Endcontent?!
Also für MICH persönlich steht das WvWvW für Endcontent….
Wenn es denn da vernünftige Anreize gäbe.
Gibt es aber nicht, darum werde ich GW2 erstmal stark auf meiner Prioritätenliste herunterstufen und warten, bis es Neuigkeiten bezüglich des WvWvW gibt.
Und ansonsten stimme ich dir natürlich zu und kann mir gut vorstellen, dass GW1-Veteranen aufgrund falscher Erwartungen(?) ebenso enttäuscht wurden wie DAoC-Veteranen.
Btw: Ja, ich rede in Bezug zu GW2 viel über DAoC, da sich GW2 im WvWvW offensichtlich stark an DAoC orientiert.
Also ich habe mit Gw2 scheinbar ein enormes Problem. Für meine Begriffe hat das Spiel nichts mit Guild Wars gemeinsam.
PS: das spielt heist nicht umsonst “guild wars” und nicht “wieboxichmichsolodurchsgame”
PPS: spiel mal einen guardian, der kann alles nur kein dmg machen, da macht selbst mein mesmer mehr (und mit großschwert ist er als defer gimp weil er dann nix mehr aushält)
Moderativer Eingriff: Provokation entfernt.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Was hast du denn in GW1 so gemacht, mit Endlevel ?
Ich kenne das Spiel leider nicht wirklich.
Ich könnte dir sagen, was ich in meinem alten MMO gemacht habe : Ich habe Berufe hochgezogen, bin Dungeons gegangen, habe PVP gemacht, habe getwinkt, … usw.
Also all das, was ich auch in GW2 machen werde. ;-D
@ Joaltendorf
1. kann man mit dem guardian trotzdem nen irren batzen dmg raushauen.
und 2. nein das problem habe nicht nur ich!
3. ich würde gerne mehr gruppemäßiges zeug machen. nur bringt mich das nicht weiter.
endlvl… was man mit eotn so in 4h erreicht hat… gemacht habe iuch elitemissis(ala riss uw, dungeons(die was gebracht haben), habe neue farmstellen gesucht… klar story paar mal durch. adh rang 13 und ja… gvg 6 …
ich mag ja nicht solo durch das game gehen. aber würde gerne irgendwas wiederfinden, was nur ein wenig was mit gw im entferntesten zu tun hat. außer den soundtrack und den namen der ein oder anderen stadt.
Und immer wieder das selbe. Das kommt davon wenn man ein Spiel zu schnell durchspielt. Keine anderen Beschäftignungen ? Arbeit? Freizeit mit Freunden oder so?
Wie wäre es noch, alle Erfolge zu machen? Bekommst auch Titel, oder die für dich am besten auszusehenden Rüstungen zusammen zu farmen? Legändere Waffen Craften? Neue Rasse und Klasse mit neuer Geschichte anfangen? Alles erforschen gibt wirklich schöne Ecken
auf solche antworten kann ich getrost verzichten.
1. arbeite ich nebenbei (habe mein abi gerade gemacht) und ja, da hatte ich eben viel zeit. ich habe mich auf das game gefreut und ich habe auch nicht gelevelt, wie auch immer das gehen soll. sondern alle quests gemacht, gebiete completted, und alles ganz normal. trotzdem nach 5 tagen max.
also stelle mich nicht als nerd ohne leben hin. auf sowas kann ich verzichten und möchte ich mir auch nicht anhören müssen.
also kannst du mir auch nichts sagen. habe aber gerade eine stellungnahme genau dazu gefunden…
und auf 4players gibt es da auch was interessantes. da gibt es richtig große threads wo sich die leute genau darüber aufregen.
ich wollte ein game haben was was mit guild wars zu tun hat. legendäre waffen craften. wie toll das ist. wenn ich nur an gw denke, wie viele tausend unterschiedliche dinge man machen konnte… bonedragonstaff, fragscepter… so viele farmrushes immer… NICHTS NICHTS NICHTS davon wird es jemals wieder geben. dank den 50skills pro klasse… statt 400pro klasse.
gw2 ist ein tolles game für die masse. aber ähnlich wie andere mmos, nicht viel mit skill zu tun oder was für leute die das etwas professioneller machen wollen. solche leute müssen eben starcraft2 spielen… lol, dota2 sowas. gw2 ist defintiv das gegenteil von einem skillgame
Oh mein Gott bist du ne Heulsuse, da wird mir schon beim lesen schlecht. Du willst also Antworten nicht lesen die A eine andere Meinung haben als die deine und/oder B dir widersprechen, na ja dann wirst du meine jetzt hassen ^^
Ich denke das – wenn du in fünf Tagen durch warst – ein wenig schnell warst und erzähl uns nicht das du noch ein Leben nebenbei hast, denn allein die Gespräche der Story, das ablaufen der Sehenswürdigkeiten und das richtige erkunden der Spielwelt nimmt mehr Zeit in Anspruch.
Das Spiel ist also gerade erschienen, hat 80 Stufen, eine freie und größere Spielwelt als sie GW1 noch hatte, es gibt Crafting, Sammelitems und Setrüstungen sowie kleines wie großes PVP und dir ist langweilig.
Ich habe Guild Wars ebenfalls gespielt und das lange genug, aber mir wurde nie langweilig und das obwohl es nur 20 Stufen hatte, eine kleinere Welt und so weiter. Aber allein die Erfolge zu sammeln, Sets zusammen zu sammeln ( was nicht gerade schnell ging ), hat mich urlange beschäftigt.
Ich glaube einfach das weder Guild Wars, noch Guild Wars 2 das richtige Spiel für dich waren und ich finde es ehrlich gesagt lächerlich zu behaupten das GW2 so gar nichts vom ersten Teil hätte, nur weil dir was nicht passt, dies ist nämlich nicht korrekt.
Und wenn du mir jetzt erzählst das du die Erfolge alle schon hast und alle Sammelitems und das innerhalb von 7 Tagen, dann lache ich dich aus. also ich weiß schon jetzt das ich wie damals im ersten Teil auch jetzt wieder ziemlich viel Spaß haben werde, ganz abgesehen davon das es 100% noch Addons geben wird, denn ich denke das Anet dieses Prinzip weiter verfolgen wird ^^ Wenn es dir also nicht passt, heul nicht das Forum zu, geh hin und deinstallier das Spiel und spiel was anderes, was dir besser gefällt ^^
also ich denke du siehst das volkommen falsch, es ist nicht so das das spiel kein endgame hatt, sonder eher so das das ganze spiel endagame ist, bei gw gehts nicht darum lvl80 zu sein sondern eher darum das man (wie schon bei manchen kommentaren erwähnt) die welt endeckt, berufe skillt usw. außerdem wird anet soblad sie luft zum atmen haben weil die meisten bugs gefixt und des meiste gebalanced ist content nachpatchen wie auch schon in gw1
natürlich ist es im grunde immer das selbe, aber es gbit so viel verschiedens, wennst grad kein karma farmen willst dan mach halt nen dungeon (nicht wegen des geldes oda des loots sondern wegen des chalanges), wennst das nicht magst dan skill nen beruf hoch oder farm goldies für die mystic forge, is da auch langweilig, dan erforsch die welt 100% oder such rätsel erfolge oder lvl nen twink hoch. gw2 ist das spiele von allen mmorpg´s die ich jetzt gespielt habe wo man meiner meinung nach am meisten möglichkeiten hatt (vorallem weil auch die low lvl sachen durch das downscale system spaß machen)
die einzigen sachen die ich von gw1 vermisse sind ersten das nicht alle spieler die selben storyline missionen haben bzw. das diese keine gruppe erfodern. dadurch wird man nicht so zum zusammenspiel aufgefordert. (natürlich sind bei den meisten DEs mehr als ein spieler da aber das ist nicht das selbe wie ne missi gemeinsam machen).
