Eine Frage der Charakterwahl

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elokrim.3264

elokrim.3264

Ich hoffe das es hier an der richtigen Stelle ist, sonst gerne verschieben.

Liebe GW2-Community
Ich schlage mich seit mittlerweile 3 Wochen mit der (schweren) Frage einer Charakterwahl herum.
Ich hatte im Sommer einen Char-Krieger auf Level 40 gebracht und hatte relativ viel Spass dabei. Ich habe danach eine längere Pause eingelegt und jetzt wieder angefangen.
Da ich nicht sofort mit dem Level 40er anfangen wollte habe ich mittlerweile 1 Wächter, 1 Nekro und 1 Elementarmagierin auf Level 20 gebracht und hatte bei jedem Char soweit soviel Spass. Aber ich habe bei jeden das Gefühl das die Langzeitmotivation gering ist.
Meine Frage an euch ist jetzt, welchen Charakter ich als Main nehmen sollte
-Ich hätte gerne einen Charakter mit dem ich die komplette Weltkarte Solo erkunden kann
-ich spiele meist Solo
-eigentlich nur PVE und habe auch erstmal nicht vor PVP zu spielen
-der Char zum spielen sollte eigenständig guten Schaden fahren
-dabei aber trotzdem nicht nach dem ersten Treffer aus den Sandaletten kippen
-möglichst ein höheres Movement besitzen (Diebe, Ele’s, Nekro’s, Waldi’s haben ja ihre Siegel)
-mir die Möglichkeit offen zu lassen auch in Gruppen zu kommen ohne ewig warten zu müssen (der Nekro schein ja etwas unbeliebt zu sein)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (m)eine(n) Main-Char zu finden

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Krieger

#15Zeichen

[ONE] First Grade

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Krieger, ja..
Alternativ kann ich für Solo Abenteuer auch den Waldläufer empfehlen.. aber der Krieger ist nunmal der absolute Allrounder!

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kalas.2819

Kalas.2819

Hey,

Also zuerst einmal das was du vor hast geht mit jeder charakterklasse, je nachdem wie erfahren du bist ist es dabei halt am anfang leicht oder schwer. Mit Krieger ist es deutlich am einfachsten da braucht man nicht mal viel ahnung von gw2. Mit etwas übung schaffst du das aber wirklich mit jeder klasse im schlaf.
Such dir einfach die klasse raus die dir am meistens spaß macht, kennst du dich mit der dann iwann gut aus dürfte nichts mehr ein problem darstellen.

Das mit dem lange auf gruppen warten ist so ne sache, manche klassen sind unbeliebter das ist wahr. Nekro und Waldi sind solche zum beispiel, allerdings zu unrecht. Es hängt fast ausschließlich an der erfahrung des spielers mit der klasse wie gut er ist. Leider kann man bei den beiden klassen recht viel falsch machen wenn man unerfahren ist. Das bringt den schlechten ruf.
Ich vermute aber das es bei dir eher noch mit deinem lvl zusammenhängt, die meisten suchen halt lvl80ger

Zum thema langzeit motivation. Tja, man wird nicht an der hand genommen, das stimmt. Es liegt allein bei dir wo und wie du die findest, angebote liefert gw2 genug. Man muss sich sie nur selber suchen und verfolgen, das ist zugegeben nicht für jeden das richtige.
Es gibt da: WvW, PvP, Legendary craften,Aufgestiegene Rüstung craften, Dungeon runs(auch auf zeit), Erfolge jagen, Einfach nur geld anhäufen, Roleplay, Twinken… und vieles mehr.

btw. für fragen zu klassen etc kannst dich auch gern ingame melden

Server: Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Kalas.2819)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Krieger, Wächter, Waldläufer .. würde ich primär erstmal vorschlagen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

-Ich hätte gerne einen Charakter mit dem ich die komplette Weltkarte Solo erkunden kann
-ich spiele meist Solo
-eigentlich nur PVE und habe auch erstmal nicht vor PVP zu spielen
-der Char zum spielen sollte eigenständig guten Schaden fahren
-dabei aber trotzdem nicht nach dem ersten Treffer aus den Sandaletten kippen
-möglichst ein höheres Movement besitzen (Diebe, Ele’s, Nekro’s, Waldi’s haben ja ihre Siegel)
-mir die Möglichkeit offen zu lassen auch in Gruppen zu kommen ohne ewig warten zu müssen (der Nekro schein ja etwas unbeliebt zu sein)

Die meisten dieser Punkte treffen auf jede klasse zu, sofern sie vernünftig gespielt werden. Wenn du natürlich stur in einem kugelhagel stehen bleibst und dich weigerst auszuweichen, dann ist klar, dann kippst du schnell um.

