Englische ANet-Threads

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nachdem ANet einen Liebschestorm auf Reddit und Co verpasst bekommen hat weil viele in der Community im Moment extrem angenervt von der 0-Informationspolitik von ANet sind, gab es in den letzten Tagen einige offizielle Postings:

Wer englisch kann, kann sie sich ja mal durchlesen.

Achja, und die Hintergründe hat Wartower ganz gut zusammengefasst → http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=777

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Der Wartower-Artikel war hier gestern auch noch verlinkt, aber scheint inzwischen gelöscht worden zu sein (dabei sollte sich A-Net den Artikel wirklich mal durchlesen und zu Herzen nehmen)…

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Der Artikel wurde nicht gelöscht, nur verschoben. Ich glaube, in den Link-Bereich ganz unten im Forum.

Edit: Nein, hast recht, der Link existiert nicht mehr, habe gerade nachgesehen. Der Threadersteller hat ihn nach der Verschiebung gelöscht, da er im dortigen Unterforum nicht gut aufgehoben ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tja, muss sagen der Wartowerartikel trifft’s verdammt gut.
Denn genau das ist Anets “Policy”: Wie Mike O Brien festgestellt hat gibt Anet im Gegensatz zu anderen Entwicklern nur die Infos raus für Topics die 100% kommen.
Deswegen war die Schnitzeljagd so fatal. Hier würde dagegen verstoßen und nachher war der Ärger auf beiden Seiten groß und es musste ein Team aufgestellt werden das (wahrscheinlich) immer noch daran arbeitet. Der normale Spieler möchte aber mehr Infos. Wie gehts weiter? Kommt eine Erweiterung? An was wird gerade gearbeitet?

All das sind Dinge die von Anet eben nicht kommen, weiter als einen oder zwei Monate wird nicht öffentlich gedacht. Damit hab ich zwar kein Problem, aber ich kann verstehen das man deswegen ordentlich genervt ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Denn genau das ist Anets “Policy”: Wie Mike O Brien festgestellt hat gibt Anet im Gegensatz zu anderen Entwicklern nur die Infos raus für Topics die 100% kommen.
Deswegen war die Schnitzeljagd so fatal.

Tja .. diese Policy gabs ja nicht immer .. gekommen isses doch letztlich weil Leute einfach
nicht aufhören können immer wieder drauf rumzureiten das ANet sie belogen hat
wenn irgendwas angekündigt wurde und dann doch nicht kam .. und auf gewissen
Themen wird da seit Jahr und Tag immer noch rumgeritten.

Dann gibts manche die sagen : Oh .. wir wollen ja nur irgendwas hören, und es reicht
auch wenn nur mal ein Roter Name schreibt das das ganze zur Kentnis genommen
wurde oder so ..

Macht das dann mal aber wer kommen sofort die nächsten und schreien wieder das
das ja garnichts aussagt .. und das sie sich da die Arbeit auch ersparen können statt
solche Null Aussagen zu machen.

Letztlich isses einfach so das ANet einfach nicht gewinnen kann .. es ist immer falsch
für irgendwelche Leute egal was gesagt wird.

Und ich hab das gleiche in anderen MMOs auch erlebt .. in EQ2 war zuletzt auch
eigentlich nur noch die Crafting Developerin sehr aktiv, weil die liebte jeder und
da wurde auch nie gemault, weil alle freuten sich wenns mal wieder neue Möbel
zu craften gab

Aber sowas wie Balancing .. speziell Ranger .. still ruhte der See.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Persönlich denke ich, dass das Gegenteil von dem, was man bei ANet denkt, wahr ist.

Statt “oh, bei der Precursor-Schnitzeljagd haben wir zu früh zu viel Info rausgegeben” hat man in Wirklichkeit zu wenig Info rausgegeben. Wenn die Pläne sich so, wie es ursprünglich war, nicht umsetzen liessen, ist das für mich ok, so etwas passiert. Eine kurze Info a’la “müssen wir verschieben, wir sehen, dass es zu ein paar anderen Ideen nicht passt, wir werden uns wieder drum kümmern, wenn wir einige interne Systeme glattgezogen haben” hätte zumindest mir deutlich weiter geholfen als das Nichts, was stattdessen kam.

