Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: digabu.5943

digabu.5943

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass Heiler im Spiel mit weniger oder gar kein Loot bestraft werden.

Wer kenn das? Ein Magier in Wassereinstimmung, Ingi mit Medizinkit und alle Anderen heilen gut, jedoch bekommen kaum loot oder sogar nichts. Doch sie tragen entscheidend dazu bei, dass die Gruppe überlebt und Schaden machen kann. Das finde ich unfair und rege eine Diskussion hierfür an.

Natürlich gibt es eine Einfache Lösung. Der Heiler wird zu 20% an rechnerischen Schaden des geheilten Charakters beteiligt. Weshalb 20%? Flächeneffekte, so auch Heilung geht auf maximal 5 Ziele inklusive einem selbst. 100% : 5 (Ziele) = 20%

Angenommen eine Gruppe mit 5 Spieler macht ein Verlies. 4 davon sorgen für ordentlich Schaden und einer heilt. Dann ist es doch unfair, dass momentan der Heiler fast immer leer ausgeht. Mit meinem Lösungsvorschlag bekommen alle Loot.

Es würde mir gefallen, wenn auch wer von ArenaNet hier eine Antwort hinterlässt.

Beste Grüsse

digabu

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Zu mindestens in Dungeons würde ich den Heiler als unnötige Last empfinden. Meiner Meinung nach ist er dort unnötig und würde mehr mit einer Dps-Skillung helfen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WUSSUPHATERZ.9512

WUSSUPHATERZ.9512

Hey,
ich weiß zwar nicht in welchen bereichen du unterwegs bist (pvp,wvw,pve) aber da du von einem verlies redest gehe ich mal davon aus das du pve meinst.

in einem dungeon bekommt man von den von trash mobs nicht so oft loot und aus truhen solltest du sowieso loot bekommen. des weiteren spielt heilung eben keine eintscheidene rolle in einem dungeon. es gibt auch kein trinity in gw2 das heißt auch keinen heiler. es ist alles dodgebar oder kann noch getankt werden wenn der boss schnell genug stirbt.

daher würde ich dir natürlich nur aus meiner sicht raten vom “heiler” wegzukommen und so offensive wie es für dich möglich ist zu spielen (berserker oder berserker gemischt mit soviel deffensiven stats wie du für dich selber brauchst)

(Zuletzt bearbeitet am von WUSSUPHATERZ.9512)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: digabu.5943

digabu.5943

Es geht weniger darum welche Bereiche ich unterwegs bin. Ich laufe alles. Doch es geht generell um die Tatsache. Wenn nun jemand gerne Heiler spielt, dann wird dieser bestraft.

Ob ihr diese nun braucht oder nicht, war nicht der Punkt.

Ausserdem geht es generell um jeden. Wer Heilung auf einen anderen Mitspieler macht wird belohnt. Dann kommen wir etwas von den Berserker ab, die von der Masse gespielt werden. Mir ist klar, dass diese viel Schaden machen und ja, habe ich auch. Doch es gibt auch Anfänger und die, die es nicht zum pro schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von digabu.5943)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cero.2843

Cero.2843

Ich frag mich wie du überhaupt heilst xD.
Dir is schon klar das es in Gw2 keine dreifaltigkeit gibt.
Ich bin mir sicher das du mittlerweile ein guter supporter bist, trotzdem egal mit welchen skills, aber du schaffst es sicher nicht den schade von einem boss gegen zu heilen (und wen doch dan achte mal drauf welche skills deine kollegen starten, da ja jeder sich heilen kann ). Ansich gibt es in Gw2 nur DD Glaskanonen, DD Support und DDs die mehr aushalten. Ein richtigen tank gibs nich da die aggro in Gw2 unberechenbar ist. Genau so gibt es kein heiler nur supporter, da es keine heilskill gibt womit du kontinuierlich GEGEN heilen kannst. Deshalb da jede skillung mindestens 60% ein DD ist, ist auch das lootsystem so.

Trotzdem find ich es interessant zu wissen wie du es geschaft hast einen heiler zu skillen.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt keine Heiler in GW2 .. wer meint trotzdem nur Heilen zu müssen und dabei
absolut Null Schaden .. der bestraft sich halt selber .. und seine Gruppe.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht weniger darum welche Bereiche ich unterwegs bin. Ich laufe alles. Doch es geht generell um die Tatsache. Wenn nun jemand gerne Heiler spielt, dann wird dieser bestraft.

Ob ihr diese nun braucht oder nicht, war nicht der Punkt.

Klar weil die Leute die mit dem “Heiler” spielen oft auch kaum Vorteile von eben diesem haben. Ausnahmen gibt es ja, aber die dürften eher übersichtlich sein.

Nebenbei mal etwas mitheilen, je nach Klasse (Beispiel ne Ingikombi mit Exploenden auf nem Wasserfeld), oder maln kurzer Wechsel in Wasser als D/D Ele sind was anderes.

Das kann helfen, aber man macht nebenbei eben immernoch Schaden. Denn jeder, hat in GW2 jede Rolle. Wieviel Heilung gebraucht wird hängt dabei von der Gruppe ab. Das kann von keiner bis ganz viel, alles sein.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WUSSUPHATERZ.9512

WUSSUPHATERZ.9512

Es geht weniger darum welche Bereiche ich unterwegs bin. Ich laufe alles. Doch es geht generell um die Tatsache. Wenn nun jemand gerne Heiler spielt, dann wird dieser bestraft.

