Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ichigo.1936

Ichigo.1936

Es ist enttäuschend zu erfahren das es einen Händler weiterhin für die Klingenscherben gibt, aber nicht für die Habseligkeiten. Hab fast 2000 zu verschrotten, viele andere haben das gleiche Problem. Ich kann verstehen das keine mehr gefunden werden können, aber es sollte schon machbar sein alle weiterhin einzutauschen. Es gibt für so viele Dinge immer noch Händler.

Oder haben alle Flüchtlinge auf einmal kein Interesse mehr an ihren Habseligkeiten und Erbstücken?

Also bitte führt die Möglichkeit ein das man die teile losbekommt, denn genau solche Aktionen vermiesen einem dem Spielspaß. Wofür macht man sich denn die mühe?

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es wurde sogar hier im Forum angekündigt, und zwar als rote, nicht zu übersehende Mitteilung, dass die Händler nach dem Patch nicht mehr da sein werden und dass man seine Erbstücke und Habseligkeiten vor dem 17. eintauschen soll.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, es wurde mehrmals auf verschiedenen Wegen gross angekündigt. ArenaNet hat wirklich kein Geheimnis draus gemacht.
Wer sie immer noch nicht vorher eingetauscht hat ist wohl selber schuld.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir De Boehr.4062

Sir De Boehr.4062

Also so groß kann die Ankündigung nicht gewesen sein. Es gibt noch genügend Leute in der Gilde und überall auf den Karten die danach fragen, ob die Habseligkeiten, etc. noch eingetauscht werden können. Bisher war das ja auch meist noch bis 1 Woche nach Event möglich. Außerdem kam der Patch heute früher als sonst. D.h. wer dachte er könnte noch bis 21 Uhr und später eintauschen hat jetzt leider die A-Karte. Vielleicht würde es ja mal helfen feste Patchzeiten einzuhalten. Aber irgendwie scheint das nicht möglich. Doof also.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wo bitte war INGAME auch nur eine Ankündigung davon?

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Übrigens : Wenn man in ne Rüstung Runen packt wird sie Charactergebunden.

Fällt mir dazu nur ein, da Leute auch das einfach nicht mitbekommen, trotz grosser Warnung.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Es wurde sogar hier im Forum angekündigt, und zwar als rote, nicht zu übersehende Mitteilung, dass die Händler nach dem Patch nicht mehr da sein werden und dass man seine Erbstücke und Habseligkeiten vor dem 17. eintauschen soll.

Kann ich nur so unterschreiben, außerdem gab es die Händler diesmal ganze 4 Wochen also mehr als genügend Zeit um die Sachen einzutauschen und da Ihr alle anscheinend nichts aus dem Forum liest,

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/escape/Klingenscherben-bitte-nicht-wegwerfen

Klingenscherben nicht wegwerfen was ihr bestimmt schon getan habt… wurde ja auch nicht rechtzeitig angekündigt hust

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab sie direkt an den ersten drei Tagen alle weggeworfen weil mir die Rücken nicht gefallen haben. Die Ankündigung kam erst viel später und neue hab ich in der Zeit nicht bekommen da ich das Event nichtmehr gemacht hab.

Im Endeffekt ist es sowieso egal, aber Sachen wie diese ständig wechselnden LS Währungen sollten definitiv im Spiel angekündigt werden. Wenigstens im Launcher oder News Box im Einloggbildschirm.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nur im Forum war tatsächlich etwas mager für diese wichtige Info.
So etwas gehört in den Launcher, damit es auch die erfahren, welche dieses nur mäßig prickelnde Medium nicht frequentieren.

Lesen gefährdet die Dummheit

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dalgrim.8702

Dalgrim.8702

Ja Löwengarde-Habseligkeitensammler sollten mindestens eine Woche länger bleiben……

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Unglaublich wie es Leute immernoch nicht auf die Kette bekommen sich mal zu informieren das wurde doch Tage vorher angekündigt sogar mit nem Stickypost im Forum.
Was soll ANet denn noch machen?Euch ne Email schicken mit allen Änderungen?
Man man man. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn man ein Spiel spielt und sich dafür auch interessiert sollte man auch mal die Änderungen lesen. Ist nicht schwer. Einmal die Woche reicht.
Immerwieder lustig wenn die Leute ingame die ganzen Patchnotes aufgeschrieben bekommen wollen.

Kodash
what else
damn casuals

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Naja, wenn sie es schaffen ihre neuesten Shop-Angebote im Launcher zu platzieren,
hätte diese Nachricht sicher auch da rein gepasst. Gerade, weil es dieses Mal etwas anders gehandhabt wird.
Und nein- Forum lesen ist immer noch nicht Pflicht für Spieler, auch wenn es den Fanbois schwer fällt dies zu glauben.
Naja, der Drops ist gelutscht, vieleicht klappts ja beim nächsten Mal.

