Effektiv Gold farmen

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fluffu.4231

Fluffu.4231

Hallo zusammen,
ich bin erst seit gestern ungefähr nach einem Jahr Spielpause wieder dabei.
Dementsprechend stelle ich mir die Frage, wie ich meine tägliche Spielzeit am effektivsten nutze.
Nun würde ich gerne wissen:

- Wie effektiv kann man farmen? Mats oder mops? (Wie viel Gold pro Stunde sind möglich?)
- Farmen im wvw möglich? (Gold pro Stunde?)
- Wie effektiv kann man noch mit dem Auktionshaus traden? (Tipps? Wie viel Gold/ Tag möglich?
- Sind “Trading-Bots” im Spiel unterwegs, welche das Traden unmöglich machen?

- Was ist zur Zeit am ertragreichsten?

Vielen Dank schon jetzt – und liebe Grüße

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Gold, Gold, Gold! Wenn`s Dir nur um`s Kohle machen geht, spiel doch besser `nen Wirtschaftssimulator.

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fluffu.4231

Fluffu.4231

Vielen Dank für die konstuktive Antwort – hat mir sehr weitergeholfen NICHT

Grüße und frohe Weihnachten

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nizidramaniiyth.1509

Nizidramaniiyth.1509

Hallo,

warum nicht eher nach Spaß und Laune spielen? Ich spiele seit der Beta und mir ist mein Gold ziemlich egal. Es sammelt sich eh von allein an.

Ansonsten Dungeonruns für sicheres Gold. Mit der richtigen Gruppe sehr Effektiv. Wäre bestimmt dabei.

Gruß
Nizidramaniiyt

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fluffu.4231

Fluffu.4231

Wer sagt, dass ich dabei nicht meinen Spaß habe? Ich möchte einfach wissen, was z.Z am effektivsten/ ertragreichsten ist.
Ich möchte sehen wo das Goldcap in GW2 liegt, ich möchte gerne Gold gegen Gems exchangen, ich möchte skins kaufen und anstatt Euros auszugeben lieber für gesagtes farmen.
Kann man mir das vorwerfen? Nein, ich denke nicht.
Ich hoffe noch immer, dass sich jemand meldet, der exzessiv farmt oder einfach Erfahrung hat.

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wen du traden kannst, traden. Die Gewinspanne hängt dabei natürlich allein von deinem Kapital und deinem Können ab. Ich persönlich brauch nicht noch einen der mir das Geld per Handelsposten aus den Taschen zieht, aber wenns dir Spaß macht…

Wenn nicht, dann ist Dungeons verkaufen wohl das lukrativste. Dazu musst du das Dungeon halt legitim solo können, was nicht unbedingt immer einfach ist. Arah Weg 3 zb. dauert wenn alles klappt so ca 30 Minuten und geht für 5g/Slot weg. Mit verkaufen ist das dann so ca. 20g/45min.

Wenn dir das zu hart ist, dann kommt als nächstes normal Dungeons farmen. Also die schnellen und ertragreichen einmal am Tag. Wie lange das dauert hängt von deinem können und von deinen Gruppen ab. Such dir am besten ne Gilde und les dir entsprechende Guides durch.

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

“exzessiv”

Naja wie gesagt dungeon run wobei ich eher der faule bin und nur udb 1und fz1 (2.5g)empfehlen kann. (es machen aber viele noch dazu ascalon1/2/3 mit 5g, udb3 1g, fz2 1g, coe1/2/3 4-5g). alles marken ab lvl 70dungeon also fz kannst du in gelbes gear investieren und mit seltenem kit zerreißen, kriegst ekken.

Dann bleibt am einfachsten t6 farmen, dafür eignet sich das wasser gebiet mit den skelk in der Süd lichtbucht (da nimmst dann auch die gelben barracuda und qualen mobs mit).

wvw hab ich keine ahnung rand der nebel geht gut wenn ein guter commander der mind 5lvl up spielt und dabei den gegnerischen zerk mitnimmt.

Dann gibts halt die neuen maps, die aber sind irgendwie eigen, es droppt zwar einiges an t6 aber man muss da irgendwie alle events mitmachen od. so…

traden geht natürlich auch aber ehermit geringem gewinn auf der sicheren seite (ca. 1-2 g über nacht zb. mit minis oder vereandlungs tränke)

ja zum goldcap in der std sind so mind 5g aufwärts drin.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fluffu.4231

Fluffu.4231

Das ist schonmal wesentlich hilfreicher als der Beitrag ganz zu Begin. Dankeschön schon mal hierfür.
Bis jetzt hatte ich mich fasst ausschließlich im Rand der Nebel aufgehalten, werde dann auf alle Fälle (zu Testzwecken), die genannten Dinge ausprobieren.
-Wie genau funktioniert das mit den Dungeons? Ich cleare die solo und verkaufe die Gruppe, warum wird die Gruppe gekauft ich meine nur für die Zeitersparnis, damit die Bosse nicht mehr umgehauen müssen?
Und ist das ganze wiederholbar oder gibt es eine bestimmte Anzahl von runs, die täglich/ Wöchentlich gemacht werden können? (Ist in wow so)

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich glaub das sind nur die Arah Wege die Verkauft werden, keine ahnung, steht immer irgendwas im LFG Tool (taste z).

Es wird auch Ascalon und co verkauft, aber glaub Arah ist eben der “teure” Weg, dabei geht es um die Marken die man sammelt für Gear/skins, bzw. für den Sammel Erfolg (mühsam weil braucht man so 7000marken oder so)

Effektiv Gold farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

AC und Caudecus wird auch regelmäßig verkauft. Und ja, die Leute kaufen das idr wegen den Marken oder um Alts zu Leveln.

Ist aber nur zu empfehlen wenn dir das PvE im Spiel Spaß macht, erfordert teilweise einiges an Übung.