Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle zusammen,

Unsere Entwickler haben einige Spielerfragen zum vergangenen Balance-Update zusammengestellt und beantwortet. Nachfolgend haben wir die deutsche Übersetzung des auf Reddit stattgefundenen Entwicklerchats.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1phdj/
Wir haben bekanntgegeben, dass die heute erscheinende Episode „Krisenherd“ die vorletzte Episode der Staffel ist. Ja, das heißt genau das, was ihr jetzt denkt: Nach dieser Episode erscheint eine weitere und dann folgt die Erweiterung.
Viele von euch haben sich gefragt, wie der Rhythmus für künftige Releases aussehen wird, schließlich haben wir die letzte lange Pause von der Lebendigen Welt zur Fertigstellung von Heart of Thorns genutzt und uns nach dem Release der Erweiterung zugewandt.
Die gute Nachricht lautet, dass wir diesmal zwei voll besetzte, separate Teams haben, die auf Hochtouren arbeiten. Unser grober Plan besteht darin, die Erweiterung in den Release-Rhythmus zu integrieren, als wäre sie eine Episode: Episode 5, dann Episode 6, danach die Erweiterung und dann Episode 1. Dabei werden wir jedoch berücksichtigen, dass die Veröffentlichung einer Erweiterung eine große logistische Herausforderung ist und vermutlich mehr als die üblichen zwei bis drei Monate zwischen den Episoden in Anspruch nimmt.
Mo

Wir planen die Bereitstellung legendärer Waffen neben den Episoden. Für die Verwendung dieser Waffen wird die neue Erweiterung nicht benötigt.
Mo

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1pm80/
Ich hoffe, ihr freut euch alle über die große Enthüllung des heutigen Tages – und damit meine ich die große Enthüllung in Episode 5.
Einige von euch suchen bereits nach weiteren Enthüllungen und lesen jede Zeile über die neue Erweiterung, die sie in die Finger bekommen. Ich freue mich, dass ihr auf die neuen Inhalte gespannt seid. Bitte denkt jedoch daran, dass ihr bei eurer Suche womöglich auf fiese Spoiler stoßen könnt. Diese Spoiler nehmen euch die angenehmen Überraschungen, die in zukünftigen Ankündigungen und Releases enthalten sind. Viel wichtiger noch: Sie nehmen die Entdeckungen vorweg, die ihr normalerweise erst beim Spielen der Inhalte machen würdet. Wenn ihr das in Kauf nehmen und eure Geschenke sozusagen schon vor dem Fest öffnen möchtet, dann ist das eure Entscheidung. Seid aber bitte so nett und übernehmt diese Entscheidung nicht für andere Spieler. Über den Karten- und Gilden-Chat, Reddit usw. verbreiten sich Informationen recht schnell. Irgendwann kann sich dann niemand mehr an den Überraschungen beim Durchspielen neuer Inhalte erfreuen. Und Spiele sind schließlich dazu da, um gespielt zu werden.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch um einen weiteren Gefallen bitten. Ihr liebt das Spiel? Dann lasst es andere wissen! Und zwar nicht nur zum heutigen Release von Episode 5, sondern immer dann, wenn es Neues zu berichten gibt. Ich weiß, dass viele von euch auf uns setzen, wenn es darum geht, die Spielerzahlen stabil zu halten. Bezahlte Werbung für GW2 hat im Jahr 2017 jedoch nur begrenzte Wirkung, da die meisten Spieler ihre Kaufentscheidung bereits 2012 gefällt haben. Es ist nicht die Werbung, die einem älteren Spiel neue Spieler verschafft, sondern Begeisterung, Aufregung, Berichterstattung und Mundpropaganda. Diese Begeisterung muss vor sich vor allem an Orten breitmachen, an denen sich Menschen aufhalten, die das Spiel noch nicht spielen. Wenn ihr nur auf /r/guildwars2 über das Spiel sprecht, auf /r/guildwars2 Leaks und Gerüchte verbreitet und uns somit die Möglichkeit nehmt, mit Ankündigungen anderswo für Schlagzeilen zu sorgen, dann fällt es uns schwer, neue Spieler zu erreichen. Als Community habt ihr jedoch bereits bewiesen, dass ihr tolle Botschafter für das Spiel sein könnt, wenn ihr es wollt. Ich hoffe, dass ihr euch zusammentut und uns bei der Verbreitung neuer Infos helft – zum Beispiel bei großen Releases wie heute – und natürlich, wenn wir die nächste Erweiterung enthüllen, selbst wenn diese Infos für manche von euch dann bereits ein alter Hut sein sollten.
Mo