und als zweites und das ganz besonders fehlt mir das build bauen/verbessern/perfektionieren das hat mir in gw1 immer am meisten spaß gemacht, einfach verschiedenen builds auzuiprobieren und zu perfektionieren, manche auch nur für nen volkommen sinnlosen zweck wie zb. die eine norn arena wo man 10 (oda warens 15) gegener 1v1 töten musste und eigendlich keine belohnung bekommt
aber wenn das spiel dir nich gefällt, es zwingt dich keiner zum spielen
Meine persönliche Meinung zum Endcontent:
Du bist 80, hast jedes Gebiet durchgequestet (alle Herzen gemacht), und fragst dich jetzt was du machen sollst? In GW2 findest du die gleichen Möglichkeiten dazu, wie in jeden anderen Spiel.
Du willst PvE-Instanzen machen? In GW2 gibt es diverse Instanzen. Explorable-Mode sozusagen als “heroic”-Instanz für mehr Herausforderung. Selbst die Low-Level-Instanzen sind noch herausfordernd, da man ja hinab skaliert wird. Und warum machen wir sowas? Genau, für neue Ausrüstung, nur dass wir irgendwann (kA, wie lange das dauert, aber für mich bestimmt noch 2-3 Monate) nicht mehr einen neuem Itemlevel nachlaufen, sondern einer anderen Statverteilung oder einem neuen Design.
Etwas PvP? Hier hast du SPvP und WvW – SPvP für neue Designausrüstung, WvW für die Währung ‘Ruhm’ und Gold, um so auch neue Ausrüstung zu kaufen.
Wie wärs mit einem Raid? Gibt es in Form von Worldevents. Wozu? Genau, auch wieder für die Ausrüstung
Erfolge? Gibt es!
Berufe fertig skillen? Nur zu!
Noch eine Anmerkung zur Ausrüstung: Für mich wird das bestimmt noch ewig dauern, bis ich mein erstes legendäre Item habe.
Ich seh das so, viele von denen die sagen es gibt keinen endcontent, kommen mit argumenten wie “Wofür das und das machen? Hat man doch nichts von” So zum beispiel im sPVP.
Das sind die leute die sich über Liebschee Epics profilieren wollen/müssen damit ihnen ein spiel spass macht.(kein vorwurf jedem das seine)
Es geht dabei oft nicht mal darum das der character individuell aussehen soll, sondern um den berüchtigten e-p…s.
Das sind einfach falsche erwartungen an das Spiel die niemals von anet so beworben wurden. Es war von anfang klar wieviele dungeons,Battleground etc. es gibt, auch das es sich bei belohnungen hauptsächlich um kosmetische items bzw. prestige items handelt und jetzt wird en riesen Fass aufgemacht.
Einfach mal nen random drachen encounter mit machen und nach der truhe den chat verfolgen…“der dropt nur crap, das is en witz, lohnt sich gar nicht” kommt in diesem spiel eben nicht darauf an itemlv 410 zu haben.
Hier muss man seine motivation aus der Spiel mechanik ziehen und wenn das nicht passt, tja dann andres Spiel suchen und hoffen das dort eben anders abläuft.
Meine persönliche Meinung zum Endcontent:
Du bist 80, hast jedes Gebiet durchgequestet (alle Herzen gemacht), und fragst dich jetzt was du machen sollst? In GW2 findest du die gleichen Möglichkeiten dazu, wie in jeden anderen Spiel.
Du willst PvE-Instanzen machen? In GW2 gibt es diverse Instanzen. Explorable-Mode sozusagen als “heroic”-Instanz für mehr Herausforderung. Selbst die Low-Level-Instanzen sind noch herausfordernd, da man ja hinab skaliert wird. Und warum machen wir sowas? Genau, für neue Ausrüstung, nur dass wir irgendwann (kA, wie lange das dauert, aber für mich bestimmt noch 2-3 Monate) nicht mehr einen neuem Itemlevel nachlaufen, sondern einer anderen Statverteilung oder einem neuen Design.
Etwas PvP? Hier hast du SPvP und WvW – SPvP für neue Designausrüstung, WvW für die Währung ‘Ruhm’ und Gold, um so auch neue Ausrüstung zu kaufen.
Wie wärs mit einem Raid? Gibt es in Form von Worldevents. Wozu? Genau, auch wieder für die Ausrüstung
Erfolge? Gibt es!
Berufe fertig skillen? Nur zu!Noch eine Anmerkung zur Ausrüstung: Für mich wird das bestimmt noch ewig dauern, bis ich mein erstes legendäre Item habe.
Eigentlich muss das Thema garnicht mehr besprochen werden, weil hier alles zu 100% drinsteht.
Teutos hat alles gesagt was man ab 80 machen kann. Ich hab mir noch einen Twink erstellt mit dem ich die täglichen Aufgaben mache und diesen dabei bissl level. bringt auch abwechslung!
Gerade die Story mit anderen entscheidungen nochmal zu spielen ist ein hoher anreiz für mich!
Bei diesen Endcontent fragen fragt man sich immer ob die Spieler da irgendwie vorher in einer abgekapselten Welt leben und die letzten 10 jahre nie irgendein normales Spiel angefasst haben.
“Endgame” ist ein Begriff den gibt es in keinen normalen Spiel.
Eigentlich bezeichnet er nen Marketing Gag um zu erklären warum man sonst so wenig liefert. Oder warum am Ende alles mist ist.
GW2 ist ein B2P MMO, was zum Glück mal aufräumt mit diesen Mist. Jeder spielt das was ihm spass macht und so lang wie es ihm Spass macht und gut ist. Danach beschäftigt man sich etwa so weiter IG oder wartet einfach auf das nächste passende Update.
Es gibt weder nen Zwang jeden Tag einzuloggen, noch irgendein Schild “wenn du diese woche nix machst darft du nächste woche nicht mehr mitspielen”
Für mich ist der Weg das Ziel….
Ich hab alleine 5 Tage gebraucht um herauszufinden welche Klasse mir am Besten liegt und welche Rasse ich spielen möchte.
