Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Nabend,

passend zur Downtime von WoW (Patch 6.2) hat ArenaNet einen Tag zuvor ihren größeren Patch aufgespielt (kluge Entscheidung, glaube da nicht an Zufall).

Mir sind auf Anhieb einige positive, aber auch negative Dinge aufgefallen, die ich gerne mit euch diskutieren würde.

Positiv

  • Löwenstein wurde nun endlich wieder aufgebaut.
  • Die neue Traitaufmachung sieht schön aus (viele einzigartige Symbole).
  • neues Sprungrätsel
  • Zu mindestens beim Wächter wurden einige Fähigkeiten sinnvoll verändert (Bücher-Elites).
  • Auch wenn es schon länger bekannt ist, die Trennung von Traits und Stats war eine wunderbare Entscheidung, schließlich waren diese doch häufig sehr willkürlich und störend verteilt.

Negativ

  • Auch wenn es schon lange bekannt ist, das Ability Pruning durch Zusammenlegen von Traits und pflichtmäßiger Komplettdurchskillung einer Linie reduziert die Vielfalt. War heute, als ich es dann richtig ingame sah, schon sehr geschockt und die Chat-Diskussion war angespannt. So etwas kann ein Spiel leicht killen. Keine gute Entscheidung. Kann große negative Ausmaße annehmen.
  • Das neue Löwenstein sieht aus wie ein Badestrand; zu wenig Häuser, der alte Flair ist verloren gegangen, alles wirkt leer und eher langweilig. Habe hier deutlich mehr erwartet.
  • Obwohl es einige elementare Balancing-Änderungen gab, können wir die Stats von unserem aufgestiegenem Gear nicht neu auswählen, was zu einem Spiel ohne Gearzirkel passen würde. Dieses durchaus teure Umwandeln mithilfe der Schmiede unter Verlust der Aufwertungen ist da keine wirkliche Hilfe.
  • Die traurige Sache mit dem Swiftness wirkt nicht mehr auf Movementskills…
  • Die Geldbörse ist raumtechnisch schlecht designet (scrollen etc.).

Was sind eure Eindrücke?

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ist auch kein zufall das wow die downtime so gewählt hat das die leute den grossen neuen patch von gw2 ausprobieren können, schliesslich wussten sie vom alle 2 wochen dienstags rythmus nicht erst seit gestern

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Ich Fang mal an
Positiv:
-Löwenstein sieht absolut klasse aus
-die neuen Skillbäume sind ganz gut geworden wenn man es verstanden hat
-Trennung von Skillungen im WvW/PvE/PvP, endlich
-ein paar neue Achievments, ist okay
-umwandeln von aufgestiegenen Rüstungen und Waffen (@Adrenalin, so teuer ist es nicht wirklich, es kostet deutlich mehr neue Sachen zu bauen)
Negativ:
-Geldbörse, ist zwar gut das neue Sachen dort hinein gekommen sind aber die Ansicht ist wirklich schlecht gewählt.
Kann man ruhig etwas komprimieren.

@BammBamm:
Lass dich mal wieder im Fan Forum blicken

LG

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Negativ

  • Auch wenn es schon lange bekannt ist, das Ability Pruning durch Zusammenlegen von Traits und pflichtmäßiger Komplettdurchskillung einer Linie reduziert die Vielfalt.

Sry wenn ich einhake aber was ist Ability Pruning? ^^ Jetzt bin ich schon so lange in MMOs unterwegs und hab das noch nie gehört o.O
Aber was die “pflichtmäßige Komplettdurchskillung einer Linie” betrifft.. Da versteh ich jetzt nicht ganz wieso das die Vielfalt beeinträchtigt?
Ich finde das System jetzt echt viel besser, da man keine Abstriche mehr machen muss, aber man trotzdem noch genügend Entscheidungsmöglichkeiten hat, wie man A) die Linien kombiniert und B ) welche Traits man jetzt letztendlich in die Linie nimmt.
Hab da direkt schon was anders geskillt und ich find meinen Dieb jetzt noch cooler als vorher ^^

  • Das neue Löwenstein sieht aus wie ein Badestrand; zu wenig Häuser, der alte Flair ist verloren gegangen, alles wirkt leer und eher langweilig. Habe hier deutlich mehr erwartet.

