Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir ist ja klar, dass ANet gerade primär an HoT sitzt… aber das Neujahrsfest ist irgendwie nicht so der Bringer… alleine schon wegen dem vermurksten Drachenball.

Ich bin ja durchaus ein Vertreter der Meinung, dass man Belohnungen nicht übertreiben sollte… aber für Drachenball-Matches überhaupt keine Belohnung zu vergeben finde ich ein wenig… ähmm… ja… doof.

Es macht zwar Spass, aber so nach dem 20. Match stellt sich mir dann doch die Frage “Wozu?” … vor Allem wenn auch schon wieder das typische “Leute joinen ein Spiel und stellen sich in die Ecke um die Dailies zu erledigen” einstellt … dann vergeht einem ganz schnell die Lust.

Und die Achivements sind jetzt auch nicht wirklich darauf ausgelegt Spass zu machen (100 Unterbrechungen finde ich z.B. ein wenig heftig).

Hinzu kommt dann noch, dass man allen Spielern mit wenig Gold noch den virtuellen Stinkefinger zeigt indem man die Glücks-Couverts beim Händler exorbitant teuer macht (klar bekommt man sein Gold auch wieder raus aber man muss halt auch erstmal das Gold haben um sie kaufen zu können).

HoT hin oder her… etwas mehr “Liebe” täte den Events definitiv gut… Wintertag war schon ziemlich lieblos und das Neujahrsfest macht es nicht besser…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PLBsMacklemore.3476

PLBsMacklemore.3476

Haha hab gerade auch nen Thread gemacht mit dem selben Inhalt. Ich hab meinen mal gelöscht und lass mal ein “sehe ich genauso” hier.

Bin auch total enttäuscht, da ich mich gefreut hatte endlich wieder was zu tun zu haben als ich die Nachricht bekam “neue Inhalte in einer Stunde verfügbar”.

Mal gucken vllt gibt das nächste Event mehr her :/

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Naja keine Belohnung ist auch nicht ganz richtig… Glaube nach 10 Siegen bekommt man ein Ticket, womit man sich mehr von den Göttlichen Glücksteieln kaufen kann. Ob das jetzt allerdings für jeden so das wahre ist, steht auf einem ganz anderen Blatt…..

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Nyah… Glück, Bufffood und Feuerwerk sind jetzt wirklich nicht so die Anreize um an dem Event ernsthaft teilzunehmen, insbesondere wenn das Zeug handelbar ist (Glück ausgenommen natürlich). Daher… verpasst man auch nichts, wenn man es einfach ignoriert, sei es, weil man keine Zeit hat, oder keinen Spaß an Drachenball findet.
Trotzdem wäre es tatsächlich nett, wenn das spektakulärste am Event nicht das Shopupdate wäre ^^" Der Plüsch-Rucksack, den es ja schon ne Woche gibt ist, in meinen Augen, wesentlich niedlicher als der abgetrennte Ziegenkopf. Briefbote, Kleidungsset, Mini, Spielzeug, Plüsch-Rucksack… eben alles im Shop und nicht mal den Rückengegenstand vom Event kann man sich erarbeiten, der dropt eben, oder man kauft ihn sich.
Ich beklage mich nicht wirklich, fände es eher schlimm, wenn man das Event regelrecht grinden müsste um etwas zu bekommen, oder wenn das Glück wie bei Halloween und dem Geisterwölfchen so eine unglaubliche Rolle spielen würde, aber… so wirklich spektakulär ist es eben auch nicht, bzw. gibt es nichts was man sich, egal mit welchem Aufwand, erspielen kann und das ist, finde ich zumindest, schade.

Schön aber, dass die Homelands wieder aufgehübscht wurden ^^ Und auch, dass ausnahmsweise mal das Accountglück ne Rolle spielt.

Ich seh es mal positiv: Wem Drachenball keinen Spaß hat, der muss nicht das Gefühl haben, dass er etwas verpasst, oder er benachteiligt ist, wenn er nicht mitspielt.
Wenn mir etwas Spaß macht, brauche ich nicht unbedingt noch ne großartige Belohnung wenn ich gewinne. Ich hatte meinen Spaß und deswegen sollte man solche Event-Sachen doch auch machen, oder?

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PLBsMacklemore.3476

PLBsMacklemore.3476

Also ich finde die 10 Siege für eine Kiste als Anreiz einfach viel zu wenig. Vorallem weil ich kaum Einfluss darauf habe ob mein Team gewinnt oder nicht, da viele Dailies eben afk farmen und ich mich nichtmal mit nem Freund zusammen anmelden kann um ein bisschen koordination in das Spiel zu bringen.
Also ich für meinen Teil bin recht enttäuscht

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Im grossen und ganzen würde ich sagen der Begriff “underwhelming” triffts für mich recht gut.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Also ich finde die 10 Siege für eine Kiste als Anreiz einfach viel zu wenig.

mittlerweile sind wohl nur noch 7 Siege – wenn ich mich gestern nicht verguggt hab.

… aber naja, was kann man schon groß zu diesen Lückenfüller sagen. Die Lorbeere ist ganz nett, das wars dann auch schon. Wirklich viel gibt es ja nun wirklich nicht zu tun. Jeden Tag die 5 Feuerwerke zünden, 2 Runden lang in dem Minispiel rumgimpen und dann paar Umschläge aufmachen bis man die tägliche Lorbeere bekommt – und das war es dann auch schon.