Krieger ist natürlich die einfachste klasse, aber meiner Meinung nach auch die langweiligste.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elokrim.3264

elokrim.3264

Danke für die schnellen Antworten
Nun das mit dem ausweichen habe ich sehr gut gemerkt als ich den Ele angespielt habe und ausweichen musste ^^.
Worum es mir halt auch geht, der Nekro an sich ist ja extrem tanky etc, er gefällt mir halt auch zb mit der Axt auf mittlere Range und http://boards.4chan.org/soc/thread/20950092erwundbarkeit. Aber er hat ja wirklich gar keinen Skill wie zb der Wächter zum Shielden oder Dodgen. Dementsprechend bekommt man ja nurnoch aufs Maul wenn die Ausdauer weg ist.
Andererseits soll man mitm nekro in den Jumppuzzles nicht komplett den Verstand verlieren ( was bei meiner recht geringen Frustrationstoleranz besser ist).
Der Wächter sagt mir eig auch sehr gut zu, nur die Tatsache das er halt kein passives Boost Siegel hat und angeblich keinen Schaden Lategame macht schreckt ein wenig ab.
Generell zum Movementspeed, wenn ich eines dieser 25% Siegel Nutze und Gleichzeitig noch Eile wirke, wirkt sich das “doppelt Stark” aus stackt sozusagen also, oder bin ich kaum oder gar nicht schneller als jemand nur mit Eile oder dem Siegel.

Ich denke als erstes großes Ziel habe ich die 100% Erkundung mit einem Charakter vor. Langsames rumgurken ist also eher suboptimal.
Aber ich spiele halt eher selten dann aber auch mal mehrere Stunden.

Wenn ich mal angenommen den Dieb spiele, kippt der mit einigermaßen Defensivem Equipment aus den Latschen von ein paar Treffern ?

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jace.9738

jace.9738

Erstmal zum Speed: Es zählt immer das höhere. Sprich hast du ein Siegel mit +25% und Eile +33% auf dir zählt nur Eile also +33%.

Das mit dem Lategame-Schaden ist murks, jede Klasse macht gut Schaden. Die Frage ist halt wie du spielen willst. Wenn du ungehindert so spielen willst wie du es möchtest ist eine Gilde fast die beste Lösung, da im Public oft nach Zerkern gesucht wird, also klassen mit vollen Berserker-Stats.

Der Nekro braucht sowas auch nicht wirklich. Du musst dir die Zeit nehmen den Nekro zu lernen. Fürs Überleben hat er einiges wie zb. den Todesschleier (F1 Fähigkeit), CC, zb. Stab als Zweihandwaffe, viel Furcht etc.

Generell kann man da wirklich keine Klasse empfehlen, weil wie schon gesagt so ziehmlich jede Klasse auf deine Punkte zutrifft.

Man hört es vermutlich immer wieder, aber spiel wirklich das, was dir am meisten Spaß macht.

Und ansonsten würd ich sagen:
Krieger: Mobil durch Fähigkeiten + Horn, relativ einfach zu spielen für den Anfang
Nekro: Weil er dir schon gut gefällt, lern ihn besser kennen, nutze aktive alle seine Möglichkeiten wie Todesschleier, Waffenwechsel, etc. . Kann auch gut Mobil durch Siegel/Spektralgang und Horn sein.
Wächter: Auch hier weil er dir schon gut gefällt. Großschwert + Zweihandstab + Rufe und er ist auch gut Mobil und relativ einfach zu spielen.

