Erfolge und Beherschungspunkte.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharia.4627

Sharia.4627

Hi,
ich muß jetzt mal hier meinen Frust los werden:
Ich spiele Gw2 wirklich gerne, aber habe leider duch meinen Job nicht so viel Zeit. Das heißt, dardurch bin ich in keiner Gilde und kann so manchen Beherschungspunkt nicht ergattern, wie Gildenleute. Dann werden die auch noch an Erfolge geknüpft, die so schwer sind das man nach Stundenlangen Versuchen aufgibt. Habe zun bsp. die taucherfolge alle bis auf Nr. 8 in den Cendarran Feldern. Das ist ein Sprung, der kaum zu schaffen ist. Nach 10 mal sterben, habe ich es aufgegeben und kann deswegen leider nicht abschließen. Alles für die Füß. Und davon gibt es viele Beispiele hier. Versuch jetzt sei3 st. den erfolg Zephyrs sprung und Austieg zu machen, einmal habe ich es nach oben geschafft, nach ich weiß nicht wievielmal sterben, aber bin dann leider vorbei gesprungen. Also alles auf anfang.
Ich finde man sollte das mal ändern und auch mal an die Leute denken, die nicht jeden Tag stundenlang spielen können und vielleicht keine Gildenmitglieder oder gute Springer sind und hier immer nur alleine rum rennen müssen.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Hallo Sharia,

ich kann deinen Frust nachvollziehen und denke mir bei manchen Sachen, das es unmöglich ist, dieses allein zu schaffen. Bei dem Taucherfolg in den Cendarran Feldern finden sich aber oft mals aber nette Mesmer, die ein Portal setzten, wo man nicht immer wieder hochjumpen muss. Einfach mal die Gruppensuche nutzen, dann klappt das auch. Am besten da auch mal paar Videos bei der großen Videoplattform anschauen, wie man am besten springt. Das hilft ungemein. Grade da. Ist ja nicht umsonst, der schwerste Sprung im ganzen Spiel.

Gruß,
Terra

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharia.4627

Sharia.4627

Hi Terra,
habe ich alles gemacht. Hatte auch keine Probleme, einen netten Mitspieler zu finden zu dem ich mich porten konnte. Aber der Frust, egal wo oder wie man abspringt, nur um dann an einer anderen Stelle auf zuklatschen und wieder alles umsonst war, ist schon ermüdend. Schau mir auch immer die Videos an, aber die nutzen nichts, wie man nicht so ein erfahrener Springer ist und immer wieder abstürzt.
Habe es jetzt nach über 3 st. aufgegeben Zephyrs sprung ein zweites mal dahoch zukommen. wieder eine Kategorie in der mir nur ein Erfolg fehlt und alles umsonst war.
Lg
Sharia

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Läuft ja nicht weg und wenn du wieder mal Lust und etwas Geduld hast, probierste es einfach nochmal. Nicht aufgeben, zumal der Erfolg jetzt auch nicht ausschlaggebend für irgendwas ist.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

“Zephyrs Sprung” haben wir mal als Gildenaktion gemacht. Das war Schwerstarbeit auch die Leute ins Wasser zu bekommen, die dabei nicht so gut waren.

Wir haben z.B. zwei oder drei Mesmer gehabt, die die Leute von ganz unten bis ganz oben portiert haben. Mittlerweile kann man gleiten, möglicherweise braucht man nur noch einen.
Dann hat sich jemand mit einer Kommandeurslampe unten ins Wasser gestellt, damit man sehen konnte wo man am Ende hin muss.
Oben stand dann noch jemand, der gezeigt hat, an welcher Stelle und in welche Richtung man abspringen soll.

Alleine stelle ich mir diesen Sprung extrem schwierig vor, nicht allein das springen sondern schon das hochkommen ist sehr nervig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Muß denn für alles und jenes ein Thread eröffnen nur weil man nicht fähig ist es mehrmals zu probieren?
https://www.youtube.com/watch?v=r8FvfmL68eU.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Muß denn für alles und jenes ein Thread eröffnen nur weil man nicht fähig ist es mehrmals zu probieren?
https://www.youtube.com/watch?v=r8FvfmL68eU.

