Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Hallo,

aufgrund der etwas längeren Pause zwischen LS 1 und 2 keimt bei mir doch ein Funken Hoffnung auf, dass wir eine deutlich verbesserte LS sehen könnten.

Aus diesem Grund würde mich interessieren, was eine für euch persönlich optimale LS beinhalten sollte.

Ein Vorschlag zum besseren Verständnis, wo eure Prioritäten liegen, wäre mein Vorschlag 2 Inhalte mit oberster Priorität , 2 mit zwar hoher aber nicht zwingender Priorität und eine Art Inhalt, die für euch schön wäre aber nicht zwingend notwendig wäre.

Ich mache mal den Anfang:

Permanente neue Karten ( Öffnung des maguuma Dschungels mit mind. 5 Gebieten ,inkl Herzen und Events, welche dann auch zum erkundungstitel zählen)

Permanente neue Dungeons ( 3-5 wären toll mit mehreren Pfaden und zugehörigem gear (skins) )

Weniger wichtig wären

Neue Waffensets für Klassen. ( können bestehende Waffen sein, die bestimmte Klassen nicht tragen können. ( Schwert am ele zB) )

Neue legendäre skins ( Waffen vorzugsweise, mit verändertem Beschaffungsweg für Precursor Waffen ( seltene Drops bei verschiedenen Gegnern z.b. )

Optional wäre

Eine neue Klasse oder Rasse

Das ganze dann verpackt in eine schicke spannende Story … Mehr würde ich nicht wollen, wobei mir klar ist, dass das schon auch anspruchsvoll ist.

Fines Juliverine

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Du hast mit deinen Wünschen ein ADDON beschrieben – keine Fortsetzung der Living Story

mit dem Wunsch nach neuen permanenten Gebieten gehe ich allerdings mit (die 2 LS könnte ja den Rest von Orr aufdecken? oder Gebiete der Tengu oder Largos entdecken und sie in die Paktvölker Integrieren – aus der Südlichtbucht sollte evtl auch mal etwas brauchbares gemacht werden )

Was ich mir eigentlich nur wünsche ist weniger Habseligkeiten sammeln und mehr Mobs vermöbeln (aber nicht nur Scarlets 1000Mobs töten Kram sondern gern auch neue spawnende Worldbosse (oder dicke Champions) die auch etwas Taktik erfordern)

ich vermute jedoch dass der folgende Step der LS der Wiederaufbau von Löwenstein sein wird- evtl Karawanen verteidigen / freiwillige Anheuern / gefangene befreien

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Da keine Addons als solches geplant ist (aktuell) ist es durchaus vertretbar solche Dinge als Teil der LS-Patches haben zu wollen. Südlicht kam ja auch auf diesem Wege (auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist da Südlicht wirklich lahm ist). Auch macht es Sinn z.B. neue Karten oder Instanzen im Rahmen der LS einzuführen da man diese dann gut mit der Story verbinden könnte.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also am wichtigsten wäre mir persönlich ein etwas längerer Rhythmus zwischen den einzelnen Teilen. Diese teilweise 2wöchentlichen Updates fand ich furchtbar demotivierend, weil ich mich teilweise volllkommen gehetzt gefühlt habe. Denn letztlich ist einem ja nicht nur der Metaerfolg flöten gegangen, sondern man hat ebenfalls einen Teil der Geschichte verpasst.

Zweitens würde ich bevorzugen, wenn bsw. Dungeons und Hauptstory getrennt wären. Ich bin durchaus nicht gegen Dungeons, aber für mich als Nichtdungeon-Gänger ist es einfach doof, wenn widerum die Geschichte Löcher bekommt.

Ansonsten eben eine spannendere Geschichte vllt. mit etwas mehr Tiefe. Die verwirrte Grünpflanze fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also am wichtigsten wäre mir persönlich ein etwas längerer Rhythmus zwischen den einzelnen Teilen. Diese teilweise 2wöchentlichen Updates fand ich furchtbar demotivierend, weil ich mich teilweise volllkommen gehetzt gefühlt habe. Denn letztlich ist einem ja nicht nur der Metaerfolg flöten gegangen, sondern man hat ebenfalls einen Teil der Geschichte verpasst.

