Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Wie das Topic schon sagt, ich hätte gern den Erfolg auf Ränge von 1-5 überarbeitet.

Wobei Rang 5 wäre 100.000.000 Exp
Rang 4 70.000.000
3 40.000.000
2 10.000.000
1. 500.000

Wäre echt nice.

Grüße

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Gibts dazu eine Begründung? Kann mir kaum vorstellen, dass das

1. hier hergehört.
2. so gehört wird.
3. dieser Thread lange Bestand hat.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Weiß auch nicht so ganz wo dein Problem liegt…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich glaub ich habs verstanden.

Thema: Mehr Erfolge bzw. Mehr Stufen in den Erfolgen.

Derzeit ist das max bei dem Überlebenden bei 500.000 EP
Nun soll es 5 Stufen bekommen und die Letzte ist 200x höher als jetzt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Wäre das nicht ein wenig übertrieben?

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Kann man so oder so sehen.
Ich erinnere mich bei solchen Sachen halt stets an den Glückstitel in GW1.
Der Berg an Platin und Zeit den man dafür braucht.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja… 100 Mio EXP… das wären nach Lv80 (was man mit 4860359 EXP erreicht) nochmal ~374 LevelUps ohne zu sterben → (1000000 – 4860359) / 254000 = 374,57

Der wäre dann genauso “lustig” wie die WvW-Erfolge oder der Riesentöter-Erfolg.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja… 100 Mio EXP… das wären nach Lv80 (was man mit 4860359 EXP erreicht) nochmal ~374 LevelUps ohne zu sterben -> (1000000 – 4860359) / 254000 = 374,57

Der wäre dann genauso “lustig” wie die WvW-Erfolge oder der Riesentöter-Erfolg.

Ich denke dass man das schlecht vergleichen kann. Den Riesentöter und die WvW Erfolge muss man gezielt machen, immer nur das eine grinden. Der Überlebende Erfolg ist mehr wie die Waffenmeister Erfolge, man macht sie nebenbei.
Die Spieler die in anderen Spielen den Hardcore/Permadeath-Modus mögen bei dem der Char gelöscht wird wenn man stirbt werden sicher ihre Freude daran haben. Es könnte eine Möglichkeit sein das Gameplay in GW2 interessanter zu gestalten da man permanent aufpassen und wachsam sein muss.
Sicher nicht was für jedermann aber wer sowas mag hätte bestimmt seine Freude daran.
Wenn man dem ganzen dann noch einen Titel gibt hätte man wirklich eine Leistung auf die man stolz sein kann und einen Titel der wirklich was bedeutet, davon gibts viel zu wenige.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, die WvW-Erfolge machste (zwangsläufig) auch nebenher … glaube kaum, dass jemand 1 Mio Karawanen gezielt farmt … oder 1 Mio Türme ;-)

Für Hardcore-Spieler wäre sowas vielleicht interessant aber dann müsste er meiner Meinung nach wesentlich mehr Ränge haben und sollte auch eine (oder auch ein paar) grössere Belohnung abwerfen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich lass die Umsetzung andere machen, daher war das auch nur so grob gesagt mit r1,2,3,4,5 und 100mio exp.

Aber die Idee das man dafür eben auch den Titel “überlebender auf lebenszeit” bekommt, fänd ich super.

Mir gehts logischerweise nur um die Herausforderung nicht zu sterben und wachsam zu spielen.

@nicke und deadwolf immer arrogant sein im vorhinein, wirkt nicht klug.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ich wäre da für .. 3 80er habe ich immerhin noch die noch nie gestorben sind

Und ja .. D2 Hardcore hat mich für immer wohl für MMOs versaut weil ichs nicht toll
finde 50 mal am Tag zu sterben, weil alles andere ja keine “challenge” ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich lass die Umsetzung andere machen, daher war das auch nur so grob gesagt mit r1,2,3,4,5 und 100mio exp.

Aber die Idee das man dafür eben auch den Titel “überlebender auf lebenszeit” bekommt, fänd ich super.

Mir gehts logischerweise nur um die Herausforderung nicht zu sterben und wachsam zu spielen.

@nicke und deadwolf immer arrogant sein im vorhinein, wirkt nicht klug.

Ich habe schlicht und ergreifend nicht verstanden was du wolltest.

