Eine bessere Lösung des Megaserver-Problems

Eine bessere Lösung des Megaserver-Problems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nachdem mich das Megaserver-System genauso sehr ankotzt wie euch habe ich mir Gedanken gemacht wie man das Problem dass durch Megaserver gelöst werden sollte (worin Anet kläglich versagt hat), nämlich tote Maps, besser gelöst werden kann als es jetzt gelöst wurde:

1. Für die Karten die normalerweise gut frequentiert sind, sowie für den Funkenschwärmersumpf und die Blutstromküste ändert sich nichts, die Südlichtbucht kann gerne abgeändert werden- die Karka Queen ist jetzt nicht soo schwer…

2. Bei Karten die recht selten frequentiert werden werden einfach zwei oder Mehr server zusammengelegt, d.h. z.B. Flussufer und Dzagonur, z.B. würden sich denselben Feuerherzhügel, dieselben Eisenmarschen etc. teilen, dadurch bleibt die Serveridentität weitestgehend erhalten. Auf diese Karte kommen dann aber keine Gandaraner oder Jadeseeler wie jetzt bei diesem Megakochtopf-System
2.1. Demzufolge ist der Liebsche mit den Umkämpften Wegmarken nicht mehr nötig, weil ja die Karte auf die man kommt eindeutig feststeht.
2.2. Bosszeiten sollten wieder so eingestellt werden wie zuvor.
2.3. Damit es kein Geschrei nachher gibt :“Server A hab ich noch nie gemocht” etc. sollte man die Spieler bis zu einem gewissen Grad mit entscheiden lassen mit welchem Server sie fusionieren wollen.

Im Endeffekt wäre dass imo die einzige alternative zu Serverauflösungen und diesem Megaserver Mist.

Humans aren´t real

Eine bessere Lösung des Megaserver-Problems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schneestolz.7480

Schneestolz.7480

Seh ich -fast- so

Ich finde es reicht, wenn nur eine Sprachfamilie zusammen in den Kochtopf kommt

Deutsch zu Deutsch, Englisch zu Englisch und da könns dann auch -alle- Server sein

Das Sprachproblem ist das einzige was ich als kritisch anseh … und damit die WvWler in Ruhe rekrutieren könn ist jede Hauptstadt nur für den Server auf welchen man einloggt.

Aber das ist Ansichtssache,
denn ich finde auch, wenn man Leute von anderen Servern bei einer -Gildenaktion- mitnimmt …. bekommt man vlt sogar neue Gildenmitglieder, denn wenn es Spielern wo gefällt, wechseln sie auch den Server …

Vlt haben einige Gilden lieber keine -fremden- dabei oder auf ihrem TS. Aber solang es nur ums PvE geht ist nichts so schlimm wie das Sprachchaos.

Für Kodash!
Macht sie alle nieder ^^;

Eine bessere Lösung des Megaserver-Problems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Dieses System wäre zwar meiner Meinung nach auch alles andere als perfekt (ich finde das komplette Megaserversystem vollständig unnötig, vorher hat ja alles wunderbar funktioniert), wäre allerdings immernoch besser als der jetztige 24/7 Überlauf.
A-Net wird sich auf jeden Fall irgendetwas einfallen lassen müssen. Das jetztige System können sie nicht beibehalten, so wie die Community zur Zeit Sturm dagegen läuft.

Eine bessere Lösung des Megaserver-Problems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Die Idee hinter dem Megaserversystem finde ich auf jeden Fall sehr gut. Alleine auf ner Karte in nem MMO ist immer nen trauriges Bild.
Das so eine große Änderung mal einfach so daherkommt hätte ich gar nicht gedacht. Ich denke Anet hat mitbekommen dass es noch nicht 100% läuft, bzw nen paar Macken hat. Nun sollte die Spielergemeinschaft erstmal abwarten und schauen was Anet daraus macht, statt 2 Tage nach dem Update schon massiv zu lästern..