Ob ihr diese nun braucht oder nicht, war nicht der Punkt.

es gibt keinen heiler in gw2 daher ist es auch nicht vorgesehen nur zu heilen wie es ein heiler in einem anderen mmo mit trinity tun würde.

wie schon gesagt schau dich nach einem dps build um. wenn du heiler spielen möchtest bist du im falschen spiel

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: digabu.5943

digabu.5943

Natürlich gibt es die Möglichkeit gut zu heilen und wenn ArenaNet meinen Vorschlag irgendwie umsetzt, so stellen sie es einem frei was man machen will. Heilen, Schaden oder irgendetwas anderes.

Momentan wird man ja direkt zum Berserker gezwungen. Wie ihr schon sagt … dieser macht eben viel Schaden.

Heilung, Zustände und Support sind eigentlich unnötig laut euren Aussagen. Doch an sich stellt ArenaNet das frei. Wer auf Zustände spielt im WvW wird auch nicht glücklich. Allein der Bersi bringt etwas. Und genau da sollte das mal nachgedacht werden.

Aktuell könnten alle Runen bis auf “Überlegene Rune der Stärke” gelöscht werden. Bei Sigille ist es ähnlich. Nur sehr wenige machen für Bersi Sinn. Alle anderen kann man vergessen, denn es macht nur Sinn Bersi zu spielen. Die Vielseitigkeit vom Spiel wird dadurch ungewollt eingeschränkt.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Heilung, Zustände und Support sind eigentlich unnötig laut euren Aussagen. Doch an sich stellt ArenaNet das frei.

Aktuell könnten alle Runen bis auf “Überlegene Rune der Stärke” gelöscht werden. Bei Sigille ist es ähnlich. Nur sehr wenige machen für Bersi Sinn. Alle anderen kann man vergessen, denn es macht nur Sinn Bersi zu spielen. Die Vielseitigkeit vom Spiel wird dadurch ungewollt eingeschränkt.

das ist so schonmal nicht richtig.
wegen des kampfsystems wählt man die ausrüstung die zu deiner erfahrung und deinem spielerischen können passt.
scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen. rangerrune ist situationsbedingt zu bevorzugen.
und der support in gw2 ist nicht gearabhängig, sondern wird von deinen waffen, traits und utility skills bestimmt.
jede gute dungeongruppe ist darauf ausgelegt max dps sowie allen nötigen support zu liefern.

[qT] Quantify

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Momentan wird man ja direkt zum Berserker gezwungen. Wie ihr schon sagt … dieser macht eben viel Schaden.

Heilung, Zustände und Support sind eigentlich unnötig laut euren Aussagen. Doch an sich stellt ArenaNet das frei. Wer auf Zustände spielt im WvW wird auch nicht glücklich. Allein der Bersi bringt etwas. Und genau da sollte das mal nachgedacht werden.

Aktuell könnten alle Runen bis auf “Überlegene Rune der Stärke” gelöscht werden. Bei Sigille ist es ähnlich. Nur sehr wenige machen für Bersi Sinn. Alle anderen kann man vergessen, denn es macht nur Sinn Bersi zu spielen. Die Vielseitigkeit vom Spiel wird dadurch ungewollt eingeschränkt.

Is doch schwachsinn .. man muss nur ein kleines bissel Schaden machen und schon
bekommt man was .. was nur nicht geht is sich inne Ecke stellen, alle 30s mal den
Selfheal drücken und denken dafür muss man nu aber auch was bekommen.

Viel mehr kanns ja nicht sein .. denn mit sowas wie Wasserfeldern und so macht man
meist auch schon Schaden.

Und Zustände im WvW sind auch ne ganz andere Sache wie im PvE

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass Heiler im Spiel mit weniger oder gar kein Loot bestraft werden.

Stimmt absolut nicht, ist exorbitant falsch! Du kannst bei Gegnern einen einzigen Hit ansetzen und dir könnte der Precursor droppen.
Kannst du gerne mal in Dungeons testen, z.B. bei Lupicus. Dein Team den solo machen lassen und du machst eine einzige Fernkampfattacke drauf – zack, du bekommst die Vergoldete Truhe.

Wie schon erwähnt, das einzige, was nicht funktioniert ist, sich afk in die Ecke zu verziehen und irgendwelchen mickrigen Heilskills auf die Mates zu setzen.

Generell gilt, um Loot zu bekommen, reicht es, Gegner anzuhitten. Das ist/war doch z.B. auch das Prinzip in den Farmtrains der Fluchküste, Eisklammsund und früher Königinnental. Hit drauf geben, looten, weiterziehen.

Heilung, Zustände und Support sind eigentlich unnötig laut euren Aussagen. Doch an sich stellt ArenaNet das frei. Wer auf Zustände spielt im WvW wird auch nicht glücklich. Allein der Bersi bringt etwas. Und genau da sollte das mal nachgedacht werden.

Auch absoluter Nonsens! Die guten Gilden nehmen dich z.B. gar nicht auf, wenn du nur Bersigear hast. Im WvW allgemein ist Bersi absolut nicht Standard.
Support und Zustände sind dort und im PvP, so wie ich gehört habe, mitintegriert.
Nur Heiler only eben nicht, da jede Klasse Heilskills benutzen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: digabu.5943

digabu.5943

scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen.

Offensichtlich kennst du nicht den Vorteil der Überlegenen Rune der Stärke. Sorry, doch Nachhilfe will ich nicht geben. Mir ging es um den Istzustand, dass wer heilt kaum Loot bekommt.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen.

Offensichtlich kennst du nicht den Vorteil der Überlegenen Rune der Stärke. Sorry, doch Nachhilfe will ich nicht geben. Mir ging es um den Istzustand, dass wer heilt kaum Loot bekommt.