Im Vorhinein Arroganz vorzuwerfen wirkt nicht klug!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

hmm das würde dann heißen:
Ne ganze weile nicht mehr ins PvP oder WwW ohne abnippeln
Dungeons ? aber nur mit spieler die ich kenn also keine randoms mehr. (Oder nur am schluss einlogen um Belohnung zu kassieren)
Offene Events, hmm.. mal raten, ich seh wieder die ganzen AFK stehn nachdem sie einen mob anghitet haben (bloß net sterben)
Fast jede gefahr ausn weg gehn (wäre ja nix neues das man sogar von nen Veteran Onhit abbekommt weil ringsrum alles hochskalliert ist)
Gibts net mittlerweile auch solche Bücher oder was das war wo man ne stufe aufsteigen kann ?

Im ganzen ne Danke :>

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

uhm, wie wärs mit NEIN?

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@Cinderella
Man könnte schon andere Sachen erledigen.
Es müsste aber so geregelt sein das dieser Erfolg/Titel nur für diesen einen Char gilt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich lass die Umsetzung andere machen, daher war das auch nur so grob gesagt mit r1,2,3,4,5 und 100mio exp.

Aber die Idee das man dafür eben auch den Titel “überlebender auf lebenszeit” bekommt, fänd ich super.

Mir gehts logischerweise nur um die Herausforderung nicht zu sterben und wachsam zu spielen.

@nicke und deadwolf immer arrogant sein im vorhinein, wirkt nicht klug.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Dein Thread hatte keine richtige Einleitung, dein Hauptteil war so dahingeschmissen, dass jeder Leser da irgendwas sich herausziehen musste (abgesehen davon, dass ich hier nicht darauf eingehe, dass du auch im falschen Forum den Thread erstellst, denn dein Frage war ja an A-Net gestellt und nicht an uns Spieler) und zu guter letzt ist deine Argumentation nicht wirklich eine fundamentale. Hier kann man sich eher auf die Antworten beziehen, die die Sache schon eher differenzieren.

Das ich als erster dir geantwortet habe war eher ein Beweggrund zu erfahren, was du eigentlich im Sinn hattest und nicht dir mit Arroganz zu begegnen…ansonsten hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht irgendwas zu tippen.

B2T: Es gibt wichtigeres als das.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@deadwolf,orpheal

Es sind immer die gleichen die hier antworten als wären sie von anet selbst.
Einfach nichts posten, anstatt zu Liebschen anfangen mit einem “1sten,2tens,3tens…”
oder einem “uhm, wie waers mit nein” und vl. vorher ueberlegen um was es geht und einfach freundlich nachfragen.

btt. Wie cinderalle draufgekkommen ist, ja das ist ein reiner pve Erfolg. wobei ich kein grund für ein ausgleich im wvw od. pvp sehe, dort gibt es genug eigener Erfolge.
@cinderella ich finde das du das etwas zu sehr schwarzmalst. Das es schon zu Problemen mit Erfolgen kam, gabs ja im wvw. Aber das waren immer Ausnahmen und nicht die Regel. Die meisten Spieler spielen doch so gut, das sie nicht sterben wollen.

@deadwolf was gibt es als Spieler wichtigeres zu tun, oder sprichst du für Anet.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wurde eigentlich mittlerweile was daran geändert, dass nach einem Server-Wechsel (Überlauf reichte schon) die Punkte wieder auf 0 gesetzt wurden? Falls das immernoch so ist, ist Rang 5 in deiner Aufstellung praktisch unmöglich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Selbst ein Gebietswechsel sorgt schon dafür das er zurück gesetzt wird.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@deadwolf,nicke,orpheal

Es sind immer die gleichen die hier antworten als wären sie von anet selbst.
Einfach nichts posten, anstatt zu Liebschen anfangen mit einem “1sten,2tens,3tens…”
oder einem “uhm, wie waers mit nein” und vl. vorher ueberlegen um was es geht und einfach freundlich nachfragen.

btt. Wie cinderalle draufgekkommen ist, ja das ist ein reiner pve Erfolg. wobei ich kein grund für ein ausgleich im wvw od. pvp sehe, dort gibt es genug eigener Erfolge.
@cinderella ich finde das du das etwas zu sehr schwarzmalst. Das es schon zu Problemen mit Erfolgen kam, gabs ja im wvw. Aber das waren immer Ausnahmen und nicht die Regel. Die meisten Spieler spielen doch so gut, das sie nicht sterben wollen.

