(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Entwicklerchat zum Thema Gildenhalle
Interessanter Gedanke, vielleicht überrascht es dich, aber du bist nicht der erste der in diese Richtung gedacht hat. Ich (höchstselbst^^) hatte bereits einen Thread erstellt über die Gildenhalle als neuaufgebautes Löwenstein, mit besonderem Schwerpunkt auf Gildenmissionen.
Die Heimatinstanz ist übrigens auch als Blutlegionär in der Schwarzen Zitadelle, die Eisenlegion hat diese nur gebaut, sie besitzt sie nicht.
Allgemein finde ich den Vorschlag unterschiedlicher “Grundsettings” sehr sehr gut und stimmig, dein Vorschlag das Ganze in die Städte zu verlagern fände ich aber fatal. Meine Heimatinstanz bleibt meine Heimatinstanz! Die will ich nichtmal mit der Gilde teilen.
Außerdem sollten Gildenhallen den Städten nicht die Bevölkerung klauen, schon aufgrund dessen müssten diese weitab vom Schuss liegen.
Vorschlag meinerseits: Das ganze in den Untergrund verlagern. Das trübt zwar die Fensteransicht, aber es wäre logisch durch Eingänge (meinetwegen auch in den Städten) erreichbar, man müsste sich weder um die Landschaft kümmern, noch irgendwelche Grenzen für weitere Expansionen beachten. Außerdem wär man in der Inneneinrichtung komplett frei, da man ja nicht genau zu lokalisieren ist.
#MachtAllePflanzenTot
War mir klar das es bestimmt schonmal einen Tread zu gab. Die Eisen hat nicht nur die Zitadelle gebaut es ist ihre Hauptstadt.
Die Schwarze Zitadelle ist eine gigantische Festung der Charr. Erbaut auf den Ruinen von Rin, ist sie die Hauptstadt der Eisernen Legion. Hier werden Belagerungswaffen und andere mechanische Geräte hergestellt. Besonders bekannt ist die Schwarze Zitadelle für ihre großen Gießereien und ihr Wahrzeichen, den Kern des Imperators.
Orginal Text aus dem Spiel. Durch ihre wichtigkeit und ihre größe befinden sich auch die anderen Legionen dort aber es ist nicht ihre Heimat. Ich habe Alle Charr Fraktion bis auf Flamme die es nicht gibt gespielt deswegen weiß ich auch das alle da anfangen. Wenn du dir im Begiet mir Ebeonfalke die Gespräche anschaus erzählen sie dir auch oft das der Vertrag mit der Eisen Legion gemacht wird und nicht unbedingt mit allen Charr.
Ich fand das mit der Heimatinstanz als guten Ort weil sie nur ein Überbleibsel ist und mir Persöhnlich zu Langweilig wirkt. Es fühlt sich nicht wie meine Heimat an durch das du da nichts mahen kannst. Außer wir versuchen ArenaNet zu überreden das Haussystem wieder aufzugrifen und das du da dein Haus bauen kanns
Die Idee mit den Dungon ist nicht schlecht. Wirkt dann wie die Katakomden aber da ginge das mit der Tiefen Höhle Damit könnte man es überall den Eingang in der Stadt platzieren.
Ich frage mich warum ihr nicht an die Nebel denken. Diese bieten quasi unendlichen Raum. Da hätte jede Gilde ihre eigene, kleine, schwebende Insel. Und betreten könnte man sie Problemlos über ein Portal in Löwenstein hust sorgt für ’’Neutralität’’ der Gilde hust oder über so einen Teleportationsstein ähnlich dem mit dem man zum Auge des Nordens reist.
@DCA.4978
Den gedanke dahin hatte ich auch schon, nur die Nebel werden meist das nicht so Sicher bezeichnet und es ist immhin das Totenreich aller Völker. Ob man dort unbedingt wohnen will
Ansonsten klar biet es neutrale und weitreichende Möglichkeit. Das Gilde gegen Gilde könnte man dorthin gegen auch setzten und kleinere Gilden Raids auf Basis der Verteidigung gegen Bösartiges
Jon Peters gab im englischen Forum eine kurze Zusammenfassung der bisher erbrachten Vorschläge zum Thema Gilden-Upgrade-System und deren Umsetzung (Das als Teil des Gildenhallen Entwicklerchats behandelt wurde):
- Jemand schlug vor, dass die Upgrades an Gebäude gebunden sein sollten.