Ähem,
NoTrigger ist Mitglied in einer der Gilden, die u.a. Speedruns mit mehreren Rekorden herausgeholt haben. Solche Gilden haben das Theorycrafting bis zum Erbrechen durchexerziert und dann bestmöglichst in die Praxis umgesetzt.

Dass du die Rune des Gelehrten unter die der Stärke stellst, zeigt dein recht mageres Wissen am Spiel.

Und nochmals: NEIN! Wer heilt und einen einzigen Hit am Gegner macht, bekommt nicht weniger oder kaum Loot, sondern den gleichen bzw. randomisiert!

Bitte, es ist ja nicht schlimm, wenn man wenig bis kein Wissen hat, aber dann fragt man nach und plappert nicht irgendetwas heraus, was nicht richtig ist.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: digabu.5943

digabu.5943

Stimmt absolut nicht, ist exorbitant falsch! Du kannst bei Gegnern einen einzigen Hit ansetzen und dir könnte der Precursor droppen.
Kannst du gerne mal in Dungeons testen, z.B. bei Lupicus. Dein Team den solo machen lassen und du machst eine einzige Fernkampfattacke drauf – zack, du bekommst die Vergoldete Truhe.

Es ging mir nicht speziell um irgendwelche Verliese. Bei Openworld Events ist es einfach so, dass du 2 mal Loot bekommst. Beim Boss und beim Event, doch nicht als Heiler. Da gibt es nur 1x Loot.

Und was Gilden machen oder nicht, dass ist wohl einfach vom Thema abgekommen.

Skillt einfach auf Heilung und seht doch selbst.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Stimmt absolut nicht, ist exorbitant falsch! Du kannst bei Gegnern einen einzigen Hit ansetzen und dir könnte der Precursor droppen.
Kannst du gerne mal in Dungeons testen, z.B. bei Lupicus. Dein Team den solo machen lassen und du machst eine einzige Fernkampfattacke drauf – zack, du bekommst die Vergoldete Truhe.

Es ging mir nicht speziell um irgendwelche Verliese. Bei Openworld Events ist es einfach so, dass du 2 mal Loot bekommst. Beim Boss und beim Event, doch nicht als Heiler. Da gibt es nur 1x Loot.

Was? Das stimmt doch gar nicht. Hitte den Boss EINMAL an, und dann geh meinetwegen heilen.
Du bekommst den Champbeutel + die stationäre Truhe.

Das Gildenbeispiel von NoTrigger habe ich nur gebracht, weil du auch hier falsche Tatsachen in den Raum gestellt hast, ganz deutlich weil du keine wirkliche Ahnung von der Thematik hast.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es ging mir nicht speziell um irgendwelche Verliese. Bei Openworld Events ist es einfach so, dass du 2 mal Loot bekommst. Beim Boss und beim Event, doch nicht als Heiler. Da gibt es nur 1x Loot.

Und als RPler, wenn man nur rumsteht und versucht den Mob zu Tode zu schwafeln
gibts auch kein Loot .. Sauerrei verdammte.

Anonsten .. von welchem 2 mal Loot redest du ? Die Wackelkiste gibts nur 1 x pro
Account pro Tag, und die Bosskiste kann jeder Char des Accounts 1 x abgreifen.

Wenn du also erst mit einem Char z.b. Jormag machst, dann bekommt der 2 x loot,
machste dann mit deinem “Heiler” als zweites Jormag dann bekommt der eben nur
1x loot.

Oder meinste den Champ Beutel vom Svanir Shamanen ? Da ist es wahrscheinlich
so das evtl. nur die ersten 50 Spieler oder so den bekommen, also geht darum wer
den zuerst einmal trifft .. Schaden vollkommen egal .. nur eben 1x Schaden sollte man
machen .. und für Champ Beutel gilt wer zuerst kommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

du kannst es drehen und wenden wie du willst, heilen wird nicht bestarft, das einzige was bestraft wird ist NUR heilen was wenn man nicht konsequent nur eine taste drückt eigentlich gar nicht geht. heilst du mit utilities hast du immernoch die waffen die schaden machen und bei den waffen gibt es keine einzige die nur support oder heilung ist ohne irgendwelchen schaden zu machen (bei nebenhand sachen hat man noch die haupthand). da ein einziger treffer am gegner dich lootberechtigt macht hat also ein heiler die selben möglichkeiten wie ein zerker um an loot zu kommen. es wird also bestraft wenn du nur 10% der möglichkeiten deiner klasse nutzt was auch völlig ok ist da heilen problemlos während dem schaden machen geht.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen.

Offensichtlich kennst du nicht den Vorteil der Überlegenen Rune der Stärke. Sorry, doch Nachhilfe will ich nicht geben. Mir ging es um den Istzustand, dass wer heilt kaum Loot bekommt.

deshalb mag ich dieses forum so sehr. ich kenne keinen ort an dem so viele menschen glauben sie hätten eine ahnung, wenn sie total falsch liegen.

[qT] Quantify

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen.

Offensichtlich kennst du nicht den Vorteil der Überlegenen Rune der Stärke. Sorry, doch Nachhilfe will ich nicht geben. Mir ging es um den Istzustand, dass wer heilt kaum Loot bekommt.

deshalb mag ich dieses forum so sehr. ich kenne keinen ort an dem so viele menschen glauben sie hätten eine ahnung, wenn sie total falsch liegen.

Du solltest mal auf nen Fussballplatz gehen. ^^

Und zum Thema: Ich finde nicht das A-Net Heiler bestraft. Wer aber in GW2 einen Heiler wie bei einem MMO mit Trinity spielt, hat das Spielprinzip meiner Meinung nach nicht verstanden.