Da waren die Powerlevler schon im “Endgame” ;-)
Bei GW2 fängt das Endgame bei Level 1 an
Es gibt 8 Dungeosn mit jeweils 4 unterschiedlichen Modes, das machr 32 Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.
Ich werde mit GW2 noch Monate beschäftigt sein, vorallem weil ich jede Rasse wegen der Storyquest einmal durch spielen möchte.
Da die deutschen Foren ab heute komplett geöffnet sind, haben wir dieses Thema in das passende Unterforum “Diskussionen zu Guild Wars2” verschoben ;-)
Ich frage mich auch, warum sich viele darüber aufregen, das GW2 kein Spielspaß mehr bringt.
Ich habe das Spiel nun gut seit Release-Day und bin erst LvL 52 (kann wahrscheinlich daher kommen, dass ich nicht den ganzen Tag vor’m PC sitze). Wenn man sich wirklich Zeit mmit dem Spiel lässt kann man wirklich sehr schöne Orte entdecken, sich gemütlich die Story anhören und ggf. anderen Spielern beim Questen (oops, soll man ja nicht mehr sagen) helfen.
Die Instanzen sind dem Schwierigkeitsgrad gut angepasst und mit einer Random-Gruppe braucht man auch mal etwas länger.
Einfach mal neue Spiele genießen, anstatt so schnell wie möglich durchzukommen und versuchen in kurzer Zeit MaxLvL zu werden.
Mir macht das game Spaß und nein – ich bin kein WoWler! =)
(Zuletzt bearbeitet am von Daakar.5967)
Für mich klingt das aber eher so das es Endcontent gibt, dieser dir aber kein Spaß macht. Das ist natürlich an deinem Persönlichen Geschmack angeknüpft und wird sich dann wohl kaum ändern. Du solltest das Spiel nicht spielen nur weil du GW1 Veteran bist. Such dir neue Spiele, dieses gefällt dir aufjedenfall nicht.
GW2 ist ein B2P MMO, was zum Glück mal aufräumt mit diesen Mist. Jeder spielt das was ihm spass macht und so lang wie es ihm Spass macht und gut ist. Danach beschäftigt man sich etwa so weiter IG oder wartet einfach auf das nächste passende Update.
Es gibt weder nen Zwang jeden Tag einzuloggen, noch irgendein Schild “wenn du diese woche nix machst darft du nächste woche nicht mehr mitspielen”
Es ist “Mist”, wenn man in einem Spiel so lange wie möglich Spaß haben möchte?
Was ich allen “Es gibt keinen Endcontent” flamern empfehlen kann:
Sucht euch ne → richtig gute <- Gilde und spielt mit denen. Das macht am meisten Spaß.
Alleine ist das Game nur halb so schön. Leitet den Zerg im WvW über Teamspeak ( z.B. Legion von Elonafels ), da macht es dann plötzlich rießen Spaß, da es kleine Ausfallgrüppchen gibt, koordinierte Angriffe, flanken, Täuschungen, das halten von Burgen etc. Da ist es dann plötzlich kein Zerg mehr dem man einfach hinterherrennt.
Geht in die Dungeons mit eurer Gilde, schafft Speedruns, meistert alle Verliese ohne zu Sterben, holt euch die besten Rüstungen aus den Dungeons, alle exotic Weapons, arbeitet langsam auf euer Legendary hin, habt einfach Spaß zusammen zu zocken.
Ihr denkt halt “Ich bin lvl 80, es gibt keine besseren Stats, ich bin hier fertig”. In anderen Mmos lenken euch doch die Macher auch 1000 mal in den gleichen Dungeon, nur mit der kleinen Chance mal nen guten Drop zu erhalten habt ihr plötzlich DIE Motivation die gleiche ******* Jahre lang zu machen?
Nur weil Gw2 das fairste Mmo ist und ihr nicht besser sein könnt von den Stats her ist es vorbei?
Sielt mit eueren Freunden uns ner guten Gilde, dann wisst ihr erst was Spaß macht. Guess what: es sind nicht die Items.
Kein Endcontent? Soll A-Net jede Woche eine neue Instanz einführen und dazu noch ne Itemspirale? Leute wo durch ein MMORPG durchrushen und dann nach dem Endcontent schreien haben einen an der Waffel. Meine Meinung.
In GW2 kann man auch prima die noch nicht bereisten Gebiete erforschen, Jumping Puzzles machen, WvWvW in “organisierten Gilden”, SPvP, Vistas, Handwerk (Ok, ist Suboptimal) oder einfach mal versuchen in die Welt einzutauchen und den NPCs zuhören, die Streitereien sind teilweise ganz witzig.^^
Aber bitte, bitte aufhören die Foren vollzuheulen wegen fehlendem Endcontent!
Selbe Antwort wie immer: wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, solange du nicht noch extra belohnt wirst, die Karotte ist da drüben bei Mists of Pokemon.
Bitte achtet darauf, dass ihr euch nicht gegenseitig Angreift. Auch diese kleinen Sticheleien zwischen den Zeilen! Bitte akzeptiert, dass unterschiedliche Spieler unterschiedlich schnelle Fortschritte in einem Spiel machen und je nach Spielweise entsprechend andere Erwartungen an ein Spiel stellen.
Kein Endcontent? Soll A-Net jede Woche eine neue Instanz einführen und dazu noch ne Itemspirale? Leute wo durch ein MMORPG durchrushen und dann nach dem Endcontent schreien haben einen an der Waffel. Meine Meinung.
In GW2 kann man auch prima die noch nicht bereisten Gebiete erforschen, Jumping Puzzles machen, WvWvW in “organisierten Gilden”, SPvP, Vistas, Handwerk (Ok, ist Suboptimal) oder einfach mal versuchen in die Welt einzutauchen und den NPCs zuhören, die Streitereien sind teilweise ganz witzig.^^Aber bitte, bitte aufhören die Foren vollzuheulen wegen fehlendem Endcontent!
Mein Kommentar zu deiner Aufzählung:
1. Jumping Puzzles machen:
Sind einmal lustig und selbst die langen dauern vielleicht 10min. Das ist doch kein Endcontent, sondern Levelcontent.
2. WvWvW in organisierten Gilden:
Der Endcontent Punkt schlechthin in GW. Nur in organisierten Gruppen momentan leider gar nicht, da man (auf Flussufer) mehrere Stunden braucht um reinzukommen. Also abends um 5 von der Arbeit kommen und um 7 Uhr WvWvW “raiden” geht zumindest momentan nicht.
3. SPvP: Auch gut gemacht. Leider nutzen sich die Schlachtfelder genauso wie Dungeons (in jedem MMO) mit der Zeit ab. Und natürlich muss da irgendwann nachgelegt werden. Außerdem ist das völlige angleichen der Chars (meine erfarmten Sachen spielen keine Rolle) auch für viele in unserer Gilde total unattaktiv.
4. Vistas. Siehe oben. Ist Levelcontent und kein Endgamecontent
5. Handwerk. Wie du selber sagst.. lassen wir das :-) Zumindest mal kein Endgamecontent.
Fazit: MOMENTAN (extra betont) bleibt SPvP was geschmackssache ist und Motivations-Karotten-technisch auch nix bringt und WvWvW was unbestitten geil aber für mich nicht spielbar ist.
