http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Mich würde mal euer erster grober Eindruck der PoF-Elite-Spezialisierungen interessieren.
Ich hab bis auf Wächter, Rev und Mesmer heute alle mal ein wenig angespielt und muss sagen, dass wenn man mich fragen würde was mir als erstes in den Kopf kommt wenn ich an die neuen Spezialisierungen denke, momentan wohl “sperrig” das Wort meiner Wahl wäre.
Keine Ahnung ob das letztlich nur Gewöhnungssache ist, aber irgendwie fühlen sich die meisten Spezialisierungen an als wären sie unter der Prämisse “je komplexer/umständlciher umso besser” entwickelt worden. Sei es beim Weaver der Wechsel der Einstimmungen, beim Pestbringer das relativ umständliche casten der Schatten oder beim Scharfschützen das hinknien -> nichts davon hat im Moment für mich so eine Art “Flow”.
Aber wie gesagt: das ist mein Ersteindruck der sich durchaus noch ändern kann wenn ich mehr Zeit in eine der Klassen investiert habe, aber so auf den “ersten Versuch” fühlen sich bisher alle getesteten Spezialisierungen für mich “eher schlecht” an.
Ich find den Weber genial. Ich hab da total den ‘flow’. Die Attacken sind so stimmig und genial.
Was dmg und alles angeht, ka, damit sollen sich die beschäftigen die Spaß daran haben xD, aber Skill-technisch find ich Ele und Mesmer SO gut. Es ist zwar jetzt nix super, krass, neues, aber mir machen sie spaß. Vor allem das hin und zurück und der flip.
Ich liebe es und bereue es nicht mir als Vorsatz gemacht zu haben das neue Legy-schwert bis zum release fertig zu haben <3!
Firebrand (Guardian) spielt sich träge und clunky.
Laut EN Forum auch sehr undertuned. Da die Erweiterung schon in 1 Monat rauskommt ist die Beta viel zu spät.
Hi ja
na der rev ist für viele die ich spach tot
ohne glint (war denen wohl zu stark ) im def
der kurzbogen ? haben den hammer reicht für fernkampf
und das aoe feld gezappel der neuen elite na ja ^^
statt dessen hätten se nach monaten mal ne 2. unterwasser waffe machen können
mit der neuen beschwörung zu umständlich und pvp und wvw ein witz-
vieleicht von einer mauer aus .
Also allgemein ist es eine bodenlose Frechheit, dass man von den erhaltenen Drops NICHTS behalten darf. So “schätzt” man bei Anet die vom Spieler investierte Zeit. Und deshalb versuche ich so wenig Zeit wie möglich damit zu verbringen. Am besten gar nichts testen. Sonst ärgert man sich ja wenn was gutes droppt. Hinzu kommt das ich nur wiederwillig den neuen Condimüll, der uns irgendwie permanent aufgezwungen wird, testen mag.
Ich habe jetzt nur meine 6 spielbaren Klassen probiert. Bei Mesmer fehlte mir sofort der Speedbuff vom Chrono. Das neue Necroportal führte zum Massen-DC von Spielern. Aber ohne Begrenzung, mit cd von 28 sec und macht außerdem noch Zustände wie Pein. Das ist doch nicht normal wenn man sieht wie stark ursprüngliche Mesmerskills sein könnten. Die neuen Nebenskills von Mesmer sind im Vergleich zu anderen Klassen einfach zu schwach. = 1 sec der neuen Blockfertigkeit und nur Schwäche als Zustand? delete Mesmer pls!… spielt doch eh niemand mehr…
Unfassbarer Weise ist der Hype mit diesem Testwochenende für mich komplett in die Hose gerutscht und ich trauere schon halbwegs meinem Geld für das AddOn nach.. ich freue mich noch sehr auf die neuen Maps, auch wenn sie wahrscheinlich nicht an die von HoT rankommen.. breite Größe kann es eben nicht mit 3-Schichtigkeit aufnehmen.
Aber die elite Spezialisierungen.. darauf freue ich mich überhaupt gar nicht mehr. Auf keine einzige!
Der Waldi hat derzeit nicht ein gutes Build mit direktem Schaden, welches auch nur irgendwie konkurrenzfähig zu anderen Klassen wäre. Beim Zustandsschaden sieht es gut aus und was bekommt er – eine neue Zustandsschaden Waffe..
und auf die espec habe ich mich noch am meisten gefreut!
Der Nekro.. im direkten Schaden weit abgeschlagen, seit dem Schnitter kann er sich beim Zustandsschaden gut behaupten und was bekommt er – eine Zustandsschaden Waffe!?!?
Und auf den habe ich mich auch gefreut gehabt und auch dieser ist komplett für die Tonne.. keine Stabilität mehr, langsame Bewegung,kein nach vorn preschen, ein kurzes ödes Portal, welches auch bloß nicht auf einen Mini-Hügel porten kann..
Alle anderen Spezialisierungen waren mir vorher schon egal und nach einem Überblick verschaffen bei allen hat sich daran absolut nichts geändert.
Der Engi hat zu Direktschaden Haupthandwaffe keine adäquate Begleithand..
Der Ele hat so viele neue Doppelhandskills in kombination mit allen Waffen, dass spätestens jetzt auch jeder Casualspieler eine rotation lernen muss, damit er zu dem Skill kommt, den er auch nutzen möchte – situationsbedingte Einstimmungswechsel sind hiermit gestorben..
Der Krieger.. oh – mein – Gott..
Der Mesmer hat mich als nicht-Mesmerspieler einfach abgehängt.. vor allem auf kleinstem Raum im PvP mit 10 Spielern pro 5qm.. viel zu viel rumgehüpfe, hin und her geporte und Effekt-hascherei
Der Revenant konnte mich vorher schon nicht begeistern und mit einem Kurzbogen auf Zustandsschaden hat er keinen Blumentopf gewonnen.. ein Skill mit 8 Pfeilen gleichzeitig, da freut sich doch jeder, der reflektieren kann oder Vergeltung an hat.
Und wie man einen Dieb so dermaßen immobil konzipieren kann.. es ist mir schlicht ein Rätsel.
Ich werde definitiv weiterhin mit den HoT eSpec spielen oder ganz ohne, aber von den neuen her kommt mir keine wirklich ausgereift vor. Sollte mir zu langweilig werden, so werde ich mal den Seelenwandler und den Holoschmied antesten, aber direkt Lust darauf besteht überhaupt nicht. Hab extra einen komplett neuen Waldi in 2 Wochen auf alle Heldenpunkte hochgespielt und asc Rüstung + Waffen bereit gelebt zum durchstarten und dann kommt da ein Zustandsdolch.. es ist zum heulen!
Wenigstens ist das Pet jetzt mal dauerhaft weg, wenn man das will..
in diesem Sinne ~ weinen wir uns in den Schlaf
Der Scharfschütze ist logischerweise an festen positionen zu spielen. Oder glaubst du ein echter Scharfschütze rennt rum während er dir ne Kugel zwischen die Augen jagt? Nein er campt sich gemütlich wohin und verpasst einem nach dem anderm den Todesstoß
Ich habe bisher nur den Aufwiegler angespielt, als erstes einmal finde ich den Namen total daneben.
Der Wächter glänzte bisher darin das er relativ einfach zu spielen war.
Der Drachenjäger ist auch einfach zuspielen und macht besonders im PvE viel Spaß als DD.
Und jetzt der Aufwiegler, auch hier konnte A.Net es sich wohl nicht verkneifen noch eine Condi Klasse auf den Markt zu werfen-
Er spielt sich sehr holperig wenn ich es mal so ausdrücken darf. Was wahrscheinlich auch daran liegt das seine 5 Hilfsfertigkeiten noch einmal 3 unterschiedliche Aufladungen haben. Also 15 neue Skills bei den Hilfsfertigkeiten, diese muss man erst einmal auf die Reihe bekommen.
Auch die Tugenden haben unterschiedliche Funktionen und ersetzen jetzt die Waffenfertigkeiten.
Meine Meinung:
Ich habe es geliebt den Wächter zu spielen weil er eine verständliche und flüssige Spielweise hatte.
Zum Drachenjäger habe ich gewechselt weil der Damage einfach um ein vielfaches höher war als der des Guardians dabei war er immer noch leicht und verständlich zu spielen.
Jetzt der Aufwiegler wirkt auf mich nach ca 30 Minuten Spielzeit unglaublich umfangreich, mit dem man sich eine sehr lange Zeit ernsthaft auseinandersetzen muss.
Es wirkt so als wollte A.Net eine einfach zu spielende Klasse unnötig komplizieren.
Und was ich auch nicht verstehe warum hat der Guard/Aufwiegler immer noch keinen Permanenten Speedbuff bekommen. Er bleibt damit die langsamste Klasse.
Die Eile Skills als Aufwiegler sind ein Witz und haben eine viel zu lange Cooldown Zeit.
Mir ist klar das 30 -60 Minuten Spielzeit eigentlich kein objektives Ergebnis zulässt, aber Mein Ersteindruck lautet:
Das ist nicht mein Wächter !!! Ich werde mir jetzt mal andere Klassen anschauen.
Bin ja selber ignorant genug auf die Test-Möglichkeit zu verzichten, aber ich weiß schon jetzt, das mich die Neuerungen kaum stören werden.
Der Grund ist, dass ich Leute, welche nach wenigen Stunden des Antestens eine WoT absondern um sich "in den Schlaf weinen " zu können, nicht ernst nehme.
Alter Schwede, es ist nur ein Zeitvertreib !
Niemand muss leiden ! seufz
Dass ich das noch erleben darf….
Auch wenn ihr das nicht gefallen wird, kaum zu glauben, aber ich muss Tero in diesem Fall uneingeschränkt zustimmen.
Einige Kritikpunkte hier sind bisher auch völlig daneben, wenn man mal bekannten Spielern in Streams beim Testen zugeguckt hat.
@Kuuva:
1. Deadeye ist überhaupt nicht so immobil wie du beschreibst, außerdem bei richtiger Handhabe ziemlich oft getarnt und damit schwer zu fassen.
2. Der Reaper soll in Zukunft eher die Power-Variante werden, der Scourge für Condi.
3. Eine einfache Rota vom Weaver macht sehr wohl adäquaten Schaden. Nur 1 drücken is halt nicht, und das ist gut so.
Und das wichtigste: Ihr solltet testen. Wer das Spiel kennt weiß, dass Anet, u.a. auch weil es vorab für wichtige Änderungen keinen Testserver gibt, hier noch gar nicht eine finale Balance und Spielweise festgelegt hat. Außerdem ist vieles Gewöhnung, es ist neu, kein Wunder, dass man da erstmal Mühe hat sich zu orientieren.
Dieses Geweine ist auf jeden Fall schrecklich, legt das Spiel beiseite und macht was anderes, wenn es so herzzerreißend ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
1. Deadeye ist überhaupt nicht so immobil wie du beschreibst, außerdem bei richtiger Handhabe ziemlich oft getarnt und damit schwer zu fassen.