Daher braucht A-Net meiner Meinung nach auch nichts am Loot für Heiler ändern.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen.

Offensichtlich kennst du nicht den Vorteil der Überlegenen Rune der Stärke. Sorry, doch Nachhilfe will ich nicht geben. Mir ging es um den Istzustand, dass wer heilt kaum Loot bekommt.

Bitte kläre mich auf. Ich habe dieses Rune der Stärke leider nicht verstanden.

Pls stop Q_Q

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ingi mit Medizinkit und alle Anderen heilen gut

Du nimmst ausgerechnet nen Engi mit Medizinkit als Beispiel für nen Heiler? Das heilt den Engi ja nicht mal selbst gut…

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Ingi mit Medizinkit und alle Anderen heilen gut

Du nimmst ausgerechnet nen Engi mit Medizinkit als Beispiel für nen Heiler? Das heilt den Engi ja nicht mal selbst gut…

Ist schon das Beste Beispiel, weil es damit möglich ist wild auf seinen Tasten rumzuhauen und trotzdem gar keinen Schaden zu machen. Also tatsächlich und wortwörtlich gar keinen, nicht als übertriebener Ausdruck für sehr wenig Schaden, mit dem man ja dann doch trotzdem Loot bekäme.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Manchmal frag ich mich ja schon was eigentlich mit der deutschen gw2 community los ist.
Digabu hat ne einfache Frage gestellt und in was artet es wieder aus?
“DU MUSST BERSI SPIELEN SONST KANNST DU GARNIX.”
(und ja, das ist überspitzt. falls ihr mich zitieren möchtet)
Direkt der erste Kommentar ist sowas von typisch für die gw2 forum community, grausam.

Sagt ihm doch einfach das es Quatsch ist, dass Heiler/Supporter weniger Loot bekommen als alle anderen. Solange man die Gegner auch anhittet!!
Damit ist die Sache gegessen und labert ihn nicht zu wie er zu spielen hat.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Erst einmal Digabu, Du hast recht “DU” bekommst weniger Loot, wenn du als Heiler alleine ohne Gruppe unterwegs bist.
Und jetzt bitte aufmerksam lesen:

Aber auch nur wenn du ALLEINE ohne Gruppe unterwegs bist. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Builds.
Nehmen wir ein Orr Event z.B den Grenth Tempel einnehmen.
Massen an Mobs kommen, um dich herum sind 100 andere Spieler fast alle in Berserker Gear und in Gruppen.
Es zählt nämlich in einer Gruppe der Schaden der von der Gruppe herausgemacht wird, nicht der Schaden des einzelnen aus der Gruppe.
Richtig ist aber, du musst auch in einer Gruppe den Gegner einmal anhiten.
Das ist das wichtige in einer Gruppe, Du musst auch “Schaden” machen !!! Um Loot zu bekommen.
Wenn du einen Gegner komplett alleine Killst bekommste auch Loot !!

Jetzt kommen wir zu Deinem Problem, welches eigentlich keins ist.

Mein Vorschlag wenn du im PvE Farmen gehst geh in eine Gruppe und nicht alleine.
Oder lege dir ein offensives Gear zum farmen zu.

Alles andere was gesagt wurde stimmt zu 100%. Du gehst als Heiler nicht leer aus in einer Gruppe. Egal ob open PvE oder Dungeons-
Es sei denn du machst keinen Schaden. Sprich, du stehst irgendwo und bist nur am Heilen. Ist klar das Du nichts bekommst, warum solltest Du auch.
GW2 funktioniert hier ein wenig anders.
Aber auch nur weil hier kein Heiler gebraucht wird. Und das ist Fakt.

Warum es dann Rüstungen mit den Stats gibt ? Keine Ahnung

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei seinen Beispielen ist das simple anhitten schon ein Problem. Daher gibts halt auch verbal auf die Mütze, nicht mein Problem.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Erst einmal Digabu, Du hast recht “DU” bekommst weniger Loot, wenn du als Heiler alleine ohne Gruppe unterwegs bist.
Und jetzt bitte aufmerksam lesen:

Aber auch nur wenn du ALLEINE ohne Gruppe unterwegs bist. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Builds.
Nehmen wir ein Orr Event z.B den Grenth Tempel einnehmen.
Massen an Mobs kommen, um dich herum sind 100 andere Spieler fast alle in Berserker Gear und in Gruppen.
Es zählt nämlich in einer Gruppe der Schaden der von der Gruppe herausgemacht wird, nicht der Schaden des einzelnen aus der Gruppe.
Richtig ist aber, du musst auch in einer Gruppe den Gegner einmal anhiten.
Das ist das wichtige in einer Gruppe, Du musst auch “Schaden” machen !!! Um Loot zu bekommen.
Wenn du einen Gegner komplett alleine Killst bekommste auch Loot !!

Jetzt kommen wir zu Deinem Problem, welches eigentlich keins ist.

Mein Vorschlag wenn du im PvE Farmen gehst geh in eine Gruppe und nicht alleine.
Oder lege dir ein offensives Gear zum farmen zu.

Alles andere was gesagt wurde stimmt zu 100%. Du gehst als Heiler nicht leer aus in einer Gruppe. Egal ob open PvE oder Dungeons-
Es sei denn du machst keinen Schaden. Sprich, du stehst irgendwo und bist nur am Heilen. Ist klar das Du nichts bekommst, warum solltest Du auch.
GW2 funktioniert hier ein wenig anders.
Aber auch nur weil hier kein Heiler gebraucht wird. Und das ist Fakt.

