Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Im englischen Forum findet von Zeit zu Zeit ein Entwicklerchat mit dem Studio Design Director (= Der Chef von allen Dingen rund um die Entwicklung des Spiels)Chris Whiteside statt. Dort ist das Format als Collaborative Developement Initiative (CDI) bekannt. Da es sich hier um einen direkten Austausch des leitenden Entwicklers mit den Spielern handelt, können wir dieses Format leider nicht in deutscher Sprache anbieten. ( _Wir übermitteln regelmäßig auch das deutsche Feedback, welches in die weitere Entwicklung des Spiels einfließt – allerdings nicht im Rahmen dieser Initiative).

Ich möchte euch an dieser Stelle an den Ergebnissen dieses Chats teilhaben lassen, die sich in weiten Teilen mit den Vorschlägen und Wünschen decken, die hier regelmäßig geäußert werden.

Das Thema des Chats war: Gildenlogistik und -(Spieler)Lebensqualität

  • Spieler wünschen sich eine Möglichkeit (je nach Mitgliederrang) Briefe an die ganze Gilde schicken zu können.
  • Gildenhallen sind ein häufig gewünschtes Feature (und Thema des nächsten Entwicklerchats)
  • Gildenumhänge aus Guild Wars 1 als sichtbares Repräsentationszeichen
  • GvG als Match von 8 Spielern einer Gilde gegen 8 Spieler einer anderen
  • Spieler würden ein Schwarzes Brett für Gildengesuche im Spiel begrüßen
  • Eine Kalenderfunktion für Gildenevents wurde gewünscht
  • Eine Automatisierung für Upgrades (Warteschleifen und Einreihungen) würde begrüßt werden
  • Spieler wünschen sich Allianzen zwischen Gilden – und dadurch eine Möglichkeit einen gemeinsamen Chat zu nutzen, oder gemeinsam Gildenmissionen oder andere Events zu bestreiten
  • Ein Kommandeurs-Zeichen das nur für Mitglieder der selben Gilde sichtbar ist
  • Gewünschte Änderungen an der Gildenbank:
    • Separates Materiallager
    • Eine Möglichkeit für Spenden / eventuell Gildensteuern
    • Bessere Feinabstimmungen für die Rechte von Mitgliedern (z.b. Bewegen, entnehmen, ansehen etc.)
  • Abteilungen in Gilden um bessere Strukturen zu schaffen, um z.B. Mitglieder in Gruppen zusammenzufassen (z.B. Fraktalgruppe, Roamer, Scouts etc.)
  • API Zugriff auf Gildeninformationen von Außerhalb des Spiel + Die Funktion einige Funktionen außerhalb des Spiels zu steuern (Gildenverwaltung / Nachrichten etc.)
  • Eine besser sichtbare Nachricht des Tages wurde gewünscht
  • Spieler möchten eine Funktion um Gilden umbenennen zu können
  • Sichtbarer Gildenchat, auch für nicht repräsentierte Gilden
  • Gewünschte Änderungen an Gildenmissionen:
    • Die Verlagerung der Missionen in eigene Instanzen der Karte
    • Missionen können nur mit Erlaubnis gestartet werden
  • Einfacheres Repräsentieren: Neue Charaktere sollen die vorher eingestellte Gilde automatisch repräsentieren
  • Gewünschte Änderungen am Interface:
    • Eine Sicherheitsabfrage vor dem Verlassen der Gilde
    • Eine Anzeige für das Beitrittsdatum und den Zeitpunkt der letzten Repräsentation
    • Mehr und individuellere Ränge

Wie bereits in der Einleitung geschrieben, deckt sich das sehr stark mit dem Feedback, dass auch aus der deutschen Community hervorgegangen ist, und an die Entwickler im Rahmen unserer Reports weitergeleitet wurde.