@deadwolf was gibt es als Spieler wichtigeres zu tun, oder sprichst du für Anet.

Bitte tue mir den Gefallen und lese meine Threads richtig…denn sooft wie ich hier schon von Ramon und Co getadelt, gelöscht oder wegen meiner Kritik an A-Net kritisiert wurde, möchte ich solche Sätze wie von dir oben nicht lesen müssen

Ansonsten ja…es gibt wichtigeres für A-Net zu tun, als sich Gedanken über dein Thema zu machen (auch wenn es natürlich genauso seine Daseinsberechtigung hat).
Aber wenn man nur schon hier im Forum bestimmte Threads liest,könnte man bemerken, an welchen Schrauben im Spiel wirklich zu drehen nötig wäre. (Zaunspfahlwink an A-Net)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Es gibt sicher ne Menge Baustellen aufzuzählen, aber ich red jetzt nur von einem Erfolg der für viele Spiele eine Herausforderung darstellen würde.

Wie gesagt, mit 5 Rängen, dann auf die offene Welt keine Begrezung des EXP Zähler und für jeden Char einzeln. Falls man ein Titel dazubekommt wäre das dann, Überelebender Krieger/Nekro/etc. auf Lebenszeit.

Ich denke es ist es auch kein Problem mal kurz etwas anderes einzufügen, anstatt sich mit Probleme zu beschäftigen die man nicht sofort lösen kann.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

bin ich voll dafür

muss nich unbedingt 100 millionen exp sein

aber auf jeden fall mehr stufen

z.b. auch Meister des Overkills

300.000 sind ja lächerlich

das sollte auf 2.5 millionen ausgeweitet werden

oder ZUMINDEST:

300.000 kann bleiben als erforderlichkeit
aber einfach darüber hinaus anzeigen wie viel höher man schon getroffen hat

der erfolg gibt sowieso null AP
wieso dann wenigstens nich den spaß zu sehen wer am höchsten gehittet hat jemal?

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

hmm das würde dann heißen:
Ne ganze weile nicht mehr ins PvP oder WwW ohne abnippeln
Dungeons ? aber nur mit spieler die ich kenn also keine randoms mehr. (Oder nur am schluss einlogen um Belohnung zu kassieren)
Offene Events, hmm.. mal raten, ich seh wieder die ganzen AFK stehn nachdem sie einen mob anghitet haben (bloß net sterben)
Fast jede gefahr ausn weg gehn (wäre ja nix neues das man sogar von nen Veteran Onhit abbekommt weil ringsrum alles hochskalliert ist)
Gibts net mittlerweile auch solche Bücher oder was das war wo man ne stufe aufsteigen kann ?

Im ganzen ne Danke :>

nur weils du es mit risiko nicht schaffen kannst / es dir selbst nich zutraust / zu faul wärst
soll wohl keiner die chance haben mit mehr herausforderung zu spielen?

nach der logik dürfte es gar keine achievements mehr geben nur wenn ein spieler zu schlecht wär es zu schaffen / keine lust hätte sowas machen zu müssen für einen titel

was is denn das für ne blöde egoistische denkweise?…..

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich wüsste nicht wo Du hier von mir ne “blöde egoistische denkweise” rausliest.
Ebenso hatte ich nicht geschrieben das ich es nicht schaffen oder machen würde.
Ich hab ihn in GW1 sowie GW2 auch gemacht , nur in GW1 dauerte er etwas länger aber da war das Risiko zu Sterben auch geringer als hier in GW 2 wo es mal ganz fix gehn kann.

Dein vorschlag mit den Overkills ist genauso so ein blödsinn und klingt mehr nach ego
E-Pennis vergleich. Wo soll man den bitte einen über 2.5 millionen dmg hit machen außer vllt. an nen Fauna mob ?

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Kommt auch immer drauf an, wie man seinen 80er hochzieht

Habe auch einen 80er der noch nie gestorben ist. Aber einfach nur weil dieser Charakter mit Level Büchern gepusht wurde, und der instant Level 20 Rolle.

