Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Seit einiger Zeit frage ich mich warum es so unfassbar schwer ist motivierte Spieler für den Gruppencontent (z.B Raids) zu finden.

Ich selbst habe eine Gilde mit aktuell über 30 aktiven Spielern, wir machen regelmäßig Dungeons usw aber bei den Raids stoße ich bei vielen gegen eine Wand.
Wir waren wenige male drin und bereits nach dem ersten mal konnte man sehen wie einige die Lust verließ, und neue Spieler finden ist schwer. Ich will doch nur 1-2 mal pro Woche entspannt für wenige Stunden da rein.

Haben eure Gruppen/Gilden dieses Problem auch? Liegt es vielleicht daran, dass GW2 erst nach 3 Jahren diese Art von Hardcore Content eingebaut hat?

Grüße

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Weil Raids Content ist den die überwiegende Mehrheit der Spieler ganz toll finden.
Dummerweise ist diese Mehrheit nur eine Mehrheit der vokalen Forenschreiber, die
laut Ramon Domke immerhin 1% der Spielerschaft darstellt, und wenn ich mir die
deutschen Foren so anschaue sind hier noch weniger inzwischen weil jeder der
nicht auf Hardcore steht bzw. wagt es zuzugeben eh gnadenlos niedergemacht wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Das Problem hat meine Gilde auch. Allerdings ist dies mangelnder Zeit und nicht mangelnder Motivation geschuldet. Wir haben den Vale Guardian bisher getötet, sind aber noch nicht weiter gekommen. Es fehlt eben immer irgendwem die Zeit, damit man seine 10 Leute zusammen bekommt.

Das Problem was ich bei mangelnder Motivation sehe: Die Leute wollen sich nicht anpassen oder aber sich nicht konzentrieren.
Der Raid an sich ist auch als Casual machbar, wenn man sich denn rein arbeiten will.
Das wollen die meisten nur leider nicht.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Raids sind eine echte Bestandsprobe für kleinere Gilden, wo manche Leute nicht jeden Tag on sind oder nur 1-2h am Tag Zeit haben. Wenn man dann noch seine Dailies, PvP und Fraktale machen will, findet man erst recht keine Zeit für den doch recht zeitintensiven Raid. Das Gold müsste jeder mittlerweile für ne aufgestiegene Rüstung haben. Angefi*** sind etwas die Main Diebe oder DHs – wobei die beim Vale sicher auch noch gehen. Andere Klasse dominieren hier (Gorseval) teilweise extrem, die dann nicht jeder stellen kann. Dann wirds schwer, wenn mal ein fester Stammspieler fehlt und man nicht direkt aufs LFG zurückgreifen möchte. Das kann gut gehen, oder eben direkt in die Hose. Gerade Tank und Healer sind als feste Positionen wichtig. Für Solisten in einer familiären Gilde sind dann wahrscheinlich Raid-Communities empfehlenswert.

Was Beldin bzgl. Raidcontent schreibt, ist und bleibt Unsinn. Seit der ersten Stunde dagegen, sicherlich noch keine Minute darin verbracht, aber immer schön dagegen wettern. Das ist das, was das deutsche OF besonders braucht. In Orr soll’s Orichalcum geben – fass!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Die Leute mit Aufgestiegenem Equip können dieses zum Großteil auch nutzen. Es wird halt nur zusätzlich für Condi Klassen welches benötigt, wobei hier Exo für Normalos vollkommen ausreichend ist, am Schmuck kann man ohne Probleme schrauben, da er einem nur nachgeworfen wird.
Das zB der Dieb hier weichen muss ist nichts Neues, er verliert immer mehr den Anschluss (nicht nur im PvE). Bei der Klassenwahl für die Aufgabenverteilung im Raid können diese eben nur von bestimmten Klassen übernommen werden. Ich selber amüsiere mich zB über Engi Gegner von vor einem Jahr die den jetzt selber sehr oft spielen, nur weil er hier wie in den Fraktalen zur Meta gehört.
Aber vergleiche das Ganze mal mit GW1. Da konntest du auch nicht wirklich alle Klassen nutzen, es gab einen Tank, einen Healer/Protter, manchmal auch 2.. usw. Finde das ganz gut, eine der wenigen positiven Aspekte am Addon (nur leider nicht für alle Klassen).

Wer sich mit neuen Klassen anfreunden muss und diese auch ausstattet, ist gezwungen viel zu erfarmen. Wer das früher mit Dungeons gemacht hat, zieht hier natürlich die A.-karte.
Für die Ø Spieler mit SW Erfahrung die täglich nicht länger als 1-2 Stunden Zeit haben lohnt sich der Raid sowieso nicht (ok der erste Boss sollte noch machbar sein).