Kann ich soweit bestätigen. Hab gestern gegen 2 davon in der Schlacht von Kyhlo spielen dürfen… Die sind nervtötender als die herkömmlichen Diebe XD
Also allgemein ist es eine bodenlose Frechheit, dass man von den erhaltenen Drops NICHTS behalten darf. So “schätzt” man bei Anet die vom Spieler investierte Zeit.
Stell Dir vor es gibt irgendeinen seltsamen Bug der dazu führt, dass plötzlich bei der Beta Tausende Exos droppen. Das ANet die Demo/Beta-Chars ganz klar von den normalen Chars trennt hat also einen guten Grund. Es sei denn natürlich, Du willst das ANet in so einem Fall einfach den Fortschritt aller Spieler 3 Tage zurücksetzt. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du in so einem Fall vermutlich noch mehr rummotzen würdest.
Und ansonsten: wie gesagt, es ging mir erstmal um einen Ersteindruck, weil ich denke das der schon wichtig ist.
Und bezüglich Scharfschütze → das mit dem hinknien ist halt so eine Sache – ich kann verstehen das ANet sagt “der muss sich hinknien zum Schiessen und darf sich nicht bewegen” – aber wieso steht er nicht sofort auf wenn man eine Richtungstaste drückt sondern warum wurde das auf einen eigenen Skill gelegt? Das sind halt so diese kleinen Dinge die umständlich gelöst finde.
@krasuk
und aNet hat oft genug bewiesen, dass ein Computerspiel ein Computerspiel ist und nichts mit Realtität zu tun hat. Ein echter Scharfschütze feurt auch nicht 6 Schüsse hintereinander ab und erhält dabei Macht
Eine Einschränkung, dass extra buffs bei ‘nicht in der Bewegung’ verteilt werden hätte für mich auch gereicht und nicht noch eine Fertigkeit nur dafür zu konzipieren sich hinzuknien und wieder aufzustehen.
@Tero @Vinceman
Ihr woll tmir also erklären, warum ich mir meine eigene Meinung selbst falsch gebildet habe.. das ist ja interessant. Nur für euch nochmal, in diesem Thread hier geht es um persönliche Ersteindrücke – das habt ihr sicher überlesen, kein Problem. Versucht es doch mal, mit persönlichen Eindrücken und nicht nur Kommentaren zu meinen Eindrücken =)
Immerhin habt ihr irgendwas um 9 Uhr geschrieben und ich nach einer durchgezockten Nacht in 2h um ~5Uhr .. ihr solltest ausgeschlafen sein. Ich konnte mich nach viel Frust, Ärger und Wehmut metaphorisch in den Schlaf weinen, wenn ihr das nicht tun musstet, dann ist das doch super für euch. Freut euch darüber und ärgert euch nicht darüber, dass ich eine eigene Meinung habe – schließlich wollt ihr auch eine für euch beanspruchen.. oder auch nicht, zumindest habt ihr das Thema damit verfehlt.
“Euer Geweine ist auf jeden Fall schrecklich, legt den Thread beiseite und macht was anderes, wenn ihr mit eigenen Meinungen im Forum nicht klar kommt”
Also allgemein ist es eine bodenlose Frechheit, dass man von den erhaltenen Drops NICHTS behalten darf. So “schätzt” man bei Anet die vom Spieler investierte Zeit.
Stell Dir vor es gibt irgendeinen seltsamen Bug der dazu führt, dass plötzlich bei der Beta Tausende Exos droppen. Das ANet die Demo/Beta-Chars ganz klar von den normalen Chars trennt hat also einen guten Grund. Es sei denn natürlich, Du willst das ANet in so einem Fall einfach den Fortschritt aller Spieler 3 Tage zurücksetzt. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du in so einem Fall vermutlich noch mehr rummotzen würdest.
Ich versteh ja noch, wenn man in den neuen Gebieten nichts bekommt. Aber auf den alten, getesteten WvW-Grenzlanden oder den PvP-Maps hätte man mMn den Leuten wenigstens die normalen Fortschritte wie wvw/pvp-Rang und Belohnungspfade lassen können. Die sind doch bereits getestet. Und das Testen der neuen Klassen sollte Anet mMn schon etwas wert sein…. auf jeden Fall mehr als NICHTS!!!
Es ist eine DEMO…punkt aus ende. Nennt es Beta wenn ihr wollt aber ich kenne keine Demo oder Beta aus der man was mitnehmen konntet. Warum auch? Es ist schlicht ein gefallen des Entwicklers. Man hätte auch einfach gar keine Demo machen können und bis zum release alles verdeckt halten können.
Seid doch froh das ihr vorab schon mal testen dürft.
Das es immer welche gibt die glauben das der Entwickler ihnen was schuldet.
@Tero @Vinceman
Ihr woll tmir also erklären, warum ich mir meine eigene Meinung selbst falsch gebildet habe.. das ist ja interessant. Nur für euch nochmal, in diesem Thread hier geht es um persönliche Ersteindrücke – das habt ihr sicher überlesen, kein Problem. Versucht es doch mal, mit persönlichen Eindrücken und nicht nur Kommentaren zu meinen Eindrücken =)
Immerhin habt ihr irgendwas um 9 Uhr geschrieben und ich nach einer durchgezockten Nacht in 2h um ~5Uhr .. ihr solltest ausgeschlafen sein. Ich konnte mich nach viel Frust, Ärger und Wehmut metaphorisch in den Schlaf weinen, wenn ihr das nicht tun musstet, dann ist das doch super für euch. Freut euch darüber und ärgert euch nicht darüber, dass ich eine eigene Meinung habe – schließlich wollt ihr auch eine für euch beanspruchen.. oder auch nicht, zumindest habt ihr das Thema damit verfehlt.
“Euer Geweine ist auf jeden Fall schrecklich, legt den Thread beiseite und macht was anderes, wenn ihr mit eigenen Meinungen im Forum nicht klar kommt”
Nur so als kleiner Tipp:
Wenn du so in der Nacht “durchgesuchtet” hast (das Wort soll nicht negativ behaftet sein, wir nutzen das in unserer kleinen Blase andauernd), dann schlaf doch das nächste Mal eine Nacht drüber und guck dir am hellichten Tage das ganze nochmal aus einiger Entfernung an. Oft kann man so viel nüchterner an die Sache herangehen. Außerdem lohnt es sich querzulesen (Reddit, engl. Forum), um gegebenenfalls Hilfestellungen oder Tipps anzunehmen, so dass alles gleich in einem anderen Lichte scheint.
Also allgemein ist es eine bodenlose Frechheit, dass man von den erhaltenen Drops NICHTS behalten darf. So “schätzt” man bei Anet die vom Spieler investierte Zeit.
Stell Dir vor es gibt irgendeinen seltsamen Bug der dazu führt, dass plötzlich bei der Beta Tausende Exos droppen. Das ANet die Demo/Beta-Chars ganz klar von den normalen Chars trennt hat also einen guten Grund. Es sei denn natürlich, Du willst das ANet in so einem Fall einfach den Fortschritt aller Spieler 3 Tage zurücksetzt. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du in so einem Fall vermutlich noch mehr rummotzen würdest.
Ich versteh ja noch, wenn man in den neuen Gebieten nichts bekommt. Aber auf den alten, getesteten WvW-Grenzlanden oder den PvP-Maps hätte man mMn den Leuten wenigstens die normalen Fortschritte wie wvw/pvp-Rang und Belohnungspfade lassen können. Die sind doch bereits getestet. Und das Testen der neuen Klassen sollte Anet mMn schon etwas wert sein…. auf jeden Fall mehr als NICHTS!!!
Falsch. Wenn jetzt eine Klasse während der Beta extrem stark ist und alle anderen in den Schatten stellt würde es nur geflame geben dass diesen Leuten die Belohnung genommen werden soll. Außerdem stellt dieses System sicher dass die Leute auch wirklich interesse haben die Spezialisierung zu testen weil es für den Main Acc ja nichts bringt. Außerdem darfst du einen Monat vor Release die Spezialisierungen testen reicht das nicht als Belohnung? In jedem anderen Spiel wäre die Community ja wenigstens etwas dankbarer. (Und außerdem bei jedem anderen Spiel würde soetas auf abgetrennten Beta Servern laufen… und siehe da …. dann gibts auch kein Loot für den Main Acc O.O)
Meine bisherigen Eindrücke vom spielen im PvP:
Alle Klassen machen soweit einen soliden Eindruck. (Als Spieler oder Gegner)
Nur bei 3 bin ich mir nicht sicher ob die wirklich so bleiben werden.
Wächter:
Ich komme momentan auf die F Fähigkeiten icht so klar und brauche wohl etwas eingewöhnung. Auch die Wächter gegen die ich spielen durfte waren eher… naja ich denke mal die sind auc noch überfordert.
Weber:
um ehrlich zu sein komme ich auf den Weber aktuell garnicht klar ^^
Aber auch das spielen gegen einen Weber ist momentan eher mau. Die meisten hüpfen wie eine Ballerina um einen rum und leuchten schön. Gefahr ist bisher noch von keinem ausgegangen gegen den ich spielen durfte. Da hat der Sturmbote in allen Bereichen wohl noch die Oberhand.
Deadeye:
Wohl für ich der mit Abstand interessanteste Specc. (Rauptier verwendung x3)
Spielt sich trotz dem “knien” sehr mobil und kann den Gegner sehr gut auf Distanz halten.
Leider finde ich den Schaden im PvP viel zu übertrieben. Sie sitzen teilweise an Punkten an die man nicht gut ran kommt. (OK das ist die Mechanik und das ist auch gut so)
Allerdings stehe ich nicht so drauf mit einem Zähigkeitsamulett immernoch 12k treffer vom Kniend 4er zu bekommen xD
Hab mit nem Kumpel nen Test gemacht. Ohne Zähigkeit ist eig jede Klasse unter 13k HP ein potenzieller OneShot. Das reflektieren der Projektile klappt auch nur manchmal irgendwie.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Der Grosse Stinker.8094
Hauptsächlich hab ich über den Ele rübergeschaut, zu dem später mehr. Die offensichtlichen Gewinner fürs PvE sind momentan so wie ich das sehe:
-Der Wächter kann nun sehr einfach gruppenweit Schnelligkeit aufrecht erhalten, allerdings auch nur durch etwas das wie ein Bug beim internen Cooldown eines Traits wirkt.