Solche Sachen müsste man natürlich auch bedenken, und diese vom Erfolg ausschließen.

Genau deshalb haben solche Erfolge für mich keinen Wert. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten beim Leveln sämtlichen Risiken aus dem Weg zu gehen.

Wenn ich solche Herausforderungen suche, dann mache ich sie, egal ob ich EP oder einen Titel dafür bekomme oder nicht.
Ich habe zb einen Twink den ich level ohne zu kämpfen. Er hat keine Waffen ausgerüstet, also komme ich auch nicht Versuchung. Ich benutze dabei keine Folianten des Wissens und gecraftet wird auch nicht. Nur 20mal sammeln für den täglichen. Gelevelt wird nur in der offenen Welt mit allen Risiken die dazu gehören.
Das mach ich für mich und nicht für irgendeine Belohnung. Nur ich weiß, was ich dafür getan habe.

Überlebender auf Lebenszeit macht für mich nur Sinn, wenn man alle Risiken mitnehmen muss, die das Spiel so bringt. Solange das nicht geändert wird, ist es egal wieviel exp man für den Erfolg braucht.

Interessanter wären Erfolge wie:
- xxx Events ohne sterben
- xxx PvP Kämpfe ohne sterben
- Level xx Fraktale ohne sterben
- alle Dungeons ohne sterben
Aber selbst bei so etwas könnte getrickst werden.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sinnlos…

Du wirst sterben, egal wie gut du bist. Ob du willst oder nicht.
Zumindest wenn du mit diesem Charakter die LV Massenzerg-Events mitmachst.
Wenn da ein hochskalierter Champion in deine Richtung niest bist du sofort tot.
Vorallem wenn du dank Effektwolke nicht einmal sehen kannst DAS er das tut.

Natürlich könntest du auch einen Charakter “abstellen” und mit diesem nur harmlose Dinge absolvieren.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Interessanter wären Erfolge wie:
- xxx Events ohne sterben
- xxx PvP Kämpfe ohne sterben
- Level xx Fraktale ohne sterben
- alle Dungeons ohne sterben
Aber selbst bei so etwas könnte getrickst werden.

Die Ideen find ich super, genau so etwas in der Richtung meinte ich, wobei
ich meine Idee darin einschließe.

Du wirst sterben, egal wie gut du bist. Ob du willst oder nicht.

Dann spielt man falsch. Man kann immer noch aus dem Kampf gehen und es nochmal probieren und Verstärkung holen.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Ich wüsste nicht wo Du hier von mir ne “blöde egoistische denkweise” rausliest.
Ebenso hatte ich nicht geschrieben das ich es nicht schaffen oder machen würde.
Ich hab ihn in GW1 sowie GW2 auch gemacht , nur in GW1 dauerte er etwas länger aber da war das Risiko zu Sterben auch geringer als hier in GW 2 wo es mal ganz fix gehn kann.

Dein vorschlag mit den Overkills ist genauso so ein blödsinn und klingt mehr nach ego
E-Pennis vergleich. Wo soll man den bitte einen über 2.5 millionen dmg hit machen außer vllt. an nen Fauna mob ?

hab mir nur 3 gründe selbst zusammengereimt (nicht-können / der glaube dass du es nicht kannst / keine lust) von denen es einer sein könnte und nie gesagt dass du selbst diese gründe genannt hast
… du hast aber in deinem post selbst gesagt dass du es dir so vorstellst dass du nie in wvw gehst und dich nie einer gefahr aussetzt
—> daraus die schlussfolgerung dass du es entweder mit gefahr nicht kannst oder glaubst zumindest es nicht zu können oder eben keine lust hast es mit gefahr zu versuchen
also ganz logisch wie ich darauf gekommen bin

aber das wären doch keine gründe dagegen!
dann machst du das achievement halt einfach nicht
(und pvp-tode kann man bestimmt rausnehmen da stimm ich zu dass es unsinning wär vor allem weil man da eh keine erfahrung kriegt)

es ging um den reinen reiz und spaß an den 2 erfolgen (overkill und überlebender)

ich versteh halt einfach nich wieso leute wie du einfach so dagegen sind obwohl es keinerlei negative effekte hätte
den einzigen effekt den es hätte wär das einige leute ein bisschen mehr spaß und zusätzliche herausforderung dadurch hätten

kann ja sein dass es für dich kein anreiz wär aber warum dann anderen den spaß rauben die daran spaß hätten?