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1pd3l/
Wir lieben die Gefechte und möchten sie in Zukunft mit Belohnungen unterstützen. Grundsätzlich liegen unsere Prioritäten für das WvW auf Belohnungen und aufgestiegener Ausrüstung.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1qwdd/
Das WvW-Team veröffentlicht seine Inhalte, sobald sie fertig sind. Zurzeit sind verschiedene Dinge in Arbeit. Manche von ihnen sind bereits relativ weit fortgeschritten, andere befinden sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Nichts wünscht sich das Team mehr, als großartige Inhalte für das WvW bereitzustellen. Die Änderungen für den Spielmodus sind jedoch selten schnell erledigt. Das Team möchte sicherstellen, dass umfangreiche Änderungen an System und Inhalten mit der gebührenden Sorgfalt vorgenommen werden und die bestmöglichen Resultate für die WvW-Spieler bieten.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1qske/
Ursprünglich hatten wir angedacht, dass ihr Sigille genau wie Runen bei Rüstungen auswechseln könnt (zur Info für alle, die dachten, wir hätten es vergessen). Als wir unsere Analyse über die Auswirkungen auf die Spielwirtschaft begannen, wurde jedoch deutlich, dass wir potenzielle Risiken, die wir nicht vorhergesehen hatten, genauer untersuchen mussten. Die Untersuchungen dauern noch an.
Es sind keine Änderungen am Runenwechsel-Mechanismus für die Rüstung geplant.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1pyh5/
Was Ohren und Hörner angeht, die von Helmen verdeckt werden: Dieses Problem lässt sich auf den Umstand zurückführen, dass es bei der ursprünglichen Charaktererstellung so viele Möglichkeiten für die Platzierung solcher Gegenstände gibt. Die Entwicklung individueller Kopfbedeckungen für alle Kombinationen wäre für uns mit jeder Menge Arbeit verbunden. Zudem müssten wir eine Technik zur Bestimmung der Ohren-/Hörner-Kombination eures Charakters entwickeln und eine passende Kopfbedeckung bereitstellen. Vor diesem Problem stünden wir also bei jedem Helm bzw. jeder Kopfbedeckung, die den Kopf des Charakters umschließen.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1pn27/
Wir arbeiten an einer Lösung, um die kompetitiven Modi des Spiels weiter zu unterstützen. Uns gefällt die Idee der automatisierten Turniere aus dem ersten Teil von Guild Wars, also lassen wir uns von dieser Idee inspirieren. Weitere Informationen hierzu gibt es, wenn das Release von Änderungen oder Ergänzungen näher rückt.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1pmfc/
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir die neue Beherrschung in andere Karten aufnehmen. Vollkommen ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Es ist relativ einfach, Essenz des Eichenherzens-Knoten an allen von uns gewünschten Stellen hinzuzufügen, doch dafür müssen wir sicherstellen, dass die Enterhakenmechanik keine der Karten „kaputtmacht“, in der sie enthalten ist. Bei Draconis Mons handelt es sich um eine Karte, die speziell für diese Beherrschung entwickelt wurde.
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1pste/
Der Alba-Trank soll dazu dienen, vorübergehend auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen. Das ist praktisch, wenn man mit Freunden spielen möchte, die einem etwas voraus sind. Der Trank war nicht als dauerhafte Aufwertung gedacht. Das ist der Grund für den steigenden Preis und das Fehlen einer endlosen Version des Tranks.
Die Einstimmung ist eine gute Belohnung für Spieler, die die Fraktal-Beherrschung erlangen. Mit ihr könnt ihr die höheren Schwierigkeitsgrade angehen, ohne auf teurere Infusionen angewiesen zu sein. Es mag zwar etwas komplizierter sein, doch aus diesem Grund haben wir ja das große Update zur Vereinfachung des Infusionssystems vorgenommen. Es ist nicht perfekt, stellt aber dennoch eine Verbesserung dar.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/68vw84/flashpoint_devs_here_ask_us_anything/dh1ozn1/
Haiku zur Mac-Version:

Frühling kommt zum Mac
Tester testen Alpha-Builds
Bald spielt nun auch ihr

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Muss ich dir Allerdings sagen Ramon du bist ziemlich spät. Die Nachricht ist 5 Tage Alt von O’Brian und ging schon auf und ab durchs englische Forum.

Aktuell hängt das Deutsche deutlich hinterher oder die News werden nicht vom Englischen ins Deutsche Forum gebracht.

Das ist leider tatsache.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch um einen weiteren Gefallen bitten. Ihr liebt das Spiel? Dann lasst es andere wissen! […] Als Community habt ihr jedoch bereits bewiesen, dass ihr tolle Botschafter für das Spiel sein könnt, wenn ihr es wollt. Ich hoffe, dass ihr euch zusammentut und uns bei der Verbreitung neuer Infos helft

Also ich finde ja nach wie vor, dass GW2 das beste MMO ist, dass derzeit auf dem Markt ist.
Aber wie heisst es so schoen: “Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!”
Ja, GW2 ist das beste MMO, das es derzeit gibt.
Empfehlen kann ich guten Gewissens es aber niemandem!
Dafuer habt ihr in der Vergangenheit einfach zuviel Mist gebaut (siehe HoT) und nachdem ich zwischendurch durchaus das Gefuehl hatte, ihr habt es endlich kapiert und es geht in die richtige Richtung, haeufen sich momentan wieder die Dinge, die fragwuerdig (zb aktuelle LS-Map, trotz Aehnlichkeit zu den Verschlungenen Tiefen, welche ueberwiegend negativ gesehen wurde) bis besorgniserregend (nicht nur den einmaligen Skin, sondern komplette Legendaere Ruessi Raid-only vs “spielt was ihr wollt”) sind.
Wenn ich dann geleakt nicht nur von Mounts, sondern von Hoppelhaeschen als Mounts (absolutes No-Go) hoere, dann schlage ich nur die Haende ueber dem Kopf zusammen.
Ich hoffe ja noch, dieser Leak stellt sich als Falschinfo raus.
Ansonsten ist bei mir nicht nur fraglich wann ich mir die Erweiterung zulege (dank eurem absolutem Fehlgriff bei HoT werd ich mit Sicherheit nicht vorbestellen, sondern anstatt die Katze im Sack zu kaufen, ganz genau hinschauen, was mir geboten wird), sondern ob ueberhaupt.

Anstatt uns zu Botschaftern fuer euer Marketing machen zu wollen, waere es erstmal eine gute Idee, uns Altkunden davon zu ueberzeugen, dass sie weiterhin Kunden bleiben sollten!!!

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich sehe mich gerade im Kollegen-oder Freundeskreis für GW2 Reklame machen.
Wahrscheinlich würden die mich lange und nachdenklich anschauen und ihre Kinder vor die Tür schicken.

Das Statement und die Bitte nach Unterstützung klingt, als würden sie spielerzahlenmäßig einen kritischen Punkt erreicht haben.
Falls der Flow für mich bis dahin nicht allzufrüh abreißt, werde ich mir, auch dank der lancierten Infos, die nächste Erweiterung gönnen.
Schon aus Neugier. Aber entspannt, ohne Vorbestellergedöns.