Wären die anderen Erfolge besser gestaltet und hätten nicht diese stellenweise überzogenen Anforderungen wäre auch die Motivation größer sich mit diesen mal zu befassen… Außerdem fehlt die Belohnung am Rundenende.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Event ist absolut ok. Da mich alle PvP-Minispiele (“Aktivitäten”) wie Drachenball einer ist nicht interessieren, und ich auch nichts sonst verpasse, fühle ich mich durch nichts genötigt die Arena zu betreten. Kein Meta-Achievement das gefüttert werden müsste, nichts. Eine Befreiung im Vergleich zu manch anderem Feiertagsevent!

Dass es sonst nichts inhaltliches im Feiertag gibt, stört mich nicht. Man muss nicht zwanghaft immer irgendwelchen Feiertags-PvE-Inhalt bereitstellen, egal wie hanebüchen der ist. Ich brauche nicht immer eine riesige Achievement-Todo-Liste zum abarbeiten. Diese Meta-Achievement-Liste bei diversen Inhalten ist ja das neue Quest-Log geworden, auch wenn es nicht so heißt und es eigentlich keine Quests im Spiel gibt.

Dass der Großteil des Events deshalb dann mangels Inhalt einfach im Gemshop stattfindet, von mir aus.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Was habt ihr denn?

Ich finde das Event ziemlich supiiiii, habe so was abwechslungsreiches selten gesehen in einem Game und dazu diese krassen Belohnungen, vor allem die beiden Schrottitems finde ich absolut gelungen, da so vielseitig einsetzbar und sinnvoll. Wenn man bedenkt, dass wir das Ganze auch noch völlig umsonst bekommen. In vergleichbaren Spielen zahlt man meisten dafür bis zu 50 Euro. Ist auch voll gerechtfertig, da es voll viel Aufwand für Anet ist!!!

Sehr gelungen ist vor allem die Daily! Das mit dem Feuerwerk anzünden finde ich einfach klasse, denn Feuerwerk ist einfach klasse mag ich voll gerne und hier bekomme wir das knistern und funkeln umsonst. Wir sitzen dann alle zusammen mit der Familie vorm PC und staunen über das schöne Feuerwerk.

Die Belohnungs Taschen sind genauso klasse! Seit dem Event treffen wir uns jeden Abend in der Gilde mit allen 20 Leuten. Wir haben verabredet das niemand seine Geschenke aufmacht, bevor nicht alle da sind. Manche von uns konnten die Spannung nicht aushalten und haben ihre Geschenke schon vorher aufgemacht. Da waren die anderen alle sehr traurig und unser Gildenleiter musste die leute dann leider aus der Gilde werfen.
Seit dem warten wirklich alle mit dem aufmachen der tollen Geschenke. Bevor es losgeht bekommt jeder eine Nummer und unser Gildenleiter zieht dann aus seiner Neujahrsmütze die Reihenfolge. Alle fiebern immer ganz dolle mit wenn jemand dann seine Überraschung auspackt und leider muss man auch manchmal die Leute trösten, wenn sie an dem Tag nichts tolles gezogen haben.

Wenn ihr auch so einer tollen Gilde beiwohnen wollt, bewerbt euch bei der Gilde:
“A….lecken Feuerwerk, ich hab bloß nicht getroffen”

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@ Amok der Heiler
Ist der Text jetzt Ironie oder Ernst ?

Edit:
Nach nochmaligen durchlesen fasse ich den Text als Ironie auf.
Liest sich iwie aus der Serie von “Eine Schrecklich Nette Familie” ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Cinderella
Ist dein Text jetzt Ironie oder Ernst???!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

…………………………………………………………….
Wenn ihr auch so einer tollen Gilde beiwohnen wollt, bewerbt euch bei der Gilde:
“A….lecken Feuerwerk, ich hab bloß nicht getroffen”

handheb
Für beiwohnen bin ich immer zu haben.

yo man, goiles iwent

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Als ich früher auf dem Bolzplatz war haben wir gespielt, 2 Teams gebildet, und eines hat am Ende gewonnen. Gab aber keine Belohnungen. So ein Mist aber auch.

Ihr müsst mal wieder lernen aus Spaß an der Freude zu spielen, und nicht für alles belohnt werden zu wollen. Dieses “ich will haben” in jedweder Spielsituation macht die MMOs doch kaputt. Schaut euch nur mal WoW an.
Ihr werdet nicht gezwungen zu spielen, aber es klingt immer so, als müsstet ihr für irgendetwas entschädigt werden.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich finds Event nichtmal schlecht. Ich fand das Dragonbash Minispiel schon beim ersten mal Klasse und habe jetzt auch so Umdie 25 Runden gespielt. Die beiden Rücken sind schick (mMn) und nicht besonders teuer in der Anschaffung. Kein Metaerfolg für den ich “gezwungen” wäre, besonders lange zu spielen. Nehmt’s doch einfach als das was es ist: Kostenloses MF mit ein paar Dekorationen und Bufffood/Feuerwerk.

Einzige Sache die mich echt nervt: Nicht alle Siege werden für den Wiederholbaren Erfolg gezählt, das ist schon ein wenig frustrierend.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Als ich früher auf dem Bolzplatz war haben wir gespielt, 2 Teams gebildet, und eines hat am Ende gewonnen. Gab aber keine Belohnungen. So ein Mist aber auch.