Lesen gefährdet die Dummheit

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Forum lesen ist nicht Pflicht, nein.
Es ist die Entscheidung von jedem ob er sich informieren will oder nicht.
Aber es beschwert sich ja auch niemand dass er nicht weiss was in der Welt passiert wenn er keine Zeitung liest oder Radio hört.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Es gibt Spieler, die sich selbst informieren, sei es über das Forum, das Wiki oder (meistens etwas nerviger) im Spiel über den Kartenchat. Dann gibt es solche, die das überhaupt nicht machen und sich dann über Änderungen wundern. Gegen letztere Fraktion kann ANet nichts unternehmen. Die müssen einfach sehen, wo sie bleiben.

Es wundert mich auch, wie eine solche Information es scheinbar nicht ins Spiel schafft. Die meisten von uns werden sich wohl in einer Gilde befinden, von denen mindestens einer Bescheid wusste. Normalerweise tauscht man sich gegenseitig aus und hilft sich untereinander. In den Gendarran-Feldern gab es heute auf Kodash immer jemanden, der die Spieler daran erinnert hat seine Gegenstände umzutauschen.

Indessen sollten vorallem die Vielspieler gemerkt haben, dass man auf den ersten Blick unnötige Gegenstände mindestens bis zum nächsten Update aufbewahren sollte.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir De Boehr.4062

Sir De Boehr.4062

Nur mal so am Rande bemerkt, ich informiere mich durchaus. Allerdings ist es bisher so gewesen, dass kein Patch vor 21 Uhr aufgespielt wurde. Wenn man dann allerdings um 18:30 Uhr aus der Arbeit kommt, seine Gegenstände eintauschen will und dann feststellt, dass schon früher gepatcht wurde, dann ist das durchaus ärgerlich ;-) Vor allem wenn man dann bedenkt, dass man schon öfters bis 1 Uhr Nachts am Mittwoch auf einen Patch gewartet hat ^^ Stand denn auch irgendwo, dass früher die LS aufgespielt wird als sonst?

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nö.
Genau aus diesem Grund hält sich ANet die Zeit auch offen wann sie patchen damit sie sich nach nichts richten müssen.
Das der Patch Dienstags kommt sollte wohl jeder wissen.
Als auch das es zu jeder Zeit an diesem Dienstag sein kann.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

So ein Quatsch. Selbst wenn es im Launcher gestanden hätte. Ich lese dort meistens nie etwas. (Dafür aber oft hier im Forum).
Die meisten Ex-WOW-ler werden auch nicht nach jedem Addon die kompletten neuen “AGBs” gelesen haben, die man nicht einfach wegklicken konnte, sondern einfach nur nervig meterweit nach unten scrollen musste und das teils mehrmals in Folge.

Fakt ist: Hier im Forum wurde es angekündigt. Über Ankündigungen im Launcher kann ich nichts Verlässliches sagen. Die Erfahrung zeigt aber, dass die meisten Leute beim Einloggen einfach nur spielen wollen und bereitwillig alles Störende einfach wegklicken, um ins Spiel zu kommen.

Einen “Ingame-Auto-Announce” (Automatische-Chat-Nachricht) hätte ich bei meinem Spielverhalten wahrscheinlich auch übersehen, wenn nicht gerade in Gruppe oder sonstwas. Beim Spielen schau ich nicht wirklich oft in den World-Channel.

So zumindest meine Erfahrung.

Nun kann jeder gerne selbst überlegen, an welcher Stelle des Games er allabendlich innehält, um dort eventuelle wichtige Ankündigungen der Entwickler zu erwarten.

Ich vermute, dass es hier schwer sein wird, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

So hart das für die Betroffenen auch sein mag. Wie immer im Leben gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe (Schaden) nicht.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Es gibt noch genügend Leute in der Gilde und überall auf den Karten die danach fragen, ob die Habseligkeiten, etc. noch eingetauscht werden können.”
Sir De Boehr.4062

In der Gilde in der ich bin, wurde zuletzt am sonntag, zur gildenmission mit ca. 25 leute bei uns im ts, die frage gestellt, was man mit den habseligkeiten machen soll, da man nur noch zwei tage zeit hat, um diese zu verwenden.