Tante Edith hat gerade entdeckt, wie “subtil” man auf Spoiler hinweist.
Nicht, dass die noch jemand verpasst, auf Reddit und so….
Und nicht weitersagen, gell ? lächel


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich sehe mich gerade im Kollegen-oder Freundeskreis für GW2 Reklame machen.
Wahrscheinlich würden die mich lange und nachdenklich anschauen und ihre Kinder vor die Tür schicken.

^^
Ich stelle mir das gerade bildlich vor…
Made my day!
Thx.

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich sage mal so, solange es NICHT NUR “megasüße Knuddel-Mounts” gibt, sondern auch welche, die etwas grimmiger aussehen, stört es mich nicht. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und genau das scheinen sie bei den Mounts umzusetzen, was ich bisher gesehen habe. So war es in der Vergangenheit ja auch mit den Waffen und Rüstungen, sowie Gem-Shop Zeug.

Bestes Beispiel: Die Legendären Kurzbogen!
Träumer: Mit seiner Farbgebung und den Einhörnern eher etwas für Fraktion “Supersüß und Knuddelig”
Chuka & Champawat: Mit seinen Tigern und den roten Flamme eher richtung “großes böses Raubtier”.

Macht bitte so weiter und versucht, den Spielern die Gestaltung ihrer Charaktere so individuell wie möglich zu gestalten.

Allerdings würde ich mir an dieser Stelle auch wünschen, dass auch Waffen und Rückenteile färbbar werden. Dies würde die Möglichkeiten der Charakter-Gestaltung noch einmal auf die Spitze treiben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Mortiferus:
Was du da als Gegensatzpaare bildest, das passt nicht.
Das Aequivalent zu Chuka&Champawat vs Traeumer ist eigendlich keine Mounts vs Mounts, denn Mounts haben in der GW2-Welt nichts zu suchen (schon alleine ganz praktisch gesehen: damit Mounts irgendeinen Sinn machen, muss das Teleporternetz in den neuen Gebieten, extrem ausgeduennt werden – bedeutet also fuer jemanden, der keine Mounts nutzen moechte, klare Nachteile).
Ich kann ueber den Traeumer hinwegsehen, wenn ich mich anstrenge, oder auch ueber diverse schrecklichen Plueschrucksaecke – ihn so aus meiner Wahrnehmung ausblenden, dass ich ihn nicht mehr wahrnehme.
Gleiches mag mir auch mit nem in den Content hineinpassenden Mount gelingen, obwohl das schon alleine durch die Groesse bedingt ungleich schwieriger ist.
Aber nen plueschiges Kuschelhaeschen, wohlmoeglich noch in Knallrosa, vor so einer Groteske, die das Ambiente absolut ruiniert, da kapituliert jegliche selektive Wahrnehmung.
Und wenn mir als Ambiente- verliebtem Spieler durch den massenhaften Anblick solcher Scheuslichkeiten (soviele Traeumer gibt es eben nicht, da diejenigen, die sowas fuer chick halten, oftmals nicht ueber das noetige Gold verfuegen, sich so einen zuzulegen, wohingegen dann wohl jeder, der mit nem Plueschrucksack rumlaeuft, auch sich nen Hoppelhaeschen zulegen wird) das Spiel ruiniert wird, dann hat das Ganze nichts mehr mit “individueller Charaktergestaltung” zu tun.

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Wieso muss man das Teleporternetz ausdünnen? Mounts stellen lediglich eine Alternative dar. Es gibt durchaus Spiele, die beides zusammen anbieten und dabei beides auch gleichermaßen genutzt wird.

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es ist noch nicht einmal klar, ob die Mounts in der alten Welt überhaupt nutzbar sind.

Und den Trend zu weniger Wegmarken pro Karte sehen wir ja schon Länger. Schon in der Südlicht-Bucht waren deutlich weniger Wegmarken im Vergleich zur Karten-Größe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wer porten will, der beamt halt weiterhin, wenn er das für atmosphärisch so wertvoll hält.
Man müsste wegen der Mounts nicht ein Portal abschaffen.
Dieses fundamentalistische “Mounts passen nicht zu GW2” lasse ich gerne als persönlichen Geschmack mancher Spieler durchgehen, ist aber für mich nicht relevant.
Für mich als “Kommandeur” stellt es eher einen Stilbruch dar, mit Rüstung und Waffen wie ein Bauer durch´s Gelände zu latschen.
Mir steht ein gepanzertes Streitross zu, also her damit !
Ich will gar nicht schneller als das Fußvolk reisen, sondern standesgemäß.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wer porten will, der beamt halt weiterhin, wenn er das für atmosphärisch so wertvoll hält.
Man müsste wegen der Mounts nicht ein Portal abschaffen.
Dieses fundamentalistische “Mounts passen nicht zu GW2” lasse ich gerne als persönlichen Geschmack mancher Spieler durchgehen, ist aber für mich nicht relevant.
Für mich als “Kommandeur” stellt es eher einen Stilbruch dar, mit Rüstung und Waffen wie ein Bauer durch´s Gelände zu latschen.
Mir steht ein gepanzertes Streitross zu, also her damit !
Ich will gar nicht schneller als das Fußvolk reisen, sondern standesgemäß.

Naja, nen Hexenbesen gibt es ja schon, vielleicht machen sie dir ja auch nen Steckenpferd…
…wäre dass dann nach deinem Geschmack?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ja, wäre bestimmt lustig wenn man dazu noch mit dem Holzschwert rumfuchteln würde.
Aber nein, für mich kämen eher martialische Viecher in frage oder halt Steampunk-Karreten mit viel knall..puff…zisch…Räderwerk.
Wenn ich da so an meinen Zulianischen Tiger denke oder an das epische Hexer-Ross mit den brennenden Hufen….seufz…lang ist’s her.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir ist auch schleierhaft, warum immer wieder alle mit dem “Mounts und GW2 passen nicht zusammen” Argument kommen. Mounts passen IMMER, sie müssen nur richtig eingebunden werden. Und ich freue mich schon darauf, meinem Rev einen Raptor zur Seite zu stellen

Meinen Charr-Ingi würde ich gerne auf ein Motorrad ähnliches Gebilde setzen.