Bitte berücksichtigt, dass es sich hierbei um eine Liste von Spielerwünschen handelt, und nicht um die Ankündigung zukünftiger Systeme. Die Wünsche sind den Entwicklern bekannt – und sie versuchen ihr Bestes, so viel wie Möglich umzusetzen.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

  • Gewünschte Änderungen am Interface:
    • Eine Sicherheitsabfrage vor dem Verlassen der Gilde

Eine Sicherheitsabfrage vor dem sich selber degradieren wäre auch gut. Hab mich schon mal aus versehen degradiert, als ich eigentlich jemand anders befördern wollte.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Sind das nur Ideen von Spielern oder auch Sachen die Anet umsetzen will?
Und jetzt bitte nicht mit “iwann mal, vielleicht, eher doch nicht” kommen!

Gildenhallen z.B. sind seit Release von der Masse gewünscht worden und man sieht ja was bis jetzt passiert ist.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Sind das nur Ideen von Spielern oder auch Sachen die Anet umsetzen will?
Und jetzt bitte nicht mit “iwann mal, vielleicht, eher doch nicht” kommen!

Gildenhallen z.B. sind seit Release von der Masse gewünscht worden und man sieht ja was bis jetzt passiert ist.

liest du letzten abschnitt wird dich die weisheit wie ein vorschlaghammer treffen

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Spieler wünschen sich eine Möglichkeit (je nach Mitgliederrang) Briefe an die ganze Gilde schicken zu können.

-dann will ich aber nen Spam-Ordner
Gildenhallen sind ein häufig gewünschtes Feature (und Thema des nächsten Entwicklerchats)
jap überfällig Luftschiff wäre ganz einfach
Gildenumhänge aus Guild Wars 1 als sichtbares Repräsentationszeichen
+fehlt mir schon lange,allerdings machts mir Kopfschmerzen denke da nur an einige azeigefehler die man jetzt schon nicht in denn griff bekommt
GvG als Match von 8 Spielern einer Gilde gegen 8 Spieler einer anderen
neutral PVPler wirds sicher freuen
Spieler würden ein Schwarzes Brett für Gildengesuche im Spiel begrüßen
Find ich gut +
Eine Kalenderfunktion für Gildenevents wurde gewünscht
Auch gut +
Eine Automatisierung für Upgrades (Warteschleifen und Einreihungen) würde begrüßt werden
Häh??Detalierter bitte
Spieler wünschen sich Allianzen zwischen Gilden – und dadurch eine Möglichkeit einen gemeinsamen Chat zu nutzen, oder gemeinsam Gildenmissionen oder andere Events zu bestreiten
Fehlt hier sowieso Bündiss warum nur weggelassen
Ein Kommandeurs-Zeichen das nur für Mitglieder der selben Gilde sichtbar ist
Abschaltbar von mir aus mit TS brauch kein Mensch die teile
Gewünschte Änderungen an der Gildenbank:
Separates Materiallager
aber geht auch so
Eine Möglichkeit für Spenden / eventuell Gildensteuern-wozu was soll damit gemacht werden hat mir in anderen Spielen schon nicht gefallen
Bessere Feinabstimmungen für die Rechte von Mitgliedern (z.b. Bewegen, entnehmen, ansehen etc.)Ok
Abteilungen in Gilden um bessere Strukturen zu schaffen, um z.B. Mitglieder in Gruppen zusammenzufassen (z.B. Fraktalgruppe, Roamer, Scouts etc.)-unnötig sind dann meist die unnpersönlichen Gilden die sowas wünschen
API Zugriff auf Gildeninformationen von Außerhalb des Spiel + Die Funktion einige Funktionen außerhalb des Spiels zu steuern (Gildenverwaltung / Nachrichten etc.)-Spielerei
Eine besser sichtbare Nachricht des Tages wurde gewünscht
ja dafür
Spieler möchten eine Funktion um Gilden umbenennen zu können-sollte man sich vorher scho genau überlegen,und gibt nur Twist wenn Leader dann aufeinmal umbenennt in Rosa Schweinchen oder so dumfug
Sichtbarer Gildenchat, auch für nicht repräsentierte Gilden-wenn ich nicht representiere warum soll ich dennn Chat lesen können Multigilden war eh so eine Sache
Gewünschte Änderungen an Gildenmissionen:
Die Verlagerung der Missionen in eigene Instanzen der Karte dickes+damit wäre dann auch mal was gescheites umsetzbar nicht der müll wie bisher
Missionen können nur mit Erlaubnis gestartet werden neutral warum gabs da Probleme erläuterung
Einfacheres Repräsentieren: Neue Charaktere sollen die vorher eingestellte Gilde automatisch repräsentieren -mann sollte eh auf 2 Gilden runterfahren 1*PVE 1*PVP reicht völlig
Gewünschte Änderungen am Interface:
Eine Sicherheitsabfrage vor dem Verlassen der Gilde+jap standart
Eine Anzeige für das Beitrittsdatum und den Zeitpunkt der letzten Repräsentation+-erstes gut,zweites wäre die Multigilden nie implentiert worden hätte man die Probleme nicht
Mehr und individuellere Ränge-reichen wieviele will man denn noch?

