Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Honorata Vincenta.1026

Honorata Vincenta.1026

Wie wohl die meisten GW2-Spieler hat auch mich die ankündigung der “Aufgestigenen” Items extrem verunsichert/schockiert. Hiess es doch es gäbe keine “Itemspirale”.

Leider konnte bisher keines der Offiziellen Statements meine Zweifel beseitigen oder meine Fragen beantworten.

  1. Wenn es “keine Itemspirale” gibt ist dann zu 100% das maximum erreicht mit den “Aufgestiegenen” Items oder beginnt das ganze in einem oder zwei Jahren wieder von vorne ? (ich widme mich lieber anderen Aufgaben im Spiel als mir dauernd neue ausrüstung zu besorgen)
  1. Was geschieht mit der Ausrüstung aus den anderen Verliesen?
    Werden die nachträglich aufgewertet oder sind sie (und damit auch das Verlies) plötzlich veraltet ?
  1. Was geschieht mit der gecrafteten ausrüstung ? Ist die ganze Mühe die in die Handwerkskünste gesteckt wurde für die Katz gewesen ? (hätte ich schon zum start von GW2 gewusst das Exotisch plötzlich nicht mehr die maximalen Werte hat, hätte ich mir viel Zeit und Gold gespart und wäre bei seltenem Equip geblieben)

Mit besten Grüssen und der Hoffnung auf baldige und Lückenlose aufklärung von Offizieller Seite.

(Zuletzt bearbeitet am von Honorata Vincenta.1026)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Dies bleibt zu hoffen, denn dann würde sich das Problem in kurzer Zeit selber klären, und die Wogen wären und blieben zu diesem Thema geglättet.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Um mal diesen “sauberen” Post zu nutzen, möchte ich auch noch 1-2 Aussagen anschließen.

4. Die Aussage war “die Community wünscht sich Progression, also bekommt sie sie” (vereinfacht). Wenn das die Motivation für die Aufgestiegenen Items war, was passiert dann, wenn “die Community” fertig ist mit der Progression. (Schließt an 1. an)

5. In der Aussage von Chris war etwas drin von wegen: “Wir wollen die Lücke zwischen Exo und Legendary schließen”. Meine Frage, welche Lücke? Exo und Legendary waren gleich, der Unterschied zwar Zeit. Wenn die “Wand” nur Zeit ist, wieso dann die Stats anheben?

Ich hoffe wirklich, dass auf diese Fragen eine Antwort kommt. An alle, bitte die Meinung in den “Massenpost”, der hier sollte bitte sauber bleiben, danke.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

  1. Wenn es “keine Itemspirale” gibt ist dann zu 100% das maximum erreicht mit den “Aufgestiegenen” Items oder beginnt das ganze in einem oder zwei Jahren wieder von vorne ? (ich widme mich lieber anderen Aufgaben im Spiel als mir dauernd neue ausrüstung zu besorgen)

Woher sollen die Wissen was in 2 Jahren ist?
Spiel doch einfach jetzt und hab Spaß, was in 4 wochen 4 Monaten oder wann auch immer ist, wird dir niemand sagen können.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magodoz.8364

Magodoz.8364

Irgendwie scheinen viele nur aufzuschnappen und lesen selber nicht nach….

Hier mal ein Auszug aus der offiziellen Ankündigung:

Es war immer vorgesehen, dass Legendäre Gegenstände mit anderen „platzbesten“ Gegenständen gleichgestellt werden. Macht euch also keine Sorgen – alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen. Legendäre Waffen werden also nach wie vor die „platzbesten“ Gegenstände sein. Alle Legendären Gegenstände werden über Aufgestiegene Kraft verfügen.

Weiterhin braucht man Infusionen nur wenn man an highend content im Verlies Fraktaler Nebel teilnehmen will und dann auch erst wenn man tiefer vordringt, je tiefer desdo nötiger.

Im WvW beispielsweise bringt das gar nix.

Wer alles lesen will : https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/?utm_source=client

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valduril.4298

Valduril.4298

Mich interessiert brennend, was mit den Verlies-Rüstungen passiert, welche derzeit mit das Maximum darstellen. Werden diese auch angehoben oder sind diese nur “Skin-Lieferer” für die Aufgestiegenen Rüstungen?

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Magodoz, das ist war nicht das Thema hier, aber du denkst nicht weit genug.

Auf dem Screen ist deutlich zu erkennen, dass der Ring stolze 8% mehr Basisstats hat halt der exotische, das bringt im WvW “gar nichts”?

Und ich ersetze mal in dem Satz “alle vorhandenen Legendären Waffen, welche Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben” das “die” durch “welche”.

Damit ist auch klar, was mit den Verliesrüstungen passiert, die sind exotisch, also demnächst nicht mehr Max-Equip.

Aber hier ist nicht der richtige Post dafür….

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Wie wohl die meisten GW2-Spieler hat auch mich die ankündigung der “Aufgestigenen” Items extrem verunsichert/schockiert. Hiess es doch es gäbe keine “Itemspirale”.

Leider konnte bisher keines der Offiziellen Statements meine Zweifel beseitigen oder meine Fragen beantworten.

  1. Wenn es “keine Itemspirale” gibt ist dann zu 100% das maximum erreicht mit den “Aufgestiegenen” Items oder beginnt das ganze in einem oder zwei Jahren wieder von vorne ? (ich widme mich lieber anderen Aufgaben im Spiel als mir dauernd neue ausrüstung zu besorgen)
  1. Was geschieht mit der Ausrüstung aus den anderen Verliesen?
    Werden die nachträglich aufgewertet oder sind sie (und damit auch das Verlies) plötzlich veraltet ?
  1. Was geschieht mit der gecrafteten ausrüstung ? Ist die ganze Mühe die in die Handwerkskünste gesteckt wurde für die Katz gewesen ? (hätte ich schon zum start von GW2 gewusst das Exotisch plötzlich nicht mehr die maximalen Werte hat, hätte ich mir viel Zeit und Gold gespart und wäre bei seltenem Equip geblieben)

Mit besten Grüssen und der Hoffnung auf baldige und Lückenlose aufklärung von Offizieller Seite.

/sign

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nett, so brauch ich mich nicht selbst wiederholen/zitieren :p

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Da das aufgestiegene Zeugs ja eine Lücke zwischen exotisch und legendär ist könnte es natürlich sein das es iwann auch mal legendären Schmuck oder Rüstungen gibt.

Aber naja Kristallkugel kaputt usw.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Ich sließe mich mal an mit:

  • Was passiert mit dem Trischmiedeanhänger
  • Was passiert mit den Rubin/Saphir/Smaragdanhängern

Werden diese Items auch aufgewertet? Meiner meinung nach können sie aufgrund des hohen Preises als “quasi-legendäre” Amulette angesehen werden. Es währe nur fair, die Stats anzuheben.
Momentan bringen die Rubin/Saphir/Smaragdanhänger keinen Vorteil gegenüber “normalen” Anhängern, obwohl sie viel teurer sind. Es währe daher in meinen Augen logisch, sie bei der Einführung “Aufgestiegene” Amulette aufzuwerten. Damit bekommen sie auch einen Sinn.

Wenn so teure Items, die obendrein nicht mal einen Skinn besitzen schwächere Stats, als “Aufgestiegene” Amulette hätten würde sie in meinen Augen damit entwertet werden, was sehr schade wäre.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

“Was passiert mit dem Trischmiedeanhänger”
Das ist auch meine Sorge, wochenlang hart erspielt, jetzt wert & nutzlos?

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Woher sollen die Wissen was in 2 Jahren ist?
Spiel doch einfach jetzt und hab Spaß, was in 4 wochen 4 Monaten oder wann auch immer ist, wird dir niemand sagen können.

Gibt es tatsächlich noch dieses naive Denken, ein Spielehersteller hätte keinen Masterplan?

Natürlich weiß A-Net wo sie in 2 Jahren stehen wollen, wie das Spiel dann aussehen soll und welche Neuerungen ab Release bereits dazugekommen sein sollen.

Der Knackpunkt ist: Sie werden es den Spielern nicht verraten

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arsonil.6582

Arsonil.6582

Meine Güte.. Ihr könnt echt nervig sein. Will damit niemanden persönlich angreifen, weil ich euch nicht kenne, aber ganz ehrlich, könnt ihr nicht einfach die paar Tage warten, euch ansehen was A-Net vor hat und dann Urteilen?

Ich wette es ist alles halb so schlimm, wie sich das manche so vorstellen..

Ich für meinen Teil möchte auch nicht, dass es hier so wird wie bei World of Warcraft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so wird. Zumindest möchte ich keinen Terror schieben, bevor ich nicht genau weiß was A-Net vor hat. Wie sie schon mal gesagt haben, sie haben schon Pläne für die nächsten Jahre und werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie so ein Geheimnis draus machen. Bisher hat A-Net mich mit GW2 nicht enttäuscht, Entscheidungen, denen ich Skeptisch gegenüber war haben mich im Endeffekt doch überzeugt, also was spricht dagegen erstmal die Finger ruhig zu halten und ab zu warten?

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Momentan sind Exotics und Legendary gleichwertig

mit Patch werden Legendäre aufgewertet, daß Sie BiS bleiben.

Dann wird noch zwischen Exotisch und Legendär die neue Stufe reingeschoben, also sind Legendäre jetzt besser als Exotisch und das neue Tier besser als Exotisch ^^

Flußufer [DE] Dieb

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich denke einfach, dass sie die “Aufgestiegenen Waffen” schon früher geplant haben. Meiner Meinung nach sind sie notwendig, wegen den neuen Mechaniken, welche jetzt mit “Qual” ins Spiel kommen. Ich gehe davon aus, dass diese Infusionen diesen Schutz gegen z.B. “Qual” beinhalten werden, und den Platz hätten die Exotics nicht gehabt, weil die nur einen Aufrüstungsplatz hatten. Mit diesem Update kommt ja nur ein Rückenteil und ein Ring der Kategorie Aufgestiegenen Waffen ins Spiel. Ich vermute, dass diese zwei Ausrüstungsgegenstände dann Schutz gegen Qual bieten werden, wenn man die Infusion im Dungeon Fraktale der Nebel findet. Irgendwann wird wieder ein neuer Zustand eingeführt, dann gibts ne neue Infusion dagegen, und ein oder zwei neue Gegenstände der Aufgestiegenen Kategorie. So wird man irgendwann…vielleicht in nem Jahr oder so alle Plätze mit Aufgestiegenen Ausrüstung belegen können, um sich vor sämtlichen Zuständen zu schützen, welche es noch ins Spiel finden. Das hört sich für mich weniger nach Itemspirale, als nach ner geilen Idee an. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich das mit den Zuständen nur auf die Fraktale der Nebel beschränken wird, und diese immer erweitert werden, wenn neue Zustände dazu kommen. So braucht man diese Aufgestiegenen Sachen nur, wenn man ein Hardcore Fraktale Player ist, und für alle anderen Inhalte nicht. Ich finde, man sollte sich das erstmal anschauen, bevor man einen Aufstand anzettelt
Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Ich hoffe ich habe mir die Sets aus Arah, Flammenzitadelle, Ascalon und das Karmaset + Diverse Waffen nicht umsonst besorgt. Wenn doch, war es das für mich.