und so ziehmlich ALLES in einem onlinegame kann man dann auch mit pennis-vergleich betiteln
das is wirklich mit eines der sinnloseten argumente das man bei einem online game bringen kann

es geht um wer schaffst besser
…wer hat mehr legendaries
…wer hat mehr Achievement Punkte (das is ja für dich z.b. wichtig)
…wer hat nen höheren PvP Rang
…wer hat wo welchen rekord aufgestellt (speedclears / schnellste kills / …)

jeder hat seinen bereich wo er versucht gut zu sein

also wie gesagt: du würdest dabei nichts verlieren hättest keinen schaden bist aber trotzdem dagegen?
nur um anderen den spaß wegzunehmen oder was? (so sahs momentan zumindest für mich aus deshalb auch der satz mit der egoistischen denkweise)

also nenn mir bitte den grund warum du dagegen wärst
dann kann ich das mit der egoistischen denkweise auch gerne zurücknehmen wenns einen anderen guten grund gibt
(den seh ich halt bis jetz noch nich)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@deadwolf,orpheal

Es sind immer die gleichen die hier antworten als wären sie von anet selbst.
Einfach nichts posten, anstatt zu Liebschen anfangen mit einem “1sten,2tens,3tens…”
oder einem “uhm, wie waers mit nein” und vl. vorher ueberlegen um was es geht und einfach freundlich nachfragen.

btt. Wie cinderalle draufgekkommen ist, ja das ist ein reiner pve Erfolg. wobei ich kein grund für ein ausgleich im wvw od. pvp sehe, dort gibt es genug eigener Erfolge.
@cinderella ich finde das du das etwas zu sehr schwarzmalst. Das es schon zu Problemen mit Erfolgen kam, gabs ja im wvw. Aber das waren immer Ausnahmen und nicht die Regel. Die meisten Spieler spielen doch so gut, das sie nicht sterben wollen.

@deadwolf was gibt es als Spieler wichtigeres zu tun, oder sprichst du für Anet.

Derty, halt einfach mal den Ball flach.
Wenn du ein simples Nein nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem, sondern deins. Und auch wenn du es vielleicht wissen willst, einen Grund für dieses Nein muss ich dir nicht nennen. Niemand ist hier dir für seine Meinung eine Rechtfertigung schuldig und nur weil man nicht für deinen Vorschlag ist, arbeitet man noch lange nicht für Anet – oh man, wie kommst du bloß auf solch einen Schwachsinn!?

Mehr als ein Nein zu diesem Thema zu sagen sah ich schlicht und ergreifend nicht als notwendig an.
Es ist und bleibt auch eine Meinung, die so und nicht anders geäußert werden darf, auch wenn sie dir persönlich vieleicht in dem Moment gegen den Strich geht, weils nicht das ist, was DU gerade lesen willst bzw. du dieser Meinung nicht den Inhalt im Detail entnehmen konntestt, was du lesen wolltest, warum ich gegen deinen Vorschlag bin.

Dann auch noch Leuten Vorwürfe wie Arroganz und Dergleichen an den Kopf zu schmeißen ist einfach nur kindisch von dir … nur weils auch Leute gibt, die nicht deinen Vorschlag hier anhimmeln regelrecht und dir gleich zu Füßen liegen, wie genial dieser Vorschlag doch war … /endsarcasm

Ich brauch bestimmt nicht dich erst nachfragen , um was es geht. Hälst du die Leser hier eigentlich für total bescheuert??? Junge, wir haben auch Augen im Kopf und können lesen !!
So schwer ist das, was du hier vorschlägst ja nun wirklich nicht zu verstehen, als das man nicht auf einen Blick sofort wüsste, worum es geht.
Aber wenn du bloß Antworten von Ja-Sagern haben willst, das hätteste doch gleich sagen können. Dann hätte man sich die Zeit hier auch gleich sparen können.
——

Man kann viel zu einfach in dem Spiel EXP sammeln, ohne sich irgend einer Gefahr auszuliefern, daher wäre es vollkommen sinnfrei jetzt noch irgendwas an diesem Erfolg zu ändern.