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ist schonmal schön zu wissen, dass den Entwicklern die Wünsche bekannt sind.


Die Möglichkeit, einen Serienbrief an die ganze Gilde oder bestimmte Ränge zu senden finde ich persönlich gut. Denn seien wir mal ehrlich, wer achtet schon regelmäßig auf die Nachricht des Tages? Allerdings sollte man die Möglichkeit für jeden Rang einzeln verwalten können. Sonst wirds wirklich spam, wenn jeder Trialmember gleich solche Nachrichten verschicken kann.

Evtl. kann man den Punkt auch mit dem Punkt “besser sichtbaren Nachricht des Tages” verbinden. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man beim ersten Einloggen nach Änderung der Nachricht des Tages ein PopUp bekommt mit Gildennamen im Header und der Nachricht des Tages als Inhalt?

Für Leute, die bisher ihre TS oder Homepage-Daten in der “NdT” hatten würde ich mir an dieser Stelle ein extra Feld wünschen, wo man das eintragen kann. So alá “Wichtige Informationen zur Gilde”, wo man einen kurzen Text schreiben kann, der unabhängig von der NdT ist.


Kalenderfunktion kann auch durchaus hilfreich sein. Grade für Events

Gildenumhänge, Gildenhallen und GvG versteh ich eh nicht, warum das noch nicht drin ist.

Das “Schwarze Brett” für Member und Gildensuche würde ich ähnlich aufbauen wie das LFG-Tool. Nur eben dauerhaft.


Zu Gilden-Alianzen:

Multi-Guilding abschaffen und dafür den Gilden die Möglichkeit geben, mit ca. 10 Gilden eine Alianz zu bilden. Dann wäre auch das Problem, dass 90% einer Gilde nie repräsentieren gelöst.

Außerdem wäre der Zusammenhalt einer Gilde dadurch auch größer.

Abteilungen halte ich an sich auch für sinnvoll. Ich würde das ganze so machen, dass man jedem Spieler einen bestimmten Prefix geben kann. Diese können sein: WvW, PvP, Dungeons/Fraktale und Open World.


Bei Gildensteuern/Spenden seh ich das Problem, dass vor allem Member, die wenig spielen hier im Dreieck springen werden, wenn ihnen ein bestimmter %satz von ihrem “Einkommen” automatisch abgerechnet wird.

Dann müsste das schon ein Betrag sein, der so gering ist, dass man ihn kaum merkt. Allerdings wäre es dann wieder nur für große Gilden, die meist eh schon voll ausgebaut sind interessant und ich bin eigentlich der Meinung, dass diese Funktion besonders neuen und noch kleinen Gilden helfen sollte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...] Zu Gilden-Alianzen:

Multi-Guilding abschaffen und dafür den Gilden die Möglichkeit geben, mit ca. 10 Gilden eine Alianz zu bilden. Dann wäre auch das Problem, dass 90% einer Gilde nie repräsentieren gelöst.

