Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klick.1294

Klick.1294

Hallo liebe Freunde der Spekulation :-)

ich wollte mal den neuesten Beitrag (siehe Link unten) des GW2-Teams zum Anlass nehmen um neue Spekulationen anzuheizen.
https://www.guildwars2.com/de/news/aetherblade-pirates-look-up/

Neben bereits bekannten Sachen über die Ätherklingen wird erstmals eine neue Waffen-Art, der Degen, erwähnt. Erste Hinweise auf eine neue Klasse? Hmm Vermutlich aber das Galileo-Mysterie Team nimmt sich bereits der Sache an ;-)

Zweitens und viiiiiiel wichtiger, finde ich die Erwähnung das die Sky-Pirates aus dem Südwesten nach Löwenstein eingedrungen sind. Und GENAU dort liegen nicht nur die Feuerinseln sondern auch ein uns wohl bekanntes Land auf dem zweiten Teil von Guild Wars ;-) Die genaue Lage von Cantha wird übrigens auch in der Wiki mit Südwesten beschrieben um direkt Kritikern vorwegzu greifen.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Cantha

Ich denke das sind sehr schöne kleine Info-Happen der Entwickler um uns auf etwas großes vorzubereiten :-) Und nun: Euere Meinung zu der These

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich bin vielleicht der größte Fan der Spekulationen und freue mich schon heute Abend auf unseren Podcast =)

Nunja Theorien gibt es massig. Ich plediere noch immer auf Rebellen aus Cantha, die sich an Löwenstein für die Unterstützung, die sie erhalten haben, revanchieren möchten. Jedoch sprechen da die angeheurten Asura dagegen.

Eine andere Theorie, die übrigens durch diesen Lore-Artikel unterstrichen wird, ist, dass das Konsortium sie als Söldner-Truppe engagiert hat. Hinter dieser Sache soll ja ein großer Investor stecken und wie wir seit November wissen, investiert das Konsortium sehr gerne. Eventuell ist dies ein Racheakt gegen Ellen Kiel und Magnus Blutfaust, die ja die Verträge der Sielder versenkt haben. Dagegen spricht jedoch, dass die Truppe der Skypirates ja auch Südlicht hätte befreien können und demnach dies alles nicht nötig gewesen wäre.

Theorie 3 bezieht sich auf die Inquestur, die als investor dahinter steht. Ihnen ist das Bündnis der 5 Rassen zwar mehr als ein Dorn im Auge, jedoch wollen sie ja nur herrschen und nicht ausrotten. Dafür sprechen die Technologie und die Golems, dagegen definitiv, dass sie Asura dafür in den Kampf mit niederen schicken.

Als letztes gehen wir wieder zurück nach Cantha und es ist eine Elite-Einheit des Kaisers, der nun seine Finger auch nach Tyria reckt. Diese Theorie hat allerdings sehr viele Lücken.

Für Cantha spricht übrigens auch der kommende Patch, der vermutlich den Zugang zu den Tengu öffnet. Im neuen Patch befindet sich ein Event mit dem Namen BotFW was für Battle of the Four Winds (Dominion of the Four Winds, dem Tengu Gebiet) stehen könnte.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klick.1294

Klick.1294

uhhh wo hab ich den die Theorien zu dem Tengu-Patch verpasst? Habt ihr wieder in den Dateien rumgeschnüffelt und den Event-Namen rausgezogen oder wie kommt ihr drauf?

Das Tengu-Gebiet fände ich auch richtig genial, mal schauen was die armen vertriebenen Viecher da machen :-) und alles deutet auf Cantha hin, ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Zeitlich passt es ja auch ganz gut rein wenn GW2 demnächst Geburtstag hat.

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

uhhh wo hab ich den die Theorien zu dem Tengu-Patch verpasst? Habt ihr wieder in den Dateien rumgeschnüffelt und den Event-Namen rausgezogen oder wie kommt ihr drauf?

Ich betone hier stark, dass ich sowas niemals tun würde, ich nutze nur Infos von Leuten, die das tun =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klick.1294

Klick.1294

Das wollte ich natürlich nicht damit ausdrücken, mit “ihr” war natürlich die Allgemeinheit angesprochen ;-)

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mh zu den Theorien kann ich jetzt wenig behaupten aber vielleicht zu dieser Waffe.

[…]Sie tragen außerdem eine in Tyria bislang unbekannte Waffe, die sie als Degen bezeichnen. Dieser hat sich den Angaben der Überlebenden der Ätherklingen-Überfälle zufolge als äußerst effektive Waffe erwiesen.[…]

Die Ätherklingenwaffe die das Schwert sein solle ist ein Degen aus. Und eine neue Klasse wäre evtl beim Data Mining aufgefallen.

Kodash
what else
damn casuals

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Aber neue Waffengattung wird man keine kriegen können oder? Also wenn das tatsächlich “Degen” ist dann nur für die NPCs-Mobs. Als Spieler wird dann der Skin ja wohl als “Schwert” klassifiziert sein – wegen den Skills.