@ Tero: WoW?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Dieses fundamentalistische “Mounts passen nicht zu GW2” lasse ich gerne als persönlichen Geschmack mancher Spieler durchgehen, ist aber für mich nicht relevant.
Für mich als “Kommandeur” stellt es eher einen Stilbruch dar, mit Rüstung und Waffen wie ein Bauer durch´s Gelände zu latschen.

Dabei geht`s weniger um persoenlichen Geschmack, als um Lore.
NIEMAND in ganz Tyria reitet, oder nutzt irgendwelche anderen Land-Transportmoeglichkeiten – einzig mir bekannte Ausnahme: die gehbehinderte Taimi mit ihrem Schraddel.
Groessere Entfernungen werden per Teleportation zurueckgelegt, oder auch per Luftschiff, kuerzere Entfernungen zu Fuss.
Nicht einmal die Herrscher der jeweiligen Voelker, oder der Handelsrat in Loewenstein lassen sich irgendwohin tragen.
Wenn also der Paktkommandeur “standesgemaess” (was in Wirklichkeit ja ueberhaupt nicht standesgemaess ist) sich auf ein Reittier/Golem/Kutsche/etc schwingen wuerde, dann wuerden sich alle, die dieses saehen, ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit machen (muessen), denn er muss ja krank sein, wenn er nicht in der Lage ist zu laufen.

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Längere Strecken werden mit Portalen/Teleportation bewältig … Da haben wir es schon wieder.

Portale und auch die Wegmarken sind Asura-Technologie. Ein Gebiet, auf dass zuvor noch kein Asura einen Fuß gesetzt hat, kann also keine Portale oder Wegmarken enthalten. Das Netzwerk müsste hier erstmal aufgebaut werden. Wie soll man hier voran kommen? Willst du alle paar Minuten ein Luftschiff ordern?

Achja, das Luftschiff … das gabs zu GW1-Zeiten auch noch nicht, vor 250 Jahren … muss also in der Zwischenzeit erfunden worden sein …

Und niemand in ganz Tyria soll Land-Transportmittel nutzen? Hast du die Story überhaupt gespielt und wenn ja, hast du die ganzen Charr-Panzer übersehen? Schaufler haben ähnliche mechanische Geräte.

Was Taimi angeht … Jeder erstellte Asura-Charakter, der kein Revenant ist, kann sich ebenfalls in einen Golem setzen. Das Argument mit der Gehbehinderung ist also auch zerstört.

Und weil BISHER noch keiner reitet, warum nicht in Zukunft? Pferde musste die Menschheit auch erst zähmen, bevor sie geritten werden konnten. Oder Kamele, Vogelstrauß …

Motorräder und Autos mussten auch erst erfunden werden, um noch einen mechanischen Aspekt mit einzubringen. Heute, 130 Jahre später sind sie allgegenwärtig.

Nenne mir nur EINEN sinnvollen Grund, warum Reittiere nicht zu GW2 passen. Die Lore und die Wegmarken fallen aus, denn entwickeln kann sich alles und seit der LS2 wissen wir auch, dass Wegmarken auch blockiert/zerstört werden können …

Soviel zu deiner geliebten “Lore”

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Holyrain.5478

Holyrain.5478

(Zuletzt bearbeitet am von Holyrain.5478)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Stimmt, da war ja auch noch was

Gabs nicht auch in irgend einer GW1 Mission einen Zwischenboss, der auf nen Lindwurm reitet? Irgendwo in Richtung Droknars Schmiede, wenn ich mich nicht irre.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Portale und auch die Wegmarken sind Asura-Technologie. Ein Gebiet, auf dass zuvor noch kein Asura einen Fuß gesetzt hat, kann also keine Portale oder Wegmarken enthalten.

Ich denke, hier begehst du einen Trugschluss.
Bei Portalen scheint es sich tatsaechlich um komplizierte Technik zu handeln, bei deren Aufstellung man besser nen Asura vom Fach dabei hat.
Unter anderem muss ja das Portal auf sein Gegenstueck, sprich die Empfangsanlage geeicht werden.
Teleporterpunkte scheinen allerdings wesentlich unkomplizierter zu sein.
Bei denen scheint es zu reichen, sie auf der Ley-Linie zu positionieren und ne Ley-Linie zu finden, dafuer benoetigt man keinen Asura, da reicht auch nen Hiwi, den man ein wenig angelernt hat (wobei allerdings tatsaechlich auf jedem Luftschiff der Paktflotte auch ausreichend Asura-Ingenieure schon alleine zur Wartung der Technik dabei sein duerften).

Wie soll man hier voran kommen? Willst du alle paar Minuten ein Luftschiff ordern?

Gegenfrage: wie haeufig kommt es vor, dass man neues Gebiet betritt?
In den nunmehr 5 Jahren GW2 haben wir ganze 12 neue Gebiete, ein 13. kommt demnaechst.
Also bei im Schnitt alle 5 Monate ein neues Gebiet rede ich nicht von “alle paar Minuten”…
Aber selbst wenn es mehr waeren: was spricht dagegen, die Gegend erstmal aus der Luft zu erforschen, es zu kartographieren und ja, in dem Zug auch gleich Nachschublager nebst Teleporter aufzustellen?
Dieses Vorgehen ist im Uebrigen bei allen Militaers Standard.

Und weil BISHER noch keiner reitet, warum nicht in Zukunft?