Warum es dann Rüstungen mit den Stats gibt ? Keine Ahnung

is doch quatsch, du kriegst als einzelner genauso loot wie in der gruppe solange du gegner anhittest. und mit dem equip hat es genauso wenig zu tun denn es gibt kein equip das keinen schaden macht.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

Das hoff ich doch stark. Ineffizientes Spielen sollte nicht belohnt werden.

looking for team

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also ich spiele mit meinem Wächter seit Beginn von GW2 nur Heiler mit Kleriker-Rüstung, Mönchsrune, Wasser-, Leben- und Wohlwollens-Sigille, blablabla, was halt max Heilung bringt. Mir ist auch recht schnell klar geworden, dass es in diesem Spiel keinen klassischen “Heiler/Mönch” gibt, dennoch habe ich diese Spielweise weiter verfolgt, auch durch teils großes Unverständnis und Missgunst hindurch.
Allerdings kann ich mich auch wirklich nicht beklagen was den Loot an geht.
Wie schon zuvor von ein paar Leuten geschrieben, muss man in einer Gruppe einen Mob nur 1x anhitten und schon wird man dafür entlohnt. Spielt man allerdings eher als Einzelkämpfer, sucht sich für Bosse/Events keine Gruppe, darf man sich nicht beschweren, wenn man dann die Schadensmarke zur Lootberechtigung nicht erreicht.
Mir isst sehr wohl bewusst, dass ich mit Heilkraft/Kraft/Zähigkeit nicht an den Schadensoutput eines Berserkers heran komme aber so ist das ja auch gedacht und gewollt. Dass manche Leute in Dungeons lieber DPS wollen als Heiler kann ich auch verstehen, mittlerweile weis man nunmal, wie welcher Dungeon aufgebaut ist, was man wo machen muss. Nichts desto trotz kann ein Healsupporter eine rechte Bereicherung sein, so mir auch schon öfters zugestanden. Dass man, wie gesagt, nicht den Schaden eines Berserkers macht ist logisch, dennoch gehe ich auf Mobs mit meinem Wächter genauso drauf, wie mit meinem Berserker-Krieger, lediglich darauf bedacht und vorbereitet auch heilen zu können. So gut wie jeder Skill macht auch Schaden, der Heilungseffekt ist ein Nebenprodukt, welches ich mir zu Nutze mache und maximiere.
Von daher kann ich nur abschließend sagen, dass ich mit dem TE nicht einer Meinung bin. Wer sich sozial verhält und sich mit anderen Spieler zusammen tut (Gilde/Gruppe), wird mit keinem Gear, auch nicht als Heiler, Einbußen im Loot bekommen.
Just my 2 Cents

@dominik: Go f*** yourself… please. ;D (Scherz)

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Sorry BammBamm aber deine Aussage ist nicht richtig.

Gehe doch mal als Beispiel in den Rand der Nebel mit deinem Gear und laufe mit einem riesen Zerg mit, ohne in einer Gruppe zu sein. Die Champs sind bei so großen Zergs innerhalb von 3-5 Sek down.
Mach Schaden auf die Champs, ich wette ach ich weiß es, zu 99% wirst du keinen Champ Beutel bekommen. Weil der von dir ausgeteilte Schaden zu gering ist.

Das haben mit Sicherheit schon so sehr viele Spieler erlebt.
Oder meinst du die ganzen Spieler gehen bei ihren PvE Farm Runden im Rand der Nebel oder In Orr aus Fun in einer Gruppe.
Nein weil es mittlerweile fast alle wissen, das der Loot eines Gegners in einer Gruppe garantierter ist wie als Einzelspieler.

Denn das Anhiten in einer Gruppe reicht oft um loot zu bekommen, wenn die Gruppe denn auch Schaden gemacht hat.
Ich rede hier vom Open PvE nicht Instanzen.

Und BammBamm, das Thema wurde hier im Forum auch schon mal besprochen.
Auch Google ist voll damit.
Das der Loot ( nicht die Qualität der Beute ) in GW2 nun einmal vom ausgeteilten Schaden abhängig ist.
Also tue doch bitte mein geschriebenes nicht als QUATSCH ab.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

Das hoff ich doch stark. Ineffizientes Spielen sollte nicht belohnt werden.

‘Ineffizientes spielen’… Irgendwie bin ich ja sehr froh, dass es noch zu früh ist als dass mir mein Frühstück hoch kommen könnte.

Wann lernen Leute wie du endlich, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt?
Bersi-Speedruns machen nicht jedem Spaß und sind daher nicht für jeden ‘effizient’.
Du gehst scheinbar davon aus, dass es allen nur darauf ankommt möglichst schnell alles umzuboxen und große Zahlen zu sehen.
Es gibt aber auch Leute, für die ist eine Gruppe dann effizient, wenn jeder der dabei ist die Klasse spielen kann, die er bevorzugt, mit genau dem Build, welches er am liebsten mag.
Schon aus anderen Spielen weiß ich, dass ich in in den Gruppen den meisten Spaß hatte, in denen geredet und gelacht wurde, teils so sehr, dass wir die Tasten nicht mehr getroffen haben und elendig ver- erm, gewiped sind. Aber keiner fand das ineffizient, nur weil man mehrere Anläufe gebraucht hat. Wir haben es letztlich immer geschafft und hatten dabei so viel Spaß, dass der Sieg eigentlich schon Nebensache war.

Du hättest bei uns keinen Spaß, wir bei dir aber auch nicht und das vermutlich nicht mal, weil wir zu wenig Schaden machen :p

Ich streite nicht ab, dass auch die Zerker-Gruppen reden, lachen und Spaß haben, eben weil sie das tun, was sie möchten, was sie effizient finden und sich wünschen. Dürfen sie ja auch, nein, sollen sie sogar. Jeder sollte so spielen können wie er das möchte und jeder wird Leute finden, mit denen er seinen Spaß haben kann.