Zweitens würde ich bevorzugen, wenn bsw. Dungeons und Hauptstory getrennt wären. Ich bin durchaus nicht gegen Dungeons, aber für mich als Nichtdungeon-Gänger ist es einfach doof, wenn widerum die Geschichte Löcher bekommt.

Ansonsten eben eine spannendere Geschichte vllt. mit etwas mehr Tiefe. Die verwirrte Grünpflanze fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll.

Die Ansicht ist meines Erachtens weniger nachvollziehbar und konstruktiv. Die meisten Leute haben den Metaerfolg der LS nach 1 – 2 Tagen fertig gehabt und im Anschluss wieder Fraktale und Dungeons gefarmt.
Ein Großteil der Community wünscht sich gerade instanzierte Verliese, um nicht von zu vielen anderen Leuten abhängig zu sein! Damit kann man das Niveau anheben, da sich 5 – 10 Spieler wesentlich besser absprechen können als ein
wilder Haufen von 100- 150 in Löwenstein. Wenn man sich als „Nicht-Dungeongänger“ bezeichnet (Verliese/Fraktale/SAB usw) was macht man denn da? Schlüssel farmen und nach LvL 10 den Account wieder löschen…..?

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Also am wichtigsten wäre mir persönlich ein etwas längerer Rhythmus zwischen den einzelnen Teilen. Diese teilweise 2wöchentlichen Updates fand ich furchtbar demotivierend, weil ich mich teilweise volllkommen gehetzt gefühlt habe. Denn letztlich ist einem ja nicht nur der Metaerfolg flöten gegangen, sondern man hat ebenfalls einen Teil der Geschichte verpasst.

Zweitens würde ich bevorzugen, wenn bsw. Dungeons und Hauptstory getrennt wären. Ich bin durchaus nicht gegen Dungeons, aber für mich als Nichtdungeon-Gänger ist es einfach doof, wenn widerum die Geschichte Löcher bekommt.

Ansonsten eben eine spannendere Geschichte vllt. mit etwas mehr Tiefe. Die verwirrte Grünpflanze fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll.

Sofern die Menge an Gesamtcontent innerhalb einer gewissen Zeit gleich bleiben soll (was ich hoffe, die Mehrheit würde sich sicher eher mehr wünschen im Vergleich zur LS1) würden weniger Patches aber auch größere Patches nach sich ziehen. Unterm Strich wäre da glaube ich kaum jemandem mit geholfen, ausser evtl Leuten die genau am Patchday für genau 14 Tage in Urlaub fahren.

Ich finde die 2 Wochen daher ok, zumal ja meisst Mehrstufig gepatched wurde und gewisse Parts ja auch 4 Wochen oder länger verfügbar waren.

Inis innerhalb der LS finde ich eher sinnvoll. Aber intelligenter eingebaut, also komplette Inis inkl relativ leichten Storymodes für den Teil der LS und Explomodes für alle die Inis auch so farmen wollen.

Was die Story angeht gebe ich dir Recht. Nicht das ich Scarlet langweilig fand, aber die Story war für meinen Geschmack lahm erzählt da viel zu viel Wert auf das Gesäusel gewisser Nachwuchshelden (Braham und Co.) gelegt wurde und viel zu wenig auf die Hintergründe der Geschichte an sich. Auch die eigene Rolle in dem Ganzen ging oft unter.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Ansicht ist meines Erachtens weniger nachvollziehbar und konstruktiv. Die meisten Leute haben den Metaerfolg der LS nach 1 – 2 Tagen fertig gehabt und im Anschluss wieder Fraktale und Dungeons gefarmt.
Ein Großteil der Community wünscht sich gerade instanzierte Verliese, um nicht von zu vielen anderen Leuten abhängig zu sein! Damit kann man das Niveau anheben, da sich 5 – 10 Spieler wesentlich besser absprechen können als ein
wilder Haufen von 100- 150 in Löwenstein.

Nochmal genau Lesen hilft manchmal. Ich habe gesagt, dass die HAUPTSTORY nach MEINER MEINUNG nicht mit Dungeons verknüpft sein sollte. Es kann ja gern ein Seitenarm der Geschichte sein.

