Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

allo Gw2-Community,
Ich hätte da mal ein Thema, worüber ich gern diskutieren würde, da es mich in einer Hinsicht betrifft!

Mein folgender Anlass sind die Ernte-Werkzeuge im Gem-Shop, also die Ernte-Sicher, die Spitzhacke und die Axt, die je 1000 Gems kosten.
Meine Idee bzw. mein Vorschlag wäre, warum macht man diese nicht accountgebunden?
Also nicht wie jetzt, dass man die Werkzeuge auf den einzelnen Charakteren verteilen kann, wie man es will, sondern, dass diese Items nach dem Kauf, auf alles Charakteren freigeschaltet sind. Das heißt, man müsste die Items nur einmal kaufen, um diese auf allen Charakteren freizuschalten.
Der Grund für meine Idee ist eigentlich ganz einfach, ich würde mir diese Werkzeuge gern kaufen, finde aber, dass die 1000 Gems zu viel für ein Werkzeug und nur für einen Charakter sind.

Wie denkt ihr darüber?

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Werkzeuge sind Accountgebunden, Du kannst sie also auf jeden Char benutzen.

Anfangs waren sie Seelengebunden und haben nur 800 Gems gekostet. Das wurde später geändert und der Preis auf 1000 erhöht.
Wenn Du ein Seelengebundenes Werkzeug hast, kannst Du einfach zum Schwarzlöwen Waffenspezialisten gehen, der tauscht sie dann in ein Accountgebundenes Werkzeug um.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Natürlich wäre es super wenn A.Net das machen würde, aber :

1. A.Net lebt von den Einnahmen aus dem Gem Shop daher keine Abo Gebühren.
2. Die Spieler die bereits für mehrere Charaktere diese Werkzeuge gekauft haben würden meckern und A.Net müsste bzw würde Ihnen die Gems erstatten.
3. Ich persönlich finde es nicht tragisch, wenn ich Langeweile haben mache ich eine Farmrunde mit einem Charakter, der bekommt die Werkzeuge.
Und wenn ich ganz viel Langeweile habe auch einen zweiten Run, dann gebe ich die Werkzeuge weiter.
Das was ich für die anderen Chars brauche die mal im vorbeilaufen was mitnehmen bzw ernten ist wirklich gering.

@ Kiroho das ist dem TE bewusst !!!

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

@ kiroho, ich weis, dass man die Werkzeuge einen anderen Charakter geben kann, mir ging es letztendlich darum, dass die Items, wenn man sie einmal kauft, für alle Charaktere frei sind, so wie es mit den Skins in der Garderobe etc. ist..

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Und wo bleiben dann A-Nets Einnahmen? Die wäre dann ja bezüglich der Werkzeuge sehr gering. ^^

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das sehe ich nicht so…das Argument der A-Net-Einnahmen ist nur halbdurchdacht. Denn wahrscheinlicher ist sogar, dass es viele Spieler geben würde, die dann die Werkzeuge für lukrativ sehen und dadurch erst GEMS ausgeben würden.
Man würde mit höherer Wahrscheinlichkeit sogar darüber nachdenken alle 3 Werkzeugarten sich zu holen um einfach das “Gesamtpaket” zu haben.

Jetzt sehe ich es eher so, dass man sich zu schade (und vielleicht auch zu faul) ist, die Gems auszugeben um die Werkzeuge dann jeweils nur auf einem Charakter zu benutzen bzw. switchen zu müssen.

Daher sehe ich hier sogar eine Chance für Spieler sowie für A-Net sich der Sache mal anzunehmen…denn eine gute Idee ist es allemal.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Achso, darüber gabs auch schonmal einen Thread. ich finde den grade nur nicht mehr.

Ihr solltet aber bedenken, dass die Werkzeuge Ingame-Gegenstände sind und auch so gehandhabt werden.
Die Werkzeuge “mal eben wie die Gaderobe” zu machen wäre ein Haufen arbeit, nur damit man sich am Ende den Weg zum Bankfach spart. Das Gaderobensystem hat sehr viel Zeit gekostet und die Miniaturen haben auch bist zum Septemberrelease gebraucht.

