Endgame

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

Hiho,

wollte mal fragen was ihr so im Endgame macht?! =)
Also wie vertreibt ihr euch so die Zeit?
Woraus besteht das Endgame? (Im PvE) PvP is ja klar

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ist A-Net uns noch schuldig,sie machen lieber Living wayne interessierts;)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Endgame ist meiner Meinung nach ein komisches Thema in Gw2.

Es ist nicht so wie in anderen MMO’s, wo man andauernd was zum Grinden hat, was sich lohnen könnte.

Ich denke man muss sich seinen Spaß in Tyria selbst suchen…
Es gibt für den Großsteil der Spielerschaft nichts was sie antreibt, weiter zu spielen, wenn sie ihre Exotische Rüstung und alles gesehen haben. Für viele ist der Spaß am Spielen oder Charakter nebensächliche, hauptsache glänziges Loot und bessere Werte.

Ich spiele, weil ich Spaß an meiner Klasse habe, es macht mir immernoch Spaß mit meiner Gilde Fraktale oder anderen Instanzen zu laufen oder einfach mal ohne riesen Zerg (Im zerg mitlaufen macht mir aber zB. keinen Spaß) etwas im WvW/PvP zu rocken. Natürlich gibt es Leute die keinen Spaß am PvP haben, die müssen (wenn sie wollen) sich dann was anderes in Tyria suchen. ^^

LG Flo

(Zuletzt bearbeitet am von Floderclou.3571)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

hmm das klingt jetzt nich soo spannend^^
Hatte mir ja die 3 Bücher gekauft weil ich die Story soweit recht gut fand.
Wen ich das jetzt richtig verstanden hab, farm mein sein Gear und wen man das hat bleibt noch PvP bzw die Welt erkunden. Wie lange is den der Letzte endcontent patch her? Also gw 2 gibts ja jetzt schon über 1 Jahr da war ja sicher mal nen ini patch oder so.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

In Gw2 ist sogesehen jede Aktion End Game und auch wieder nicht weil man es auch mit Twinks machen kann.

Kodash
what else
damn casuals

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

Hab mal gehört das man um an die Exotische nwaffen zu kommen die ganze Welt entdecken muss. Stimmt das? Also muss man 100% der Karte haben?

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

gw2 hat kein endgame.

und nein du musst nicht 100% der karte für exos haben. das gilt nur für legendarys. die legendarys sind auch keine legendarys, weil es sie nicht für irgendwas besonderes gibt, sondern für blödes und skillloses grinden.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kebo Nan.2571

Kebo Nan.2571

Doch GW2 hat Endgame.
120 min vorher anstellen um auf neiner Map einen Weltboss legen zu können.
Weiß nicht ob das wo anders auch geboten wird.
/Ironie:off/

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Endgame?

Nee… nur sinnlos Waffenskins grinden und die gleichen Inis jeden Tag von neuem machen. Scheint so gut zu sein, dass meine ganze Freundesliste das weite gesucht hat.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ja wenn man nur 1/10 des Spiels spielt wird es natürlich irgendwann langweilig.

Kodash
what else
damn casuals

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

solange scripted AI besser als 99% der wvw und pvp spieler is werde ich auch weiterhin nur 1/10 des spiels spielen oder aufhören, sofern das contentupdate nicht richtig gut wird.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

Hmm hört sich so an als ob Arena net mehr Wert auf die Sozialen Punkte im Spiel legt.
Zumindest macht das PvP viel spaß^^
Instanzen sind am anfang auch lustig.
Ach keine Ahnung ich wert einfach mal zwischen durch spielen PvP machen usw^^

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du kannst das endgame von gw2 eigentlich nur als modenschau betrachten. was anderes ist es momentan leider nicht.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was anderes soll es auch garnicht werden.
Genau das ist eben das Konzept.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ein konzept welches auf dauer nicht funktionieren wird.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.

