Ein Umstieg auf Directx12?

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knarcks.9126

Knarcks.9126

Microsoft hat ja ganz groß Directx12 angekündigt, wodurch Spiele viiel besser laufen, da wir ja bei Guildwars 2 schon kein Umstieg auf Directx11 erleben durften, wie sieht’s mit 12 aus? Fänd ich persönlich echt gut, auch für ältere Rechner.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Warum nicht gleich auf DX15 umsteigen .. das wird noch viel besser .. einfach ne Zeitmaschine bauen und schonmal die Hardware kaufen .. ^^

Oder andersgesagt : es macht wohl kaum Sinn für etwas zu entwickeln das es noch
garnicht gibt .. und bei nem MMO das über lange Jahre laufen soll machts auch
wenig Sinn ne Engine zu programmieren wo vermutlich 70-90% der Spieler in
den nächsten 4-5 Jahren nichtmal die Hardware haben die dafür benötigt wird.

Einzige Ausnahme wäre wenn DX12 jetzt 100% downwärts kompatibel ist und der
Code dann so auch auf DX11 – DX9 laufen würde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knarcks.9126

Knarcks.9126

Hä? Die passende Hardware haben? Directx12 Ist dafür gedacht, das Spiele auf schlechten Computern um bis zu 50% besser laufen sollen. Was ich für Guildwars bevorzugen würde, denn viele Menschen haben bei Guildwars FPS Probleme.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hä? Die passende Hardware haben? Directx12 Ist dafür gedacht, das Spiele auf schlechten Computern um bis zu 50% besser laufen sollen. Was ich für Guildwars bevorzugen würde, denn viele Menschen haben bei Guildwars FPS Probleme.

ändert nichts an der tatsache das du hardware brauchst die dx12 auch unterstützt. mantle unterstützen auch nur die neueren amd karten.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was hier wieder fürn Bull-Liebsche geschrieben wird. Mantle unterstützt alle AMD-Karten nach der HD6000-Reihe. Und die kamen im Herbst 2010 raus. DX12 wird von allen AMD-Karten ab Reihe HD7000 unterstützt.
Laut NVIDIA ist jede Karte mit “Fermi”-, “Kepler”- oder “Maxwell”-Architektur zu DirectX 12 kompatibel.
DX12 bringt weniger neue Effekte etc. sondern soll die Leistung des eingesetzten Systems verbessern. Es würde zuviel Zeit kosten hier ins Detail zu gehen aber Anet wird an einer Aktualisierung der Engine nicht vorbeikommen. Also mal ein klein wenig weniger Grütze absondern, wennn man keine Ahnung hat.

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was hier wieder fürn Bull-Liebsche geschrieben wird. Mantle unterstützt alle AMD-Karten nach der HD6000-Reihe. Und die kamen im Herbst 2010 raus. DX12 wird von allen AMD-Karten ab Reihe HD7000 unterstützt.
Laut NVIDIA ist jede Karte mit “Fermi”-, “Kepler”- oder “Maxwell”-Architektur zu DirectX 12 kompatibel.
DX12 bringt weniger neue Effekte etc. sondern soll die Leistung des eingesetzten Systems verbessern. Es würde zuviel Zeit kosten hier ins Detail zu gehen aber Anet wird an einer Aktualisierung der Engine nicht vorbeikommen. Also mal ein klein wenig weniger Grütze absondern, wennn man keine Ahnung hat.

schön das du bestätigst das erst ab bestimmten karten sowohl mantle als auch dx12 unterstützt werden den rest kannst dir sonstwo hinstecken

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

schön das du bestätigst das erst ab bestimmten karten sowohl mantle als auch dx12 unterstützt werden den rest kannst dir sonstwo hinstecken

Ach BammBamm was macht Pebbles? Nicht mein Problem, wenn du dich angesprochen fühlst. Aber nur für dich zum mitmeißeln. Es geht um die Aussage, das DX12-Karten erst in 4-5 Jahren beim Spieler angekommen. Und das ist einfach falsch!
Und das nur die “neueren” Karten Mantle unterstützen, ist Schwachsinn. Denn Karten aus dem Jahre 2010 sind nicht neuere Karten sondern Alteisen!

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hä? Die passende Hardware haben? Directx12 Ist dafür gedacht, das Spiele auf schlechten Computern um bis zu 50% besser laufen sollen. Was ich für Guildwars bevorzugen würde, denn viele Menschen haben bei Guildwars FPS Probleme.

Jop, und die Probleme liegen daran, dass Gw2 auf ner DX Engine basiert die extrem CPU lastig ist. Daher hast Du schon recht, macht nen DX Umstieg Sinn.

