Einprogrammierte Latenz

Einprogrammierte Latenz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pascal.3416

Pascal.3416

Vorab: Dieser Thread dient nicht dazu zu flamen, whinen oder ähnlichem, sondern dazu auf Spielinhalte aufmerksam zu machen, die mich (eure Meinung kann abweichen) stören, was hoffentlich zur Folge hat, dass eben jenes geändert wird.
Ich möchte mich nun der Steuerung des Charakters widmen. Genau genommen der Tatsache, dass der Charakter eine “Anlaufphase” besitzt, welche wohl dazu dienen soll das ganze realistischer wirken zu lassen. Hier mit meine ich die Zeit, die vom Charakter benötigt wird um auf sein Lauftempo zu beschleunigen nachdem man eine Bewegungstaste gedrückt hat. Ich finde den Versuch es realistisch wirken zu lassen sehr löblich, jedoch ist dieser Hinsichtlich der ansonsten eher miserablen Bewegungsanimation ehr überflüssig. Zudem entsteht hierdurch eine (wie im Titel benannt) “einprogrammierte Latenz”, was ich als extrem störend empfinde, weil die Person, die sich hinter dem Pc befindet ebenfals seine Reaktionszeit von ca. 1sec. benötigt um auf Ereignisse zu reagieren. Vor allem empfinde ich dies im PvP als störend, wo man ständig auf die Bewegung und Zauber anderer Spieler achten muss. Zudem weist die Kamera ebenfalls eine Beschleunigungsphase auf.

PS: Sofern es wirklich an meiner Latenz liegt, wovon ich absolut nicht ausgehe, da es bei anderen Spielen nicht auftrit, liegt, oder man dieses irgendwo abschalten kann, würde ich mich freuen, wenn man mich darauf hinweisen würde.
MfG

Einprogrammierte Latenz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Also eine Anlaufzeit bis man maximale Laufgeschwindigkeit erreicht gibt es nach meiner beobachtung nicht. Sowas war laut ner Aussage wärend der Beta mal im Test wurde aber wieder entfernt.

Einprogrammierte Latenz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pascal.3416

Pascal.3416

Okay, ich werde nochmal darauf achten, bei diesem Aspekt bin ich mir nicht so sicher, vielen Dank schonmal für den Hinweis. Könnt ihr denn auch etwas dergleichen Feststellen oder liegt es möglicherweise an meinem PC oder anderen örtlichen Aspekten?

Einprogrammierte Latenz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pascal.3416

Pascal.3416

Okay, Problem gelöst: Da ich nur eine 2k Leitung besitze scheint diese bei der Render-sampling-einstellung: Supersampling überfordert zu sein, wenn ich auf Nativ stelle ist alles ok. Für alle die dieses Problem auch haben.

Einprogrammierte Latenz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: vanquo.2095

vanquo.2095

@Pascal

Du solltest dich informieren über was du da redest. Deine Internetverbindung hat einfach mal NICHTS mit deinen Grafikeinstellungen zu tun. Und LAG/Latenz ist etwas völlig anderes als eine niedrige Framerate. Deine Probleme werden offensichtlich durch deinen zu schwachen Rechner verursacht.

(Zuletzt bearbeitet am von vanquo.2095)