Außerdem wäre der Zusammenhalt einer Gilde dadurch auch größer. [...]

Ich kann Deine Aussage nachvollziehen, auch wenn ich sagen muss, dass es bei uns auch so hervorragend funktioniert. Sollten Mulit-Gilden abgeschafft werden, bitte ich die Größe der Gildenbank zu beachten!

Wir haben beispielsweise eine extra Gilde nur für Farben. Da bringt mir dann auch ein extra Materiallager nichts (was nicht heißen soll, dass ich das nicht begrüßen würde).

Dazu kommt die Frage, was mit den "Lagerbanken" passiert. Ich teile mir zwei (lagertechnisch komplett ausgebaute) Gilden mit einem Mitspieler - die platzen nicht, aber sind gut und übersichtlich gefüllt. Meine Accountbank ist relativ voll und ebenfalls "komplett ausgebaut" - viele Relikte aus vergangenen Tagen der lebendigen Geschichte, Fraktalringe (bei denen ich noch immer hoffe, dass man sie irgendwann in die Schmiede werfen kann), Skins und vieles mehr. Wenn nun Multi-Gilden abgeschafft würden, hätte ich grundsätzlich kein Problem damit - aber was ist mit meinen Sachen? Wo packe ich die hin? Wie verteile ich nun die "Gilden-Farben" in ein Gilden-Lager, in das sie nicht mehr hinein passen, weil dort Rezepte, Tränke oder was auch immer lagern und kein Platz ist?

Bevor dieses Thema überstürzt angegangen wird (wie es leider häufig wirkt - nette Idee, aber nicht zu Ende gedacht), bitte ich, es auch wirklich zu durchdenken und eine adäquate Lösung zu finden, die auch nicht zwingend nur auf Itemshop-Kauf basiert (soll kein "NCsoft baut das Spiel nur um den Shop herum"-Flame sein - schließe deren Gedanken daran aber auch nicht aus).

Ansonsten stimme ich mit 85-90% der Wünsche im Topic überein. Ein paar mehr Gilden-Features wären wirklich schön.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, da sagst du natürlich was.

Zuerst einmal könnten sie das Limit für Bankfächer abschaffen oder stark erhöhen. Dann wäre das Problem speziell für deinen Account schonmal gelöst. Müsstest zwar wieder ein paar Euros im AH lassen aber wer es so dringend braucht, wird dies dann wohl eh tun.

Zu deiner Gilde kann ich grad nix sagen aber du bist der erste der mir berichtet, dass die Gilde mit ihrem Platz nicht hinkommt. Die Gilden, in denen ich bin bzw. mir bekannt sind haben alle eine fast leere Gildenbank, weil sie nur so etwas wie Blaupausen und farben da reinpacken.

Materialien werden bei uns direkt geschickt, wenn einer was braucht. Die sehen die Bank nie von innen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Grundsätzlich würde der Platz für uns Kekse ja auch völlig reichen - aber die Farben-Gilde platzt regelrecht. Durch das damalige Update, bei dem sie Accountgebunden wurden, wurden so viele doppelte generiert und die Farben so begehrt (nun lohnt es sich ja zu sammlen), dass da innerhalb der Gilde ein riesen Vorrat zusammengetragen wurde.

Klar könnte man sie verkaufen - aber es ist doch nett, wenn man neuen Leuten die Möglichkeit gibt, sich dort zu bedienen und am Austausch teilzunehmen. Oft sind es ja die kleinen Dinge...

