Erfolgspunkte?
Also Spieler die nicht täglich gespielt haben, haben im Gegensatz zu Spielern die täglich gespielt haben einen Nachteil in Form von Skins die es früher nicht gab?
what else
damn casuals
Genau darum geht es ja in dem Erfolgspunktesystem Spieler die täglich spielen und bei allem dabei sind werden belohnt und Spieler die Pausen machen und nicht spielen haben halt Pech gehabt.Von nichts kommt auch nichts.Es soll nicht alles von jetzt auf gleich erspielt werden sondern die Spieler ans spiel binden und das für mehrer Monate wenn nicht sogar Jahre.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Bitte was?:D ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden. Mir geht es hauptsächlich darum dass Spieler, die seit Release tägliche und monatliche Erfolge abgeschlossen haben im Gegensatz zu neuen Spielern auf einem gleichen Zeitraum betrachtet ( SIEHE BESPIEL!) erheblich mehr Erfolgspunkte bekommen! Daher ist es für neue Spieler (die seit dem Patch, der die Erfolgspunkte so drastisch generft hat spielen) extrem schwer da noch hinterher zu kommen und in die oberen tausenderschritte der Erfolgspunkte zu gelangen.
Es läuft immer auf die selbe frage hinaus. Will man allen/alles gleichwertig/gleichberechtigt zukommen lassen?
Meine Antwort: Nein.
Welchen spielerischen Nachteil (bis auf einige Loorbeeren und booster) hat denn jemand der länger spielt? ich glaube außerdem das 3000 Punkte bzw. 4000 sehr schnell erspielt sind. In unserer Gilde haben 3 neulinge angefangen vor ca 3 Wochen. Beide sind schon bei über 1500 Erfolgspunkte und sie craften nicht. Sie machen kaum/kein PvE und sie besuchen nie Dungeons/JPs. Diese Erfolgspunkte kamen lediglich vom WvW. gerade am Anfang als PvE Spieler wird man ja überhäuft mit Erfolgspunkten. Die ersten 100 Kilsl jedes Monster typus. DIe ersten kills mit den Waffen. DIe handwerksberufe… Liste ist unendlich.
5-6000 Erfolgspunkte sind in 1-2 Monaten ohne Probleme geholt, WENN man es wirklich darauf anlegt. Darum sehe ich hier keinerlei Probelmatik. Wenn jetzt jemand damit kommt das er 2 mal die Woche für 1-2 Stunden einloggt und wütend ist, weil er nicht die gleichen Sachen bekommt, wie jemand der seit Release spielt und täglich 3-4 Stunden ins Spiel investiert, dann… sag ich jetzt am liebsten nichts. Es ist ein MMO.
[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix
Es geht doch um die Erfolgspunkte auf EINER Zeitspanne ( z.B. ein Monat). Vor dem Patch, der die Erfolgspunkte generft hat, hat man für die täglichen und monatlichen erheblich mehr bekommen als heute. Ist doch logisch dass Leute die seit Release zocken mehr Punkte haben müssen also Leute die eine Pause gemacht haben. Ich frag mich halt einfach warum die das so krass generft haben.
Ich bin jetzt 10 Monate dabei und habe etwas mehr als 4.000 Punkte. Was mich an GW2 nicht interessiert hat, das habe ich auch nur soweit gemacht wie es unbedingt nötig war. Etwa die WvW-Karten für den Erkundungserfolg und das Erkundungsgeschenk.
Erfolgsorientierte machen diese Punkte in weniger als der halben Zeit. Ich fühle mich gegenüber diesen Leuten benachteiligt. Also ich finde, mir stehen jetzt wenigstens noch so 2.000 – 3.000 Punkte zu. Und ich finde, die stehen mir eher zu als jemandem, der es noch nicht mal für nötig gehalten hat sich zwischendurch in GW2 blicken zu lassen.
Es läuft immer auf die selbe frage hinaus. Will man allen/alles gleichwertig/gleichberechtigt zukommen lassen?
Meine Antwort: Nein.Welchen spielerischen Nachteil (bis auf einige Loorbeeren und booster) hat denn jemand der länger spielt? ich glaube außerdem das 3000 Punkte bzw. 4000 sehr schnell erspielt sind. In unserer Gilde haben 3 neulinge angefangen vor ca 3 Wochen. Beide sind schon bei über 1500 Erfolgspunkte und sie craften nicht. Sie machen kaum/kein PvE und sie besuchen nie Dungeons/JPs. Diese Erfolgspunkte kamen lediglich vom WvW. gerade am Anfang als PvE Spieler wird man ja überhäuft mit Erfolgspunkten. Die ersten 100 Kilsl jedes Monster typus. DIe ersten kills mit den Waffen. DIe handwerksberufe… Liste ist unendlich.