Kodash
what else
damn casuals

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

Ich meine ich interesiere mich nun recht wenig für Mode in MMORPG’S hmm.
Ich verliere halt schon etwas die lust wen ich weiß das da nich viel ist im endgame.
Gut in anderen Rollen spielen hat man auch nur Ini farmen, bgs machen und halt manchmal ein paar zusatz sachen. Da fehlt schon etwas der antrieb =X

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.

das wird man spätestens im sommer sehen, wenn wildstar released ist.

und wenn das “something big is coming in 2014” nicht wirklich “big” ist, dann siehts ziemlich schlecht für gw2 aus, abgesehen vom wvw.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Herrlich, jeder ist immer am meckern aber spielt trotzdem regelmäßig gw ????
Gibt genug was man machen kann

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.

das wird man spätestens im sommer sehen, wenn wildstar released ist.

und wenn das “something big is coming in 2014” nicht wirklich “big” ist, dann siehts ziemlich schlecht für gw2 aus, abgesehen vom wvw.

Von SWTOR hat man sich großes erhofft und es floppte auf die banalste weise: Missgunst der Spieler weil Schrott.
Von TESO erhoffte man sich viel und es ist schon vor dem Release ein Megaflopp (ausser für die harten Suchter).
Von Wildstar erhofft man sich viel.

Jaja blablabla. Sry aber als alle GW 2 angefangen haben wurde das Spiel wie behindert gesuchtet, alles war geil und neu. Nach einem Jahr stagniert es ein wenig, weil es sich in der jetzt kommenden Zeit erst mit “echter” Konkurrenz auseinandersetzen MUSS. Was glaubst du warum gerade jetzt die Livingstory wieder knackig wird? Was glaubst du warum gerade jetzt wieder mehr reingepatcht wird?

Sicherlich nicht nur wegen Wildstar, von dem man auch nur glaubt das es geil wird, aber keiner eine Ahnung hat wie es wirklich ausgeht. Vllt in: “1Jahr gesuchtet alles Liebsche.” Woher soll man das bitte vorher wissen?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Das Engame ist Gw2 ist jedem Selbst überlassen.

Da gibt es die Archivment Points Farmer, die alles mitnehmen um jeden Archivment zu haben.

Oder die WXP Farmer, die im WvW alles geben um sehr weit oben im Rank zu sein.

Die Fraktal Farmer, die von LvL zu LvL steigern wollen.

Die Legendary Farmer, die so viele Legendary wie möglich haben wollen.

Die PvP´ler, die im PvP ihren können unter beweis stellen wollen.

Oder auch die Rollenspieler, die viel intern etwas Organisieren.

Um das PvE Endame natürlich Frisch zu halten, hat man die Lebendige Geschichtet gemacht, die alle 2 Wochen ein neuen Patch bekommt.

Natürlich gibt es auch die Titeljäger, die vieles dafür tun, um den Titel zu erreichen, den sie wollen.

Also wenn ich das so betrachte, gibt es im Endcontent so viele Möglichkeiten und diese ist nicht nach 1 Jahr erledigt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

So habe das Gejammer und gemecker nur grob überflogen und ignoriere es einfach xD

Zum TE:

Ich persönlich würde nicht sagen das ich im Endgame spiele, weil in meinen Augen bietet mir GW2 soviele Möglichkeiten das ich garkein Ende sehe.

Was mir persönlich Spass macht:

Fraktale
Verliese und Events
Charaktergestaltung/Ausstattung

Worin ich aktuell mich versuche:

PvP und WvW

Meine Ziele:

aktuell der Bifröst
Alle Char mit Asc voll auszustatten


Letztendlich liegt es an jedem selbst wie sein Spiel aussieht!!!

LG Yvie


PS: An die Schimpfer, wenn euch das Spiel nicht gefällt spielt doch einfach was anderes und vermittelt anderen, die Spass haben nicht immer den Eindruck als würdet ihr es uns schlecht reden wollen.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stehauf.6081

Stehauf.6081

Das Engame ist Gw2 ist jedem Selbst überlassen.

