Eine Frage der Größe

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Cantha ist ja relativ wahrscheinlich und damit Tengu als spielbare Rasse eine eine heiße Spekulation…

…nun, ich habe damit ein Problem – und das ist nicht etwa das ich Tengu nicht mögen würde, sondern dass sie zu den "großen Rassen gehören.

Wie meinen? Nun, jemand der einen Norn spielt tut dies u.U. auch deshalb weil er besonders groß sein will, jemand der hingegen z.B. einen Mensch spielt tut das u.U. nicht zuletzt auch deshalb weil er “normalgroß” zu sein wünscht. Sinnvoll zwischen Großen Mittleren und kleinen Rassen wäre z.B. ein Verhältnis 2-3-2 oder gar 2-4-2 und stärker – mit Tengu hätten wir aber das Verhältnis 3-2-1.
D.h. Norn wären nicht mehr herausragend groß, weil (ausgehend vom theoretischen Fall dass die Verteilung der gespielten Rassen vergleichsweise gleich wäre) die Hälfte aller SCs groß wäre, während Menschnen und Blumenkohl als Mittelgroße Rassen schon jetzt oft nicht im ausreichenden Maße die Norm vorgeben und dann endgültig zu den “kleinen” gehören würden…

Ich habe vorhin wieder mit meinem Menschen-Wächter in den Charr- und Norngebieten gequestet und beginne dort regelmäßig an meiner Rassenwahl zu zweifeln weil man sich einfach nicht mehr normal groß bzw. leicht überdurchschnittlich groß fühlt sondern sich als leicht überdurchschnittlich großer kräftig gebauter Mensch irgendwie schmächtig vorkommt.

K.a. ob nur ich damit ein Problem habe, oder wenn nicht, was sich die zuständigen Stellen für “Rassen-Ästhetik” (klingt irgendwie rassistisch, aber hier sind es ja tatsächlich Rassen und keine Ethnien), oder wie sich die entsprechende Kommission bei A-Net auch nennen mag dabei denkt (so sich Tengu bewahrheiten sollten), die Anzahl der großen Rassen derart aus dem Ruder laufen zu lassen (ist jetzt ja bereits bei den NPC-Völkern ein Problem – auch hier scheinen die Mittelgroßen Völker irgendwie unterrepräsentiert zu sein)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

das scheint nur so weil die kleinen weniger auffallen
oder was auch möglich ist. es werden einfach zu viele asura aus versehen von charr und norn zertreten XD

sorry das war fies

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Stört mich ehrlich gesagt wenig. Mir gehts um die Rassen und nicht um die Größe.

Ich sehe aber ein anders Problem. Schon tut man sich an vielen Stellen mit einem Charr bzw. Norn wesentlich schwerer. Vor allem JPs sind als Norn schon eine Herausforderung. Nicht weil sie schlechter springen, sondern wegen der Kameraführung.

Solange da nicht grundsätzlich etwas geändert wird, halte ich eine weitere “große” Rasse für wenig sinnvoll.

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also die Vögel die ich gesehen habe waren eher im Mittleren bereich. Die waren ein stückchen größer als mein durchschnittlicher Sylvari.

Kodash
what else
damn casuals

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich habe die Vögel auch nicht so gross in Erinnerung. Was zwischen Menschen und Norn.

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

ich spiele weder meinen Asura, weil er besonders klein ist, noch spiele ich meine Norn weil sie besonders groß ist. zugegeben man gewöhnt sich schnell an die Größe und wenn man dann den Charakter wechselt und durch die anderen Hauptstätte geht ist schon so ein “waaaaaoo ist hier alles klein/groß”- Gefühl da.
das ist ziemlich lustig…

naja ich spiele sie eher wegen ihrer Hintergrundgeschichte und weil mir die Charaktermodelle mehr zu sage, als bei den anderen rassen.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Das vom TE beschriebene Problem hab ich nicht. Wo die Charaktergröße anfängt mich zu stören, ist im PvP. Wenn kleine Charaktere im Vergleich zu großen nicht so leicht angewählt werden können. Auch wenn ich hauptsächlich mit TAB Gegner auswähle, gehen Asura deutlich eher in einem Kampf mit Waldi und Nekro-Begleiter unter als Norn.

Ob Tengu tatsächlich spielbar sein werden, wird man sehen. Fände ich aber ganz lustig. Allerdings glaube ich auch, dass sie nicht viel größer als Menschen sein werden.

Eine Frage der Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Nun ja in dem Buch von der Collectors Eddition steht das man die Tengu breits als spielbare Rasse geplant hatte .Ihre Stadt/Anfangsgebiet steht ja schon is halt nur ne Mauer vor.Im Buch steht auch das es die Option einen Tengu zu erstellen schon gibt aber man es halt deaktiviert hatte.Wann genau das nun umgesetzt wird weiß man noch nicht, hoffe aber sehr bald ,da ich gern einen Tengu(Waldläufer) spielen möchte

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!