GPU nachrüsten geht ja auch schnell, und aktuell selbst sehr starke CPU hat oft Performance Probs bei Gw2..

z.B. hat sich meine Freundin vor kurzem nen nagelneuen Highendrechner zusammen gebaut.. Bei GW2 hat sie teils übelste Performance-Probs trotz sehr leistungsstarker CPU und ihre Graka wird nicht im geringsten ausgelastet.. Die kann High-End Grafik Spiele bei 100FPS in Max Details spielen und bei Gw2 hat sie Performance Probs.. (Gelegentliche FPS Drops)

Fakt ist, das von Gw2 genutzte DX ist weder für alte Rechner optimal, noch für neue (für sehr neue Rechner sogar eher desaströs..)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kathanis.3702

Kathanis.3702

Microsoft hat ja ganz groß Directx12 angekündigt, wodurch Spiele viiel besser laufen, da wir ja bei Guildwars 2 schon kein Umstieg auf Directx11 erleben durften, wie sieht’s mit 12 aus? Fänd ich persönlich echt gut, auch für ältere Rechner.

Microsoft hat genauso angekündigt, dass DirectX 12 nur ab Windows 8.1 aufwärts angeboten wird. Also derzeit für ein Betriebssystem mit nicht einmal 10% Marktanteil nach diversen Statistiken.

Solange Windows 10 noch nicht einmal erschienen ist, macht es eher wenig Sinn, über den Einsatz von DirectX 12 auch nur nachzudenken …

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Microsoft hat genauso angekündigt, dass DirectX 12 nur ab Windows 8.1 aufwärts angeboten wird. Also derzeit für ein Betriebssystem mit nicht einmal 10% Marktanteil nach diversen Statistiken.

Solange Windows 10 noch nicht einmal erschienen ist, macht es eher wenig Sinn, über den Einsatz von DirectX 12 auch nur nachzudenken …

DX12 wird nicht für Win8.1 erscheinen. Zumindest nicht offiziell.

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Was hier wieder fürn Bull-Liebsche geschrieben wird. Mantle unterstützt alle AMD-Karten nach der HD6000-Reihe. Und die kamen im Herbst 2010 raus.

HD7970 = Präsentation (!) Ende Dezember 2011 ;-)

DX12 wird von allen AMD-Karten ab Reihe HD7000 unterstützt.
Laut NVIDIA ist jede Karte mit “Fermi”-, “Kepler”- oder “Maxwell”-Architektur zu DirectX 12 kompatibel.

Kompatibel ist nicht gleich unterstützt. DX12 ist noch nicht featurecomplete, d.h. es gibt noch keine Hardware, die es in vollem Umfang unterstützen wird.

Nvidia bewirbt die aktuellen Maxwell (750, 960, 970, 980) Karten mit DX12 kompatibel. Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Karten alle DX12 Features unterstützen werden.

Zum Vergleich: Fermi (GTX 400,500) und Kepler (GTX 600, 700) waren auch alle DX11 kompatibel. Keine dieser Karten hat DX11 aber in vollem Umfang unterstützt. Geschadet hat das den Karten freilich nicht.

DX12 bringt weniger neue Effekte etc. sondern soll die Leistung des eingesetzten Systems verbessern.

Nein beides. Dabei ist aber bis dato noch nichtmal klar, ob DX11.3 (ja das gibt’s nämlich auch noch) schon den CPU Overhead reduzieren wird oder ob es das erst ab DX12 geben wird.

Es würde zuviel Zeit kosten hier ins Detail zu gehen aber Anet wird an einer Aktualisierung der Engine nicht vorbeikommen.

Das würde Guild Wars 2 sicher sehr gut stehen. Im CPU Limit (also in jedem WvW Zerg) würde sich die Performance mit DX12 locker verdoppeln lassen. Ich glaube trotzdem nicht so richtig dran, dass da was kommt.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wen interessiert Hardware die die neuen Befehlssätze von DX12 unterstützten, wenn GW2s Engine diese nicht inbegriffen hat und nutzt?
Meint ihr ANet würde die KOMPLETTE Engine umschreiben? Hab gut gelacht.

WENN überhaupt wird nur ein Renderpfad eingebaut, mehr nicht.
Und da reicht es wenn die Grafikkarte kompatibel dazu ist und die Mehrleistung daraus gewinnen kann.

Und der Entwickler wird bestimmt nicht so “dumm” sein und nur darauf setzen, sondern beide Pfade beibehalten, so das auch NOCH ältere Grafikkarten unterstützt werden.