Ich zocke jeden Tag seit Release und komme quasi nie in die ewigen Schlachtfelder rein, weil ich nicht 5 Stunden am Stück spielen kann.
Und ich merke, dass es in unserer ü 30 Gilde wo quasi alle arbeiten jetzt nach 3 Wochen schon derbe Motivationsprobleme gibt ins Spiel einzuloggen. Ohne Anreize gibts halt keine Motivation..
my2cents
Also das nenne ich mal eine Community…
Ganz ehrlich? Finde ich alle antworten sehr schwach. 1. werde ich hier ganz schön geflamt.
Ja ich spiele gern mal 10h am Tag! Und ja, da hat man das game ratz fatz durch (story).
Nennt es nerd oder sonst was. Das muss jeder selber wissen. Ich bin mit meinem Leben zu frieden und punkt aus.
Die Dinge die ihr aufgezählt habt sind ja alle schön und gut, aber bieten alle für mich keinen wahren Spielspaß. Das wird es dann wohl schon wieder mit Gw2 gewesen sein.
Und ja… ich habe einfach keine Motivation momentan weiterzuspielen.
So viel ihr mich jetzt auch geflamt habt, ich denke es gibt mehr als genug spieler, die das game nicht auf casual niveau spielen wollten und ebenso enttäuscht sind wie ich.
Ja my2cents hat viele wahre Worte gesprochen. Ich warte auf AdH und GvG… WvWvW ist nicht das wahre für mich, alleine da ich paar Stunden brauche um ins “game zu kommen”.
Und ja, Guildwars war für mich das PvP game schlechthin… Das hat Guildwars2 für meinen Teil nicht geschafft.
Allerdings kann ich es euch wohl kaum übel nehmen. Ihr habt scheinbar alle
a) keine langjährige Gw2 Vergangenheit und
b) nicht den Anspruch an euch selbst in dem game einer der besten zu sein…
und ja das war ich wohl in Gw1… zumindest was das PvP anging.
Sowas fällt hier leider komplett unter den Tisch…
Noch paar Verbesserungsvorschläge für die Admins (sollte es jemanden Interessieren, was m.M.n. den Spielspaß im Endlvl wiederherstellen kann)
1. Belohnugssystem wie in Gw1
2. Dungeons müssen sich mehr lohnen (warum nicht so wie in Gw1 (truhe und items die es NUR dort gibt?! Bonedragonstaff/Frogscepter).
3. Mehr Variationen durch die Skills (ich weis games wie LoL oder DotA haben auch mit festgelegten Skills enormes Potenzial, aber Guildwars hat sie stehts durch die Auswahl der Skills ausgezeichnet)
4. PvP System überarbeiten (Turnier mit 3 Karten?…)
5. Neue Modi ins PvP einführen… ich lasse mich gern überraschen, aber warum haltet ihr da nicht an dem Gw1 Modell fest? (Reliqrun, Capturepoints, King of the Hill[mit dem Ghosty])
6. Belohnungen im PvP sollten teilweise nützlich und einmalig fürs PvE sein (wie Dropps damals aus der Halle!)
So das sind viele Dinge die es in Guildwars bereits gab.
Wenn auch nur das ein oder andere umgesetzt werden würde, wäre ich wohl wieder dabei.
ps.: ich habe eine Gilde, die “speedruns” [2h-.-] macht. Aber sowas gibt es in Gw2 nicht, da deine Skills einfach festgelegt sind.
Kann geclost werden. Danke.
Du hast Deine persönliche Meinung. Andere haben andere Meinungen.
Nach 2 Wochen schon fertig zu sein (nicht mit Level 80 gemeint, sondern im Sinne keine Lust mehr zu haben) ist für ein Spiel in den Anfängen einfach noch zu früh.
Da Du Dich auf GW1 beziehst, solltest Du eigentlich wissen, das Anet es versteht am Spiel zu basteln um es interessanter zu machen und auch um neues Content hinzuzufügen. Gerade das PvP ist in GW1 häufig und tiefgreifend verändert worden.
Ich denk mal, wir haben noch viel vor uns.
genau aus diesem Grund bewege ich mich in den englischsprachigen Foren und war auch auf einem amerikanischen Server. leider konnten wir nicht im Überlauf zusammenspielen, also bin ich auf einen englischen Server.
Ich spiele mit euch schon so viele lange Jahre zusammen – aber das deutschsprachige Volk ist das unzufriedenste das ich kenne. Beispiel: Im deutschsprachigen Mesmerforum wird darüber gemeckert, dass die Klasse nicht fertig und zu schwach ist. Im englischsprachigen Forum meint man, der Mesmer wäre zu stark und im spvp teilweise unbesiegbar.
Lehnt euch zurück und erfreut euch an der Schönheit des Spiels, der Authentizität der Geschichte, der Liebe zum Detail in den kleinsten Dingen die es zu bieten hat, und spielt einfach drauf los. Fragt euch, worauf ihr Lust habt und macht es. Und wenns euch nicht mehr gefällt, dann loggt euch doch einfach aus. Die Zeiten, in denen man sich mit Grinding zugedröhnt hat sind vorbei. Niemand braucht diese Spiele mehr, sie zerstören das Bewusstsein und lähmen einen nur.
Und wie sah denn der GW1 Content aus? Solange herumraiden bis man endlich alles hat was man erreichen kann? Ich habe auf dem amerikanischen Server viele Leute kennengelernt die auch jahrelang gw1 gespielt haben, und sie sind der Meinung, dass im Gegensatz zum ersten Spiel dieses Spiel, nicht nur ein komplett anderes ist, sondern vor Allem um einiges Schwieriger ist, ohne die Spieler zu zwingen, einen bestimmten Weg zu gehen.
Es war wohl so, dass gewisse Klassen in Dungeons gewisse Skills gebraucht haben, und diese auch reingeben mussten, sonst wurden sie nicht mitgenommen. Was ist denn das für ein idiotischer Separatismus? Das ist wie Mobbing, “wir akzeptieren dich nicht für das was du bist”
Und 32s fürs Sterben in der Instanz? Was macht ihr bitte falsch? Vielleicht zwingt euch das Spiel endlich aus euren Mustern auszubrechen! Ich höre ständig, “ich bin halt kein Tank”. Versteht ihr nicht, dass diese Rollen tot sind? Und das trifft vor ALLEM auf den Explorer Mode zu. Du stirbst wenn du denkst du könntest in deinen Rollen stecken bleiben. Du musst lernen auszubrechen und deine Spielweise anzupassen. Lerne deine Möglichkeiten kennen und nutze sie auch… Jemand der glaubt, es gäbe einen goldenen Pfad irgendwo hin hat einfach unrecht.