Vorletzte woche sonntag…, also vor neun tagen…, hat jemand eine ähnliche frage gestellt; als noch mehr leute im ts saßen. Die frage die ich mir nun stelle ist ganz einfach, jeder der bei uns regelmäßig an der gildenmission teilnimmt; wusste bereits seit über einer woche darüber bescheit, das die habselichkeiten und die erbstücke am 18. aus dem spiel entfehrnt werden. Wie kommt es wohl zu stande das spieler im gilden oder mapchat danach fragen, nachdem die gegenstände aus dem spiel entfehrnt wurden? Es gibt ja in der regel auch immer leute die darauf antworten, woher wissen die denn das? Um es ganz genau zu sagen, beschwert ihr euch an dieser stelle darüber das ihr euch nicht ausreichend informiert habt. Und das soll die schuld von arena net sein? Wenn man bei rot über die staße geht, und von einem auto erfasst wird, ist das dann auch die schuld von arena net, oder liegt es daran das man selbst unachtsam gewesen ist? Ich meine…, man weiß doch das man bei rot nicht über die straße gehen soll. Rot sind auch immer die ankündigungen, die wichtigen dinge von arena net, die die spieler über bestimmte dinge informieren sollen. Man muss die nicht anklicken, aber man darf und sollt es auch, wenn man sich informieren will. Wenn man das nicht will…

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, wenn sie es schaffen ihre neuesten Shop-Angebote im Launcher zu platzieren,
hätte diese Nachricht sicher auch da rein gepasst. Gerade, weil es dieses Mal etwas anders gehandhabt wird.
Und nein- Forum lesen ist immer noch nicht Pflicht für Spieler, auch wenn es den Fanbois schwer fällt dies zu glauben.

Die einzig logische Antwort im ganzen Thread.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

An alles und jedem rumzunörgeln könnt ihr doch auch im Forum. Wahrscheinlich schaut der TE noch nicht mal auf die Antworten die ihm gegeben wurden.
Diese Mimimi GW2 Community ist echt schön ne Geduld Probe für alle. Ich hoffe auf den 4.4 das es sich ein wenig normalisiert.
Manchmal frage ich mich ob ihr es ohne Hilfe auf Toilette schafft oder ob ihr da auch ne Anleitung braucht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mal abgesehen davon, dass es nicht viel interessantes dafür gab:

Ein Laufbanner zu erstellen, dass es Ingame ankündigt sollte nicht schwer sein.
Eventuelle Ankündigungen über den Handelsposten auch nicht.
Es hätte ja auch nur Gelb im Chat stehen müssen wie die Meldung, dass eine neue Version vorhanden ist. Sollte auch nicht schwer sein.

Generell gibt es wohl wenig Möglichkeiten. Es ist zwar meine subjektive Ansicht aber: Im Forum bescheid zu geben, sieht für mich nach: Wir zwingen mal alle dazu, hier ins Forum zu schauen um es zu beleben. Oder lieber Liebschestorm im Forum, als garnix. xD

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Nur mal so am Rande bemerkt, ich informiere mich durchaus. Allerdings ist es bisher so gewesen, dass kein Patch vor 21 Uhr aufgespielt wurde.

Das ist Quatsch. Es gab schon einige Patches, die früher aufgespielt wurden. Es gibt hier keine feste Uhrzeit dafür.

Es ist auch nicht das erste Mal, daß es eine spezielle Eventwährung gibt und häufig gab es gar keine Information, was man damit nach dem Event machen kann. Diesmal wurde immerhin rechtzeitig etwas dazu gesagt. Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt.

Eine Pflicht zum Lesen im Forum gibt es natürlich nicht. Und die Meldung bekommt man auch nur, wenn man sich eingeloggt hat, was viele nicht tun.
Aber wer hier schon das eine oder andere Event mitgemacht hat der weiß, daß die Eventwährung in der Regel nach Abschluss des Events wertlos sind. Nur bei sich wiederholenden Events ist es sinnvoll sie aufzuheben.

Ich hab meistens vergessen die Eventmarken einzutauschen und war diesmal froh, daß Anet mich daran erinnert hat. Aber selbst wenn ich es vergessen hätte, würde die Welt nicht davon untergehen.

Ein Ticker sollte für wirklich wichtige Nachrichten aufgehoben werden, aber selbst wenn jeder eine persönliche Nachricht bekommen hätte, würde es einen Thread wie diesen geben.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Forum lesen ist nicht Pflicht, nein.
Es ist die Entscheidung von jedem ob er sich informieren will oder nicht.
Aber es beschwert sich ja auch niemand dass er nicht weiss was in der Welt passiert wenn er keine Zeitung liest oder Radio hört.

Ich wohl. Da ich gezwungen werde zu zahlen obwohl ich weder Fernsehen noch Radio besitze erwarte ich das man mir täglich eine CD mit den neuesten Nachrichten und Sportsendungen in den Briefkasten wirft. Leider passiert das auch nie.