In PR-Dingen hat man bei A-Net noch Luft nach oben. Aber vielleicht eröffnet die eine oder andere aktuelle Personalie ja da neue Perspektiven…

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich denke die Sache mit dem Precurser ist einfach ein Problem wie das sich auf
den Markt auswirkt, und das es auch wieder Geschrei geben wird egal in welche
Richtung sich der Gegenwert des Teils bewegt .. was in meinen Augen zwischen
50-1400g oder so liegen kann.

Bei 50g heulen alle die mehr für ihren ausgegeben haben .. bei 1400 wird jeder heulen
der vielleicht nur ne Unterwasserwaffe haben will.

Also was tun ? Für jeden Precurser dann verschiedene Quests einbauen die den
Aufwand am aktuellen Marktpreis berechnen ?

Ich persönlich würde vermutlich die Teile im Bereich 100-200g vielleicht ansiedeln,
aber eben auch da mit viel Geschrei schon wieder rechnen.

Letztlich würden dann aber vermutlich die T6 Mats wieder weiter steigen so das im
Endeffekt ein Sunrise wieder bald das gleiche kosten würde wie vorher.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Man muss sich dann aber fragen warum andere MMOs es schaffen langfristiger anzukündigen und dabei eine relativ kleine “wird doch nichts draus” Quote schaffen während ANet nur 2-3 solche Dinge angekündigt hatte und davon bisher 0 kam.

Ist es wirklich bei ANet so extrem mit dem “alle arbeiten an irgendwas aber am Ende wird 99% verworfen” und andere Publisher haben sowas nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Und es geht ja auch nicht immer darum bis in letzte Detail erläuterte Features anzukündigen. Man muss sich aber schon fragen ob es sowas wie einen langfristigen Fahrplan gibt. Beispiel aktuelle LS: dort wird ja eine neue Map Stück für Stück freigeschaltet. Das das so kommt wusste ANet aber doch nicht erst beim 1. Patch von LS2. Warum also hat man das nicht früher angekündigt? Oder Geburtstagsgeschenke. Andere Spiele haben eine Übersicht was es geben soll Jahr im Voraus angekündigt. Warum macht ANet sich hier nicht auch mal brauchbare Gedanken, plant das und kündigt es an. Weil sie lieber den jährlichen Liebschestorm wollen wegen dämlicher “Level 20” Rollen statt das man heute schon maulen kann weil sie z.B. im 5 Jahrespaket wieder vorgesehen sind?

Ich habe langsam das Gefühl es geht nicht darum das ANet keine Sachen ankündigen will die dann evtl doch nicht kommen als mehr darum das man bei einem vollständigen Fahrplan für z.B. die kommenden 6 Monate merken könnte wie wenig eigentlich kommt und die Gefahr besteht das auf einmal die Loginzahlen drastisch zurück gehen. Mich erinnert die Politik von ANet an “Zug hat etwa 5 Minuten Verspätung” Ankündigungen am Bahnhof obwohl der Zug aktuell 30 Min vorm Bahnhof steht und somit klar ist das es somit mind 30 Minuten Verspätung werden. Aber wiederholt kleine Happen an Mist erregt die Gemüter immer weniger wie ein großer Misthaufen auf einmal…

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Und noch eins.

Auch wenn gleich wieder alle aufschreien. Nicht jeder ist der englischen Sprache so mächtig sich durch das englische Forum zu wühlen und im deutschen kommen viele Infos gar nicht an oder wenn nur durch “Spieler” die sich die Zeit nehmen das zu übersetzen.

Außerdem die Kommunikation über FB und Twitter anstatt hier im offiziellen Forum zu führen ist mehr als mies. Einige Menschen haben entweder keine Zeit oder Lust nur für GW einen Account dort zu erstellen. Datensicherheit mal außen vor.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man aktuelle Diskussionen zum Thema Informationspolitik verfolgt kommuniziert ANet im englischen Forum auch nicht mehr Informationen als im Deutschen. Einzig die von Spielern kommunizierten Informationen z.B. über Skillungen, Bosstaktiken etc etc sind dort besser, einfach auch aufgrund der Masse an Spielern mit dem Ehrgeiz sich mit sowas zu beschäftigen…