Grad oben hat jemand geschrieben: “Außerdem ist das völlige angleichen der Chars (meine erfarmten Sachen spielen keine Rolle) auch für viele in unserer Gilde total unattaktiv.” Betreffend das SPVP. Hier Implizierst du, dass du einen Vorteil dafür haben möchtest, dass du das Glück hattest, Gegenstände zu besitzen, die andere nicht haben. Wenn es nicht das Glück ist, dann möchtest du den Vorteil haben, weil du immerwieder wiederholt irgendwo hingegangen bist, um einen oder mehrere Gegenstände zu besitzen, die dir den Vorteil bringen. Ich habe bei vielen Spielern bemerkt, dass sie ein Problem damit haben, dass im Spvp nur die eigenen Fähigkeiten zählen, nicht die der Gegenstände.
Ihr könnt euch nicht auf Lorbeeren ausruhen. Ihr müsst das Spiel lernen. Gw2 als anspruchslos zu bezeichnen, zeigt nur dass man dem Anspruch des Spiels nicht wirklich gerecht wurde. Ihr habt keinen offenen Geist, ihr vergleicht das Spiel mit dem alten Spiel.
Tatsächlich aber seid ihr jetzt hier, denn wenn gw1 so unglaublich episch gewesen ist, und eine so große Menge Endcontent hatte, dann wärt ihr jetzt nicht hier und würdet all eure Hoffnungen in gw2 stecken.
80995Es ist “Mist”, wenn man in einem Spiel so lange wie möglich Spaß haben möchte?
Es ist “Mist” wenn du erwartest das ein Spiel so gebaut ist das du persönlich dauerbeschäftigt wirst.
Ein Spiel hat einen Inhalt und es ist jedem Spielers persönliche Entscheidung wie lang oder in welchem Aussmass er diesen Inhalt spielen möchte.
Einsehbar wäre es noch wenn sich herausstellen würde das nur sehr wenig Spieler Spass haben, aber das ist nun beim besten willen nicht im Ansatz zu sehen.
Übrigends ist das auch nix spezielles oder neues, sondern eigentlich das gleiche was bei der Mehrheit der anderen Spiele auch gilt. (von ein paar Spielen die darauf ausgelegt sind die Spieler in ein Abhängigkeitsverhältnis zu stellen vielleicht abgesehen)
Es wird ja niemand gezwungen GW2 oder irgend ein anderes Spiel zu spielen. Wenn ‘s dir nicht gefällt lass es einfach. Es gibt ja genug MMOS’s und wöchentlich kommen Neue dazu.
GW2 ist von Spielerlebnis völlig anders, da es keine Itemspirale, keine Rollenverteilung usw. gibt.
An den TE: Das “Glücksbärchi”-Addon eines bekannten MMO’s erscheint in wenigen Tagen, da kann man dann wieder neue Items erfarmen und in den Fraktionshauptstädten nach seinen 15min-Speedruns auf seinem sehr sehr sehr seltenen Reitmount posen.
Irgendwer ht hier eigentlich das einzig richtige geschrieben.
Such dir ne nette Gilde/Freunde dann macht das spiel viel mehr spass.
MMOs spielt man nicht alleine und ich hab jahrelang ein F2P Game gespielt in dem der Content die ganze Zeit derselbe war.
Aber das war egal wir hatten zusammen alle spass und wenn wir nur rumstanden und blödsinn gemacht haben.
Wer Content ala WoW sucht ist hier einfach falsch das hättet ihr aber auch vorher wissen müssen. Und euch zwingt doch keiner zum spielen macht ne pause und kommt später wieder immerhin zahlt ihr weiter nichts
Auch wenn dieser Thread sich wie ein Heulthread anhört, ist dies seine Meinung. Und jeder empfindet Gw2 anders. Jedoch jeder lvlt unterschiedlich schnell da zählt auch das wenn etwas neu rauskommt besonder Aktiv voran gegangen wird um schnell Max. Lvl. zu erreichen. Ich selbst könnte das nicht, selbst nachvollziehen kann ich das nicht wie schnell das gehen soll. In keinen MMO kann ich das nachvollziehen.
Jedoch ich sehe das gegenteil. Einzig alleine 1-2 Skills mehr zum ausrüsten wären nett, und mehr Waffenangriffs Möglichkeiten.
Ansonsten sehe ich es bis jetzt sehr gelungen. In diversen Bereichen ist noch Verbesserung gefragt jedoch das überlasse ich anderen das zu berichten. Da ich derzeit auf etwas anderes Fokus setze und das ist Spaß mit GW2 zu haben so wie es ist.
@Fellatio, dir ist aber schon klar, das GW2 noch keinen Monat alt ist? Und GW1 schon einige JAHRE und Addons hinter sich hat?
Meinst du den nach GW1 Release gabs schon alles so wie es jetzt in GW1 ist? MIT NICHTEN. Dort hättest du noch mehr rumgejammert als jetzt.
Die Story-Instanzen waren Solo nicht im geringsten machbar, weil die NPC-Begleiter völlig dämlich waren.
Und viel Content gab es damals auch nicht.
Ich muss sagen GW2 bietet für ein frisch gestartetes MMO jede Menge Content.
Und du kannst nicht erwarten, dass es für Spieler die jetzt seit 2 Wochen jeden Tag 10h im Spiel verbringen genug Content da ist, das ist rein technisch einfach nicht möglich soviel Content zu erschaffen, wie Leute wie du verbrauchen. Zumindest nicht für die 50€, die man einmalig zahlt. Dann müsstest du ein MMO mit Monatsabo spielen und zwar eins mit 130€ pro Monat und nicht nur 13€. Damit für auf je 20 Spieler ein Entwickler bezahlt werden kann der neuen Content erstellt.
Wenn du jetzt “fertig” bist, geh einfach. Du zahlst keine Abogebühren und kannst jederzeit wiederkommen. Denn eins steht fest, Addons werden kommen und damit einhergehend jede Menge neuer Content. Darüber hinaus werden auch sicher noch einige Dinge geändert werden, die jetzt noch nicht perfekt sind.
Aber sich 2 Wochen nach Release hinstellen und wie kleine Kinder, die das erste mal alleine aufs Töpchen gehen, zu sagen “Fertig!”, ist einfach lächerlich.
“Tatsächlich aber seid ihr jetzt hier, denn wenn gw1 so unglaublich episch gewesen ist, und eine so große Menge Endcontent hatte, dann wärt ihr jetzt nicht hier und würdet all eure Hoffnungen in gw2 stecken.”
Gw1 hat diesen Endcontent geboten, ob du es glaubst oder nicht. Adh Ränge, Gvg… aber nach 4-5Jahren und fehlenden Balancepatches (man hat sich mehr mit Gw2 beschäftigt, was auch ok so ist), verliert man die Lust.
Wohlbemerkt nach paar Jahren. Hier habe ich Motivationsprobleme auf Lvl 80 (nach 5Tagen) bekommen.
Das Spiel ist meines Erachtens nach genau für Leute ausgelegt die von Arbeit kommen und einfach 2-3h gemütlich daddeln wollen. Aber nicht für Leute, wie mich, die gern an freien Tagen auch mal 14h spielen wollen. Hierfür ist es nicht ausgelegt.