5-6000 Erfolgspunkte sind in 1-2 Monaten ohne Probleme geholt, WENN man es wirklich darauf anlegt. Darum sehe ich hier keinerlei Probelmatik. Wenn jetzt jemand damit kommt das er 2 mal die Woche für 1-2 Stunden einloggt und wütend ist, weil er nicht die gleichen Sachen bekommt, wie jemand der seit Release spielt und täglich 3-4 Stunden ins Spiel investiert, dann… sag ich jetzt am liebsten nichts. Es ist ein MMO.
Erklär mir mal wie ich 5-6000 Erfolgspunkte in 1-2 Monaten bekommen soll?:D
Arena hätte damals alle Erfolgspunkte die man durch Daily/Monthly bekommen hat reduzieren müssen auf den aktualisierten wert.
Den mir geht es nicht um diese bekloppte Rangliste nur wir, ja ich selber habe ja auch die Punkte bekommen, hatten es so sehr viel leichter an Erfolgspunkte sprich jetzt mehr truhen zu kommen. Im Gegensatz dazu haben leute die jetzt anfangen und die selbe Anzahl Dailys/Monthlys machen nur einen Bruchteil der Punkte.
Nur hat es Arena verkackt und jetzt währe der Aufschrei wohl zu groß weshalb es wohl leider nicht mehr passieren wird.
Nein das ist nicht(mehr) möglich. 1000 pro Monat sind eine gute Bilanz.
what else
damn casuals
An über 100 Erfolgspunkte fürs Monatliche kann ich mich nicht erinnern. Viel ist est trotzdem nicht und macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Und 25 für das Tägliche? Ist doch ewig her. Wie lange gab es das? Etwas über einen Monat? Macht jetzt auch nicht so viel aus. Arenanet hat halt rumexperimentiert, wie man das bei einem neuen MMORPG macht. Wir sind hier nicht bei WoW, an dem schon über 10 Jahre nach Release geschliffen wurde.
Die Erfolgspunkte der Events sind schon mal garnicht unfair, wer jetzt wieder aktiv wird, kann sie ja mitmachen, dann verhält es sich ja von den Proportionen gleich.
Jemand der ununterbrochen 3 Stunden am Tag spielt wird immer mehr Punkte haben als jemand, der mal wochen-/monatelange Pausen macht.
Das “Allerdings finde ich es einfach nur unfair gegenüber Neueinsteigern,die kaum noch eine Chance haben, auch nur ansatzweise in wenigen Wochen an Erfolgspunkte in Höhe von 6000 – 8000 Punkten zu gelangen” zieht den Post etwas ad absurdum.
Für so ne Punktzahl braucht man immer noch 1000-1500Stunden.
Was du auch immer unter wenigen Wochen verstehst, 6 Wochen sind 1008 Stunden, die man für diese Punktzahl spielen müsste-ohne Schlaf,Essen,Arbeit/Schule etc.
Da macht einen Monat lang mal 20 EP mehr fürs Tägliche nichts aus, ein Bruchteil hat eh nur jeden Tag das Tägliche gemacht.
Werde ich nicht als “Alteingesessener” benachteiligt, da ich nicht die ersten Monate meiner GW2-Karriere mit EP-trächtigen Events zugeschüttet werde?
Wir reden hier über einen EP-Vorteil im einstelligen Prozentbereich wenn ich meine 6800 Punkte betrachte (Und die 25 hab ich so gut wie nie abgestaubt), da finde ich deinen sogenannten “RIESIGEN Vorsprung” mehr als maßlos übertrieben.
ERGO: Wer Inaktiv ist, verpasst Content! Zudem hat er weniger Erfolgspunkte!
Eine Frechheit!
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|
25 Punkte für 5 tägliche Erfolge hat es nur im Januar oder Februar 2013 gegeben, zuvor gab es immer 9 für die täglichen Erfolge, danach wurde das heutige System eingeführt. 100 Punkte für die Monatlichen hat es nie gegeben, es waren immer ~40 bis diese zuletzt erweitert wurden.