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ansonsten sind die Devs nunmal Amerikaner … und man kann nicht erwarten das die
jegliche Diskussion sowohl in englisch wie auch in deutsch, spanisch und französisch
führen .. und jeden Post aus dem zusammenhang gerissen zu übersetzen bringt vermutlich
auch mehr Verwirrung wie Nutzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jede Diskussion muss sicherlich nicht übersetzt werden… aber nehmen wir etwas “triviales” -> ich finde es schon traurig, dass z.B. wenn Plot-Stopper in der persönlichen Geschichte auftauchen die deutsche Community absolut 0 Infos bekommt obwohl im englischen Forum schon was dazu geschrieben wurde. Das haben wir aktuell mit der Ossuariums-Quest und hatten das vor kurzem mit einer Asura-Story-Quest. Die deutschen Spieler dürfen sich dumm und dämlich Fragen, die englischen bekommen Infos, dass daran gearbeitet wird oder wenn es gefixt wurde und nur noch auf Release wartet. Ist es so schwer für das deutsche Community-Team einmal am Tag in den englischen Dev-Tracker zu gucken und einen Blick hier ins Spielebugs-Brett zu werfen ob es da Überschneidungen gibt? Zeitaufwand sind vielleicht 15 Minuten.

Oder aber auch jetzt mit dem Brief von Mike O’Brien. Das ist ein Brief vom ANet Präsidenten an die Community… wenn der nicht übersetzt wird… was denn bitte dann?

Aber ehrlich gesagt bin ich die Diskussionen um ANet und seine Informationspolitik leid… es gibt genug Leute die das quasi seit Release hier immer wieder angesprochen haben… aber offenbar muss erst im Ami-Land die K….e am Dampfen sein damit mal was passiert. Und ich sage mal voraus, dass ANet jetzt 2-3 Monate so tut als würden sie mehr mit der Community zusammenarbeiten und dann werden wir langsam aber sicher wieder da landen wo wir jetzt sind. Und in 8-12 Monaten knallt es das nächste mal (falls bis dahin nicht endlich eine grosse Ankündigung kommt).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Statt “oh, bei der Precursor-Schnitzeljagd haben wir zu früh zu viel Info rausgegeben” hat man in Wirklichkeit zu wenig Info rausgegeben. Wenn die Pläne sich so, wie es ursprünglich war, nicht umsetzen liessen, ist das für mich ok, so etwas passiert. Eine kurze Info a’la “müssen wir verschieben, wir sehen, dass es zu ein paar anderen Ideen nicht passt, wir werden uns wieder drum kümmern, wenn wir einige interne Systeme glattgezogen haben” hätte zumindest mir deutlich weiter geholfen als das Nichts, was stattdessen kam.

Das denke ich auch. Wenn man etwas ankündigt, was sich (erstmal) nicht realisieren lässt ist es keine gute Idee danach Funkstille zu machen und Leute lange Zeit von falschen Vorstellungen und Hoffnungen ausgehen zu lassen. Besser ist es Änderungen an der Planung frühzeitig zu kommunizieren und nachvollziehbar zu begründen.

Klar wird es dann ein “och schade” geben, und es wird auch immer einige wenige geben, die von “gebrochenen Versprechen schimpfen”. Aber alles im allen werden die meisten Kunden (=Spieler) das verstehen und akzeptieren. Mit Kommunikation wird es immer weniger negative Reaktionen geben, also wenn Kunden im Dunkeln gelassen werden, sich damit ignoriert fühlen, und der Spekulatius blüht und zu nicht mehr steuerbaren und erfüllbaren Erwartungshaltungen führt.

Ein Tenor aus den englischen Threads: Die “wir sagen nichts zu Dingen, die nicht schon fertig sind” Policy von A-Net ist schlecht für die Spieler und auch A-Net, hat zu der aktuellen Misere geführt und sollte (von A-Net) geändert werden. Vereinzelt gibt es von A-Net Mitarbeitern Zustimmung, dieses Anliegen zu “höheren Stellen” intern weiterzuleiten.