-Der Widergänger war schon vorher eine gute Wahl beim Zustandsschaden, jetzt ist er noch besser. Seine Elitefertigkeit ist lächerlich stark (-9 Energieregeneration, Lebensentzug bei Treffer für fünf Leute; nur mit 700 Schaden pro Treffer)
-Der Waldläufer hat momentan keine nützliche dritte Traitlinie für sein Zustandsschadenbuild. Mit der neuen Spezialisierung wird er also wieder ordentlich profitieren, aber gerade dafür wurde er ja auch neulich genervt. Außerdem hat er mit der Iboga einen sehr starken Tiergefährten dessen Autoangriff pro Zustand auf dem Gegner um 300 stärker wird. Bei einer Condigruppe im Raid wird das lächerlich stark skalieren.
-Der neue Krieger hat keine nennenswerten Schadensmodifikatoren und kann sich wohl so eher nicht im PvE gegen den Berserker durchsetzen wenn es um Schaden geht.
Die anderen Klassen habe ich mir nicht genau genug angeschaut um viel sagen zu können. Ingenieure und Diebe hab ich allerdings jauchzen und frohlocken gehört weil ihr Schaden schön ist. Allerdings waren beide Klassen auch vorher schon gut dabei. Die Mesmere befürchten schon die ersten Nervs weil sie sich so toll fühlen.
Zum Weber kann ich mich etwas genauer äußern:
-Die Barriere ist recht schwach und kann kaum einen Autohit abhalten. Ansonsten verschwindet sie zu schnell.
-Die Traitauswahl ist, was Schaden angeht, ganz nett. Durch die 7% Kritchance gegen geschwächte Gegner kann man als Berserker wohl ohne Siegel des Feuers spielen.
-Condibuilds profitieren mit ziemlicher Sicherheit durch die 20% Zustandsdauer und 10% Zustandsschaden sowie Uranfängliche Haltung (10 Brennstapel je 6 Sekunden bei 100% Brenndauer ohne Wirkzeit, 25 Sekunden Wiederaufladezeit der Ladungen)
-Direktschadenbuilds erhalten 7% Kritchance, 7% Schaden, 10% Schaden, 120 Kraft sowie Präzision und 14% ihrer Kraft als Wildheit. Damit dürften 100% Kritchance kein Problem sein, der sonstige Buff hält sich allerdings in Grenzen da schon vorher Arkan 2% Extraschaden pro Segen geboten hat während Wasser 10% Extraschaden über 90% Leben und 20% bei Wassereinstimmung hatte und Sturmbote seine Überladungen hatte. Es fehlte nie an Traits für Schaden sondern an Fertigkeiten, deren Grundschaden und Cooldowns nicht über Jahre hinweg in den Boden genervt wurden.
-Das Schwert ist eine recht spaßige Waffe wobei ich nicht den Eindruck habe dass der Direktschaden sonderlich hoch ist.
-Im Vergleich zum Sturmboten mit seiner Luftüberladung und seinem Horn Luft 5 hält sich die Verwundbarkeit sehr in Grenzen, aber das ist bei vielen Klassen momentan im Trend.
-Ohne das Horn merkt man schnell, dass die Auswahl des Eles für Nebenhandwaffen mit Schaden eher mau ist. Der Fokus bietet ein Brennfeld für Condibuilds während der Dolch auf Feuer zwei Burstfertigkeiten auf hohem Cooldown hat.
-Für Stabeles ist Feuer/Erde 3 interessant. Damit hat man ein weiteres Feuerfeld das 4 (mit Trait 6) Sekunden lang liegt. Und auf irgendwas muss man schließlich ständig wechseln um seinen 10%-Modifikator zu erhalten. Vermutlich will man dann Eisbogen, Blitzhammer und Feuriges Großschwert als Lückenfüller verwenden.
Was ich mir also wünschen würde?
-Dolch Feuer 4 hätte ich gern als sekündlich tickendes Schadensfeld
-Schwert Luft/Feuer 3 hätte ich gern als Feuerfeld damit es vom Beständige Flammen-Trait profitiert
-Die Reichweite von Schwert Luft 2 würde ich gerne höher als 450 sehen. Ansonsten lässt sich das kaum als Bewegungsfertigkeit zählen.
-Das feurige Großschwert wurde neulich zur lächerlich starken Condiwaffe gebufft und nun kommt noch eine neue Elitefertigkeit mit +20% Zustandsschaden dazu die sich 30 Sekunden lang aufrecht halten lassen bei 90 Sekunden Cooldown (was 50% Uptime mit Tatendrang entspricht). Da fände ich es fein, wenn das FGS doch direktschadenslastiger wäre.
-Ansonsten fände ich es nach wie vor schön wenn der Schaden des Eles vor allem beim Stab endlich nicht mehr hitbox abhängig ist. Das würde wohl heißen, Eisbogen, Meteorschauer und Glyphe der Stürme zu überarbeiten und einfach pro Intervall statt pro zufallsabhängigem Treffer (der teilweise auch noch an internen Cooldowns scheitert) treffen zu lassen. Das würde allerdings einen ordentlichen Buff des Direktschadens voraussetzen, denn der hohe Schaden bei großen Hitboxen ist das einzige, das den Ele im PvE irgendwie am Leben gehalten hat seit gut zwei Balancepatches, wenn nicht mehr.
Realistisch gesehen würde ich mich aber wohl schon zufrieden geben wenn der Condiele etwas spaßiger wäre, da ist der Modifikator bei Elementwechsel und das Schwert als neue Waffe schon eine nette Idee, vermutlich scheitert’s dann aber doch daran dass das FGS zu stark ist und man doch darauf sein Leben fristet.
Immerhin habt ihr irgendwas um 9 Uhr geschrieben und ich nach einer durchgezockten Nacht in 2h um ~5Uhr .. ihr solltest ausgeschlafen sein. Ich konnte mich nach viel Frust, Ärger und Wehmut metaphorisch in den Schlaf weinen, wenn ihr das nicht tun musstet, dann ist das doch super für euch.
Okay, du hast gewonnen. Du hast am phattesten gespielt diese Nacht. Respäkt, Digga.
… und es ist trotzdem nur eine Beta. Und was wir hier in diesem Forum von uns geben, interessiert bei Anet sowieso keine Menschenseele.
PvP interessiert mich nicht wirklich, daher ist mir das Beta-Wochenende egal.
Da ich Urlaubsbedingt im Moment nur einen Altersschwachen Laptop ohne Maus zur Verfügung habe, kann ich bis Morgen leider nicht viel mehr machen als mich für die Einloggbelohnung und HomeIni-ernten einzuloggen, und konnte dementsprechend bisher nicht selbst testen…
…allerdings konnte und kann ich mir die Streams von diversen anderen Spielern ansehen (leider musste Sputti ja schon Gestern Abend weg) und was ich da gesehen habe, entspricht nicht so ganz dem über was sich hier beschwert wurde – der DE war da sehr Mobile (zugegebenermaßen ein wenig Mobiler als er in seiner vermutlichen Metaskillung sein dürfte), der Hassprediger auch nicht komplizierter als vieles andere (ich sage nur Multikit-Engie) und auch die Schwierigkeiten welche einige beim Weaver hatten, sahen für mich eher nach Kinderkrankheiten aus…
…klar muss noch an ein paar stellen Nachgebalanced werden und ich hoffe dass da eher die alten Klassen gebuffed anstelle die neuen gleich wieder beschnitten werden (der Reaper ist derzeit nicht so Melee wie er angedacht ist usw.) aber, dass sind mAn Kinderkrankheiten…
Ps. dass der DE nicht aufsteht wenn man eine Richtungstaste drückt ist hingegen logisch – sonst könnte man nur nach hinten ausweichen, ohne aufzuspringen…
@Tero
………
………
Immerhin habt ihr irgendwas um 9 Uhr geschrieben und ich nach einer durchgezockten Nacht in 2h um ~5Uhr .. ihr solltest ausgeschlafen sein. Ich konnte mich nach viel Frust, Ärger und Wehmut metaphorisch in den Schlaf weinen, wenn ihr das nicht tun musstet, dann ist das doch super für euch. Freut euch darüber und ärgert euch nicht darüber, dass ich eine eigene Meinung habe – schließlich wollt ihr auch eine für euch beanspruchen.. oder auch nicht, zumindest habt ihr das Thema damit verfehlt.
“Euer Geweine ist auf jeden Fall schrecklich, legt den Thread beiseite und macht was anderes, wenn ihr mit eigenen Meinungen im Forum nicht klar kommt”
Dein obiger Beitrag beginnt mit " ich trauere meinem Geld nach" und endet mit " in den Schlaf weinen "
Das will echt niemand lesen, es interessiert auf deutsch gesagt keine Sau, wie es Kuuva nach einer einer durchzockten Nacht geht.
Für mich als Nicht-Tester stellt dein Beitrag also eine Null-Info dar, da sich lediglich der Eindruck verfestigt, dass da eine total überspannte Persönlichkeit sich was von der Seele schreiben wollte.
Was wolltest du eigentlich mitteilen außer “Alles Mist, schade ums Geld ?”
Das Test-Wochenende ist noch lang…..
Tero dein 2. Post hier und immer noch hast du es nicht geschafft etwas zum Thema des Threads zu sagen – wie ist denn dein erster Eindruck von den neuen Spezialisierungen? Darum geht es hier nämlich. Wenn deine Meinung differenziert zu meiner ist, dann sag doch einfach deine Meinung nach dem Anspielen und verschränke dich nicht stupide darauf entgegengesetzte Meinungen angehen zu wollen.
Das macht nebenbei noch einen viel seriöseren und hundertfach netteren Eindruck – ebenso wie Interesse am Thema des Verfassers zu zeigen und ihn und das Thema nicht rigoros zu ignorieren. Man stellt sich ja schon die Frage, wozu du in diesem Thread aktiv bist.
“Das will echt niemand lesen, es interessiert auf deutsch gesagt keine Sau, wie es Kuuva nach einer einer durchzockten Nacht geht.”
Ich teile Kuuvas meinung zwar nicht, aber wie war das noch bei den Mounts von gewissen Leuten hier die nun mal weider meinen ihre Meinung wäre das maß aller Dinge ^^.
Dies ist ein Diskussion-forum und hier vertritt jeder eine Meinung.
Aber man sieht mal wieder, sobald die mehrheit nicht hinter gewissen Leuten steht, ist es natürlich alles wieder total unsinnig und an den Haaren herbei gezogen :p
Tero dein 2. Post hier und immer noch hast du es nicht geschafft etwas zum Thema des Threads zu sagen – wie ist denn dein erster Eindruck von den neuen Spezialisierungen? Darum geht es hier nämlich. Wenn deine Meinung differenziert zu meiner ist, dann sag doch einfach deine Meinung nach dem Anspielen und verschränke dich nicht stupide darauf entgegengesetzte Meinungen angehen zu wollen.
…………
Herr, gib mir Geduld !
Aber schnell !
Aus meinem ersten Beitrag seufz :
“Bin ja selber ignorant genug auf die Test-Möglichkeit zu verzichten, aber ich weiß schon jetzt, das mich die Neuerungen kaum stören werden.”