Weiss gar nicht was die Leute für Probleme haben: Ich kaufe mir immer vor Ablauf von Events alles was ich brauche mit entsprechenden Währungen. Der Rest bleibt dann 1-2 Wochen auf der Bank. Dann wird es gelöscht, oder weiter aufbewahrt wenn ich irgendwas weiss das es gebraucht wird. Wo ist dann das Problem? Wenn ich genug habe um mir was zu kaufen das ich will, wie kann man dann so nachlässig sein sich das nicht vor Eventende zu kaufen und sich dann beschweren das die Händler weg sind? Das geht mir nicht in den Kopf, die eine Minute um am Tag durch den ich genug Marken habe zum entsprechenden Händler zu gehen hat man ja wohl. Hab manchmal das Gefühl alle hoffen das nach Eventende die Teile auf einmal nen Gold/Stück wert sind und starten dann so nen Flamethread wie diesen weil sie statt dessen wertlos sind.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja, wenn sie es schaffen ihre neuesten Shop-Angebote im Launcher zu platzieren,
hätte diese Nachricht sicher auch da rein gepasst. Gerade, weil es dieses Mal etwas anders gehandhabt wird.
Und nein- Forum lesen ist immer noch nicht Pflicht für Spieler, auch wenn es den Fanbois schwer fällt dies zu glauben.

Die einzig logische Antwort im ganzen Thread.

Ernsthaft jetzt ? Ich weiss nichtmal das im Launcher überhaupt irgendwas angekündigt wird dank Autostart Funktion, und da bin ich vermutlich nicht der einzige

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur mal so am Rande bemerkt, ich informiere mich durchaus. Allerdings ist es bisher so gewesen, dass kein Patch vor 21 Uhr aufgespielt wurde.

Eigentlich wird die Mehrheit der Patches irgendwann zwischen 18 Uhr und 20 Uhr aufgespielt. Bis auf den mit dem kompletten Umbau von Löwenstein vor 4 Wochen war das dieses Jahr glaube ich immer so…

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wo bitte war INGAME auch nur eine Ankündigung davon?

Wo gibt es JE eine IG Ankündigung zu einem Patch in einem MMO? Patchinfos haben IG auch nichts zu suchen.

Du hast das Forum gefunden, somit konntest du hier wohl auch lesen. Zeit war genug.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht nicht darum ob es die Leute im Laucher oder einer Einloggbildschirm Shoutbox/Chatnachricht lesen.
Es geht darum dass es nicht NUR im Forum angekündigt wird. Da sie Shopangebote dort ankündigen, dürften für solche Sachen wie ständig wechselnde LS Währungen auch ein wenig Platz sein.
Wer es nicht lies hat Pech, aber das Forum ist keine Pflicht um sich über das Spiel zu informieren.

Mir selbst ist es Jacke wie Hose ich werfe 99% aller LS Mats weg weil ich sie für nichts brauche.

In anderen MMOs gibt es auch nicht alle zwei Wochen neue Mats für neues Zeug wo man nie weiß ob es bleibt oder nicht, das Argument mit anderen MMOs ist also ebenfalls irrelevant.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wie gesagt, selbst wenn sie es nie angekündigt hätten: Egal.

Wer sicher gehen will das seine temporären Event Währungen zum gewünschten Item führen tauscht vor Ende des Events.

Das es Events gibt wo da auch hinterher ein NPC für stehen bleibt ändert daran erst einmal nichts. Da muss man auch nicht mosern. Das ein solcher NPC hinterher nett ist mag zweifelsfrei so sein, aber Pflicht ist es nicht, und Ankündigungen dazu dementsprechend auch nicht. Das zu den Klingenscherben eine solche Info hierzu von einem CM auf kurzem Dienstweg kam ist eine Nettigkeit von diesen, mehr nicht.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ein Ticker sollte für wirklich wichtige Nachrichten aufgehoben werden, aber selbst wenn jeder eine persönliche Nachricht bekommen hätte, würde es einen Thread wie diesen geben.

Ich hab es mir erspart, in der Form nachzusetzen, dennoch hätte ich es schreiben wollen genau, wie Du es getan hast. Recht hast Du.

Und, von wegen der Logik: Der Threadstarter beschwert sich im Forum (er scheint es also gelegentlich zu nutzen und ist damit vertraut) über mangelnde Information.
Da halte ich es für mehr als logisch (wenngleich ich eine Frau bin und mich mit sowas schwertu), ihn darauf hinzuweisen, dass es hier gestanden ist, und zwar unübersehbar.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ein Ticker sollte für wirklich wichtige Nachrichten aufgehoben werden, aber selbst wenn jeder eine persönliche Nachricht bekommen hätte, würde es einen Thread wie diesen geben.