- Es gab ebenfalls mehrere Vorschläge dazu, wie man die Upgrades aufgliedern könnte.
- Es muss diskutiert werden, wie dieses Gebäude-System alte Upgrades beinhalten würde und wie Neue geschaffen werden könnten.
- Welche Art von neuen Upgrades würden dadurch ermöglicht, wenn sich das System in Gebäude umwandeln?
- Welche Änderungen in den Bereichen Einfluss und Gildenfortschritt sollten gemacht werden, um das System intuitiver zu gestalten, falls man sich für das Gebäude-System entscheidet?
- Wie bauen wir Anpassungsmöglichkeiten (Customization) im Upgrade System ein, wo es derzeitig noch keine gibt? Es gab hierzu den Vorschlag die Kern-Funktionalität vom Customization-Feature zu trennen. Weiter sind wir auf diesen Punkt aber noch nicht eingegangen.
Ok klingt ja schonmal vielversprechend
Es muss diskutiert werden, wie dieses Gebäude-System alte Upgrades beinhalten würde und wie Neue geschaffen werden könnten.
Man könnte sagen das die alten Allgemienen Upgrades bleiben und versteckt im hintergrund bleiben bis das Gebäude gebaut ist. Somit verliert die Gilde das upgedatete nicht was sie schon hat. Wenn das Gebäude gebaut ist muss man die alten Sachen noch mal (Umsonst) aktivieren. Somit ist das alte ins neue Regietriert. Wenn man das alte Upgrade natürlich nicht hat dann mss man die typischen Ausgaben machen dafür.
Die Gebäude wären in Arten geliedert. Das Gildenhaus wäre der Hauptpunkt. Hier Wären die Ausbauten für die Politkaufwertungen und der Vertrag mit dem Gilden Rüstmeister, etc. Also das was direkt Verhandlung und Entscheidungen sind der Gilde.
Dann könnte man das Bankhaus dazu bauen. Hier wären die Aufwertugnen der Gildenbank dringe und als neues könnte man hier den Schwarzlöwenhändler und die Normale Bank anwerben. Auch Teile der Wirtschafsupgrade könnten hier rein.
Dann könnte man ein Handwerkshaus dazu bauen. Wirstschaft und Architektur Aufwertungen. Als Neues würde ich Hier dann die Händlerstationen hinzufügen.
Für das Thema Kriegskunst könnte man eine Karserne Nehmen oder eine Arena. Hier würde als neuerrung der Belagerungsmeister und der Fallenverkäufer. Waffen und Rüstungshändler
Bestimmte Sachen von den alten Aufwertugnen könnte man dann auch sichbar machen. DIe Gildenwerkstatt wäre dann so ein Arbeitsplatz mit dem Gildenwappen drauf.
Welche Änderungen in den Bereichen Einfluss und Gildenfortschritt sollten gemacht werden, um das System intuitiver zu gestalten, falls man sich für das Gebäude-System entscheidet
Wichtig wäre das vieleicht das Einflusssammeln verbessert wird. Unsere Gilde und Büdniss ist sehr klein und es hat viel Zeit gekostet Den Einfluss zu kriegen. Erst durch eine Groß Gilde die uns geholfen hat haben wir es geschaft alles auszubauen.
Durch die weiteren Erweiterungen wird sich die Gilde ohne Halle von denen mit Halle unterscheiden. Man kann auch fällt ir gerade ein bei einigen Alten Sachen sagen mit der Gildenhalle kann man sie noch erhöhen. +5% Beutegold-Banner auf ein +10% Aufwerten.
Auch könnte man neue Gildenmissionen einbringen die nur durch die Gilde gehen, aber natürlich nicht extrem schwere. Wie ich bei den Nebeln schrieb könnte man das System mit der Herrausforderung nehmen das man die Gildengebäude Verteidigt
(Zuletzt bearbeitet am von BvNOD.8315)
das thema gildenmissionen möchte ich an dieser stelle dazu aufgreifen.
ich fänd es cool wenn man einen gildendungeon als missi bekommen könnte, den man selber mit gegnergruppen austatten darf. natürlich nur unter einem gewissen vorgefertigten pool.
sagen wir man hat vorher eine auswahl an gegnern, die man möglicherweise durch gildenforschung oder gildenhallen ausbau erweitern könnte.
so könnte eine auswahl ausehen:
hauptgegner: zerstörer
nebengegner modrem
trash: oger
somit hätte man zwei bosse mit ihren eigenem begrüßungskomitee und dazwischen ein paar trashmobs.