Ich kann mir die Dinger grade auch nicht wirklich als “Gaderobe” vorstellen. Man hat dann seine 3 Werkzeuge und weiter? Man kann ja nicht zwischen irgendetwas wechseln, ausser man kauft sich mehrere gleiche Werkzeuge. Und wie soll das Normale Werkzeug da hinein passen? Die kauft man schliesslich immernoch mit Gold oder Karma und es sind ja immernoch Items.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Naja wie gesagt, man hätte die Items dann automatisch auf jedem Charakter freigeschaltet. Mit dem Kauf hat sie dann einfach jeder, man kann es ja dann auch so machen, dass jeder Charakter nach der Erstellung Post bekommt, in der die Items enthalten sind, so wie mit dem Bank-Roboter, wenn man die Heroic-Edition, oder wie die heißt, hat.

Sehe es auch so, wäre für einige, wenn nicht sogar für alle, mich eingeschlossen, ein Anreiz alle Werkzeuge zu kaufen, so ist es mir eindeutig zu teuer..

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Ich bin bei der Grundidee vollkommen dabei. Man möge bitte bedenken, dass ein Teil davon mit 1000 Gems auf gut Deutsch eben 12,50€ kostet, ein Komplettset damit 37,50€. Das ist nicht gerade billig. Für den Preis bekomme ich komplette andere Spiele, wenn sie nicht gerade neu herausgekommen sind. Nun bin ich kein Gegner des Ingame-Shops und habe auch schon dreistellige Summen im Ingame-Shop hinterlassen, wenn mir das Preis-Leistungs-Verhältnis zugesagt hat. ABER wenn das Verhältnis nicht stimmt, bezahle ich prinzipiell gar nichts! Und genau hier tritt das Problem auf, das Deadwolf hier schon angesprochen hat: In der Netto-Rechnung kann es sich für ANet sogar eher lohnen, durch eine sinnvolle Anpassung an das Preis-Leistungs-Niveau den relativen Preis zu senken, um mehr zu verkaufen. Ich denke auch, dass es hier vielen nicht nur um eine finanzielle Frage der Möglichkeit, sondern auch der Verhältnismäßigkeit geht.
Klar geht das alles auch mit Ingame-Gold, aber bleiben wir mal realistisch bei dem Modell, dass ANet damit Geld verdienen will. Ingame kosten 1000 Gems gerade im Moment übrigens knapp 146 Gold, damit wäre das Komplettset für 438 Gold zu haben. Das mag zwar für manche von uns nicht viel sein, aber der Durchschnittsspieler hat davon nun auch nicht unbegrenzte Mengen.
Und bedenkt bitte, dass es neben der Spielstrategie mit einem Main zu spielen und spaßeshalber noch ein paar lustige Nachzügler und Lagercharaktere zu halten, auch die Variante gibt mit beispielsweise 6, 8, 10 oder mehr gleichwertigen Charakteren zu spielen, die alle eine entsprechende Ausrüstung bräuchten. Dann dürfte man alle Summen oben noch einmal vervielfachen – und dann hört der Spaß definitiv auf.
Klar kann man auch ein Set kaufen und es über die Bank dann immer jedem Charakter durch die Accountbindung zugänglich machen… Aber mal ehrlich: Habt ihr Lust, jedes mal beim Charakterwechsel extra zur Bank zu rennen und dann zu wechseln, damit man weiter kann? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir dann für die Teleportationskosten gleich die normalen Werkzeuge im Spiel kaufen kann. Diese Shop-Werkzeuge sind eben nur für die Bequemlichkeit geeignet oder eben für die Spielweise, einen Main ganz exzessiv zu spielen, sodass sich das ingame wirklich noch rechnet mit den Einsparungen über die Zeit.

Also ich für meinen Teil wäre breit, knapp 40€ für des Komplettset für alle Charaktere zusammen auszugeben – auch wenn das schon für reine Bequemlichkeit an der allerobstersten Grenze wäre! Ich spiele 10 Charaktere parallel, also wären das dann 3,75€ pro Charakter – OK, damit kann ich leben. Aber niemals gebe ich 37,50€ für einen Charakter allein aus, geschweige denn 375€ für alle zusammen…
Die Problematik habe ich auch schon mit anderen GW-Spielern privat besprochen, die dieses grundlegende Problem mit dem Shop haben. Prinzipiell sind die alle bereit, was zu zahlen, aber eben nur, wenn Preis und Leistung im Verhältnis stehen, was leider ganz oft nicht der Fall im Shop ist.