@ Tero:
Oh Mann, du brauchst es doch nicht zu lesen.
Was hast du also fuer nen Problem damit, wenn hier jemand seine Meinung zum Ausdruck bringt.
Ich jedenfalls habe Kuuvas Beitrag und auch die teilweise fundierten Antworten darauf mit Interesse gelesen.
Was mich hingegen wirklich nicht interessiert hat, war dein polemischer Muell.
Das einzige was ich aus euren Beiträgen raus lese ist immer nur dieses eine Geheule. 1. Es ist keine Beta bzw. eine Demo. Ist doch klar das man davon nichts mitnehmen darf.
Der Nekro war schon immer eine Zustandsklasse und jetzt kann er endlich mal was rausholen. Ob man nun den Illusionist spielt oder den Crono. Beides sind komplett verschieden. Mit der Erweiterung sollen uns weitere Möglichkeiten bieten und kein zweiten Crono. Bis auf den Dieb und Ele spielen sich die neuen Elite richtig gut.
“Mimimi German Community”
“Bis auf den Dieb und Ele spielen sich die neuen Elite richtig gut.”
Dat Endsatz xD. Sry, aber damit machst du dein voriges, selbiges rumgeheule nur noch schlimmer ^_~.
also ich habe mir nun alles e-spec angeschaut bis auf mesmer
sie gefallen mir gut ich mag es das sie komplexer geworden sind (aber mein main ist auch engi )
aber an den zahlen müssen sie aufjedenfall schrauben gerade der Deadeye ist viel zu stark in pvp
aber an den zahlen müssen sie aufjedenfall schrauben gerade der Deadeye ist viel zu stark in pvp
Genau das ist einer der Punkte, bei dem ich meine, dass sollte man erstmal ruhiger angehen lassen: Es scheint ein allgemeines Phänomen in kompetitiven Spielen zu sein, dass Assassinen bzw. Nuker-Builds/Klassen stets als viel zu stark im PvP oder ähnlichem eingestuft werden (ich erinnere nur an den Gewehr-Warrior aus der Anfangszeit von GW2), da es bei ihnen besonders wichtig ist instand adequad zu reagieren und jeder der noch nicht daran gewöhnt ist sie deshalb für deutlich imbaer hält, als Gegner die einem mehr Reaktionszeit lassen; auch wenn die adequade Reaktion bei diesen ansich deutlich komplexer sein mag…
Ich selbst finde seit jeher den Mesmer als Gegner Imba; was aber daran liegen kann, dass ich mit dieser Klasse am wenigsten vertraut bin und ihre Mechaniken besonders darauf abzielen den Gegner zu Verwirren.
Der Sniperthief scheint mir hingegen eine klasse zu sein, welche sehr gefährlich ist, wenn man ihm im Kampf nicht sofort die höchste prio einräumt – außer halb des Kniestands (oder mit Defensiven Gear) ist er nur halb so gefährlich und seine defensivmechaniken dort erstrecken sich auf 2 ausweichrollen und seine Hilfsfertigkeiten – wenn man die gut kennt ist das halbwegs abschätzbar.
Die starken Gewehrfertigkeiten sind dabei auch recht Initiative-Intensiv, weshalb er, wenn sein Burst daneben geht auch dort weniger spiel haben dürfte (und reflekt usw. wirkt ja gegen die meisten Geschossfertigkeiten von ihm auch)…
Ich selbst spiele gelegentlich eine Gunslingerskillung die sicher nicht das gleiche ist, aber ebenfalls einen sehr hohen Singeltarget-FK-Burst zum Kern hat – der Konter dürfte hier nicht so wesentlich verschieden sein…
Krieger = OP hoch 2 Gründe: Heilskill der 12K Lebenspunkte heilt auf nem 25 sekunden Cooldown und 7 Zustände reinigt…….. Ja ne ist klar Dazu dann eine weitreichende Palette von Block und negationsskills die es ihm ohnehin schon erlauben einen Großteil sämtlichen Schadens zu blocken + neue Unterbrechungsskills. Aber dem Engi die Regeneration aufm Bunker down medikits nehmen (hat mein PVE nicht schrotter Build maßgeblich geschwächt da ich von der Heilpower Erhöhung profitierte)
Übrigens der Heilskill skaliert mit 1 Heilpunkt je Heilpower nur also völliger schwachsinn.
Ernsthaft Arenanet hört bitte mal auf eine ohnehin schon völlig ungebalancte Klasse noch weiter zu Pushen im PVP war er vorher schon kaum tod zu kriegen wie soll das jetzt aussehen? Hört endlich auf alles auf die Damagestats zu geben und fangt endlich an anderen Stats eine Bedeutung zu geben nen 12Ker Heal schön ung gut aber dann doch bitte auch bei 1200 HEilkraft und nicht bei 0.
Dieb: An sich ist der Deadeye ok aber der 4rer skill hat einen Damageoutput jenseits von gut und böse. Im Test gegen den Golem viel bei mir nen 18K+ crit mit einem Angriff den der Dieb spammen kann. na super wenn so balancing aussieht dann gute Nacht (zukünftige PVP Matches nur Krieger zum Kontern der Diebe und Diebe zum kleinkriegen der Krieger)
Engi: Offensiv verstärkt und in beide Richtungen nutzbar mit leichtem Fokus auf Condidamage. er ist erstmal etwas weniger komplex als es bisher der Fall war auch wenn die Holowaffe und ihre 50% Hürde sehr komplex wirken. Bei den Großmeistertraits bringt nur die Abschaffung des Eigenschadens wirklich Sinn zumal sie erlaubt die 50% für alle anderen Skills zu speichern da man dort nur nach Überhitzung Hitze verlieren kann. Der Pull und die Klingenzeichenfertigkeit sind richtig nette AOe Fertigkeiten. Hauptproblem : Gadgets vom Engi sind nach wie vor völlig belanglos und werden auch hier nicht gefördert da sollte Arenanet mal ansetzen anstatts die Spezialisierungen immer Hanebüchener zu machen.
Revenant: Insgesammt die best gebalancte Spezialisierung der bogen macht vornehmlich Blutungsschaden mit geringen Pein und Feuerschaden und paar guten Stun break attacken wie Niederschlag. Sehr begeistert bin ich von der Wiedereinführung des alten Pistolen+ ummantelte Kugeln systems vom Engi hier mit dem Kurzbogen der mit entsprechendem Trait die gleiche Wirkung hat und ich freu mich jetzt schon wieder auf die geilen 40+ hits + Blutung im PVE ^^ Die Traits und Kallas Mechanik sind für den Condi Rev zudem genau das was er brauchte um sowohl im Support als auch im Schaden interressanter zu werden.
Nachteile: Abermals keine Unterwassertaugliche Spezialisierung (Arenanet stoppt diese
Liebsche Anti Unterwssserpolitik endlich ist doch net so schwer den Leuten Unterwasserfights schmckhaft zu machen, überarbeitung des Traitsystems so das man unterwasser gleich die richtigen Traits hat, ordentlicher Unterwassercontent mit geilen fights Bossen udn vor allem Belohnungen denn die fehlen nahezu komplett und dann noch ne Überarbeitung der von euch gesperrten Skills die teils völlig schwachsinnig entfernt wurden (Engi Medikit nach Medikit änderung entfernt wurden wieso???). Jeder 8 Jährige könnte euch in einem Tag den Unterwasserfight aufpolieren mit Ideen und wenn ihr selber keine bekommt schaut euch Monsterhunter an da klappt der wechsel Land zu wasser auch und ich kenne mehr als einen großen Boss dort den ich lieber unterwasser bekämpfe als an Land. (Gut Unterwasserrant erstmal beendet ^^)
eins noch der Elite Skill klingt geil und wäre es auch wenn man ihn fixen würde momentan funktioniert die lifesteal Geschichte nämlich nicht richtig und er ist schwächer als ne Vampiraura. reduziert den Schaden um die hälfte und macht ihn wie Vampiraura permanent und der Rev wird zum gern gesehenen Gast in Raids (Rechenbeispiel gefällig bei knapp 800 damage im Moment und dem Vampiraura effekt könnte ein Nekro mit dem großschwert 3er +9600 Schaden verursachen und sich um 4800 Punkte heilen, momentan klappt das aber nicht weil der Schaden und die Heilung überhaupt nicht triggern und der Effekt nicht permanent aufrecht bleibt, daher ist die aktuelle Heilung durch den lifesteal gerade mal lausige 59 und triggert nicht je hit sondern nur ca einmal alle 1-2 sekunden) (Auch funktioniert der skill trotz seiner dauer nicht gut mit dem Trait für den Feueraoe bei Eliteskilleinsatz da er nur einmal als gecastet gilt anders als Mallyx elite bspw. der durch die pulse permanenten Einsatz sugeriert und alel 8 sekunden automatisch einsetzt. Die hohen Energiekosten sind also derzeit nicht gerechtfertigt für den Elite.
Waldi: Waldi ist 2 schneidig viele der Symbiosen sind ziemlich unnütz andere hingegen sind absolut OP. Der Jokaranda bspw. fügt 2 weiterE Heilskillsm it einer Heilleistung von zusammen 8K HP hinzu (6K hart +2K regenerativ) und entfernt viele Zustände. Die Haltungen ansonsten vor allem die Elitehaltung sind ziemlich unnütz oder durch ihre langen cooldowns nicht effektiv einsetzbar (Elite haltung hat 80 sec cooldown auf 20 wäre es durchaus ne nutzbare sache auf 80 ists absoluter nonsense) Außerdem sind fast alle Symbioseskills der tiere recht lahm animierte techniken. Borstenrücken (tolle Möglichkeit gezielt die Borstenschüsse zu machen, daher gute Condikombi), Bär (hat den stärkeren Heilskill der Symbioseklasse und nen 4 Sekunden Schmerz ertragen effekt vom Krieger)und Jokaranda sind mit abstand die besten Kombinationen)
Nekromant: Der Nekro bekommt nach der Powerspezialisierung noch eine Condispezialisierung dazu die mit viel Gruppensupport daherkommt sich aber gelinde gesagt zu komplex spielt. (Im Grunde muss man permanent sein Stellungsspiel im Auge behalten und mit den Sandschatten in Verbindung bleiben sonst gehen einem die meisten Effekte Flöten). In meinen Augen ist die hohe Komplexität sogar der eines Engis weit vorraus und führt schnell zu Frust kann gemeistert aber eine Bereicherung fürs Team sein. Ich fühle mich wohler mit dem Schnitter sehe aber definitiv das Potential. Dennoch vergleichsweise ist diese Spezialisierung hier verdammt schwach gegenüber den anderen neuen Spezialisierungen.