Mit etwas Glück solltest du gute Spieler übers lfg finden, mit denen kann man dann in Verbindung bleiben oder sie in die Gilde einladen. Momentan ist das Gesuche sowieso sehr groß.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Weil Raids Content ist den die überwiegende Mehrheit der Spieler ganz toll finden.
Dummerweise ist diese Mehrheit nur eine Mehrheit der vokalen Forenschreiber, die
laut Ramon Domke immerhin 1% der Spielerschaft darstellt, und wenn ich mir die
deutschen Foren so anschaue sind hier noch weniger inzwischen weil jeder der
nicht auf Hardcore steht bzw. wagt es zuzugeben eh gnadenlos niedergemacht wird.

Stimme dir da ganz zu. Ich zähle mich auch eher als casual gamer der gerne ab und an Abends entspannt Gw spielt.

Den Raid habe ich jetzt schon einige male probiert, es frustriert mich aber eher. Ich find es nicht schlecht Bosse an sich schwerer zu machen aber dieser nervige Timer im Rücken geht mir auf dem Zeiger. Ich habe bisher noch keinen Boss legen können und hab es auch nicht mehr vor zu probieren. Raids sind für mich erstmal gestorben, da mach ich lieber Fraktale oder Spiel andere Spiele wo die Motivationskurve höher ist.

Nur mal so, wer setzt sich heute noch gerne 2 Stunden hin und schafft nichts, da kann ich auch besseres mit meiner Zeit anfangen.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Motivation? Du kannst in GW2 alles mit mir machen. Außer PvP und Raids. Weil ich entspannt spielen will – und das ist weder im PvP noch in Raids möglich.

Ich nehme an, dass ich wohl gut genug für Raids spiele und ausgerüstet bin, aber ich habe keinerlei Interesse an stundenlangen Fehlversuchen mit Leuten, die es nicht peilen, nicht kooperativ sind und was weiß ich noch. Oder um möglicherweise festzustellen, dass ich wider Erwarten doch selbst derjenige bin, der es nicht peilt – in dem Fall möchte ich nicht der Spaßverderber sein, der Hemmschuh, der die Unternehmung zum scheitern bringt. Das fällt alles unter den Begriff “entspannt” bzw. “nicht entspannt”.

Solange es Spielinhalte gibt, bei denen man die eher verpeilten Gildenmitglieder nicht mitnehmen kann, oder bösartiger ausgedrückt, solange es Spielinhalte gibt, bei denen man die eher verpeilten Gildenmitglieder ausschließen muss, damit man Aussicht auf Erfolg hat, werde ich solche Inhalte nicht einmal versuchen. Das sind unsoziale Inhalte. Inhalte, die die Spielerschaft spalten statt einen.

Außerdem habe ich keine Lust, stundenlang daran zu arbeiten, bis eine Gruppe zusammengestellt ist, stundenlang mit vielen Fehlversuchen zu proben bis man einen einzigen Boss legt. Das ist genau das Gegenteil von dem, was mir in einem Computerspiel Spaß macht: ich mag gern durch Gegnermassen durchpflügen und sie alle platthauen. Aber nicht in unzähligen Fehlversuchen gegen nur einen einzigen Gegner kämpfen.

Das hat am Ende wenig mit meiner persönlichen Motivation zu tun, sondern vielmehr mit generellen Desinteresse an dem Spielkonzept namens “Raid”.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist genau das Gegenteil von dem, was mir in einem Computerspiel Spaß macht: ich mag gern durch Gegnermassen durchpflügen und sie alle platthauen. Aber nicht in unzähligen Fehlversuchen gegen nur einen einzigen Gegner kämpfen.

Ja .. deswegen bin ich aktuell auch wieder eher am Hack & Slay spielen, is mal wieder
richtig nett in alter D2 Manier Mobs zu metzeln, und lachen musste ich als in
dem Game aufmal in nem Event Kühe wie aus dem alten Cow Level auftauchten

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich find es nicht schlecht Bosse an sich schwerer zu machen aber dieser nervige Timer im Rücken geht mir auf dem Zeiger.