Wenn man sich als „Nicht-Dungeongänger“ bezeichnet (Verliese/Fraktale/SAB usw) was macht man denn da? Schlüssel farmen und nach LvL 10 den Account wieder löschen…..?

Ja, es gibt sie: Menschen, die das Spiel spielen und nicht in Dungeons gehen, auch wenn das jenseits deiner Vorstellungskraft liegt. Zu tun gibt’s genug. Ich spiele allerdings auch nicht täglich und nicht immer stundenlang. Schlüssel habe ich übrigens exakt NULL gefarmt.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Eine gute Geschichte, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gut erzählt wird, wäre ein Forschritt, den ich bereits sehr begrüßen würde.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Pirlipat: Es gibt genauso Leute die Massenevents und solche Dinge wie z.B. den Kraitturm mit lästigem Hochboxen nicht mögen und 5er Instanzen bevorzugen. Was ist mit denen? Darf für denen die LS nix bereithalten?

Die LS sollte in meinen Augen quer durch den gesamten PvE Content gehen, inkl Rand der Nebel (ist für mich auch PvE irgendwie). Der Instanzenanteil gehört sogar ausgebaut wenn man mich fragt.

Wer dann Content X nicht mag kann den verpassten Storyteil ja im Forum oder Atlas nachlesen. Als quasi einziger PvE Inhalt der ausgebaut, erweitert und gepatched wird sollte die LS aber Content für alle PvEler bieten, nicht nur für Bestimmte.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Ansicht ist meines Erachtens weniger nachvollziehbar und konstruktiv. Die meisten Leute haben den Metaerfolg der LS nach 1 – 2 Tagen fertig gehabt und im Anschluss wieder Fraktale und Dungeons gefarmt.
Ein Großteil der Community wünscht sich gerade instanzierte Verliese, um nicht von zu vielen anderen Leuten abhängig zu sein! Damit kann man das Niveau anheben, da sich 5 – 10 Spieler wesentlich besser absprechen können als ein
wilder Haufen von 100- 150 in Löwenstein.

Nochmal genau Lesen hilft manchmal. Ich habe gesagt, dass die HAUPTSTORY nach MEINER MEINUNG nicht mit Dungeons verknüpft sein sollte. Es kann ja gern ein Seitenarm der Geschichte sein.

Wenn man sich als „Nicht-Dungeongänger“ bezeichnet (Verliese/Fraktale/SAB usw) was macht man denn da? Schlüssel farmen und nach LvL 10 den Account wieder löschen…..?

Ja, es gibt sie: Menschen, die das Spiel spielen und nicht in Dungeons gehen, auch wenn das jenseits deiner Vorstellungskraft liegt. Zu tun gibt’s genug. Ich spiele allerdings auch nicht täglich und nicht immer stundenlang. Schlüssel habe ich übrigens exakt NULL gefarmt.

Ich hab mich auch nach kurzem Überfliegen deines Posts in der Lage gefühlt die Hauptaussage zu begreifen. Allerdings wäre ich genervt eine Living Story entweder alleine machen zu müssen oder im kopflosen Gezerge. Daher bin ich einfach mal gegen deine Meinung und hab das auch so offen dargelegt. Ich würde es begrüßen, wenn außerhalb der LS zusätzlich noch Dungeons eingebaut werden. Aber auch einer Hauptstory täte das System imo gut, da es weniger Events geben wird, die ständig fehlschlagen. Man ist in der Regel von 4 anderen und nicht 100 Leuten abhängig. Eine Kommunikation untereinander wird dadurch erleichtert und es macht mehr Spaß. Wer die Entwicklung der Sturmritter während der 2 Wochen verfolgt hat, kann das sicher nachvollziehen…

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist Geschmackssache. Während ich den Löwensteinteil bsw. nicht mochte, fand ich die Marionette großartig. Diese Meinung muss niemand teilen, aber ich fand sie genial.

Wenn man sich die Rand der Nebeleinführung ansieht, dann war der Storyteil nur durch Betreten und mit NPCs reden möglich. Meinethalben kann man auch eine skalierende Version als Storymodus bringen und einen Explorermode mit mehr Personen oder eine generelle Skalierung.