Veralbern kann ich mich auch selbst.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Meiner Meinung nach wäre die einzig faire Lösung die Möglichkeit, exotisches Equipment aufwerten zu können. Somit wäre es nicht wertlos!
Ferner müsste man die Möglichkeit einbauen auch über Karma/Craften/die anderen Dungeons an diese Ausrüstung zu kommen.

Alles andere würde die exotischen Sachen und somit Karma, Craften und die anderen Dungeons einfach obsolet machen.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magodoz.8364

Magodoz.8364

ich sehe das genauso wie Nasedo , ka warum hier Panik geschoben wird.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat 1:
“Ich hoffe ich habe mir die Sets aus Arah, Flammenzitadelle, Ascalon und das Karmaset + Diverse Waffen nicht umsonst besorgt. Wenn doch, war es das für mich.”

Zitat2:
“Meiner Meinung nach wäre die einzig faire Lösung die Möglichkeit, exotisches Equipment aufwerten zu können. Somit wäre es nicht wertlos!”

Ich glaube ihr habt den Sinn der Transmutationssteine nicht verstanden.
Das wichtige an den Sets sind doch die Skins…und die bleiben euch ja erhalten.

Außerdem kommen ja jetzt erstmal nur Rücken und Ring als Aufgestiegenenausrüstung. Spielt ihr ein anderes Spiel? Bei mir gibts keinen Ring und kein Rückenteil in den hart erarbeiten Sets.

Niemand hat behauptet, dass euch Kopfteile oder Schwerter der Kategorie Aufgestiegen im Dungeon droppen. Es wurde nur offiziell gesagt, dass noch einiges kommt. Das kann sich jedoch auch nur auf die Juwelier- und Rückensachen beziehen, und natürlich auf die Infusionen. Aber eure hart erarbeiten Sets und Waffen kratzt das erstmal überhaupt nicht

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich hoffe wirklich, dass auf diese Fragen eine Antwort kommt. An alle, bitte die Meinung in den “Massenpost”, der hier sollte bitte sauber bleiben, danke.

Danke!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Das wichtige an den Sets sind doch die Skins

Och, weiß Du, wenn die Werte stimmen, nehme ich notfalls auch so ein scheußlich aussehendes Zeug, das man dann “Skin” nennt – Überleben hat ja auch einen Wert, nicht nur Aussehen… :-o

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Ich hoffe wirklich, dass auf diese Fragen eine Antwort kommt. An alle, bitte die Meinung in den “Massenpost”, der hier sollte bitte sauber bleiben, danke.

Danke!

Sorry, aber ihr glaubt nicht ernsthaft HIER und JETZT eine Stellungnahme bzgl. kommender Updates zu bekommen, oder??

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Sorry, aber ihr glaubt nicht ernsthaft HIER und JETZT eine Stellungnahme bzgl. kommender Updates zu bekommen, oder??

nein, eigentlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich hoffe wirklich, dass auf diese Fragen eine Antwort kommt. An alle, bitte die Meinung in den “Massenpost”, der hier sollte bitte sauber bleiben, danke.

Danke!

Sorry, aber ihr glaubt nicht ernsthaft HIER und JETZT eine Stellungnahme bzgl. kommender Updates zu bekommen, oder??

Ich wüßte halt nur gerne ob es sich für mich noch lohnt das Spiel weiterzuspielen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Denke das ist das Recht eines jeden Kunden Informationen zu einer gekauften Ware anzufordern, wenn sich radikale Änderungen ergeben.
A-Net kann ja ihr Spiel ändern wie Sie lustig sind, keine Frage, aber ob ich noch weiterhin meine Zeit und mein Geld investiere bleibt doch mir überlassen.

….und ohne Info investiere ich noch ein wenig Zeit, aber definitiv kein Geld mehr in das Produkt!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

OK, ich habe mich dazu entschlossen einige der Fragen hier zu beantworten. Bitte legt aber nicht wieder jedes Wort auf die Goldwage oder hakt wegen jedem einzelnen Detail nach – das einzige das letzten Endes völlige Gewissheit schaffen wird, ist das Update, und der rückwirkende Blick einige Wochen nach dem Update. Vorher wird es immer Fragen oder diese “Grund-Unsicherheit”.