Kleb Duct Tape auf deinen Monitor und zwar auf die Stelle, an der der Timer ist. ^^
Ehrlich, der Timer ist nicht das Hindernis im Raid. Die Ausführung bzw. Mechaniken gut zu durchspielen und drauf zu haben, das ist das, was zählt.
Das Argument liest man leider immer wieder, aber in Zeiten wo die Bosse mit mehreren Restminuten gelegt werden, kann der Timer nicht ernsthaft als Hürde angesehen werden.
Die meisten Gruppen scheitern auch nicht an der Zeit sondern wipen weit vor Ende dieser, selbst mit Tanky-Gear.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich find es nicht schlecht Bosse an sich schwerer zu machen aber dieser nervige Timer im Rücken geht mir auf dem Zeiger.

Kleb Duct Tape auf deinen Monitor und zwar auf die Stelle, an der der Timer ist. ^^
Ehrlich, der Timer ist nicht das Hindernis im Raid. Die Ausführung bzw. Mechaniken gut zu durchspielen und drauf zu haben, das ist das, was zählt.
Das Argument liest man leider immer wieder, aber in Zeiten wo die Bosse mit mehreren Restminuten gelegt werden, kann der Timer nicht ernsthaft als Hürde angesehen werden.
Die meisten Gruppen scheitern auch nicht an der Zeit sondern wipen weit vor Ende dieser, selbst mit Tanky-Gear.

War es nicht so, dass der Boss bei Ablauf der Zeit nicht scheitert, sonder “nur” weitaus stärker/schwerer wird?
Das habe ich jedenfalls so gehört, selbst war ich noch nicht in dieser Situation.
20 Sekunden länger zu brauchen bedeutet also nicht gleich einen Fail.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Das ist nicht nur ein Problem der kleinen Gilden, auch unsere 400+ Member bekommt kein 10er Team zusammen.
Es liegt wohl einfach daran das die überwiegende Mehrheit der Spielerschaft weder die Zeit noch die Lust hat auf solchen Content.
Zumal explizit nach Klasse XY mit Gear XY usw gesucht wird. Das schließt viele Spieler leider aus.

Ein anderes riesiges Problem ist wohl in einer Casual PvE Gilde 10 Mann zu einem bestimmten Zeitpunkt online zu bekommen.
Viele Gilden scheiterten in der Vergangenheit schon an 5 Mann Teams ob nun für PvP oder Speed -Run Dungeon Gruppen.

Für mich persönlich sind die Raids nichts, weil ich da eher so eingestellt bin wie Silmar Alech. Ich habe keinen Bock auf Spieler die eine TS Allergie haben und obendrauf in der gesamten Wohnung keine Uhr haben, um sich an Termine zu halten.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In den ersten Tagen waren bei uns sogar teilweise 20-30 Leute aufm TS die sich
an den Raids versucht haben .. in derzweiten Woche warens dann nur noch 1-2 Leute
die es mit Hilfe von externen versucht haben, und inzwischen redet eigentlich keiner
mehr von. Dafür machen wieder mehr Leute WvW.

Hätte mich aber auch gewundert wenns anders gelaufen wäre und mein ganzes
Weltbild übern Haufen geworfen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden …???

Ja ist es…Weil der Raid keine Herausforderung hergibt.
Ich hab das öfters mal mitgemacht vom Vale Guard an bis zu dem 2ten oder 3ten Boss. Ich muß sagen was war schon zu einfach oder doch schon lachhaft was das Timing von Boss Mechaniken anging. Und ich hab noch keine von den gelegt weil es eher langweilig wurde und mir die Motivation gefehlt hat. Und da die Goldquelle “Dungeons/Instanzen” gefixt wurden hat man gleich mehrere Spieler verjagt. Selbst die Fraktale waren vor dem Patch ein Witz und da wieder welche rumgemeckert haben weil die Zähigkeit von den Gegnern pro Fraktal level immer erhöhrt wurde, hat A-net auch dies gefixt. Also wo bleibt die Motiviation? Im Keller…

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die meisten schreckt es auch einfach ab, weil es so Klassenbezogen ist.
Hätte man mir am Anfang gesagt du musst die und die Klasse spielen, um an Content teilzunehmen der dir eigentlich spaß macht, ich hätte mir gw2 nie gekauft, so sitze ich aber gerade daran mir einen Wiedergänger und nen Krieger hochzuziehen, da Waldis und Mesmers in Massen vorhanden sind. Zumindest wird da nie gesucht, wenn ich mal ins LFG schaue ^^’’

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

In den ersten Tagen waren bei uns sogar teilweise 20-30 Leute aufm TS die sich
an den Raids versucht haben .. in derzweiten Woche warens dann nur noch 1-2 Leute
die es mit Hilfe von externen versucht haben, und inzwischen redet eigentlich keiner
mehr von. Dafür machen wieder mehr Leute WvW.