Da gibt es die Archivment Points Farmer, die alles mitnehmen um jeden Archivment zu haben.

Oder die WXP Farmer, die im WvW alles geben um sehr weit oben im Rank zu sein.

Die Fraktal Farmer, die von LvL zu LvL steigern wollen.

Die Legendary Farmer, die so viele Legendary wie möglich haben wollen.

Die PvP´ler, die im PvP ihren können unter beweis stellen wollen.

Oder auch die Rollenspieler, die viel intern etwas Organisieren.

Um das PvE Endame natürlich Frisch zu halten, hat man die Lebendige Geschichtet gemacht, die alle 2 Wochen ein neuen Patch bekommt.

Natürlich gibt es auch die Titeljäger, die vieles dafür tun, um den Titel zu erreichen, den sie wollen.

Also wenn ich das so betrachte, gibt es im Endcontent so viele Möglichkeiten und diese ist nicht nach 1 Jahr erledigt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Es stimmt schon, dass es “Endcontent” gibt, aber der hat für mich in GW ein komischen Beigeschmack. Achievement-points sind für mich von 0 Interesse.
WvW ist nach 1 Tag intensivem spielens ausgelutsch, weil es immer dasselbe ist. Außerdem ist im Zerk rumlaufen, wo man eigentlich in der Masse untergeht auch irgendwie langweilig (ABER: an sich ist WvW ne schöne Idee, vllt nicht besonders gut umgesetzt).
Fraktale sind eine nette Herausforderung, aber ebenfalls ist das Attribut Qual, wie in den meisten Bereichen bei GW, nur für Fraktale brauchbar.
Pvp, muss ich sagen, ist gut gemacht, aber ein Belohnungssystem ist nicht vorhanden und gewisse Balancing-Probleme hat Anet auch.

Nichts hängt wirklich zusammen, jeder Endcontent ist wie ein kleines Minispiel (Wem das gefällt, für den ist GW sicher ein tolles Spiel).

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Frage ist doch was denn Endgame überhaupt ist. Viele sind halt seit WoW auf die endlose Itemspirale mit endlosen Raid-Grind geeimpft und wollen genau das aus mir unerklärlichen Gründen auch in jedem anderen Game.

Diese Leute sind jedenfalls hier falsch. Wer aber genau dieses Zeugs nicht mochte der kann hier mit max level mehr machen wie in den meisten anderen MMOs.

Mich würde ja auch mal interessieren was alte Ultima Online Fans zu dem Begriff Endgame sagen .. ich vermute mal stark den gabs damals nichtmal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Itemspirale vieleicht nicht. Aber es könnte schwere, harte Schlachtzuginstanzen geben die mit nur dort erhältlichen Skins oder Titel oder ähnlichem Spieler locken.

Sowas fehlt mir z.B. etwas was sich nicht einfach nur mit massig Zeit “erfarmen” lässt, sondern etwas dass sich nur mit Teamspiel (und vieleicht nicht ganz so viel Zeit) erreichen lässt.
Legendarys sind für jemand der nur paar Stunden die Woche spielt auch kaum erreichbar. Zumal Leute mit viel Gold auch “Plätze” in solchen Schlachtzügen kaufen könnten. Wenn die entsprechenden Gilden/Gruppen sicher genug sind unerfahrenere mitnehmen zu können.

Ich kreide in GW2 also nicht an dass es keine Itemspirale gibt. Aber wohl eher dass die meisten “Skins” nur von der investierter Spielzeit, oder dem Glück abhängen.
Auch die aufgestiegene Ausrüstung, es gibt keine Alternative zum “grinden”, wenn man es bauen möchte kommt man darum nicht herum.
Richtig schwerer nicht ständig farmbarer Content (weil Beispielsweiße nur 1mal die Woche machbar) bei dem man mit deutlich höherer Warscheinlich aufgestiegene Teile bekommen könnte würden mir sehr gefallen.