Ich hab es mir erspart, in der Form nachzusetzen, dennoch hätte ich es schreiben wollen genau, wie Du es getan hast. Recht hast Du.

Und, von wegen der Logik: Der Threadstarter beschwert sich im Forum (er scheint es also gelegentlich zu nutzen und ist damit vertraut) über mangelnde Information.
Da halte ich es für mehr als logisch (wenngleich ich eine Frau bin und mich mit sowas schwertu), ihn darauf hinzuweisen, dass es hier gestanden ist, und zwar unübersehbar.

Grüsse!

Was du und viele andere hier aber verschweigen(oder nicht wissen), ist, dass man den Hinweis nur zu sehen bekam, wenn man sich im Forum angemeldet hat.
Viele loggen sich nicht extra ein, wenn sie nur lesen wollen.
Ich z.B. auch nur, wenn ich was schreiben will.
Für diese war die Rote Meldung schlichtweg nicht vorhanden.
Will´s nur mal der Fairness halber erwähnen.
Eine zusätzliche Info hätte also nicht geschadet, ich verstehe die Häme gerade nicht, die einige an den Tag legen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Was viele verschweigen ist, dass jeder weiß was es zu farmen gibt sobald ein Patch raus ist aber niemand will etwas davon gewußt haben, dass Eventhändler nach dem Event weg sind? Sobald sie weg sind kann komischerweise jeder hier rumweinen, wieso fragt man nicht einfach mal hier vorher nach wenn man sich nicht sicher ist?


!!!VORHER fragen statt Hinterher zu weinen!!!

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Zumal man wenn man es nicht wüsste auch mit gesundem Menschenverstand davon ausgehen müsste das am Ende eines Events die Eventwährungen sinnlos sein können.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Uiuiui,die Meute hetzt den Hasen……armer TE, wegen einer harmlosen Frage.
Na, wenns denn so viele sagen, wird es wohl die Wahrheit sein….schmunzel
Altes Schulhof-Gesetz, hab´s einfach vergessen.
Ähm, Nazgul-es hat hier nicht jeder rumgeweint, die Einzigen die hier aufheulen sind die paar Disser, die noch zu unerfahren im Argumenteaustausch sind.
Nadann……

Lesen gefährdet die Dummheit

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

es hetzt hier niemand und niemand wird gedisst. Es ist nur auffällig, dass Leute immer wissen wo es was umsonst gibt.
Jeden den ein Spiel interessiert, das permanent gepatcht wird sollte sich auch 1-2x die Woche hier im Forum die Nachrichten durchlesen. Dafür muss man übrigens nicht angemeldet sein. Es geht ja nicht nur um Händler die verschwinden sondenr auch um Spielbalance.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

…..Dafür muss man übrigens nicht angemeldet sein……

Für diese eine Info-und um nichts Anderes geht es hier-schon.
Konzentrier dich doch einfach auf das Thema.
Ach, eigentlich egal….ist gegessen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Auch bei diesem Thema kann man feststellen, dass sich wenige Leute unberechtigt auf den Schlips getreten fühlen, weil sie nicht in der Lage sind ihr Hirn anzustrengen. Ich hab meine Erbstücke alle zerstört, weil ich keine Lust hatte diese zu sammeln und erst später erfahren, dass ich die wenigen hätte eintauschen können. Wessen Schuld? Richtig, meine eigene! In diesem Spiel besteht auch eine gewisse Bringschuld sich mit den Inhalten zu beschäftigen. Wer das nicht möchte oder keine Zeit hat, fragt seine Gildenmates. Wissen diese das auch nicht, taugt die Gilde nichts Schade, dass die Themen zu oft sehr individuell sind, welche hier diskutiert werden und die TE’s wahrscheinlich zu späterer Stunde doch einsichtig werden. Es gibt viel wichtigere Baustellen als 20 Habseligkeiten, die jetzt übrig sind!!!