Übrigens sind es MEINE Prioritäten. Ihr dürft ja gern andere haben.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist Geschmackssache. Während ich den Löwensteinteil bsw. nicht mochte, fand ich die Marionette großartig. Diese Meinung muss niemand teilen, aber ich fand sie genial.

Übrigens sind es MEINE Prioritäten. Ihr dürft ja gern andere haben.

Genau deswegen sollten solche Megaevents in der LS ja eher zurückgefahren werden!
Die Marionette war interessant, weil die 5 Plattformen mit den unterschiedlichen Bossmechaniken pro Phase so abwechslungsreich waren. Aber wie oft hast du dich denn wahrscheinlich auch geärgert, dass nach 3 Wochen immer noch die Leute in den Kreisen nach 10sek gewiped sind währenddessen du daneben standest und dein Champ schon längst lag (ich hoffe, dass ich auch für dich in dem Fall sprechen kann) Hätte man die 5 Phasen mit seiner eigenen Gruppe (5 – 20 Mann) bewältigen können, wäre das Event viel entspannter gewesen. wie oft wurden die Waldis und Nekros mit ihren Pets zugeflamed. Wie selten wurde in einem Run nur positives berichtet, weil alles auf Anhieb geklappt hat? Richtig, fast nie!

Es wäre für alle Beteiligten stressfreier so etwas unabhängig von der Masse bestreiten zu dürfen. Zu Zeiten, wenn ich gerade Lust habe und nicht immer zu vollen Stunde. Mit Leuten, mit denen ich gern kommuniziere und die nicht ständig Stuss im TS dazwischen labern. Mit Erfolgen, die ich mir verdient habe und mir nicht die anderen aufgrund von Unwissen, Lustlosigkeit oder was auch immer versauen.

Hart aber Fair!

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Neue Karten und Dungeons noch in diesem Jahr halte ich für relativ wahrscheinlich. Wenn auch eher so gegen Herbst/Winter.

Das ergibt sich einfach aus der aktuellen Situation im Spiel → Scarlett ist tot, Mordremoth wurde im Maguuma-Dschungel geweckt (und wird damit vermutlich der nächste grosse Gegner) und Löwenstein ist zerstört.

Es würde also Sinn machen, wenn der Kampf gegen Mordremoth uns in unbekannte Gebiete und Dungeons führt. In der Brisban-Wildnis haben wir ja auch schon potentielle Ausgänge aus dem Gebiet Richtung Norden (da hindert uns eine kaputte Brücke am Weiterkommen) und Westen (in der Festung mit den Banditen-Champions).

Ob die Tengus eine grössere Rolle (gg.f auch als neue Rasse) spielen… hmmm… vielleicht. Der Fall von Löwenstein könnte ein guter Einstiegspunkt sein (die Tengu erkennen, dass die Völker Tyrias gegen den Gegner zusammenstehen, sie könnten beim Wiederaufbau eine Rolle spielen, etc.). Man könnte aber auch genausogut argumentieren, dass sie durch die Ereignisse in ihrer Isolation bestätigt werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich würde mir auf jeden Fall mehr drastische und bleibende Änderungen wünschen. Klar, die Kessex Hügel und Löwenstein sind jetzt anders als vorher aber ich habe nicht das Gefühl einer wirklich starken und kompletten Veränderung die auch bleibt. Bisher war es ja immer so dass sich etwas sehr stark Verändert hat und nach dem Update dann wieder zu einer Softcore Änderung abgeschwächt wurde, es ist wieder wie vorher nur sieht es anders aus.
Ein Beispiel wäre z.B. dass Mordremoth durch die Gegend fliegt und sowas wie den Drachenbrand hinterlässt. 2-3 Gebiete würden sich teilweise sehr stark ändern, auch vom Gameplay und dem Spielgefühl her. Das Terrain wäre teilweise anders, neue Gegner kommen hinzu, Gebäude werden errichtet oder zerstört, neue Herzchenquests und Events ersetzen die alten…