Nur damit das mal deutlich wird, über welche Preise wir hier reden, mache ich mal eine kleine Liste mit Anzahl der Charaktere + Preis in Euro + Preis in Ingame-Gold:

1 Charakter = 37,50€ = 438 Gold
2 Charaktere = 75,00€ = 876 Gold
3 Charaktere = 112,50€ = 1314 Gold
4 Charaktere = 150,00€ = 1752 Gold
5 Charaktere = 187,50€ = 2190 Gold
6 Charaktere = 225,00€ = 2628 Gold
7 Charaktere = 262,50€ = 3066 Gold
8 Charaktere = 300,00€ = 3504 Gold
9 Charaktere = 337,50€ = 3942 Gold
10 Charaktere = 375,00€ = 4380 Gold
15 Charaktere = 562,50€ = 6570 Gold
20 Charaktere = 750,00€ = 8760 Gold

Ihr könnt ja selbst entscheiden, wie viele reale Arbeitstunden euch die Bequemlichkeit im Spiel wert ist, aber bei mir gibt es da einfach eine Grenze. Ich gehe sogar mal davon aus, dass die bei mir noch weit höher als bei so manch anderem ist, wenn ich an das ein oder andere Gespräch zum Thema denke…

@ RamonDomke:
Wahrscheinlich darfst Du da nicht viel zu sagen, was die firmeninternen Finanzkonzepte angeht, wäre aber schön, wenn Du Dich dazu – soweit es Dir möglichst ist – äußern könntest. Ansonsten wäre hiermit auch die Bitte verbunden, diese Problematik – wenn noch nicht geschehen – mal an euere Marketingabteilung (oder wer auch immer sich bei euch darum kümmert) weiterzugeben.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Wozu brauchen wir dann zukünftig neue skins für Werkzeuge? davon abgesehn das ich persönlich die auch iwie überflüssig finde…..

Und auch wenn die Umrechnung der Gems in Euro-wert nicht wenig sind frag ich mich doch was aus dem Preis wird und mit den Leuten die schon mehr als 1 Set haben.
Der Accountweite Commi kostet ja nun auch 300 Gold und sowohl da als auch damals bei der Preiserhöhung der Werkzeuge war eine Erstattung mit der Preisanpassung eigentlich nicht wirklich ein Problem abgesehen davon das es nich überall automatisch lief….

Sollen sie jetz hingehen und den Spielern die für 3+ Chars die Werkzeuge besitzen alle bis auf 1 Set ersetzen?
Alles andere wäre immerhin nicht fair…..

Viele hier genannte Gründe stehen für mich dem Kauf dieser Teile so wieso im Weg und ja so eine Änderung würde mich zum kauf animieren … aber ich bin nicht sicher ob ich den Preis dann noch zahlen will und das Geschrei wird wieder groß sein gerade weil es unter Umständen um echtes Geld geht….
Aber einen zusätzlicher Taschenslot den man mit Werkzeugen vollstopfen kann finde ich so wieso besser investierte Gems fürs faul sein

Und ich glaube Ramon hat sogar schon mal irgendwo etwas zum Thema finanzielle Abhängigkeit vom Shop für zb. Serverkosten gesagt als die Jahresbilanz von NC Soft veröffentlicht wurde.
Soweit ich das im Kopf habe existiert sie nicht aber mal ganz ehrlich wer verzichtet schon freiwillig auf Gewinn wenn es bisher so auch ganz gut funktioniert hat?

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Natürlich müssen die Erntewerkzeuge auf allen Charakteren nicht nur verfügbar (wechselbar), sondern auch tatsächlich vorhanden sein. Dass man sie mühsam von einem Charakter über die Account-Bank an einen anderen übergeben muss, wenn man mal einen Abend einen anderen Charakter spielt, ist nervig und unverständlich.