  1. Wenn es “keine Itemspirale” gibt ist dann zu 100% das maximum erreicht mit den “Aufgestiegenen” Items oder beginnt das ganze in einem oder zwei Jahren wieder von vorne?
    • Eine Prozentangabe können wir einfach nicht treffen. Ihr habt gesehen, wie mit einer alten Ankündigung bezüglich Exotischer/Legendärer Waffen umgegangen wird “Aber ihr habt damals gesagt…” – wenn ich jetzt also sage, dass zu 100% niemals etwas höheres kommen wird, ware das nicht hilfreich. Auch wenn z.B. in Guild Wars 1 nie grundlegende Änderungen vorgenommen wurden, so sind doch mit grünen Gegenständen (auch in späteren Kapiteln) Waffenkombinationen möglich geworden, die zu Prophecies Zeiten in der Form nicht erreichbar gewesen wären (15-Energie Stab als Beispiel) – und dennoch handelt es sich dabei nicht wirklich um eine Item-Spirale.
  2. Was geschieht mit der Ausrüstung aus den anderen Verliesen?
    Werden die nachträglich aufgewertet oder sind sie (und damit auch das Verlies) plötzlich veraltet ?
    • Wie auch aus Chris Whitesides Statement hervorgeht, werden wir Anpassungen so vornehmen, dass sie sowohl für neue als auch bereits bestehende Inhalte zum Tragen kommen. Nein, bestehende Dungeons werden durch die neuen Gegenstände nicht überflüssig. Und das bezieht sich nicht nur auf die Einzigartigkeit des exotischen Rüstungsdesign, dass nur in dem jeweiligen Dungeon zu erhalten ist.
  3. Was geschieht mit der gecrafteten ausrüstung ? Ist die ganze Mühe die in die Handwerkskünste gesteckt wurde für die Katz gewesen ? (hätte ich schon zum start von GW2 gewusst das Exotisch plötzlich nicht mehr die maximalen Werte hat, hätte ich mir viel Zeit und Gold gespart und wäre bei seltenem Equip geblieben)
    • Das ist das was Chris gemeint hat mit “Neuen Features” die sich auf “bestehende (Character)Entwicklungs”-Mechaniken auswirken. Wir schauen uns auch die Handwerksberufe an (eventuell nicht direkt in diesem Update – das wären hier speziell die Julweliere), aber auch das Crafting ist wichtiges Kernelement des Spiels und soll nicht außen vorbleiben.
  4. Die Aussage war “die Community wünscht sich Progression, also bekommt sie sie” (vereinfacht). Wenn das die Motivation für die Aufgestiegenen Items war, was passiert dann, wenn “die Community” fertig ist mit der Progression. (Schließt an 1. an)
    • Daher sprechen wir nicht von Item-Progression, sondern von Features, die eine Progression ermöglichen, ohne dass dafür beständig ein neues Tier von Gegenständen eingeführt werden muss. Der neue Zustand der “Qual” im “Fraktale der Nebel”-Dungeon ist so eine Möglichkeit der Progression (mehr dazu: https://www.guildwars2.com/de/news/leah-rivera-on-the-new-fractals-of-the-mist-dungeon/) – Das Dungeon hat kein Ende! Es wird allerdings immer schwerer. Durch die Qual stellen wir euch in diesem Dungeon eine Hürde, die ihr entweder mit geschickter Spielweise oder der passenden Ausrüstung – oder später dann mit beidem – überwinden müsst, um weiter voranzukommen. Das ganze Dungeon ist aber darauf ausgelegt um euch etwas zu bieten, wo ihr als eingespielte Gruppe sehen könnt “wie weit ihr es Schafft” – ohne dass das Ziel sein wird “das Dungeon abzuschließen”.
  5. In der Aussage von Chris war etwas drin von wegen: “Wir wollen die Lücke zwischen Exo und Legendary schließen”. Meine Frage, welche Lücke? Exo und Legendary waren gleich, der Unterschied zwar Zeit. Wenn die “Wand” nur Zeit ist, wieso dann die Stats anheben?
    • Die Lücke ist in der Tat die Zeit, bzw. die Form der Aneignung. Exotische Ausrüstung ist für viele Spieler ein Kurz- bis Mittelfristiges unterfangen. Und die legendären Gegenstände sind als Langzeitziel gedacht (wir haben aber festgestellt, dass Spieler unbedingt so schnell wie möglich ihr “Legendary” zusammen haben wollten – daher führen wir diesbezüglich Änderungen ein). Nach dieser Änderung haben wir also die exotische Ausrüstung als Kurzfristiges (direktes) Ziel, die aufgestiegenen Gegenstände als mittelfristiges (nebenbei, da nicht von Anfang an als vollständiges Set verfügbar) Ziel und die legendären Gegenstände als langfrisitges Ziel der Heldenkarriere. Über die Anhebung der Werte kann man nun unterschiedlicher Meinung sein – und das diskutiert ihr hier sehr fleissig, und das geht natürlich auch nicht ungesehen an uns vorbei. Ich hoffe aber, dass ihr erkennt, dass die “Fraktale der Nebel” und die aufgestiegenen Gegenstände als zusammenpassende Mechanik Sinn ergeben.
  6. Was passiert mit dem Trischmiedeanhänger / Was passiert mit den Rubin/Saphir/Smaragdanhängern
    • Diese werden nach wie vor ihre Nische haben – und ggf. zunächst bessere Dienste leisten als die Gegenstände mit Infusions-Slot. Aber speziell im “Qual-Bereich” zunehmend an Bedeutung verlieren. Beachtet bitte, dass es auch in Guild Wars 1 immer wieder Gegenstände gab, die für eine gewisse Zeitspanne extrem begehrt und teuer waren, durch ein Update dann aber irgendwann ihren Wert verloren haben. Vicktos Bollwerk ist z.B. einer dieser Gegenstände, der alte 20/20 Felsgießer ein anderer. Das wird in MMOs – ob mit oder ohne Item-Spirale – immer wieder passieren, und ist ein normaler Prozess. Auch in Guild Wars 1 – trotz fehlender Itemspirale – blieben Spieler nicht immer bei der gleichen Ausrüstung, die sie sich einmal zu Beginn zugelegt haben (auch wenn es ihnen natürlich durch das System leichter fiel) – und auch hier war dies nicht (immer) nur durch das Aussehen begründet, sondern durch geringfügige Werte-Anpassungen oder -Kombinationen die einem gewissen “Build” zugute kamen (Tiefwurzels Leid z.B. für Illu-Mesmer).