Wächter: Der Wächter spielt sich freier mit der neuen Spezialisierung fast wie ein Herold Revenant und hat insgesammt höheren Condidamage, leider aber generell eher eine der schwächeren Spezialisierungen auch wenn ich die Foliantenskills durchaus mag. (übrigens die Foliantenskilsl funktionieren ähnlich wie Engikits, also wann kann der Engi endlich nen 2. Waffenslot bekommen?)
Elementarmagier: Was soll man zu dem Weber nur sagen? Fail? Nun ja trifft es nicht ganz ist aber schon recht nah dran. Die Idee vom Weber klingt aufregend und interressant aber die Umsetzung ist ein einziges Chaos und in allen Belangen viel zu schwach! Ja ihr hört richtig der ele ist zu schwach nicht zu stark ^^ Im testwar der Schaden dermaßen mies das mich die einfachsten NPC Gegner ohne probleme killen konnten weil der Ele trotz der zusätzlichen Barrierenmechanik eben absolut nichts im Nahkampf aushält, auch sehr unschön die Dualskills sind tausendmal schwächer als die einzelskills vom Schwert wenn man nur auf ein Element eingestimtm ist: Auch lustig es gibt nen Skill um diese Einzeleinstimmung zu erreichen der Ladungen hat (überhaupt das bekloppteste was sie diesmal als Mechanik eingeführt haben) nun jedenfalls das doppelte auswählen der Elementeinstimmung hätte den selben effekt wird aber durch die blockierung der einstimmung für mehrere sekunden unterbunden der skill selbst wird durch die Ladungen gehemmt so das schnelles Skill wechseln im Kampf kaum Sinn macht. Auch der Rest der skills ist alles andere als beeindruckend und dem Weber bleibt kaum mehr als das Schwert zur Seite zu legen und bei sinnigeren Waffen zu bleiben denn den Weber in der form braucht man nicht zu spielen.
Mesmer: Der letzte im Bunde ist der Illusionist und Holla die Waldfee der geht so richtig ab……….. Ok wollte mal lügen XD Defakto ist deR Illussionist der mit abstand schlechteste Mesmer den es gibt und ihm fehlt gelinde gesagt alles! Gruppensupport? Kaum bis gar nicht und was er hat ist vernachlässigbar. Schaden? kannste im Grunde auch vergessen. Survivalskills? Nee lass lieber mal XD
Ich mach keinen Hehl daraus das ich den Mesmer als Klasse noch nie mochte aber der Illusionist ist mit Abstand die schlechteste Form eines Mesmers im jetzigen Stadium und gelinde gesagt stinklangweilig zu spielen!
Fazit:
Krieger und Dieb sind einander wie Feuer und Wasser und gleichermaßen OP der eine in Defensive der andere in Offensive
Revenant, Engi, Nekromant, Wächter und Waldi sind relativ in Ordnung und funktionieren vor allem auch mit alten Builds ganz gut, der Waldi ist jedoch sehr durchwachsen in seiner Skillpalette was ihn stellenweise OP und stellenweise zum absoluten Fail macht, während der Nekromant mit der neuen Spezialisierung einen extrem komplexen Pfad bestreitet der nicht für jeden etwas ist.
Mesmer und Ele sind absolut unspielbar auf ihren Spezialisierungen und brechen nicht nur mit ihren anderen Builds in Punkto Nützlichkeit sondern driften auch für sich genommen in die Belanglosigkeit ab.
Ich habe bislang 2 Klassen getestet was die neuen Elite-Traits angeht:
Die Spezialisierung vom Dieb hat mir eig. ganz gut gefallen….er bekommt endlich eine Range die mehr ist als 900….und das ist bei manchen Bossen leider vonnöten, da man sie sonst so gut wie gar nicht erwischt…oder man nimmt in Kauf schnell extrem viel DMG zu kassieren und geht näher ran wegen der 900er Range…sowieso: Dass einige Klassen nur mit Elite zur Range werden zwingt einen i-wie die Elite zu wählen….
Die Spezialisierung vom Mesmer ist echte Gewöhnungssache…als erstes dachte ich wirklich sie ist nutzlos….wobei: dafür, dass der Mesmer nur 2 mal ausweichen zur verfügung hat….ist die Zeit in der man “ausweicht” und trotzdem stehenbleibt und nicht getroffen wird echt VIEL zu kurz….da ist man mit einer Rolle schneller aus der Attacke…die meisten Gegnerattacken gehen nämlich länger als das ausweichen…und normales “beiseitegehen” bringt es da nicht so…auch habe ich SOFORT den 25% Speed Boost vom Chrono vermisst….mein Vorschlag: packt doch einfach einen solchen Boost auf ein altes Sigill…vllt. das wo die Illus im passiven Modus mehr Leben haben? (also…zusätzlich, nicht dass ihr dem armen Mesmer noch was wegnehmt)…der Chrono wäre dann zwar noch bissl schneller, aber naja…was auch auffällt: Die Axt bekommt einen Trait mit 20% CD Reduction….der Schild hat das nicht (und der würde es echt gebrauchen können, er hat sehr hohe CD´s und da Tatendrang doch nicht wirklich ins Gewicht fällt, wäre es echt nice, wenn einem Trait diese CD Reduction für dem Schild hinzugefügt würde (ohne was zu streichen)…
Die Axt selbst: Gefällt mir wieder erwarten ganz gut…mit dem letzen Patch hat sich einiges an Mantras geändert beim Mesmer, etliches gefällt, einige nicht: Heal Mantra sag ich nur, ist gefühlt viel zu schwach und ohne passendes Gear für Anfänger nicht geeignet, einzig anderer Heal mit “gutem” CD ist Spiegel…auch fehlt mir beim Mantra nun die 3te Aufladung…dass man sie immer noch casten muss verstehe ich allerdings nicht: die Aufladung die man abwarten muss bis man den Skill nutzen kann ist doch eine Art CD…warum dann noch den Cast dazwischen schieben….es könnte ein Skill ohne Cast sein…wo man halt nur die vorhandenen Aufladungen nutzen kann…nutzt man sie schneller als sie sich aufladen (es geht auf 0) dann muss man halt die nächste Aufladung abwarten…
Würde mich nicht wundern wenn die nächste Mesmer – Elite der von vielen geforderte Kurzbogen (oder die etwas weniger geforderte Pistole) ist.
Als nächstes teste ich denke ich mal den Wächter an, hört sich ja ganz interessant an…
Auch ist mir aufgefallen: Krieger bekommt in beiden Händen Dolch….Mesmer / Wächter nur in der Haupthand Axt…das lässt Anet freien Raum für mehr Elite-Spezis… 2 Hand Mesmer / Wächter zb…mit anderen Skills…oder eine Elite wo bei einer bestehenden Waffe (Stab zb) alle bisherigen Skills ersetzt werden und so eine komplett neue Spielweise entstehen würde….bin ja mal gespannt ob die das machen….Stab beim Mesmer gefällt mir wegen dem Bounce von der 1 überhaupt nicht…Stab beim Wächter nach dem Downgrade…ist auch nicht mehr so….auf jeden Fall haben sie nun durch diese Splittung 1 Hand Waffe nur in einer Hand / in beiden Händen mehr Möglichkeiten…ich hoffe es kommen noch paar Elites…obwohl: Eine Balance die mal wirklich was besser und nicht nur gefühlt schlechter macht wäre da mehr mein Wunsch….musste erst mal zum Mesmer zurückfinden…nutze nun keine Mantras mehr als Heal…das ist nutzlos geworden…zumindest in dem jetzigem Status….1 Aufladung mehr und keinen Cast sondern einfach nur ne 0 wenn alles verbaucht ist…würden meine Meinung vllt sogar schon ändern…
kurzer Nachtrag der Elite vom Rev wurde tatsächlich jetzt gefixxt und funktioniert nun ähnlich wie Vampiraura jedoch nur einmal je Skill was bei dem Damage von 791 und knapp 400 Heilung jeweils trotzdem verdammt stark ist als Gruppenbuff. Auch interressant ist der entsprechende Großmeistertrait für mehr Artilleriebeschuss der je nach Hitbox des Gegners bis zu 15 mal treffen kann und jeweils Brennen erzeugt im Golemtest kam ich auf durchschnittlich 9 hits mit etwas über 4K Schaden Brenenn pro Tick (keine erhöhte Brenndauer neben Viperequip) die geringe Reichweite von 900 ist allerdings noch gewöhnungsbedürftig. Alles in allem stärkt die gute Kalla den Schadensoutput vom Condi rev aber um gute 20% bei gutem Einsatz seiner skills und bringt starke Gruppenbuffmechaniken mit. Die option auf Tatendrang für 4 Sekunden ist zwar nicht weltbewegend wäre aber durchaus auch eine nette Sache für Raids. Der größte Negativpunkt bislang ist für mich der wegfall des Wutdauerbuffs der dank Herold auch solo durchweg für hohen Schaden sorgte.
Der Dieb 4rer Rifleskill im Nachtest zeigt das der maximalschaden nur mit Markierung erreicht werden kann dann macht ein Krit aber sogar leicht 19K Schaden bei 25 Stacks Verwundbarkeit und gekniet. Aber auch schon vorher ist der dieb ziemlich heftig unterwegs Autohits nehmen mal locker 3-4K Lifepoints vom Gegner weg und fügen fiese zustände wie Gift und Verwundbarkeit hinzu dazu die enorme Reichweite von der Engis nur träumen können bei kaum ausweichbaren direktfeuer. definitiv nicht ok in der Form.
Nun ja… die neuen Spezialisierungen sind, verglichen mit denen aus HoT, ziemlich komplex geworden.
Am meisten stört mich die Mechanik beim Einstimmungen wechseln, des Webers. Da ist man Stoffie, dazu noch im Nahkampf mit dem Schwert unterwegs und sollte sich auf den Kampf konzentrieren, dann soll man noch etliche Male mit einer zu hohen Abklingzeit doppelt Einstimmungen wechseln? Ich finde es nicht wirklich klug gelöst.
Zum Schaden des Webers kann ich nicht viel sagen, da ich aufgehört habe ihn zu testen, als ich gesehen habe, was man hier verbockt hat mit dem Einstummungswechsel.
Der Waldläufer…. Hach ja… Mal wieder habe ich mich auf die neue Spezialisierung gefreut und was ist? Mein Eindruck: ArenaNet muss Waldläufer einfach hassen!
Es tut mir leid wenn es nun total negativ klingen wird, aber weswegen kriegt der Waldi bei seinen Skills (Pet + Dolch) dermassen langweilige Animationen? Die Dolchfertigkeiten wirken in der Haupthand, als wären sie in Sache Animation erst gestern entstanden und jegliches drumherum würde fehlen.