Ja, geht so ^^
Ich find’s eigentlich recht cool, ist hald was anderes woran man sich erst gewöhnen muss. Aber das alte hatte schon einen ganz anderen Flair, das stimmt schon.

  • Obwohl es einige elementare Balancing-Änderungen gab, können wir die Stats von unserem aufgestiegenem Gear nicht neu auswählen, was zu einem Spiel ohne Gearzirkel passen würde. Dieses durchaus teure Umwandeln mithilfe der Schmiede unter Verlust der Aufwertungen ist da keine wirkliche Hilfe.

Naja, ohne Umwandeln ist dem Legendary Schrott vorenthalten.. Zumindest bei den Waffen.. Und bei Rüstung und Waffen einen Unterschied zu machen, wäre irgendwie nicht allzu sinnvoll imo. Find das schon ganz gut eig (auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass man es sich ohne teures Umwandeln wünschen würde)

  • Die traurige Sache mit dem Swiftness wirkt nicht mehr auf Movementskills…

Find ich super!
Dann verlangsamt mich Kühle und sowas nicht mehr beim Rückzug mit Skills und ich komm den ganzen Leuten hinterher die da über die halbe WvW Map flüchten ^^

  • Die Geldbörse ist raumtechnisch schlecht designet (scrollen etc.).

Naja.. Es gibt mehr Währungen, die im Geldbeutel zusammengefasst werden aber dein Monitor bietet nicht mehr Platz.. von daher.. ^^
Aber was ein bisschen komisch ist ist, dass genau bei den Zahlen alles transparent ist ^^

Und meine Eindrücke sind eigentlich erstmal sehr positiv.
Hab nicht allzu lange testen können gestern, weil ich ziemlich rumgelagt bin aber insgesamt find ich v.a. die ganze Skill/Trait Geschichte super ^^ (zumindest bei meinem Dieb aka Main)

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ich finde Löwenstein ganz gut designed, macht wirklich was her, aber die Laufwege sind jetzt äußerst lang.
Unterm Strich muss ich aber sagen, das ich das beschauliche Design von damals durchaus vermisse, vor Scarlet. Da war es schon etwas mehr besonders.

Ich Schlage vor, ein Asura Portal in Löwenstein hinzustellen, zu dem man in das Löwenstein Mega-Museum Porten kann, indem das alte Design komplett zu besichtigen ist.

Die paar neuen Erfolge sind auch ganz nett. Das neue Jumping Puzzle abe ich noch nicht gesehen, freue mich aber schon drauf.

Die neue Geldbörse finde ich nicht schön.

Die neuen Linien wirken erstmal ganz gut, ganz durchgestiegen bin ich allerdings noch nicht. Wenn ich bei einem Ccharakte z.B. 400 Punkte habe, kann ich alles frei Schalten und habe immer noch 200 Punkte, was mache ich damit ?

Warnen kann ich allerdings nur vor dem neuen Gold-Sinkhole, welches eingebaut wurde: dieser Ektoplasma Händler, den man unter Wasser erreicht. Ich habe gestern mal “gespielt”. Mein Einsatz war nur ca. 26 Ekto-Kugeln. Ich war mal kurz bei 50 Kugeln ohne Goldverlust, aber man will dann ja mehr.

Unterm Strich habe ich alle Kugeln verloren, aber mein Gold war plus/minus Null. Ich habe im Chat gestern aber auch schon mehrere Male gelesen, das einige Spieler sehr viel Gold verloren haben. Reines Glücksspiel.

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Löwenstein wurde einfach zu schnell aufgebaut. Ich stand täglich vor dem Luftschiff wo diese große Wand am Haken hatten und hoffe immer das es die mal absetzt und eine neue holt und das man tägliche Entwicklungen sieht so wie es damals mit den Wegmarken damals war, wo es immer neues zu berichtren gibt.

Man merkt auch genau die alten Stellen wo Sie stehenlassen mußten wegen der Living Story Häuser. Der Sprungturm ist wieder da, das freut mich, wenn auch auf dem Leuchtturm nur klascht man wieder oft unten auf den Boden, das Brett oben ist einfach zu kurz. Ich hoffe nur das die Stadt so designed wurde, das man entgegen aller Behauptungen hier dennoch mit dem Gleiter vom Leuchtturm runterfliegen kann. Da kann wirklich nicht viel passieren und man ja nur ins Wasser fallen.