Ganz einfach: es gibt keine Notwendigkeit dazu!
Warum sollte man sich mit der Domestizierung von Tieren herumschlagen, viel Zeit und vor allem Kosten darin investieren, wenn es keinerlei Nutzen, sprich: Mehrwert bringt?
Was anderes waere es, wenn das Ley-Linien-Netz im Zuge der Auseinandersetzungen mit den Drachen instabil (wie es Loretechnisch ja durchaus schon mal zur Sprache kam) und letztendlich unbrauchbar wuerde.
DANN gaebe es gute Gruende, Reittiere zu zuechten.

Pferde musste die Menschheit auch erst zähmen, bevor sie geritten werden konnten.

Es gibt keine Pferde in Tyria. ;-)
Mag sich auf den ersten Blick erstmal trivial anhoeren.
Ist`s aber nicht wirklich.
Momentan gibt`s keine Tiere, die sich wirklich als Reittiere eignen wuerden.
Es gibt Lasttiere, aber eben nichts, was man nur zaehmen oder abrichten braeuchte.
Um per Zuechtung zu nem Reittier zu gelangen – da duerften die passend zu GW3 fertig sein.
Und selbst, wenn man in den neuen Gebieten auf passende Reittiere treffen wuerde – auch das Zaehmen geht nicht von heut auf morgen.
Einzige Moeglichkeit, dass fuer uns passend hinzubekommen, waere, wenn wir auf nen neues Volk treffen, was schon gezaehmte Reittiere verwendet und uns welche davon ueberlaesst.

Edit:
Char-Panzer sind keine Transportgeraete zum menschlichen Transport (und darum ging es doch hier, oder?), sondern zum Transport einer Waffe – niemand bestreitet, dass ueberall in Tyria Tiere und Golems zum Guetertransport eingestzt werden.

Jeder erstellte Asura-Charakter, der kein Revenant ist, kann sich ebenfalls in einen Golem setzen

Dabei handelt es sich aber um Kampfanzuege, also um Waffen, dabei geht es nicht um Transort.
Zur Lore und einer moeglicherweise stattfindenden Entwicklung in der Zukunft siehe weiter oben.

Ok, die Modrem-Flammenreiter und die Dolyak-Reiter hatte ich tatsaechlich vergessen.
Die Modrem-Reittiere scheiden allerdings als moegliche Reittiere fuer uns Spieler wohl aus.
Und auch bei den Dolyaks hab ich so meine Bedenken, ob sie als Reittiere (ausser fuer Asura) geeignet waeren fuer uns Spieler.
Nichtsdestotrotz gilt zumindestens fuer die spielbaren Rassen und unterstuetzenden Nebenrassen weiterhin, dass Taimi mit ihrer Gehbehinderung der einzige Reiter in ganz Tyria ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bei mir geht es nur um persönlichen Geschmack, die Hanne-Lore ist mir völlig egal.
Ich kann mir alles , was Beine oder Räder besitzt, als Mount vorstellen.
Lore wird schon nicht gleich sterben.
Ich mag den Style, wenn´s nicht kommt, jogge und beame ich mich halt weiter durch die Gegend.

@Mortiferus : genau das Spiel meine ich…


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Gegenfrage: wie haeufig kommt es vor, dass man neues Gebiet betritt?

Es geht hier doch nicht um das erstmalige betreten eines Gebiets, sondern um das alltägliche.

Wenn in einem sehr weitläufigen Gebiet die Wegmarken sehr dünn gesät sind oder vlt. komplett fehlen, weil dort vlt. auch keine oder nur wenig Ley-Linien verlaufen, und du sollst in diesem Gebiet von A nach B, wirst du zumindest mit einer Klasse, die nicht über Perma-Eile oder Superspeed verfügt, ziemlich schnell nach einem Reittier schreien …

… und Pferde waren eher als Beispiel aus der realen Welt gedacht, dass es diese in Tyria nicht gibt oder zumindest noch nicht bekannt sind, ist mir klar …

@ Tero: Ich wäre schon für Reittiere, die in die Lore passen aber selbst da sind der Fantasie nur wenig Grenzen gesetzt.

- Alles technologische und motorisierte wäre zum Beispiel dank der Charr und Asura vorstellbar
- Tiere aller Art können theoretisch gezähmt werden (Siehe Waldi)

Gut, die Waldi-Pets sind etwas klein zum Reiten aber es handelt sich hier auch grundsätzlich um Jungtiere. Nen ausgewachsenen, gezähmten Lindwurm von der Größe einer Brutmutter könnte ich mir allerdings schon als Reittier vorstellen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es gibt keine Pferde in Tyria. ;-)

Ist dem so? Dann würde mich doch sehr interessieren woher manche NPCs Pferde kennen.

Sie sind wie allen[sic] anderen Zentauren auch, nur noch schlimmer: dumm und böse. Und sie stinken nach Pferd. Sie stehlen unsere Vorräte und sorgen für andauernde Unruhe, sodass wir kaum arbeiten können.

Exploratorin Bink

edit: Besseres Beispiel, Tyrias Adel reitet offenbar oder hat es mal getan:

Ich wollte meine arme kleine Stute Schneeflocke beruhigen, da hat sie sich aufgebäumt und nach mir ausgeschlagen. Ich erinnere mich an meinen Sturz, den Schmerz und Os. Er hatte sich im Speicher über mir versteckt und grinste übers ganze Gesicht.
[…]
Meine liebe Stute ist völlig durchgedreht. Os hat für sein Leben gern anderen Streiche gespielt. Und er hat Tieren Chilischoten zu Fressen gegeben und zugesehen, wie sie leiden. Als ich versucht habe, sie zu beruhigen, hat sie mich totgetrampelt. Aber sie trifft keine Schuld.