Und allein weil die Farben-Gilde keinen einzigen freien Slot hat, kämen wir mit dem Platz nicht hin. ^^

krümelige Grüße
- farve [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wie wäre es mit einer neuen Architektur-Erweiterung:

Gildensprengladung: Erhöht die Kapazität der tiefen Höhle um X Plätze.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

xD

Klar - liebend gern. Im Moment sparen wir unseren Einfluss ohnehin nur, weil wir noch auf ein größeres "Gilden-Update" hoffen.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Sind das nur Ideen von Spielern oder auch Sachen die Anet umsetzen will?
Und jetzt bitte nicht mit “iwann mal, vielleicht, eher doch nicht” kommen!

Gildenhallen z.B. sind seit Release von der Masse gewünscht worden und man sieht ja was bis jetzt passiert ist.

liest du letzten abschnitt wird dich die weisheit wie ein vorschlaghammer treffen

Huch
Das hab ich doch tatsächlich nicht gesehen/bemerkt.
Naja, dann brauch man sich in diese Richtungen ja keine großen Hoffnungen machen

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Multi-Guilding abschaffen und dafür den Gilden die Möglichkeit geben, mit ca. 10 Gilden eine Alianz zu bilden. Dann wäre auch das Problem, dass 90% einer Gilde nie repräsentieren gelöst.
…….

Die Möglichkeit in mehreren Gilden zu sein, ist so ziemlich das genialste und etwas was niemalsnie (!!!!) werden abgschafft darf.
Wer sowas fordert ist definitiv kein richtiger MMO’ler !!!!
Ein richtiger MMO’ler zeichnet sich vor allen durch eine bestimmte Eigenschaft aus, der des Jägers und Sammlers (Neudeutsch auch abwertend als “Messi” bezeichnet)

Ich als “echter” MMO’ler hab, glaub ich gegen Gems 7 oder 8 Bankfächer freigeschaltet, zusätzlich die Mat-Lager-Kapazität auf die max mögliche von 1k aufgestockt. Irgendwann dann mal eine Bankgilde eröffnet (da günstiger als weitere Bankerweiterungen) und dort bis Stufe 2 die Bank erforscht … und trotzdem bereits den einen oder anderen meiner 11 Chars aus Platzgründen zum Bank-Char degradieren müssen.

Es bereitet mir bereits jetzt echte und ernstzunehmende Schmerzen, wenn ich mich von irgendetwas “trennen” muss, egal was und wie wertlos es einem erscheinen mag.
Es ist meins, ich habs erspielt, ich will es behalten … und als “echter” MMO’ler bete ich Anet für die Möglichkeit des Multi-Guilding an, egal was sie sonst so an Blödsinn verzapfen.

Also: Finger weg vom Multi-Guilding … die daraus entstehenden Schäden und Traumatas wären erschütternd und irreparabel.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Stimme Pudi zu! ^^

Arbeite grad an meiner Bankgilde, und möchte sie schon jetzt nicht mehr missen!

Dazu kommt ja noch die Hauptgilde, ne WvW-Gilde, Mit-paar-Bekannten-nur-so-zum-Spass-Gilde, etc. xD

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

….Multi-Guilding abschaffen und dafür den Gilden die Möglichkeit geben, mit ca. 10 Gilden eine Alianz zu bilden. Dann wäre auch das Problem, dass 90% einer Gilde nie repräsentieren gelöst.
…….

Die Möglichkeit in mehreren Gilden zu sein, ist so ziemlich das genialste und etwas was niemalsnie (!!!!) werden abgschafft darf.
Wer sowas fordert ist definitiv kein richtiger MMO’ler !!!!
Ein richtiger MMO’ler zeichnet sich vor allen durch eine bestimmte Eigenschaft aus, der des Jägers und Sammlers (Neudeutsch auch abwertend als “Messi” bezeichnet)

Seh ich anders!

Das jeder Account in 5 Gilden sein kann ist das DÜMMSTE, was Arenanet je eingerichtet hat. Zumindest in der stümperhaften Form, in der es umgesetzt wurde.

Ein System mit EINER Gilde pro Account aber mit Gildenbündnissen wie es in GW1 war ist 1000x besser als das hier. Weil nur so entstehen ECHTE Gemeinschaften. So springt man nur von Gilde zu Gilde.

