir arbeiten daran, wir wissen, dass dieses Problem existiert, und wir hoffen es bald gelöst zu haben. Auch wenn es nicht das ist, was ihr gerne hören würdet, ist es alles, was ich euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann.

Dann sag es. Immerwieder und laut. Sonst kommt sich die deutsche Community nämlich mal wieder vollkommen ignoriert vor.

Mach doch einfach einen Sticky-Thread auf, schreib rein “Wir arbeiten dran” und poste alle paar Stunden ein kurzes Update im Sinne von “Wir reden gerade mit der Telekom”, “Wir reden jetzt mit Level 3”, usw.

Selbst wenn es letztlich darauf hinausläuft, dass es keine “richtigen” Neuigkeiten gibt → sich Tod stellen ist IMHO das Schlechteste was ihr machen könnt. Ist zumindest meine persönliche Meinung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Man sollte bis das Problem gelöst ist alle PVP / WvW Inhalte deaktivieren um Server-Ressourcen für uns PvE`ler freizusetzen -_-

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Da werden die WvW und PvP Spieler bestimmt hoch begeistert sein.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Die meckern eh immer nur

Entweder übers culling, gezerge, lags, cheater, buguser, exploiter, griefing oder weil sie ständig überrannt werden

So können Sie sich erstmal 2 Wochen erholen…

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miramundo.9467

Miramundo.9467

Man sollte bis das Problem gelöst ist alle PVP / WvW Inhalte deaktivieren um Server-Ressourcen für uns PvE`ler freizusetzen -_-

kannst du kurz mal auf den PvP Server kommen?

Mein Schwert würde gerne mal ausführlich mit dir darüber reden

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich sehe es schon kommen, irgendein Designer meint jetzt “gute idee” und wenn ich nur noch 4 Ehrenmarken vom legendary entfernt bin kommt “wvw ist vorerst deaktiviert”

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Die meckern eh immer nur

Entweder übers culling, gezerge, lags, cheater, buguser, exploiter, griefing oder weil sie ständig überrannt werden

So können Sie sich erstmal 2 Wochen erholen…

vergiss nicht das blöde jp woh die ganzen …. pve ler 24stunden rumhocken und plätze besetzen XD

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Man sollte bis das Problem gelöst ist alle PVP / WvW Inhalte deaktivieren um Server-Ressourcen für uns PvE`ler freizusetzen -_-

Dir klemmt wohl der Helm? oO

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nphsi.4059

nphsi.4059

Ich kann mich nur wiederholen, alle Verbindungen gehen bei mir nach Texas, ausnahmslos. TCPView und en.utrace.de ergibt folgendes:

64.25.47.34 → Austin, Texas
206.127.159.77 → Austin, Texas
206.127.146.82 → Austin, Texas

Nach Frankfurt/Main hab ich definitiv keine Verbindung mehr. Vielleicht ist auch nur mein Internet kaputt….

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiza.5630

Kiza.5630

Die TCP Verbindungen werden vermutlich loginserver und sowas wie chat und trade post (das scheint ja http zu sein) sein.

Der reine Spieletraffic ist vermutlich UDP und irgendwas darin gekapselt. Versuch mal das gleiche mit tcpdump (oder irgendwas, das alle packets anzeigt) während du eingelogged bist.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, dem Problem auf die Spur zu kommen, werft bitte einen Blick in diesen Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Laggs-und-Disconnects-Telekom-Kunden/page/11#post229667

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Super Idee…also ran ihr Technikfreaks

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Also die letzten 2 Tage ausgiebig gespielt und keinerlei Probleme mit Lags oder schlechten Pings.

Provider A1 (Österreich, ehemals Telekom Austria).

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Also hab mit Sunnrise und UPC Cablecom in der Schweiz gespielt. Funktioniert einwandfrei. Ausser wen ich das Gebiet wechsle dan hab ich immer ein bisschen Lagg… Da hilft dan leider nur ein kompletter relogg.

Gruss

Mr Hektor

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Äh die Server standen doch schon immer in Texas, die Telekom ist nur mal wieder zu blöd zum richtigen routen.
.

Die europäschen Server standen/stehen in Deutschland Oo.

Seit GW1 liefen sämliche Verbindungen nach Texas. Mir wäre neu dass ANet Rechenzentren in Deutschland hat.

Tja aber immerhin irgendetwas steht in Texas ..