Der richtige Suchtfaktor fehlt. Aber ja… jeder hat seine Meinung und blabla
Was ich noch zu ach so schön anzuschauenden Welt sagen muss. Es ist wahr, Gw2 hat ne schöne Grafik und alles. Was sich auch schön anschauen lässt. Aber für sowas bevorzuge ich dann noch das Reallife und schaue mir da die tausendmal bessere Grafik an. Also ich spiele das game nicht wegen der Grafik (habe immerhin auch LoL und sowas gespielt… eben wiel es da um den Skill ging…)
“Meinst du den nach GW1 Release gabs schon alles so wie es jetzt in GW1 ist? MIT NICHTEN. Dort hättest du noch mehr rumgejammert als jetzt.” Bin seit Release dabei und ich erinnere mich sogar recht gut.
GvG und AdH waren da. Wie immer und jeher. Und Riss und UW auch (ja auch wenn das knüppelhart war…)
Das wird es dann wohl schon wieder mit Gw2 gewesen sein.
Kein Fellatio mehr in GW2 ? Oha, das ist schlecht für die Libido. ;-D
/scnr
Aber im Ernst, wenn du gerne ein GW1 spielen würdest, dann verstehe ich nicht warum du den Umweg über GW2 gehen willst, um es in GW1 zu transformieren. ?
das leute immer ein gerade erst gestartetes MMO mit einem Vergleichen das mehrere Jahre läuft und auch ne ganze menge Patches + Addons erhalten hat.
Leute wenn ihr so an die sache rangeht wird euch kein neues MMO jemals gefallen.
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Ich war früher auch so, schnell auf maximal Stufe und dann den vorhandenen Endcontent durchgrasen. Hat man die Zeit und die Kondition, geht das Ruckzuck. Leider nimmt man sich so eine Menge Spielspaß. Wie groß müsste ein Spiel zum Start sein, damit auch die Vielzocker zufrieden gestellt werden? Ich denke das ist nicht realisierbar.
14 Stunden am Tag? Also tut mir leid, man kann es auch übertreiben. Ich mein ich hab solche Phasen auch mal, aber ich stell mich nicht nach ner Woche durchsuchen hin und jammer über zu wenig Content, wenn ich schon x00 Stunden Spielspass hatte….
Du ziehst hier 2 explizite Inhalte raus die dich motiviert haben, die es jetzt VORERST nicht gibt. Dafür gibt es anderen neuen Content….z.B. WvW was hunderte Stunden Spass machen kann, wenn es einem gefällt. (Mir tut es das ^^)
In GW1 hab ich noch nicht ALLES gemacht, obwohl ich seit 7 Jahren dabei bin.
Auch in GW2 werd ich in 7 Jahren nicht alles gemacht haben.
Ich hab Spaß am spielen und in dem Fall ist das der Weg und nicht alleine das Ziel.
Nimm Dir doch einfach die Zeit, z.B. die Blümchen am Wegesrand anzuschauen. Oder die versteckten Gags in den Konversationen der NPCs. Es gibt viel zu sehen, aber dafür muß man sich auch die Zeit nehmen.
Durchhetzen – das dürfen die anderen.
Ah danke Michael, da fällt mir grade wieder ein Spruch ein, den ich hier im Forum mal gelesen hatte:
Guild Wars 2 ist etwas für Genieser. Je langsamer man es spielt um so mehr Spass hat man.
@Fellatio, dir ist aber schon klar, das GW2 noch keinen Monat alt ist? Und GW1 schon einige JAHRE und Addons hinter sich hat?
Meinst du den nach GW1 Release gabs schon alles so wie es jetzt in GW1 ist? MIT NICHTEN. Dort hättest du noch mehr rumgejammert als jetzt.
Die Story-Instanzen waren Solo nicht im geringsten machbar, weil die NPC-Begleiter völlig dämlich waren.
Und viel Content gab es damals auch nicht.Ich muss sagen GW2 bietet für ein frisch gestartetes MMO jede Menge Content.
Und du kannst nicht erwarten, dass es für Spieler die jetzt seit 2 Wochen jeden Tag 10h im Spiel verbringen genug Content da ist, das ist rein technisch einfach nicht möglich soviel Content zu erschaffen, wie Leute wie du verbrauchen. Zumindest nicht für die 50€, die man einmalig zahlt. Dann müsstest du ein MMO mit Monatsabo spielen und zwar eins mit 130€ pro Monat und nicht nur 13€. Damit für auf je 20 Spieler ein Entwickler bezahlt werden kann der neuen Content erstellt.Wenn du jetzt “fertig” bist, geh einfach. Du zahlst keine Abogebühren und kannst jederzeit wiederkommen. Denn eins steht fest, Addons werden kommen und damit einhergehend jede Menge neuer Content. Darüber hinaus werden auch sicher noch einige Dinge geändert werden, die jetzt noch nicht perfekt sind.
Aber sich 2 Wochen nach Release hinstellen und wie kleine Kinder, die das erste mal alleine aufs Töpchen gehen, zu sagen “Fertig!”, ist einfach lächerlich.
Ich glaube diesen Beitrag sollte man für jedes neu gestartete MMO gleichmal im Forum “Sticky” machen
Kann ich so unterschreiben !
Es muss nicht mal WoW sein. Wer eine Itemspirale als Motivation braucht, neuen Content in Form von Raidinstanzen als Endgameinhalt ansieht, dem empfehle ich Rift. Das ist nicht so verdummbeutelt wie WoW, kann gut neue Spieler vertragen und hat noch nicht alles versimpelt.
Ah danke Michael, da fällt mir grade wieder ein Spruch ein, den ich hier im Forum mal gelesen hatte:
Guild Wars 2 ist etwas für Genieser. Je langsamer man es spielt um so mehr Spass hat man.
Das kann ich so unterschreiben. Ich bin grad erst Level 38 und spiele jeden Abend seit über einer Woche. Es bockt einfach nur. Wer durchrusht ist selbst schuld.
GW2 ist eben kein Themepark MMO. Aber selbst als SP Game nur um die Personal Story bis 80 zu erleben haben sich die 50 Euro schon gelohnt.
Mettwurst ist kein Smoothie!
(Zuletzt bearbeitet am von Tyr.6097)
“Tatsächlich aber seid ihr jetzt hier, denn wenn gw1 so unglaublich episch gewesen ist, und eine so große Menge Endcontent hatte, dann wärt ihr jetzt nicht hier und würdet all eure Hoffnungen in gw2 stecken.”
Gw1 hat diesen Endcontent geboten, ob du es glaubst oder nicht. Adh Ränge, Gvg… aber nach 4-5Jahren und fehlenden Balancepatches (man hat sich mehr mit Gw2 beschäftigt, was auch ok so ist), verliert man die Lust.
Wohlbemerkt nach paar Jahren. Hier habe ich Motivationsprobleme auf Lvl 80 (nach 5Tagen) bekommen.