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Danke für dein Statement Daumen hoch

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeranov.4168

Zeranov.4168

Ja, wirklich vielen dank für diese offizielle Aussage, Ramon. Beruhigt mich auch etwas, dass jemand das Ganze hier von offizieller Seite aus versucht mal mit einfachen Worten zu erklären und deuten. Ohne PR-Geblubber.

Man krieg ja sonst das Gruseln wenn man sich den Mega-Thread im EN-Forum anschaut wie Chris dort zerpflückt wurde nach dem Posting, weil es einfach so schwammig war und man halt das Gefühl hatte mit uns kann mans ja machen…

Von daher mal danke für den Post. Auch wie du das mit GW1 in Beziehung setzt, was hier ja auch immer wieder als Vergleich hergenommen wird.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

vielen Dank Ramon, genau so wie du es beschreibst habe ich es die ganze Zeit auch gesehen. Damit hat sich nun meine Annahme bestätigt.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Honorata Vincenta.1026

Honorata Vincenta.1026

Erstmal Danke für die Antwort.

Leider wird dadurch meine brennendste Frage/Sorge nicht beantwortet, Die Itemprogression/Itemspirale/Tretmühle.

Meine Ziele im spiel suche ich mir gene selber aus um sie danach zu beenden, ein ding der unmöglichkeit bei einer Itemspirale (egal wie langsam sie sich dreht, sie dreht sich).
Somit verschwindet für mich auch der anreiz meine Ausrüstung auf die Maximalen Werte zu bringen (mit den passenden Attributen zu meiner spielweise) und diese danach mit einem hübschen Skin zu versehen. (es kommt ja eh bald was besseres warum also Zeit, Gold oder Transmutationssteine verschwenden)

Der vergleich zu GW1 ist auch nicht besonders überzeugend, die Werte der Waffen/Rüstungen wurden nie angehoben. Ein Bogen hat immer die selben schadenswerte gehabt und mit glück ist sogar in Prophecies eine Waffe mit den passenden Aufwertungen gedropt, das einzige was geändert wurde war die möglichkeit seine Waffe nach Prophecies einfacher anzupassen anstelle eines glücklichen Drops.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Daumen hoch Ramon!

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, -das ist jetzt meine höchstpersönliche Meinung- ich denke, dir kann niemand garantieren, dass es nie, nie wieder höheres Gear geben wird. Deshalb hält man sich damit recht bedeckt. Ich denke aber, wenn die ganze Aufregung einen Nutzen hatte, dann klar zu machen, dass viele Leute eine Itemprogression, wo dauernd höhere Werte nachgeschmissen werden, nicht hinnehmen werden.

Wenn A-Net also nochmal in die Trickkiste mit den höheren Werten greift, werden sie sich das reiflichst überlegen. (Ich denke mal keine Firma will ein dauerndes PR-Desaster) Man muss es ja auch mal so betrachten, dass man selbst ja auch nicht garantieren kann, lebenslänglich GW2 zu spielen und wenn ka in nem Jahr oder zwei höheres Gear kommen sollte, kann man immer noch überlegen zu gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Auch wenn einige Vergleiche mit GW1 stark hinken (da ging es um andere Stats, nicht um bessere Stats)
Danke für deine Mühe uns zu beschwichtigen! Meinen Respekt!

Leider hast du es in meinem Fall nicht geschafft und ich hoffe einfach nur, dass ANet den Liebschesturm ernst nimmt und daraus das Fazit zieht: Jede Statrumpfuscherei, also nicht durch Titel/Raumeffekt verursachte Progression schafft nur Sallemgrindfeeling und verschreckt nen ganzen Haufen Leute…

Wenn Anet das lernt, sehe ich noch mit einem Auge mit in die Zukunft. Wenn nicht, tja, dann wohl ohne ne ganze menge Spieler die hier versucht haben klar zu machen, dasse so nen Müll allgemein nicht wollen, weils immer wieder neue Klamotten machen bedeutet, was uns gleichgesetzt mit einer Itemspirale gleich kommt oder besser gesagt Tretmühle, die Itemspirale würde ja dann nicht ganz zutreffen, alten in die Tonne für neues schon… was man ja die tretmühle nennt…..