Hätte mich aber auch gewundert wenns anders gelaufen wäre und mein ganzes
Weltbild übern Haufen geworfen

Tja, und aus meiner f-list seh ich die meisten regelmäßig im Raid, mich hätts aber auch gewundert wenns nicht so wäre und mein Weltbild übern haufen geworfen wäre.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden …???

Ja ist es…Weil der Raid keine Herausforderung hergibt.
Ich hab das öfters mal mitgemacht vom Vale Guard an bis zu dem 2ten oder 3ten Boss. Ich muß sagen was war schon zu einfach oder doch schon lachhaft was das Timing von Boss Mechaniken anging. Und ich hab noch keine von den gelegt weil es eher langweilig wurde und mir die Motivation gefehlt hat. Und da die Goldquelle “Dungeons/Instanzen” gefixt wurden hat man gleich mehrere Spieler verjagt. Selbst die Fraktale waren vor dem Patch ein Witz und da wieder welche rumgemeckert haben weil die Zähigkeit von den Gegnern pro Fraktal level immer erhöhrt wurde, hat A-net auch dies gefixt. Also wo bleibt die Motiviation? Im Keller…

Du hast noch keinen Boss gelegt, aber die Bosse sind zu einfach… Ja ne is klar. Und bei den Fraktalen ist nicht das Problem, dass die Bosse zu viel Leben haben, sondern dass sie keine Bedrohung mehr darstellen, weil ihre Angriffe generft wurden.

Die meisten schreckt es auch einfach ab, weil es so Klassenbezogen ist.
Hätte man mir am Anfang gesagt du musst die und die Klasse spielen, um an Content teilzunehmen der dir eigentlich spaß macht, ich hätte mir gw2 nie gekauft, so sitze ich aber gerade daran mir einen Wiedergänger und nen Krieger hochzuziehen, da Waldis und Mesmers in Massen vorhanden sind. Zumindest wird da nie gesucht, wenn ich mal ins LFG schaue ^^’’

Gerade Waldi und Mesmer sind fast bei jeder Raidgruppe dabei, die auf Effizienz aus ist. Und die Klassen und Buildvarianz ist bei den Raids größer als bei allem bisher vorhandenem Content.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Warum muß man immer was beweisen? Muß man jeden Boss gelegt haben um die Mechanik zu erleren? NEIN muß man NICHT! Soviel zum Thema:https://www.youtube.com/watch?v=aq2z6yPVZU0
https://www.youtube.com/watch?v=nKMxwsaSiE8
https://www.youtube.com/watch?v=KJ93MD4i7xs

Und jetzt willst Du mir immer noch sagen das es schwer ist? Im lfg zu Puggen und 2nd or 3rd Boss zu finden is jetzt auch nicht das schwerste um solche Mechaniken zu lernen. Wie geschrieben die Motivation ist im Keller…

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Warum muß man immer was beweisen? Muß man jeden Boss gelegt haben um die Mechanik zu erleren? NEIN muß man NICHT! Soviel zum Thema:https://www.youtube.com/watch?v=aq2z6yPVZU0
https://www.youtube.com/watch?v=nKMxwsaSiE8
https://www.youtube.com/watch?v=KJ93MD4i7xs

Und jetzt willst Du mir immer noch sagen das es schwer ist? Im lfg zu Puggen und 2nd or 3rd Boss zu finden is jetzt auch nicht das schwerste um solche Mechaniken zu lernen. Wie geschrieben die Motivation ist im Keller…

Was willst du mir mit diesen Videos jetzt zeigen? Ich weiß wie die Bosse funktionieren, ich hab ähnliche Videos auf meinem eigenen youtube channel
Und der 5man kill von King war in der Form auch nur möglich, weil sie den Schaden der grünen Kreise mit Distortion gekontert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so intended ist und gefixt wird, wenn Anet ausm Urlaub zurück ist. Abgesehen davon haben sie halt auch sehr gut gespielt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Warum muß man immer was beweisen? Muß man jeden Boss gelegt haben um die Mechanik zu erleren? NEIN muß man NICHT! Soviel zum Thema:https://www.youtube.com/watch?v=aq2z6yPVZU0
https://www.youtube.com/watch?v=nKMxwsaSiE8
https://www.youtube.com/watch?v=KJ93MD4i7xs

Und jetzt willst Du mir immer noch sagen das es schwer ist? Im lfg zu Puggen und 2nd or 3rd Boss zu finden is jetzt auch nicht das schwerste um solche Mechaniken zu lernen. Wie geschrieben die Motivation ist im Keller…