Serene

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, damit wäre das Argument, es gäbe keine Pferde in Tyria auch vom Tisch

Jetzt kommt Rima sicherlich mit “ABER es wird mit keinem Wort gesagt, dass sie als Reittiere genutzt werden …”

Allerdings wirds an dieser Stelle irgendwann lächerlich …

EDIT: Das GW1 Wiki bringt die Offenbarung:

“He! He, Ihr da! Ich wollte auf meinem Pferd auf die andere Stadtseite reiten, und jetzt ist mir das Heu ausgegangen. Habt Ihr ein paar Goldstücke, damit ich es füttern und weiterreiten kann?”

- Zumo der Bettler
http://www.guildwiki.de/wiki/Zumo_der_Bettler

Es gibt also Lore-Technisch KEIN Argument mehr, dass gegen Reittiere spricht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Rima hat schon recht, es gab NIE Reittiere(wenn ihr schon sagt Lore ist euch egal, mir auch, daher ich hab nie welche Reiten sehen, davon Reden ist mir egal ^^) und plötzlich sollen da aus Geisterhand domestizierte Reittiere auftauchen?
Motorräder und sowas wären da noch Logischer, weil man die einfach bauen kann.

Im Prinzip isses mir persönlich aber egal, ob da jetzt kuschelkatzen oder Steampunk-mottoräder gestellt werden. Zeigt mir nur das Anet verzweifelt versucht mit der Masse zu schwimmen um iwas zu haben um noch mehr Kundschaft anzulocken.

Würd mich also nicht wundern wenn wir bald auf quitschigen, kleinen, runden Quagganballons reiten, weil die ja soooo~ süß sind.

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das es nie für den Spieler nutzbare Reittiere gab (wenn man mal von Missions-Abhängigen Kreaturen absieht), hat hier nie jemand angezweifelt.

Es ging eher um die Behauptung, sie würden nicht in die Lore passen und diese ist eben totaler Käse, wie die Dialoge der NPC’s zeigen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Die Mordrem-Wachkavaliere sind auch beritten.
Aber ach, ich ahne es schon, das zählt wieder nicht.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Steingipfelzwerge benutzten Dolyaks als Reittiere in den Zittergipfeln. Dolyaks werden im WvW als Lasttiere eingesetzt und um noch Mal zu gw1 zurück zu kommen hat Nic ebenfalls ein Dolyak als Lasttier dabei. Außerdem glaube ich das diese wie Kühe, oder Rinder auch als Zugtiere vor Kutschen eingesetzt werden.

Kommen ich nun auf die einzelnen Völker zu sprechen, frage ich mich als erstes auf was für einem Tier die Charr, oder die Norn reiten könnten, da diese beiden Rassen doch schon zu groß für ein Dolyak wären, was das größte Nutztier in gw2 ist!?
Ein Reittier für diese beiden Völker müsste dem nach größer und stärker sein, als alle anderen nur denkbaren Reittiere der andern Völker.

Automobilähnlichen Gefährten passen nicht nur zu den Charr, wir wissen das diese solche besitzen. Alleine der Charr-Kopter ermöglicht es ihnen sogar zu fliegen (wieso also reiten wenn man als Charr auch fliegen könnte…)

Zu den Norn hingegen passt die Vorstellung eines Automobiles, oder Fluggefährts irgendwie nicht, da dieses Volk zu den Naturverbunden Völkern gehört. Meiner Meinung nach bräuchten sie ein Tier von der Größe eines ausgewachsenen Mammuts! Das aber leider zu groß für die eigentlich Spielwelt wäre und damit einige Teile dieser unweigerlich verdecken würden… (da sitzen drei Norn auf ihrem Reittier vor dir und du siehst nichts mehr von der Welt) cool, oder etwa nicht? Und um so mehr Norn da vor dir sitzen, um so weniger siehst du von der Welt… Aber genau so ein Tier bräuchten die Norn. Etwas sehr großes und starkes das sie tragen kann,

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Die Norn bekämen Rentier-Schlitten… wenn’ s nach mir ginge.
Oder Hoovercrafts


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Für die Charr kämen noch Verschlinger in Frage. Exemplare, die groß genug wären, gibt es ja.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ich bin für flauschige Katzen-ballons wie in Revelation <3

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zumo der Bettler ist gelegentlich im Wajjun-Basar anzutreffen, wo er umher läuft und um Geld bettelt

Kennt Ihr die Geschichte von dem Kaiser, der sich als Bettler unter sein Volk mischte? Das bin ich! Ich verlange, dass Ihr Eurem Kaiser huldigt!

Ist er der Kaiser? Nein ist er nicht, er ist ein Bettler der alles mögliche erzählt nur damit man ihm etwas spendet. Das bedeutet aber nicht, das das was er sagt auch stimmt. Er ist ein Geschichtenerzähler und in Factions gibt es gar keine Pferde. Daher redet er über etwas das es in seiner Welt noch nicht einmal gibt und das glaubst du ihm auch noch?

Pferde sind in Cantha Fabelwesen wie es für uns Drachen sind. Wenn dir also ein Bettler auf der Straße eine Geschichte darüber erzählt wie ihm sein Drache weggeflogen ist und er jetzt von dir ein Paar €uro brauch damit er ihn mit Bier, oder Vodka anlocken kann um dann mit ihm wegzufliegen, dann willst du mir erzählen das du ihm das echt glaubst? Also das es Drachen gibt mit denen Menschen durch die Stadt fliegen, obwohl du das noch nie in deinem Leben gesehen hast? Echt jetzt?

Wenn mir ein Bettler so eine Geschichte erzählen würde, empfände ich das als Unterhaltung und gebe dem selbstverständlich auch etwas dafür. Glauben würde ich ihm aber nicht!