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Ziegel die IP ist in Texas, Austin registriert das heisst nicht das der Standort da ist.
Daher kann man sie in 8ms aus Deutschland erreichen.
Aber das erwähnte ich ja bereits.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Gelegentliche Lag-Probleme traten bei mir auch auf (nicht dass es geruckelt hätte, aber Skills eingaben wurden zeitweise erst stark verzögert akzeptiert) – was ich oft habe, sind zum einen teilweise verdammt lange Ladezeiten (vorgestern ganz schlimm – da hat ein Teleport innerhalb der Stadt mehrere Minuten gedauert – ich hätte laufen sollen) und vor allem das Culling – besonders natürlich bei Bossevents (wo mir witzig-erweise oft nicht der von mir verursachte Direktschaden, wohl aber der Zustandsschaden als aufsteigende Zahl angezeigt wird) – besonders schön lässt sich das Cullingproblem im gefrorenen Schlund bei dem “Verteidigt die Tür vor angreifenden Würmern” beobachten – da muss man nicht nur zum einen darauf achten wo man steht (da man sonst recht fix schaden von etwas kassiert was man nicht sieht) sondern nach Beendigung des Events sterben sicher ne halbe Minute lang ständig auftauchende Wurmrudel an der Tür…

…habe in den letzten Tagen kein WvW gespielt, denn wenn das dort ähnlich ist, dürfte das aufeinandertreffen zweier großer Zergs was von Schiffe-versenken haben.

Hoffe das Problem wird bald gelöst…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: X Man At Work X.8594

X Man At Work X.8594

jeder patch bringt immer mehr aktion mehr probleme n1n1 weiter so

Fresse halten sponsored by AMOK

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gargosa Dark.3806

Gargosa Dark.3806

jeder patch bringt immer mehr aktion mehr probleme n1n1 weiter so

Ich glaube nicht, dass das irgendein clientseitiges Patchproblem ist, sondern vielmehr ein serverseitiges.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich kann nicht bestätigen, dass die Server in den USA sind. Vor einigen Monaten hatte ich mal dieses Problem, als damals der erste große Thread bezüglich Problemen aufkam für Leute die bei T-Online waren. Aber auch eher nur bei bestimmten Maps.

Bisher gings immer ganz gut. Die letzten Tage auch. Ab heute wo ich auch meinen Dieb wechselte und mit dem nach Dredgehaunt Cliffs bin jedoch starke Probleme an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Wirkt momentan eher so, als wären die Server irgendwo in Australien auf C64-Rechnern oder so.

Bitte darum die Server wieder zu verlegen, so dass es spielbarer wird, sonst muss ich Negativwerbung machen.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ziegel die IP ist in Texas, Austin registriert das heisst nicht das der Standort da ist.
Daher kann man sie in 8ms aus Deutschland erreichen.
Aber das erwähnte ich ja bereits.

Das ist schon klar

Zum Thema, wenn es ein serverseitiges Problem ist, müssten dann nicht alle Lags haben? Ich hab bisher keine gehabt und fliege auch nicht aus dem Game. Eigentlich ein wenig seltsam wenn ich mir anschaue wie viele in der Gilde am meckern sind

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gargosa Dark.3806

Gargosa Dark.3806

Ziegel die IP ist in Texas, Austin registriert das heisst nicht das der Standort da ist.
Daher kann man sie in 8ms aus Deutschland erreichen.
Aber das erwähnte ich ja bereits.

Das ist schon klar

Zum Thema, wenn es ein serverseitiges Problem ist, müssten dann nicht alle Lags haben? Ich hab bisher keine gehabt und fliege auch nicht aus dem Game. Eigentlich ein wenig seltsam wenn ich mir anschaue wie viele in der Gilde am meckern sind

Na klar serverseitig, vielleicht irgendwelche Syncprobleme mit den TK-Backbones. Es scheinen ja nur TK-Kunden davon betroffen zu sein, was willste denn da clientseitig machen. Ich glaube jetzt aber auch nicht, dass die TK dort irgendwelche Ports bremst, denn die Ports 55214 und 55215 scheinen mir jetzt nicht so verdächtig.

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Dir ist aber schon bewusst, dass eine Verbindung nicht nur von Client zu Spielserver abläuft sondern noch ein paar Server dazwischen sind vom jeweiligen Anbieter, Knotenpunkt (Beispiel in Frankfurt) usw. da können verdammt viele Probleme auftretten wenn nur ein Server dazwischen spinnt. Ich denke nicht, das die TK da irgendwas absichtlich ausbremst allerdings würde es reichen wenn deren DNS Server spinnen und das ist bei der TK nichts neues

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

was wollt ihr denn dauernd mit der telekom?

es wurde jetzt schon in jedem beitrag, von unterschiedlichen personen, geschrieben, dass sie nicht bei der telekom sind…

ich schreibs hier aber gerne nochmal:

ICH BIN NICHT BEI DER TELEKOM UND ICH LAGGE !!!!

gott hat ja was von den anonymen alkoholikern: hi ich bin der neue und ich lagge..

und auch ne freundin aus’em össi-land hat laggs..
weils hier immer so klingt als ob össies und schweizer keine probs haben…

vlt sind von denen nur weniger aktiv im forum und die 3 die sich melden haben einfach glück.. who knows…

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

Vodafon Kunde….noch nicht einmal vom lagg betroffen -touch wood-.

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||