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir De Boehr.4062

Sir De Boehr.4062

Oh je, dieses Rumgeflame in GW kotzt mich mittlerweile wirklich an. Eine vernünftige Diskussion mit Argumenten scheint hier nicht möglich. Warum sollte ich dann auch ausgerechnet öfters ins Forum sehen, wenn jede Diskussion mit den Todschlagargumenten Gier des TE, Dummheit, Noobs, usw. erstickt wird. Noch dazu wird dann jedes Argument, das man bringt als unwahr, unwichtig, Blödsinn und sonst noch was tituliert. Wenn man dann mal nachsieht wie viel Posts die Flamer hier im Forum so haben wundert mich nicht, dass sie mit Sicherheit jede Info von Anet mit dem Strohhalm aufgesogen haben. Kopfschüttel über so viel Ignoranz und das immer öfter leider auch ingame.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir De Boehr.4062

Sir De Boehr.4062

Nur mal so am Rande bemerkt, ich informiere mich durchaus. Allerdings ist es bisher so gewesen, dass kein Patch vor 21 Uhr aufgespielt wurde.

Eigentlich wird die Mehrheit der Patches irgendwann zwischen 18 Uhr und 20 Uhr aufgespielt. Bis auf den mit dem kompletten Umbau von Löwenstein vor 4 Wochen war das dieses Jahr glaube ich immer so…

Aber auch nur wenn du in Amerika wohnst ;-) Vielleicht leide ich ja auch nur unter irgendwelchen Einflüssen von kosmischer zeitverschiebung, wer weiss das schon ^^

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eXsypher.6592

eXsypher.6592

Also ich hab auch noch über 1500 Habseligkeiten, mit Mühe vom ersten Tag an gespart und noch nichts ausgegeben. Habe regelmäßig die Patchnotes gelesen, als ich erfahren hab, dass es so etwas gibt. Bin noch ein relativ neuer GW2-Spieler und da kann ich ja wenigstens erwarten, dass so etwas wichtiges irgendwo in den News oder Patchnotes steht und nicht irgendwo im Forum. Ich hab gedacht, dass die Händler noch da sind, weil ja noch dieses “Nachspiel” kommt und das Event in die letzte Phase übergeht.

Ich bin ziemlich enttäuscht muss ich ehrlich sagen, da ich sehr viel Zeit investiert habe in diese Items. Für ältere Spieler mag das wohl selbstverständlich erscheinen, aber nicht für mich….

Die Klingenscherben sollen ja auch später bei einem Händler eingetauscht werden können, warum dann nicht auch die Habseligkeiten? Das ist sicher kein großer Aufwand für die Entwickler. Es gibt schließlich genug Spieler, die es brauchen.

Gruß
eX~

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

…..Dafür muss man übrigens nicht angemeldet sein……

Für diese eine Info-und um nichts Anderes geht es hier-schon.
Konzentrier dich doch einfach auf das Thema.
Ach, eigentlich egal….ist gegessen.

Für diese eine Info musste man nicht angemeldet sein, sie war auch rechts im Ankündigungsbereich zu lesen, den sieht man auch wenn man nicht angemeldet ist…

Mich wundert es nicht, dass immer mehr Leute mit Unverständnis auf derartige Threads reagieren. Wenn man ein halbwegs interessierter Spieler ist, informiert man sich halt auch ausserhalb des Spiels, was sich gerade und in naher Zukunft tut. Gerade bei uns im deutschen Forenbereich ist der Devtracker auch sehr überschaubar.

Die “ich komm 5 Minuten vor dem großen Event und lass mir den Ablauf im Kartenchat erklären” Mentalität nimmt Ingame leider auch immer mehr Überhand. Wenn man dann auf bereits vorhandene Guides verweist, die in der knappen Zeit schnell mal durchgelesen wären, wird man auch noch angemotzt.
Also kein Wunder, wenn die Leute, die sich selbstständig schlau machen irgendwann keine Lust mehr haben, die Faulheit anderer zu unterstützen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Oh je, dieses Rumgeflame in GW kotzt mich mittlerweile wirklich an. Eine vernünftige Diskussion mit Argumenten scheint hier nicht möglich. Warum sollte ich dann auch ausgerechnet öfters ins Forum sehen, wenn jede Diskussion mit den Todschlagargumenten Gier des TE, Dummheit, Noobs, usw. erstickt wird. Noch dazu wird dann jedes Argument, das man bringt als unwahr, unwichtig, Blödsinn und sonst noch was tituliert. Wenn man dann mal nachsieht wie viel Posts die Flamer hier im Forum so haben wundert mich nicht, dass sie mit Sicherheit jede Info von Anet mit dem Strohhalm aufgesogen haben. Kopfschüttel über so viel Ignoranz und das immer öfter leider auch ingame.

Dein Flame ist auch wenig hilfreich. Aber es ist ja inzwischen üblich alle die eine andere Meinung haben als man selber der unkontruktiven Flamerei zu Beschuldigen. Ist auch gut fürs Ego: Ich habe Recht, alle anderen flamen nur herum.