Ich spiele GW2 das was mir halt Spaß macht, gebe aber auch ehrlich zu dass mir langsam aber sicher der Spaß schwindet. Ich möchte weder Werbung für kommende Spiele machen, oder GW2 schlecht reden, ich bemängle nur was mir persöhnlich missfällt.
Wenn GW2 halt nichts mehr für mich ist, suche ich mir ein anderes Spiel. Wobei das Abo/Itemspiral lose Spiel das “nach paar Monaten mal wieder reinschauen” fördert, was ich gut finde.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Wenn wir uns doch mal den Vorgänger betrachten, also Guild Wars.

Dort gab es auch kein Endgame und dennoch wurde das Content erweitert mit neuen Maps skills etc.

Ich denke das es hier nicht anders werden wird. Viele Sehe ein Endcontend als eine Eweiterung mit neue Instanzen und LvL Cap Erhöhung. Dies gab es nicht mal im Vorgänger.

Dort hieß es nur, wer etwas tun will macht es einfach. Wer Qualsachen wollte, ist in die Ini gegangen. Wer im Bündniskampf die Grenzen drehen wollten ist dorthin.

Oder wer sein ranking pushen wollten ist im AdH, TA, RA, GvG zu sehen gewesen.

Hier ist es nicht anders, das Spiel ist ähnlich wie der Vorgänger, Spiel das was für dich am schönsten erscheint. Die neue Map ist auch kein Endcontent update, sondern eine Erweiterung um International miteinander spielen zu können.

Es gibt es nun mal nicht hier, dass das Spiel sagt was du zu tun hast, um stärker zu werden. Sondern das du dir selbst es sagst, wie du stärker wirst.

Hier gibts viele Wege nach ROM, aber am Ende sind wir alle da wo wir sind ^^.

Wenn es den einen oder anderen Langweilig wird, weil WvW gezerge ist oder die Ini´s immer die gleichen sind, dann ggf. seine Legendary´s hat und und und…

Der kann schauen, ob er nicht selbst villt. zu schnell gespielt hat^^. Es gibt so viele Persönlichen Geschichten, selbst da braucht man viel Zeit.

Es ist einfach eine Offene Welt in der man seine individuelle Sache machen kann.

Ok in anderen Games, sind die Ini´s nach lvl und man hat Rüstung gefarmt. Hier braucht man nicht viel Zeit investieren um die Max Rüstung zu bekommen, aber das war im Vorgänger auch nich anders.

Hier geht es wie auch im Vorgänger um Prestige, wer gut Spielt bekommt ein Titel oder wer viel craftet hat es sich verdient geld zu verdienen und soweiter und sofort.

Aber wenn es einem nicht gefällt, einfach mal Pause machen und abwarten, was passiert. Es gab schon letue die nach 2 monaten ihre Legendary bzw. Eternaty hatten. Und dannach aufgehört haben, weil für ihnen das, das Endcontent war.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.

das wird man spätestens im sommer sehen, wenn wildstar released ist.

und wenn das “something big is coming in 2014” nicht wirklich “big” ist, dann siehts ziemlich schlecht für gw2 aus, abgesehen vom wvw.

Von SWTOR hat man sich großes erhofft und es floppte auf die banalste weise: Missgunst der Spieler weil Schrott.
Von TESO erhoffte man sich viel und es ist schon vor dem Release ein Megaflopp (ausser für die harten Suchter).
Von Wildstar erhofft man sich viel.

Jaja blablabla. Sry aber als alle GW 2 angefangen haben wurde das Spiel wie behindert gesuchtet, alles war geil und neu. Nach einem Jahr stagniert es ein wenig, weil es sich in der jetzt kommenden Zeit erst mit “echter” Konkurrenz auseinandersetzen MUSS. Was glaubst du warum gerade jetzt die Livingstory wieder knackig wird? Was glaubst du warum gerade jetzt wieder mehr reingepatcht wird?