Und dein Platz-Problem ließe sich mit dem, was ich ein paar Posts vorher geschrieben habe lösen.

Davon abgesehen ist nicht jeder MMO´ler ein Messi! Ich beware nur wirklich nur das nötigste auf und komme mit dem Platz locker hin. Möchte mal wissen, was du alles aufbewahrst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ein System mit EINER Gilde pro Account aber mit Gildenbündnissen wie es in GW1 war ist 1000x besser als das hier. Weil nur so entstehen ECHTE Gemeinschaften. So springt man nur von Gilde zu Gilde.

Mit einer Gilde springt man auch von Gilde zu Gilde und verliert den Kontakt zu den
alten Leuten meistens ganz .. hier geht man in eine zweite Gilde, wenn in der Alten
nichts mehr los ist, und kann aber notfalls weiterhin den Kontakt halten.

Und echte Gemeinschaften entstehen eh eher nur dann wenn man Leute finden mit
denen man auch abseits des Mobs klatschens auf einem Level ist, und nicht wenns eh
nur ne Zweckgemeinschaft ist um am schnellsten Speedrun-X zu machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, in dem Punkt hast du zwar irgendwo auch recht aber wie stellt ihr euch das bei der Einführung von GvG vor, sofern das dann kommt?

Ach heute vertrete ich mal diese Gilde, morgen diese … und was ist, wenn 2 deiner Gilden mal aufeinander treffen? Welche vertrittst du dann?

Solange es dieses mies durchdachte Multi-Gilden System gibt, ist eine sinnvolle Einführung von GvG nicht möglich, da es einfach zu Member-Chaos führt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Weil nur so entstehen ECHTE Gemeinschaften. So springt man nur von Gilde zu Gilde.

ECHTE Gemeinschaften entstehen wenn die Chemie zwischen den Leuten stimmt und wenn dem so ist, springt niemand irgendwo hin.
Und Gildenhopser gibt es auch in GW1 und allen anderen Spielen, wo man nur in einer Gilde sein kann zu genüge.

Ich bin zur Zeit in 3 Gilden.
Meine “Alte” in der ich seit Release bin, da sind leider die Leute nur noch sporadisch aktiv. Aber es sind Leute, die ich schon seeeehr lange auch auch RL gut kenne. Möchte die auch nicht aufgeben, da auch komplett ausgebaut.
Meine erwähnte Bankgilde.
Meine “Neue” und aktive Truppe, die ich mir mit ein paar Restaktiven aus der “Alten” gesucht habe. Mag ich auch nicht missen.

Und dein Platz-Problem ließe sich mit dem, was ich ein paar Posts vorher geschrieben habe lösen.

Nö, nicht wirklich. Wie groß sollte denn dann dieses Gildenlager werden, wenn dann neben meiner einer, noch ca. 30 weitere ähnliche Bedürfnisse was Lagerplätze betrifft hätten?

Davon abgesehen ist nicht jeder MMO´ler ein Messi! Ich beware nur wirklich nur das nötigste auf und komme mit dem Platz locker hin.

Nene, du bist viel zu pragmatisch, als das du ein richtiger MMO’ler bist

Möchte mal wissen, was du alles aufbewahrst.

Alles. Allein was der Koch so alles an Zeugs hat, was nicht im Mat-Lager gelagert wird.
Oder auch die “alten” Exo-Ausrüstungen der Chars, die bereits mit aufgestiegenem Zeugs ausgestattet sind. Will ich nicht zerstören.
Oder das ganze Account gebundene Zeug, wie Booster, Schriftrollen, SL-Truhen, Schnipsel, Tickets, etc nehmen mehr als ein ganzes Bankfach weg.
Ich hab noch ein paar Tausend von diesen Klingenscherben.
Alles was Account -oder an einen Charakter seelengebunden ist und ich aufbewahren möchte liegt in der Accountbank, der Rest in meiner Bankgilde.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

1. Rüstungen und Waffen: Die Charaktere, die mehrere Sätze haben, haben diese auch immer dabei. Nehmen bei mir also kein Bankplatz weg.