Was man aber dringend unterlassen sollte sind solche Aussagen, wie andere, oder deren Spielweise, als ‘ineffizient’ zu bezeichnen, nur weil sie mit der eigenen nicht harmonieren.

Und um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich kenn auch Spiele mit klassischer Trinity in denen reine Heiler benachteiligt werden, weil sie eben kaum Schaden machen. Dort finde ich das dann tatsächlich irgendwie unfair ^^"
Das schöne an GW ist aber, dass es wirklich fast unmöglich ist keinen Schaden zu machen und daher muss ich leider sagen, dass ich nicht denke, dass ein Heiler zu wenig Loot bekommt, denn den ‘Heiler’ als solchen gibt es hier ja nicht.
Selbst wenn du dich hauptsächlich auf’s supporten beschränken möchtest, dann würde ich empfehlen zumindest am Anfang, bevor deine Mitspieler merklich Leben verlieren, Angriffsskills zu nutzen. Du hast deinen Schaden, was dir Loot garantieren sollte und kannst danach das tun, worauf dein Char scheinbar ausgelegt ist.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Effizientes spielen in GW2 ist in allen Modi verschieden. Builds im PvE, PvP und WvW unterscheiden sich von geringfügig bis weit aus mehr. Den klassischen Heiler kann man sich sicherlich versuchen zu erstellen, doch im PvE sollte man sich evtl. nach eine Meta orientieren, wenn man an viel Loot interessiert ist. Klar reicht es wenn man einen Gegner anstupst um Loot zu bekommen, doch während man mit seinen geringen Schaden versucht ein Gegner umzuschupsen, rushen die Metabuild über den Rest rüber. Selbst beim AoE habe ich so meine Bedenken, ob es reicht wenn man jemanden anhittet. Mit dem Mörser im WvW kann man großflächig den Zerg arg zusetzen, aber ob man auch soviele Beutel bekommt ist fraglich.

Um die Heilung soll sich anscheinend nicht nur eine Person in einer Gruppe kümmern. Alle haben die Möglichkeit diese über Sigille, Runen, Traits und Skills auszulösen. Die Designer für GW2 haben vermutlich versucht ein Gruppenzusammenspiel für GW2 zu entwickeln, in dem jeder die Hauptrolle spielen kann. So ist nicht nur einer der blöde Heiler und der andere der Supi-Damage-Dealer den alle lieb haben.

Folglich ist es auch so für den Support für mehr Schaden. Alle können sich wiederum selbst darum kümmern wie bei der Heilung und andere daran teilhaben lassen. So wird die Gruppe immer stärker und stärker. Da dieses besonders gut im PvE bereich funktioniert.

Ob es eine gerechtfertigte Balance zwischen den beiden Gruppenkonstellationen gibt, kann ich nicht wirklich einschätzen. Sicher ist nur, das die Mehrheit im PvE auf Schaden spielt, sie selbst um die Wette anhitten, da der Gesamtschaden so groß ist, das alles umfällt wie die Fliegen. Selbst kommt man da als Heiler vermutlich nicht mit.

Die sogenannten DoT´s aus anderen Spielen sind auch in GW2 anders zu betrachten. Verglichen mit unseren Zuständen, müssen diese oft gestapelt werden, oder deren Platzierung benötigt Zeit. Zustände rechnen sich im Zeitverhältnis oft nicht gegenüber den direkten Schaden. Daher werden sie möglich auch im Zusammenspiel der Attribute Zähigkeit, Vitalität und Heilung ausbalanziert. Aber es gibt noch weitere Zustände in GW2 die keinen Schaden verursachen, aber deren Folge sehr große Auswirkungen haben.

Ich denke um einen Supporter für Heilung spielen zu können, sollte man nicht wirklich eine Gruppe beitreten, die auf den Support für direkten Schaden nur ausgelegt ist(im PvE). Gleichgesinnte, die es nicht unbedingt im Verließ eilig haben und denen Zeit und Geld nicht wirklich wichtig sind würden mehr dazu passen. Ein Verließ habe ich selbst auch schon allein nur mit Zuständen gemacht. Das hat aber etwas länger gedauert^^

LG

EDIT: Ich würde gern mit einer Gruppe mal alle Verließe laufen, die nur mit Zuständen arbeitet. Die Erfahrungen könnten ja evtl. sogar etwas sehr positives mit sich bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

is doch quatsch, du kriegst als einzelner genauso loot wie in der gruppe solange du gegner anhittest. und mit dem equip hat es genauso wenig zu tun denn es gibt kein equip das keinen schaden macht.

du erzählst vielleicht ein bullLiebsche ich kann mit allen klassen im zerg mit laufen egal ob wvw oder zb fluchküste noch zuviele aoes machen in ganze gegner gruppen als einzelner kommt es sehr oft vor das ich von 30-40 gegnern nur 3-5 drops bekomme trotz bersi gear. am besten sieht man es im rand bei den champs ich kann 50k dmg an einem machen ( solo) und bekomme nix und kaum bin ich in einer gruppe und mach 200 dmg bekomme ich den loot.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

Das hoff ich doch stark. Ineffizientes Spielen sollte nicht belohnt werden.

‘Ineffizientes spielen’… Irgendwie bin ich ja sehr froh, dass es noch zu früh ist als dass mir mein Frühstück hoch kommen könnte.

Wann lernen Leute wie du endlich, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt?
Bersi-Speedruns machen nicht jedem Spaß und sind daher nicht für jeden ‘effizient’.
……….. ……….