Bei mir führt es dazu, dass ich mich zum einen auf nur einen einzigen Charakter konzentriere, den ich in der offenen Welt spiele, und zwar den mit den Erntewerkzeugen, und zum anderen dass ich auf den anderen Charakteren weiterhin die normalen Verbrauchs-Werkzeuge verwende, also nicht von den für Echtgeld gekauften Werkzeugen profitiere. Mir ist das ständige wechseln jedenfalls viel zu mühsam.

In dem Moment und solange, wie ein unendliches Erntewerkzeug in einem Charakter ausgerüstet ist, sollte dieses Werkzeug automatisch bei allen anderen Charakteren ebenfalls ausgerüstet sein. Für 12 Euro 50 pro Teil darf ich das wirklich erwarten. Alle 3 Teile zusammen kosten soviel wie das ganze Spiel neu kostet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Man möge bitte bedenken, dass ein Teil davon mit 1000 Gems auf gut Deutsch eben 12,50€ kostet, ein Komplettset damit 37,50€. Das ist nicht gerade billig. Für den Preis bekomme ich komplette andere Spiele, wenn sie nicht gerade neu herausgekommen sind.

Du hast das Prinzip verstanden, warum z.B. solche “virtuellen Gegenstände” für A-Net wesentlich lukrativer sind, als z.B. eine Spiele-Erweiterung.

ABER wenn das Verhältnis nicht stimmt, bezahle ich prinzipiell gar nichts! Und genau hier tritt das Problem auf, das Deadwolf hier schon angesprochen hat: In der Netto-Rechnung kann es sich für ANet sogar eher lohnen, durch eine sinnvolle Anpassung an das Preis-Leistungs-Niveau den relativen Preis zu senken, um mehr zu verkaufen. Ich denke auch, dass es hier vielen nicht nur um eine finanzielle Frage der Möglichkeit, sondern auch der Verhältnismäßigkeit geht.

A-Net prüft augenscheinlich ja die Shop-Umsätze recht genau, um sie immer weiter zu optimieren (zu erhöhen), solange es keinen Aufschrei (wie z.B. beim Kommander) der Spielerschaft gibt. Und so lange es anscheinend ausreichend Spieler gibt, die mehr kaufen, scheint es sich für A-Net zu rechnen, auch wenn es dann für einige/viele Spieler “zu teuer” ist und sie es nicht kaufen.

Wahrscheinlich darfst Du da nicht viel zu sagen, was die firmeninternen Finanzkonzepte angeht, wäre aber schön, wenn Du Dich dazu – soweit es Dir möglichst ist – äußern könntest. Ansonsten wäre hiermit auch die Bitte verbunden, diese Problematik – wenn noch nicht geschehen – mal an euere Marketingabteilung (oder wer auch immer sich bei euch darum kümmert) weiterzugeben.

Ich denke nicht dass A-Net sich bei der Monetarisierung des Shops in die Karten schauen lassen will oder das ändert. Und die bisherige Preispolitik zeigt auch, dass statt auf “viel Menge für wenig Einzelpreis” eher “weniger Menge und höhere Einzelpreise” gesetzt wird.

Bei einem Preis von knapp 40 Euro zusammen für drei permanente Erntewerkzeuge könnte man das im Vergleich fast als Unverschämt/Wucher betrachten, da ein komplettes, neues GW2-Spiel genau so viel kostet.

Dass das aber bei einem eher “Bequemlichkeitsartikel” von vielen Spielern trotzdem gekauft wird, zeigt, dass A-Net (aus Umsatz-maximierungs-Sicht) mit der Hochpreispolitik (leider für die Spieler) richtig liegt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. wäre sicher schön wenn ich mal eben 20.000 Gems oder so an Rückerstattung fordern könnte für die ganzen Werkzeuge die ich dann nicht mehr brauche ^^

Aber rechnen tu ich da nicht mehr mit .. zu Anfang hab ich mir sowas auch gewünscht
und bei jetzigen Gold → Gem Preisen wärs auch mal wieder schön.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Ich sehe das auch wie einige Andere, dass würde sich nur lohnen, wenn es so kommen würde, aber so ist das viel zu “teuer” bzw. den Aufwand nicht wert..