Dann schon viel eher neue Erfolge hinzufügen, wo die Ausgangssituation für alle gleich ist, wo es darauf ankommt irgendwas zu schaffen, ohne beim Vorgang dabei zu sterben und wenn mans nicht schafft, muss man von Vorne anfangen.

Ich versteh auch nicht, was Leute an diesem Nicht-Sterbe-Fanatismus so dermaßen geil finden, dass es auch noch unnötig erweitert werden muss.
ich verstehe, leute wollen Herausforderungen, aber wenns bloß das ist, da gibt es weitaus bessere Dinge, die Anet tun sollte, um den leuten neue Herausforderugnen zu bieten.

Beispiel:

  • Hard Mode einbauen für Dungeons
  • Hard Mode und Wiedeholbarkeit einbauen für die persönliche Geschichte
  • Hard Mode einbauen für Fraktale, bzw. höhere Level
  • Richtigen neuen Spielinhalt einbauen, der herausfordernd sein kann ,wie Ordens-Missionen, etwas was sich viele Spieler auch schon praktisch seit Spielbeginn wünschen… Inhalt, der ähnlich ist wie die damaligen GW1-Missionen, die dann auch wiederrum in Normaler und Harter Schwierigkeit gespielt werden können
    usw.

Da liegt der Schwerpunkt drin ,auf den ANet sich konzentrieren soll und nicht in der sinnfreien Änderung einzelner Erfolge x Jahre nach Spielrelease.

So, nun habt ihr euren Grund, weshalb ich für NEIN bin :P

PS: allein schon der Vorschlag, das der Erfolg für jeden Charakter einzeln zählen soll, zeigt mir schon, dass der TE scheinbar bis heute noch nicht das Erfolgssystem von GW2 begriffen hat. Es gibt in ganz GW2 keine charaktergebundenen Erfolge. Jeder Erfolg den man schafft zählt für den ganzen Account, weil er ja mit Accountpunkten verbunden ist…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Schau du schaffst es mit 2 Post mir die Lust daran zu nehmen sie zu lesen.

Der erste besteht aus einem Satz und hat als Antwort nur ein Wort.
Der 2te ist wieder ein Roman.
Ich weiss nicht wie ich es auffassen soll, aber so reden halt doch eher Kinder, “uhm”.

Aber die Vorschläge finde ich gut, ja das der Erfolg nicht Chargebunden ist, ist halt nur eine Idee gewesen, weil es sonst heisst vl. das der Erfolg mit ein Wächter leichter als mitn Ele ist. Sollte aber kein Problem sein.
Und ich glaub es gibt Chargebunden Erfolge, bzw. zb. Waffengebundene.

Orpheal der Ball liegt sehr flach, hin oder her, ich lass es gut sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hat nichts mit falsch spielen zu tun oder mit Können.

Wenn du für den Erfolg solche Events mitmachen musst, wirst du sterben. Punkt.

Sei es durch Lag, Disonnect oder Effektblindheit für die Attacken des Gegners.
Da hängt zuviel von Faktoren ab die du selbst als guter Spieler nicht kontrollieren kannst.
Die Chancen zu sterben liegen geschätzt bei 99,99%.

In Instanzen, kleine Gruppen, du den Boss siehst und weißt wann er welche Attacke macht.
Pff…

Nicht in einem Zerg wo du nicht einmal den Champion siehst, geschweige denn welche Attacke er wohin macht.
Hochskaliertes Gespenst in Orr, Orrianischer Zauberer der mal eben den netten AOE Kreis unter dir spawnen lässt, der dir instant ohne Vorzeichen 44.5K Schaden reindrückt.
Mhja… falsch spielen, klar.

Und lass es nur einen kurzen Ruckler geben > tot.

Wenn der Erfolg aber nur besagt das du nicht stirbst. Egal woher du die EP bekommst, lachhaft.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich brauch bestimmt nicht dich erst nachfragen , um was es geht. Hälst du die Leser hier eigentlich für total bescheuert??? Junge, wir haben auch Augen im Kopf und können lesen !!
So schwer ist das, was du hier vorschlägst ja nun wirklich nicht zu verstehen, als das man nicht auf einen Blick sofort wüsste, worum es geht.
Aber wenn du bloß Antworten von Ja-Sagern haben willst, das hätteste doch gleich sagen können. Dann hätte man sich die Zeit hier auch gleich sparen können.
——

Sosehr ich der Meinung bin das Derty hier ein wenig vorschnell geurteilt hat, muss ich deiner Verallgemeinerung leider widersprechen Orpheal.

