Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,
In ein paar Tagen ist es soweit und wir werden Guild Wars 2: Heart of Thorns veröffentlichen. Im Vorfeld wollten wir euch eine Hand voll wichtiger Informationen zukommen lassen.

Gildenmissionen in der ersten Woche:
Mit dem neuen System für Gildenmissionen <link>, werden diese jede Woche zufällig generiert. Ihr könnt in einem speziellen Selektions-Menü zwischen PvE, PvP und WvW Missionen auswählen, oder eine Mischung aus allen drei Missions-Typen erhalten, für den Fall, dass eure Gilde mehrere Spielbereiche abdeckt. Wenn ihr eine Auswahl im Selektions-Menü trefft, wird diese in der Folgewoche aktiv. In der ersten Woche werden alle Gilden standardmäßig einen Mix aus allen drei Spielbereichen erhalten.
Der Zufallsgenerator hat für diese erste Woche auf den ersten drei Plätzen PvP und WvW Missionen ausgewürfelt. Sobald eure Gilde Zugriff auf die Erweiterung und eine Gildenhalle hat, könnt ihr weitere Plätze für Gildenmissionen freischalten. Wir wollten euch vorab über diesen Umstand informieren.

Mehr Übersicht im Kampf
Eine Veränderung die ihr sofort feststellen dürftet, sobald die Erweiterung gestartet ist, ist die Veränderung einiger Fertigkeits-Effekte. Wir haben das Effektfeuerwerk einiger Fertigkeiten zurückgefahren, um euch eine bessere Übersicht im Kampf zu gewährleisten. Zusätzlich enden einige Effekte jetzt sehr viel schneller, um ihrer tatsächlichen Dauer zu entsprechen.

Ranglisten für Fraktale
Als wir die Neuerungen für Fraktale angekündigt haben, die mit Heart of Thorns ins Spiel kommen, haben wir ebenfalls angekündigt, Informationen zu den Ranglisten für Fraktale vor der Veröffentlichung von HoT preisgeben zu wollen. Das Team, welches derzeit an den Fraktalen arbeitet, hat das System einige Male grundlegend überarbeitet um ein besseres System auf die Beine zu stellen, als ursprünglich geplant. Dadurch werden wir allerdings ein klein wenig mehr Entwicklungszeit dafür benötigen. Dies bedeutet außerdem, dass ihr zwar den neuen Fraktal Rucksack-Präkursor erhalten könnt, euch aber noch ein wenig gedulden müsst, was die Materialien für die legendäre Stufe anbelangt.

Das Klassen-Symbol für Ingenieure
In der Vergangenheit gab es immer wieder Spieler, die Probleme hatten Elementarmagier und Ingenieure anhand ihres Symbols zu unterscheiden. Vor allem, wenn das Symbol nur sehr klein auf dem Bildschirm zu sehen war. Dieses Problem wurde durch das neue Einsatztrupp-interface noch verstärkt. Um dies zu beheben, werden wir das Symbol für Ingenieure ändern. Zusätzlich haben wir die Symbole von Schrotter, Sturmbote, Ingenieur und Elementarmagier so angepasst, dass sie besser zu unterscheiden sind.

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Erstmal blöde das man als PvE’ler in der ersten Woche WvW oder Pvp Gildenmissis machen muss, aber ok ist ja nur eine Woche.
Aber wie geht das mit den WvW Gildenmissis, wenn die Spieler der Gilden verschiedene Heimatserver haben? Kann man dann trotzdem zusammen die WvW Gildenmissis machen? Normales WvW kann man ja aus dem Grund nicht zusammen spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Das ist irgendwie nicht durchdacht von A.Net mit den Missionen oder aber ich verstehe es falsch.
Nun mal angenommen man ist in einer Gilde die eigentlich überwiegend zu 99% auf Kodasch beheimatet ist und man selber und 2 andere Spieler sind aber auf Flussufer.
Wie bitte sollen diese 3 Spieler die GM machen ?

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Natürlich ist das durchdacht. So können WvW-Gilden ihre Missionen im WvW-Stil machen, PvP-Gilden im PvP und PvE-Gilden im PvE. Gemischte Gilden einigen sich dann auf ihre Missionen, die man ja jede Woche ändern kann.
In reinen WvW-Gilden ist es doch ohnehin so, dass man auf einem gemeinsamen Server ist, da es ansonsten ja nicht so viel Sinn macht. Die paar wenigen Ausreißer transen halt oder suchen sich andere Gilden. Hier kommt Anet mit dem neuen System etlichen Spielern entgegen, die vorher PvE machen mussten.