Sicherlich nicht nur wegen Wildstar, von dem man auch nur glaubt das es geil wird, aber keiner eine Ahnung hat wie es wirklich ausgeht. Vllt in: “1Jahr gesuchtet alles Liebsche.” Woher soll man das bitte vorher wissen?

ganz einfach. nach fast einem jahr boring story hat arenanet vielleicht endlich mal auf die kritik der spieler gehört und gemerkt, dass es ihr untergang sein wird, wenn sie so weiter machen.
und die livingstory war noch nie kackig. in einer virtuellen kneipe rumstehen und mir 30 min lang die dialoge der npcs geben ist alles andere als knackig.

es gibt sowas wie beta keys btw. und von dem was man bisher weiß wird wildstar was das pve sowie pvp angeht um welten besser, sollte arenanet nicht großartig irgendwas ändern.

auf die frage eines spielers “glaubt ihr nicht die dungeons werden zu schwer für die schlechteren spieler?!” wurde hiermit geantwortet: “ähh nein? und selbst wenn, wir können die alten dungeons immer noch nach einem add-on leichter machen”

das ist schon grund genug um zu wissen, dass da kein mist gebaut wird und es nicht in afk fights enden wird.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Da die Spiele vom gleichen Publisher sind, sollte das für NC-Soft kein Problem darstellen. Ob die Spieler nach Wildstar gehen oder hier bleiben.

Aber wird jetzt hier Werbung gemacht von anderen Games? Dann empfehle ich Archage, was irgendwann villt. dieses Jahr rauskommt^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Babagge.1349

Babagge.1349

…..ich habe mir das Spiel heute gekauft und bin grad beim Installieren.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Na dann sag ich willkommen in gw2 und viel Spaß. Server ist zu empfehlen, Drakker See, Flussufer, Elonafels, Kodash, Abaddons Maul diese sind recht gut besucht.

Im WvW, Kodash, Flussufer, Elonafels sind am stärksten vertreten.

Dann viel spaß in deiner Persönlichen Story ^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ich gehöre auch zu der GW2 Suchti fraktion mit fast 4k Spielstunden.
Ich glaube auch das jeder sich in GW2 sein eigenes Endgame suchen kann und sollte.
Wie schon passend geschrieben wurde hat so ziemlich jeder andere Schwerpunkte im Spiel.
Für mich bestand es zu letzt darin, meinen Main Char komplett Ascended auszurüsten, also Rüstung Schmuck Waffen etc.
Das habe ich jetzt geschafft. Jetzt habe ich gerade wenig zu tun bzw mir fehlt ein Anreiz was neues in Angriff zu nehmen. Aber es wird mit Sicherheit wieder etwas kommen was mich reizen wird was neues zu machen.

Ich würde mir aber auch echten End Game Content wünschen.
Zum Beispiel neue Maps oder Instanzen wo man nur mit minimum 45 Qual Widerstand rein kann. Also nicht nur Fraktale.
Das sich die neue Rüstung auch wirklich für jeden lohnt und nicht nur für Hardcore Fraktal Gänger 50+.
Wo Gruppen wichtig sind und Bosse coole neue Mechaniken haben.
Das ist ein Beispiel also bitte nicht hauen

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zum Beispiel neue Maps oder Instanzen wo man nur mit minimum 45 Qual Widerstand rein kann. Also nicht nur Fraktale.
Das sich die neue Rüstung auch wirklich für jeden lohnt und nicht nur für Hardcore Fraktal Gänger 50+.

Du meinst damit man gezwungen ist diese Rüstung zu haben ? Bloss nicht, das sie Ascended überhaupt eingeführt haben war schon schlimm genug. Zum Glück sind die Stats so unwesentlich geringer das man sie wirklich nicht braucht und dadurch kann ich damit noch leben.

Also da hätte ich dann lieber das man Zonen einführt die man nur betreten darf wenn man mindestens 11 80er hat, oder mindestens 6-7 Rüstungen aus dem Shop besitzt .. das ist in etwas genauso sinnvoll .. einfach weils eben einfach nen grossteil der Spieler von Content ausschliesst nur damit sich ne Minderheit dann toller vorkommen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Nein ich meine nicht gezwungen niemand wird in GW2 zu irgendwas gezwungen.
Ok vielleicht ins WvW zu gehen um das Geschenk der Erkundung zu bekommen xD

Aber ansonsten ist doch jedem alles frei gestellt. Und wenn du keine Ascended Rüstung haben willst brauchst Du sie auch nicht, noch nicht

Wie oben bereits von mir geschrieben, war ein Beispiel eine Idee.
Ich denke ein wenig End Game – Hardcore Content würde GW2 nach 18 Monaten ganz gut zu Gesicht stehen.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das game is so oder so schon das perfekte beispiel der casualisierung.
irgendwann muss irgendwas kommen was nicht alle spieler machen können, sonst wird es mit der zeit zu langweilig für die überdurchschnittlichen spieler.

einfach weils eben einfach nen grossteil der Spieler von Content ausschliesst nur damit sich ne Minderheit dann toller vorkommen kann.

http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

….., sonst wird es mit der zeit zu langweilig für die überdurchschnittlichen spieler.

Davon gibt es nicht viele, kann man getrost vernachlässigen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

Hiho kurze zwischen Frage: Ascended was muss man machen um die zu bekommen?
Ach und btw finde das sehr interessant hier.
Also die verschiedenen Meinung gehen weit auseinander.
Allerdings bekomme ich z.B ein ganz anderes verständnis und eine ganz andere Ansicht zu gw2 bzw allgemein.
Vielen dank auch an alle die sich beteiligen!! =)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Mit Ascended ist die aufgestiegene Rüstung bzw Schmuck und Waffen gemeint.
Schmuck bekommst du am leichtesten über den Lorbeerhändler z.B in Löwenstein
Oder Du gehst Fraktale und bekommst diesen Schmuck ab Level 10 luck abhängig.
Seit dem letzten Patch soll man auch vermehrt Ascended Items im WvW bekommen.

Rüstung ist schon schwieriger:
Du musst einen deiner Handwerksberufe Lederer, Schneider oder Rüstungsschmied auf 500 leveln.
Dann Rezepte beim Handwerksmeister kaufen also dem Kaufmann neben der Werkbank. Ein Rezept pro Rüstungsteil kostet 5 Lorbeeren und 3 Gold.
Dann brauchst Du die Materialien.

Das gleiche bei den Handwerksberufen die Waffen herstellen können.
Am besten mal GW2 Wiki bemühen.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du musst waffen- und rüstungsberufe auf 500 bringen und dann darfst du anfangen tempelevents zu farmen. was ungefähr so aussieht, dass du dich irgendwo halb afk hinstellst und im sekundenabstand die 1 drückst.

dadurch kommst du dann an dragoniterz und die beschaffung davon ist wohl das nervigste an der ganzen sache.

ansonsten gibts den schmuck halt über die dir aufgezwungenen dailys, gildenmissionen oder fraktalmarken.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Also zum Dragonit Erz ich glaube das geht jetzt am schnellsten im WvW für jede Feste bekommste > 20 Dragontierz. aber ansonsten hat No Trigger recht.
Welt Events machen bis der Arzt kommt und auf die Welt Bosse warten, daher nennt man es ja auch Wait Wars 2

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

es gibt sowas wie beta keys btw. und von dem was man bisher weiß wird wildstar was das pve sowie pvp angeht um welten besser, sollte arenanet nicht großartig irgendwas ändern.

pve ja, pvp hmmmmm geschmackssache.