als belohnung dann natürlich gildenmarken und bisschen klimpergeld und 2 gelbe items. wie eine normale missi halt.
achja der zugang wäre wieder über eine einmalig nutzbare gildenforschung ähnlich wie bei anderen missionen. nach der aktivierung wird der dungeoneingang 2h freigeschaltet, sodass alle gildenmitglieder ihn in 5er teams betreten können und ausreichend zeit haben (nachjoinen bei dcs etc.) gegebenenfalls könnte man auch den schwierigkeitsgrad variieren lassen und dadurch die chance auf ausstellungsstücke für die gildenhalle bekommen (bsp: ein legendäres zerstörerherz ausgestellt in der gildenhalle)
nachteil:
- 5mann dungeon als gildenmission.
- viel arbeit im design eines neuen dungeongebiets + bosse (letztendlich ähnelt meine beschreibung ja einem selbst bestimmbaren fraktal)
- zeit =|= belohnung, falls der dungeon zu lange dauert und man “nur” die belohnung eines kopfgeldruns bekommt, stimmt das verhältnis nicht und falls er zu schnell geht würde es zumindest meinem verständnis von dungeon wiedersprechen
nachtrag:
ich denke mal soetwas wird never ever kommen, da der aufwand einfach zu groß ist und man andere dinge hat um die man sich schon seit monden kümmern wollte…. #hust hust# dungeonüberarbeitungen #hust# polymock # hust# precursorjagd #hust# leg rüstungen #hust hust# (man bin ich krank )
(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)
Ich hole mal etwas weiter aus ….^^ bitte, bitte, bitte, bitte wenn man für Upgrades Mats braucht nehmt nicht wieder die, die eh schon schweine teuer sind. Ich will nicht irgendwann noch für n Stack Seide soviel bezahlen wie fürn Legendary nur weil ich z.b. die Vorhänge meiner Gildenhalle upgraden will.
Wäre aber mehr als logisch, wenn ich wertvollere Gardinen will, dass ich dann dafür auch bissle mehr blechen muss. Und je nach Größe der Halle braucht man dann natürlich auch eine gewissen Anzahl an Matts. Und wenn es für die Gilde ist und jeder was dafür gibt, sollte das wohl kein Problem sein.
@Rutgaard.1784
Gebe ich dir recht. Eingie Kosten sind sehr übertrieben und ich würde es begrüßen wenn es nicht ganz so teure wäre auch wenn die Gilde zusammen schmeien muss
@steffen.4317
Das mit dem Gildendungon find ich ne sehr gute Idee. Es gib ein Herz mit einer Arena bei den Charr da konnte man den Schwierigkeitsgrad der Gegner wählen. Dies Würde ich dort machen. Pfad eins Leicht, Pfad zwei Mittel, Pfad drei Schwer. Diese wären dann dei Jeweiligen Forschungen. Könnte man Kombienieren wenn man die Tiefe Höhle upgedatet hat, das man dann die Möglichkeit für einen Katakomden Dungon hat.
Im englischen Forum gibt es eine vollständige Zusammenfassung aller Vorschläge zum Thema – für diejenigen die dort mal reinschauen möchten. Sobald es eine Top-Ten-Zusammenfassung gibt, werden wir diese so schnell wie möglich auch auf Deutsch anbieten.
Hier der Link zur bisherigen englischen Zusammenfassung: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-Hall-CDI-The-complete-summary-edition/
Das wäre nett den Ich kann absolut kein Englisch weder schreiben noch verstehen und ich glaube google Translate würde da nichts bringen, deswegen bringe ich meine Vorschlage über die deutsche seite
Z.B.
Der Versammlungsraum (Hauptgebäude)
Ausstattung:
- einen großen Tisch mit Stühlen
- einen Rednerpult
- Gildenbanner an den Wänden
- Boschafter der drei Orden
- Boschafter der Völker
- Gildenbeamter
- Gildenschreiber
Je nach der Politikstufe die man Erforscht verändert sich das Disgin (Prunkvoller)
Upgrade:
- Vorlage für Gildenwappen
- Sichbar durch ein Tisch wo mehere zugeschnittene Stoffe liegen mit Gildenwappen drauf - Gilden-Sprint-Freischaltung
- Sichbar durch eien Gildensprinter der einem den Gildensprint erklärt.