2. Ich crafte nur, wenn ich etwas wirklich brauche. Demnach habe ich auch meist nur Materialien, die eh ins Materialienlager kommen. Wenn von einem Material nichts mehr reinpasst und ich keinen Bedarf habe, wird es verkauft. Daher auch hier 0 Plätze (außer sowas wie Visionskristalle, was keinen Platz im Materiallager hat.

Bei dem Rest kann ich nicht beurteilen, wieviel das bei dir ist aber frage ich mich hier dennoch, wie du damit 12 Bankfächer voll bekommst.

Davon mal abgesehen ist es so ziemlich egal, wie groß ein Lager ist, irgendeiner schreit immer nach mehr. Und ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man ab und zu mal ausmisten muss. So bleibt es übersichtlich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…] Nene, du bist viel zu pragmatisch, als das du ein richtiger MMO’ler bist

Ich wüsste nicht, was das mit “richtiger” MMOler zu tun haben sollte. Genau genommen rückst Du Dich mit der Aussage selbst ins schlechte Licht, denn Deiner Aussage entnehme ich, dass “echte MMOler” nicht pragmatisch sind.

Letzten Endes ist doch jedem selbst überlassen, was und wieviel er in die Bank stopft, oder? Ich brauche zum Beispiel auch kein Sanktum-Modell, einen Lenkdrachen oder Majorys Tagebuch – trotzdem hab ich’s, weil es einen ideellen Wert für mich hat. Jemand anders schmeißt es weg – na und? Ist doch seine Sache, so lange ich meins noch habe.

Nichtsdestotrotz hat “Sammelleidenschaft” – oder wie auch immer man es bezeichnen will – nichts mit “richtiger MMOler” zu tun.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ok, in dem Punkt hast du zwar irgendwo auch recht aber wie stellt ihr euch das bei der Einführung von GvG vor, sofern das dann kommt?

Ich weiss eh nicht was alle immer mit ihrem GvG haben .. wenn ich jetzt mal an andere
MMOs denke .. dann isses ganz toll wenn da ne 500 Man Gilde ne 5 Man Gilde in der
Weltgeschichte überall umganken kann ..

Und wenns eh nur sowas wie 8 gegen 8 (wars das in GW1 ?) ist .. dann isses für mich
eh eher TvT (Team vs. Team) und muss nicht wirklich was mit Gilden zu tun haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Sachen, die ich von der LS bekommen habe, besitze ich auch noch. Genauso einige Rauferei-Waffen.

Auch habe ich einiges an Buffzeug in der Bank oder solche Sachen wie Kaufmanns-Express.

Aber ich bin dennoch weit davon entfernt die Bank voll zu haben.

Bei ausrüstungsgegenständen, wenn es mir nur um den Skin geht, dann heißt es

Freischalten
Zerlegen und wenn nicht möglich, verschrotten

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

[…] Nene, du bist viel zu pragmatisch, als das du ein richtiger MMO’ler bist

Ich wüsste nicht, was das mit “richtiger” MMOler zu tun haben sollte. Genau genommen rückst Du Dich mit der Aussage selbst ins schlechte Licht, denn Deiner Aussage entnehme ich, dass “echte MMOler” nicht pragmatisch sind.

Ähm, der Smiley am Ende von “…als das du ein richtiger MMO’ler bist” … sollte eigentlich anzeigen, dass ich dies nicht wirklich ernst gemeint habe … sprich: sollte nen Scherz sein.
Ich hoffe zumindest Mortiferus hat das auch als solches aufgenommen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich weis nicht, vlt. bin ich auch einfach etwas eigen, was das angeht aber mir widerstrebt es einfach Sachen, die ich in 100 Jahren wahrscheinlich nicht brauchen werde aufzubewahren.

