Ein paar Anliegen an Arenanet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Math.6579

Math.6579

Hallo liebes Arenanet Team,

ein paar tolle Änderungen wären mir wichtig

1. Ich würde mir sehr wünschen damit man die Namen aller Wesen in Tyria
und die Chatt-Schriftfarben Farblich individuell nach belieben ändern kann in den Optionen, das würde mir sehr gut gefallen weil mir die Standart-Farben der Namen nicht gefallen

(Spieler Türkis, Npc grün, Gegnermobs rot)
möchte ich gerne selber gestalten, in Rift zum Beispiel gibt es so ein Farbenschema und das hat mir gut gefallen, hätte es auch gerne in Gw2. Man könnte auch die Namensfarben der Elite oder Champion Mobs in Gelb oder blau färben wie es zb. in Diablo der Fall ist, schaut toll aus und ist erkennbarer. Ganz spezielle Bosse könnte man sogar auch violett machen :O

2. Würde ich mich sehr freuen wenn die Nächte in Tyria viel dunkler gemacht werden, wie in der realen Welt, dann wäre die Atmosphäre in Gw2 sicher dynamischer, dazu noch eine brise Wind wie im Herbst ein paar nachtaktive Gegner die nur Nachts am weg sind wäre schon cool! ^^

3. Viel mehr verschiedene (auch Klassenspeziefische) Attribute für Waffen und Rüstungsteile würden das spiel sicher auch um einiges interessanter machen, weil man mehr Kombinationsmöglichkeiten und mehr Vielfalt hätte

4. Eine 2e Skilleiste wäre vielleicht sehr hilfreich und würde mehr Effektivität im Kapf bieten. Muss aber nicht unbedingt umgesetztt werden, soll aber als gedenksanstoß gelten da die Skillungsmöglichkeiten in Gw2 eher beschränkt sind.

Ich finde es nicht so gut das alle Fertigkeiten Waffenabhängig sind, da man so auf wenige bestimmte Waffen spezialisiert ist und andere eher nicht braucht.
Guild Wars 1 habe ich selber nie gespielt aber es gäbe da auch ein freies Fertigkeitssystem ohne von der Waffe abhängig zu sein.

5. Legendäre Rüstungsteile wären im spiel sicher eine tolle Sache für Viele.
Ich finde auch das man auch an den Werten einer Legendären Waffe etwas leicht hochschrauben sollte, weil es sich noch mehr lohnen würde eine zu bauen.

Wäre aber auch toll wenn an ganz bestimmten Orten oder in einem neuen Dungeon eine von vielleicht 5 bestimmten Legendäris sehr selten droppen würde ^^

6. Neue Waffen aller Art! ^^
Speere, Morgenstern usw..

7. Mehr verschiedene Synchronstimmen der erstellten Charaktere für den Charaktereditor zur Auswahl, wäre ein sehr tolles Future!! da auch einige Leute nicht so zufrieden sind mit der einen zur Auswahl stehenden Stimme.

Es wäre überhaupt ganz gut wenn es mal neuere Gesichter, Haare, Tatoos, Gesichtszüge, etc…
und auch Körpermaße für den Charaktereditor geben würde

Viele dinge die ich hier aufgezählt habe sind sicher schon oft ins Forum geschrieben worden, da ich die aber sehr wichtig finde schreibe ich sie nochmal rein damit sie nicht vergessen werden.

Danke

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das macht mit der Nacht dunkler machen wurde vor nem Jahr oder so schonmal gesagt und ist wohl mit extrem viel Technischem aufwand verbunden der sich so nicht lohnt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Posted by: RukiFox.3052

RukiFox.3052

Guildwars 2 hat wirklich viel zu bieten, allerdings haben so viele Onlinegames so viele kleine Unvollkommenheiten, die einem das Game schon fast wieder vermiesen. (Es sei denn man kennst es nicht anders)

Und da ich nicht schon wieder einen eigenen Thread eröffnen möchte, füge ich es hier einfach mit an, in der Hoffnung das es zwischen drin doch gelesen wird ^^’

• Bitte überarbeitet das Chat System*

Es würde der Übersicht dienen, wenn man den Text individuell einfärben könnte, ebenso wie die Emotionen. Zudem sollten bestimmte Texte bitte nicht Kilometer weit entfernt noch zu lesen sein. Beispiel: [ “Jonney setzt sich hin und wühlt in seinem Rucksack herum.”] Man schaut sich um… und sieht gar keinen Jonney, weil er einfach voll weit weg ist und vielleicht hinter mehreren Ecken steht. Und das führt zu furchtbaren Spam, wenn viele am Emoten sind. besonders bei Rollenspieltreffen sehr grausam.

• Sich auf Sitzgelegenheiten auch hinsetzen können*

Die Schönste Kneipe bringt nichts, wenn man sich nicht einmal auf den freien Stuhl setzen kann. GW2 hat so ein hübsches Rollenspiel Ambiente, aber solche Kleinigkeiten machen das spielen etwas ungemütlich, und GW2 ist wirklich kein altes Spiel.

• NPC’s Stummschalten können*

Es ist total schön das die Welt so lebendig ist! Und es wäre wirklich schön, wenn man die Möglichkeit hätte die NPC’s auch einmal stumm zu schalten. Irgendwann, wenn man schon alle Texte kennt, nervt es ganz schön, die NPC’s jede Minute das selbe reden zu hören. Noch schlimmer ist es, wenn sie dann auch noch den Chat zutexten.

• Klassenauswahl*

Ihr habt wirklich eine schöne Auswahl an Klassen und ich würde mich sehr über weitere freuen. Bringt frischen Wind hinein und irgendwann sind alle Slots eben gefüllt.

Mein persönlicher Wunsch wäre der Formwandler.
Die Standartklassen wie Bogenschütze, Magier und Krieger habt ihr ja bereits und neben bei habt ihr auch was völlig neues erschaffen.
Aber so wenig MMO’s bieten die Formwandler wie die Druiden aus EverQuest und Wold of Warcraft an, obwohl sie auch viele Fans haben und etwas besonderes darstellen. Die Möglichkeit so etwas zu erschaffen habt ihr durch eure wunderbare Tierwelt ja.
Es gibt Leute, die spielen ihr leben lang gerne in Spielen die Kriegerklasse. Ist auch kein Kunststück, die gibt es ja in so gut wie jedem Spiel, hehe.
Aber als Druidenliebhaber ist man an spezielle Spiele gebunden, die man aber auf Dauer auch nicht mehr sehen mag …

• ein Herz für Formwandler*

Danke