Und wenns nach mir ginge noch:
Ingi: war mein erster Char, ist relativ wenig gespielt im PvE und auch nicht gerade einfach am Anfang, macht aber ne Menge Spaß und wenn man ihn mal kann bietet er einfach eine Menge. Mobil durch 100% Eile-Uptime durch Trait beim Kitwechsel.

lg
Jace

Edit: Was vielleicht noch für die Entscheidungsfindung helfen könnte wäre anderen mal über die Schulter zu schauen, wie zb über Streams: http://www.twitch.tv/directory/game/Guild%20Wars%202

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

(Zuletzt bearbeitet am von jace.9738)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zuerst einmal: Nein 25% vom Siegel + Eile 33 % ergänzen sich nicht. Da hast du dann 33% durch Eile.

Zumindest beim Ele ist dieses 25% siegel absolut überflüssig. Du kannst zumindest mit Stab mit einer 2 punkte rotation Eile (33%) dauerhaft aufrecht erhalten. Musst dazu nur 4 Punkte in Luft stecken und VIII wählen.

Einfach abwechselnd Windgeschwindigkeit und Glyphe der Elementarharmonie casten.

Ich muss allgemein bisher sagen, dass ich mit keinem so entspannt erkundet und gelevelt habe wie mit dem Nekro. Am besten war es damals in einem Dungeon, ich glaube Schmelztiegel war es. War aber ziemlich in den ersten Monaten von GW2.

Ganze Gruppe 80, außer ich mit 75.

Ich habe Minion Master gespielt.

Dann kam eine Situation, wo die ganze Gruppe gewiped ist, außer einer. Wer war es? Der 75er Nekro und dabei hab sogar eher immer vorn gestanden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elokrim.3264

elokrim.3264

Wieder mal Danke für die Antworten
SOO ist das also mit den Geschwindigkeiten, nunja dann ist es ja relativ Wurst was von beidem ich habe (mir zumindest) Hauptsache ich bin irgendwie etwas schneller
Also zu meinen bisherigen Meinungen und Erfahrungen (teils selber, teils durch lesen)

Krieger – Einfach aber auch langweilig auf Dauer, Hundert Klingen und gut ist ( ich weiss das ist nicht alles aber meh )

Mesmer – garnicht getestet, da keine erkennbare Defensive und etwas kompliziert mit Trugbildern etc und ehrlich gesagt auch nicht so mein Fall

Elementarmagier – Starker schaden, starker Schadensincome, mir persönlich zu schnell weg vom Fenster

Nekromant – Gute Defensive und auch Passiv Movement, durch die Fähigkeiten Jumpingpuzzles recht machbar. Ich tendiere ihn zu nehmen deswegen. Hat er auch Aoe ist die Frage. (hast du es nach dem Wipe eig noch alleine geschafft das zu retten ? )

Ingenieur – Hab ich nie gespielt, klingt auch interessant wobei ich nicht wirklich weiss wo ich ihn einordnen soll (mehr Fernkampf – Nahkampf; Defensiv Fertigkeiten etc ) bin aber (erst recht nach deiner Aussage Jace) recht neugierig

Waldläufer – irgendwie kaum meine Klasse, zwar entspanntes Lvln mit dem Tankpet, aber irgendwie langweilig wenn man nur auf Range spielen kann

Dieb – die letzte Klasse wo ich nicht genau weiss ob ich sie vielleicht spielen will, es wird halt gesagt, er ist ne Glasscannon pur mit wenig Leben —> verzeiht keine Fehler stimmt das so ?

Wächter – Neben dem Nekro in der engsten Auswahl, halt schwerer Rüstung und tanky
gute Regeneration und Damage ? (das ist meine grösste Sorge) neben dem Movement was nicht immer Beschleunigt ist. Ist natürlich das Non-Plus-Ultra für Dungeons oder scheint zumindest so

(Zuletzt bearbeitet am von elokrim.3264)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Also eine Anmerkung kurz zum Waldi:
Du solltest ihn sogar möglichst oft im Nahkampf spielen!
Denn gerade da ist er imho am stärksten.. Er heißt ja auch nicht ‘Bogenschütze’
Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden, dann zeig ich dir mal mein Build, das ich so eher selten nochmal gesehn habe. Offen posten is blöd, da wird man meist in der Luft zerlegt
Aber gerade Movement ist mit dem Waldi meiner Meinung nach super und es ist sowohl sehr hoher Schaden im Nah- und Fernkampf möglich.. Meiner hält auch mehr als genug aus..