Es verstehe nicht warum momentan an den Erfolgspunkte rumgejammert wird, es entgeht doch niemanden etwas, man braucht nur etwas länger als Spieler die alles mitgemacht haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Sicfried.4096)
So ist es eben, Sachen werden geändert aber die Vergangenheit lässt sich nicht mehr anpassen. Das mag unfair sein aber es lässt sich einfach nicht verhindern, das_hat der Fortschritt an sich.
Es ist auch schade dass ich alle 8 Klassen gelevelt habe bevor man durch das Erolgssystem EP-Boni und haufenweise Booster kriegt, es wird sicher einige wurmen dass sie den Precursor teuer gekauft haben wenn dann die Schnitzeljagd kommt und es ist auch dumm gelaufen für all die Leute die an der Grippe gestorben sind bevor entsprechende Medikamente entdeckt wurden aber man kann es nicht ändern.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Kein Problem.
Mich interessieren die Erfolge und Punkte anderer Spieler nicht.
Meine summieren sich nach dem Zufallsprinzip, stehe so bei ca. 3000 nach 8 Monaten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kram allzu vielen Spielern Kopfzerbrechen bereitet.
Mir ist doch schnuppe, ob jemand drölfmillionen Nerdpunkte hat oder nicht.
Ich finde einfach, dass es GUTE Alternativen geben MUSS um als neuer oder rückkehrender Spieler angemessen für seine Bemühungen entlohnt zu werden.
Zum Teil sind die Skins in GW2 echt hässlich (ok über Geschmäcker…). Doch zumindest wurden wir bisher alle gleichermassen mit hässlichen Skins bestraft. Die einen gingen Fraktale, die anderen farmten AC und wieder andere kauften sich das Zeug im Gemstore.
Wenn wir jetzt aber diese Nerdpunkte betrachten werden Belohnungen RÜCKWIRKEND vergeben, ohne die Möglichkeit im Ansatz zu konkurrieren. Selbst wenn ich jetzt noch ein komplett anderes Game kaufe (GW1) um dann Rückwirkend die Belohnung zu bekommen etc… Keine Chance… Mathematisch unmöglich, ethisch nicht vertretbar, njet, nada, niente…
Jetzt versteht mich nicht falsch. Dass Anet ihre Groupies entlöhnen möchte finde ich ok. Und ich verstehe auch all diejenigen, die ihre Kekse nicht mehr abgeben möchten.
Deshalbt bitte ich nur um eins… bietet neben dieser auch noch andere Möglichkeiten um etwas GLEICHWERTIGES zu erreichen/erhalten.
Anet sollte sich echt überlegen, ob sie neben diesem komischen Punktesystem nicht noch eine andere Währung, bzw. Möglichkeit einführt um Spieler zu entlohnen.
Währungen haben wir ja genug…
Aber wer weiss schon, vielleicht schleicht sich mit den ersten geplanten Raidinstanzen auch bald ein DMG Meter ins Spiel.
Sigmung Freud wird Freude haben…
Ausserdem: In ein paar Monaten kann man dann diese AC-Punkte-Rüstungsskins eh im Gemstore Kaufen…
Naja wenn man jetzt irgendwas einführt was die Leute belohnt die nichtmehr an soviele Punkte kommen dann ist es ja genau das Gegenteil zu dem was sie mit den Erfolgspunktebelohnungen erreichen wollen.Es geht ja gerade darum wer regelmäßig spielt und viel für die Erfolgspunkte macht wird auch entlohnt wer es nicht macht bekommt auch nix fair sein soll es ja auch nicht.^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Es ist doch fair. Für die gleichen Sachen (Erfolge) bekommen alle das gleiche (Erfolgspunkte).
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Wer später anfängt mit GW2, bekommt eben später Belohungen für die Erfolgspunkte. Jeder, der diese Belohnungen später bekommt und nicht sofort, hat keinen (kompetitiven) Nachteil gegenüber denjenigen, die diese Belohnungen frühzeitiger bekommen.
Alle Belohnungen sind kleine Aufmerksamkeiten für diejenigen, die regelmäßig oder eine gewisse Zeit lang GW2 spielen. Jeder kann diese auch später noch jederzeit (sogar auf unterschiedlichen Wegen) erspielen. Ich find das nett und fair.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Sicher hatte man direkt nach Release den einen oder anderen Vorteil bei den Erfolgspunkten. Dafür hat man heute wesentlich mehr Möglichkeiten an die Punkte zu kommen.