Unklar ist aber noch, ob A-Net selbst (z.B. Mike O’Brian, Präsident von A-Net) sich diese Policy verordnet hat, oder sie von Aussen (z.B. von NCSoft) vorgegeben wurde.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Unklar ist aber noch, ob A-Net selbst (z.B. Mike O’Brian, Präsident von A-Net) sich diese Policy verordnet hat, oder sie von Aussen (z.B. von NCSoft) vorgegeben wurde.

Bei anderen NCSoft Spielen ist das nicht so streng gehandhabt, daher glaube ich kaum das das eine feste Vorgabe von NCSoft ist.

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im englischen gibt es den schönen Satz

It’s easier to ask forgiveness than it is to get permission.

was grob übersetzt soviel heisst wie “Es ist leichter um Vergebung als um Erlaubnis zu fragen”. Und das sollte ANet im etwas weiteren, übertragenen Sinn im Hinterkopf behalten. Meine persönliche Meinung war schon immer, dass Offenheit eine gute Sache ist… ich meine damit nicht, dass ANet komplett alles offenlegen soll oder alles umsetzen muss was die Community vorschlägt… aber warum gehen sie nicht her und machen öfters mal Blog-Postings im Sinne von “Wir basteln gerade an einer neuen PvP-Map, hier sind ein paar Screenshots und die funktioniert so und so” … und wenn dann 3 Wochen später ein Artikel kommt “Sorry, das funktioniert einfach nicht weil XYZ” werden die Reaktionen vielleicht eher im Sinne von “Och, Schade… aber kann man nicht das Element X nehmen und dann dies und jenes tun und dann vielleicht …. usw.” sein und ANet kann sich das Feedback anschauen und am Ende kommt vielleicht was Gutes dabei raus… statt das die Leute angenervt sind weil ANet scheinbar garnichts mehr tut und jede Kommunikation einstellt (etwas überspitzt formuliert)

Ich glaube fest daran, dass die Leute es weit weniger krumm nehmen würden wenn ANet Sachen transparent vorstellt und ggf. in den Müll wirft wenn die User wissen, DAS was passiert und ggf. WARUM etwas passiert.

Und wie gesagt → selbst bei gescheiterten Ideen kann später was sinnvolles rauskommen.

Ähnliches Beispiel → gestern in Löwenstein haben ein paar Leute und ich mit den Geburtstags-Blastern rumgeblödelt… und irgendwie sind wir im Chat dann beim Kommandanten-System gelandet und dabei, dass es doch eine coole Idee wäre wenn man eine Art Voting-System einbauen würde (oder ein Kommandanten-EXP-System) wodurch sich mit der Zeit das Symbol des Kommandanten verändert (beim Militär ist es doch so, dass je höher der Rang, desto mehr Punkte/Sterne/Winkel hat ein Dienstrang-Abzeichen) und man schon am Symbol sehen kann ob das ein erfahrener Kommandant ist.

Das war halt auch so eine Aktion wo man mit einer “blöden” Idee anfing (die Idee entstand daraus, dass wir schlechten Kommandanten ein rosa Häschen als Symbol geben wollten) die sich dann zu etwas durchaus Interessantem weiterentwickelte.

Und ich weiss ja nicht wie ANet solche Sachen entwickelt… aber gerade z.B. Änderungen im PvP oder WvW könnte man doch mit Leuten aus der Community testen die Ahnung haben… nehmen wir mal an ANet entwickelt eine neue PvP Map… dann spricht doch nichts dagegen, die schon als Prototypen mit Platzhalter-Grafiken auf die Testsysteme zu packen und da die PvP-Profis drauf loszulassen und sich deren Feedback anzuhören.

In Zeiten von Kickstarter & Co sollte ANet darüber nachdenken wie man die Community besser einbinden kann… sich im Elfenbeinturm einschliessen und die Spielern permanent in Unwissenheit zu lassen wie es weitergeht kann meiner Meinung nach nicht gut ausgehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und ich weiss ja nicht wie ANet solche Sachen entwickelt… aber gerade z.B. Änderungen im PvP oder WvW könnte man doch mit Leuten aus der Community testen die Ahnung haben… nehmen wir mal an ANet entwickelt eine neue PvP Map… dann spricht doch nichts dagegen, die schon als Prototypen mit Platzhalter-Grafiken auf die Testsysteme zu packen und da die PvP-Profis drauf loszulassen und sich deren Feedback anzuhören.