Ansonsten erwarte ich mir von Mordremoth hauptsächlich eine grosse vVielfalt der Unterschiedlichsten Diener von denen einer toller ist als der andere. Ein Dschungel lebt von seiner Pflanzenvielfalt und bei den Dienern des Dschungeldrachen sollte es ebenso sein. Vielleicht treffe ich ja sogar wieder meine alten Freunde die Ibogas und Jakaranda.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mein einziger Wunsch wäre bitte bitte keine Rückenskins mehr als Metabelohnung. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Warum nich fand die eigentlich immer ganz nice^^ selbst Karka :P nur mit den wirbelklingen konnt ich mich nich anfreunden^^ Aber das beste an Skin was bisher kam find ich sind fast die Handschuhe aus Flamme&Frost. Handschuhe würd ich mir gerne nochmal für nen Meta-Erfolg verdienen, die lassen sich meist besser kombinieren, da dezenter.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mit dezent meinst du jetzt aber nicht die dicken, leuchtenden Handschuhe die magma tropfen, oder?

Ansonsten stimme ich dir zu dass Kopfteile und Handschuhe deutlich besser dazu geeignet sind Rüstungssets zu mischen. Das Rückenteil wirkt immer mehr wie etwas zusätzliches als wirklich wie ein Teil der Rüstung, auch wenn es perfekt dazu passt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, wären neue Gebiete. Die Landkarte hat immer noch jede Menge weiße Flecken und die begehbaren Gebiete kennen die meisten Spieler, die seit Release da sind, inzwischen recht gut. Eine Expedition in die Fernen Zittergipfel, eine Forschungsreise in die Maguma-Einöde, ein magisches Experiment in der Kristallküste oder eine Pilgerfahrt der Kormir-Kirche nach Elona wäre ein guter Ausgangspunkt für eine zweite Staffel der lebenden Geschichte.

Bei einer solchen Expedition könnten auch Kontakte zu anderen Völkern wieder hergestellt werden. Bei einer Reise in den hohen Norden wäre es z.B. möglich, noch überlebende, ergo spielbare Zwerge zu treffen. Es könnte auch verlorenes Wissen wieder entdeckt werden – ein Anknüpfungspunkt für neue (alte) Klassen. In Elona könnt z.B. die Magie und Kampfkunst der Derwische mit neuem Leben erfüllt werden.

Neue Instanzen sollte es auch geben, aber nicht unbedingt als Teil der lebenden Geschichte, vielleicht aber als Folge davon. So könnte z.B. die Entdeckung der Kristallwüste ein Teil der Lebenden Geschichte sein und der erste Abschnitt mit der Entdeckung eines alten Tempels enden, der von Untoten heimgesucht wird und dann als Instanz zugänglich ist. So bekommen Leute, die lieber in der Open World spielen ihren Meta-Erfolg und Dungeon-Spieler ihre Instanz.

Meta-Erfolge sollten weiter mit Skins belohnt werden, wobei es wirklich nicht immer Rückenskins sein müssten.

Neue Legendaries wären natürlich auch eine Bereicherung für das Spiel, zumal mit gerade mal einer Waffe pro Waffentyp längst nicht für jeden Charakter eine passende dabei ist. Allerdings bin ich kein Freund von drop-abhängigen Beschaffungswegen, also Precursor bitter lieber für Marken oder zum Eigenbau. Ob die allerdings einen Zusammenhang zur lebenden Geschichte haben müssen, würde ich mal dahingestellt lassen.

Eine zusätzliche Waffe pro Klasse wäre sicher auch nicht schlecht, aber auch hier müsste nicht unbedingt eine Verbindung zur lebenden Geschichte sein.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caocarra.9301

Caocarra.9301

Habe ich mich am Anfang noch über Skins beschwert ist mir das jetzt egal. Jetzt hab ich einen Schrank und nicht mehr ein vollgestopftes Bankfach^^
Und naja, was will man den Anbieten, es gibt ja nur Kopf, Handschuhe und Rücken bisher. Und komplette Rüstungen zu den einzelnen Storys gibts ja dann immer im Shop zu kaufen. Denke also nicht, dass sich nun daran etwas ändern wird.