Genau DAS war mein Problem: Ich habe den Post gelesen, darin stand das Derty Anet auffordert den Erfolg (den ich gerade nicht im Gedächtnis hatte) zu überarbeiten. Dazu wurden noch 5 Ränge mit kryptischer Zahlenwerte genannt und das wars PUNKT

Mir war nicht klar was hier überhaupt gewollt würde, welcher Sinn hinter dem Thread stand. Deshalb habe ich NACHGEFRAGT! Und bekam sogar (wenn auch nicht vom TE) die Antwort die ich haben wollte. Bevor ich mich aber für die Aufklärung bedanken könnte und meine Meinung dazu sagen, wurde ich schon als arrogant, uneinsichtig und mit “Anet-Syndrom” gezeichneter dargestellt.

Auch mit PMs, um diesen Thread nicht ins OT zu treiben, konnte ich nichtmal eine vernünftige Antwort bekommen, stattdessen würde mein Startpost zitiert.

Weiß auch nicht so ganz wo dein Problem liegt…

Hammer, so geht Diskussion! Das ist übrigens der Grund wieso ich überhaupt noch mal hier schreibe. Zumal es mir nun unmöglich ist (aus meiner Perspektive) objektiv und rational zu entscheiden ob ich dafür oder dagegen bin.
Stattdessen bin ich jetzt einfach dagegen, und das ganz kindisch aus Prinzip!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Nicke:

Ja, dagegen spricht ja auch nichts, nachzufragen um Informationen zu erhalten, damit man das Thema besser besteht.
So wie sich der TE jedoch ausdrückte klang es mir danach, als setze er eine Nachfrage voraus, damit man überhaupt sich an der Diskussion beteiligen dürfe, weil aus seiner Sicht sonst das Antworten bloß als “trollen” zählen würde.

Einfach nichts posten, anstatt zu Liebschen anfangen mit einem “1sten,2tens,3tens…”
oder einem “uhm, wie waers mit nein” und vl. vorher ueberlegen um was es geht und einfach freundlich nachfragen.

Und ich lass mir bestimmt nicht hier den Mund verbieten, nur weil dem TE meine Antwort nicht in den Kram gepasst hat.
Aber recht machen kann mans dem TE scheinbar ja eh nicht, entweder sind die Antworten ihm zu kurz oder zu lang. Immer wieder das gleiche kindische Getue mit der Länge von Postings. Schließlich lesen Leute doch auch Bücher und beschweren sich nicht darüber, wenn diese zig hunderte von Seiten lang sind…
Warum? Weil schließlich niemand den Leuten mit der Pistole im Nacken sitzt und sie zwingt alles sofort zu lesen….
Darüber hinaus gabs auch schon Patch Notes, die waren länger als mein Postign hier, die liest man sich ja schließlich auch durch, ohne zu meckern >.> Wie gesagt, einfach nur kindisch…
Von daher kann ich deine Entscheidung zum Schluss auch persönlich zu 100% vollkommen nachvollziehen Nicke

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde den TE ja irgendwie am kindlichsten…hier versuchen die, die von ihm angegriffen werden, sich noch in einem normalen Ton mit seinem Thread (der inzwischen komplett überflüssig geworden ist) zu beschäftigen und er schafft es nicht, sich wieder auf normale Ebene zu begeben, sondern tritt an der Einkaufskasse nochmal mit dem Fuß auf.

Mich würde es nicht wundern, wenn er sich gleich auf dem Boden rollt und anfängt zu schreien und mit den Fäusten wild um sich schlägt.

Zum Topic:

Wie schon erwähnt, haben solche Erfolge nicht den “Impact” in diesem Spiel, weil sie umgangen bzw. ausgesessen werden können…

Von anderen Membern hier beschriebene Dinge sind und bleiben da sinnvoller…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Solange die Überlebenden-Exp bei Gebiets oder Serverwechseln immer zurückgesetzt werden, ist dieses Thema reine Zeitverschwendung, da zumindest in der von dir gewünschten Höhe einfach NICHT MÖGLICH! Allgemein halte ich deine Leveleinteilung für wenig sinnvoll.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte (sofern angesprochenes behoben wird):

Der Erfolg läuft nach dem letzten Rang unendlich weiter. Jeder zusätzliche Durchgang wird dann wie bei den anderen unendlichen Erfolgen mit Punkten belohnt.