Und wer entscheidet wer Ahnung hat? Wer vertritt die Community? Sollen wir Wahlen abhalten, jeder Acc hat eine Stimme und wir gründen Parteien die bestimmte Spielerinteressen vertreten?

Nehmen wir dein Beispiel mit dem Kommandersystem: Wäre ich absolut dagegen. Führt am Ende nämlich nur dazu das neuen, unerfahren Kommandeuren keiner mehr folgt mit dem Ergebnis das diese auch nie besser werden und die ganze Last des Leadens bei den alten Hasen hängen bleibt.

Im PvP kann man sicher noch hingehen und die bekanntesten Gesichter bei Themen wie Balancing und Mapaufbau mit einbeziehen da hier die Interessen der Spieler relativ deckungsgleich sein würden diesbezüglich, im WvW und PvE kannst du das knicken. Da gibt es nämlich keine guten oder schlechten Spieler und welche mit viel Ahnung oder weniger. Da gibt es nur Spieler mit unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen. Frag 100 WvWler wie man das WvW verbessern kann und was Priorität haben sollte und du erhälst 100 unterschiedliche Antworten. Im PvE das Gleiche…

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und wer entscheidet wer Ahnung hat? Wer vertritt die Community? Sollen wir Wahlen abhalten, jeder Acc hat eine Stimme und wir gründen Parteien die bestimmte Spielerinteressen vertreten?

Für PvP gibts eine Rangliste und z.B. im WvW würde ich zu grossen WvW-Gilden tendieren.

Nehmen wir dein Beispiel mit dem Kommandersystem: Wäre ich absolut dagegen. Führt am Ende nämlich nur dazu das neuen, unerfahren Kommandeuren keiner mehr folgt mit dem Ergebnis das diese auch nie besser werden und die ganze Last des Leadens bei den alten Hasen hängen bleibt.

Ob das Kommi-System was ich da anspreche was taugt oder nicht → darum ging es überhaupt nicht und das spielt auch absolut keine Rolle. Ich hab die Diskussion die da gestern in LS lief nur als Beispiel genommen wie aus einer Rumblödelei ein interessanter Denkansatz wurde. Und das bezog sich halt auf ANet → würden sie offener über Dinge reden könnte die Community eher Feedback geben.

Da gibt es nämlich keine guten oder schlechten Spieler und welche mit viel Ahnung oder weniger. Da gibt es nur Spieler mit unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen. Frag 100 WvWler wie man das WvW verbessern kann und was Priorität haben sollte und du erhälst 100 unterschiedliche Antworten. Im PvE das Gleiche…

Jein. Nimm aber so Sachen wie damals den Ruinen-Buff… schon bei der Ankündigung hat der Grossteil der WvW-ler gleich gesagt “der ist viel zu krass” … und prompt stellte sich dann raus “Hey, der ist zu krass” und er wurde runtergedreht.

Oder nimm jetzt den neuen Trick… wüsste ich, dass der schon von grossen WvW-Gilden im WvW im grossen Stil getestet wurde hätte ich vermutlich nicht ein so überaus schlechtes Gefühl bei der Sache.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Oder nimm jetzt den neuen Trick… wüsste ich, dass der schon von grossen WvW-Gilden im WvW im grossen Stil getestet wurde hätte ich vermutlich nicht ein so überaus schlechtes Gefühl bei der Sache.

EotM wurde auch getestet vorher von Spielern .. und irgendwie kann ich mich nicht
erinnern das da alle sagten : Das ist doch nur ne PvE-Zerg Map .. oder ?

Wobei .. kann auch an mir vorbeigegangen sein weil ich die WvW Foren eher nicht
lese .. und der Aufstand vielleicht da abging o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Keine Ahnung ob die Maps gross getestet wurden und was da an Feedback kam – ich kenne nur ein paar wenige Videos aus der Zeit und da waren bei weitem nicht die Menschenmengen zu shene die im normalen EotM rumlaufen. EotM ist schlicht und ergreifend eine schön designte Map die vom Balancing her aber grundlegend im Eimer ist. Und ich meine damit durchaus “zu 100% und total im Eimer” nicht nur so ein bisschen.