Gerne hätte ich natürlich wieder die alten Klassen aus GW1 zurück, nebst Ritu war der Derwisch auch mein Liebling, aber wenn es jetzt mit dem Dschungeldrachen weitergeht, denke ich nicht, dass wir da Sachen kriegen, die in Kralkatorriks Einflussgebiet liegen, von Cantha ganz zu schweigen.

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern Recht geben, neue Maps, neue Inis neue Herzchen, und auch mal etwas bleibendes zwischendurch ist Wünschenswert. Man kann zwar immer alles aus der LS nachlesen und sieht irgendein kleinen Resttropfen, aber das alte Spiel machts dadurch auch nicht interessanter. Nicht nur dass man sich gehetzt fühlt (ja es sind alles schnelle erfolge) aber man muss ja trotzdem immer on sein alle 2 wochen. So würde ich mir für meinen Teil wirklich gerne längere entspanntere updates wünschen, dann auch mit komplizierteren erfolgen, die man gemeinsam mit seinen Freunden bestreiten kann.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Also Versuch ich mal zusammenzufassen:

Neue Karten, da besteht wohl ein allgemeiner Wunsch, auch für deren Umfang und Dauerhaftigkeit.

Neue Dungeons, wären wohl auch nice, sollten aber nicht zu sehr in die Story eingegliedert sein. Meine Idee war dazu der Story Mode ( nicht allzu schwer ) für die Story und die Explosion Wege ( müssen ja nicht zwingend immer gleich 3 sein ) für die Dungeon Läufer.

Zerkevents sind wohl allgemein nur mittelprächtig beliebt, da man zu sehr auf Organisation und andere angewiesen ist.

Übrige Wünsche wären jedoch eher Beiwerk und sollten mit der Story an sich nicht so viel zu tun haben.

Gerne dürfen noch weitere Anregungen gepostet werden.

Es bleibt nur zu Hoffen, dass Anet nicht völlig Blind an sämtlicher LS 1 Kritik mit einer rosaroten “Wir haben alles toll gemacht und alle lieben es” Brille vorbeiläuft und das gleiche Zeug bringt… Denn dann seh ich sehr sehr schwarz.

Fines Juliverine

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zerkevents sind wohl allgemein nur mittelprächtig beliebt, da man zu sehr auf Organisation und andere angewiesen ist.

Ich wage zu behaupten das die allgemein sehr sehr beliebt sind so wie da immer die Massen herumliefen.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Karka war Mist, darüber muss man nicht reden. Aber gerade das LS Event (die ersten beiden Wochen) haben mir relativ viel Spaß gemacht. Ich fand das Farmen dort wesentlich entspannter als das abhetzen z.B. bei Championtrains wo man wenn man nur 10 Sek zu spät kommt immer vorm toten Champ steht. Ist halt Geschmackssache, aber genau deswegen sollten auch solche Zergevent weiterhin in der LS sein: Gibt halt doch Leute die sie mögen.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich denke Zergevent ist nicht gleich Zergevent. Diese Massenknubbel, wo es nur noch darauf ankommt, eine Taste zu drücken und ansonsten in Lags zu ersaufen finde ich fürchterlich.

Je besser ein Event es hinbekommt, diese Knubbel in kleinere Einheiten aufzuspalten, desto besser finde ich es. Siehe bsw. Marionette, auch den Albtraumturm fand ich ganz nett. Durch diese schlauchartige Anlage konnte man sich nämlich ein bisschen aussuchen, ob man mit dem Zerg mitrennt oder sich mit ein paar Leuten etwas absetzt. So war es zumindest auf unserem Server.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Aber gerade das LS Event (die ersten beiden Wochen) haben mir relativ viel Spaß gemacht. Ich fand das Farmen dort wesentlich entspannter als das abhetzen …

Ach Du meinst das Bürger-Rettungsevent, bei dem man die Bürger retten/rezzen und begleiten sollte, um die große Belohnungstruhe bei 1200 zu bekommen.
Ja, da haben manche ganz schön gezergt…

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke Zergevent ist nicht gleich Zergevent. Diese Massenknubbel, wo es nur noch darauf ankommt, eine Taste zu drücken und ansonsten in Lags zu ersaufen finde ich fürchterlich.