Hachja…

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wen interessiert Hardware die die neuen Befehlssätze von DX12 unterstützten, wenn GW2s Engine diese nicht inbegriffen hat und nutzt?
Meint ihr ANet würde die KOMPLETTE Engine umschreiben? Hab gut gelacht.

WENN überhaupt wird nur ein Renderpfad eingebaut, mehr nicht.
Und da reicht es wenn die Grafikkarte kompatibel dazu ist und die Mehrleistung daraus gewinnen kann.

Und der Entwickler wird bestimmt nicht so “dumm” sein und nur darauf setzen, sondern beide Pfade beibehalten, so das auch NOCH ältere Grafikkarten unterstützt werden.

Hachja…

Dein Text liest sich total wirr – Sicher, dass du weißt wovon du sprichst?.

DX12 ist letztlich auch nur ein Renderpfad.

Ein Spiel kann sowohl DX9, 11 und 12 gleichzeitig unterstützen – die gleichzeitige Unterstützung von DX11 und 12 (DX9 ist eh tot) wird bei Release von DX12 eher die Regel als die Ausnahme sein.

In eine Engine kann man auch nachträglich die Unterstützung neuer “Befehlssätze” einbauen (gibt etliche Engines, die mit DX12 “nachgerüstet” werden).

Die DX12 Unterstützung für Guild Wars 2 wäre mit Arbeit verbunden, aber möglich. Ich tippe bei ANet wird man sich sagen: Die Leute haben’s jetzt 3 Jahre so gespielt, warum sollte ausgerechnet jetzt Handlungsbedarf gegeben sein?! Wirtschaftlich betrachtet nachvollziehbar.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

HD7970 = Präsentation (!) Ende Dezember 2011 ;-)

Und nun? Ändert trotzdem nichts daran, dass alle Karten der 7000er Reihe, basiernd auf GNC mit DX12 kompatibel sein werden.

Kompatibel ist nicht gleich unterstützt. DX12 ist noch nicht featurecomplete, d.h. es gibt noch keine Hardware, die es in vollem Umfang unterstützen wird.

Vollkommen irrelevant. Es geht hier nicht um eine 100% hardwaremäßige Unterstützung sondern um die Nutzung optimierter Techniken. Reduzierung des CPU Overhead oder weniger Draw Calls. Damit wird nämlich die meiste Leistung aus alten System herausgeholt werden können. Das nur neue Karten die DX12 in Hardware beherrschen, Techniken wie “Conservative Rasterization” sowie neue Shader und “Blend”-Modi etc. verarbeiten können, ist klar aber nicht das primäre Hauptaugenmerk von DX12.

Nvidia bewirbt die aktuellen Maxwell (750, 960, 970, 980) Karten mit DX12 kompatibel. Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Karten alle DX12 Features unterstützen werden.

Siehe oben.

Zum Vergleich: Fermi (GTX 400,500) und Kepler (GTX 600, 700) waren auch alle DX11 kompatibel. Keine dieser Karten hat DX11 aber in vollem Umfang unterstützt. Geschadet hat das den Karten freilich nicht.

Siehe oben.

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Die DX12 Unterstützung für Guild Wars 2 wäre mit Arbeit verbunden, aber möglich. Ich tippe bei ANet wird man sich sagen: Die Leute haben’s jetzt 3 Jahre so gespielt, warum sollte ausgerechnet jetzt Handlungsbedarf gegeben sein?! Wirtschaftlich betrachtet nachvollziehbar.

Selbst für WoW gab es eine Aktualisierung auf DX11. Es gab zwar keine bessere Grafik (abgesehen vom besseren anisotropen Filter) aber die Leistung hat sich gewaltig verbessert. Und eine bessere Performance im Spiel sollte sich auch wirtschaftlich für Anet lohnen.

Sollte Win 10 ähnlich leistungsfähig sein wie Win7, sehe ich keine Verbreitungsprobleme. Da Win 10 ein Jahr lang nach Release kostenlos als Upgrade von Win 7 und 8 erhältlich sein wird.

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kleine Randbemerkung: vor einigen Wochen wurden neue Texte per Data-Mining gefunden die darauf hindeuten, dass ANet an Unterstützung von MSAA arbeitet. Das ist insofern interessant als das es zeigt, dass ANet offenbar weiter an der Grafikengine bastelt.

Sollte Win 10 ähnlich leistungsfähig sein wie Win7, sehe ich keine Verbreitungsprobleme. Da Win 10 ein Jahr lang nach Release kostenlos als Upgrade von Win 7 und 8 erhältlich sein wird.

