Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Erstaunlich, dass tatsächlich weibliche Spieler einen männlichen Char spielen. In der Regel geh ich mal aber davon aus, dass die meisten einen Char entsprechend ihrem Geschlecht spielen, es aber bei Männern mehr Abweichler gibt, halt einfach wegen dem oben angesprochenen Grund: Die wollen halt gern beim Spielen die ganze Zeit ein sexy Weib sehen. Frauen brauchen das nicht so, glaub ich. Denen reicht es wenn sie einen realen Freund haben.

Ich selber spiele fast immer als ersten Char einen männlichen Menschen – falls das geht(und das Spiel Menschen anbietet und auch alle Klassen zu allen Geschlechtern kombinierbar und nicht bestimmte Klassen + Geschlecht nur in einer Kombination).

So auch hier. Rest der Slots wird mit andern Rassen belegt, was Sinn macht, wegen deren Stories dies zu erleben gilt. Hier auch männlich + einer der restlichen Klassen.

Am Ende wären dann noch 3 Slots zu kaufen – wenn ich so lang durchhalt und in Kaufstimmung bin. Das wären dann die letzten 3 Klassen mit denen ich Rassen doppelt belege und da dann mal weibliche Chars mache.

Momentan:

Männlich – Mensch – Ingenieur (weil Ingenieur am Anfang mir am interessantesten erschien
Männlich – Norn – Wächter (wollte nen schwer gepanzerten und Norn passen da gut zur Klasse, da stämmig)
Männlich – Asura – Elementalist (passt gut zu den intelligenten Asura)
Männlich – Sylvari – Waldläufer (glaub dazu muss man nix sagen – die Klasse und Rasse gehörn einfach zusammen)
Männlich – Charr – Dieb (von den übrigen Sachen noch am interessantesten und galt ja nen Charr noch zu machen)

Rest dann alle 3 weiblich, wobei Mesmer wohl Mensch wird. Necro und Kriegerin muss ich noch gucken. Würe die Charr vermeiden wollen, da optisch nicht ansprechend und die Norn unbedingt noch mit reinnehmen wollen(da vermutlich die Kriegerin, weil übrige Rassen das weniger passen würd). Sylvari wahrscheinlich Nekro, da noch am ehesten menschenähnlich von der Statur her und mir ein Asura komisch vorkommt als Nekro.

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich kenn´relativ viele Frauen, welche einen männlichen Char haben. SO selten ist das gar nicht.

Mich wundert es, daß es noch bei keinem (mir bekannten) MMORPG bei Accounterstellung eine Geschlechtsabfrage gibt, welche dann das andere Geschlecht bei der Charerstellung deaktiviert.

…wobei .. wenn ich darüber nachdenk´… ist auch ganz gut so …

Tannenhirsch

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Isari.4096

Isari.4096

@ Tanne: gibt es. Hatte mal nen Asiagrinder mit Comicgrafik, da gabs nur 3 Klassen und die Auswahl des Geschlechts wurde dir abgenommen da du bei der Erstellung des Accounts ein Geschlecht angeben musstest und dann auch das Geschlecht bestimmt wurde. Umgangen wurde es einfach durch die Angabe eines falschen Geschlechts.

Habe nur weibliche Chars, bin aber männlich.
Mensch – Mesmer
Mensch – Dieb
Mensch – Waldläufer
Sylvari – Wächter

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Umgangen wurde es einfach durch die Angabe eines falschen Geschlechts.

Wie tief muss man sinken, um sein Geschlecht zu verleugnen ? …

Tannenhirsch

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Weiblich, spiele aber (wenn es eben geht) nur männliche Charas. Irgendwie find ich Weibchen uninteressant, bin ja schon im RL eins. xD

Mensch (m) – Elementalist
Mensch (m) – Waldläufer
Sylvari (m) – Dieb
Asura (m) – Ingenieur

…und die Quotendame, aber nur weil Norn-Kerle wirklich gar nicht gehen:

Norn (w) – Nekromant

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich kann iwie verstehen das einige Herren lieber weibliche Chars spielen. Sie sind halt schöner anzusehn als evtl hetero.

Ich hingegen spiele nur männliche Chars was nicht im Umkehrschluß bedeuten muss das ich schwul bin aber wenn ein Spieler mir argumentiert das er lieber nem weiblichen Char den ganzen Tag, beim spielen, aufn Popo schaut als nem männlichen Char……. ja dann pack ich mir schonmal an den Kopf denn wie soll ich das sagen ? Aus rein sexueller Sicht reizt mich nun wirklich garkein Spielcharakter egal om männlich oder weiblich und auch Möglichkeiten der “Modifikation” bestimmter Körperteile, um es mal nett zu umschreiben, wie es z.B. in Age of Conan der Fall war reizen mich kein Stück.

Aber das ist ein uralten und immer wieder heiß diskutiertes Thema. Achja wie vermisse ich die Diskussionen aus Tera. Ich weiß nicht mehr wie die Klasse hieß aber es waren im Grund genommen halbnackte kleine Mädchen. Das störte eben viele und sie zeigten mit jedem Patch weniger Haut aber vielen immer noch zu viel Haut. Da ich gerne kleine Chars spieler und der Popori nicht Fall war, wer will schon nen Hamster oder nen Hundewelpen spielen, Menschen und diese Rasse die es nur in männlicher Version gab……kurz gesagt am Ende blieben nur diese kleinen Mädchen über. In männlicher Version gabs die ja leider nicht. Also hab ich diese Rasse gewählt und da musstest du dir anfangs auf jeden Fall schonmal ein paar derbe Flüsternachrichten gefallen lassen.

Fazit: Ich mag einfach männliche Chars lieber als weibliche. Sexuell gesehn spielen beide keine Rolle für mich. Ich möchte mich glaube ich einfach ein wenig mit dem Char identifizieren und ich bin nun mal ein Kerl.

Ich kenne aber auch ein paar Mädels die spielen mittlerweile nur noch männliche Chars. Es gibt ein paar seltsame Typen in Onlinespielen die baggern tatsächlich weibliche Charaktere an ohne zu wissen welches Geschlecht der Spieler dahinter hat. Das stört diese Mädels ungemein und iwann fingen sie an nur noch männliche Chars zu spielen weil sie auf denen nicht mehr belästigt wurden.

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

<——- weiblich

Mensch/Wächter — weiblich
Mensch/Waldi — männlich (Bruder von der Wächterin)
Norn/Ele — weiblich
Asura/Necro — weiblich

Meine beiden Menschen sind RP-Chars und ist immer langweilig wenn die Geschwister nur weiblich sind. In GW hatte ich …ähm… gefühlte 5 Schwestern und 8 Cousinen oder so. Ne des geht gar nicht. So ein Frauenzimmer langweilt.

Je nachdem was mir dann an Geschlechtern besser gefällt bei den Rassen, erstelle ich dann auch dementsprechend.
Die männlichen Norn gefallen mir selbst nicht – weiss nicht. Kann nicht mit so einem Schrank spielen^^.
Charr und Sylvari gefallen mir allgemein nicht. Und Asura? So nen kleiner männlicher Gartenzwerg wäre eigentlich auch noch was feines.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)