Heilen in einem Modi,in dem es darum geht Schaden auszuweichen und nicht zu tanken zu healen – sprich fehlende Trinity – ist ineffizient. Völlig egal,obs dir Spaß macht oder nicht, völlig egal,obs deine Spielweise ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und BammBamm, das Thema wurde hier im Forum auch schon mal besprochen.
Auch Google ist voll damit.
Das der Loot ( nicht die Qualität der Beute ) in GW2 nun einmal vom ausgeteilten Schaden abhängig ist.
Also tue doch bitte mein geschriebenes nicht als QUATSCH ab.

Es ist aber Quatsch .. wurde schon erfolgreich z.b. beim Ulgoth Event mit den 3 Kriegsbestien getestet.
Sofort die ersten beiden 1 mal anhitten .. dann auf die dritte gehen für den Rest des
Kampfes .. so und wer gibt Loot ? Die ersten beiden, die dritte auf die man am meisten
Schaden gemacht hat nicht.

Es scheint also bei Champions mehr darauf anzukommen wer zuerst trifft, und nicht
wer wieviel Schaden macht. Was die Gruppen allerdings bringen ist vermutlich das
der erste Treffer eines Gruppenmitglieds vermutlich allen Spielern der Gruppe
angerechnet werden.

Man vermutet das es vielleicht sowas wie ein 50 Spieler cap gibt die eben bei nem
Champ loot bekommen.

Mit nem minimalen Schaden von 5-10% oder so wurde früher in Orr beim Farmen
auch gemunkelt .. mag vielleicht sogar für standard mobs zählen .. wer weiss ..
aber für Champs kommts auf den ersten Treffer an.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Dominik. Die meisten verstehen den Unterschied nicht zwischen Spaß und Effektivität oder etwas schaffen und Effektivität.
Keiner möchte euch eure Spielweise absprechen was die meisten und Dominik hier nur, wie in x ändern Threads, erklären möchten ist das Berserker Effektiver ist als alles andere. Gerade weil Trinity fehlt. Deswegen können trotzdem alle spielen wie sie wollen.
So hat Anet nunmal das PVE aufgebaut. Nicht Dominik, NoTrigger oder sonst wer. Sie spielen es halt nur so wie Anet es Entwickelt hat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn man spielt, wie ein Heiler in einem Standard-MMO, also nur heilt, geht man leer aus, wenn man dem Gegner aber nur einmal Schaden macht, bekommt man Loot, oder wenigstens die Chance auf solchen. Trinity in dem Sinne gibts in GW2 nicht, also auch keine Aggro-Skills für Tanks.

Die breite Masse versteht Effiktivität leider als Schnelligkeit, schreibt Builds lieber aus Foren ab und spielt Zerker-Meta. Wenn jemand eine derartige Gruppe sucht, sollte man halt, um Nerven und Eingabegeräte zu schonen nicht mitmachen. Es gibt aber auch durchaus Leute, denen solide Builds und Support lieber sind und da kann man durchaus mit Heil-Builds sehr gut fahren. Man halt nur zumindest einmal den Gegner treffen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt aber auch durchaus Leute, denen solide Builds und Support lieber sind und da kann man durchaus mit Heil-Builds sehr gut fahren. Man halt nur zumindest einmal den Gegner treffen.

Es ist ja trotzdem eigentlich fast unmöglich effektiv zu heilen und dabei wirklich
NULL Schaden zu machen .. und das muss wie ich schon zu Anfang sagte, das
Problem sein wenn man keinen Loot bekommt. Zumindest im Dungeon, bei grösseren
Zergs isses dann eher das man rechtzeitig einmal Schaden machen muss.

Und ich sage auch nur deswegen fast .. weil sonst vermutlich irgendwer herkommt
und mir genau aufzählt was man alles genau machen muss um Null Schaden zu machen
und trotzdem halbwegs zu heilen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und BammBamm, das Thema wurde hier im Forum auch schon mal besprochen.
Auch Google ist voll damit.
Das der Loot ( nicht die Qualität der Beute ) in GW2 nun einmal vom ausgeteilten Schaden abhängig ist.
Also tue doch bitte mein geschriebenes nicht als QUATSCH ab.

Es ist aber Quatsch .. wurde schon erfolgreich z.b. beim Ulgoth Event mit den 3 Kriegsbestien getestet.
Sofort die ersten beiden 1 mal anhitten .. dann auf die dritte gehen für den Rest des
Kampfes .. so und wer gibt Loot ? Die ersten beiden, die dritte auf die man am meisten
Schaden gemacht hat nicht.

Es scheint also bei Champions mehr darauf anzukommen wer zuerst trifft, und nicht
wer wieviel Schaden macht. Was die Gruppen allerdings bringen ist vermutlich das
der erste Treffer eines Gruppenmitglieds vermutlich allen Spielern der Gruppe
angerechnet werden.

Man vermutet das es vielleicht sowas wie ein 50 Spieler cap gibt die eben bei nem
Champ loot bekommen.

Mit nem minimalen Schaden von 5-10% oder so wurde früher in Orr beim Farmen
auch gemunkelt .. mag vielleicht sogar für standard mobs zählen .. wer weiss ..
aber für Champs kommts auf den ersten Treffer an.

exakt, gerade erst vor ein paar tagen zu lysaa gekommen die so gut wie down war, 2x draufgehauen und loot gekriegt. das selbe auch schon oft bei champtrains erlebt (oft mit wächter ohne perma speed buff darum öfters ein wenig hinten dran ) und bei events mit mehreren champs reicht es auch nur einmal an jedem schaden zu machen. ab und zu gibts mal keinen beutel aber das ist wirklich sehr selten.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn du bei der ankommst als die fast down war passt die Theorie aber auch nicht das nur der Loot bekommt der zuerst drauf haut. Ausser es waren weniger Spieler da als das evtl vorhandene Cap.