Wenn du Krieger eher langweilig findest, dann empfehle ich nach dem Waldi definitiv auch den Wächter.. und wegen dem Schaden brauchst dir da auch keine Sorgen machen.. den hat man auf jeden Fall und vor allem im Lategame!

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, ich bin dann anschließend aus dem Kampf gegangen, damit sich die anderen porten können. Alleine hätte ich das wahrscheinlich auch nicht geschafft und Minion Master ist auch eher eine Solo-Spielweise als für Dungeons. Solo in der Open World funktioniert das aber richtig gut.

Ich spiele Stab als Hauptwaffe

Eigenschaften sind 4/0/6/4/0

Bosheit III+IX

Todesmagie III+X+XI

Blutmagie III+VII

Fertigkeiten hab ich folgende dabei:

Blutunhold (Heilfertigkeit)
Knochendiener, diese werden ab und zu mal per hand in die luft gejagt.
Schattenunhold kann den Gegner blenden
Knochenteufel kann verkrüppeln und immobilisieren.
Fleischgolem macht viel schaden und kann die Gegner umrennen.

Unter Wasser nutze ich Seuche statt Golem, da diese nicht schwimmen kann.

Ausrüstung hab ich “Faulende”, da ich doch sehr viel mit Zuständen mache. Berserker wäre für Dungeons wahrscheinlich effektiver aber ich bin im Solo-Spiel damit sehr stabil und der Schaden ist mehr als ausreichend. Habe 30K leben.

Runen habe ich “des Lich” drin wegen der Chance, bei einem erlittenen Treffer einen Splitterschreck zu rufen. Mehr Splitterschrecks bedeuten mit der Skillung mehr Giftwolken und damit mehr schaden.

Sigille hab ich Heftigkeit und Verdorbenheit.

So gesehen kannst du den als Minion Poisen-Bomber bezeichnen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jace.9738

jace.9738

Für AoE nutzt der Nekro meist 2Hand-Stab und evtl. im Todesschleier 4/5 oder auch Brunnen falls Brunnenbuild.

Für den Ingi: ich warn dich aber gleich vor, er kann am Anfang ziehmlich schwach rüberkommen und schwer zu handhaben sein.

Am besten du schaust dir von Teldo, dem ich auch immer gern zugeguckt habt, die Videos an. Sind zwar meist PvP/WvW Videos, aber da sieht man ganz gut was man mit ihm alles anstellen kann. https://www.youtube.com/watch?v=qt_tI5Qxr1Y Sind schon etwas älter und dementsprechend etwas weiter unten. (Wenn du dem englischem mächtig bist, er hat auch ein paar Erklärvideos)

Spielen kannst du den Ingi auf Vielfältige weiße. Voll auf Burst/Schaden mit Gewehr/Granaten. Oder zb ein Flexibles Build mit Nah/midrange + Granaten auf Zustandsschaden etc. Durch seine Kits (Kits sind Unterstützungsfähigkeiten die jedes Kit 5 andere Hauptfähigkeiten mit sich bringt. Zb Granaten für AoE & Longrange, Bombenkit für den Nahkampf (AoE), Werkzeugkit für Defensive/Nahkampf, Elixierkit für Heilung/Defensive & Flammenwerfer für Midrange AoE Feuerschaden) ist er sehr flexibel. Ist bisschen viel für den Anfang zu lernen^^.

Ich spiel ihn auch heut noch gerne ab und an und hab von Anfang an bis jetzt ein Zustandsschadenbuild mit Pistole/Schild + Kits gespielt.

Gern gesehen in Randomgruppen für Dungeons ist er aber glaub ich nicht so außer man spielt ihn mit Gewehr auf Berserker. Denke auf viele kennen kaum einen Ingi, und wissen nicht was sie mit ihm anfangen können.

Hast du ihn aber irgendwann gemeistert macht er viel Spaß und besitzt eine hohe Flexibilität.