Vorschlag aus unserer Bündnisgilde die Banner in der Gildenhalle stellen und wenn man in der Gildenhalle es hinstellt. erhält mit den Gildenhallen buff der die Effeckte der Banner verdoppelt
Also, ich halte es vor allem auch für Sinnvoll dass es auch diverse Gildenupgrades gibt die mit Gold only gekauft werden (Goldsink).
Abgesehen davon fände ich anstelle einer einfachen Gildenhalle eine Siedlung/Festung (in etwa wie Fort Salma) auf einer kleineren instantiierten Karte für sinnvoll die man später eventuell für einen eigenen Gildenkriegs-PvP-Modus ausbauen und verwenden kann. Mit Geld/Einfluss u.ä. kann diese dann deutlich weiter ausgebaut werden, wobei sie halt schöner werden sollte als die WvW-festungen (sollte über einen eigenen Gesindebereich mit Viechern (und Kräuter-Beeten) Handwerkstationen richtigen Wachquartieren, Taverne usw. verfügen können…
WvW-Waffen können zwar nicht gebaut werden, dafür gibt es Ausbaubare Stationen die man z.B. mit diversen Waffen etc. bestücken kann.
Schlussendlich wäre das Ding dann halt etwa so groß wie die Klaueninsel und böte deutlich mehr Ausbau und Erweiterungsmöglichkeiten und später die Option auf diverse coole Spielmodies.
George Orwell, “Animal Farm”
@ Darkwater so ähnlich stell ich mir das auch vor!
Gruss
P.s. @ BvNOD mein englisch ist au net das beste wenn ich im en forum meine gedanken posten würde dächten die, ich schreibe über eine bemannte Weltraumstation über Tyria
(Zuletzt bearbeitet am von Lysathos.3487)
@Darkwater.9723
Ich glaube wenn man das so macht mit den Gebäude Upgrade wäre die Klaueninsel von der Große das beste. Es wäre einer Grafschaft ähnlich von Aussehen.
@Lysathos.3487
Oder sie dencken man versucht die Sprache der Skritt
@Topic
Handwerksbereich
Ausstattung:
- Vor dem Eingang steht der Gildenrüstmeister und der Gildenwaffenhändler den man bei dem Schreiber im Versammlungsraum Upgedatet hat.
- Ansonten ist der Raum am Anfang erstmal leer
Je nach der Architekturstufe die man Erforscht verändert sich das Disgin (Prunkvoller)
Upgrade:
- Gildenwerkstatt
- Sichtbar durch eine Werkbank die mit Gildenwappen versehen ist. Vieleicht im Raum verteil und von jeder Berufsart eine. - Stationen für den Feldeinsatz herbeirufen oder Stationen zur Rüstungsherstellung herbeirufen
- Wird durch einen Handwerker mit einem den neuen Handwerkerrucksäcken dargestellt - Gilden-Rätsel
- Eine vermumte Gestallt die einem von den Rätsel erzählt. - 15% Verringerte Wegmarken-Kosten für 24 Std.
- Ein Asura mit einer kleinen schwebenen Wegmarke
Neuerung:
- Handwerkstationen der jeweiligen Berufe mit dem jeweiligen Meister dazu.
- Auch einige Karma Verkäufer für bestimmte Ware die man nur von denen bekommt
(Zuletzt bearbeitet am von BvNOD.8315)
Chris Whiteside hat nach Berücksichtigung des eingegangenen Feedbacks seine Top Drei Prioritäten im Bezug auf die Gilden Hallen zusammengestellt:
- Gildenmitglieder sollen in der Lage sein, ihre Fähigkeiten und Erfolge durch die Gildenhalle und ihre eigene Charakteranpassung (Customization) darzustellen.
- Die Spieler sollen in der Lage sein auf spaßige Art zusammenzuarbeiten, um gemeinsam etwas aufregendes zu erschaffen.
- Auch kleinere Gilden sollen in der Lage sein ihre Gildenhalle zu genießen!
- Auch kleinere Gilden sollen in der Lage sein ihre Gildenhalle zu genießen!
Is immer ne Definitsionsfrage von “klein”.