Klar, am Anfang habe ich auch mal alte Ausrüstungen wegen einem besonderen Skin aufbewahrt und da hatte ich auch ne ganze Menge Krempel in der Bank aber seit es die Gardrobe gibt, tu ich das nicht mehr und meine Bank ist nicht mal mehr halb voll.

Wenn ich ein Ausrüstungsstück gefunden habe, wird es ggf. freigeschaltet, wenn ich den skin schon habe, dann wird er je nach Wert verkauft oder wiederverwertet.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…] Wenn ich ein Ausrüstungsstück gefunden habe, wird es ggf. freigeschaltet, wenn ich den skin schon habe, dann wird er je nach Wert verkauft oder wiederverwertet.

Klar – aber ich hab viele Skins aus dem Shop. Fand sie schön, sie waren im Angebot und ich hab sie gekauft. Nach und nach nutzt man auch mal einen, aber so lange bleiben sie in der Bank – immerhin spare ich dann eine Transmutationsladung. Die kaufe ich nicht, da bin ich zu geizig – ähnlich wie mit den Schlüsseln aus dem Shop.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

[…] Wenn ich ein Ausrüstungsstück gefunden habe, wird es ggf. freigeschaltet, wenn ich den skin schon habe, dann wird er je nach Wert verkauft oder wiederverwertet.

Klar – aber ich hab viele Skins aus dem Shop. Fand sie schön, sie waren im Angebot und ich hab sie gekauft. Nach und nach nutzt man auch mal einen, aber so lange bleiben sie in der Bank – immerhin spare ich dann eine Transmutationsladung. Die kaufe ich nicht, da bin ich zu geizig – ähnlich wie mit den Schlüsseln aus dem Shop.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

da stellt sich halt die ganz einfache frage, was ist billiger. ein bankfach um die skins zu lagern um die transmutationsladungen zu sparen oder einfach mal ein rudel von denen zu kaufen.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich mag es aber nicht, Geld in Verbrauchsgegenstände zu pulvern. Das Bankfach bleibt mir, auch wenn die Skins weg sind. Die Ladungen sind weg.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Neuer Char, bisschen Karten erkunden und schwupps, haste auch ein paar Transmutationsladungen über ^^

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Neuer Char, bisschen Karten erkunden und schwupps, haste auch ein paar Transmutationsladungen über ^^

Ich habe über 100 Ladungen - keine davon gekauft. Ich nutze sie auch, keine Frage. Aber wenn ich eine Ladung mit dem Kauf eines Skins "geschenkt" bekomme - warum sollte ich sie nicht auch nutzen? So gesehen habe ich auch dafür gezahlt.

Ich glaube auch, dass das Thema etwas offtopic wird. Es geht hier nicht um meine Nutzung der Bankfächer und ob diese für andere sinnvoll erscheint, oder nicht.

Es geht lediglich darum, dass ich zu bedenken gebe: wenn Multi-Gilden abgeschafft würden, sollte man sich im Klaren sein, dass es nicht nur die FL-Ersatz-Gilden gibt, sondern auch Lager-Gilden. Und diesen Leuten würde man den Platz praktisch wegnehmen (zumal ggf. auch ordentlich Gold hineingesteckt wurde, um sie auszubauen). Dafür sollte meiner Meinung nach eine Lösung geschaffen werden.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingpin.6301

Kingpin.6301

Die Aufführungen hören sich nicht schlecht an,ich hoffe das ein paar Dinge umgesetzt werden.Aber das was nicht zu lesen ist,aber was sich mit Sicherheit 99% der Gamer wünschen.Das man die Char-Builds abspeichern kann wie in Guild wars 1.Wäre sehr hilfreich und wertvoll.PS.spiele seit Release GW1 und seit ende August 2012 GW2,ich weiß das GW2 ein anderes Game ist.Aber die meisten finden GW1 weitaus besser.