Kurz: Ich hoffe auf einen einmaligen Fail seitens ANet und die Rückbesinnung auf knallharte Prinzipien wie schon zu GW1 Zeiten, an den Statkombis, aber nicht an der Höhe der Stats rum zu schrauben um alte Ausrüstung nicht obsolet zu machen, weil ihr genau das mit den Exotischen nun geschafft habt…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeranov.4168

Zeranov.4168

Sehe ich ähnlich.

Man kann es halt nicht garantieren, dass nach Aufgestiegen nichts mehr kommt, aber ich würde mal denken das sie sich das nach dem Liebschetorm jetzt reiflich überlegen werden und das es bei Aufgestiegen bleiben wird mit vielleicht noch Legendär danach, aber das wird dann auch nur aufgestiegene Werte haben wie es aussieht.

Übrigens ist es ja eh relativ zu sehen ob aufgestiegene Waffen oder Rüstung was bringt. Ich sehe bis jetzt ohnehin nur den Vorteil in aufgestiegenem Schmuck, der ja wirklich 8% besser ist, da die Aufwertung mit inbegriffen ist und man ihn sowieso nur mit geschliffenen Juwelen oder Abzeichen aufwerten konnte.
Aber Rüstung und Waffen haben Runen und Sigile und nicht einfach nur höhere Werte… von daher würde ich das “besser” dafür mal in Frage stellen und erstmal künftige Updates abwarten.

So. Und jetzt crafte ich mir erstmal demonstrativ eine meine Orichalcum-Saphir-Halskette für mein Main. ^^

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

ja, danke für ein paar antworten, wenn auch vieles noch offen ist, was jetzt nur indirekt mit dem patch zu tun hat.

das aufgestiegenen-equipment wäre “nur” für den dungeon natürlich sehr sinnvoll gewesen, bis zu dem punkt mit den erhöhten stats. das macht diese grenze leider wieder hinfällig und wäre nichtmal notwendig gewesen…

bevor erhöhte stats eingeführt werden, welche wohl größtenteils nicht akzeptiert werden, wären z.B. aufgestiegene waffen mit anderen skills ein deutlicher fortschritt in der gesamtheit.

die qualitative arbeit an gw2 ist ja noch so offen wie ein scheunentor. ich hoffe auch es ist nicht das grundbestreben dauerhaft nur quantitative inhalte zu erweitern, da ich sehr vieles vom guten geist des 1. teils vermisse. damit stehe ich nicht alleine, was meinen engsten freundeskreis und gw-kreis angeht. weshalb die motivation bei einigen auch noch lange vor erreichen der “exotischen-grenze” schon weg war.

mit inhalten wie denen jetzt am wochenende, ist in 1-2 wochen, auch wenn das ganze set verfügbar wäre, für diejenigen, die ja angeblich danach gefordert hatten, direkt wieder die luft raus. das kann nicht sinn des ganzen sein. so zumindest die befürchtungen in diesem kreise. das wirkt leider billig. das ist leider auch “neu” in gw2.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Danke für dein Statement Ramon

Ich versteh die Sorge derer mit der Itemspirale nicht. Ein Spiel ist doch dazu da um “Zeit zu verschwenden”. Denn mal ganz ehrlich, ein Spiel hat doch keinen anderen Sinn oder? Man hat keine Materiellen Werte, man kann im rL (Lebenslauf oder sonst was) nicht damit angeben (wäre zumindest ziemlich schräg) und man kann die Styles auch nicht im rL anziehen
In dem Sinne stört es mich 0 das Dinge irgendwann nicht mehr so toll sind wie sie vorerst waren. Denn dasselbe wäre bei den Styles doch auch der Fall. Irgendwann gibs auch da ein Item das mir mehr gefällt als das alte und dann muss man auch farmen. Und es erfüllt seinen Zweck : Ich verbringe Zeit damit diese Dinge zu suchen.

Solang es keine Möglichkeit gibt die PvE gefarmten Styles in Kleiderschränken oder ähnlichem jederzeit neu an die eigene Optik anzupassen empfinde ich das Spielprinzip eh etwas komisch, da das ja bedeutet das man die einzelnen “guten” Styles auch noch mehrmals auf Lager haben muss :P

In dem Sinne: Her mit neuen Items, Her mit neuen Herausforderungen und Überascht uns jedesmal aufs neue mit den kommenden Features solang ihr euren Idealen treu bleibt!

Grüße

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Vielen Dank Ramon, ich finde es wirklich löblich, dass du dir die Zeit nimmst und diese wirklich wichtigen Fragen mal doch (relativ :p) klar beantwortest.

Dass ihr euch bei 1. nicht 100%ig festlegt kann ich nachvollziehen, aber damit bleibt eben so ein kleiner bitterer Beigeschmack. Trotzdem räumst du einige Bedenken aus der Welt. Dafür muss ich mich wirklich bei dir bedanken. (Vorallem, weil viele Fragen von mir sind :p)

Wenn noch etwas kleine Kritik angebracht werden darf, wieso nicht gleich so? Ja klingt blöd, aber wenn ihr nicht erst die Infos an 3. Newsseiten rausgegeben hättet und auch nicht erst den Blog (den man wirklich bösartig auseinanderpflücken kann, von den Formulierungen her) sondern diese ziemlich klaren Aussagen direkt als News und das besser vor 1-2 Wochen, dann wäre hier niemals so ein Fäkaliensturm losgebrochen. Ihr habt mit dieser Öffentlichkeitsarbeit die Büchse der Pandora geöffnet und irgendwie ist sie immer noch einen kleinen Spalt offen….