Geil, du postest hier Videos und meinst, weil die Spieler, die das hinbekommen haben, nicht besser sind als du oder weil es eben so leicht aussieht + viel Zeit übrig ist, wärst du in der Lage die auch zu legen.
Falsch gedacht, mein Lieber!
Wie viele Spieler habe ich schon erlebt, die sich die Videos reingezogen haben und immer noch am Verzweifeln sind bzw. es nicht geschi_sen bekommen ihre Klasse vernünftig zu spielen und die Mechaniken zu erlernen.
Am besten ist die “Grüne-Kreise-Gruppe”. Bis Neulinge oder Möchtegerns verstanden haben, dass es auf sie ankommt und man sich auf sie verlassen kann, vergehen gut und gerne 30 Minuten. Manche sind so “klug”, die kriegen es dann immer noch nicht hin. Und damit meine ich nicht, sich die Sucher vom Leib zu halten, sondern einfach mal regelmäßig den Hintern zu bewegen und zum Kreis zu laufen. GW 2 ist die ganze Zeit ein Spiel gewesen, in dem man 99% des Inhalts wirklich mit dem Drücken der Taste 1 schaffen konnte. Im Raid ist aber etwas ganz anderes gefordert, was sehr sehr viele Spieler generell nicht mitbringen, nicht mitbringen wollen und manche, trotz Gesundheit, auch gar nicht fähig sind, dies mitbringen zu können.

Gerade du mit deinen eigenwilligen Dieb-Builds hättest 0 Chance am VG, wenn deine Gruppe dich nicht carrien würde. 10 Spieler mit solch komischen Builds und Spielweisen = immer ein garantierter Fail – bereits am VG!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Persönlich interessieren mich die Raids zur Zeit garnicht. Wenn ich einlogge spiel ich wozu ich grad lust hab, nicht welche Klasse grad gebraucht wird. Und ich hab auch nie Wert drauf gelegt mir die möglichst effizienteste Rotation zu merken. Daher bin ich für Raids auch vermutlich absolut unbrauchbar.^^

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Außerdem gibts auch kaum Fame für erfolgreiche Gilden, weils kaum jemanden interessiert.

Das ist eine Sache, die mir sehr an GW2 gefällt. Bloß nicht zuviel Aufmerksamkeit!^^

Und ich hab auch nie Wert drauf gelegt mir die möglichst effizienteste Rotation zu merken. Daher bin ich für Raids auch vermutlich absolut unbrauchbar.^^

Spiel mal Revenant oder PS-Krieger. Vielleicht werden hier einige was anderes sagen, aber ich finde diese beiden Klassen sehr sehr einfach und für einen erfolgreichen VG-Kill benötigt man bei beiden keine Rotationen und macht anteilsmäßig, d.h. in der Gesamtheit, gleichviel Schaden, um den ersten Boss weit vor Ablauf des Zeitlimits zu töten.
Letztlich ist es nur ein Erlernen der Mechaniken, quasi Aneignen einer Routine, ähnlich zu den Lupicus-Kills, nur dass bei denen viel mehr nervige RNG vorhanden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Wieso sollte ich das können was King kann? Ich könnte wenn ich wollte aber wozu sich die mühe machen wenn bei nix rumkommt? Ich wollte Ihm halt nur zeigen was möglich ist und so gut wie die bin ich nicht und wozu auch? Und wenn du meinst mich mit “0815” Diebesbuilds so vorurteilen zu müssen. Aus fehlern lernt man schnell aber das scheinst du ja nicht zu begreifen was deine Ignoranz angeht. Dann frag ich dich jetzt ernsthaft wie du in der Vergangenheit rumwühlst und dich nicht auf das jetzt beschränkst. Und ich hab dich auch schon in Raids erlebt und du bist auch nich gerade das gelbe von Ei was deine Freundlichkeit angeht.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Warum muß man immer was beweisen? Muß man jeden Boss gelegt haben um die Mechanik zu erleren?

Ähm…doch. Genau das bedeutet doch, dass man die Mechanik gut genug beherrscht….

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich könnte wenn ich wollte

Ja, genau!

Aus fehlern lernt man schnell

Hoffentlich und hoffentlich für dich bist du länger nicht mehr gekickt worden.

aber das scheinst du ja nicht zu begreifen was deine Ignoranz angeht.

Grazie mille!

Dann frag ich dich jetzt ernsthaft wie du in der Vergangenheit rumwühlst und dich nicht auf das jetzt beschränkst.

Weil ich dir aufgrund deiner Forenposts aus der nicht all zu lang entfernten Vergangenheit keinen Sprung in ein erfolgreiches Raidteam zutraue. Du bestätigst meinen Eindruck – ist nur mein ganz persönlicher Eindruck – hier gerade.