Jace.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich find den ELe auch sehr flexibel… Ob er schnell weg vom Fenster ist, ist eine Sache der Skillung und Ausrüstung. Das reicht vom Onehitopfer bis zu sowas wie einem Tank von der Defensive her. Ich für meinen Teil habs zumindest geschafft auch Berserkerdieben standzuhalten und hab mir ihre Verzweiflung über den fehlenden Schaden vorgestellt. (Erde Trait XIII wirkt manchmal Wunder)
Heilung und Conditionremove sind beim Ele auch sehr gut vertreten, ebenso wie massiver Schaden.
Letztendlich ist es aber eine Frage des Movements, ob du mit offensiveren Ele-Builds schnell im Dreck liegst.
PS: Ausdauer hast du je nach Build mehr als genug ( —> Elan)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elokrim.3264

elokrim.3264

Danke nochmal für die vielen und Hilfreichen Antworten, das mit dem in der Luft zerlegt habe ich beim nachlesen leider auch öfter bemerkt. Ärgerlich vor allem weil es ja unnötig ist sich darüber zu streiten (vor allem unkonstruktiv)
Wie dem auch sei ich habe jetzt die Entscheidung zwischen 2 (3) Klassen
Wächter – Nekro – (eventuell Dieb, wenn die Defensive stimmt was ich im Vergleich zu den beiden anderen nicht glaube)
Nekro würde ich ungerne auf Minionmaster spielen, ich will schon derjenige sein der den Dmg macht und generell was macht
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl
Der Nekro reggt nicht so viel nehme ich an, aber steckt mehr gesamt weg oder ?

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Mein Rat wäre ja, spiel Deine Favoriten doch einfach mal an, dann siehst Du wie Du zurecht kommst und wenn`s nix ist, sind sie auch gleich wieder gelöscht.
Desweiteren kann ich Dir nur den Buildkonstruktor an`s Herz legen, dass sind zwar “nur” Zahlen, aber Du kannst da auch schon die Klassen und die Werte mit verschiedenen Rüstungen, Waffen, Runen usw. untereinander vergleichen.
Nutze ich persönlich immer ausführlich, bevor ich mir `ne Exo oder gar aufgestiegene Rüssi zusammenbastel, aber das Ding sollte Deine Fragen auch schon teilweise beantworten.

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Nekro kann auch sehr viel reggen wenn dein build darauf ausgelegt ist, nur der heilskill selbst reicht aber meist vollkommen.
Zudem hast du mit dem Todesschleier quasi einen zweiten Lebensbalken und höheres Grundleben als der Wächter und bist somit besser gegen Zustände und Burst gefeit. Dafür fehlen dir allerdings stabi und stunbreaker was im PvE allerdings nicht ganz so wichtig ist wie im PvP.
Der Wächter hat ebenfalls eine sehr gute defensive aber sie ist viel aktiver als beim Nekro. Du kannst zusätzlich zum ausweichen massenhaft angriffe blenden oder blocken, bist zum überleben allerdings oft deutlich mehr auf deine cooldowns angewiesen und musst wissen was wann kommt und wie du es am besten konterst.
Der Dieb ist meines Empfindens nach die zerbrechlichste Klasse in GW2, mehr noch als Mesmer oder Ele.

Um Events solo und die Living story zu machen muss ich sagen dass sich der Nekro recht angenehm und entspannt spielt während mir der Wächter etwas actionreicher vorkommt. Des nächtens um 4 oder im Suff würd ich immer den Nekro nehmen, das klappt besser.
In Verliesen empfinde ich den Wächter als deutlich nützlicher für die Gruppe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Einen Wächter kann man auch auf Schaden skillen und ausrüsten. Dann steht er in der Schadensliste ganz vorne.
Langfristig würde ich eher den Wächter nehmen. Mit ihm bist du in jeder Gruppe willkommen und kommst auch alleine sehr gut zurecht (als Heilwächter kanns bei den Mobs natürlich etwas länger dauern). Mit einem Nekro wirst du dich Random eher schwer tun.

Solo ist jede Klasse kein Problem. Wobei ich persönlich Dieb und Ele eher nicht einem Anfänger empfehlen würde. Besser man übt Spielmechaniken wie ausweichen mit einer Klasse die ein bisschen mehr aushält.