Aber wie schon gesagt, ich und Viele, würden sich die Items auch kaufen, wenn sie für alle Charaktere freigeschaltet werden, also würde A-Net eig. keinen Verlust machen..

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

anet könnte es ganz leicht ohne dabei gross an geld zuverlieren. sie könnten einfach 2 arten draus machen zum einen endlose werkzeuge ohne effekte die für den ganzen acc freigeschaltet werden sobald man sie gekauft hat. zum zweiten skins für die werkzeuge wie es bei den todesstoßen gemacht wird und schon verkaufen sie trotz endlosen werkzeugen immernoch skins dafür im shop.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

@Jackfrost, diese Idee wäre natürlich um einiges besser. Wäre dann in dem Sinne eine unendliche Orichalcum-Spitzhacke,Sichel oder Axt. Halt ohne Effekt!

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

@Jackfrost: Was für eine tolle Idee !!!

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Jackfrost: Eine ähnliche Idee hatte ich glaube ich auch mal irgendwo angebracht.

Klar ist, würde man jetzt nur noch ein Set brauchen, um alle Charaktere gleichzeitig versorgen zu können, würden die die schon für mehrere Sets Geld ausgegeben haben meckern, da sie so unnütz geld ausgegeben haben.

Mein Vorschlag vor ein paar Monaten bei so einem Thema war:

Man bekommt weiterhin 1 dauerhaftes Werkzeug für 1000 Gems. Allerdings wird der Skin in der Garderobe freigeschaltet. Man kann diesen also auf jedem Charakter nutzen wie ein Kleidungsset. Auch bei normalen Werkzeugen (nicht wie Rüstungen).

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

@Jackfrost: Eine ähnliche Idee hatte ich glaube ich auch mal irgendwo angebracht.

Klar ist, würde man jetzt nur noch ein Set brauchen, um alle Charaktere gleichzeitig versorgen zu können, würden die die schon für mehrere Sets Geld ausgegeben haben meckern, da sie so unnütz geld ausgegeben haben.

Mein Vorschlag vor ein paar Monaten bei so einem Thema war:

Man bekommt weiterhin 1 dauerhaftes Werkzeug für 1000 Gems. Allerdings wird der Skin in der Garderobe freigeschaltet. Man kann diesen also auf jedem Charakter nutzen wie ein Kleidungsset. Auch bei normalen Werkzeugen (nicht wie Rüstungen).

es geht ja nicht darum den skin auf normale werkzeuge zubringen mir ist der skin völlig egal und wenn da lila ponys rauskommen oh halt moment das gibs doch irgendwo schon ^^ es geht darum das es auf dauer nervig ist ständig das werkzeug von einem zum andern char zu schieben. man wird ja förmlich für bestraft mehrere chars zu haben die man aktiv spielt und teilweise sogar dafür bezahlt hat ein zusätzlichen char machen zukönnen das wird nämlich auch immer vergessen. im thread hier wurde ja schon ausgerechnet was es kosten würde sich werkzeuge für mehr als ein char zuholen aber auch da wurde vergessen zusätzlich zum werkzeugpreis den charslot preis mit einzurechnen der ab 5 oder 6 plätzen (bin nicht ganz sicher) dazu kommt. genau das selbe gilt im übrigen auch für dinge wie den portalstein da ware es auch bei weitem besser gewesen da irgendwo ein button hinzubekommen auf allen chars von mir aus hätte der dann auch doppelt so teuer sein können. bei den sammelknoten ging es doch auch einmal gekauft und für alle chars nutzbar.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Anet weiß einfach das ihre Spieler extrem faul und bequem sind in solchen Dingen … wenn sie lang genug warten und nichts verändern kaufen sich ja vllt mehr Spieler die Teile mehrfach weil das auf dauer immerhin weniger Mühe macht als die Alternativen ^^

Wobei ich zugeben muss das es schon fast selten geworden ist das mir Spieler begegnen die beim Abbauen keine komischen Animationen von sich geben….

Verschiedene Varianten wären wirklich ne brauchbare Alternative….
Allerdings fällt mir dazu direkt der Kupferbetriebene Wiederverwerter ein, als er eingeführt wurde gabs direkt die “Vorankündigung” für den bald erhältlichen Silber Verwerter…… ich glaub auf meiner Freundesliste ist niemand mehr der dieses Item nicht sein eigen nennt… aber den silbernen hab ich nur ein einziges mal kurz im Shop gesehen …hat den überhaupt jmd ? ^^

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Ich habe den silbernen Verwerter auch nicht, hätte ihn aber gern, nur das ist nicht das Thema..

Aber wie gesagt, da man nun einmal die Farbe kaufen muss, einmal den Skin haben muss, warum dann nicht auch die Ernte-Werkzeuge nur einmal kaufen und dann automatisch auch auf allen anderen Charakteren?
Meinetwegen kann es dann auch 1.5k Gems kosten, es geht mir nur darum, dass ich nicht jedesmal dieses Item für 120g kaufen muss, dass es es dann nicht rüberhandeln muss.. 120g sind 120g.. Ich will nicht für 5 Charaktere je 360g ausgeben.. Und nur einen Charakter die ganze Zeit zocken, macht auch kein Bock..

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Die Idee mit den Skinns für die Erntewerkzeuge Accauntweit frei zu schalten, finde ich auch am besten. Man bezahlt somit nur den neuen Skin für das entsprechende Werkzeug und kann es auf dem ganzen Acc nützen, wie das Kleidungsset. Somit wären auch bereits gekaufte Erntewerkzeuge nicht umsonst gewesen. (Nur doppelte skins)
Ab dem ersten Kauf sollte dabei das entsprechende Erntewerkzeug Accauntweit verfügbar sein. (Kostet ja auch so schon viel.) Weitere Skins würden sich so vermutlich die meisten dafür gönnen, da ja die Sammelleidenschaft angesprochen wird. Wäre dann wieder so eine Geschichte für eine dieser neuen Sammlungen.

Gerade wenn man sehr viele Gleichwertige lvl80er Charakter spielt, hat man in der Zeit des Levelns meist weniger Gold zur Verfügung und wird somit aktuell doppelt bestraft, wenn man sich im Gemshop für € Erntewerkzeuge kauft, die man dann meist mur auf den fertigen lvl80ern equipped hat.
Ständig über die Bank hin und her zu jonglieren ist für mich ein absolutes NoGo! bei 16 Chars weis ich ohnehin am nächsten Tag nicht mehr, welcher Char denn jatzt das entsprechende Werkzeug ausgerüstet hat. Die letzten drei Werkzeuge hatte ich mir daher nicht mehr geholt und auf Grund der Aktuellen Wucherpreise (12,5€ für ein einziges Item) wird A-Net wohl auch von mir vorerst keine € mehr sehen. Es können sich ja die ingame Gold→Gems – Tauscher diese Überteuerten Items holen und dann noch herumheulen, daß sie dafür farmen müssen.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Wie gesagt, dies war nur eine Idee, so muss man nicht für jeden Charakter 50 Euro ausgeben, sodass dieser die drei Werkzeuge besitzt..

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wo jemand anderes oben den Accountslot schon erwähnt hat: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschlag-Accountslots/first#post410728

Mir ist das mit dem wechseln auch zu mühselig. Hab ich auch nich nie gemacht, es sei denn ich musste sowieso was tauschen. Solch ein accountslot würde meiner Meinung nach allerdings viel mehr Vorteile bieten, das Garderobesystem umgehen und weniger finanzielle Nachteile (für Anet) besitzen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

Der ganze Vorschlag basiert doch nur darauf, dass weniger/kein Gold/Echtgeld ausgegeben werden will.
Kaum einer holt sich die unendlichen Werkzeuge nur wegen dem Skin. Bei einer Umstellung auf Garderobe würde somit auf Dauer der Verkauf von erntewerkzeugen massiv einbrechen. Wer jetzt noch keine hat, kauft später mit echtgeld auch keine.

Aktuell hingegen werden die Werkzeuge massenweise regelmäßig gekauft, da man zum einen den Skin vllt. will und ein twink sowieso noch unendliche braucht.