Und ich hab dich auch schon in Raids erlebt und du bist auch nich gerade das gelbe von Ei was deine Freundlichkeit angeht.

Du lügst wie gedruckt. Ich habe dir schon einmal erklärt, dass du bei mir ingame geblockt bist und mit blockierten Spielern spiele ich nicht. Das wird jedes Mal vor Start, ob Fraktale oder sonstiger Gruppencontent, gegengecheckt.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Die meisten schreckt es auch einfach ab, weil es so Klassenbezogen ist.
Hätte man mir am Anfang gesagt du musst die und die Klasse spielen, um an Content teilzunehmen der dir eigentlich spaß macht, ich hätte mir gw2 nie gekauft, so sitze ich aber gerade daran mir einen Wiedergänger und nen Krieger hochzuziehen,” Finnkitkit.8304

Damals in gw1 habe ich mir nicht selten eine gruppe für das tdp gesucht. Der schwerste content im spiel. Da standen immer die selben leute im deutschen distrikt 1.
Immer wurde entweder ein bonder, caller/damage dealer, seeder, oder tank gesucht.
Und immer wurden nur ele bonder, mesmer caller, mesmer damage dealer, monk seeder und assa tank gesucht. Alle mussten ganz bestimmte fertigkeiten, rüstungen und waffen, nur für dieses eine ganz bestimmte gebiet mit nehmen. Alles andere wurde nicht nur nicht akzeptiert, sondern ohne ts nicht einmal in die gruppe eingeladen. Selbst das bufffood wurde vorgeschrieben, und wenn man es nicht besaß, wurde man gekickt. Das conset wurde durch 8 geteilt, womit jeder ca 1,5 gold bezahlen musste um mit gehen zu dürfen. Außerdem musste jeder für den fall der fälle rezzrollen besitzen. Alles wurde gepingt. Womit man beweisen musste das man wirklich alles dabei hat, ansonsten wurde man gekickt.

Der run im hard mode hat zwischen 30 bis 45 minuten gedauert. Wobei die elite gilden alles ab 30 minuten als fail run betitelt haben, selbst wenn der run nach 30 minuten erfolgreich abgeschlossen wurde. Zum vergleich, im normalmode bekamm man nur die hälfte der belohnungen aus den truhen, und hat dafür zwischen 90 bis 120 minuten mit einer 6 ritus und 2 monks gruppe gebraucht. Also mindestens drei mal so lange wie die sc gilden.

Die richtigen cracks konnten alle rollen übernehmen. Aber die noobs mussten mesmer spielen. Und genau deswegen musste sich jeder tdp interessierte bei uns in der gilde / im bündnis einen mesmer erstellen wenn er/sie keinen hatte^^

P.s.: Das war vor über drei jahren so in gw, und ähnlich jahre zuvor auch schon in wow. Ist also genaugenommen eigentlich nichts neues :p

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die timer sind wirklich kein problem und ich würde den wing auch nich als hardcore bezeichnen. die bosse sind noch recht simpel momentan, siehe https://www.youtube.com/watch?v=1O0P2dkpfYY
wenn wir da 4:48 restzeit haben ist definitiv mehr als genug spielraum für klassen und builds da.

der großteil meiner f-liste loggt sich sogar nur noch fürs raiden ein. der wing ist halt mit abstand das beste bisschen PvE content, das anet in 3 jahren auf die beine gestellt hat.

das hauptproblem zur zeit liegt darin, dass manche menschen zu faul sind kurz nen klassenguide zu googlen und zwei minuten über die bossmechaniken nachzudenken oder sich ganz einfach nicht eingestehen wollen, dass man sich verbessern muss um erfolg zu haben.

wenn man in der eigenen gilde keine gescheiten und verlässliche leute findet, dann sollte man sich nach einer anderen gilde umsehen, die die eigenen ziele eher verfolgt. ich meine, selbst manche pug gruppen haben die bosse schon gelegt. es liegt also definitiv eher an der unfähigkeit mancher spieler.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

die timer sind wirklich kein problem und ich würde den wing auch nich als hardcore bezeichnen. die bosse sind noch recht simpel momentan, siehe https://www.youtube.com/watch?v=1O0P2dkpfYY
wenn wir da 4:48 restzeit haben ist definitiv mehr als genug spielraum für klassen und builds da.

der großteil meiner f-liste loggt sich sogar nur noch fürs raiden ein. der wing ist halt mit abstand das beste bisschen PvE content, das anet in 3 jahren auf die beine gestellt hat.

das hauptproblem zur zeit liegt darin, dass manche menschen zu faul sind kurz nen klassenguide zu googlen und zwei minuten über die bossmechaniken nachzudenken oder sich ganz einfach nicht eingestehen wollen, dass man sich verbessern muss um erfolg zu haben.

wenn man in der eigenen gilde keine gescheiten und verlässliche leute findet, dann sollte man sich nach einer anderen gilde umsehen, die die eigenen ziele eher verfolgt. ich meine, selbst manche pug gruppen haben die bosse schon gelegt. es liegt also definitiv eher an der unfähigkeit mancher spieler.