Dann die Animationen der Petfertigkeiten im Beastmodus….. Was hat euch da bitte geritten, sowas in Spiel zu bringen? Wo sind denn dort die Animationen? Wo ist die Vielfalt der verschiedenen Pets? Wirklich absolut jede 1er und 2er Fertigkeit wirkt, als hätte man sehr gelangweilt und ohne Liebe zum Details an dieser Spezialisierung gearbeitet.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man WIEDER den Waldläufer dermassen “arm” abspeisst und denkt, man würde sich als Waldi-Spieler auf sowas freuen. Man merkt einfach, dass euch beim Waldläufer die Ideen ausgegangen zu sein scheinen, oder ihr schlichtweg absolut keine Lust auf diese Klasse hattet. Er wirkt nicht nur unfertig, nein, sogar vollkommen undurchdacht und um dies zu retten, hat man einfach den “Beastmodus” noch kurz implementiert, damit man sagen kann: “Cool, Anet hat wenigstens auf die Community gehört und ein lang gewolltes Feature rausgebracht”. Naja, tut mir leid, aber ich lass mich nicht veräppeln und daher hat es bei mir halt nicht angeschlagen. ^^
Zum Scharfschütze kann ich nur sagen…. Geile Sache! Gefällt mir. Zwar etwas unbeweglicher als die andere Spezialisierung/Grundklasse, aber sicher wird man früher oder später lernen, damit umzugehen. Es ist mal ein völlig anderes Spielgefühl, als ständig wie ein wild gewordenes Hoppelhäschen durch die Gegend rollen zu müssen. Vorallem beim Dieb war solch eine Spezialisierung in Form der 900+ Range und gescheiten Fernkampfwaffe, mehr als nötig. Dafür gibts von mir einen grossen Daumen nach oben.
Und nein, der Scharfschütze ist nicht zu stark, nur weil man EINMAL 18k+ mit einem Schuss auf ein völlig unbewegliches Ziel, was keine Segen castet, nicht ausweicht und sich überhaupt nicht rührt. Er hat fast seine komplette Mobilität aufgegeben um eine solche Schadenszahl zu erreichen und man muss beachten, dass bei der Markierung gutes Timing extrem wichtig ist (je länger die Markierung drauf, desto höher der verursachte Schaden auf dem markierten Ziel). Wenn man also auf einen lächerlichen Golem die Mark castet und dann 20 Sekunden wartet, muss man sich nicht wundern, dass man dann eine Zahl von 18k+ mit Skill 4 zu sehen kriegt. Sowas wäre wohl in einem hitzigen PvP-Gefecht nicht möglich gewesen und wenn doch, dann muss der Gegner aber ne ziemliche Pfeife gewesen sein in Sache Movement.
Die anderen Spezialisierungen hab ich nur mal kurz überflogen und ich fand sie ziemlich interessant, kann aber nun nicht sagen, dass ich begeistert wäre, oder sie “sinnlos” oder “schlecht” finde. Dafür hab ich sie leider viel zu wenig getestet.
Fazit: Ich freue mich zwar auf die neuen Spezialisierungen, allerdings blicke ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Release.
Für mich war nämlich die Spezialisierung des Waldläufers die reinste Katastrophe und die bisher höchste Enttäuschung in GW2. Ich bin schon wieder dermassen frustriert darüber, dass der Waldläufer einfach zu wenig “Aufmerksamkeit” zu bekommen scheint von euch, dass ich denke, langsam geht mir die Klasse auf den Keks, da eh nichts anständiges mehr zu kommen scheint. Schon alleine damals bei HoT, er wurde einfach in eine Heilerecke gedrängt, mit einer Spezi, die absolut kaum bis gar keine Synergien mit dem Spielstil der Grundklasse und den Traits bietet. Vorallem ist ja lustig… das auch der Seelenwandler mal wieder auf Zustände zu drängen scheint… Von den ganzen nutzlosen Haltungen mal abgesehen (viel zu hoher CD, Effekte undurchdacht und nicht wirklich kompatibel mit der wohl gedachten Spielweise). Was hat euch dabei nur geritten? :/
Sehr schade…
Mesmer: Illusionist:
Unechte Oase: Ich bin ja ganz ehrlich, als ich hörte neue Elite kommen und die für den Mesmer ist diesmal ehr für solo dachte ich: oh etwas mehr DPS (hust) und vor allem HOFFENTLICH ein Heal der NICHT 30 SEKUNDEN CD hat…..tja…..und dann sehe ich: 30 Sekunden CD….verdammich noch einmal….ok…Gruppenheal, man muss nicht drinne stehenbleiben…vllt doch nützlich?….Dann: Eh…was BITTE ist das für ein Heal….die Heilung die man bekommt ist VIEL zu GERING…….
Aber statt dass ich nun um eine Erhöhung der Heilung bitte, bitte ich stattdessen nun um eine REDUZIERUNG des CD….und zwar von 30 SEKUNDEN auf 15 SEKUNDEN (oder gar 12 aber das wäre zu schön um jemals wahr zu werden….)
Warum? Nun der Chrono ist der Gruppensupport, er hat einen Heilskill der richtig gut Heilung gibt….und der 30 sec CD hat…der Illu ist jedoch ehr für solo Spieler…warum also noch einmal eine Elite mit einem 30 sec CD heal….wir als Mesmer, haben sowieso fast nur Heil-skills mit hohen CD´s…..stattdessen hätte ich nun gerne einen mit weniger CD….die Heilung wäre in dem Falle ok….für einen 30 sec CD heal ist sie jedoch
definitiv zu gering….und 30 sec sind sowieso etwas was für eine
Solo-Elite nicht geeignet ist als heal.
Ausflug:
Die Range dieser Fertigkeit ist viel zu kurz um sie als Elite bezeichnen zu können, bis man den Skill gedrückt hat, platziert hat und eingesetzt hat…ist man dieses kurze Stück eh gelaufen….wozu da porten?….XD
Illusionsmantel:
Die Zeit die man den Illusionsmantel hat ist VIEL zu kurz, im ersten Video sah dies länger aus, die Zeit ist sogar so kurz, dass man NICHT wie angekündigt in den Attacken stehenbleiben und kontern kann (mit den ach so angepriesenen Skills die man auf der 1 hat wenn man den Mantel hat, dazu unten mehr)…..man sollte die Zeit also nutzen um aus den Attacken rauszugehen….denn die meisten Gegner haben Attacken die VIEL länger gehen als man den Mantel hat…ergo: wenn man sich dazu entscheidet stehenzubleiben und den “Ambush” zu nutzen, also die konter mit der 1….dann kann man auch damit rechnen, von genau der Attacke des Gegners Schaden zu bekommen der man eigentlich “ausgewichen” ist….
Die “Ausweichattacken” während der Mantel (viel zu kurz) aktiv ist…sind….ja man kann sie eig. ignorieren, bis auf Axt und Zepter (und vllt Stab) war ich gelinde gesagt enttäuscht….vor allem vom GS…da renn ich seit Wochen am Doric See rum, werde von Mesmern des weißen Mantels attakiert die GS 3 als richtig heftige und schmerzhafte multiple AoE Attacke einsetzten…wo ich mir dachte: Das hat sich unser Mesmer nun vllt abgeschaut und gelernt, wie cool….aber ne….der GS Ausweichskill ist ein WITZ.
Was mir daran positiv aufgefallen ist: Die Axt gefällt mir, außerdem hat sie einen Trait um den Axt – CD um 20% zu reduzieren…dies ist das einzige was mir in der Chrono-Traitline fehlt…sollten sie es beim Chrono wieder erwarten nachreichen wäre ich dafür es zur ersten Spalte hinzuzufügen, warum? Dann muss man sich entscheiden ob man Tatendrang für Verbündete haben will (wirklich nützlich) wenn Brunnen enden…ODER Illusionen die beim Zerschmettern Supergeschwindigkeit erhalten (Hust, ehm ja etwas aber nicht ganz nützlich) + 20% weniger Schild CD (würde die Entscheidung was man wählt erschweren oder?).
Soranu.2713 Man sieht das du dich nicht wirklich mit den Eliten beschäftigt hast. Der Waldläufer war eines der Zeitaufwendigsten Klassen an den gearbeitet wurde.
Man muss schon sagen das die neuen Pets richtig gut aussehen.
“Damals zu Heart of Thorns gab es technisch keine Möglichkeit das Tier zu entfernen. Generell war der Seelenwandler aus technischer Sicht die schwierigste Spezialisierung.”
Der Scharfschütze kann schon bis zu 20k und mehr im PvP raushauen. Wir hatten das in unsere Arena getestet.
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich freue mich unheimlich auf und über den Seuchenbringer. Mir persönlich gefällt die gesamte Mechanik mit den Sandschatten sehr gut und es wird in meinen Augen eine echte Alternative zum Schnitter werden. Ob die ganzen Bestrafungen später im PvE Sinn machen werden, bleibt abzuwarten – die kann man aber auch sehr gut durch beliebige andere Skills ersetzen. Der Heal hat aber – wenn geskillt – einen ebenso kurzen CD, wie Zustände verzehren und ist damit konkurrenzfähig.
Der Aufwiegler gefällt mir persönlich sehr gut – aber eben nicht so gut, dass ich dafür auf meinen Drachenjäger verzichten möchte. Hier geht der Trend dazu, noch flott bis PoF einen Twink hochzuziehen, der dann mit Axt und Schild (oder Fackel) einen Condibuild austesten wird. Ich finde auch die Folianten sehr interessant, die die bisherigen Tugenden ersetzen.
Was ich vom Mesmer gesehen habe fand ich sehr interessant, aber ich denke, dass der Mesmer nach wie vor nicht zu meiner Top-3 gehören wird. wahrscheinlich behalte ich hier den Chrono bei.
Der Holo-Schmied ist definitiv einen Blick wert, da der Ingenieur dadurch wirklich eine komplett andere Mechanik erhält. DaLiebschezemanagement und die Überladungen dürften im späteren Spielverlauf sehr interessant zu spielen sein.
Beim Widergänger ist es ähnlich, wie beim Wächter: Das ist eine tolle Neuerung – vor allem, da eine brauchbare Distanzwaffe bisher nicht zum Repertoire gehöre. Ich werde aber lieber bei meinem Herold bleiben, den ich inzwischen mit seinem Condibuild für Open-World und Meta-Events liebgewonnen habe.
Zum Dieb kann ich nicht viel sagen, da mich das überhaupt nicht anspricht und ich das nur ganz kurz angetestet habe. Mein Eindruck war, dass man ganz bewusst seine Mobilität aufgibt (und sich somit verwundbarer macht), um dafür im Gegenzug recht ansehnlichen Schaden auf Einzelziele (!) zu erzeugen. In meinen Augen ist das ein hochgradiger Spezialist, der innerhalb einer Gruppe sicherlich seinen Platz finden kann und wird. Solo spielen würde ich sowas aber nicht wollen.
Der Zauberweber gefällt mir persönlich nicht so wirklich, da ich es mir stressig vorstelle, im Kampfgetümmel auch noch auf die verschiedenen Kombinationen der Elemente zu achten.