Das Spiel ist meines Erachtens nach genau für Leute ausgelegt die von Arbeit kommen und einfach 2-3h gemütlich daddeln wollen. Aber nicht für Leute, wie mich, die gern an freien Tagen auch mal 14h spielen wollen. Hierfür ist es nicht ausgelegt.
Der richtige Suchtfaktor fehlt. Aber ja… jeder hat seine Meinung und blabla
Was ich noch zu ach so schön anzuschauenden Welt sagen muss. Es ist wahr, Gw2 hat ne schöne Grafik und alles. Was sich auch schön anschauen lässt. Aber für sowas bevorzuge ich dann noch das Reallife und schaue mir da die tausendmal bessere Grafik an. Also ich spiele das game nicht wegen der Grafik (habe immerhin auch LoL und sowas gespielt… eben wiel es da um den Skill ging…)
14 Stunden spielen?! In schlimmen Phasen meines Lebens hab ich das auch gemacht, aber meine Prioritäten liegen mittlerweile glücklicherweise wo anders.
1. dungeons: lohnen sich weder für xp noch für cash. die dropps hauen einen jetzt auch nicht um. btw… die 60er ini… 2h 30min mit preteam 32s rep kosten und dann gibt es 20s als belohung?! da läuft aber was ganz gewaltig schief! aber gut…
Also ich denke dass die dropps ganz ok sind und gerade das feilen an den 32s Reparaturkosten ein guter Ansatz für endgamecontent ist aber was solls es gibt ja noch viel neues was kommen wird.
2. karma farmen: wie? events wiederholen immer und immer wieder… die häufig so sind… töte den boss oder den… kloppst 3min mit autoattack drauf, gold fertig. spannend!
3. drachen… das gleiche wie 2. stupides draufhauen ohne jegliche skillanforderungen!
4. habe mir für die letzten gebiete craftingwege gesucht um alle teuren mats zu bekommen. habe die respawenzeiten und ja alles gut… wenn es nicht nur so stinkend langweilig wäre-.-
Das ist meiner Meinung nach kein gedachter endgamecontent oder besser gesagt eher content für die 100% Leute.
5. pvp… ja wie ich mich darauf gefreut habe… aber wvwvw hat nichts mit skill am hut… der zerg rennt einfach nur rum und cappt… das spvp ist schon besser. aber dank 3/4karten und IMMER dem gleichen modus (capturepoints) stinkend langweilig… zudem kommt es zu einer enormen inbalance aufgrund des guardians. wo du teilweise einfahc 2leute brauchst und ja… du cappst den schrein nicht, wenn du zu 2vs1 bist… also nicht wie in gw1. ein so ein guardian defft den schrein alleine… easy.
Hier möchte ich dir am meisten wiedersprechen. (beim Zeug davor konnte man sich ja noch streiten)
Du verlangst das Spieler die gerade ihre ersten Stunden im WvW verbringen und total orientierungslos sind hier Organisiert arbeiten?
Vor allem gibt es derzeit nichtmal einen Grund dafür da sowieso alles gleich resettet wird. Später wird es vielleicht eher organisierte Gilden geben wenn sich die queue etwas geregelt hat.
Soweit ich weiß hast du schonmal LoL gezockt und meinst es hat was mit skill zu tun.
Aber gerade LoL ist ein Spiel welches sehr lange mit Balanceproblemen, Warteschlangen, und Serverproblemen zu kämpfen hatte. Gib GW2 doch mal die Chance diese Zeit nachzuholen und das PvP zu verbessern. Keiner zwingt dich dazu in den ersten 2 Monaten alles durchzusuchten. Zock währenddessen was anderes und warte bis die letzten Bugs beseitigt sind dann kann ANet sich auch mal auf neuen Content konzentrieren.
zum vergleich gw1: farming möglichkeiten ÜBERALL! riss/uw… wie lange ich rumexperimentiert habe mit den skills… adh/gvg/ta/ra… dafür brauchte man einen gewissen skill… in der uw sc oder sowas… ein wenig was musste man schon können.
Jetzt werden viele sagen, ja das ist ein komplett neues spiel. richtig.
aber 1. habt ihr viel viel viel viel viel viel viel (denkt euch noch 21x viel dazu) zu wenig endcontent
und 2. ist das game einfach nur für die breite masse gemacht. nicht etwa um etwas zu entwickeln wofür man skill braucht… (gott wenn ich an icy, rt spikte, bonderspike zurückdenke mag ich weinen…)
Farming? Das ist kein skill und kein qualitativ guter endgamecontent.
Experimentieren mit den skills?
Als man in LoL nach der ersten Season die Dreamhack gesehen hat fragte man sich warum man Allistar nicht schon früher auf AP gespielt hat. Aber erst nach 1 Jahr ist einer auf die Idee gekommen eines der damals stärksten Magier auch auf magischen Schaden zu spielen ;D
Und ich bin sicher in Guild Wars wird sich auch noch eine Menge bewegen was balancing und neuen content angeht. Irgendjemand wird kreativ sein und eine Klasse auf die stärkste variante durchexperimentieren. Bis dahin seid ihr alle schon weg weil keiner die Gedult dazu hatte auf passenden endgameconten zu warten.
und 2. ist das game einfach nur für die breite masse gemacht. nicht etwa um etwas zu entwickeln wofür man skill braucht… (gott wenn ich an icy, rt spikte, bonderspike zurückdenke mag ich weinen…)
Ist es in meinen Augen definitiv nicht. Heutzutage gibt es leider immer mehr Spieler die MMOs nur noch durchgrinden. Leute die bei der Charaktererstellung auf “überspringen” klicken und sonst auch alle ingame Videos wegklicken oder gar nicht erst die persönliche Story spielen. Oder Leute die mit Taschenrechner und Formeln bewaffnet meinen wie man einen Charakter zu spielen hat. Usw. und sofort.
DAS ist die breite Masse…leider.
All das gibt es in GW2 so jut wie gar nicht. Ein MMO, wie der Name schon sagt, ist ein Gemeinschaftsspiel und GW2 ist darauf ausgelegt. Es geht hier nicht um “Schwan.zvergleich”, sondern darum gemeinsam die Welt zu erkunden und zu meistern. Und in keinem anderen MMO hat es mir so viel Spaß gemacht wie in GW2.
Selbst wenn das PvP “angeblich” momentan noch Schwächen hat, ist es meiner Meinung nach trotzdem 10x besser bzw. skill basierter als in vielen anderen MMOs die ich vorher gespielt habe. In meinen Augen hat es sich im Vergleich zu GW1 positiv weiter entwickelt und man kann noch sehr viel daraus machen. Das Spiel ist gerade mal seit paar Wochen draußen. Spieler die nach 1-3 Tagen auf 80 sind und dann meinen das komplette Spiel gesehen zu haben sind hier fehl am Platz.