Ihr müsst mal wieder lernen aus Spaß an der Freude zu spielen, und nicht für alles belohnt werden zu wollen. Dieses “ich will haben” in jedweder Spielsituation macht die MMOs doch kaputt. Schaut euch nur mal WoW an.
Ihr werdet nicht gezwungen zu spielen, aber es klingt immer so, als müsstet ihr für irgendetwas entschädigt werden.

-Mp

  • Wir…
  • Ihr….
  • müsst….
  • WoW kaputt….
    /clap

Wie findest du eigentlich das Event ?
Ich habe da zwar meine Vermutung, aber es kam in deinen Beitrag nicht ganz klar zur Sprache.
Ich finde es auch lieblos hingestellt und durch die vielen Daily-Rumsteher in der Arena uninteressant.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Wie findest du eigentlich das Event ?
Ich habe da zwar meine Vermutung, aber es kam in deinen Beitrag nicht ganz klar zur Sprache.
Ich finde es auch lieblos hingestellt und durch die vielen Daily-Rumsteher in der Arena uninteressant.

Das kam nur deshalb nicht ganz klar zur Sprache, weil ich mich in keiner Weise dazu geäußert hatte. ;-)

Die Leute haben keinen Spaß, weil sie keine “ausreichenden” Belohnungen bekommen. Ich habe keinen Spaß, weil die Leute nur für Belohnungen spielen, und nicht aus Freude am spielen mit anderen Spielern, um sich zu messen etc.. Deswegen stehen sie auch afk herum, weil sie nur den Teilnahme Counter pushen wollen, oder was weiß ich. Hätten sie Spaß,, dann würden sie aktiv spielen, unabhängig von der Belohnung.

Grundsätzlich finde ich jedes Event gut, das Spieler zusammen führt und sie gemeinsam etwas Unternehmen lässt. Deswegen sehe ich das Problem immer beim Spieler und nicht bei den Belohnungen. Wenn mir Drachenball keinen Spaß macht, dann ändert da auch eine fette Belohnung nichts daran.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich finde ich jedes Event gut, das Spieler zusammen führt und sie gemeinsam etwas Unternehmen lässt.

Gemeinsam miteinander was unternehmen .. gerne .. bei gegeneinander geht mir
persönlich allerdings das gemeinsam irgendwie ab.

Das ist für mich das gleiche als wenn ich sagen würde ich würde gemeinsam mit dem
Svanir Schamanen oder Jormags Klaue was unternehmen ^^

Bin allerdings wohl auch einfach zu Oldschool für den ganzen PvP Hype .. für mich
war RPG immer wir zusammen gegen die bösen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie findest du eigentlich das Event ?
Ich habe da zwar meine Vermutung, aber es kam in deinen Beitrag nicht ganz klar zur Sprache.
Ich finde es auch lieblos hingestellt und durch die vielen Daily-Rumsteher in der Arena uninteressant.

Das kam nur deshalb nicht ganz klar zur Sprache, weil ich mich in keiner Weise dazu geäußert hatte. ;-)

Die Leute haben keinen Spaß, weil sie keine “ausreichenden” Belohnungen bekommen. Ich habe keinen Spaß, weil die Leute nur für Belohnungen spielen, und nicht aus Freude am spielen mit anderen Spielern, um sich zu messen etc.. Deswegen stehen sie auch afk herum, weil sie nur den Teilnahme Counter pushen wollen, oder was weiß ich. Hätten sie Spaß,, dann würden sie aktiv spielen, unabhängig von der Belohnung.

Grundsätzlich finde ich jedes Event gut, das Spieler zusammen führt und sie gemeinsam etwas Unternehmen lässt. Deswegen sehe ich das Problem immer beim Spieler und nicht bei den Belohnungen. Wenn mir Drachenball keinen Spaß macht, dann ändert da auch eine fette Belohnung nichts daran.

-Mp

Nein der Spaß daran ist das einzige warum ich Stufe 50 Fraktale mache.

Ich finde es nur irgendwie unfair wenn ein Kleriker Stabwächter mit nem Briefbeschwerer auf der 1 in der selben Zeit mehr Loot/Gold fürs im Zerg mitschwimmen bekommt.

Belohnungen sind nicht der Grund warum ich etwas tue, aber sie sind eben dabei und sollten daher auch sinnvoll und fair verteilt sein. Und vor allem irgendwie auch sinnvoll entworfen. Und hunderte blauer/grüner Items sind das nicht.
Ähnlich wie in Diablo 3, da ham sie ja auch das Lootsystem geändert. Viel weniger aber dafür auch höherwertiger Loot.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Grundsätzlich finde ich jedes Event gut, das Spieler zusammen führt und sie gemeinsam etwas Unternehmen lässt.

Gemeinsam miteinander was unternehmen .. gerne .. bei gegeneinander geht mir
persönlich allerdings das gemeinsam irgendwie ab.

Das ist für mich das gleiche als wenn ich sagen würde ich würde gemeinsam mit dem
Svanir Schamanen oder Jormags Klaue was unternehmen ^^

Bin allerdings wohl auch einfach zu Oldschool für den ganzen PvP Hype .. für mich
war RPG immer wir zusammen gegen die bösen.

Genau davon rede ich ja. Du würdest es trotzdem spielen, wären nur die Belohnungen “fett” genug, oder irre ich mich da?

Btw,
in diesem Fall ist gegeneinander PvP spielen für mich auch miteinander spielen.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Als ich früher auf dem Bolzplatz war haben wir gespielt, 2 Teams gebildet, und eines hat am Ende gewonnen. Gab aber keine Belohnungen. So ein Mist aber auch.

Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen…

Auf den Bolzplatz geht man um seine sozialen Kontakte zu pflegen, da man da meist mit seinen Freunden kickt – oder zumindest mit Bekannten und Freundes-Freunden. So in etwa wird das zumindest der Großteil der Leute praktizieren.

Bei dem Drachenball-Minigame geht es nicht um soziale Kontakte. Da geht man rein und wird mit Leuten zusammen gesteckt die man zum großteil weder vorher gesehen hat noch wird man sie danach jemals wiedersehen und sich an sie erinnern. Also spielen da “Soziale Interessen” überhaupt keine Rolle.

Jetzt kann man sich fragen warum denn überhaupt noch Leute sich das Ganze antun. Den Meisten unterstelle ich jetzt einfach mal ökonomische Interessen – die gehen hin, reißen ihre zwei Pflichtspiele runter die sie für ihre Daily brauchen und gehen dann wieder – und das tun sie auch nur weil sie dafür eine Lorbeere (für den Gesamtabschluss der Daily) und ein paar APs bekommen.
Ohne diese Lorbeere die da vergeben wird würde ich dieses Minispiel überhaupt nicht beachten… eigentlich würde mir das gesamte Event ziemlich am Hintern vorbeigehen – und mit dieser Einstellung gehöre ich wahrscheinlich der Mehrheit an.

Um kurz auf den Punkt zu bringen

Bolzplatz = Soziale Kontakte= Birne
Drachenball = Lorbeere = wirtschaftliche Interessen = Apfel

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Als ich früher auf dem Bolzplatz war haben wir gespielt, 2 Teams gebildet, und eines hat am Ende gewonnen. Gab aber keine Belohnungen. So ein Mist aber auch.

Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen…

Auf den Bolzplatz geht man um seine sozialen Kontakte zu pflegen..

Nö, keineswegs.

Welcher achtjährige geht raus, um soziale Kontakte zu pflegen? Er geht raus um zu pöhlen. Wenn ein Kumpel dabei ist, oder auch zwei, umso besser.
MMOs funktionieren genau auf diese Weise. Ich logge ein um zu zocken, sind ein paar Kumpels oder Gildis dabei, umso besser.

Soziale Komponenten ergeben sich dann vielleicht automatisch.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich finde ich jedes Event gut, das Spieler zusammen führt und sie gemeinsam etwas Unternehmen lässt.

Gemeinsam miteinander was unternehmen .. gerne .. bei gegeneinander geht mir
persönlich allerdings das gemeinsam irgendwie ab.

Das ist für mich das gleiche als wenn ich sagen würde ich würde gemeinsam mit dem
Svanir Schamanen oder Jormags Klaue was unternehmen ^^

Bin allerdings wohl auch einfach zu Oldschool für den ganzen PvP Hype .. für mich
war RPG immer wir zusammen gegen die bösen.

Genau davon rede ich ja. Du würdest es trotzdem spielen, wären nur die Belohnungen “fett” genug, oder irre ich mich da?

Nein würde ich nicht .. ich werde nichtmal je die 100% Welt haben weil ich einfach
nach AION nie wieder irgendwas mit offenem PvP zu tun haben möchte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Drachenball kann ich nicht gezielt mit Kumpels oder Gildis spielen…

und ob das der “achtjährige junge” da bewusst oder unbewusst macht spielt auch keine Rolle wenn es am Ende aufs Selbe hinausläuft – was es meiner Meinung tut, deiner scheinbar nicht. Außerdem rennen auch nicht nur “achtjährige Jungen” auf den Bolzplatz.

Mal ganz davon abgesehen das ich nicht davon ausgehe das viele Achtjährige überhaupt GW2 spielen – der Großteil wird deutlich Älter sein und da rücken andere Antriebe in den Vordergrund.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Drachenball kann ich nicht gezielt mit Kumpels oder Gildis spielen…

und ob das der “achtjährige junge” da bewusst oder unbewusst macht spielt auch keine Rolle wenn es am Ende aufs Selbe hinausläuft – was es meiner Meinung tut, deiner scheinbar nicht. Außerdem rennen auch nicht nur “achtjährige Jungen” auf den Bolzplatz.

Mal ganz davon abgesehen das ich nicht davon ausgehe das viele Achtjährige überhaupt GW2 spielen – der Großteil wird deutlich Älter sein und da rücken andere Antriebe in den Vordergrund.

Warum ist ein MMO für dich weniger sozial als ein Fußballspiel? Mag sein, dass sich deshalb viele Spieler wie die Schweine benehmen?
Warum reitest du so auf die “achtjährigen” herum, wenn es lediglich als Beispiel bzw. zur Veranschaulichung gedacht war? Ich gehe davon aus, dass jeder von uns schon einmal acht Jahre alt war und meine Aussage deshalb gut nachvollziehen kann. Hätte ich ein Beispiel mit 38jährige gewählt, sähe das eventuell anders aus.
Nun aber unbedingt negative Aspekte aus meinem Beitrag ziehen zu wollen, die nicht existieren, nur um deinem Standpunkt korrekter erscheinen zu lassen, ist auch nicht unbedingt nötig.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, jeder bildet sich sein eigenes Urteil. Ich kann auf sehr viele Jahre, sowohl auf dem Bolzplatz, als auch in MMOs, zurückblicken und komme eben zu meinen Schlüssen. Wenn es bei dir anders aussieht ist das doch in Ordnung.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nö, keineswegs.