Was ein vernünftiges Argument ist, das ist halt Ansichtssache. Ich bin der Meinung, wie viele hier geschrieben haben, das die Informationen um die es in diesem Thread geht public gemacht wurden und jeder der auch nur einmal im LS Kartenchat gefragt hat sofort als Antwort bekam: “Werde die teile bis zum nächsten Patch los”. Mein aus meiner Sicht vernünftiges Argument lautet daher: Wer nicht in der Lage war diese Frage einmal zu stellen, alternativ selbst ins Forum zu schauen oder aus reiner Vorsicht die Dinger vorm Patch eingetauscht hat, der hat halt Pech gehabt. Und er hat keinen Grund für einen Flamethread wie diesen, denn aus meiner Sicht ist es der TE der keine konstruktiven Beiträge geleistet hat.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich stimme dem Junker zu 100% zu! Jeder sollte in der Lage sein sich aller 14 Tage zu informieren, falls er das nicht schafft, hat er genügend Zeit sich ingame schlau zu machen. Es gibt ausreichend freundliche Spieler, die dir schnell und unkompliziert gesagt hätten, was man mit den Habseligkeiten anfangen kann oder worauf zu achten ist.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

und wieder sind die Trollen da ….
Es wurde auf der forumstartseite 2 Tage lang mit roter Farbe geschrieben darauf angewiesen, du hast Post von Anet in Game erhalten ,dass du bitte darauf achten musst…was erwartest du noch???
Obwohl ich Anet manchmal würgen könnte muss ich sagen die haben wirklich alles getan damit man uptodate ist..
Fazit an alle Trolle: selber Schuld:P

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich spiele immer einfach Guild Wars (1), wenn GW2 nervt, was meistens der Fall ist.
Das macht dann noch mehr Spass. Reisen kostet gar nichts und die Skills, Rüstungen und Waffen taugen wirklich etwas und sind das ganze Gefarme auch wert.
Für den Schrott in GW2 lohnt es sich ja gar nicht das Gebiet zu erforschen. Von mit kann A-Net GW2 komplett in den Sand setzen.
Ich schau’ mir ab und zu mal die “Lebendige Welt” an. Das ist eisenharter Zynismus.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich spiele immer einfach Guild Wars (1), wenn GW2 nervt, was meistens der Fall ist.
Das macht dann noch mehr Spass. Reisen kostet gar nichts und die Skills, Rüstungen und Waffen taugen wirklich etwas und sind das ganze Gefarme auch wert.
Für den Schrott in GW2 lohnt es sich ja gar nicht das Gebiet zu erforschen. Von mit kann A-Net GW2 komplett in den Sand setzen.
Ich schau’ mir ab und zu mal die “Lebendige Welt” an. Das ist eisenharter Zynismus.

Es gibt bestimmt so viele andere lustige Spiele und Foren, die dir sicherlich besser gefallen! Probier die doch einfach mal aus, anstatt mit deinem Post einfach nichts auszusagen!

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir De Boehr.4062

Sir De Boehr.4062

Dein Flame ist auch wenig hilfreich. Aber es ist ja inzwischen üblich alle die eine andere Meinung haben als man selber der unkontruktiven Flamerei zu Beschuldigen. Ist auch gut fürs Ego: Ich habe Recht, alle anderen flamen nur herum.

Was ein vernünftiges Argument ist, das ist halt Ansichtssache. Ich bin der Meinung, wie viele hier geschrieben haben, das die Informationen um die es in diesem Thread geht public gemacht wurden und jeder der auch nur einmal im LS Kartenchat gefragt hat sofort als Antwort bekam: “Werde die teile bis zum nächsten Patch los”. Mein aus meiner Sicht vernünftiges Argument lautet daher: Wer nicht in der Lage war diese Frage einmal zu stellen, alternativ selbst ins Forum zu schauen oder aus reiner Vorsicht die Dinger vorm Patch eingetauscht hat, der hat halt Pech gehabt. Und er hat keinen Grund für einen Flamethread wie diesen, denn aus meiner Sicht ist es der TE der keine konstruktiven Beiträge geleistet hat.