Traurig aber Wahr. Schwer ist das ganze wirklich nicht.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Die Motivation zu raiden steht und fällt mit den Belohnungen.
So wie die nicht vorhandene Progression in GW2 gestaltet ist, sind die Raidangebote vergebliche Liebesmüh ohne Zukunft. Scheinbar sind Skins doch nicht “imba” genug um die Masse der GW2-Spieler von ihrem “Autismus” zu befreien.
Außerdem gibts auch kaum Fame für erfolgreiche Gilden, weils kaum jemanden interessiert.

Ich selbst kann nicht beurteilen, wie viele die Raids spielen, aber Deine Erklärung erscheint mir schlüssig. In WoW habe ich auch eine zeitlang geraidet, bis ich schließlich keine Lust mehr hatte, in einem Computerspiel Termine zu machen. Dazu braucht man richtig gute Belohnungen, damit sich die Leute das antun wollen.

Für mich ist das jedenfalls nichts, und ich bin froh, dass in GW2 kein “Zwang” dazu besteht.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Zitat: “Die meisten schreckt es auch einfach ab, weil es so Klassenbezogen ist.
Hätte man mir am Anfang gesagt du musst die und die Klasse spielen, um an Content teilzunehmen der dir eigentlich spaß macht, ich hätte mir gw2 nie gekauft, so sitze ich aber gerade daran mir einen Wiedergänger und nen Krieger hochzuziehen,” Finnkitkit.8304

Damals in gw1 habe ich mir nicht selten eine gruppe für das tdp gesucht. Der schwerste content im spiel. Da standen immer die selben leute im deutschen distrikt 1.
Immer wurde entweder ein bonder, caller/damage dealer, seeder, oder tank gesucht.
Und immer wurden nur ele bonder, mesmer caller, mesmer damage dealer, monk seeder und assa tank gesucht. Alle mussten ganz bestimmte fertigkeiten, rüstungen und waffen, nur für dieses eine ganz bestimmte gebiet mit nehmen. Alles andere wurde nicht nur nicht akzeptiert, sondern ohne ts nicht einmal in die gruppe eingeladen. Selbst das bufffood wurde vorgeschrieben, und wenn man es nicht besaß, wurde man gekickt. Das conset wurde durch 8 geteilt, womit jeder ca 1,5 gold bezahlen musste um mit gehen zu dürfen. Außerdem musste jeder für den fall der fälle rezzrollen besitzen. Alles wurde gepingt. Womit man beweisen musste das man wirklich alles dabei hat, ansonsten wurde man gekickt.

Der run im hard mode hat zwischen 30 bis 45 minuten gedauert. Wobei die elite gilden alles ab 30 minuten als fail run betitelt haben, selbst wenn der run nach 30 minuten erfolgreich abgeschlossen wurde. Zum vergleich, im normalmode bekamm man nur die hälfte der belohnungen aus den truhen, und hat dafür zwischen 90 bis 120 minuten mit einer 6 ritus und 2 monks gruppe gebraucht. Also mindestens drei mal so lange wie die sc gilden.

Die richtigen cracks konnten alle rollen übernehmen. Aber die noobs mussten mesmer spielen. Und genau deswegen musste sich jeder tdp interessierte bei uns in der gilde / im bündnis einen mesmer erstellen wenn er/sie keinen hatte^^

P.s.: Das war vor über drei jahren so in gw, und ähnlich jahre zuvor auch schon in wow. Ist also genaugenommen eigentlich nichts neues :p