Welcher achtjährige geht raus, um soziale Kontakte zu pflegen? Er geht raus um zu pöhlen. Wenn ein Kumpel dabei ist, oder auch zwei, umso besser.
MMOs funktionieren genau auf diese Weise. Ich logge ein um zu zocken, sind ein paar Kumpels oder Gildis dabei, umso besser.

Soziale Komponenten ergeben sich dann vielleicht automatisch.

-Mp

Ich fürchte, du sprichst von Sachen, von denen du wenig verstehst.
Jeder Achtjährige geht raus, weil er soziale Kontakte pflegen will.
Ist der Bolzplatz /Spielplatz/Treffpunkt verlassen, kommt er schnell wieder rein oder geht wo anders hin, wo er jemanden trifft. Nicht das Spiel, sondern der Kontakt mit den Anderen ist der hauptsächliche Anreiz.

Im MMOs ist anders herum, da knüpft man eher pseudo-soziale Kontakte, auch wenn einige Digital Natives und Nerds sich einbilden, es wäre anders.
Man bleibt einsam, obwohl man mit oder neben anderen spielt.
Da geht es in erster Linie um die Beschäftigung.

Dass nun einige Spieler spielen, ohne Spaß zu empfinden und deshalb am Nörgeln sind,
liegt am suchterzeugenden Charakter von MMOs.

Der Rat “Ihr müsst mal wieder lernen aus Spaß an der Freude zu spielen, und nicht für alles belohnt werden zu wollen” ist daher einfach nur ein naseweiser Opa-Spruch.
Belohnungen sind das A und O, sonst kann man als Spiele-Anbieter über kurz oder lang einpacken.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich fürchte, du sprichst von Sachen, von denen du wenig verstehst.

Kann ich so nur zurück geben. Ich wette, du hast niemals Fußball gespielt. ;-) Aber das ist hier auch nicht wichtig. Um mal beim Beispiel zu bleiben. Ich bin nicht auf den Bolzplatz gegangen weil ich mich nett unterhalten wollte, sondern weil ich den “Flaschen” die da rum rannten mal zeigen wollte, wie man denen 10 Buden in 5 Minuten einschenkt.

Du hast natürlich deine Meinung. Dadurch wird sie jedoch in der Sache nicht richtiger.
Klar kann man Fußball und MMOs nicht wie Blaupausen übereinander legen. Doch es gibt sehr viele parallelen was das spielen eines Spiels und den Umgang mit anderen Teilnehmern angeht. Und Unterschiede gibt es auch. (schreibe ich jetzt extra dabei, damit ihr das auch so versteht, wie es gemeint ist).
Aber, keinesfalls sollte man einem MMO gewisse soziale Attribute grundsätzlich absprechen, nur weil man allein vor dem PC sitzt. Mittel und Wege unterschieden sich. Und nicht alles in einem MMO lässt sich mit einem Fußballspiel vergleichen. Es gibt auch die Bereiche, in denen es gar keine Mannschaften, Teams, Gruppen, lfg gibt. Da ist man allein, zieht sein eigenes Ding durch, sondert sich ab. So wie der kleine Dicke Klaus(Name zufällig gewählt), der immer nur von weitem zuschaut.

Da ich nun aber keine Lust habe, die Angelegenheit wer weiß wie breit zu treten und jeden noch so kleinen Aspekt zu erklären, da dieses Thema sowieso viel zu weitläufig ist und meine Gesprächspartner anscheined diese Weitsicht und Flexibilität nicht besitzen,mache ich an dieser Stelle mal Schluss.

Guten Abend

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Okay, aber nun weiß ich immer noch nicht, wie dir das Event gefällt.
Dass es Spaß machen könnte, mag ja sein.
Wenn da nur Spieler reingehen würden, die sich messen wollten.
Aber wie sieht es denn aus ?
5 stumme Zombies werden zusammen gewürfelt, entweder sie rennen in der Gruppe und knallen alles um, oder es stehen welche in der Ecke und hoffen, dass es schnell vorbei geht.
Und warum ? Weil Anet wieder so einen verkackten täglichen AP als Karotte hingehängt hat. Spaß ist da absolut random.
Da brauchst du mir nichts von Bolzplatz und deinen tollen Kindertagen zu erzählen.
Erzähl doch lieber mal, wie du den Drachenball erlebt hast.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Okay, aber nun weiß ich immer noch nicht, wie dir das Event gefällt.

Da brauchst du mir nichts von Bolzplatz und deinen tollen Kindertagen zu erzählen.
Erzähl doch lieber mal, wie du den Drachenball erlebt hast.

Ich muss zugeben, dass ich mich von den vermehrt auftretenden Aussagen in diesem Thread, es gäbe zuwenig Anreiz, sprich Belohnungen im Event, dazu verleiten lies meinem Wunsch zum Ausdruck zu bringen, die Spieler würden wieder mehr aus Spaß gewisse Dinge tun, als ausschließlich aus der Motivation heraus, für ein zugegeben sehr beiläufiges Event überverhältnismäßig reich belohnt werden zu wollen.
Man könnte etwas zwischen den Zeilen lesen und selbst darauf kommen, dass mir afkler oder sonstig geartete Spaßbremsen ebenso auf den Sack gehen, wie allen anderen auch und die Freude an Events entsprechend auch bei mir ausfällt.