Ich finde, es macht auch einen großen Unterschied, wo man spielt. Solo haben mir alle Klassen gleich viel Spass gemacht. Da könnte ich nicht sagen, welche ich bevorzuge.
In Dungeons spiele ich am liebsten Waldläufer und Krieger. In Gruppe spielt man doch ganz anders wie allein.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wosret.5607

Wosret.5607

da ich selber mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen für mich selber hatte :
komplette Weltkarte Solo erkunden, meist Solo nur PVE,guten Schaden fahren,möglichst ein höheres Movement besitzen.

fiel meine wall auf den Waldläufer.
-hat höheres Movement
-solo pve np ob erkunden oder dmg.
-abwechslungsreich,ob mit 2 Händer,Langbogen,Kurzbogen,1H Waffen,also keine stures Nahkampf oder Fernkampf,je nach Laune wird entweder mit 2 Händer oder Bogen gespielt und mit allen Waffen macht man zudem genug dmg.
-man hat immer was zutun zbsp. pets sammeln.
-kippt nicht sofort um(dank 2 pets,sind auch Veterane keine Herausforderung)
-viele Spielweisen möglich(wenns mal ganz langweilig wird)

hatte mal mit Wächter angefangen,muss sagen,erst macht er schon ein wenig spaß,mit der Zeit wird dann aber doch etwas langweilig,da mann mehr oder weniger stumpf immer das selbe macht,Abwechslung gleich null.
dann kam Necro,ist auch anfangs ganz lustig,vor allem als MM,aber solange die viecher mitmachen,wenn die nur da stehen,dann ist es nicht mehr lustig.(also warten bis der Fleischgolem irgendwann richtig funktioniert)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

ich spiele waldi, krieger, nekro, mesmer und dieb…alle 80 und alle haben 100% map erkundet…du siehst, man kann völlig unterschiedliche klassen zum erkunden nehmen…

da ich nur pve spiele kann ich auch nur darüber reden…solo-play ist mit den o.g. klassen no problem…und wenn du bereit bist, mal dein build zu ändern und dich an die gruppe anzupassen sind dungeons und fraktale auch kein problem…

allein bei speed-runs sehe ich schwierigkeiten, aber die mache ich nicht…

es wurde bereits mehrfach betont, und es ist das wichtigste überhaupt: hab spaß mit deinem char!…wenn das stimmt kommt der rest von selbst…und wenn du jetzt sagst, der spaßfaktor sei gleich bei deinen angefangenen chars, finde heraus mit welchem du dich am besten bewegen kannst…movement ist das a und o in diesem spiel…ein spieler der sich sehr gut bewegen kann braucht keine aufegstiegene rüssi oder waffen, der kloppt sich so durch die gegner…der kann auch auf full-bersi gehen und glaskanone in der gruppe machen, da er weniger als andere getroffen wird (die sich nicht so bewegen können)…

und mach dir nicht so viel gedanken um damage-output…jede klasse kann so unheimlich viele verschiedene builds nehmen, da findet sich immer was passendes für deine spielweise…

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Wenn ich mal angenommen den Dieb spiele, kippt der mit einigermaßen Defensivem Equipment aus den Latschen von ein paar Treffern ?

Bin jetzt nur level 50, aber kann sagen, dass der Dieb schon gut ein und austeilen kann… Man braucht aber ne Zeit um sich an den Spielstil zu gewöhnen und würde mal sagen, so die ersten 30-35 Levels sind bissle mau, aber er wird dann immer stärker.. Vorallem mit S/D – Kurzbogen hats mir angetan, da sind die Gegner platt ohne dich einmal getroffen zu haben. Veterane gehen Problemlos… Kommt aber immer auf den Veteran an.. Hab auch schon alleine nen Elite mit lvl35 gekillt (Die mit der silbernen umrandung) dank z.B dem Eliteskill, bei dem man noch 2 Thiefs rufen kann. Höher Solo noch nicht getestet, aber ich finde, er macht sehr viel Spass… Bei nem Bossfight geh ich meistens auf Kurzbogen. Oder Porte mich ran mit Sword Skill “2”, hau attacken drauf 10s wegen cooldown vom weapon switch und Porte mich dann wieder zurück mit “2” und geh zurück auf Kurzbogen.

(Zuletzt bearbeitet am von phreeak.1023)

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elokrim.3264

elokrim.3264

Danke für die Tipps, ich denke ich spiele erstmal den Nekro weil ich seltener Dungeons machen werde und die Mobility besser ist.