Weil die ja nicht einfach einer Klasse neue Skills geben können und eine neue Waffe(zumindest nicht so viel – hier dann ja 5 Skills). Wenn keine neue Klasse kommt dann würde das nicht passen. Ausser jede Klasse bekäme den “Degen” oder andere Klassen andere Waffen. Ungleichbehandlung würde vielen sauer aufstoßen(wenn 1-2 Klassen Degen bekämen + neue Skills und der Rest leer ausginge).

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

So Ist Das halt mit den Waffen, nicht jeder kann jede tragen und dies Ist auch in Ordnung! Solange der Degen vernünftig gebalanced Ist, passt es ja.

Ef Bi Ei [iC]

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also neue Waffen mit eigenen Skillset sind erstmal möglich und auch wünschenswert – neben dem Degen (ich will den Skin!, habe aber keinen Bock X Dungeonruns bei denen ich ihn vielleicht bekomme – würde ihn sogar über den Edelsteinshop kaufen, aber da gibt es wieder nur die Hässlonrüstungen ) kennen wir ja auch schon Peitschen (Konsortium-Antiaufruhreinheiten) und ich denke dass der Wunsch der Community nach Stangenwaffen ebenfalls registriert worden sein dürfte…
…zusätzlich kann man ja auch einige der Vorhandenen Waffen vorhandenen Klassen zugänglich machen (Gewehr für Dieb, Offhandpistole für Krieger, Langbogen für Wächter, Hammer für Ingenieur usw.) kommen dann noch ein paar weitere Utility und Eliteskills hinzu (3 pro Klasse von denen einige zum, teil eher unbeliebt sind, ist nicht wirklich Vielfalt) und ich würde mich mehr freuen als über eine neue Klasse…

Sollten die Sky-Piraten aus Cantha-Kommen spricht spärche wiederum einiges dafür dass die dort Technisch recht fortschrittlich sind (gab ja Gerüchte, dass es politischen Druck auf AN gegeben hätte Cantha nicht primitiv wirken zu lassen oder so ähnlich) – wäre in sofern auf den ersten Blick schade, weil ich eigentlich klassische Asienfantasy-Settings mag – aber wenn man mal so darüber nachdenkt… …außer in Shootern ist der Tenno-Faschismus bisher relativ unverbraucht und eine Kombination aus WW2/Lager-Klaustrophobie mit Endlos hohen Mauern mit Stacheldrahtkrone, Mienenfeldern und den Himmel Verpestenden Fabrikanlagen mit einem allgegenwärtigen Ascheregen und als Gegensatz dazu Mitelalterlich-Ostasiatische Tempelidyle mit Kamihonden, klassischen japanischen Gehöften (die sich untern den Gewaltigen Mauern ducken) und mit halb verrotteten Holzstegen überbauten Sümpfen, auf denen Bote und Dschungen dümpeln könnte in seiner Gegensätzlichkeit verdammt interessant und stilvoll werden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Neue Waffe bedeutet nicht das eine neue Klasse kommen muss. Sondern halt nur neue Waffe für einige Klassen reicht doch auch erstmal ^^

Naja für mich spricht gegen Cantha immer noch Bubbles, woher sollen sie Luftschiffe haben, Canthaner sind ein reines Menschenvolk und vielleicht sogar rassistisch eingestellt durch den/Die Kaiser gegen alle Nichtmenschen. Von daher würden sie niemals mit der Inquestur geschweige den anderen Rassen zusammen arbeiten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Neue Waffe bedeutet nicht das eine neue Klasse kommen muss. Sondern halt nur neue Waffe für einige Klassen reicht doch auch erstmal

Wenn nur für einige Klassen, dann ist aber hoffentlich der Ingenieur zu 100 Prozent dabei – wäre komisch wenn plötzlich Mesmer ne neue Waffe bekäme der ja schon viele Waffen hat, Ingenieur aber nicht(ja, wir haben Kits – aber die sind ja hässlich).

Beste Lösung wäre wenn, dann für alle(wie oben angesprochen wäre ja auch die Option für manche dann bereits bestehende Waffen verfügbar zu machen).

Letztendlich ist aber alles noch ein Gerücht. Nur weil ein NPC-Mob ne Waffe nutzt muss das lange nicht für alle Verfügbar werden. Irgendwelche Trollkeluen nutzen wir ja auch nicht obwohl Mobs das haben.

Ellen Kiels Bericht und dessen "kleine" Hinweise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Was den Südwesten betrifft, so könnte damit auch ganz lapidar der Südwesten auf der Löwenstein-Karte gemeint sein, wo ja diese Zuflucht (Instanz) auch zu finden ist. Daraus könnte man natürlich auch leicht eine gebietsübergreifende Richtung herleiten, das muß aber nicht zwingend der Fall sein. Cantha muß hiermit also noch überhaupt nichts zu tun haben (auch wenn’s schön wär).

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)