So ist das halt nunmal in einem MMO, das während dem laufenden Spielbetrieb weiterentwickelt wird. Ist mir persönlich lieber, wie ein statisches Spiel, selbst wenn man dadurch den einen oder anderen Vor-/Nachteil hat.
In Champions Online gibts was das nennt sich “Veteranen Bonus”, da gibts alle 100 Tage die man en Abo laufen hat auch Sachen wie spezielle Skins etc. und da regt sich eigentlich keiner drüber auf das ein Späteinsteiger natürlich nicht sofort die 1000 Tage Veteranen Belohnung bekommt.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Also ich habe die meisten Erfolge der lebendigen Geschichte bzw. der Patches geflissentlich ignoriert.
Fühle ich mich benachteiligt? – Nein.
Für keine der Truhen würde ich mich extra abwurschteln. Ich bin mit meinem Punkten im Mittelfeld, ich freue mich über die Truhen die ich bekomme.
Ist aber immer so. Kaum kriegt man etwas also Extra-Belohnung schreien viele rum, dass sie das nicht erhalten. Die Monate vorher gab es immer so 2-3 Leute, die sich zwischendurch beschwert haben, aber meistens wurden die ignoriert. Jetzt bekommt man was dafür und alle wollen das auch.
Ich finde das System gut so wie es ist ^^
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
In Champions Online gibts was das nennt sich “Veteranen Bonus”, da gibts alle 100 Tage die man en Abo laufen hat auch Sachen wie spezielle Skins etc. und da regt sich eigentlich keiner drüber auf das ein Späteinsteiger natürlich nicht sofort die 1000 Tage Veteranen Belohnung bekommt.
Klingt wie die Belohnungen zum Geburtstag von gw1 und hoffentlich auch bald von gw2.Wer seit Start spielt wird auch belohnt.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Veteran Rewards gab es schon in Ultima Online.
Hier wurde aber einfach belohnt wieviele (bezahlte) Monate der Account alt war.
Macht in einem Spiel ohne Monats-Abo vielleicht nicht ganz soviel Sinn.
ich versteh nich wieso sich immer alle so aufregen.
einerseits beschweren sich viele über fehlende individualität, fordern mehr skins etc.
und andererseits finden es viele unfair wenn nich alle das gleiche bekommen, sprich jeder soll die gleiche anzahl an zenit-skins o.ä. bekommen.
wieso müssen denn spieler, die alle 2 tage mal eine-zwei stunden spielen genau so viele/schöne/was auch immer items bekommen wie spieler die jeden tag 6 stunden spielen? wie kann man denn ernsthaft fordern, dass man 2000 punkte bekommen soll (Aron), obwohl man kein bock auf die achievments hat? nur weil man gespielt hat? was wenn jemand 2 stunden am tag irgendwelche leuchtkäfer tötet? den auch belohnen? entweder man möchte die punkte, dann soll man auch die achievments machen oder die punkte interessieren nicht, dann lässt mans und beschwert sich auch nicht. abgesehen davon gibt es echt nette achievments, die mal abwechslung bringen und auch gar nicht lange dauern.
über die benachteiligung bei spielern, die erst vor kurzem angefangen haben, lässt sich streiten. aber man kann ja auch nich fordern den wintertag für die achievments/punkte nachholen zu dürfen, nur weil man sich das spiel erst vor kurzem gekauft hat. wer zu spät kommt, hat halt pech.
ich finde dieses ewige “ich bin benachteiligt” einfach nur noch nervig.
ich habe meine erste monatliche auch erst dieses jahr glaube gemacht, obwohl ich seit release dabei bin. kein grund zur aufregung.
ich habe meine erste monatliche auch erst dieses jahr glaube gemacht, obwohl ich seit release dabei bin. kein grund zur aufregung.
Nein-nein-nein, du hast das noch nicht verstanden, Mia. Du darfst nicht einfach auf die Punkte gucken, die du erspielt hast und Dich dann freuen über die Geschenke, die Du Dir damit verdient hast.
Du musst auf die Punktekonten der anderen gucken und Dich für jedes Geschenk einmal dolle ärgern, das andere mehr bekommen als Du, ja? Am besten, Du übst das jetzt mal.
… wieso müssen denn spieler, die alle 2 tage mal eine-zwei stunden spielen genau so viele/schöne/was auch immer items bekommen wie spieler die jeden tag 6 stunden spielen? wie kann man denn ernsthaft fordern, dass man 2000 punkte bekommen soll (Aron), obwohl man kein bock auf die achievments hat? nur weil man gespielt hat? was … ich finde dieses ewige “ich bin benachteiligt” einfach nur noch nervig.
ich habe meine erste monatliche auch erst dieses jahr glaube gemacht, obwohl ich seit release dabei bin. kein grund zur aufregung.