Je besser ein Event es hinbekommt, diese Knubbel in kleinere Einheiten aufzuspalten, desto besser finde ich es. Siehe bsw. Marionette, auch den Albtraumturm fand ich ganz nett. Durch diese schlauchartige Anlage konnte man sich nämlich ein bisschen aussuchen, ob man mit dem Zerg mitrennt oder sich mit ein paar Leuten etwas absetzt. So war es zumindest auf unserem Server.

Dem kann ich nur zustimmen! Die Marionette, der Turm und das erste Event von Löwenstein gehören mit zu meinen Lieblingsupdates der ersten Season.
Einfach stumpfes draufhauen und totzergen liegt mir überhaupt nicht aber mit einer kleinen Gruppe von Spielern gegen mehr oder minder grosse Mengen aus Veteranen und stärkeren Mobs zu kämpfen ist eines der Dinge die mir am meisten Spass machen.
Sowas kann in Zukunft sehr gerne öfters kommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Ich wünsche mir mehr Story, mehr Filmsequenzen (die gemalten finde ich genial), mehr tyrianische Geheimnisse, die wir aufstöbern können… so Kram halt. ^^
Ausserdem würde ich meinen Charakter gerne mal wieder richtig sprechen hören (also mit Ton, nicht nur Text), seit der persönlichen Geschichte ist meine Kleine irgendwie stumm geworden…

Auch gut fände ich häufigere Updates in Sachen Rüstungskins. Waffen gibt es tonnenweise mittlerweile aber bei den Rüstungen tut sich nicht viel. Wieso nicht ab und zu ein Rüstungsset wärend eines LS-Events erfarmen statt endlose Tränke oder “nur” Rückenskins?
Ich weiss ganze Rüstungen zu kreieren ist mehr Arbeit als eine Waffe, trotzdem wünsche ich mir häufigere Updates und das nicht nur im Shop.

Und alles andere (Maps, Rassen, Events etc.) wurde ja schon oft genug gesagt.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mit dezent meinst du jetzt aber nicht die dicken, leuchtenden Handschuhe die magma tropfen, oder?

Ansonsten stimme ich dir zu dass Kopfteile und Handschuhe deutlich besser dazu geeignet sind Rüstungssets zu mischen. Das Rückenteil wirkt immer mehr wie etwas zusätzliches als wirklich wie ein Teil der Rüstung, auch wenn es perfekt dazu passt.

Doch mein ich. Dezenter bedeutet nämlich nicht unbedingt “dezent”, aber du wirst mir wohl rechtgeben, das bewegende Fangarme oder ein Rucksack mit roten Klingen mehr auffallen, oder?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, da stimme ich dir zu.
Die beiden Blumenskins würde ich allerdings dezenter einstufen als die Handschuhe aber im Prinzip hast du recht.
Etwas dezentere teile wären mir auch lieber aber viele Leute legen eventuell Wert drauf dass auch jeder sofort sieht dass sie die Belohnung für die Living Story haben. Mit einem Skin der sich perfekt einfügt wären viele wohl auch unzufrieden eben gerade weil es nicht auffällt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Die Grundstückspreise sind sicher gerade im Keller und ich denke ein kleines Haus direkt an der Lagune wäre eine tolle Sache und sicher mit ingame Gold (nicht über den Shop) und so könnte jeder Spieler beim Aufbau ein bißchen Helfen. Da ja das Haus auch Account gebunden sein muß und alle Rassen darin leben sollen, wäre Löwenstein von daher ideal als Wohnort.

In den Heimat Instanzen ist ja bisher eh nie was passiert und das die für irgendwas gut wären oder die Bewohner wo man darin angeblich gerettet hat, die einen nichtmal kennen.