Das ist übrigens ein sehr spannender Punkt… es würde mich nicht wundern, wenn viele mit Win7 oder Win8.x deswegen umsteigen. Und zumindest die ersten Kritiken der TechPreview von Win10 sind ja recht positiv.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die spannende Frage scheint zu sein ob DX12 code automatisch auch DX 11.4 code ist
denn so wie ich das verstanden habe werden z.b. alle aktuellen AMD Karten wohl
DX 11.4 unterstützen, DX 12 aber nicht wirklich nativ.

Und zu den 4-5 Jahren die ich erwähnte .. da gehts darum das dann vielleicht eine
halbweges hohe Anzahl an Spielern aufgerüstet haben. Es is halt nicht jeder ein
Zocker der alle 1-2 Jahre seine Kiste aufrüstet und einer der Gründe für den Erfolg
von WoW war auch das es im Vergleich z.b. zu EQ2 auf jeder alte Möhre noch lief.

Selbst für WoW gab es eine Aktualisierung auf DX11.

Ja genau .. wenn sone arme, am Hungertuch nagende Indie Klitsche wie Blizzard das
kann, dann kanns doch wohl auch jeder andere ..

Der war echt gut

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Reduzierung des CPU Overhead oder weniger Draw Calls. Damit wird nämlich die meiste Leistung aus alten System herausgeholt werden können. Das nur neue Karten die DX12 in Hardware beherrschen, Techniken wie “Conservative Rasterization” sowie neue Shader und “Blend”-Modi etc. verarbeiten können, ist klar aber nicht das primäre Hauptaugenmerk von DX12.

Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß!

Trotzdem sind sämtliche aktuellen Aussagen welche Hardware was unterstützen wird nur Mutmaßungen da noch rein garnichts fertig spezifiziert ist. Man kann bestenfalls hoffen, dass die Overhead Reduzierung auf aktueller Hardware laufen wird. Ich habe nie gesagt, dass es technisch nicht möglich sei – siehe ja auch Mantle.

Das es Geld kostet streite ich nicht ab. Aber wer Geld verdienen will muss erst Geld investieren. Das Auge “ißt” bekanntlich mit.

Nun die Faktenlage sieht so aus, dass ANet Ende 2012 noch ein reines DX9 Spiel, ohne DX11 Renderpfad, mit richtig schlechtem Multicore Support auf den Markt geworfen hat. Da glaube ich – was Investitionen über das Nötigste hinaus angeht – erstmal an garnichts.

Aber letztendlich kann nur Anet selbst festlegen ob und wann es ein Update geben wird. Herr Domke übernehmen Sie.

Da stimme ich dir sogar mal zu.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß!

Wo soll ich anfangen?

Trotzdem sind sämtliche aktuellen Aussagen welche Hardware was unterstützen wird nur Mutmaßungen da noch rein garnichts fertig spezifiziert ist. Man kann bestenfalls hoffen, dass die Overhead Reduzierung auf aktueller Hardware laufen wird. Ich habe nie gesagt, dass es technisch nicht möglich sei – siehe ja auch Mantle.

http://blogs.nvidia.com/blog/2014/09/19/maxwell-and-dx12-delivered/

Zumindest nVidia ist etwas konkreter geworden im Bezug auf unterstütze Grafikkarten. Von AMD hatte ich nur das was ich bereit gepostet hatte und das scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein.

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knarcks.9126

Knarcks.9126

“Kleine Randbemerkung: vor einigen Wochen wurden neue Texte per Data-Mining gefunden die darauf hindeuten, dass ANet an Unterstützung von MSAA arbeitet. Das ist insofern interessant als das es zeigt, dass ANet offenbar weiter an der Grafikengine bastelt.”

Die sollen nicht daran arbeiten das die Grafik besser wird, die sollen daran arbeiten, das ein Pc überhaupt mal mittlere Grafik im WvW Schafft…

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die sollen nicht daran arbeiten das die Grafik besser wird, die sollen daran arbeiten, das ein Pc überhaupt mal mittlere Grafik im WvW Schafft…

Meiner schafft im WvW Max Grafik, und das Lagfrei selbst wenn 3 Riesenblobs auseinander brutzeln. Nur Die Zaubereffekte Effekte hab ich ausgestellt, aber nicht wegen möglicher Lags sondernd weil ich geblendet werde wenn dann zuviel angeht.

Lags hab ich nur bei den üblichen Server- oder Internetproblemen. Das aber unabhängig von den Grafikeinstellungen.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nur Die Zaubereffekte Effekte hab ich ausgestellt, aber nicht wegen möglicher Lags sondernd weil ich geblendet werde wenn dann zuviel angeht.