Was weisst Du denn über mein Ego? ^^ Siehst Du genau das mein ich, konstruktive Diskussionen kommen ohne persönliche Beleidigungen und Anfeindungen aus. Allerdings nimmt es immer mehr überhand, dass Spieler auch im Kartenchat angefeindet werden. Viele trauen sich ja noch nicht mal mehr eine Frage zu stellen. Wie oft kommt da “Du Noob”, “Troll” (s.o.), oder sonstige Nettigkeiten. Wie gesagt, ich habs verpennt, die Habseligkeiten einzutauschen. Ich lese oft im Forum, aber die Ankündigung hab ich nie gesehen. Mit Sicherheit keine Schuld von Anet, sondern PP. Ich werds ganz bestimmt überleben und ganz sicher NICHT meinen Account deswegen löschen.
Was mich aber dagegen wirklich nervt, ist der Umgang mit Usern, die hier in diesem Forum nachfragen und dann als blöd, faul, Troll, usw. bezeichnet werden. Nur weil sie IHRE Meinung kund tun und eben NICHT ständig im Forum rumhängen, ein Reallife haben und keine Harcore-Zocker sind. Aber egal, ich denke das ist auch ein Generationsproblem, irgendwie. OIder vielleicht auch ein Mainstream-Problem, GW1 war da Community-mässig irgendwie besser.

(Zuletzt bearbeitet am von Sir De Boehr.4062)

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Wer nicht regeläßig ins Forum guckt oder informierte Gildenmitspieler hat wusste wohl einfach nicht, dass man die Habseeligkeiten vor dem 17ten eintauschen SOLL.
Ich wusste es leider auch nicht….

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich spiele immer einfach Guild Wars (1), wenn GW2 nervt, was meistens der Fall ist.
Das macht dann noch mehr Spass. Reisen kostet gar nichts und die Skills, Rüstungen und Waffen taugen wirklich etwas und sind das ganze Gefarme auch wert.
Für den Schrott in GW2 lohnt es sich ja gar nicht das Gebiet zu erforschen. Von mit kann A-Net GW2 komplett in den Sand setzen.
Ich schau’ mir ab und zu mal die “Lebendige Welt” an. Das ist eisenharter Zynismus.

Es gibt bestimmt so viele andere lustige Spiele und Foren, die dir sicherlich besser gefallen! Probier die doch einfach mal aus, anstatt mit deinem Post einfach nichts auszusagen!

Das stimmt. Wenn man nicht weiss worüber ich schreibe sagt das nicht viel.
Man könnte versuchen es herauszufinden…
Eigentlich ist es aber ganz einfach. Es gibt etwas Besseres und das Bessere ist der Feind des Guten. Das ist wie mit Freundinnen oder Jobs.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was weisst Du denn über mein Ego? ^^ Siehst Du genau das mein ich, konstruktive Diskussionen kommen ohne persönliche Beleidigungen und Anfeindungen aus. Allerdings nimmt es immer mehr überhand, dass Spieler auch im Kartenchat angefeindet werden. Viele trauen sich ja noch nicht mal mehr eine Frage zu stellen. Wie oft kommt da “Du Noob”, “Troll” (s.o.), oder sonstige Nettigkeiten. Wie gesagt, ich habs verpennt, die Habseligkeiten einzutauschen. Ich lese oft im Forum, aber die Ankündigung hab ich nie gesehen. Mit Sicherheit keine Schuld von Anet, sondern PP. Ich werds ganz bestimmt überleben und ganz sicher NICHT meinen Account deswegen löschen.
Was mich aber dagegen wirklich nervt, ist der Umgang mit Usern, die hier in diesem Forum nachfragen und dann als blöd, faul, Troll, usw. bezeichnet werden. Nur weil sie IHRE Meinung kund tun und eben NICHT ständig im Forum rumhängen, ein Reallife haben und keine Harcore-Zocker sind. Aber egal, ich denke das ist auch ein Generationsproblem, irgendwie. OIder vielleicht auch ein Mainstream-Problem, GW1 war da Community-mässig irgendwie besser.

Du gehst aber im Prinzip hin und wirfst jedem destruktive Kritik vor der etwas anderes sagt als du. In meinen Augen bist du damit der einzige der destruktiv ist, denn diese Form von Totschlagargumenten ist nichts anderes.

Hätte der TE einfach nur nachgefragt ob es dazu einen Hinweis im Forum oder sonstwo gab hätte er eine konstruktive Antwort bekommen. Statt dessen hat er sich dazu entschieden zu Flamen, und damit hat er sogar im Threadtitel angefangen. Das er damit einen Flamewar, ob nun einen zustimmenden oder einen Gegensätzlichen, lostritt ist klar, da darf man sich kaum wundern.

Selbiges gilt in öffentlichen Chats. Wer einfach nur ganz normal etwas fragt bekommt fast immer eine vernünftige Antwort. Gibt natürlich auch Dinge wo es irgendwann einige nervt wenn im Minuten Takt immer das gleiche von irgendwelchen Leuten gefragt wird (ich sag nur Peter) und gewisse Personen dann anfangen dumme Antworten zu geben. Das muss zugegeben auch nicht sein, aber da muss man im Zweifel drüber weglesen.