Liebe Grüße. : )
(Zuletzt bearbeitet am von xRx.9610)
moin,
ich hab jetzt ettliche dieser thread`s in allen möglichen foren gelesen und es kommt bei allen immer nur das gleiche unsinnige rumgeflame mit immer den gleichen nichtsagenden undurchdachten ausagen raus:
“geh doch wieder zu xxx”
“das ganze spiel ist endgame”
“wer rusht ist selber schuld”
“bla bla itemspirale”
ect.
die wenigsten machen sich mal die mühe, mal wirklich drüber nachzudenken, was sie posten.
wie siehts den aus,
wenn der eigene char 80 ist?
wenn ich die map auf 100% hab?
wenn ich irgend nen schicken skin hab?
wenn ich mein archivment voll hab?
was ist dann?
sicher mit dem ersten char ist alles immer rosarot, zumindest für die meisten(hab jedenfalls das gefühl, nachdem was ich so gelesen hab), aber dann?
twinken?
vlt, für die pq, aber dann auch nicht sonderlich fordernd, man hat ja doch schon alles gesehen mit dem mainchar
jeden char mit der max-anzahl von legendary`s ausstatten?
naja, halte ich dann doch auch nur für stupides grinden
wvwvw oder besser gesagt zvzvz ?
hmm…, hab zwar gehofft, aber eigendtlich nix anderes erwartet. vlt bin ich aber auch nur aion festungsautobahn in gelk und ingi geschädigt
spvp?
ganz nett, aber auch nicht umwerfend (zumindest noch nicht)
meta-events?
stumpfes rumgezerge alle paar stunden in erwartung eines loots aus der truhe ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll
und dann?
aah ja die jumping puzzle und das handwerk
erstere sind beim erstenmal, interessant teilweise super gemacht und vlt auch noch ein zweites mal spassig, dann eher nicht mehr
naja und das handwerk halte ich nicht für weiter beachtenswert, macht man so nebenbei mit, aber bringt nix und schad auch nix
ich denke die meisten, die mehr “endgame” fordern, erwarten gar keine über-items, oder super belohnungen , sondern eher etwas mehr anspruch.
ich erwarte zb. immernoch den hardmode irgend einer instanz hier, bissher hab ich nur den easymod —> story und den normalmode —> explore gesehen, sry hab echt mehr erwartet wie die traurigen gestalten die sich da bosse nennen, ist ja fast so schlimm wie dieser tank & spank mist in aion.
nebenbei, ich bin erst lvl 70 hab also nicht sonderlich schnell gespielt, bin noch nicht in meine stammgilde gejoint um zeit zum ….wie war das da paar post`s über mir…..“GENIESSEN” zu haben :-), aber ich mach mir auch irgendwie sorgen über die langzeitmotivation.
mir ist klar, dass es erst 2 1/2 wochen sind aber es ist nicht das erste spiel von a-net und ich behaupte mal, dass diverse entwickler, designer, strategen von a-net auch accounts bei ettlichen anderen spielen haben und damit auch schon mal wow, aion, eq I / II, daoc oder was auch immer an mmo`s gespielt haben und daher die aussage “als wow oder gw neu raus kamen war auch alles nicht so wie jetzt” nicht zählt, genau deshalb sollten sie wissen wie es geht.
mein fazit derzeit ist:
ein wunderschönes grundgerüst , aus dem man wahrscheinlich unendlich viel machen kann was auch jeden spielertyp mehr oder weniger zufriedenstellt und über lange zeit beschäftigt und nicht nur ne schöne welt mit ner guten geschichte und wirklich super geräuschkulisse
moin,
ich hab jetzt ettliche dieser thread`s in allen möglichen foren gelesen und es kommt bei allen immer nur das gleiche unsinnige rumgeflame mit immer den gleichen nichtsagenden undurchdachten ausagen raus:“geh doch wieder zu xxx”
“das ganze spiel ist endgame”
“wer rusht ist selber schuld”
“bla bla itemspirale”
ect.die wenigsten machen sich mal die mühe, mal wirklich drüber nachzudenken, was sie posten.
wie siehts den aus,
wenn der eigene char 80 ist?
wenn ich die map auf 100% hab?
wenn ich irgend nen schicken skin hab?
wenn ich mein archivment voll hab?was ist dann?
Was hast du denn in deinem alten MMO so gemacht, mit Endlevel ?
Ich könnte dir sagen, was ich in meinem alten MMO gemacht habe : Ich habe Berufe hochgezogen, bin Dungeons gegangen, habe PVP gemacht, habe getwinkt, … usw.
Also all das, was ich auch in GW2 machen werde. ;-D
Übrigens bist du der erste von dem ich lese, daß ihm alle Dungeons viel zu leicht vorkommen.
Also doch was neues gelesen hier. ;-D
GW2 ist ein B2P MMO, was zum Glück mal aufräumt mit diesen Mist. Jeder spielt das was ihm spass macht und so lang wie es ihm Spass macht und gut ist. Danach beschäftigt man sich etwa so weiter IG oder wartet einfach auf das nächste passende Update.
Es gibt weder nen Zwang jeden Tag einzuloggen, noch irgendein Schild “wenn du diese woche nix machst darft du nächste woche nicht mehr mitspielen”
Es ist “Mist”, wenn man in einem Spiel so lange wie möglich Spaß haben möchte?
nee aber es ist mist, wenn man diesen spaß nur haben kann, wenn man vom spiel dazu gezwungen wird und das scheint bei vielen das problem zu sein…
sorry wenn ich hier WoW als beispiel nehme:
in WoW ist es ultra geiler endcontent die selben inis immer und immer wieder zu farmen, weil man die rüstung mit 10 def mehr unbedingt brauch, um die nächst höhere stufe der selben ini nochmal zu spielen.. da macht das selbe dungeon immer und immer wieder spaß, weil naja man kriegt ja ne rüssie mit 10 def mehr.. yaaay AWESOME !!!
kaum gibt man den spielern die möglichkeit inis-farmen freiwillig zu machen, weil es eben nur optischer natur ist, zeigen sie plötzlich ihr wahres gesicht und geben zu “inis farmen ist öde”
es ist in WoW genauso öde und bescheuert die gleiche ini 5 mal täglich zu machen, und keiner von euch heulern macht die aus spaß. ihr spielt den gleichen schmodder immer und immer wieder, weil euch das game durch seine item-spirale dazu zwingt
mir ist es da definitiv lieber inis nur dann zu machen wenn ich bock hab, selbst wenns 20 jahre dauert bis ich ein set voll hab, und trotzdem den ganzen content des spieles nutzen zu können, anstatt wegen ner item-spirale erst mal dazu gezwungen zu werden nen monat täglich die selbe ini zu raiden, nur damit ich anschließend auch in die nächste darf… ist einfach nur künstliches strecken des lahmen contents und euch fällts nicht mal auf….
(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)
Thenidur bei deinem Thread fählt ein gefällt mir Button^^
Ich frag mich ja:
sieht es im Forum von EA genauso aus? Fragen Spieler, wo der Endcontent von Dragon Age ist?