Ich gehöre auch zu der GW2 Suchti fraktion mit fast 4k Spielstunden.
Ich glaube auch das jeder sich in GW2 sein eigenes Endgame suchen kann und sollte.
Wie schon passend geschrieben wurde hat so ziemlich jeder andere Schwerpunkte im Spiel.

stimmt schon, nur wenn man sich wirklich in etwas reinsteigern möchte und immer besser und besser werden will, erkennt man schnell die sackgasse. im wvw am schnellsten, danach im pve und zuletzt im kompetetiven (auch wenns eig nicht der fall ist. damit mein ich im grunde genommen einfach nur gute gegner) pvp was kaputt gepatched wurde.

die pvp fraktion hat anet meiner meinung nach schon verloren. die wvw’ler spielen meistens nur ein halbes jahr lang das game (evtl könnte da sogar für die fans ESO ein konkurrent sein) und die pve’ler gehen zu w* und/oder wow wenn sich da bald nichts ändert.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Also zum Dragonit Erz ich glaube das geht jetzt am schnellsten im WvW für jede Feste bekommste > 20 Dragontierz. aber ansonsten hat No Trigger recht.
Welt Events machen bis der Arzt kommt und auf die Welt Bosse warten, daher nennt man es ja auch Wait Wars 2

Da haben jetzt einige Spieler etwas dazugelernt. :-D

Nicht anwesend.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

pvp was kaputt gepatched wurde.

Das sagst du doch nur weil du Ele spielst :P
Spaß beiseite, ich finde das PvP in GW2 immer noch das beste, das ich je gespielt hab.
Mangelnde Skillauswahl wird durch notwendige Gegnerkenntnis und Reflexe wettgemacht. Leider werden derzeit Bunkerbuilds, die in 80% der Fälle auch Zustandsbuilds sind, zu sehr belohnt. Neue Spielmodi und und Balancing von Zuständen können hier Abhilfe schaffen.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

Finde das gw 2 pvp auch sehr gut.
Klar ist es nich soo sehr balanced aber welches Spiel ist das schon?
Ich denke man hat die möglichkeit auf alles zu reagieren daher ist dort nich so viel op. =)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

dass du dich irgendwo halb afk hinstellst und im sekundenabstand die 1 drückst.

Du must auch nochmal lernen das es sowas wie Autoattack gibt, oder ?
Finde diese 1 drücken vorwurf immer sowas von lächerlich, da es sich so anhört
als kennen diese Leute nichtmal die elementaren Spielbegriffe.

Ausserdem isses lustig wenn man andere beleidigen will, aber sich damit eigentlich selber outet.

Abgesehen davon muss man bei einigen Events schon viel in Bewegung sein, und sich im Dungeon in ne Ecke zu kuscheln und “brain-afk” die #1 zu drücken um den Boss zu “facerollen” ist auch nicht wirklich soooviel toller.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Teso wird ggf. villt die ersten paar monate gut laufen. Man bedenke, dass Guild Wars 2 einmal Kaufen und dann zocken bis der Arzt kommt ist.

Jo klar sollte die Karte erweitert werden. Gunnar´s Feste, Schrein des Schicksallswissen und viele anderen Sachen von EotN. Also da ist noch viel offen.

Hier Gw1 Tyria Map:

https://imagizer.imageshack.us/v2/1360x765q90/40/whuh.jpg

Oder die Chanta Map:

https://imagizer.imageshack.us/v2/1495x841q90/197/4cau.jpg

Oder Nightfall:

https://imagizer.imageshack.us/v2/1495x841q90/842/5rio.jpg

Da ging weiter oben. Olafheim etc.

Und für die PvP´ler unter uns. So sah die Insel der PvP´ler aus
https://imagizer.imageshack.us/v2/1360x765q90/838/gnp4.jpg

Ich denke da muss mehr kommen von Gw2. Also glaub ich nicht, dass es bei Tyria bleibt.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

dass du dich irgendwo halb afk hinstellst und im sekundenabstand die 1 drückst.