Manchmal hab ich das Gefühl das für die ANet Devs ne 50-100 Mann Gild noch eher
als klein gilt .. während das für mich schon ne Riesen-Gilde wäre.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
5 bis 15 aktive Mitglieder ist klein – prinzipiell alles was mehr ein informeller Zusammenschluss von Freunden ist, die zusammen spielen wollen ist klein.
folglich heißt das:
1 → es wird neue erfolge mit titeln geben für gildenhallen + neues equipment ab einer bestimmten gildenhallen stufe
2 → bestenfalls gildenhallen goodies durch absolvieren von jumpingpuzzels, dungeons und co als gildentruppe. wahrscheinlich eher zusammen 2000 seideballen zusammenfarmen um blaue vorhänge zu bauen…
3 → falls es ein reward system für gildenhallen geben soll, das von großen gilden nicht innerhalb von 1-2 tagen durchgeprügelt ist, werden kleine gilden immernoch benachteiligt sein… (mit 5 leuten 2000 seideballen zu sammeln ist aufwändiger als mit 100)
folglich heißt das:
(…)es wird (…)geben
Nein, das heisst es nicht. Er heisst nur, dass er seine Prioritäten zu dem Thema festgelegt hat.
Daraus könnte man folgern: Wenn es im Unternehmen keine höheren Prioritäten als seine gäbe und irgendwann in ferner Zukunft die Entscheidung getroffen werden würde, dass das umgesetzt werden solle, dann würde es vermutlich nach seinen Prioritäten umgesetzt und dann irgendwann in noch fernerer Zukunft fertig sein.
Grüsse. 8-)
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Mich würde mal interessieren wie Anet ihre Prioritäten festlegen. Also bestimmen was, wann und in welcher Art kommen soll.
Sitzen die an einen runden Tisch und spielen Mikkado und der Letzte gewinnt?
Nein, Spass.
Welche Meinung hat bei Anet das meiste “Gewicht”.
Der, der den größten Schreibtisch bei denen hat?
Das was die Spieler wollen?
…?
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW
So viel Optimismus hier, das haut einen glatt um.
Da wäre doch fast Begeisterung und Vorfreude bei mir aufgekommen, gut dass ihr mich von diesem schrecklichen Los bewahrt habt…
Aber mal im Ernst, ich finde dass das alles schon mal recht gut klingt und in gespannt wie sie das umsetzen. Dann kann man ja immer noch konstruktives Feedback dalassen wenns nötig ist.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Wir sehen ja alle das unsere Vorstellungen riesen aufwand haben und am liebsten würden wir alle gerne es bauen und einsetzen. Ich dencke mal, dass das nächste Feature Update thema Gilde ist. Das sie die Prioritäten minnimieren ist verständlich weil sie suchen sich die einfachsten und gleichzeitig wichtige sachen raus damit sie zum veröffendlichen eine Grundbasis haben die sie dann aufwerten können.
- Gildenmitglieder sollen in der Lage sein, ihre Fähigkeiten und Erfolge durch die Gildenhalle und ihre eigene Charakteranpassung (Customization) darzustellen.
- Es klingt nach einer Art Halle der Monumente funktion. Könnte man auch GvG rauslesen.
- Die Spieler sollen in der Lage sein auf spaßige Art zusammenzuarbeiten, um gemeinsam etwas aufregendes zu erschaffen.
- Klingt nach kleinen Spielen will ich mal sagen, so wie bei dem Basar der vier Winde, Hallowien oder Wintertag. Muss also eine kleine Sache mit der Gilde machen um irgendwas scheinbar bauen zu können.
- Auch kleinere Gilden sollen in der Lage sein ihre Gildenhalle zu genießen!
- Sehr guter Punkt, wenn gibs ne staffellung mit dem Schwierigkeitsgrad des darüber leigenden Punkt oder es ist bei allen gleich und sehr einfach
Jetzt mal meine frage zu dem ganzen Thema.
In welchem Jahr soll die Gildehalle den erscheinen?
Guild Wars 2 ist immerhin schon 2 Jahre alt und die meisten sind der meinung
das vieles einfach viel zu langsam geht oder einiges nicht kommen soll……… so Wie Cantha…… man muss ab und zu nur mal den kartenchat oder den gildenchat lesen und schon kann man lesen wie die meisten denken und ich selber bin auch einer der angepissten leute von gw2 weil vieles zu lange dauert. ja schon klar das ist nicht mehr gw2 wo jedes jahr ein neuer teil rauskommt aber ich will auch nicht 2 jahre warten bis es endlich mal was voran geht nur um dann wieder 2 jahre zu warten bis wieder was passiert.
Ich hoffe also ich kann mit der gildenhalle 2014/15 rechnen und nicht erst 2020.