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Pferde sind in Cantha Fabelwesen wie es für uns Drachen sind. Wenn dir also ein Bettler auf der Straße eine Geschichte darüber erzählt wie ihm sein Drache weggeflogen ist und er jetzt von dir ein Paar €uro brauch damit er ihn mit Bier, oder Vodka anlocken kann um dann mit ihm wegzufliegen, dann willst du mir erzählen das du ihm das echt glaubst? Also das es Drachen gibt mit denen Menschen durch die Stadt fliegen, obwohl du das noch nie in deinem Leben gesehen hast? Echt jetzt?

Serene (s.o.) ist also von einem nicht existenten Fabelwesen totgetrampelt worden. Ok…
Nur weil es Pferde in einem Gebiet gerade nicht gibt, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Mit der Argumentation “was es hier nicht gibt ist ein Fabelwesen” könnte man auch selbstsicher behaupten, dass die Galápagos Schildkröte ein Ammenmärchen ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tornupto & Mortiferus:
Ohh.
Ok, das ist mir neu.
Ich schaetze, damit muss ich mich wohl geschlagen geben.
Thx fuer die Info.

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zumo der Bettler ist gelegentlich im Wajjun-Basar anzutreffen, wo er umher läuft und um Geld bettelt

Kennt Ihr die Geschichte von dem Kaiser, der sich als Bettler unter sein Volk mischte? Das bin ich! Ich verlange, dass Ihr Eurem Kaiser huldigt!

Ist er der Kaiser? Nein ist er nicht, er ist ein Bettler der alles mögliche erzählt nur damit man ihm etwas spendet. Das bedeutet aber nicht, das das was er sagt auch stimmt. Er ist ein Geschichtenerzähler und in Factions gibt es gar keine Pferde. Daher redet er über etwas das es in seiner Welt noch nicht einmal gibt und das glaubst du ihm auch noch?

Pferde sind in Cantha Fabelwesen wie es für uns Drachen sind. Wenn dir also ein Bettler auf der Straße eine Geschichte darüber erzählt wie ihm sein Drache weggeflogen ist und er jetzt von dir ein Paar €uro brauch damit er ihn mit Bier, oder Vodka anlocken kann um dann mit ihm wegzufliegen, dann willst du mir erzählen das du ihm das echt glaubst? Also das es Drachen gibt mit denen Menschen durch die Stadt fliegen, obwohl du das noch nie in deinem Leben gesehen hast? Echt jetzt?

Wenn mir ein Bettler so eine Geschichte erzählen würde, empfände ich das als Unterhaltung und gebe dem selbstverständlich auch etwas dafür. Glauben würde ich ihm aber nicht!

Das ich grade IHM glaube, dass er ein Pferd hat, habe ich mit keinem Wort gesagt aber sie sind definitiv als Reittiere bekannt in der Welt von GW.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn es stimmt, wird es übrigens süße fluffelhasen geben die man Reiten kann.
Also viel spaß mit euren Mounts <3

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn es stimmt, wird es übrigens süße fluffelhasen geben die man Reiten kann.

Gerade die machen mir ja solche Angst…
Normale Mounts, damit kann ich mich ja noch arrangieren, bzw ueber sie hinwegsehen.
Aber das, das geht garnicht….

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Uns sind auch Drachen bekannt und dennoch hast du noch nie einen Drachen gesehen, weil es ein Fabelwesen aus einer Geschichte ist. Aus diesen Märchen wissen wir sehr viel über Drachen. Es gibt im Internet Enzyklopädien über Drachen wie über echte Lebewesen, in der alles Wissenswerte über Drachen nachgeschlagen werden kann.
Es gibt einen Eis-Drachen, den Erd-Drachen, den Feuer-Drachen, den Kaiser-Drachen, den Knochen-Drachen und so viele mehr. Wir können herausfinden was sie am “liebsten” essen, wo sie “leben”, ob sie aggressiv, oder friedlich sind und dennoch hat noch nie jemand einen gesehen. Aber wir können darüber reden als wären sie echt, als würde es sie geben und wären Teil unseres Lebens.

Seit der Serie Rekord of Lordos War, wissen wir spätestens das Drachen gottgleiche Geschöpfe wie der Drache aus Bahamut Rage sein können. Daher ist es nicht verwunderlich das es auch die Gattung der Götter-Drachen gibt, an die man Glauben muss damit sie existieren. In The Color of Magic Glauben die Bewohner der Scheibenwelt nicht an Drachen, weil diese auf dem Unsichtbaren Berg leben, den noch nie jemand gesehen hat (weil er unsichtbar ist). Und dennoch gibt es einen Wegweiser der zu dem unsichtbaren Berg führt auf dem die Drachen leben^^
Aber weil man den Berg nicht sieht ohne an Drachen zu glauben, geht niemand mit einem Funken Verstand bis zum Ende des Weges und überzeugt sich selbst davon das es diesen Berg und die darauf lebenden Drachen wirklich gib xD

Im Film zur Buchserie glauben die Bewohner zwar nicht an Drachen, erzählen aber Geschichten über sie, obwohl es Drachen dort wirklich gibt. Und in Game of Thrones verhält es sich ähnlich. Man hält Drachen für ein Synonym für Macht. Glaubt aber nicht an sie, obwohl die Geschichte des Landes von ihnen maßgeblich geprägt wurde, da einer der Dudes mit drei von ihnen die Sieben Königreiche vereinte. Und das da nun eine möchte gerne Eroberin drei Drachen besitzt, glaubt man in den sieben Königreichen nicht, weil man sie für Fabelwesen hält, die noch nie jemand gesehen hat. Die, die die Drachen gesehen haben und über sie berichten als würde es sie wirklich geben, hält man in den Königshäusern für verrückt und glaubt ihnen nicht. So ergeht es auch den Krähen…, man glaubt in den Sieben Königreichen nicht an eine Bedrohung durch die weiße Wanderer und selbst die Krähen haben am Anfang nicht geglaubt das es die Bedrohung durch sie geben könnte, da sie sie für Geschichten/Märchen hielten.