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

@Ramon, werden wir die Expansion vorher schon downloaden können, oder können wir das erst am Freitab ab neun?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Deswegen informieren wir euch. Es war nicht angedacht, dass wir nur PvP und WvW Missionen zum Start haben. Aber der Zufallsgenerator hat sich nunmal anders entschieden. Daher diese Vorab-Information. Damit niemand davon überrascht wird. Und es ist ja nur dieses eine Mal.

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn ihr sagt “erste Woche”, wann findet denn dieser Reset statt? Mal angenommen wir machen die Missionen am Samstagabend, werden diese dann noch wie sonst auch Sonntags um 2.00 zurückgesetzt?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nun mal angenommen man ist in einer Gilde die eigentlich überwiegend zu 99% auf Kodasch beheimatet ist und man selber und 2 andere Spieler sind aber auf Flussufer.
Wie bitte sollen diese 3 Spieler die GM machen ?

Man kann (wenn ich das richtig verstanden habe) Preferenzen für die Missionen setzen. Wenn ihr Missionen aus allen Bereichen macht, bekommt ihr mehr <bitte Belohnungsrecource einfügen>. Wenn ihr nur einen bestimmten Bereich machen wollt, geht das auch, bringt aber weniger Belohnungen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

Im englischen Forum sind viele Fragen schon beantwortet. Da das hier das deutsche Forum ist – ein paar Infos aus dem Englischen:

Gruppen von mindestens 3-Gildenmitgliedern können zum Fortschritt von WvW und PvP Missionen beitragen. Heißt man muss PvP Missionen (bei der die Teamgröße ja auf 5 beschränkt ist) in mehreren Gruppen machen. Ähnlich bei WvW Missionen auf unterschiedlichen Servern.

Dass in der ersten Woche keine PvE Mission gewürfelt wurde lässt sich nicht so leicht ändern, da das Auswahlverfahren wohl ziemlich komplex zu sein scheint. Das erste “Neuwürfeln” ist allerdings schon drei Tage nach Release. Das heißt man muss nur sicherstellen, dass man als Gilde innerhalb der drei Tage sein gewünschtes Missions-Genre ausgewählt hat.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Handful-of-HoT-Notes/page/2

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Das Klassen-Symbol für Ingenieure
In der Vergangenheit gab es immer wieder Spieler, die Probleme hatten Elementarmagier und Ingenieure anhand ihres Symbols zu unterscheiden. Vor allem, wenn das Symbol nur sehr klein auf dem Bildschirm zu sehen war. Dieses Problem wurde durch das neue Einsatztrupp-interface noch verstärkt. Um dies zu beheben, werden wir das Symbol für Ingenieure ändern. Zusätzlich haben wir die Symbole von Schrotter, Sturmbote, Ingenieur und Elementarmagier so angepasst, dass sie besser zu unterscheiden sind.

Besteht die Möglichkeit diese Symbole bereits als Grafik zu erhalten ohne Datamining betreiben zu müssen?

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Besteht die Möglichkeit diese Symbole bereits als Grafik zu erhalten ohne Datamining betreiben zu müssen?

Freitag, 9:01 Uhr MESZ

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Besteht die Möglichkeit diese Symbole bereits als Grafik zu erhalten ohne Datamining betreiben zu müssen?

Freitag, 9:01 Uhr MESZ

Du, Ramon, ich glaub er meinte jetzt sofort.

Anders gefragt: sind das die gleichen Symbole wie im B3 WE? Und wie genau funktioniert das? Gibt’s das neue Symbol für alle oder tatsächlich nur, wenn man die Elite Spezi drauf hat?

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ingenieur bekommt ein neues Grund-Symbol. Die anderen Spezialisierungs-Symbole (auch die überarbeiteten) sind nur aktiv, solange die Spezialisierung ebenfalls aktiv gewählt wird. Und natürlich weiß ich, dass er sofort meint. Aber die 3 Tage werdet ihr noch aushalten (glaube ich zumindest mal).

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Aber die 3 Tage werdet ihr noch aushalten (glaube ich zumindest mal).

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! :O

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Mir geht es nicht um die Symbole InGame sondern als Grafiken z.B. für unsere Webseite

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern