Entwicklerchat zu Episode 5 "Am Ende des Pfads"

Entwicklerchat zu Episode 5 "Am Ende des Pfads"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle zusammen,

Unsere Entwickler haben einige Spielerfragen zum vergangenen Staffelfinale zusammengestellt und beantwortet. Nachfolgend haben wir die deutsche Übersetzung des auf Reddit abgehaltenen Entwicklerchats.

  • F: Besteht die Chance, dass „Der Spießrutenlauf der Königin“ und Liadri in Zukunft zurückkehren werden?
    A: Darüber denken wir zwar nach, aber wir arbeiten aktuell nicht aktiv daran.
  • F: Wann kommt das nächste WvW-Update? Wird es neue WvW-Inhalte irgendeiner Art in Erweiterung 2 geben?
    A: Wir haben letzten Monat das große Wettkampf-Feature-Paket veröffentlicht, weil wir der Meinung sind, dass Wettkampf-Updates als Live-Inhalt besser funktionieren. Wir halten keine PvP- oder WvW-Feature-Updates für die Erweiterung zurück, sondern veröffentlichen sie weiterhin live.
  • F: In welchem Ausmaß überschneiden sich die Arbeiten an den Raids und den Fraktalen? In letzter Zeit scheinen immer wieder Schlachtzugmechaniken ihren Weg in die Fraktale zu finden.
    A: Unsere Teams sitzen direkt nebeneinander, und wir versuchen verstärkt, miteinander zu arbeiten, da sich unsere Inhalte ähneln. Jeder von uns entwirft und implementiert seine eigenen Inhalte, aber wir halten zusammen Meetings ab, um das Design zu besprechen, an Spielbrettern zu arbeiten und gegenseitige Spieltests an den Inhalten des jeweils anderen Teams durchzuführen.
  • F: Wenn Rytlock als der „erste Widergänger“ bezeichnet wird, was bedeutet das genau? Ist er der Ursprung/Schöpfer der Klasse, oder ist er der erste Widergänger, von dessen Existenz man weiß, oder wird er so genannt, weil er die Beliebtheit von Widergängern innerhalb der Gesellschaft Tyrias steigerte?
    A: Niemand kann genau sagen, was mit Rytlock geschah, während er in den Nebeln gefangen war, aber er war der erste Widergänger, von dem man wusste. Als er wieder aus den Nebeln auftauchte und über neue Kräfte verfügte, verbreitete sich die Kunde von seiner Klasse schnell in ganz Tyria. Einen Hinweis habe ich jedoch: Über ein paar Widersprüchlichkeiten muss man hinweg sehen … Wir haben eine neue Klasse eingeführt, und möglicherweise ergibt es aus Sicht der Hintergrundgeschichte manchmal nicht viel Sinn, wenn plötzlich all diese Spieler auftauchen, die Widergänger sind. Das ist eine dieser Problematiken, die auftauchen, wenn ein Gameplay-Element eingeführt wird, das nicht solide in der Hintergrundgeschichte verankert ist. So sieht die Realität des Spieldesigns manchmal aus. Ich hoffe, es gefällt euch, als Widergänger zu spielen! Denkt euch ruhig eure eigene Geschichte aus, wie euer Charakter die neuen Fähigkeiten erlernt hat.
  • F: Was haltet ihr von einem neuen 2v2-Modus? Plant ihr, so einen Modus als separaten Spielmodus/Modus ohne Rangwertung hinzuzufügen?
    A: Wir haben derzeit nicht die Absicht, einen 2v2-Modus/eine Warteschlange einzuführen. Wir denken jedoch darüber nach, gelegentlich einzelne Turniere abzuhalten.
  • F: Alle „Lebendige Welt“-Inhalte nach Staffel 1 können gekauft und gespielt werden. Wird es Staffel 1 jemals zu spielen geben? Es gibt Spieler wie mich, die sie liebend gerne spielen würden und auch bereit wären, dafür zu zahlen.
    A: Diese Frage wird tatsächlich ziemlich häufig gestellt. Auch ich habe ein paar Lieblingsmomente, die ich gerne wieder spielen würde. Aber vor einiger Zeit haben wir uns das genauer angeschaut und festgestellt, dass es nicht wirklich leichter ist, Inhalte aus Staffel 1 wiederherzustellen, zu aktualisieren und dann in ein Episodenformat zu bringen, als vollkommen neue Episoden zu erstellen. Und wir sind der Meinung, dass wir der Community mit neuen Episoden besser dienen.
  • F: Können wir auf Legendäre Schmuckstücke als mögliche Belohnungen für andere Spielgebiete wie Fraktale, WvW, sPvP und Schlachtzüge hoffen? Oder sind sie speziell an zukünftige „Lebendige Geschichte“-Staffeln gebunden?
    A: Wir haben eine ganze Reihe von Schmuckstücken geplant, und sie werden nicht alle an die Lebendige Geschichte gebunden sein.
  • F: Sind die Entwickler zufrieden mit der aktuellen Umsetzung der automatisierten Turnierbelohnungen?
    A: Wir haben erst vor ein paar Wochen die Belohnungen für die täglichen automatisierten Turniere deutlich erhöht. Ich denke, dass sie sich jetzt wirklich lohnen. Wir wollten die Belohnungen für automatisierte Turniere einfach halten, keine Belohnungspfade, keine Währung. Spielt einfach das Turnier und werdet dafür belohnt, welche Platzierung ihr erreicht.
    Nichtsdestotrotz werden wir die Turniere hoffentlich von Zeit zu Zeit überarbeiten. An den täglichen Turnieren wird sich wohl nicht so viel ändern, aber ich hoffe definitiv darauf, ein paar der monatlichen Belohnungen gelegentlich auszutauschen.
  • F: Es wurde angekündigt, dass man die Legendären Waffen durch LG-Episoden erhalten wird. Bedeutet das, dass wir für die nächste Reihe von Legendären Waffen nach diesem Batch bis zum Beginn von LG4 warten müssen?
    A: Ja, genau. Wir werden mit den Legendären Waffen mit der Veröffentlichung von Staffel 4 fortfahren.
  • F: Gibt es Pläne, in nächster Zeit wichtige Eigenschaften/Fertigkeiten erneut zu überarbeiten?
    A: Das Team, das für Fertigkeiten und Spielbalance verantwortlich ist, freut sich, euch eine Spielbalance-Anpassung für den nächsten Release ankündigen zu können.