Zum TE:

Das ein reiner(!) Heiler in einer Gruppe kein Loot bekommt ist in gw2 absolut berechtigt. 4 DDs und 1 reiner Heiler = 4 sinnvolle Chars und einer der auch am Eingang stehen bleiben kann. Ich bin definitiv kein Anhänger der Bersi-Metas etc, aber einen Char quasi als reinen Heiler zu spielen finde sogar ich Unsinn. Das sieht die Mechanik einfach auch nicht vor. Selbst als auf Support geskillter Wächter oder Ele macht man normal immer erst einmal Schaden (und bekommt Loot) und heilt halt nebenbei stärker Mitspieler mit als eben bei anderen Skillungen. Wer als “Heiler” aber keinen Loot bekommt macht definitv was falsch, da anscheinend 0 Schaden.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn du bei der ankommst als die fast down war passt die Theorie aber auch nicht das nur der Loot bekommt der zuerst drauf haut. Ausser es waren weniger Spieler da als das evtl vorhandene Cap.

Das mit dem wer zuerst draufhaut gilt aber auch nur für Body Loot .. und nicht für die
Bosskiste oder so .. die bekommt jeder der den Boss gekitzelt hat eigentlich. Ausser halt
der Character hat den Boss schonmal am gleichen Tag gemacht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es geht weniger darum welche Bereiche ich unterwegs bin. Ich laufe alles. Doch es geht generell um die Tatsache. Wenn nun jemand gerne Heiler spielt, dann wird dieser bestraft.

Ob ihr diese nun braucht oder nicht, war nicht der Punkt.

Ausserdem geht es generell um jeden. Wer Heilung auf einen anderen Mitspieler macht wird belohnt. Dann kommen wir etwas von den Berserker ab, die von der Masse gespielt werden. Mir ist klar, dass diese viel Schaden machen und ja, habe ich auch. Doch es gibt auch Anfänger und die, die es nicht zum pro schaffen.

wenn du gerne ein heiler spielst, bist du hier definitiv im falschen spiel und solltest dir ein spiel suchen mit einer klassischen rollenverteilung .

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Damit dass es keinen reinen Heiler geben soll hab ich mich ja inzwischen abgefunden (fiel mir schwer.. in gw1 hab ich so gern geheilt xD) aber das was an der bersimeta getan werden sollte finde ich trotzdem. Man könnte die Rezgeschwindigkeit (ist ja auch sowas wie “andere heilen”) an Heilkraft koppeln und Regeneration endlich so machen dass die Heilkraft des Anwenders, nicht des Spielers der Regeneration bekommt, zum berechnen der Heilung benutzt wird. Dann wär nen Hybrid pro Truppe eventuell drin.

An TE: Generell ist es aber Blödsinn das Heiler weniger Loot bekommen, solange sie die Gegner auch nebenbei angreifen.

Generell finde ich sollte man die verschiedenen Punkte in diesem Video überdenken und evtl den ein oder anderen so anpassen, dass Heilkraft im PvE nicht mehr völlig daneben ist. Wenn man dann auch von der Berserkermeta weggeht und nen Hybrid im Team haben will, stehen Condis auch schon gleich wieder etwas besser da (da die ja 2 defensive Attribute mitnehmen können).
Heilkraft ist auf vielen Klassen im PvE momentan auf jeden Fall zu nutzlos, wie im Video beschrieben.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn du bei der ankommst als die fast down war passt die Theorie aber auch nicht das nur der Loot bekommt der zuerst drauf haut. Ausser es waren weniger Spieler da als das evtl vorhandene Cap.

Das mit dem wer zuerst draufhaut gilt aber auch nur für Body Loot .. und nicht für die
Bosskiste oder so .. die bekommt jeder der den Boss gekitzelt hat eigentlich. Ausser halt
der Character hat den Boss schonmal am gleichen Tag gemacht.

nene war schon ein gedropptes beutelchen von lysaa. kann aber beim besten willen nicht sagen ob es 50 oder mehr leute waren mit all den effekten, gegnern und spielern. da ich spät gekommen bin hab ich auch nicht gesehen wie schnell der boss runter ging um es vielleicht so zu schätzen. aber es war morgens, kann also schon sein das nicht mehr wie 50 da waren. allerdings hab ich auch die erfahrung gemacht das selbst wenn man zu stosszeiten wenn durchaus über 50 leute dasein können erst später kommt in der regel den beutel vom boss kriegt (wobei 50 sind eigentlich schon ne ganze menge spieler auf einem haufen)

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Lyssa Priesterin is aber auch Legendary .. vielleicht gelten da ja eh andere Regeln wie für Champions ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen: Als “Heiler” bekam ich immer den gleichen Loot.

Fast all meine Charaktere haben neben einem Meta Berserker Build noch andere Builds, Zustand, Heilung, Soldat, WvW, Randomkramderspaßmacht, weil man nach einer Zeit in dem Spiel an die Grenzen des Contents knallt und ich mir daher meine Zeit mit wildem Rumskillen vertreibe.

Ich spiele hin und wieder mit meinem Ele den Heiler . Das war sehr teuer, denn um mit Stab Wasser auf eine Heilung von knapp 800-1000 pro Autoattack zu kommen, und erst dann wird man “nützlich”, bedarf einiges an teurem Craftingspaß. Und dennoch: Das Build selbst ist mehr oder weniger Spaß an der Freude. Heiler und GW2, schwierige Geschichte. Doch manchmal rettet man Leuten den Popo.