Neue Maps und Rassen will ich erstmal garnicht, noch genug zu tun bis alle der Rasselbande durch sind. Aber was man will sind veränderungen in der aktuellen Welt, sprich wiederaufbau von Dinge, entfernen von alten Sachen wie dem Turm und neubepflanzung von Gebieten und ja nehmt mal viele der alten Events endgültig raus wo nimmer zeitgemäß sind und macht neue dafür rein. Das über 2 Jahren immer die gleichen Banditen Götterfels oder andere Bereiche überfallen nervt und normal sitzen die schon lange hinter Gitter wenn sie nicht ausbrechen. Aber so Events fehlen ja in den Städte auch.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Grundstückspreise sind sicher gerade im Keller und ich denke ein kleines Haus direkt an der Lagune wäre eine tolle Sache und sicher mit ingame Gold (nicht über den Shop) und so könnte jeder Spieler beim Aufbau ein bißchen Helfen. Da ja das Haus auch Account gebunden sein muß und alle Rassen darin leben sollen, wäre Löwenstein von daher ideal als Wohnort.

Wenn Housing kommen sollte würde ich mir auf jeden Fall wünschen dass es nicht! Account sondern Charaktergebunden ist.
Meine Charakter sind alle komplett unterschiedlich, haben andere Rassen. Ein Haus für alle würde niemals reichen/passen. Ein Asura, ein Sylvari und ein Norn die in dem gleichen Haus wohnen würden kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen.
Zudem sehe ich das Einrichten eines Hauses in Spielen immer als eine Art Erweiterung der Skins die man für seinen Charakter zusammenstellt, etwas das ich sehr gerne tue. Wenn ich mir nur einmal Gedanken über die Einrichtung des Hauses machen darf, nur einmal die Sachen erspielen kann und noch zudem darin eingeschränkt bin mich für einen Charakter entscheiden zu müssen wenn die Einrichtung zu ihm passen soll würde für mich damit 7/8 des möglichen Spasses und Langzeitmotivation wegfallen.

Man kann gerne die Option haben dass alle Chars das gleiche Haus haben, es sollte aber auf jeden Fall frei wählbar sein ob man für jeden Char ein eigenes Haus hat oder nicht. An sich bin ich ja immer für Accountweite Systeme aber hier bin ich klar dagegen!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Natürlich haste recht jede Rasse hat Ihren Stil. Ich sehe nur im moment keinen Nutzen an den Heiminstanzen wobei auch nur die in Götterfels wirklich schön ist, die restlichen kann man mehr oder weniger knicken. Aber siehst ja mit dem Update welche gerade im Anmarsch ist, langsam stellt sich in GW2 alles auf Accountgebunden um daher kam der Gedanke, die Erfolge sind ja auch Accountgebunden und so vermischen sich auch die Erfolge eines Asuras mit dem eines Charrs usw. Auch denke ich mal ist es eine kostenfrage wenn man für jeden dann ein Haus kaufen müssen plus Einrichtung und das würde gut ins Geld gehen, wobei aber auch endlich das Problem gelöst wäre das die Leute zuviel Gold haben. Und Löwenstein böte sich hier gerade als Freifläche an und man hält sich dort ja eh immer auf obwohl Götterfels und Rata Sum viel schöner wären. Wahl optionen sind generell eine gute Sache nur bekommt man sowas halt oft schwer umgesetzt.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raoden.8265

Raoden.8265

Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass die persönliche Geschichte meines Charakters wieder etwas weiter geht.
Der Zeitdruck, der bei der lebendigen Geschichte teilweise aufkommt, gefällt mir persönlich nicht. Und wenn man mal nicht zum Spielen kommt, hat man meist etwas verpasst oder zumindest das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Die persönliche Gescicht konnte ich mir selbst gut einteilen und hatte auch den Vorteil, dass ich wirklich das Gefühl hatte, das mein Charakter etwas bewirkt hat.
Bei der lebendigen Geschichte ist man dann doch meist einer von vielen…

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit doch recht gering sein wird, würde ich mir wünschen, dass der neue Drache wieder im Rahmen einer persönlichen Story bekämpft wird und die lebendige Geschichte “nur” Events beinhaltet, die die persönliche Story einrahmen.

Ansonsten bin ich auch dafür, dass bei Meta Erfolgen weiterhin Skins als Belohnung kommen, gerne auch mal ein Wams oder ein etwas schlichteres Rückenteil. (Mein Dieb hat bisher immernoch nicht nichts passendes gefunden…)