Aber das nur als konstruktive Kritik, nochmal danke für die Offenheit.
Ich kann Pirlipat nur zustimmen, eins sollte JETZT klar sein, jede Form der Item-Spirale wird von einem nicht unbeachtlichen Teil der Community strickt abgelegt. Also sollte man bei zukünftigen Updates wirklich vorsichtig sein.

Wenn es das ist was wir und Arena daraus lernen, dann war dieser Sturm sogar wirklich zu was gut….

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Danke für die Mühe, Ramon.
Hätte ich wirklich nicht gedacht!
So weit, so gut. Mein Hauptproblem mit der ganzen Sache bleibt jedoch bestehen:
Exotische Ausrüstung wird überflüssig…

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Was mich am meisten stört: es wird damit viel schwieriger max-stats zu bekommen.

Legendäre Waffen waren für mich persönlich nie auch nur ansatzweise etwas was ich haben oder erreichen wollte, max-stats möchte ich aber auf jeden Fall (und das noch in mehreren Varianten, z.B. offensiv, defensiv, Magic Find) und deren leichte Erreichbarkeit war immer ein Kaufargument hier.

Und das wird sich summieren mit den kommenden Teilen, vielleicht nicht in WoW-Werte hinein, aber genug um mich zu frustrieren wenn ich diese nicht habe, speziell im WvW oder wenn ich im PvE weniger Schaden mache und darunter mein loot leidet oder die Chance, in Dungeons mitgenommen zu werden.

Meine bisherige Ausrüstung habe ich mir selber gecraftet, wenn die Aufgestiegenen Teile in der Mitte zu Legendären positioniert werden, kann sich aber jeder denken, was dafür notwendig sein wird. Wird das jetzt endgültig für alle Grind Wars 2?

looking at the script, things looked fine

(Zuletzt bearbeitet am von hydeaut.1758)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Erstmal Danke für die Antwort.

Leider wird dadurch meine brennendste Frage/Sorge nicht beantwortet, Die Itemprogression/Itemspirale/Tretmühle.

Meine Ziele im spiel suche ich mir gene selber aus um sie danach zu beenden, ein ding der unmöglichkeit bei einer Itemspirale (egal wie langsam sie sich dreht, sie dreht sich).
Somit verschwindet für mich auch der anreiz meine Ausrüstung auf die Maximalen Werte zu bringen (mit den passenden Attributen zu meiner spielweise) und diese danach mit einem hübschen Skin zu versehen. (es kommt ja eh bald was besseres warum also Zeit, Gold oder Transmutationssteine verschwenden)

Also Ramon hat sich ja schon mal nun ein wenig aus dem Fenster gelehnt und grob geschildert wie es wahrscheinlich ablaufen wird auch wenn davon evtl nicht alles in genau dieser Version kommen könnte.

Wie es in ein paar Jahren, sofern GW2 solange lebt, sein wird kann niemand sagen. Beim Thema das die aufgestiegenen Ringe ja etwas bessere Stats haben steht ja im anderen Beitrag und das sie sich das noch genauer anschaun werden bzw unser Feedback dazu lesen.

Ich mag den ItemProgress auch nicht aber ich denke es wird ihn in ganz minimaler Version dennoch langfristig gesehn geben. Die Ringe sind ja schon etwas besser und wer weiß vielleicht gibt es eines Tages nicht nur legendäre Waffen sondern auch ein legendäres Rüstungsset oder legendären Schmuck.

Ich befürchte fast das dir deine Frage niemand 100%ig beantworten kann. Ein klares “NEIN, wird es niemals geben” wirst du wohl kaum bekommen aber vielleicht kommt da ja noch was halboffizielles hinterher um die Wogen hier endlich mal zu glätten

Mehr Knochen für die Hunde, ein fressender Hund kann nicht bellen

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Danke für die Mühe, Ramon.
Hätte ich wirklich nicht gedacht!
So weit, so gut. Mein Hauptproblem mit der ganzen Sache bleibt jedoch bestehen:
Exotische Ausrüstung wird überflüssig…

nein wird sie nicht, weil wie Ramon sagte du die Ringe nicht am ersten Tag bekommst. Aufgestiegene Gegenstände werden als eine mittelfristige Anschaffung angesehen und bis dato hast du die Wahl ob du Nackt oder in einer Exo Rüstung herumläufst. Mir ist lieber die exotische

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Danke für die Mühe, Ramon.
Hätte ich wirklich nicht gedacht!
So weit, so gut. Mein Hauptproblem mit der ganzen Sache bleibt jedoch bestehen:
Exotische Ausrüstung wird überflüssig…

nein wird sie nicht, weil wie Ramon sagte du die Ringe nicht am ersten Tag bekommst. Aufgestiegene Gegenstände werden als eine mittelfristige Anschaffung angesehen und bis dato hast du die Wahl ob du Nackt oder in einer Exo Rüstung herumläufst. Mir ist lieber die exotische