Den Waldläufer werde ich mir im echten PvE mit Sicherheit auch noch mal anschauen, da mir das, was man bis jetzt austesten konnte, relativ gut gefallen hat.
Bleibt unterm Strich noch der Bannbrecher, der mich genauso wenig vom Hocker reißen konnte, wie die bisherigen Ausrichtungen des Kriegers. Das scheint einfach nicht meine Klasse zu sein.
Soranu.2713 Man sieht das du dich nicht wirklich mit den Eliten beschäftigt hast. Der Waldläufer war eines der Zeitaufwendigsten Klassen an den gearbeitet wurde.
Man muss schon sagen das die neuen Pets richtig gut aussehen.“Damals zu Heart of Thorns gab es technisch keine Möglichkeit das Tier zu entfernen. Generell war der Seelenwandler aus technischer Sicht die schwierigste Spezialisierung.”
Der Scharfschütze kann schon bis zu 20k und mehr im PvP raushauen. Wir hatten das in unsere Arena getestet.
Ist ja schön, wenn DU das so siehst. ^^ Bei mir ist das halt nicht der Fall. Wenn sie mir nicht gefällt, dann gefällt sie mir nicht und dann schreibe ich das auch so, wie ich es empfinde. Würde meine persönliche Meinung nun auch nicht zurück nehmen, nur weil die Pets gut aussehen, denn die Gegner interessiert es herzlichst wenig, wie meine Pets aussehen, kannst du mir ruhig glauben.
Dein Zitat von Anet macht die Situation für mich auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Denn ich finde es schon seltsam, dass bei “so hohem Zeitaufwand”, dann sowas wie der Seelenwandler zu Stande gekommen ist. Nur in Anbetracht auf die Animationen von den Skills ist es für mich dann schon frustrierend, wenn ich sehe, mit wieviel schönen Animationen andere Klassen ausgestattet wurden (die ja angeblich weniger Zeitaufwand benötigten).
Anderen mag sie gefallen, mir halt nicht. Ich bin enttäuscht und ich denke nicht ,dass sich so kurz vor Release noch grossartig was ändern wird. Aber ja, ich hab mich ja kaum mit den Spezialisierungen auseinandergesetzt……. ^^
Soranu.2713 Man sieht das du dich nicht wirklich mit den Eliten beschäftigt hast. Der Waldläufer war eines der Zeitaufwendigsten Klassen an den gearbeitet wurde.
Man muss schon sagen das die neuen Pets richtig gut aussehen.“Damals zu Heart of Thorns gab es technisch keine Möglichkeit das Tier zu entfernen. Generell war der Seelenwandler aus technischer Sicht die schwierigste Spezialisierung.”
Der Scharfschütze kann schon bis zu 20k und mehr im PvP raushauen. Wir hatten das in unsere Arena getestet.
Ist ja schön, wenn DU das so siehst. ^^ Bei mir ist das halt nicht der Fall. Wenn sie mir nicht gefällt, dann gefällt sie mir nicht und dann schreibe ich das auch so, wie ich es empfinde. Würde meine persönliche Meinung nun auch nicht zurück nehmen, nur weil die Pets gut aussehen, denn die Gegner interessiert es herzlichst wenig, wie meine Pets aussehen, kannst du mir ruhig glauben.
Dein Zitat von Anet macht die Situation für mich auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Denn ich finde es schon seltsam, dass bei “so hohem Zeitaufwand”, dann sowas wie der Seelenwandler zu Stande gekommen ist. Nur in Anbetracht auf die Animationen von den Skills ist es für mich dann schon frustrierend, wenn ich sehe, mit wieviel schönen Animationen andere Klassen ausgestattet wurden (die ja angeblich weniger Zeitaufwand benötigten).
Anderen mag sie gefallen, mir halt nicht. Ich bin enttäuscht und ich denke nicht ,dass sich so kurz vor Release noch grossartig was ändern wird. Aber ja, ich hab mich ja kaum mit den Spezialisierungen auseinandergesetzt……. ^^
Ich verstehe dich da voll und ganz.
War schon damals so als sie das Schwert ‘unabhängig’ gemacht haben und schau dir die Animationen dazu an die sie frabiziert haben … ne Freundin hat das wunderschön mit Mosquito-panik-schlagen verglichen. Wunderschön …
Oder die Stabstellung, die ja viele mit der Szene ausKönig der Löwen vergleichen, wo Simba gehalten wird, wunderschön …
Und genau so sind die neuen Animationen … wunderschön …. nicht sigh
Meine Eindrücke von den neuen Elite-Spezialisierungen sind sehr gespalten. Einige wirken rund und innovativ, andere eher nicht (Aufwiegler, Weber, Pestbringer).
Allgemein
Bannbrecher
Natürliche Heilung
Aufwiegler
Allgemein
Elite-Klassenfertigkeiten
Symbol der Rache
Mantra der Befreiung
Abtrünniger
Elite-Klassenfertigkeiten
Elite-Fertigkeit
Scharfschütze
Allgemein
Zeichen des Scharfschützen
Urteil des Todes
Seelenwandler
Dolyak-Haltung
Moa-Haltung
Furiose Stärke
Leader of the pack
Neue Tiergefährten
Holoschmied
Allgemein
Photonenblitze
Refraction Cutter
Hartlicht-Arena
Weber
Schicksalswende
Illusionist
Allgemein
Lingering Thoughts
Geschwindigkeit des Sandes
Pestbringer
Sandschatten
Sandschleier
Trail of Anguish
Sand Swell
Serpent Siphon
Austrocknen
Desert Empowerment
(Zuletzt bearbeitet am von Iustitian.9176)
Allgemein:
Die neuen Elite-Spezialisierungen sind insgesamt komplexer als die aus Heart of Thorns. Dass das Demowochenende im WVW und PVP stattfand ist wohl kein Zufall, denn zumindest was den ersten Eindruck angeht, sind auch die neuen Specs eher für diese Spiel-Modi gedacht sind. Insgesamt ist die Erweiterung sehr zustandslastig. Für manche Klassen mag das sinnvoll sein, bei anderen ist es zuviel des Guten.
Weber:
Insgesamt ein sehr guter und vielseitiger Nahkämpfer, der in allen Spielmodi seinen Platz finden könnte. Selbst mit der voreingestellten himmlischen Ausrüstung teilt er eine ordentlich Mischung aus Direkt- und Zustandsschaden aus. Im PVE wird er denn vermutlich mit Viper-Gear gespielt, aber in jedem Fall eine gute Klasse mit vielen Optionen. Auch wenn die Menge an Skills manche Leute am Anfang vielleicht abschreckt, ist der Weber insgesamt sehr gut spielbar.
Pestbringer:
Die Fackel und die Sandschatten sind eine gute Ergänzung für bestehende Zustandsbuilds. Die Klasse erhält außerdem einige Support-Fähigkeiten, die dem Nekro bisher fehlten.
Illusionist:
Im PVP und WVW sind Zustände wie Konfusion und Pein sinnvoll, sodass die Spec am ehesten dort einen Platz finden könnte, wenn der Spieler dahinter erst das System erkannt hat, nachdem der Mesmer dann wild durch die Gegend hopst. Ob die neuen Skills den Verzicht auf Chronomanten-Skills wert sind, muss sich aber erst zeigen. Im PVE weitgehend sinnfrei.
Seelenwandler:
Nettes Konzept, aber meiner Meinung nach etwas zu defensiv, wenn man die anderen Specs des Waldi betrachtet. Auch die Entscheidung, dass es wieder eine Zustandswaffe gibt, finde ich nicht ganz schlüssig.
Holoschmied:
Geniales Konzept, aber etwas anstrengend zu spielen, da man immer die Hitzeentwicklung im Auge haben muss, um Skills optimal zu timen.
Scharfschütze:
Die Idee, dem Dieb endlich mehr Reichweite zu geben, ist gut, die Umsetzung weniger. Der Verlust der Mobilität ist meiner Meinung nach eine zu grobe Einschränkung. Mir ist schon klar, dass Scharfschützen auch in der realen Welt nicht wild durch die Gegend hüpfen, sondern ihrem Opfer auflauern. Aber in der realen Welt ist das Opfer dann auch tot. Aber in Guild Wars 2 weicht es aus oder benutzt es einen Heilskills und schlägt dann dem Scharfschützen den Schädel ein.
Aufwiegler:
Sehr gute Zustandsspec. Eine Zustandswaffe für die Haupthand hat dem Wächter bisher gefehlt, sodass Zustands-Builds hier deutlich stärker werden. Was den Support angeht, wird der Aufwiegler derzeitige WVW-Builds wohl nicht verdrängen können. Wenn es darum geht, alles in seinem Weg niederzubrennen, hat er aber definitiv gute Karten.
Bannbrecher:
Eine gute Spec, um im WVW auch von großen Gegnergruppen schnell und konsequent Segen zu entfernen. In diesem Bereich hat der Bannbrecher mehr Mittel zur Verfügung als jede andere Klasse. Im PVE ist er dem Berserker allerdings hoffnungslos unterlegen.
Abtrünniger:
Ein passable neue Zustandswaffe, was die Unterstützenden Skills angeht, sieht er meiner Meinung nach im Vergleich zum Herold eher schlecht aus.
Insgesamt finde ich die Grundideen hinter den Spezialisierungen mehrheitlich gut, aber was Feintuning der Mechaniken angeht, wird ANet noch etwas Arbeit investieren müssen, um das Balancing sicherzustellen. Natürlich sind die neuen Spezialisierungen nicht für alle Spiel-Modi gleichermaßen gut geeignet, aber das wäre auch ein Ding der Unmöglichkeit. Reine PVE-Spieler könnten am ehesten etwas enttäuscht sein, da für diesen Modus was die Elite-Spezialisierungen angeht, weniger geboten wird als für die anderen Modi.
Also ich habe nicht alle ausprobiert (da mich auch nicht alle interessiert haben),
ich spiele auch nur 4 Charaktere…
Weber:
Also da kann ich nur danke sagen. Spielt sich extrem angenehm
und wird mit der richtigen Skillung (Viper aber nicht nur, vl ein wenig Soldatisch dazu?)
perfekt für den Nahkampf sein. Man muss halt Erde als eine Spez. reingeben um im Nahkampf auch entsprechend was einstecken zu können vermute ich. Alles in allem sehr gut gemacht
Illusionist:
Ich glaube fürs PvP wäre er sehr gut geeignet.
Aber bsp. im PvE ist er (aktuell) chancenlos.
Zwar kann er gut ausweichen aber er ist zu sperrig aktuell,
da würde sich vl eine dritte Ausdauerspalte (siehe Dieb) viel bringen.
Bis dahin bleibe ich lieber beim Chronomanten, welcher mir besser gefällt.
Aufwiegler:
Ich glaube mit ein wenig Tuning ist er sehr gut zu spielen.
Mir persönlich war er zu sehr auf bestimmte Abfolgen angewiesen.