Schade finde ich die vielen verschlossen Türen wo in irgendwelche Häuser führen könnten aber nur Textur sind und an diesem Krebs im Hafen wird ja wohl noch gebaut.

Es sieht entgegen der Bilder wo zuvor veröffentlicht wurden total anders aus. Man kann einen gewissen Charr und Sylvari Einfluß an der Gestaltung mit erkennen, jedoch ist irgendwo nichts von den Asura verbaut worden.

Der blöde Dialog mit den Banditen wo immer frecher werden und zuweLiebscherdisten da sind. Ich denke mal es sind genug Gardisten da und das es kaum Banditen und ähnliches hier mehr geben in der cleanen Umgebung. Die beiden NPCs hätte man sich also sparen können.

Wie die Vorredner schon sagen NPCs stehen wieder steif nur an einem Fleck und bewegen sich nicht. Fahrende Händler wo immer woanders sind oder das wenn es dunkel wird die Strassen anders und leerer sind. Mehr bewegliches Leben und auch mal NPCs durch die man nicht einfach durchlaufen kann, sondern wo einen mal zur Seite stupsen usw.

Der Ort wo das Luftschiff parkt kann nicht besucht werden. Und ja fahrende Schiffe wären auch toll und das an den Stränden wieder bißchen mehr Leben ist. Mehr Wohnhäuser hier leben ja alle Rassen vereint, mehr Kneipen.

Hoffe auf dem großen Platz werden dann richtige Events gefeiert wo sich hunderte von Spielern auch versammeln können. Wurde eigentlich zeitgleich die Klaueninsel auch so aufgebaut oder muß sich Löwenstein nun ohne diese verteidigen ??

Eine Wegmarke zu beiden Orten wäre nachdem freispielen dahin sicher auch nützlich.

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man merkt auch genau die alten Stellen wo Sie stehenlassen mußten wegen der Living Story Häuser.

Ich wüsste nicht, dass die Living Story in Löwenstein spielt… und die Quests der persönlichen Geschichte, die dort spielen, finden nun auf der ursprünglichen Karte statt wie sie beim Release war – dort sieht man also das alte, komplett unzerstörte Löwenstein.

Und die Häuser die heute noch stehen sind plausibel – das Gasthaus im NO zum Beispiel lag in einer von Scarlett quasi unberührten Gegend. Und das das Haus südöstlich vom Feld der Gefallenen noch steht rechne ich ANet sogar extrem hoch an. Da wohnt Maeva, eine Asura… und deren Haus ist mit Asura-(Sicherheits-)Technologie vollgestopft (sieht man wenn man sich für die Abtei Durmond in der pers. Geschichte entscheidet). Sie hat schon während Scarlet’s Angriff einen Schutzschirm um ihr Haus gelegt, so dass da nichts passieren konnte. Das sie jetzt noch immer dort wohnt und ihr Haus unberührt ist, finde ich einfach nur Klasse.

Schade finde ich die vielen verschlossen Türen wo in irgendwelche Häuser führen könnten aber nur Textur sind und an diesem Krebs im Hafen wird ja wohl noch gebaut.

Es wird überall noch in der Stadt gebaut. Es gibt diverse Gerüste und Bauarbeiter. Die Gildeninitiative ist auch noch geschlossen, usw.

Mehr bewegliches Leben und auch mal NPCs durch die man nicht einfach durchlaufen kann, sondern wo einen mal zur Seite stupsen usw.

Kollisionsabfrage auf alle NPCs wäre eine schlechte Idee. Spätestens dann, wenn sie irgendwelche Durchgänge blockieren.

Und je mehr NPCs da sind, desto mehr hat die Grafikkarte und der Prozessor zu tun.

Der Ort wo das Luftschiff parkt kann nicht besucht werden.

Abwarten. Vllt gibt das eine Verbindung nach Maguuma und man kann nach HoT-Release da hoch.

Wurde eigentlich zeitgleich die Klaueninsel auch so aufgebaut oder muß sich Löwenstein nun ohne diese verteidigen ??