Ich habe z.B. mittlerweile 17 unendliche erntesicheln, 10 Holz hacken und 13 spitzhacken. Schon allein was ich an gems zurückbekommen würde bei einer Umstellung wären genug gems um nie wieder neue zu kaufen.

Wenn es wirklich so stört die Teile unter den Char zu tauschen -> mehr kaufen, Problem gelöst und anet als auch alle Spieler haben was davon.

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!

(Zuletzt bearbeitet am von Bomber.3872)

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob bei einer accountweiten Verfügbarkeit der unverwüstlichen Erntewerkzeuge der Umsatz im Shop einbricht. Der Umsatz im Shop ist das Privatproblem des Herstellers.

Ich als Spieler und Kunde will schlicht und ergreifend eine accountweite Verfügbarkeit der unendlichen Erntewerkzeuge.

Ich jedenfalls habe einen Satz einmal gekauft. Ich werde 100%ig nicht dazu hergehen und noch mehr davon kaufen. Hier ist die Grenze. Spiele ich einen Abend lang mal nicht meinen Hauptcharakter, werden die Werkzeuge auf den Twink gewechselt, ansonsten hantiere ich auf den anderen Twinks mit den klassischen Werkzeugen, was alles zusammen mehr als nervig ist, angesichts der Tatsache, dass ich ja eigentlich die unendlichen Werkzeuge habe. Wären die Werkzeuge accountweit verfügbar, würde ich sicherlich auch meine Twinks häufiger spielen. Aber das umherwechseln der Werkzeuge ist einfach zu nervig – und hier haben wir noch nicht über den Kupferbetriebenen Wiederverwerter geredet, der angesichts der zunehmenden Beuteflut spieltechnisch nützlicher als die Abbauwerkzeuge ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also ich find es gut, wie es ist. Ich habe mehr als ein Set, weil ich eben auch nicht immer wechseln wollte. Mein Main darf es behalten. Die anderen Chars müssen teilen. Anfangs hatte ich nur ein Set, da wars dann eben immer vor und nach dem Spielen ab zur Bank. Mach ich mit aufgestiegenen Sachen auch so. Und ich teleportiere mich auch fast nie weite Strecken.. und gehe immer fein über Löwenstein. Ihr wisst aber schon, dass man im WvW ne Bank hat? Also muss man nicht einmal reisen zum an und ablegen. Mimimi.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Ganze läuft letztendlich doch nur auf die Faulheit des Spielers hinaus, nicht ?
Geht es denn wirklich um die Werkzeuge oder einfach um die Tatsache, dass man Accountgebundenen Gegenstände nicht erst über die Bank tauschen möchte ?

Und wenn es geändert würde, was wäre mit den Geldbetriebenen Verwertern, den Instrumenten, Spielzeugen und alles andere Accountgebundene, was man im Shop kaufen kann?
Das alles müsste ja die selbe “Berechtigung” haben von jeden char aus gleichzeitig zugänglich zu sein.
Letztendlich könnte man sich dann die halbe Bank sparen, wenn da alles mit in die Gaderobe kommt.

Zudem hat jeder, der sich ein solches Werkzeug gekauft hat gewusst, wie das Teil funktioniert. Jeder hat es in dem Wissen gekauft, dass es so funktioniert, wie es momentan funktioniert.
Ich kenne kein Beispiel (weder RL noch einem Spiel) wo soetwas ähnlich ist, dass man etwas mit angegebenen Konditionen kauft und sich irgendwann später beschwert und etwas besseres bzw. mehr haben möchte (gratis versteht sich), nur weil das gekaufte plötzlich “nicht mehr genug” ist. Wäre ja klasse, wenn es mit Computern so wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich fände es ziemlich schrott, wenn dass iwie für alle Chars machbar wäre. Meine Charaktere sind alle individuell gestaltet und dazu gehört auch, dass jeder eine unendliches AbbauWerkzeug passend zu seiner Person erhält. Und nicht jeder Char hat das gleiche Abbauwerkzeug.
Meinetwegen sollen die sowas machen, aber bitte so, dass man auswählen kann ob alle Chars ein und dasselbe Werkzeug nutzen sollen, oder jeder Char das ihm individuell gegebene.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.