Deshalb WIRD und nicht IST!
Und ich invetiere nun mal keine Zeit in mittelmäßige/nicht optimale Ausrüstung. Wieso auch?
Und dass es zwischen keiner und exotischer Ausrüstung nichts gibt ist mir auch neu.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich verstehe das so, dass das Gear bleibt, aber die Infusionen wechseln, bzw. stärker werden. Die Progression bleibt also im Dungeon und verteilt sich nicht auf den Restcontent. Wenn für neue Dungeons neue Infusionen gebraucht werden und nicht stärkere, ist das System einigermaßen ok. Wie gesagt ich bin da auch sehr, sehr skeptisch, aber ich warte jetzt einfach ab.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Danke für deine Antworten Ramon.
Leider geht damit das Spiel für mich in die falsche Richtung.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

Danke für deine Antworten Ramon.
Leider geht damit das Spiel für mich in die falsche Richtung.

dem kann ich nur zustimmen, damit hätte man gleich woanders bleiben können. naja dann lieber demnächst state of decay starten, wenn sich nix ändert und dem alten treu bleiben. der es wenigstens versteht richtig zu unterhalten.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dwyn.3195

Dwyn.3195

  • Daher sprechen wir nicht von Item-Progression, sondern von Features, die eine Progression ermöglichen, ohne dass dafür beständig ein neues Tier von Gegenständen eingeführt werden muss. ….

Und das Feature was eine Progression ermöglicht, sind Aufgestiegene Gegenstände? Habe ich das richtig Verstanden oder habe ich was in den Ankündigungen übersehen?
Warum sind dann höhere Stats erforderlich – um die neuen Herausforderungen zu meistern? Das ist neu im GW-Universum, sonst haben immer Skill und Teamplay gereicht.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arsonil.6582

Arsonil.6582

Ich verstehe euch alle nicht, wenn man 2 Wochen in Dungeons unterwegs war hat man seine Exotische Rüstung zusammen, hat man alle Quests erledigt oder war ein paar Wochen WvW hat man ebenfalls durch Karma seine Exotische Rüstung, oder noch schneller: Bissl Gold farmen und sich dann die Rüstung zusammen kaufen oder bauen. Durch das AH muss man ja nicht mal mehr craften.

Also warum hat die Exotische für euch eine so hohe Bedeutung? Was geht euch verloren? Die 2 Wochen Spass in den Dungeons? Nein, gelohnt haben die sich trotzdem, ihr habt dort euren Charakter besser kennengelernt und Spass mit Freunden gehabt. Die ganzen Herzquests? Nein, auch die haben sich gelohnt, ihr habt viel über die Geschichte von GW2 erfahren können und auch mal Quests gesehen die nicht nur “Tötet 202001 Spinnen und erledigt 2884882 Wölfe” beinhalten. Seid doch froh, dass es neue Herausforderungen gibt. Es zwingt euch niemand in 2 Tagen die Exotische Rüstung zu ersetzen. Macht es in Ruhe und genießt das Spiel dabei.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Teilweise bin ich nun beruhigt, teilweise nicht. Die Frage mit der Item-Progression bleibt zu einem gewissen Grad bestehen.
Abgesehen davon bin ich froh, zu hören, dass craftig und bestehende Dungeons weiterhin interessant bleiben.

Das wichtigste ist für mich, dass die Trischmiede/Rubin/Saphir/Smaragdanhänger weiterhin ihren Platz haben. Leider ist die Aussage nicht ganz präzise. Dass ich ich im “Fractal of the Mists” Dungeon meinen Saphiranhänger ablege und gegen etwas passenderes austausche ist für mich kein Problem, allerdings wäre es für mich als Zelda-Fan schade, wenn die schöne Zelda-Referenz verloren ginge.

Noch etwas von meiner Seite bezüglich der “Lücke” zwischen exo und legendären.
Für mich gab es hier keine Lücke, da es viele teure exotische waffen gibt, die preislich zwischen billigeren exotischen und legendären liegen und einzigartige Skins haben, z.B. die Forefire Waffen.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Mir bringt das Statement garnichts. Der Vergleich mit GW1 ist einfach nur schlecht:

Das beispiel mit viktors bollwerk hinkt. Klar kamen in gw1 neue kombinationen und möglichkeiten, aber eben nur um die bereits schon vorhandenen maxwerte neu zu kombinieren. Das gab einem mehr Freiheit und auch die Möglichkeit, seinen Charakter besser auf die eigene Spielweise anzupassen.
Mit den neuen Waffen ist das kein bisschen so, im Gegenteil.
Bei den exotics konnte man noch teilweise runen etc austauschen, bzw hier bei dem Beispielitem dem ring ists das juwel. Man konnte also mehrere Sachen kombinieren und so auf einem ring 6 verschiedene werte machen. Mit dem neuen item ist alles fest und halt der wert erhöht
Das wäre so, wie wenn viktors bollwerk als günes item einfach bessere Werte gehabt hätte, aber weil grün, eben unveränderbar.
Das wäre dann vergleichbar, aber so wie es Ramon schreibt ist es nicht vergleichbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Beautiful Mind.5601)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Für mich hat Ramon das gesagt, was ich hören wollte: dass auch Crafting und andere Bereiche miteinbezogen werden, nicht sofort, aber sobald es nötig wird. Ich finde es zwar immernoch nicht ganz so toll, was eingeführt wird, deswegen muss ich aber auch nicht dauernd ein neues Fass aufmachen.

Solange alle Bereiche des Contents mit einbezogen werden und somit jeder an “alles” kommen kann egal “wie” (so wie es jetzt im Moment halt ist), ist mir das recht.