So verhält es sich eben auch mit Pferden in Tyria. Npc´s können über sie reden, aber solange ich noch kein Pferd gesehen habe glaube ich nicht daran das es Pferde in Tyria gibt, nur weil ein Bettler gesagt hat, der auch meinte das er der Kaiser von Cantha sei, das ihm seins Weggelaufen ist!

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn es stimmt, wird es übrigens süße fluffelhasen geben die man Reiten kann.

Gerade die machen mir ja solche Angst…
Normale Mounts, damit kann ich mich ja noch arrangieren, bzw ueber sie hinwegsehen.
Aber das, das geht garnicht….

Nya, wir wissen ja nicht was auf der neuen Map dann passieren wird. Weil es wird ja 100% noch mindestens eine neue Map mit dem neuen Addon raus kommen.
Ich bin nur gespannt was überwiegen wird, da GW2 einfach ein bling bling spiel ist, egal ob euch das gefällt oder nicht, der Träumer ist einfach das was GW2 und 90% seiner Community sind, shiny~.

Vermutlich wird es da 2-3 Mounts geben die in richtung, cool und männlich und wah, ich bin so ein Kerl gehen und der rest wird süße, fluffige Tierchen sein die jedes zweite Mädchenherz höher schlagen lassen werden <3

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und spaetestens da muss ich dann ganz klar sagen, dass das nicht mehr mein Spiel waere.
Ich hab meine Gilde schon vorgewarnt: wenn sich der Leak bewahrheitet und der Rest der Erweiterung nicht wirklich mega-hammermaessig geil wird, so dass ich trotz dieser massiven Beleidigung fuer die Sinne nen Grund hab darueber hinwegzusehen, dann war`s das dann fuer mich.
Soviel dann zu ANets Ansinnen, wir sollten doch bitte uns als Helferlein fuer ihr Marketing einspannen lassen…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bei der ganzen Diskussion die ihr hier grad führt bezüglich irgendwelcher fluffigen Reittierchen, hoffe ich inständig, dass das benutzen eines solchen nicht verpflichtend ist um im Spiel weiterzukommen. Als nettes Gimmick ok, als Verpflichtung nö, dass wäre für mich ein Grund, mir diese Erweiterung dann nicht zu gönnen.

Ich möchte nicht auf irgendeinem klapprigen Gaul oder sonst was sitzen, ich laufe dann doch lieber. Im Alter ist Bewegung sehr wichtig

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das erinnert mich daran, dass ich als Reittier einen Rollstuhl wollte.

Aber eigentlich reicht mir der fliegende Teppich. Der ist so universell, den sollte man unbedingt auch in der Mechanik der Reittiere anbieten. Vom ausschauen her ist der bereits was zum drauf reiten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

hmm hab gw1 8 jahre gezockt gw2 nun auch paar jahre bis es mir zu schlecht geworden ist aber in der ganzen zeit nie ein pferd gesehn oder ein steingipfelzwerg auf einem dolyak…. was die lore sagt oder paar npc’s und das was man sieht oder eher nicht passt nicht zusammen…. und wuhu wow super ramon hat es nach 5 tagen geschafft und nicht erst nach 1 woche oder 2 RESPEKT was ne leistung

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Du hast 8 Jahre GW1 gespielt, ohne einen Steingipfel-Zwerg auf einen Dolyak reiten zu sehen? Dann hast du dich entweder nur in Cantha und Elona rum getrieben oder warst mit Scheuklappen + Tomaten auf den Augen unterwegs …

Steingipfel-Zwerge auf Dolyaks gab’s in Gw1 haufenweise in den nördlichen, südlichen und fernen Zittergipfeln und man musste auch oft gegen diese kämpfen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hab am Wochenende auf dem Ladebildschirm von Hoelbrak auch gesehen, dass da 2 Dolyak-Reiter zu sehen sind.

Sind mir nie wirklich aufgefallen aber jetzt mit dieser Diskussion …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

uiuiuiuiui der 1 gegner krasse sache das ist…..^^ und so schonmal bei gw1 oder 2 einfache leute aufm reittier wie pferde oder dolyaks gesehn ???? kleines beispiel gw2 da laufen in jeden Gebiet mehr als genug npc’s rum noch nie einen aufn pferd reiten sehn wenn es sowas gibt wie es ja teilweise 1-2 bilder belegen wie 1 gegner…^^ wieso sieht man davon nichts im spiel aber hey man kann sich das alles auch schön reden wie das ganze spiel

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

uiuiuiuiui der 1 gegner krasse sache das ist…..^^ und so schonmal bei gw1 oder 2 einfache leute aufm reittier wie pferde oder dolyaks gesehn ???? kleines beispiel gw2 da laufen in jeden Gebiet mehr als genug npc’s rum noch nie einen aufn pferd reiten sehn wenn es sowas gibt wie es ja teilweise 1-2 bilder belegen wie 1 gegner…^^ wieso sieht man davon nichts im spiel aber hey man kann sich das alles auch schön reden wie das ganze spiel

Bloß weil man nicht 100 sieht, heißt das nicht das es sie nicht gegeben hat.
Ich kenne GW1 jetzt nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Leute vor dem Asura-Wegmarken-Netz ja auch iwie schnell von A nach B kommen mussten ^^.

Und wenn ich das im Leak richtig gesehen habe, gibt es auf den neuen Maps noch weniger Wegmarken als auf den letzten neuen schon.
In den derzeitigen Maps gibt es ja immer jweils eine Vortbeweungsweise, die es vorher auch noch nicht gab, diese Tunneldinger da und Ley-Linien. Warum sollten die neuen Maps also nicht auf Mounts abgestimmt sein?

Ist denn überhaupt schon bekannt, ob diese Mounts in ganz Tyria dann verwendet werden können, oder nur auf den spezifischen Maps ^^