Öhmmmm .. wie haste das denn gemacht ? Die Option gibts doch garnicht obwohl
sie immer wieder geforder wird ? :confused:

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Nur Die Zaubereffekte Effekte hab ich ausgestellt, aber nicht wegen möglicher Lags sondernd weil ich geblendet werde wenn dann zuviel angeht.

Öhmmmm .. wie haste das denn gemacht ? Die Option gibts doch garnicht obwohl
sie immer wieder geforder wird ? :confused:

Ehm ja. Guck dir mal an welche Version GW2 auf deinem Bild hat. Dann guckste mal in dein derzeitiges GW2 und dann wirst du auch den Haken bei Effekt-LOD setzen können.

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Genau der ist das. Wobei der das nicht ganz abstellt, nur die Details der Effekte schraubt der runter. Aber das hilft bereits ungemein…

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ahh ok .. muss ich dann heute Abend nochmal schauen. Der Screenie war ja nur
mal eben ausm Wiki gezogen, da ich auf der Arbeit nicht wirklich GW2 zocken kann ^^

Achso …

Effect LOD effects CPU. This is a must have on. What this does is limits the effects that are outside a certain range. In WVW this is something that can make you go from unplayable to playable.

Das war die geschichte .. so das es letztlich eigentlich rein Optisch garnix
ändert wenn man mit X Leuten auf nen Boss haut .. oder ist das inzwischen auch
anders geworden ?

Aber wenns allgemein hilft das weniger Leistung gebraucht wird isses ja auch
schon was wert. Vermutlich dann ähnlich wie das man Reflexionen für Wasser
ausschalten kann um mehr FPS zu bekommen, weil irgendwo unterhalt der Welt
überall Wasser ist, das man zwar nicht sieht im Normallfall, das aber irgendwie
doch Leistung zieht o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das war die geschichte .. so das es letztlich eigentlich rein Optisch garnix
ändert wenn man mit X Leuten auf nen Boss haut .. oder ist das inzwischen auch
anders geworden ?

Es sollte die Qualität der Effekt sowie die Darstellung der Effekt in der Entfernung beeinflußen. Wenn natürlich 50 Mesmer auf ein und der selben Stelle ne Zeitschleife setzten , hast du trotzdem nen Effekt-Overkill

Aber wenns allgemein hilft das weniger Leistung gebraucht wird isses ja auch
schon was wert. Vermutlich dann ähnlich wie das man Reflexionen für Wasser
ausschalten kann um mehr FPS zu bekommen, weil irgendwo unterhalt der Welt
überall Wasser ist, das man zwar nicht sieht im Normallfall, das aber irgendwie
doch Leistung zieht o.O

Ja es bringt ganz gut Leistung. Nicht zu verachten sind auch die Einstellmöglichkeit der Reduzierung der Darstellung von Spielern und deren grafische Qualität.
Aber das die Reflexionen im Wasser auch Leistung ziehen wenn es nicht sichtbar ist, halt ich für falsch. Wenn du die Kamera in den Himmel drehst, steigen die FPS auch an.

Legendary +1 Counter: 204

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das war die geschichte .. so das es letztlich eigentlich rein Optisch garnix
ändert wenn man mit X Leuten auf nen Boss haut .. oder ist das inzwischen auch
anders geworden ?

Keine Ahnung, im PvE bei Events nicht wirklich getestet. Aber im WvW bringt es wie gesagt eine Menge um bei weiträumigen Massenschlachten etwas mehr Überblick zu bekommen und nicht den ganzen Monitor nur als riesen Effektsammlung vor sich zu haben. Wobei ich mir wünsche das ganze noch weiter runterschrauben zu können…

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BTL.7934

BTL.7934

Es müssen Mehrkerner unterstützt werden, das bietet DX9 einfach nicht.

8 Kerner, Thumbs up!

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die “Schatten”-Einstellung ist je nach GraKa und Situation auch eine Performance-Bremse ohne Ende… am Schlund hab ich mit Schatten auf “Ultra” so um die 15-18 FPS… schalte ich die Schatten ab sind es so 35-40. Einfach mal bei so Events die diverse Einstellungen durchtesten… manche Sachen bringen bei wenig optischem Unterschied einen massiven Performance-Schub.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

direct x 12 support und vorallem ein 64 bit client wäre schon wünschenswert.
ich spiel gw2 auf nem i5 4690, 8gb ram @ 1600mhz cl 9 und einer gtx 970 OC und je nachdem wo ich gerade rumlaufe und vorallem wie viele spieler sich in der umgebung befinden droppen die fps dennoch auf unter 60….

[qT] Quantify