Leader der Gilde Gentlemen’s Club [GC]
Hach ja. Der typische Konsument vor dem Herrn. Was meinst du wo das ganze Zeug herkommt? Zaubern kleine anetfeen mit heiligen Gebeten Veränderungen in Minuten herbei? Das ist aufwand, ich erwähne da gerne die Zahl “1 Jahr”, die laut dem damaligen vorstellungsvideo zur Garderobe als Dauer dieses Entwicklungsprozesses genannt wurde.
Ich bin der Meinung gildenhallen hätten von vorneherein da sein müssen! Nun sind sie das aber nicht über werden wahrscheinlich kommen. Jetzt freu ich mich erst einmal. Und mal ganz ehrlich? Anets Politik bezüglich nicht abgeschlossene Entwicklungen solltest du langsam kennen. Ob du sie magst oder nicht.
Vor dem nächsten featurepack kommen solche Dinge sowieso nicht und ich persönlich rechne nicht mit Gildenhallen im nächsten featurepack.
Es ist inzwischen übrigens mehr Aufwand geworden spiele zu programmieren. Die Graphik steht nicht still und auch das Prinzip der einfachen “Töte, Sammle, Laufe”-Quest hat sich in den meisten Spielen verändert. Die (Spiele-)Welt wird mehr einbezogen, Bugs werden wahrscheinlicher und schwerer zu fixen, da die Spielgrösse sich verändert. Die unglaublichsten Dinge können fehlfunktionen auslösen.
Wenn die Gildenhalle kommt will ich nichts unfertiges hingeklatscht bekommen, dieses Feature ist mir dazu zu wichtig. Ich will ein vernünftiges Konzept zur Ausbaufunktion, eine funktionierende, logisch Einbindung der Hallen mit Lore. Ich will nicht das alles andere deswegen verwaist. Und solange das nicht vorhanden ist, brauchen sie auch gar nicht erst zu kommen.
Aber…
(…) ja schon klar das ist nicht mehr gw2 (…)
#MachtAllePflanzenTot
Ich hoffe also ich kann mit der gildenhalle 2014/15 rechnen und nicht erst 2020.
Hey .. damit wären sie immerhin noch schneller wie Blizzard .. bei denen hats ja
10 Jahre gedauert bis sie wohl endlich mal Housing reingebracht haben
Blizzard CMs and execs have commented on housing many times over the years. In 2004, Caydiem said housing is “a huge feature with a lot of dedicated time needed.” Blizzard “definitely wants to do” housing, but it is not a “soon after release” feature, but rather an “on the horizon” feature. Two years later, Nethaera said housing had “no ETA.” In 2008, Tom Chilton said, “It’s incredibly complex to do right and we’re not sure yet if it’s going to be the right thing for WoW in the long run. It has major implications for the game itself and again I wouldn’t go out of my way and say never but it’s not on the immediately of things to do.” More recently, Chilton did go out of his way and said “sometime after never.”
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
ist mir schon klar das es in der heutigen zeit länger dauert etwas zu entwickeln, Programmieren und grafisch so zu gestallten das es passt. ABER wir reden hier von einem spiel das heißt GUILD WARS und ich bin der Meinung das ich auf die Gildenhalle lange genug warte. Wie du schon sagst die Gildenhalle hätte von Anfang an dabei sein müssen.
Ich hab das in einer anderen Diskussion schon mal gesagt solange man an einem Auktionshaus genug Geld verdient kann man sich auch auf die faule haut legen, und wenn wir mal ehrlich sind, das einzige was sich fast wöchentlich oder sogar alle 2-3 tage verändert ist das Angebot im Auktionshaus.
Leader der Gilde Gentlemen’s Club [GC]
Ich finde es auch etwas enttäuschent “Guildwars” ohne die option GvG zu releasen ich mein das war doch eine der grund basen dieses Spiels Uhrsprünglich des weiteren war GvG auch immer eine der Besten arten des PvP’s. Ich mein nur den Namen und die Karte zu verwenden reicht irgnedwo auch nicht wenn man das Namen gebende Kriterium 2 Jahre vernachlässigt. Ich kaufe mir ja auch kein Franchise von Mc Donalds und Verkaufe dort nur Schuhe.
Das Ruhmzimmer find ich persönlich sehr interessant und definitiv dafür. Könnte zum Beispiel auch die gesamtkills im WvW/PvP anzeigen oder die gesammelten marken der Verliese, gefangene von der kopfgeldjagd etc. (Und natürlich muss GvG mit eingeführt werden :P)
Pls no more Noc-Noc-Jokes…