Improvisation ist bei ihm nur so lala möglich, was mich persönlich ebenfalls an der
Drachenjäger-Spez. festhalten wird aktuell. Hier hätte ich mir auch eine
andere Waffe gewünscht, welche den Bogen sinnvoll ersetzen kann…
Scharfschütze:
Gute Idee aber er wäre jedem “normalen” Dieb unterlegen.
Es ist nicht so, als müsste man nur herumstehen, aber minimal mehr Bewegung bräuchte er.
Und er braucht noch deutlich mehr Angriff etc. damit er sich auszahlt.
Denn aktuell ist ein Waldi mit Langbogen da noch immer der bessere Fernkämpfer…
Alles in allem finde ich die Ideen sehr gut. Natürlich wird das eine Monat sicher noch genutzt werden aus den jetzigen Erfahrungen heraus das Balancing zu verbessern.
Scheut euch auch nicht manche Spezialisierungen deutlich zu verstärken.
Bis dahin werde ich versuchen schonmal alles vorzubereiten für den perfekten Weber
Nachdem ich das Thema durchgelesen habe kommt es mir so vor als ob viele Spieler meinen, dass die neuen Elite Spezialisierungen stärker sein müssten als die alten – oder diese ersetze sollten.
Aber eigentlich sollen Elite Spezialisierungen die Klassen erweitern! Dementsprechend ist es auch logisch das diese sich von den vorherigen stark unterscheiden.
Der Chronomancer ist ein starker Supporter, während die neue Elite vom Mesmer der Illusionist eher rein auf Condi Schaden geht. Für mich klingt das genau richtig. Zwei komplett unterschiedliche Spielarten die also beide hoffentlich ihre daseinsberechtigung haben werden.
Endlich hat es mal jemand angesprochen !
Ich verstehe auch nicht, warum manche der Meinung sind, die “alten” Elite seien mit PoF
obsolet . Die Oberheulsuse ist gar der Meinung, dass deswegen das Addon sein Geld nicht wert sei und negiert scheinbar die Inhalte jenseits der Elite-Spec.
Die neuen Eigenschaften sind ein erweitertes Angebot und nicht zwingend die neue Meta.
Nachdem ich gestern jemanden über die Schulter geschaut habe, bestätigt sich mein Eindruck, das damit mehr Abwechslung ins Spiel kommt.
Wer sich damit schwertut , spielt einfach den gewohnten Stil weiter und verliert keinen Zentimeter Länge.
Endlich hat es mal jemand angesprochen !
Ich verstehe auch nicht, warum manche der Meinung sind, die “alten” Elite seien mit PoF
obsolet . Die Oberheulsuse ist gar der Meinung, dass deswegen das Addon sein Geld nicht wert sei und negiert scheinbar die Inhalte jenseits der Elite-Spec.
Die neuen Eigenschaften sind ein erweitertes Angebot und nicht zwingend die neue Meta.
Nachdem ich gestern jemanden über die Schulter geschaut habe, bestätigt sich mein Eindruck, das damit mehr Abwechslung ins Spiel kommt.
Wer sich damit schwertut , spielt einfach den gewohnten Stil weiter und verliert keinen Zentimeter Länge.
Du bist ziemlich aggressiv unterwegs, meinst du nicht auch?
Jedenfalls ist es völlig normal das jemand seinem Unmut freien Lauf lässt, wenn es um “neuen” Inhalt des Spiels geht. Man hat sehr lange warten müssen, bis endlich mal wieder etwas “grösseres” neues ins Spiel kommt und wenn dann halt gerade die Spezialisierung der eigenen Lieblingsklasse nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, so tut man das kund.
Wo ist das Problem?
Bei mir ist es das selbe, mir gefiel der Druide mit HoT nicht und nun der Seelenwandler ebenfalls nicht mit PoF. Ich habe also lange warten müssen und gehofft, dass endlich mal was kommen wird, was meinem persönlichen Geschmack entspricht und siehe da, nein, schon wieder wird man Waldläufer in der Ecke versauern, weil er einfach “langweilig” wird, da ich nichts Neues mit ihm spielen kann, ganz im Gegensatz zu den anderen Klassen, die für mich halt interessanter sind.
Natürlich gehe ich jetzt nicht hin und sage, dass diese Spezialisierung nun total schlecht ist, aber sie entspricht halt einfach nicht meinem Geschmack. Auch könnte ich den “alten” Waldläufer getrost weiterspielen, nur das Problem ist, dass dieser halt langweilig wird auf Dauer, wenn man sieht, dass jeder andere mit neuen Skills usw rumspielen darf. Dementsprechend ist die Enttäuschung bei der persönlichen Lieblingsklasse halt einfach immer etwas grösser, als bei anderen.
Verstehe jetzt aber auch nicht ,weswegen man deswegen jemanden als “Heulsuse” oder so bezeichnen sollte, nur weil er seine Meinung äussert. Wem die neuen Spezialisierungen gefallen, solls halt spielen, aber wem sie nicht gefallen, der darf das halt auch gerne sagen. So verwerflich ist das nicht, oder?
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Ich finde es interessant wie hier Dinge als “im PvE nutzlos” deklariert werden, ohne dass man überhaupt im PvE testen konnte. Gerade den Schaden im PvE kann man im PvP kaum abschätzen, weil zu viele Faktoren fehlen. Noch dazu ist es nicht ausgeschlossen, dass einige Fertigkeiten für das PvE gesplittet werden.
Ich finde es interessant wie hier Dinge als “im PvE nutzlos” deklariert werden, ohne dass man überhaupt im PvE testen konnte. Gerade den Schaden im PvE kann man im PvP kaum abschätzen, weil zu viele Faktoren fehlen. Noch dazu ist es nicht ausgeschlossen, dass einige Fertigkeiten für das PvE gesplittet werden.
Exakt!
Hinzu kommt, dass diverse Spieler aus den Speedrun-Gilden an den PvP-Golems bereits rumprobiert haben und einiges, was hier in diesem Thread als nutzlos deklariert wird, dort sehr vielversprechend aussah.
Also ich war gestern mit Freunden im PVP und muss sagen, wenn der Dieb und der Engie so bleiben, wird das PVP noch nerviger und dann vermutlich noch weniger besucht.
Die beiden Klassen sind einfach so Overpowert. Wir durften am ende fast nur gegen Gruppen spielen mit Schmieden und Snipern …
Am ende laufen dann im pvp nur noch Engies und Diebe rum weil alle so genervt sind …
Da ich bisher eigentlich ausschließlich einen Wächter gespielt habe, habe ich mir auch nur diesen kurz beim Demo-WE angeschaut und.. was soll ich sagen.
Ich kann Grisu.6401 eigentlich nur zu 100% zustimmen.
Mit dem Aufwiegler wurde eine bisher für "casuals"* sehr schön(einfach) zu spielende Klasse unnötig verkompliziert. *bzw. für mich
Würden sich durch die unterschiedlichen “Einstimmungen”(Folianten) nur die Waffenskills ändern, könnte ich damit in gewisser Weise noch leben. (Obwohl dieses komplexe Design mich bisher davon abgehalten hat, meinen Ele über lvl 25 hinaus zu spielen)
Doch da sich zusätzlich auch noch die Hilfsfertigkeiten verändern, hat der Aufwiegler nun 35(!) verschiedene Skills. – und das mit nur einem build. Wieviele Skills mit den verschiedenen Waffenkombinationen und Hilfsfertigkeit insgesamt zur Verfügung ständen könnt ihr euch ja selbst mal ausrechnen…
An dieser Stelle fehlen mir echt die Worte und ich muss Grisu zitieren:
Das ist nicht mein Wächter !!! Ich werde mir jetzt mal andere Klassen anschauen.
Schade…
Ja, man könnte auch weiter den DH spielen.. Aber damit würde das AddOn für mich tatsächlich deutlich an Wert verlieren. (steinige mich ruhig Tero)
Es ist eine Sache, einer Klasse eine neue Spielweise zu verpassen. Aber sie von grundauf zu 100% umzukrempeln, sodass sie so garnicht mehr zum Charakter des Spielers passt… ich weiß ja nicht.
Und wenn ich eh schon dabei bin, die wenige Zeit die mir zum spielen zur Verfügung steht, damit zu verbringen eine übermäßig komplizierte Klasse zu lernen, dann kann ich auch gleich vom Aufwiegler zum Ele wechseln.
(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)
Naja, habe den Dead-I jetzt nicht als so stark empfunden wie hier manche meinen (aber auch nicht als so immobil, wie hier manche meinen)…
Ob Death’s Judgment zu stark ist oder nicht wird die Gemüter aber sicher spalten – da Nukeskills das so mit sich bringen…
…ich bin nicht der Ansicht man sollte den schaden nerven (der tödliche Einzelschuss ist nun mal das Markenzeichen des Scharfschützen, wie der Rückenstich das des Assasins ist) – was man machen könnte, aber einigen sicher auch nicht gefällt, ist das genaue Gegenteil: Death’s Judgment macht sehr viel schaden, braucht aber auch viel ini und deckt den Dieb immer auf – man könnte nun den Schaden aber auch die inikosten und Castzeit des Skills weiter erhöhen und ihm zusätzlich zum aufdecken eine auffällige Animation (Laserpointer oder so), was die Reaktionsmöglichkeit des Ziels erhöht…
Überfordert als Gegner bin ich definitiv mit dem mirrage – allerdings bin ich schon bei Schaddermesmern überfordert – da liegt das Problem vermutlich eher bei mir…
Zu Kompliziert finde ich die drei Folianten des Hasspredigers (<- das soll eine indirekte beschwerte über den Namen sein – warum zum Geier heißt der Kerl nicht: “Justiziar”?) jetzt nicht und habe da eher das gefühl das sich die Leute beschweren, die nur deshalb Wächter spielen, weil er in puncto Komplexität von AN bis jetzt immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde (stiefmütterlich soll hier als Redewendung dienen und ist weder sexistisch noch abwertend gegenüber Adoptionen gemeint)…
Bei den Sandshades des Necros finde ich den Radius etwas klein, ansonsten gefällt es mir ganz gut…
…beim Rev, freue ich mich endlich eine Condirangewaffe zu haben und finde die Spetzialisierung auch sonst ganz i.o. (die elite ist zugegebenermaßen stark – allerdings muss man bei Nervs etc. aufpassen, dass es nicht wieder auf: An sich ok; aber für “Elitekontent” wird doch wieder was anderes eingepackt…) hinausläuft – andere Klassen haben auch sehr starke Gruppeneliten bekommen – ich sage nur die Warriorbubble u.ä. – die Klassen stehen halt nicht für sich allein, sondern Konkurieren stets auch mit anderen um ihre Daseinsberechtigung…
Die anderen Klassen habe ich jetzt noch nicht groß angespielt, da sie mich nicht so sehr interessieren.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.