Keine Ahnung, aber es stehen nicht umsonst Dutzende dicke Kanonen an der Küstenlinie.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Löwenstein wurde einfach zu schnell aufgebaut.

Finde ich nicht, vorallem da ja jetzt noch rumgebaut wird. Ich versteh zwar den Ansatz – vorallem unter den RPlern, wenn man eine Stadt nach und nach aufbaut – das es was hat, streite ich nicht ab. Nur ich finde, dann wäre der ganze WoW Effekt(nicht das Spiel) dahin.

Ich mein ich habe damals noch aktiver gezockt, als GW2 rausgekommen ist – und hab alte Löwenstein also noch gut in Erinnerung. Und als ich gestern Löwensteinbetreten habe(und ich nicht wusste, das Löwenstein mit dem Patch neu aufgebaut wurde), war ich absolut Baff und begeistert, wie sehr sich Löwenstein gewandelt hat.(jetzt mal ein Danke an Scarlet die Löwenstadt zerstört hat)… und auch wenn ich die Letzten Monate/Jahre nicht mehr (viel) GW2 gespielt habe, so war damals Löwenstadt einer meiner Lieblingstädte

@Worrbinpike.2957:
Grandiose Idee – so ne Art Hall of Fame oder Museum, wo man wie du schon sagtest z.b. Löwenstein nochmal besuchen kann, fände ich auch Spitze. Weil da könnten neueinsteiger – denen das alte Löwenstein verwehrt bleibt, nochmal einen eindruck von bekommen, und Nostalgiker hätten auch was davon =D

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Müssen sie nur PS spielen, dann sehen die das alte Löwenstein^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Müssen sie nur PS spielen, dann sehen die das alte Löwenstein^^

PS^^?

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Playstation…. Natürlich nicht persönliche Story

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hoffe das bleibt so in der PS. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn sonst, da die ja vor der LS 1 spielen muss.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hoffe das bleibt so in der PS. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn sonst, da die ja vor der LS 1 spielen muss.

ANet hat das ja in einem der Streams angedeutet… sie haben (nutzen) jetzt die Möglichkeit, bestimmte Story-Abschnitte auf alternativen Karten laufen zu lassen. Wie z.B. in Löwenstein oder bei der Quest, die in der persönlichen Geschichte in Concordia spielt (war das nicht “Der Pakt wird geschmiedet” ?), die spielt nun ja auch wieder auf einer alten Version der Karte wo da keine Mordrem-Ranken sind.

Und ich denke sie werden das auch in Zukunft beibehalten, dass sie Story-Schritte auf alten Karten spielen lassen wo es Sinn ergibt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Naja, so wirklich Sinn ergibt es nicht das ich, nur weil ich nen NPC anspreche, auf einmal in einer anderen Map herum laufen. Oder stelle man sich vor zu levelst einen Widergänger, hat der dann bei den Storyabschnitten auch das alte LS, würde ja auch wenig Sinn machen da es das alte LS nicht mehr gab zu dem Zeitpunkt an dem die Widergänger in die Welt kamen.

Im Grunde müsste man die persönliche Story immer wenn die LS voranschreitet anpassen und durch eine neue ersetzen. Ist halt nur zuviel Arbeit, und zudem auch wieder unlogisch wenn dann z.B. ein Char bei einem Update mitten drin ist in seiner Story.

Cool wäre es wenn es das alte und das neue Löwenstein komplett parallel gäbe, und Spieler immer in das alte geportet werden solange sie die persönliche Geschichte nicht abgeschlossen haben. Und danach eben immer in die Neue Version.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Erste Eindrücke (Release 23. Juni 2015)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Im Grunde müsste man die persönliche Story immer wenn die LS voranschreitet anpassen und durch eine neue ersetzen.

Die PS spielt in einer Zeit vor der LS. Daher sollte sich die PS in den Instanzen nicht durch die LS ändern und es ist gut, dass A-Net es jetzt korrigiert hat, in dem sie in den Instanzen ältere Maps nutzen können.

Die Instanzen haben halt ihre eigene Zeitlinie in die man dann immer wieder eintaucht.

Ein paar Inkonsistenzen zwischen den PS-Instanzen und der Openworld lassen sich nicht vermeiden ohne wieder ganz andere Probleme beim Phasing einzubauen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.