Bei diesem Erfolg gibt es dann 2 bis 3 Anzeigen:

1. Anzahl der Durchgänge beim aktuellen Versuch
2. Persönlicher Rekord
3. Evtl. noch Weltrekord

Aber wie gesagt, erstmal muss dieses zurücksetzen beim Server-/Gebietswechsel abgeschaft werden. Vorher nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Super, ich muss mal die loben, die es schaffen mit einem einzelnen Post die Diskussion weiterzubringen.

Bei sovielen Vorschlägen mal das negative

Wie schon erwähnt, haben solche Erfolge nicht den “Impact” in diesem Spiel, weil sie umgangen bzw. ausgesessen werden können…

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, seinen Charakter mit Erfahrung zu versorgen, seien es Erfahrungsbücher oder die Instant-Level-20-Rolle.

Sei es durch Lag, Disonnect oder Effektblindheit für die Attacken des Gegners.
Da hängt zuviel von Faktoren ab die du selbst als guter Spieler nicht kontrollieren kannst.
Die Chancen zu sterben liegen geschätzt bei 99,99%.
In Instanzen, kleine Gruppen, du den Boss siehst und weißt wann er welche Attacke macht.
Pff…
Nicht in einem Zerg wo du nicht einmal den Champion siehst, geschweige denn welche Attacke er wohin macht.
Hochskaliertes Gespenst in Orr, Orrianischer Zauberer der mal eben den netten AOE Kreis unter dir spawnen lässt, der dir instant ohne Vorzeichen 44.5K Schaden reindrückt.
Mhja… falsch spielen, klar.

Dann die positiven Vorschläge

Interessanter wären Erfolge wie:
- xxx Events ohne sterben
- xxx PvP Kämpfe ohne sterben
- Level xx Fraktale ohne sterben
- alle Dungeons ohne sterben

Der Erfolg läuft nach dem letzten Rang unendlich weiter. Jeder zusätzliche Durchgang wird dann wie bei den anderen unendlichen Erfolgen mit Punkten belohnt.
Bei diesem Erfolg gibt es dann 2 bis 3 Anzeigen:
1. Anzahl der Durchgänge beim aktuellen Versuch
2. Persönlicher Rekord
3. Evtl. noch Weltrekord

Ich persönlich fine das letzte Beispiel sehr gut in Bezug auf meine Idee.

Bzw. das es eben Durchgänge gibt, ich sag mal so
Es bleibt bei 500k exp, aber solange man nicht stirbt wird es immer weiter gezählt.
Bei jedem Durchgang gibt es dann 1 AP.
Das mit Rekord wäre sicher cool, man könnte sich dann an der Anzahl der Durchgänge messen.
Ich glaube auch dadurch das es dann bei 500k exp bleibt, die Spieler vom aushebeln mit einmal draufkloppen in Events und soweiter, eher Ausbleibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Gegen einen Überlebenden-Titel spricht meines Erachtens nach nichts.
Nur sehe ich die Gefahr, dass Spieler den Titel gezielt farmen, indem sie in Dungeons gehen (wo sie viele XP bekommen) und sich von anderen Leuten durchziehen lassen. Da bleiben sie dann bei brenzligen Situationen in einer sicheren Ecke stehen, damit ihrem preisgekrönten Samtpopöchen nichts zustößt und der Rest der Gruppe darf den Kopf hinhalten.

Ich will damit sagen: Es schafft Motivation, Spieler zum Missbrauchen ihrer Mitspieler zu bewegen.

Die Idee von Mortiferus gefällt mir auch am besten: Ein persönlicher Rekord wird hinterlegt. Vielleicht kann man ihn mit /age anzeigen oder man macht eine Animation wie bei /rank, wo man ein geschmücktes Banner beschwört, was den eigenen XP-Rekord anzeigt.
Zum Rumpressen sozusagen

Drakkar Lake [GER]