Nimm alleine schon die grundlegende Idee mit den Scorps am roten Keep. De Facto schenkt ANet dem Angreifer-Zerg da Dutzende mobile Katapulte die in <30s an der Festungsmauer stehen können → und die quasi 3/4 aller Wände des roten Keeps einreissen können und fast überall reichlich Platz haben um sich zu verteilen. Dann schau Dir dagegen das blaue Keep an… 4 Zugänge die an 3 Toren enden. Überall stehen die Angreifer in Engpässen, auf zerstörbaren Brücken, etc. – Wände können da überhaupt nicht zerstört werden. Das da niemand beim Design gesagt hat “Ähm… das ist vielleicht etwas unfair” kann ich mir nicht vorstellen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Keine Ahnung ob die Maps gross getestet wurden und was da an Feedback kam – ich kenne nur ein paar wenige Videos aus der Zeit und da waren bei weitem nicht die Menschenmengen zu shene die im normalen EotM rumlaufen. EotM ist schlicht und ergreifend eine schön designte Map die vom Balancing her aber grundlegend im Eimer ist. Und ich meine damit durchaus “zu 100% und total im Eimer” nicht nur so ein bisschen.

Und da liegt das Problem warum das ganze Testen meist auch nix bringt. Die Leute
spielen meist den Content so wie erwartet wird ihn zu spielen, während die Massen
später aufmal was ganz anderes draus machen können, oder irgendwelche schlauen
Köpfe dann bewusst nach Exploits suchen.

Wobei .. die Exploits auch gerne schon auf Testservern gesucht werden, dann erstmal
nicht reportet werden, so das man sie dann zum Release erstmal schön ausnutzen
kann, bis irgendwer anders sie endlich reportet.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Tiscan, das mit dem Kommisystem habe auch ich nur als Beispiel angesprochen weil es gerade so gut passte um klarzustellen das es “die eine Meinung von WvW Spielern” nicht gibt. Auch dein “im WvW würde ich zu grossen WvW-Gilden tendieren” kann dann wieder nach hinten losgehen. Zum einen haben kleine Gilden ggf andere Vorstellungen, zum anderen gibt es Mischgilden die PvE und WvW spielen, und auch deren Meinung ist relevant.

Im Grunde gibt es nur 2 Wege den Spielerwillen halbwegs zu ermitteln. Der erste ist das man einfach schaut was wie gespielt wird. Das ist das was ANet schon macht. Und das was deiner Meinung nach zu falschen Ergebnissen führt. Das 2. wären Umfragen an alle Spieler. Und auch da wage ich zu behaupten das ein völlig anderes Bild entsteht als das was hier in Foren verbreitet wird.

Nicht einmal Meinungen in Foren sind ein guter Querschnitt, denn in Foren sind auch nur bestimmte Spielertypen aktiv. Und Jammerer sind generell stärker vertreten als zufriedene Spieler.

Übrigends: Meiner Meinung nach sollten nur Leute die jährlich x Euro im Shop bezahlen eine Stimme bekommen. Diese finanzieren immerhin die Weiterentwicklung und hätten am ehesten das Recht zu Entscheiden was Priorität hat. Aber das würde sicher auch Protestschreie der Media-Markt Generation hervorzaubern…

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Übrigends: Meiner Meinung nach sollten nur Leute die jährlich x Euro im Shop bezahlen eine Stimme bekommen. Diese finanzieren immerhin die Weiterentwicklung und hätten am ehesten das Recht zu Entscheiden was Priorität hat. Aber das würde sicher auch Protestschreie der Media-Markt Generation hervorzaubern…

Ohhh ja .. das Geschrei möchte ich nicht hören

Der Witz is aber das letztlich wirklich die ganzen bösen Casuals die ja keinen interessieren
eben vermutlich das meiste Geld reinbringen, denn die Speedrunner die eh in Gold schwimmen
werden kaum Echtgeld im Shop lassen, während die Leute die nur genüsslich die Welt
erkunden meist auch kein Bock auf farmen haben, und wenn eben eher mal zur
Kreditkarte greifen.

Btw.: ich als Farmer hab auch noch nie was im Shop bisher gegen Echtgeld gekauft,
aber würde auch mit soner Entscheidung leben können

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!