Du must auch nochmal lernen das es sowas wie Autoattack gibt, oder ?
Finde diese 1 drücken vorwurf immer sowas von lächerlich, da es sich so anhört
als kennen diese Leute nichtmal die elementaren Spielbegriffe.

Ausserdem isses lustig wenn man andere beleidigen will, aber sich damit eigentlich selber outet.

Abgesehen davon muss man bei einigen Events schon viel in Bewegung sein, und sich im Dungeon in ne Ecke zu kuscheln und “brain-afk” die #1 zu drücken um den Boss zu “facerollen” ist auch nicht wirklich soooviel toller.

wo habe ich mich selbst geoutet?
und wo genau kuschelt man sich in ecken um bosse zu töten?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/This-is-a-skill-based-game

ich werfe niemandem was vor außer dem spiel selbst.
du brauchst um dragoniterz zu farmen nichts anderes als ne afk position und deinen 1. waffenskill.
und die entwickler sehen das offensichtlich auch so:

http://dulfy.net/2013/12/17/gw2-developer-livestream-notes2013-retrospective-part-two/

“What World boss you guys always try to farm?

-Isaiah: Mark Golem – I can do it while I do auction house. I find a spot where I can get a little hits and do auctions at the same time."

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.

Sehe ich auch so. GW2 machts eben anders als die anderen üblichen MMOs.
Ein entschleunigtes MMO halt, indem man machen kann was man will. Eigentlich erinnert mich das sogar ein wenig an ein Sandbox MMO.
Es gab zB mal einen Streamer auf Twitch, der hat meistens Speedruns bei den JumpingPuzzles gemacht. ^^

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man bestimmt das Endgame eben selber.
In Gw1 hat es 7 Jahre mit dem “Modenschau” Konzept gehalten also wird es hier auch halten.
Das die Spieleranzahl immer weniger wird ist normal.
Am Ende bleiben eben nur die Spieler die auch wirklich Spaß an allem haben und auf die sollte man sich eben konzentrieren und nicht auf den “QQ alles ist doof ich will xy haben” Anteil.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

In GW2 gibt es kein Endgame.
Es ist eher ein Endlos-Game.
Wer sich mit etwas Fantasie und Gelassenheit darauf einlässt, kann ´ne Menge Spaß haben.
Wie du das gestaltest, liegt an dir.
Einigen Leuten ist das zu wenig Stimulanz für ihr überreiztes Belohnungszentrum.
Ist völlig normal in MMOs, ist aber deren Problem.

Wie du das gestaltest, liegt an dir.

Lesen gefährdet die Dummheit

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

pvp was kaputt gepatched wurde.

Das sagst du doch nur weil du Ele spielst :P

bedingt ja. der ele ist und bleibt nunmal mein main aber ich bin teambedingt schon auf andere klassen umgestiegen… die machen nunmal nicht so nen riesen spaß. (auch wenn ich den waldi sehr gerne spiele).
und das soll jetzt nicht danach klingen: nur weil ich verliere machts keinen spaß.
es macht schon spaß mal ab und zu ins hotjoin zu gehen und bobs umzubursten aber konkurrenzlos gewinnen macht ja auch kein spaß. ich bin damals teambedingt aufn necro umgewandert in der anfangsphase wo die condis op gepatched wurden ja dort wo die so noch richtig op waren nicht so wie jetzt. man konnte locker min 2 spieler gleichzeitig beschäftigen und killen (tpvp LB~100-200 gegner warens). da muss ich sagen, dass hat mir auch keinen spaß gemacht. es ist einfach zu leicht (der faktor wie es “uns” pve’lern in dem game geht).

und zum jetztigen mta ele vs nekro bzw krieger gibts auch nen unterschied zwischen schwer und imbalanced

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!