Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Denise.8145

Denise.8145

Ich denke ich spreche hier für JEDEN Deutschen Guild Wars Veteran.

Seit Guild Wars 1 heißen diese rosa Bälle, Ektoplasmakugeln und aus irgend einem unerfindlichem Grund wurden selbige umbenannt in Ektoplasmabatzen.

Hiermit beantrage ich diese Namensänderung zurückzunehmen, da es absolut unnötig ist und ein Grundpfeiler der Währung in GW1 und GW2 ist.

Hier darf sich selbstnatürlich auch jeder eintragen, der der gleichen Meinung ist, das die gute alte Ekto eine Kugel bleibt und nicht zu einem Batzen degradiert wird ;-)

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VivianWillow.7245

VivianWillow.7245

Ich sehe das auch so. Es heißt Ektoplasmakugel, ist ja auch eine Kugel abgebildet. Wer hat bloß so ein uraltes Wort wie “Batzen” aus der verstaubten Kiste auf dem Dachboden gekramt??? XD

Außerdem ist Batzen in der Schweiz mal ne Münze gewesen, auch wenn es laaaaaange her ist… Könnte falsch verstanden werden ^^

(Zuletzt bearbeitet am von VivianWillow.7245)

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Bin auch für eine Änderung. Alleine schon aus Gründen des Gedenkens an DAS Item aus GW.

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Mir kommt vor als wäre es Anet langweilig xD
Anstatt Bugs zu fixen ändern sie lieber den Namen eines Items. Einfach nur unverständlich und unötig ^^

Offizier – Observe [oS]

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

da war doch mal was ….

was war das denn doch gleich …

Moment, ich komm gleich drauf … ganzangestrengtnachdenk

ich hab’s ….

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/hmmmm-Batzen/first

:D best Thread ever

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

wh00t?!

Die haben die Ektos in Ektoplasmabatzen benannt?!

Als GW1 Veteran ist mir das nie aufgefallen für mich waren das automatisch Ektoplasmakugeln^^

Zum glück spiel ich auf Englisch, aber für alle die auf deutsch spielen sollte das mal geändert werden.

Klingt echt dämlich, unter einem Ektoplasmabatzen würde ich mir vorstellen, dass jemand in die Schüssel voller Ektoplasma mit einem Löffel reingreift und mir dann nen Batzen ins Inventar klatscht…. lol

Würde dann ungefähr so aussehen

Attachments:

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Weg mit dem Batzen, her mit den Kugeln, Klumpen, Brocken und was es sonst noch alles gab.

Der Batzen gehört komplett aus dem Spiel verbannt!!!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich hab selten so einen Batzen Unsinn wie hier gelesen. Lang lebe der Batzen!

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Bitte, bitte schreibt alle in dieses Thema, damit auch sicher ist, dass der Loka-Abteilung klar wird, dass es niemanden gibt, der diese Änderung ernsthaft gut findet.

Je mehr Antworten, desto besser.

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANG.3650

ANG.3650

Ich finde auch, dass es bei Ektoplasmakugel bleiben sollte, da ich mich als “Nichtprofi” oft im Guildwiki befinde und dort sind die Namen gleich geblieben. Das heißt ich habe Schwierigkeiten die Namensänderungen festzustellen. Ich suche dann eben eine halbe Stunde nach der Kugel anstatt nach dem Batzen. Ich frage mich deshalb aus welchem Grund man eine solch meines Erachtens sinnfreie Namensänderung durchführt.
LG

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finde auch, dass es bei Ektoplasmakugel bleiben sollte, da ich mich als “Nichtprofi” oft im Guildwiki befinde und dort sind die Namen gleich geblieben. Das heißt ich habe Schwierigkeiten die Namensänderungen festzustellen. Ich suche dann eben eine halbe Stunde nach der Kugel anstatt nach dem Batzen. Ich frage mich deshalb aus welchem Grund man eine solch meines Erachtens sinnfreie Namensänderung durchführt.
LG

Also ich gebe meist immer nur die erste Silbe ein, kenne auch niemanden der je Ektoplasmakugeln(oder Batzen) gesagt oder geschrieben hätte seit ich GW2 spiele, daher ist das z.b. an mir völlig vorbei gegangen weil ich es immer nur unter Ektos kannte und der Rest mir ziemlich egal war.

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

sechs monate später fällt euch auf, oder auch nicht, das da was geändert wurde :p

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

sechs monate später fällt euch auf, oder auch nicht, das da was geändert wurde :p

Daran sieht man doch wie unbedeutend die Änderung ist xD

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Naja, ich spreche mal nur für mich.
Nach der “charmanten” Antwort von Agathe Demel im anderen Thread sparre ich mir das Forum für konstruktive Kritik. Anet interessierte es nicht und wird es auch nie interessieren was wir von manchen Änderungen halten. Die Ausnahme (mit Abstrichen) war der Runde Tisch, aber der ist ja “nicht mehr nötig”, da es jetzt Abstimmungen gibt die all unsere Probleme und Belange lösen werden.

Praise the Lord!

Zum Thema: Batzen klingt wie hingerotzt, klingt doof, klang doof, wird immer doof klingen.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Uraltes Wort? o.0 Zumindest in Österreich ist dieses im täglichen Sprachgebrauch durchaus geläufig.

Mir persönlich ist die Änderung egal, schlussendlich hat dieser Batzen mit den ursprünglichen Ektoplasmakugeln ohnehin nicht viel gemein.

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Schaut mal hier, da wurde es mit der nötigen Ernsthaftigkeit schon ausdiskutiert

viel Spaß beim lesen

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/hmmmm-Batzen/first

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)