Ich entschuldige mich auch dafür, ein solch abstraktes Beispiel, Bolzplatz in Relation zu MMO, verwendet zu haben. Ich hätte wissen müssen, dass es da bei einigen eventuell zu Blockaden kommen würde. Also nochmal..sorry!

..und morgen werde ich auch sicher mal Drachenball ausprobieren..oder übermorgen.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Na, dann wünsche ich dir mehr Spaß dabei, als ich hatte.

PS: auch von mir noch ein kleiner Lebenshilfetipp :

sich selbst entschuldigen geht nicht, man kann nur andere um Entschuldigung bitten,
und sarkastische Selbstentschuldigungen sind eh nur Spaß schmunzel

shalom

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich persönlich spiele gerne mal Drachenball, einfach nur, weil es eine Abwechslung zum alltäglichen Spielgeschehen ist – und etwas Abwechslung schadet nie.

Aber wenn man das mal so betrachtet, was man als Belohnung erhält: nach 10 gewonnenen Spielen eine Widdermarke, mit der man für 10 Gold eine Kiste kaufen kann, die ein gelbes Ausrüstungsteil und 10 Göttliche Glücksumschläge entält. Das gelbe Item ist etwa 30 Silber wert und die 10 Trophäen etwa 8 Gold und 90 Silber. Das sind also noch immer 80 Silber “Verlust”, die vielleicht auf 50-60 Silber durch das enthaltene Food o.ä. reduziert werden können. (Die Feuerwerke sind ja nichts wert.) Mit etwas Glück habe ich vielleicht 2 solcher Trophäen oder sogar die Trophäe, die fast 9 Gold wert ist. Erst dann habe ich Gewinn gemacht.

Im schlimmsten Falle habe ich aber selbst nach 10 gewonnenen Spielen Verlust gemacht. Für eine “Belohnung” zu 10 gewonnenen Spielen ist das einfach ein Unding.

Wie gesagt macht mir Drachenball Spaß, aber wenn ich meine erhaltene “Belohnung” eintauschen möchte und dabei Verlust mache, dann drückt es den Spaßfaktor gewaltig nach unten, was ich sehr schade finde.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das is auch wieder typisch bei A-Net wenns um belohnung und aufwand geht.
Hier darf man soagr noch draufzahlen um seine belohnung abzuholen….
Ist genauso spannend wie nen Champbeutel zu öffnen und 0/15 loot zu bekommen den man bei jeden anderen mob/event usw. bekommt.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke eher dass es als ein Spaßevent mit Zufallsfaktor gedacht ist, man kann nämlich auch genausogut Gewinn damit machen.
Ist wie mit der mystischen Schmiede. Nur eben als Event, einrfach als Glückspiel gedacht finde die Idee eigentlich garnicht schlecht.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo weil ich auch grad Schleimer vom Dienst bin. Hab Anet ja niemals kritisiert!

Abgesehn von.
Dungeondesign
Contentdesign allgemein
LS
fehlende Waffen/Klassenbalance
PS updatets
Lootsystem im allgemeinen
Updatepolitgik im allgemeinen
PvP Modi
PvP Rang/ladder System
WvsW Maps

Und so weiter, ja meine Schleimspur ist wirklich verdammt dick.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Damit hier keiner ausrutscht, müsste man mal wieder:

Attachments:

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich denke eher dass es als ein Spaßevent mit Zufallsfaktor gedacht ist, man kann nämlich auch genausogut Gewinn damit machen.
Ist wie mit der mystischen Schmiede. Nur eben als Event, einrfach als Glückspiel gedacht finde die Idee eigentlich garnicht schlecht.

Ja, Zufall – und genau das ist ja das große Problem, was die Spielerschaft mit dem Spiel hat. Ich hoffe nur, dass sich diese Art von “Belohnung”, die zufällig gewinn- oder verlustbringend sein kann, nicht weiter ausbreitet oder gar zum Standard wird. Dann doch lieber wieder das Moa-Rennen, was mit dem Drachen-Gepolter eingeführt wurde und pures Glücksspiel war. Beim Drachen-Gepolter gab es übrigens in der Drachenball-Arena immer eine Belohnung, selbst dann wenn man verloren hat.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Warum ist ein MMO für dich weniger sozial als ein Fußballspiel? Mag sein, dass sich deshalb viele Spieler wie die Schweine benehmen?

Erstmal rede ich nicht von MMO im allgemeinen sondern von GW2 und da speziell von diesem Drachenball-Spielmodus und warum sich " viele Spieler wie die Schweine benehmen" ist hier nicht das Thema.

Warum reitest du so auf die “achtjährigen” herum, wenn es lediglich als Beispiel bzw. zur Veranschaulichung gedacht war? Ich gehe davon aus, dass jeder von uns schon einmal acht Jahre alt war und meine Aussage deshalb gut nachvollziehen kann. Hätte ich ein Beispiel mit 38jährige gewählt, sähe das eventuell anders aus.
Nun aber unbedingt negative Aspekte aus meinem Beitrag ziehen zu wollen, die nicht existieren, nur um deinem Standpunkt korrekter erscheinen zu lassen, ist auch nicht unbedingt nötig.

Warum ich darauf herumreite ist ganz einfach – weil du damit dein Beispiel konkretisiert hast. Was kann ich für den Stuss den du selbst verfasst?

Das ich negative Aspekte aus deinen Beitrag ziehe und darauf eingehe ist bei einem Diskurs ganz normal und du machst btw das Selbe. Also beschwere dich nicht über ganz normale Mechanismen die hier ablaufen – das wird dann einfach lächerlich.

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

Warum bekommt man nichts wenn man die Runde gewonnen hat? – und damit meine ich nicht dieses 1/10 zum Abschluss irgendeines Erfolges sondern eine direkte Belohnung nach dem Sieg. Das wäre ein deutlich besseres “Belohnungsgefühl” als der Status quo. Diesen Erfolg kann man dann sogar direkt streichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pinkay.3950)

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

@Pinkay

Ob ich “Stuss” schreibe kannst du sicher nicht beurteilen. Antworte doch einfach nicht, wenn du etwas nicht begreifst!
Wenn du ein Beispiel, ich hätte auch tausend andere nennen können, nicht einzuordnen weist, dann fange doch bitte nicht an darum so ein Fass aufzumachen.

Auch dreht sich die Welt nicht nur um dich allein. Möglicherweise bin ich mit meinen Beiträgen auf andere Aspekte der fortlaufenden Diskussion eingegangen und dein Drachenball interessierte mich zu jenem Zeitpunkt bereits einen Dreck. Kann ja sein oder?

Es ist so offensichtlich, worum es mir ging und du ziehst da Sachen heraus die völlig irrelevant in der Angelegenheit sind. Das ist wirklich lächerlich. Vielleicht hätte ich in meinem ersten Betrag ein Zitat anführen sollen, rein zum Verständnis für Quereinsteiger in der Diskussion, die nicht alle vorherigen Einträge gelesen hatten.

Das hätte dann etwa so ausgesehen Zitat:“Also ich finde die 10 Siege für eine Kiste als Anreiz einfach viel zu wenig” ; “..dazu diese krassen Belohnungen ..”; “..Außerdem fehlt die Belohnung..”.
Diese Aussagen waren mein Ansatz in diese Diskussion einzusteigen. Dass ich anhand eines kleines Beispiels meine Sichtweise etwas ausschmücken wollte ist eben meine Art. Dass du gegen mich angehst, aber dabei meine berechtigten Ansätze völlig außer Acht lässt, finde ich nicht ok.

Anscheinend haben wir die Diskussionsschwerpunkte anders gewichtet bzw. sind von verschiedenen Ausgangspunkten im Verlauf ausgegangen. Damit soll es aber gut sein. Ich verstehe ja, warum es dir geht. Tut mir auch leid, dass ich mich nicht zu 100% auf deinen Schwerpunkt eingelassen habe. Doch das muss ich ja auch nicht. Aber dafür solltest du Verständnis aufbringen.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

Eine Belohnung für ein verlorenes Spiel ist nicht der Punkt und mir im Grunde egal. Es sollte aber verdeutlichen, wie sich die Feierlichkeit zum Vorjahr entwickelt hat.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

weil das drachenball minigame keinen spaß macht. im vergleich zu dem hungergames oder rennen ist das ziemlich lieblos designed in meinen augen. vielleicht liegt es auch daran daß dei beiden ersten eben solocontent sind und ich nicht von anderen abhängig bin um zu gewinnen.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

weil das drachenball minigame keinen spaß macht. im vergleich zu dem hungergames oder rennen ist das ziemlich lieblos designed in meinen augen. vielleicht liegt es auch daran daß dei beiden ersten eben solocontent sind und ich nicht von anderen abhängig bin um zu gewinnen.

Naja, wenn du gut genug bist sind die anderen recht egal Gibt Leute die 15+ kills schaffen in einem Spiel. Das gleicht viel aus. Und ob etwas Spaß macht entscheidet immer noch jeder selbst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

weil das drachenball minigame keinen spaß macht. im vergleich zu dem hungergames oder rennen ist das ziemlich lieblos designed in meinen augen. vielleicht liegt es auch daran daß dei beiden ersten eben solocontent sind und ich nicht von anderen abhängig bin um zu gewinnen.

Naja, wenn du gut genug bist sind die anderen recht egal Gibt Leute die 15+ kills schaffen in einem Spiel. Das gleicht viel aus. Und ob etwas Spaß macht entscheidet immer noch jeder selbst.

als ich heute meine täglichen 2 spiele abgerissen habe stand es irgendwie 400vs100 als ich mir mal die punkte tabelle angesehen habe.. und da stand doch dann 5 kills für mich und 4×0 für die anderen.. zeig mir mal wie ich das gegnerische team allein besiege wenn es nur kuschelt und man von den spawns, der heilpillen abhängig ist und durch die übermacht nicht mal in der lage kommt skills zu haben. nur weil jemand 15+ kills hat heißt es nicht, daß er wirklich 15 gegner getötet hat. einmal anhitten reicht um den kill angerechnet zu bekommen. egal ob die hauptarbeit dann jemand anders macht oder das ganze team nur 1 schuß jeweils abfeuert.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mag sein, aber ich habe auch nicht behauptet, dass du alleine alles rausreißen kannst, aber vieles. Das man nur 1 hit machen muss stimmt schon, aber wieviele Gegner lässt du denn entkommen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

fast keinen weil sie auf heal-spawns angewiesen sind. dabei sind die kleinen viel zu gering um nennenswert einen vorteil zu bringen wenn der fokus da ist.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Und so weiter, ja meine Schleimspur ist wirklich verdammt dick.

Bist halt der typische Fanboi

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

weil das drachenball minigame keinen spaß macht. im vergleich zu dem hungergames oder rennen ist das ziemlich lieblos designed in meinen augen. vielleicht liegt es auch daran daß dei beiden ersten eben solocontent sind und ich nicht von anderen abhängig bin um zu gewinnen.

Und HIER fängt der Fehler an. Wenn man Drachenball nur wegen Belohnungen spielt, spielt man nicht aus Spaß. Und wenn Entwickler wollen das man aus Spaß spielt entfernen Sie eben die Belohnungen (oder reduzieren sie auf ein Minimum wie hier). Dann sollten theoretisch nur noch motivierte Spieler spielen. Deswegen stören mich die Dailys, wegen denen gibt es die Afkler, die motivierten Spielern die Laune kaputtmachen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

…als ich heute meine täglichen 2 spiele abgerissen habe stand es irgendwie 400vs100 als ich mir mal die punkte tabelle angesehen habe.. und da stand doch dann 5 kills für mich und 4×0 für die anderen.. zeig mir mal wie ich das gegnerische team allein besiege wenn es nur kuschelt und man von den spawns, der heilpillen abhängig ist und durch die übermacht nicht mal in der lage kommt skills zu haben. nur weil jemand 15+ kills hat heißt es nicht, daß er wirklich 15 gegner getötet hat. einmal anhitten reicht um den kill angerechnet zu bekommen. egal ob die hauptarbeit dann jemand anders macht oder das ganze team nur 1 schuß jeweils abfeuert.

Genau das ist für mich der springende Punkt. Gewinnen wird nur das Team, welches seine Spieler am längsten in der Runde hat.
Die meisten verlassen das Spiel sobald das eigene Team 60 pkt zurückliegt. Schließlich will man seine Zeit nicht mit “verlorenen” Spielen verschwenden, wenn es sowieso nichts bringt.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich fürchte, du sprichst von Sachen, von denen du wenig verstehst.
Jeder Achtjährige geht raus, weil er soziale Kontakte pflegen will.
Ist der Bolzplatz /Spielplatz/Treffpunkt verlassen, kommt er schnell wieder rein oder geht wo anders hin, wo er jemanden trifft. Nicht das Spiel, sondern der Kontakt mit den Anderen ist der hauptsächliche Anreiz.

Im MMOs ist anders herum, da knüpft man eher pseudo-soziale Kontakte, auch wenn einige Digital Natives und Nerds sich einbilden, es wäre anders.
Man bleibt einsam, obwohl man mit oder neben anderen spielt.
Da geht es in erster Linie um die Beschäftigung.

Ich glaube eher du weist nicht wovon du sprichst.

Der 8jährige will nur spielen, ihm ist egal mit wem. Klar kommt er wieder rein wenn auf dem Bolzplatz keiner ist. Aber nicht weil er sozialen Anschluss sucht, sondernd weil alleine Fussball spielen irgendwie Mist ist. Warum wohl spielt der moderne 8jährige von heute Fussball an der WII? Sicher nicht wegen der sozialen Komponente, sondernd weil er dank Technik spielen kann ohne auf blöde andere Kinder angewiesen zu sein. Zur sozialen Komponente muss man heutzutage jedes Kind zwingen sobald dieses Fernseher oder Daddelautomaten für sich entdeckt hat.

Der MMO Spieler dagegen sucht oft den sozialen Kontakt. Ich kenne so viele Beispiele wo Spieler sagen “Ich finde das Spiel schon lange Ätzend, aber der Smalltalk im TS mit den Gildies lässt mich einloggen”. Das es sich dabei um eine andere Art sozialer Kontakte handelt als Freunden aus dem Fussballverein mit denen man sich nicht nur virtuell zum Grillen trifft sondernd auch in Echt muss nicht diskutiert werden, das ist klar. Zustimmen würde ich auch bei der Aussage das es immer mehr MMO Spieler gibt die doch eher komplett für sich bleiben wollen und M;itspieler nur als eine andere Form von NPCs betrachten. Aber ich glaube gerade MMO-Spieler die ihren Games lange treu bleiben sind meisst anders eingestellt, der Solo-Spieler ist in der Regel schnell beim nächsten MMO. Warum sollte er auch bleiben wenn was neues lockt, er hat ja kaum Bindungen…

Aber um mal wieder OnTopic zu werden: Mich reizt das Event 0. Warum? Ich mag kein PvP (egal wie die Belohnungen sind), ergo ist das raus. Den PvP Kram hab ich noch in jedem Event ausgelassen. Und PvE Mäßig ist nicht viel dabei. Kein Jumping-Puzzle a la Glockenturm und auch keine Storyteil der irgendwie fesselt. Ergo: Abgehakt und ins WvW eingeloggt.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Mir Macht das Event Spaß. Ich mache jeden Tag die Daylis. Drachenball ist zwei Runden hinweg am Tag auch ganz lustig, aber zu warten bis man 5 Mal gewonnen hat, das habe ich dann doch nicht gemacht und bin wieder in die Weiten Tyrias hinausgezogen. Als kleines Daylis-Event jeden Tag, aber ganz witzig und mein Charakter sammelt ziemlich viel Glück, wofür das auch immer gut sein mag.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Was ich ein bisschen komisch finde an der Daily
Warum brauch man nur 2 runden teilnehmen aber 5x soll man gewinnen ?
Umgedreht wäre es logischer gewesen.
Aber was soll’s, als AP Jäger rafft man eh alles was gibt.