Ka was du mir damit sagen willst, denn normal finde ich das nicht :’’D. In Wow habe ich das nie so krass gespürt, ganz im Gegenteil.
Gw1 kenn ich net, in GW2 habe ich das so bisher auch noch nie gespürt und wenn du das okay zu finden scheinst, k. Find ich aber nicht, da ich nicht verstehe wozu man so viele Klassen gestaltet, wenn dann aber nur ein paar handverlesene wirklich Sinn machen im Raid(wobei ich auch schon auf Youtube iwo gehört hatte, dass eine Gruppe Waldis den ersten Boss gelegt haben soll, was wirklich schön wäre, aber ka ^.~)
Denn auch wenn hier viele sagen wie einfach der Boss doch ist, gerade der erste, für viele ist er das ebend nicht. Dabei finde ich die Bossmechaniken nicht das Problem, sondern da wo ich bisher war, hats immer am DMG gehackt und das WAREN teilweise echt random-generierte Gruppen wo die Leute das gespielt haben was sie richtig gut konnten UND was ihnen spaß gemacht hat. Aber leider bringt für viele spaß nix mehr, da sie klassen spielen müssen die sie vielleicht nicht mögen, um überhaupt was dort zu reißen ^^
meine Erfahrung.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe gestern das LFG mal beobachtet, zu eigentlich jeder Tageszeit findet man dort Leute, die eine Raidgruppe suchen und auch Gruppen die Leute suchen.
Es waren eigentlich immer über 10 Leute da, die sich mit verschiedenen Klassen angeboten haben.
Würde man diese Leute also einsammeln, hätte man recht schnell seine Raidgruppe zusammen.
Ich denke nicht, dass es an der Motivation allgemein liegt, das LFG zeigt ja, das diese bei vielen vorhanden sind, sondern eher, dass die Leute aus der Gilde keine Motivation oder in dem Moment keine Lust haben.

Auch wenn 50 Spieler in einer Gild online sind, muss man dabei ja immernoch eines im Hinterkopf haben.
Warum sind sie online? Meistens ist der Grund natürlich, dass man irgendwas spielen möchte, weniger Leute loggen sich ein und warten, bis jemand nach einem Raid fragt. ^^
Anders gesagt, die Leute haben auch oft bereits etwas zu tun.
Ohne “Termine” bzw. eben einen festgelegten Zeitraum dafür (oder gar eine festgelegte Gruppe), wird es schwieriger genügend Leute zu finden.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

Zitat: “Die meisten schreckt es auch einfach ab, weil es so Klassenbezogen ist.
Hätte man mir am Anfang gesagt du musst die und die Klasse spielen, um an Content teilzunehmen der dir eigentlich spaß macht, ich hätte mir gw2 nie gekauft, so sitze ich aber gerade daran mir einen Wiedergänger und nen Krieger hochzuziehen,” Finnkitkit.8304

Damals in gw1 habe ich mir nicht selten eine gruppe für das tdp gesucht. Der schwerste content im spiel. Da standen immer die selben leute im deutschen distrikt 1.
Immer wurde entweder ein bonder, caller/damage dealer, seeder, oder tank gesucht.
Und immer wurden nur ele bonder, mesmer caller, mesmer damage dealer, monk seeder und assa tank gesucht. Alle mussten ganz bestimmte fertigkeiten, rüstungen und waffen, nur für dieses eine ganz bestimmte gebiet mit nehmen. Alles andere wurde nicht nur nicht akzeptiert, sondern ohne ts nicht einmal in die gruppe eingeladen. Selbst das bufffood wurde vorgeschrieben, und wenn man es nicht besaß, wurde man gekickt. Das conset wurde durch 8 geteilt, womit jeder ca 1,5 gold bezahlen musste um mit gehen zu dürfen. Außerdem musste jeder für den fall der fälle rezzrollen besitzen. Alles wurde gepingt. Womit man beweisen musste das man wirklich alles dabei hat, ansonsten wurde man gekickt.

Der run im hard mode hat zwischen 30 bis 45 minuten gedauert. Wobei die elite gilden alles ab 30 minuten als fail run betitelt haben, selbst wenn der run nach 30 minuten erfolgreich abgeschlossen wurde. Zum vergleich, im normalmode bekamm man nur die hälfte der belohnungen aus den truhen, und hat dafür zwischen 90 bis 120 minuten mit einer 6 ritus und 2 monks gruppe gebraucht. Also mindestens drei mal so lange wie die sc gilden.

Die richtigen cracks konnten alle rollen übernehmen. Aber die noobs mussten mesmer spielen. Und genau deswegen musste sich jeder tdp interessierte bei uns in der gilde / im bündnis einen mesmer erstellen wenn er/sie keinen hatte^^

P.s.: Das war vor über drei jahren so in gw, und ähnlich jahre zuvor auch schon in wow. Ist also genaugenommen eigentlich nichts neues :p

das mag bei sc Gilden so gewesen sein, aber tdp war auch mit anderen gruppen zusammenstellungen möglich dauerte halt nur länger