Ich fordere, dass ich fordern darf! ;-)
Meinereins ist bemüht nur das zu tun was mir Spaß macht. Die WvW-Karten aufzudecken war kein Spaß. Wenn man jedoch alle Karten offen hat und NUR wegen den WvW-Karten weder Erfolg noch Geschenk bekommt, dann muss man in den sauren Apfel beißen. Insoweit: Da musste ich durch und ich habe es zur damaligen Zeit gehasst.
Die Belohnung z.B. an WvW-Marken aus den Kisten erscheint mir unanständig hoch. Mit Mühe und Not habe ich mit einem (inzwischen gelöschen 61er) Charakter etwa 380 Marken zusammen bekommen. Zuzüglich 160 Marken für 4 Charakter, die schon vorher 4 Karten aufgedeckt haben. Für das Legendäre-Geschenk reicht es mir dicke. Jetzt bekomme ich das Vielfache für nichts nachgeworfen. 120 x umsonst im WvW elendig verreckt. Die Zeit hätte ich auch anders verbringen können.
Beim Reset der Erfolgspunkte hat man einigen Leuten die wohl richtig Gold investiert haben (z.B. Wiederverwertung) so manches ersatzlos weggenommen. Andere Leute wie mich interessieren Erfolgspunkte nicht wirklich. Jetzt wird es belohnt, jetzt wird es natürlich interessanter. Aber nicht desto trotz – DAFÜR verbiege ich mich nicht.
Als ich hörte das es für die Erfolgspunkte was gäbe, da dachte ich an das System wie mit den Fähigkeitspunkten. Was ausgegeben wird, wird von der Summe abgezogen und man “kauft” sich, was einem gefällt. Das hätte mir auch deutlich besser gefallen. An Geschenken sollte man jedoch nicht mäkeln. Das macht man zu Weihnachten oder am Geburtstag ja auch nicht.
Alles ist super alles ist fair. Anet, wir lieben Dich… Unterstützung… Blahblubb…
Nach der Theorie einiger sollten also die Spieler belohnt werden, die Anet am meisten in Form von Geld unterstützt haben. Also am meisten Kohle im Gemstore ausgegeben haben. Prost auch….
Ich wollte hier eigentlich noch etwas über MMO Konkurrenzkampf usw. schreieben. Aber es ist wohl jedem Klar, dass ein Game mit so vielen Änderungen in so kurzen Zeitabständen schnell mal den ganzen Wald verbrennt hat, bzw. ihr ganzes Pulver verschossen hat.
Eigener Weg ist gut und schön. Aber solche Aktionen sind nicht gerade förderlich um neue Spieler anzuwerben… bzw. solche zu motivieren, die nicht 24/7 spielen wollen. (Und um das mal klar zu stellen.. ich bin manchmal auch 24/7…. trotzdem gehe ich nicht auf Punktejagd… all die Papierchen und Pünktchen kann ich auch schon an der Uni sammeln).
Alles ist super alles ist fair. Anet, wir lieben Dich… Unterstützung… Blahblubb…
Nach der Theorie einiger sollten also die Spieler belohnt werden, die Anet am meisten in Form von Geld unterstützt haben. Also am meisten Kohle im Gemstore ausgegeben haben. Prost auch….
Das habe ich hier nirgendwo gelesen O.o
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
ich habe meine erste monatliche auch erst dieses jahr glaube gemacht, obwohl ich seit release dabei bin. kein grund zur aufregung.
Nein-nein-nein, du hast das noch nicht verstanden, Mia. Du darfst nicht einfach auf die Punkte gucken, die du erspielt hast und Dich dann freuen über die Geschenke, die Du Dir damit verdient hast.
Du musst auf die Punktekonten der anderen gucken und Dich für jedes Geschenk einmal dolle ärgern, das andere mehr bekommen als Du, ja? Am besten, Du übst das jetzt mal.
lach
Was, ihr habt noch nicht die 1000 Punkte pro gekauften Gem bekommen?
flöt
Wie du hast nur 1000 bekommen ^^
Es gibt doch alle paar Monate(?) Geschenke für Spieler die Gems für Echtgeld kaufen.
what else
damn casuals