Ein Statement von Anet bitte.
Nein darf man nicht.
2 mal Unrecht ergibt kein Recht.
Es ist nicht deine Aufgabe Exploiter zu bestrafen.
Kauf einfach nicht bei ihnen und reporte sie.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Wieso 2 mal Unrecht?
Das ist ein Sprichwort.^^
Du bekämpfst quasi Feuer mit Feuer.
Der Exploiter exploitet und bricht damit die Regeln.
Du brichst aber selber die Regeln indem du ihn einfach so kicken willst weil dir was nicht passt was auch Unrecht ist.
Denkst aber dein Verwalten wäre damit gerechtfertigt weil er ja auch was falsch macht. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Reporten bringt nichts. Habe noch nie gesehen, wie jemand der sich durch Dungeons durchgebuggt hat gebannt wurde.
Also kick ihn einfach und lös die Instanz dann auf, wenn die Person wirklich exploited hat, wird sie wohl kaum so frech sein und sich noch an den Support wenden.
Bei den Leuten nicht einzukaufen bringt auch nichts, gibt genug Leute die dann nachrücken, z.B. auf Grund eines geringeren Preises als bei legitimen Anbietern.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Woran wollt ihr feststellen ob jemand exploited hat oder nicht? Wer bestimmt eigentlich was ein Exploit ist und was nicht? Ihr?
Woran wollt ihr feststellen ob jemand exploited hat oder nicht? Wer bestimmt eigentlich was ein Exploit ist und was nicht? Ihr?
Sieht man einfach, z.B. wenn bestimmte Bosse nicht besiegt wurden. Wer regelmäßig Verliese macht, weiß welche Events und Bosse man beim normalen Dungeonrun zwingend machen muss.
Wenn irgendwelche Bosse verbuggt wurden um sie einfacher legen zu können, kann man natürlich nicht sehen, aber wenn z.B. Lupicus noch lebt ist es wohl eindeutig.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Ramon hatte sich dazu einmal geäußert. es ist fast 2 uhr nachts, daher darf jeder den beitrag eigenständig suchen. ich werde nur kurz verdeutlichen was er gesagtet hat:
spieler aus einer instanz werfen, die zu dieser einen beitrag geleitet haben, ohne ersichtlichen grund ist verboten. selbiges gilt für joinen und kicken. grob unsportliches verhalten wird hart bestraft.
ich persönlich teile allerdings die meinung, wer exploitet sollte sich nicht beschweren wenn andere einen aus der grp kicken.
woran erkennt man exploit nutzer:
- sie schwimmen unterhalb der map
- pflichtbosse stehen noch
(letztendlich hat alles mit port buggs zutun die einen hinter eine wand befördern.)
edit: wer bestimmt was ein exploit ist.
ein exploit ist ein spielfehler der es spielern ermöglicht fortschritt leichter zu erhalten als üblich. exploits werden dadurch bestimmt, das eindeutige fehlerhafte Ereignisse auftreten oder fragwürdige Ergebnisse durch den Support/Hersteller aufgedeckt werden.
In diesem Speziellen Fall handelt es sich um einen offensichtlichen Spielfehler im zusammenhang zwischen teleportationsfähigkeiten, Wanddicken und dem allgemeinen “plazierungssystem”. Während der tp-skill einen spieler auf einer ebene verschieben soll, wobei der endpunkt selber erreichbar sein muss, wird er auf einem unerreichbaren punkt plaziert, da die abgrenzung dieser ebenen zu klein ist. somit liegt der hypotetische platzierungspunkt der fähigkeit noch in der Hitbox des spieler, obwohl eine ebenentrennung dies verhindern sollte.
(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)
Wer bestimmt eigentlich was ein Exploit ist und was nicht? Ihr?
Ich verstehe den Sinn hinter dieser Frage nicht.
Reporten bringt nichts. Habe noch nie gesehen, wie jemand der sich durch Dungeons durchgebuggt hat gebannt wurde.
Kurz und knapp, Doch tut es.
Dass es etwas dauern kann, ist ja klar. Es reporten schliesslich viele Spieler alles Mögliche.
Ich nehme auch einfach mal an, dass man weiss wie man richtig reportet.
Zuletzt wird man als Reporter auch nicht benachrichtigt, wenn der Report bearbeitet wurde oder ein Spieler gebannt wird.
Man kann es aber sehen, wenn man diejenigen Spieler auf der Blockliste hat und diese plötzlich nicht mehr online gehen. Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass reporten sehr wohl etwas bringt und die Spieler deswegen auch gebannt/bestraft werden. (sofern es denn gerechtfertigt ist.)
Wer bestimmt eigentlich was ein Exploit ist und was nicht? Ihr?
Ich verstehe den Sinn hinter dieser Frage nicht.
Der Sinn hinter dieser Frage ist simpel. Es gibt Dinge bei denen sich alle einig sind, dass ein Exploit vorliegt. Bosse skippen zum Beispiel.
Aber es gibt auch mancherlei wo sich die Gemüter extrem scheiden. Und wenn du jetzt eine Instanz betrittst und jemanden kickst, weil er deiner Meinung nach einen Exploit benutzt hat dann erhebst du deine persönliche Meinung als einzig gültige Instanz. Aber der einzige, der das wirklich darf ist Anet, denn nur die können eindeutig sagen DAS ist Exploit und DAS ist keiner.
Beispiel Lupicus. Den kann man inzwischen seinen gesammten AoE fressen lassen wenn man ihn an die Wand schiebt. Oder ehemaliges FGS wo man mal kurz 300k dmg in 2 Sekunden gemacht hat.
Du findest Leute die sagen: Eindeutig Exploit. Und du findest Leute die sagen: Eindeutig kein Exploit, sondern sogar ziemlich smart. Also der, der es zuerst rausgefunden hat war ziemlich smart. Aber nur weil es jetzt alle nachmachen wird es nicht zum Exploit.
—-
Unabhängig davon finde ich es aber dennoch unmoralisch jemanden deshalb zu kicken. Weil ganz ehrlich, Hand aufs Herz, die meisten machen das nicht weil sie die Welt zu einen besseren Ort machen wollen sondern weil sie eine Gelegenheit gefunden haben jemandem eine reinzudrücken und sich dabei auch noch gut zu fühlen.
Und ganz abgesehen davon was ich finde und was nicht, Selbstjustiz wird in solchen Spielen NIE gern gesehen. Da braucht es kein Statement von Anet, das ist Allgemeinbildung (Zumindest in unseren Kreisen).
Nein, nur wo es klar ist, dass der jenige exploitete, nicht wenn man spontan der meinung ist. Das ist ein unterschied, ob man einfach nur denkt er hat exploitet und ein restrisiko besteht, dass er es doch nicht tat oder sich zu 100% sicher sein. ich meinte einen fall wenn man zu 100% sicher ist. Sprich: wenn in arah weg 4 der Lupi oder die anfangsbosse nicht gekillt wurden obwohl es notwendig ist, da sonst die tore nicht aufgehen. dann sieht man: klar exploitet.
Wobei es in einigen Dungeons auch Bosse gibt die man ruhig skippen kann, da sie zum abschliesen des Dungeons nicht benötigt werden. z.B. Kholer in AC
Ja weil man dort herrumlaufen kann und er an sich nie eine aufgabe im verließ hat. aber lupi in arah hat zb solch eine aufgabe, da durch seinen tod immer ein tor geöffnet wird um weiterlaufen zu können.
Jop das stimmt natürlich.
und hauptsächlich nur darum geht es mir
Das ändert nichts am zweiten Teil meiner Aussage.