Muss man den auf alles antworten, nur weil man unfähig ist, mal 3 Sätze am Stück zu lesen?

BtT: Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Sprünge wirklich ziemlich frustrierend sein können wenn sie einfach nicht gelingen wollen. Aber in der Regel finden sich immer ein paar geduldige Mesmer und Leute mit Tips.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Muß denn für alles und jenes ein Thread eröffnen nur weil man nicht fähig ist es mehrmals zu probieren?
https://www.youtube.com/watch?v=r8FvfmL68eU.

Muss man denn immer gleich meckern nur weil jemand mal (in diesem Fall sogar mehr als verständlich) hier Dampf ablässt? Ignoriere es doch einfach, wenn es dich so sehr stört

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Ja dann mehrmals probieren. Wenn ich an die Beherschungspunkte in HoT denke wirds für ihn nicht einfacher. Man sollte schon Ehrgeiz zeigen wenn man was schaffen möchte.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ashton.5813

Ashton.5813

Ich finde es schade das man immer rummekeln muß. Ich finde auch Kritik oder sich mal den Frust von der Seele zu schreiben wichtig.Grade wenn es Mechaniken sind die nicht so einfach sind, diese haben mit HoT sogar noch angezogen.
Hier und da empfinde ich es auch schwer und hat mich so manchen Frust und graues Haar gekostet oder hab es sogar ganz sein gelassen.
Aber das sieht ja auch jeder anders, was auch gut so ist.Aber man sollte auch denen eine Chance geben die Schwierigkeiten mit einer Mechanik oder Spielerfolg haben.
Manche dinge liegen einem manche nicht. Letztlich zeigt so ein post das man hier und da evtl Hilfestellung benötigt und was ich gut finde.
Ich kann deinen frust gut verstehen Sharia.
Mein Tip schau dir Videos an das hilft oftmals um die Mechaniken etwas besser handhaben zu können, grade weil man dann schonmal sieht wie ist der Weg was muss man beachten.
Oder versuch ingame einfach mal über die Gruppensuche so ein Erfolg/Event/Puzzle zu bewerkstelligen. Hier und da gibt es auch Spieler die sich finden und Geduld mitbringen. Man muß nicht immer eine Gilde hinter sich haben, auch wenn es vieles natürlich erleichtert. Aber manchmal gehts halt nicht mit Gilde weil man selten Spielt oder andere Gründe hat.
Ein MMO spielt man halt mit anderen Spielern, da kann man sich dann auch gern mal zusammen tun.
Und ignorier die Nörgler und Trolle die gibt es ja immer wieder
Und ja Ehrgeiz hilft, ist aber manchmal nicht die Lösung des Problems!

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die wichtigen Tipps zum Erfolg hast du hier schon bekommen.

Vielleicht würde ich deine Herangehensweise aber noch überdenken. Der “Tauchmeister” ist in der Liste der Tyria-Beherrschungspunkte sicherlich einer derjenigen, die am meisten Initiative und Aufwand erfordern, weil du einfach sehr viele Sprünge machen musst.
Für jemanden, der durch seinen Job nur wenig Zeit zum Spielen hat, auf der einen Seite vielleicht attraktiv, weil man mal eben einen der Sprünge schnell hinter sich bringen kann, auf der anderen Seite dauert er halt insgesamt sehr viel länger als viele andere Tyria-Beherrschungspunkte.

Hier findest du die Liste aller Tyria-Punkte, die meisten sind meiner Meinung nach insgesamt deutlich schneller und einfacher zu bekommen:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschungspunkt

Die Fraktal-Erfolge erhält man fast alle quasi nebenbei und Fraktale (auch die niedrigeren Level) kannst du ohne Gildies laufen und zwar über das LFG mit anderen, zufällig zusammengewürfelten Spielern. Die unteren Level sind ratzfatz durchgespielt! 5 Minuten für einen Beherrschungspunkt sind hier keine Seltenheit!
Auch die Punkte aus dem Storyabschnitt sind sehr leicht zu bekommen. Tequatl, die drei Wurmköpfe geben jeweils einen, Storyerfolge aus der LS2 sind teilweise (nicht alle!) sehr einfach und für viele, zunächst nicht einfach aussehende Erfolge gibt es mittlerweile richtig tolle Youtube-Guides, wenn man mal Probleme hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharia.4627

Sharia.4627

@ Evellynn Capone.6584 statt zu meckern, solltest du erstmal lesen was ich geschrieben habe, denn da war nicht von einem versuch, sondern von vielen stunden oder mehr die rede. das nenne ich schon ehrgeiz. keiner zwingt dich das zu lesen oder darauf zu antworten. also erspar mir dein gemecker und sei einfach ruhig, da du eh nichts produktive vor zutragen hast.
allen anderen danke ich für die antworten und tips.

gruß sharia

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Vielen Stunden ahja…Frag ma die Community hier die an einigen Erfolgen zu knabbern hatten und es erst nach Tagen oder gar Wochen geschafft haben. Ich hab selber auf den HoT Maps Tage gebraucht um hier und dort die Minispiele auf Gold zu bringen. Da war es nicht mit mehreren Stunden getan. Wenn Du kein Ehrgeiz hast und nach dem 20ten versuch es immer noch nicht geschafft hast mach weiter und wenn nicht ist das nicht mein Problem. Anstatt sein Frust auf andere abzulassen hättest Du ja auch fragen könn ich benötige hilfe bei xxxx Erfolg. Aber das scheint bei manchen nich der Fall zu sein als muß ein Thread eröffnet werden “ich schaff dies nicht und das nicht und alles ist Liebsche”.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

A-Net sollte einfach mal nen exklusiv-Vertrag mit Nintendo abschliessen,denn da gehört der Entwickler hin.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Vielen Stunden ahja…Frag ma die Community hier die an einigen Erfolgen zu knabbern hatten und es erst nach Tagen oder gar Wochen geschafft haben. Ich hab selber auf den HoT Maps Tage gebraucht um hier und dort die Minispiele auf Gold zu bringen. Da war es nicht mit mehreren Stunden getan. Wenn Du kein Ehrgeiz hast und nach dem 20ten versuch es immer noch nicht geschafft hast mach weiter und wenn nicht ist das nicht mein Problem. Anstatt sein Frust auf andere abzulassen hättest Du ja auch fragen könn ich benötige hilfe bei xxxx Erfolg. Aber das scheint bei manchen nich der Fall zu sein als muß ein Thread eröffnet werden “ich schaff dies nicht und das nicht und alles ist Liebsche”.

Dafür, dass dich das nicht interessiert, lässt du ziemlich viel heiße Luft von dir. Der TE hat eine Meinung und fertig. Er hat wenig Zeit zum spielen und versucht trotzdem sein möglichstes die erfolge zu schaffen. Ich weiß nicht, wieso du deswegen so rumjammerst.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Ahja heiße luft…Ich schreib es nur wie es ist aber naja.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi Evellynn!

Ehrlich?
Du solltest Dich schon entscheiden…

Zum einen unterstützt Du in einem anderen Thread User, die berufstätig sind oder andere Gründe haben ein JP nicht über Stunden zu probieren, und hier kommst Du mit fehlendem Ehrgeiz um die Ecke?

Ich bitte Dich…

LG
Nawa

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharia.4627

Sharia.4627

hi, es ist nicht zufassen, aber ich habe dieses doofe jp endlich geschafft und ganz alleine. da es mit der hilfe im spiel ja auch leider nicht mehr so gut aussieht. aber egal, das erste hindernis ist nach gefühlten 1000 mal sterben geschafft.

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Na dann herzlichen Glückwunsch. Nicht unterkriegen lassen!